Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VOL.AT
  • Magazin Sport Meldungen

  • Icardi von PSG fix verpflichtet - Vertrag bis 2024

    Vor 46 Minuten Der von Inter Mailand ausgeliehene Mauro Icardi bleibt bis Ende Juni 2024 bei Paris St. Germain. Der französische Fußball-Meister löste die Kaufoption für den argentinischen Stürmer ein. Laut Medienberichten soll PSG an Ablöse nicht die vereinbarten 70 Millionen Euro zahlen, sondern inklusive Boni "nur" rund 60 Millionen Euro. Der 27-Jährige erzielte in 31 Partien für den Pariser Topclub 20 Tore.

    World Cup of Darts im November erstmals in Österreich

    Vor 2 Stunden Der World Cup of Darts geht 2020 bei seiner zehnten Auflage erstmals in Österreich über die Bühne. Der Event hätte ursprünglich im Juni in Hamburg stattfinden sollen und wurde nach der Absage aufgrund der Coronavirus-Pandemie nun vom Weltverband an anderem Ort angesetzt. Viele der besten Darts-Akteure der Welt werden nun von 6. bis 8. November in Premstätten bei Graz zu sehen sein.

    Weitsprung-Weltmeisterin Mihambo trainiert bei Carl Lewis

    Vor 2 Stunden Die deutsche Weitsprung-Weltmeisterin Malaika Mihambo wird künftig von einem der größten Leichtathleten der Sportgeschichte trainiert - vom neunfachen Olympiasieger und achtfachen Weltmeister Carl Lewis. Das erzählte die 26-Jährige in einem Interview der "Bild am Sonntag". Mihambo und Lewis lernten einander vor einigen Wochen bei einem Online-Termin kennen.

    Bayern rollten über Düsseldorf hinweg - Alaba-Zukunft offen

    Vor 3 Stunden Der FC Bayern eilt mit großen Schritten dem achten Meistertitel in Folge und dem insgesamt 30. entgegen. Das 5:0 gegen Abstiegskandidat Fortuna Düsseldorf war am Samstag der bereits achte Sieg in der Meisterschaft in Folge. Mit nun 86 Toren in 29 Spielen markierten David Alaba und Co. zudem einen neuen Rekord in der Geschichte der deutschen Fußball-Bundesliga.

    Sportminister Kogler stellt sich in TV-Runde Bundesligaclubs

    Vor 19 Stunden Mit einem ungewöhnlich hohen Gast wartet am Montag (20.15 Uhr), einen Tag vor dem Wiederbeginn der Fußball-Bundesliga, das Gesprächsformat "Talk & Tore" von Sky Sport Austria auf. In einer Spezialausgabe diskutiert Vizekanzler und Sportminister Werner Kogler (Grüne) mit hochrangigen Vertretern von Topclubs der Liga. Die von Sky als "Elefantenrunde" titulierte Sendung ist frei empfangbar.

    5:0-Schützenfest der Bayern gegen Fortuna Düsseldorf

    Vor 18 Stunden Bayern München hat gegen Fortuna Düsseldorf am Samstagabend einen 5:0-Kantersieg eingefahren und den Vorsprung auf Borussia Dortmund zumindest bis zum Sonntag auf zehn Punkte ausgebaut. Nach einem Eigentor von Mathias Jörgensen (15.) traten Robert Lewandowski (43., 50.), Benjamin Pavard (29.) und Alphonso Davies (52.) als Torschützen in Erscheinung. Bremen gab indes ein Lebenszeichen von sich.

    Thiem bei "Generali Austrian Pro Series" souverän

    Vor 22 Stunden Dominic Thiem hat sich am Samstag im dritten Gruppenmatch der "Generali Austrian Pro Series" in der Südstadt keine Blöße gegeben. Der Weltranglisten-Dritte fertigte bei diesem rot-weiß-roten Einladungsturnier David Pichler mit der Höchststrafe von 6:0,6:0 ab. Als Sieger der Gruppe A trifft der 26-Jährige am Dienstag (ab 15.50 Uhr/live ServusTV) auf den 39-jährigen Gruppe-B-Sieger Jürgen Melzer.

