Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VOL.AT
  • Magazin Sport Meldungen

  • Jubel bei den Salzburgern

    Salzburg nach "Abwehrschlacht" in Oulu im CHL-Halbfinale

    Vor 29 Minuten Österreichs Eishockey-Champion Red Bull Salzburg steht erstmals im Halbfinale der Champions Hockey League (CHL). Die "Bullen", die das Hinspiel vor einer Woche zu Hause 3:2 gewonnen hatten, erreichten am Dienstagabend im Retourmatch beim achtfachen finnischen Meister Kärpät Oulu ein überaus schmeichelhaftes 1:1 (0:1,1:0,0:0) und schafften mit dem Gesamtscore von 4:3 den Aufstieg.
    Fredy Bickel wird wohl Geschäftsführer von Rapid bleiben.

    Fredy Bickel soll Geschäftsführer bei Rapid Wien bleiben

    Vor 3 Stunden Sport-Geschäftsführer Fredy Bickel soll seinen Vertrag mit Rapid Wien verlängern. Noch in diesem Jahr soll die Verlängerung bis Sommer 2021 fixiert werden.
    Assinger zieht sich aus der Sportpolitik zurück

    Assinger verließ Aufsichtsrat der Bundes-Sport GmbH

    Vor 5 Stunden Nach rund einem Jahr als Aufsichtsratsvorsitzender der im Jänner 2018 gegründeten Bundes-Sport GmbH (BSG) hat sich Armin Assinger mit sofortiger Wirkung von der Spitzenposition in Österreichs zentraler Fördervergabe-Institution zurückgezogen. Das teilte das Ressort von Vizekanzler und Sportminister Heinz-Christian Strache am Dienstag mit.
    Cornelia Hütter fällt für mehrere Wochen aus

    Mehrwöchige Pause für Speed-Fahrerin Hütter

    Vor 6 Stunden Skirennläuferin Cornelia Hütter muss eine mehrwöchige Zwangspause einlegen. Die Steirerin ließ sich wegen Schmerzen im rechten Knie in Innsbruck untersuchen, das von Christian Hoser durchgeführte MRI ergab eine Knorpelfraktur an der rechten Oberschenkelrolle. Damit wird die 26-jährige voraussichtlich fünf Wochen nicht trainieren und Rennen fahren können.
    Daiya Seto schwamm direkt zum Weltrekord

    Seto luchste Le Clos im direkten WM-Duell Weltrekord ab

    Vor 7 Stunden Die ersten Entscheidungen der 14. Kurzbahn-Weltmeisterschaften der Schwimmer in Hangzhou haben am Dienstag zwei Weltrekorde wie auch einen chinesischen Heimsieg gebracht. Für eine der neuen Bestmarken sorgte der Japaner Daiya Seto im Finale über 200 m Delfin in 1:48,24 Min. 8/100 vor dem bisherigen Weltrekordhalter Chad le Clos. Der Südafrikaner war im November 2013 auf 1:48,56 gekommen.
    Jakob Pöltl hat sich nach einer Übergangsphase eingelebt

    Pöltl fühlt sich in San Antonio "immer wohler"

    Vor 7 Stunden Österreichs NBA-Legionär Jakob Pöltl ist in den vergangenen Wochen bei den San Antonio Spurs angekommen. Der 23-Jährige war in zwei Partien Topscorer seines neuen Teams und überzeugte zuletzt beim Heimsieg gegen Basketball-Superstar LeBron James und die Los Angeles Lakers. "Ich fühle mich einfach immer wohler, es wird von Spiel zu Spiel leichter für mich", erklärte Pöltl.
    Bachmann ist derzeit an den FC Kilmarnock verleihen

    Bachmann warnte vor Glasgow-Clubs, hofft auf Premier League

    Vor 8 Stunden Die schottische Fußball-Liga soll für Daniel Bachmann zum Sprungbrett werden. Der Niederösterreicher macht sich Hoffnungen, in der kommenden Saison beim englischen Premier-League-Club Watford das Tor zu hüten. Das Leihengagement des 24-Jährigen in Schottland entwickelte sich zuletzt vielversprechend. Mit Kilmarnock liegt er hinter Celtic Glasgow und Glasgow Rangers auf Platz drei.
    Für Lyon geht es um den Einzug ins Achtelfinale

