Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VOL.AT
  • Gemeinderatswahlen

  • Vorarlberg: Knappe Wahl, aber Leiter bleibt Bludenzer Vizebürgermeister

    18.10.2020 Der SPÖ-Kandidat setzte sich hauchdünn gegen die ÖVP-Kandidatin durch.

    ÖVP-Rankweil feiert fünfte Absolute in 35 Jahren

    14.09.2020 Große Wahlparty im Restaurant Tafelspitz mit vielen Prominenten aus der Gemeindepolitik

    "Der klare Sieg der Volkspartei war vorhersehbar"

    14.09.2020 Die Chefin vom GH Rankweiler Hof Martina Vith kennt die Gründe für den Wahlausgang

    "Gratulation an die Katharina die Große"

    14.09.2020 Das sagt der ehemalige Rankweiler Vizebürgermeister zum Ausgang der Wahlen

    Ganz kleines Minus für die Rankweiler Sozialisten

    14.09.2020 0,2 Prozent verloren die "Roten" in der Marktgemeinde Rankweil bei den Gemeinderatswahlen

    Bürgermeisterin Katharina Wöss-Krall hat gewählt

    13.09.2020 Unter den mehr als 9000 Wahlberechtigten in Rankweil hat auch das Gemeindeoberhaupt, LR Johannes Rauch und die Familie Herburger ihre Stimmen abgegeben

    "Wir setzen ein Zeichen für nachhaltige Gemeindepolitik"

    9.09.2020 Symbolträchtiges Wahlkampf-Finale der Rankweiler Volkspartei

    Bludenz: Tschann fordert Rettungsschirm für Gemeinden

    25.08.2020 Der Bludenzer Bürgermeister-Kandidat Simon Tschann und seine Bludenzer Volkspartei haben am Dienstag ihre Ideen für Bludenz präsentiert.

    Hohenems: Amann tritt doch wieder an

    10.08.2020 Entgegen seiner Ankündigung tritt Vizebürgermeister Bernhard Amannn bei der Gemeindewahl in Hohenems nun doch wieder an

    Termin für Gemeindewahlen am 13. September fixiert

    16.06.2020 Die im März abgesagten Vorarlberger Gemeindevertretungs- und Bürgermeisterwahlen werden definitiv am 13. September stattfinden.

    Neuer Termin: Vorarlberg wählt am 13. September

    9.06.2020 Die im März infolge der Corona-Pandemie abgesagten Vorarlberger Gemeindevertretungs- und Bürgermeisterwahlen werden nun nicht wie zunächst avisiert am 6., sondern am 13. September abgehalten.

    Wann wird in Vorarlberg gewählt?

    15.04.2020 Für die wegen der Coronakrise abgesagte Regionalwahl in Vorarlberg gibt es noch keine Ersatztermine.

    VOL.AT TV-Wahltalk: Kunterbunt live in Bregenz

    12.03.2020 Aufgrund der Coronavirus-Krise werden die Gemeinderatswahlen am Sonntag verschoben. Das kündigte LH Markus Wallner am Donnerstag an. Der Wahltalk "Kunterbunt" wird daher ebenfalls verschoben.

    Kunterbunt live: Wahltalk in Götzis

    12.03.2020 Mittwochabend übertrug VOL.AT TV - in Kooperation mit Ländle TV - live den "Kunterbunt"-Wahltalk aus Götzis.

    Wahl am Sonntag steht wohl auf der Kippe

    11.03.2020 Im Landhaus wird hinter den Kulissen intensiv darüber diskutiert, ob eine Durchführung der Wahl am Sonntag Sinn macht. Tausende VOL.AT-Leserinnen und Leser sind gegen einen Gang zur Wahlurne.

    Trotz Covid-19: Gehen Sie am Sonntag zur Gemeinderatswahl 2020?

    11.03.2020 Die Landesregierung will - nach aktuellem Stand - die Gemeinderatswahlen am Sonntag durchführen. Das sorgt für Diskussionen.

    Kunterbunt live in Hard: Der persönliche Wahltalk

    6.03.2020 Am Freitag, ab 18 Uhr, geht im Gasthaus Engel in Hard der erste VOL.AT TV-Livetalk zur Gemeinderatswahl in Vorarlberg über die Bühne.

    "Kunterbunt": Wahl-Talk in Bludenz

    10.03.2020 "Kunterbunt" ist der etwas andere Wahl-Talk von VOL.AT TV zur Gemeinderatswahl 2020 in Vorarlberg.

    Abfallentsorgung wieder erleichtern

    6.03.2020 Die Abschaffung des Recyclinghofs in Hard durch ÖVP, FPÖ und Grüne ist noch immer ein Thema.

    Es gibt schon einen Sieger: Strandbad und Thaler Areal

    6.03.2020 Die Gebäude beim Harder Strandbad wurden 1968 errichtet. Eine komplette Erneuerung ist dringend erforderlich. Das gilt sowohl für den Bereich der Umkleidekabinen als auch für das Gastronomiekonzept am Binnenbecken, den Yachtclub und die Hafenmeisterei.

    Kein Bürgermeister-Kandidat, dafür Hoffnung auf Gewinne

    2.03.2020 Mit einem bunten und vielseitigen Team von 35 Wahlwerberinnen und Wahlwerbern geht die Rankweiler SPÖ in die Gemeindevertretungswahl am 15. März.

    Robert Blum wird Spitzenkandidat der Freiheitlichen in Höchst

    7.03.2020 Wahlziel ist das Brechen der absoluten ÖVP-Mehrheit

    Wer steht noch zur SPÖ? Ritsch und Leiter verzichten auf Partei-Logo

    3.02.2020 Vor der Gemeinderatswahl fiel bei den Präsentationen zweier prominenter Kandidaten auf, dass nirgendwo ein Logo ihrer Partei zu sehen war.

    Das ist Michael Ritsch's Vision zum Seestadtareal

    4.02.2020 Es gibt neue Pläne für das Seestadtareal in Bregenz. Michael Ritsch hat diesbezüglich am Freitag zu einer Pressekonferenz geladen.

    Vorarlberg: Hohenemser VP wählt Spitzenkandidaten

    22.01.2020 Gerhard Stoppel wurde beim Stadtparteitag einstimmig zum Spitzenkandidat der Liste "Hohenemser Volkspartei - Team Gerhard Stoppel" gewählt.

    Bludenz: Mario Leiter startet in den Wahlkampf

    4.02.2020 Als letzte der Bludenzer Fraktionen startete Vizebürgermeiser Mario Leiter mit seinem Team in den Wahlkampf.

    Bludenz: ÖVP-Kandidat Tschann für Gratis-Stadtbus

    4.02.2020 ÖVP-Bürgermeister-Kandidat Simon Tschann präsentiert sein Mobilitäts-Konzept für die Alpenstadt.

    Nach Gutachten: Hittisau schafft Vorwahlen ab

    4.02.2020 Hittisau - Das Vorwahlsystem, das vor allem in Bregenzerwälder Gemeinden Tradition hat, steht in der Kritik. Hittisau schafft diese nun ab.

    Land Vorarlberg will mehr Frauen in Gemeindepolitik bringen

    8.01.2020 Bregenz - Vor den Gemeindewahlen im Frühjahr bemühen sich Landesregierung und Frauennetzwerk Vorarlberg, Frauen zu mehr Engagement in der Gemeindepolitik zu bewegen.