    Grünes Licht für Formel-1-WM-Auftakt in Österreich

    Vor 16 Stunden Nach mehrmonatigem Stillstand wegen der Coronakrise kann die Formel-1-WM 2020 Anfang Juli in Österreich mit großer Verspätung in die Saison starten. Wie das Gesundheitsministerium am Samstag bestätigte, erfüllt das für die beiden Rennen am 5. und 12. Juli vom Veranstalter vorgelegte Gesundheits-Konzept die aktuellen Erfordernisse. Die Rennen in Spielberg würden den WM-Auftakt 2020 darstellen.

    NBA plant Neustart für 31. Juli

    Vor 1 Tag Die National Basketball Association (NBA) plant den Neustart nach der Corona- Pandemie gemäß einem Bericht des Portals "The Athletic" für den 31. Juli. Eine Entscheidung über den Beginn und das Format für die restliche Saison könnte nach Informationen des US-Senders ESPN am kommenden Donnerstag fallen.

    Sarkaria bleibt bei Austria, Siebenhandl bei Sturm

    Vor 1 Tag Einen Tag nach Tormann Patrick Pentz hat die Wiener Austria eine weitere Personalie vorerst geklärt. Wie der Fußball-Bundesligist am Samstag mitteilte, wurde die vereinsseitige Option auf Verlängerung bei Offensivspieler Manprit Sarkaria gezogen. Der 23-Jährige ist damit bis Juni 2021 an die "Veilchen" gebunden. Jörg Siebenhandl bleibt weitere drei Jahre bei Sturm Graz.

    Liga-Chef Ebenbauer hofft auf baldiges Ende der Causa LASK

    Vor 1 Tag In der Causa LASK droht der österreichischen Fußball-Bundesliga eine unfreiwillige Verlängerung am Grünen Tisch. Da der Instanzenweg erst Mitte August und damit Wochen nach dem geplanten Liga-Finish beendet sein könnte, fällt möglicherweise das Ständige Neutrale Schiedsgericht die Entscheidung über den Meistertitel und die Verteilung der Europacup-Plätze.

    Salzburg nutzte Titelchance souverän - "Richtung stimmt"

    Vor 1 Tag Red Bull Salzburg hat den Titel im Fußball-ÖFB-Cup wenig überraschend erfolgreich verteidigt. Die Mozartstädter boten beim 5:0-Sieg gegen Zweitligist Austria Lustenau am Freitag eine souveräne Vorstellung und holten sich zum sechsten Mal in den jüngsten sieben Jahren die Trophäe. Besser hätte der Pflichtspiel-Start nach der Corona-Pause für die Truppe von Coach Jesse Marsch kaum verlaufen können.

    Leverkusen nach 1:0 in Freiburg vorerst Dritter

    Vor 2 Tagen Dank einer weiteren Bestmarke von Kai Havertz hat Bayer 04 Leverkusen im Rennen um die Champions-League-Plätze der deutschen Fußball-Bundesliga auf den Erfolgskurs zurückgefunden. Mit seinem fünften Treffer seit dem Wiederbeginn sorgte der Nationalspieler am Freitagabend in der 54. Minute für den mühsamen 1:0 (0:0)-Erfolg der Werkself beim SC Freiburg.

    Salzburg souverän zum 7. Cup-Titel - 5:0 gegen Lustenau

    Vor 2 Tagen Red Bull Salzburg hat sich den ersten nationalen Fußball-Titel in Zeiten der Coronavirus-Pandemie geholt. Mit einem mühelosen 5:0 (2:0) gegen den Zweitligisten Austria Lustenau wurden die "Bullen" im als Geisterspiel ausgetragenen ÖFB-Cupfinale in Klagenfurt ihrer Favoritenstellung gerecht. Sie stemmten am Freitag ihren siebenten Cup-Titel, den sechsten in den jüngsten sieben Jahren.

    Federer erstmals bestverdienender Sportler

    Vor 1 Tag Roger Federer ist laut dem Magazin "Forbes" zum ersten Mal der weltweit bestverdienende Sportler.

    Spanische Liga startet am 11. Juni mit Sevilla-Derby

    Vor 2 Tagen In den zwei höchsten spanischen Fußball-Ligen wird nach der Corona-bedingten dreimonatigen Pause ab 11. Juni wieder gespielt.

    In Spielberg stehen die Zeichen für Formel 1 auf Grün

    Vor 2 Tagen Ein Formel-1-WM-Auftakt Anfang Juli in Österreich wird immer realistischer.