    Duell Donezk - Lyon um letzten Platz im CL-Achtelfinale

    Vor 9 Stunden Der letzte Platz im Achtelfinale der Fußball-Champions-League wird am Mittwoch in Kiew ausgespielt. Schachtar Donezk und Olympique Lyon kämpfen im direkten Duell um den Einzug in die K.o.-Phase, den Franzosen reicht dabei ein Punkt. In allen anderen Gruppen sind die wesentlichen Entscheidungen bereits vor dem letzten Spieltag der "Königsklasse" in diesem Jahr gefallen.
    Rapid muss seinen Fans eine Entschädigung liefern

    EL-Duell mit Rangers für Rapid Chance zur Wiedergutmachung

    Vor 5 Stunden Rapid hat am Donnerstag (18.55 Uhr/live Puls 4, DAZN) im Heimspiel gegen die Glasgow Rangers die Gelegenheit, den Fans eine gewisse Entschädigung für die in der Fußball-Bundesliga abgelieferten Darbietungen zukommen zu lassen. Ein Punktgewinn gegen die Schotten würde den Aufstieg ins Europa-League-Sechzehntelfinale bedeuten, was den Hütteldorfern in zuvor sechs Versuchen erst einmal gelungen ist.
    Emotionales Duell zwischen den Freunden LeBron James und Dwyane Wade

    James entschied letztes NBA-Duell mit Wade für sich

    Vor 11 Stunden Basketball-Superstar LeBron James und seine Los Angeles Lakers haben sich am Montag in einem emotionalen Duell mit den Miami Heat und Dwyane Wade durchgesetzt. Die Lakers siegten zu Hause mit 108:105. James kam im letzten Aufeinandertreffen mit seinem langjährigen Weggefährten auf 28 Punkte.
    Thomas Vanek steuerte Punkte bei

    Vanek steuerte zu 3:1-Sieg Detroits gegen Kings Assist bei

    Vor 11 Stunden Die Detroit Red Wings haben am Montag (Ortszeit) in der National Hockey League (NHL) einen 3:1-Heimsieg gegen die Los Angeles Kings gefeiert. Thomas Vanek steuerte einen Assist zur 2:0-Führung bei, der Steirer hält im Saisonverlauf nun bei drei Toren und acht Vorlagen. Matchwinner der vom Spielerischen gar nicht so berauschenden Red Wings war Torhüter Jimmy Howard mit 42 gehaltenen Schüssen.
    Siegesserie für die Seattle Seahawks

    Seattle nach viertem NFL-Sieg in Serie auf Play-off-Kurs

    Vor 12 Stunden Die Seattle Seahawks haben in der American-Football-Profiliga NFL ihren vierten Sieg in Serie gefeiert und bleiben damit auf Play-off-Kurs. Der Super-Bowl-Sieger von 2014 setzte sich am Montag in einem defensiven Schlagabtausch zu Hause gegen die Minnesota Vikings mit 21:7 durch.
    Die "Bullen" glauben an den Einzug ins Halbfinale

    Red Bull Salzburg in Oulu um CHL-Halbfinale

    Vor 23 Stunden Greg Poss, der Coach des EC Red Bull Salzburg, spricht von einem "echten Endspiel". Der österreichische Eishockey-Meister greift am Dienstag (18.00 Uhr MEZ/live ORF Sport +) beim achtfachen finnischen Champion Kärpät Oulu nach dem Einzug ins Halbfinale der Champions Hockey League (CHL). Nach dem 3:2-Heimsieg würde den Salzburgern im Rückspiel ein Remis genügen.
    Auch ein Tor Hinterseers konnte die Niederlage nicht verhindern

    Bochum unterlag St. Pauli trotz Hinterseer-Tor 1:3

    Vor 23 Stunden Auch das neunte Saisontor von Lukas Hinterseer hat am Montagabend in Deutschlands zweiter Fußball-Bundesliga die 1:3-(1:2)-Heimniederlage des VfL Bochum gegen St. Pauli nicht verhindern können. Bochum (24 Punkte) verpasste es, Anschluss an die Top drei zu halten, St. Pauli zog mit dem drittplatzierten Union Berlin (je 28) gleich.
    Die Wogen gingen spätnachts erneut hoch

    Rot-weiße Nacht endete mit Krawallen in Buenos Aires

    Vor 23 Stunden Kurz nach Mitternacht zeigte der Fußball im fernen Buenos Aires dann doch wieder sein hässliches Gesicht. Was als friedliche Feier von Zehntausenden River-Plate-Fans nach dem Gewinn der Copa Libertadores am Obelisk im Zentrum der argentinischen Hauptstadt begonnen hatte, endete in heftigen Auseinandersetzungen einiger Krawallmacher mit der Polizei.
    Johannesson nominierte auch einige Neulinge

    Johannesson nominierte 28-Mann-Großkader für Handball-WM

    Vor 1 Tag Keine Überraschungen birgt der erweiterte 28-Mann-Kader von Österreichs Handballherren für die Weltmeisterschaft von 10. bis 27. Jänner in Deutschland und Dänemark. Teamchef Patrekur Johannesson nominierte am Montag neben Aushängeschild Nikola Bilyk und Routiniers wie Thomas Bauer, Janko Bozovic sowie Robert Weber auch zwei Neulinge.
    Die Rapidler fanden suboptimale Platzverhältnisse vor

    Rapid prüft komplette Erneuerung des Rasen-Unterbaus

    Vor 1 Tag Die massiven Probleme mit dem Rasen im Allianz Stadion lassen Rapid wohl zu einer drastischen Maßnahme greifen. Laut Sport-Geschäftsführer Fredy Bickel wird intensiv geprüft und ins Auge gefasst, den kompletten Unterbau zu erneuern, um einen zufriedenstellenden Zustand des Spielfeldes herzustellen.
    Rapid Wien prüft nun den Rasen-Unterbau.

    Rapid Wien lässt Erneuerung des Rasen-Unterbaus prüfen

    Vor 1 Tag Am Sonntag sorgte der Rasen im Allianz Stadion erneut für Gesprächsstoff. Laut Rapid Wiens Sport-Geschäftsführer Fredy Bickel wird intensiv geprüft und ins Auge gefasst, den kompletten Unterbau zu erneuern, um einen zufriedenstellenden Zustand des Spielfeldes herzustellen.
    Liverpool hofft auf einen starken Salah

    Liverpool droht Champions-League-Aus gegen Napoli

    Vor 2 Stunden In der Premier League an die Spitze vorgestoßen, droht Liverpool in der Königsklasse das vorzeitige Aus. In der "Todesgruppe" der Champions League stehen die Reds am Dienstagabend (21.00 Uhr/live DAZN) am letzten Spieltag der Gruppenphase vor einem Pflichtsieg gegen Napoli. Die Italiener haben vor dem Hit an der Anfield Road drei Zähler Vorsprung auf Liverpool und das Hinspiel mit 1:0 gewonnen.
    Raffls Flyers zogen den Kürzeren

    Philadelphia und Raffl verloren in NHL mit 1:7

    Vor 1 Tag Dank ihrer Effektivität haben die Winnipeg Jets am Sonntag in der NHL einen 7:1-Erfolg gegen die Philadelphia Flyers und den Kärntner Michael Raffl gefeiert. Die Flyers verzeichneten mit 37:35 zwar mehr Schüsse, erlitten aber nach Gegentoren von sieben verschiedenen Spielern dennoch die achte Niederlage in den jüngsten elf Matches. Da half auch ein Goalie-Wechsel etwa bei Halbzeit bei 1:3 nichts.
    Brady überholte Peyton Manning

    Quarterback Brady verbesserte NFL-Touchdown-Rekord

    Vor 2 Tagen American-Football-Superstar Tom Brady hat trotz einer Niederlage mit seinen New England Patriots in der NFL eine historische Bestmarke erreicht. Mit seinem ersten Touchdown-Pass in der mit 33:34 verlorenen Partie bei den Miami Dolphins durchbrach der Quarterback eine Schallmauer: Das Zwei-Yard-Zuspiel auf Julian Edelmann im ersten Viertel war der 580. Touchdown-Pass seiner NFL-Karriere.
    Sturm Graz kann zufrieden sein

    Sturm Graz als Nutznießer der Nullnummer gegen Rapid

    Vor 2 Tagen Der Schlager der 17. Fußball-Bundesliga-Runde zwischen Rapid und Sturm Graz endete am Sonntag mit einer Nullnummer, und dennoch gab es einen kleinen Sieger: "Blackys"-Coach Roman Mählich trat sichtlich zufrieden die Heimfahrt aus Wien-Hütteldorf an, schließlich hielt seine Mannschaft die Grün-Weißen auf Distanz und behauptete Rang sechs, der noch zur Teilnahme an der Meisterrunde berechtigt.
    River Plate gewinnt die Copa Libertadores

    River Plate gewann zum vierten Mal Copa Libertadores

    Vor 2 Tagen River Plate hat sich am Sonntag in Madrid zum vierten Mal die Copa Libertadores, die südamerikanische Champions League gesichert. Das wohl umstrittenste Endspiel in der Geschichte des Bewerbs endete mit einem 3:1 (0:1,1:1)-Sieg gegen den Erz- und Buenos-Aires-Stadtrivalen Boca Juniors nach Verlängerung. Das Hinspiel im Boca-Stadion La Bombonera hatte am 11. November mit einem 2:2-Remis geendet.
    Gladbach mit deutlichem Heimsieg

    Mönchengladbach weiter erster Dortmund-Verfolger

    9.12.2018 Borussia Mönchengladbach bleibt in der deutschen Fußball-Bundesliga erster Verfolger von Spitzenreiter Borussia Dortmund. Die Gladbacher landeten am Sonntag mit einem 3:0 gegen den Abstiegskandidaten VfB Stuttgart ihren vierten Sieg in den vergangenen fünf Runden. Der Rückstand auf Dortmund, am Samstag 2:1-Derbysieger auf Schalke, beträgt weiter sieben Punkte.
    Salzburger jubelten über einen klaren Sieg

    Salzburg gewann EBEL-Schlager gegen Linz 7:3

    9.12.2018 Red Bull Salzburg hat am Sonntag den Schlager in der Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) gegen die Black Wings Linz 7:3 gewonnen. Die Bullen sind nun Tabellenzweite. Die Graz 99ers (5:2 gegen die Innsbrucker Haie) und der KAC (3:2 nach Penaltyschießen gegen HCB Südtirol) folgen punktegleich dahinter. Schlusslicht VSV verlor gegen Fehervar mit 1:4. Znojmo gewann gegen Medvescak Zagreb mit 7:6 n.P.
    Rapid Wien muss sich mit einem 0:0 zufrieden geben.

    Rapid Wien gegen Sturm Graz: Die Stimmen zum Spiel

    Vor 2 Tagen Rapid Wien und Sturm Graz trennen sich im Spiel am Sonntag mit einem enttäuschenden 0:0. Hier sind die Stimmen zum Spiel.
    Rapid Wien und Sturm Graz beenden das Spiel am heutigen Sonntag mit einem 0:0.

    Rapid Wien und Sturm Graz trennen sich mit 0:0

    9.12.2018 Weder Rapid Wien noch Sturm Graz konnte das Spiel für sich entscheiden. Sie trennen sich mit einem 0:0. Rapid fehlen weiter drei Punkte auf die Top sechs.
    Austria Wien musste sich heute geschlagen geben.

    Austria Wien gegen SV Mattersburg: Die Stimmen zum Spiel

    Vor 2 Tagen Die Austria Wien verlor heute im Bundesliga-Spiel gegen den SV Mattersburg mit einem 2:1. Hier sind die Stimmen zum Spiel.