    LASK-Urteil sorgte für Unmut und Chaos-Szenario

    Vor 2 Tagen Das erstinstanzliche Urteil des Bundesliga-Senats 1 gegen den LASK könnte eine erste Etappe auf dem Weg zu chaotischen Zuständen im österreichischen Fußball gewesen sein. Da ein endgültiger Abschluss der Causa wohl nicht vor Mitte August zu erwarten ist, drohen erhebliche Probleme, etwa bei der Meister-Entscheidung oder bei Vergabe der Europacup-Plätze.

    Motorrad-WM-Läufe in Großbritannien und Australien abgesagt

    Vor 2 Tagen Nun sind auch die Motorrad-WM-Läufe in Großbritannien (Silverstone/30. August) und Australien (Phillip Island/25. Oktober) wegen Covid-19 definitiv abgesagt. Das teilten die Organisatoren am Freitag mit. "Leider müssen wir diese ikonischen Events absagen, weil wegen der Corona-Pandemie kein organisatorisch machbarer Weg gefunden worden ist", erklärte Carmelo Ezpeleta vom Rechtehalter Dorna.

    Fußball: Vertragsverlängerung für ÖFB-Teamchef Franco Foda bis Ende 2021

    29.05.2020 Österreichs Fußball-Teamchef Franco Foda und der ÖFB verlängern die Zusammenarbeit. Der Vertrag gilt bis zum Ende der WM-Qualifikation im November 2021, wie nach der ÖFB-Präsidiumssitzung mitgeteilt wurde.

    Slalom-Herren setzen in Sölden auch auf Speedtraining

    29.05.2020 Österreichs Herren-Slalom-Cheftrainer Marko Pfeifer hat seine Athleten zum Training auf dem Rettenbachferner ob Sölden versammelt. "Da kommt Freude auf, tiefster Winter, blauer Himmel, super Piste hier, Tag für Tag", sagte der Kärntner zu den Traumbedingungen. Freitag stand in der Früh erst einmal Abfahrtstraining auf dem Programm, ehe es für Marco Schwarz und Co. auf die kurzen Ski ging.

    Verlängerung von Teamchef Foda bis zumindest Ende 2021

    Vor 2 Tagen Österreichs Fußball-Teamchef Franco Foda und der ÖFB haben sich auf eine Verlängerung der Zusammenarbeit geeinigt. Der Deutsche erhält einen Vertrag bis zum Ende der WM-Qualifikation im November 2021, wie nach der ÖFB-Präsidiumssitzung am Freitag bekanntgegeben wurde.

    Sportunion fordert erneut Öffnung der Schulsportstätten

    29.05.2020 Die Sportunion hat angesichts der am Freitag erfolgten Corona-Lockerungsmaßnahmen im Indoor-Sport erneut die verpflichtende Öffnung von Schulsportstätten als nächsten notwendigen Schritt eingemahnt.

    Covid-19 sorgt für viele Fragezeichen vor neuer Cup-Saison

    29.05.2020 Die Coronavirus-Pandemie hat dafür gesorgt, dass das ÖFB-Cup-Finale 2020 zwischen Red Bull Salzburg und Zweitligist Austria Lustenau am Freitagabend in Klagenfurt ohne Publikum ausgetragen werden musste. Noch viel mehr Auswirkungen könnte Covid-19 aber auf die kommende Saison haben. Bezüglich der 86. Auflage des Fußball-Traditionsbewerbes gibt es bisher eigentlich nur Fragezeichen.

    Thiem spielt im Juli bei Einladungs-Turnier in Berlin

    29.05.2020 Österreichs Tennis-Star Dominic Thiem nimmt im Juli an einem spektakulären Einladungsturnier in Berlin teil. Der Weltranglisten-Dritte schlägt wie auch Alexander Zverev, Nick Kyrgios oder Julia Görges bei zwei Kurz-Turnieren auf, die vom 13. bis 19. Juli auf Rasen im Steffi-Graf-Stadion bzw. auf Hartplatz in einem Hangar am Flughafen Tempelhof stattfinden. Je sechs Damen und Herren nehmen teil.

    Stuttgart gewann Zweitliga-Hit gegen HSV 3:2

    28.05.2020 Der VfB Stuttgart hat am Donnerstag das Spitzenspiel der 2. deutschen Fußball-Liga gegen den Hamburger SV nach 0:2-Rückstand mit 3:2 gewonnen. Damit verbesserten sich die Schwaben (48 Punkte) auf Platz zwei, die Norddeutschen (46) fielen an die dritte Stelle zurück. In Führung liegt Arminia Bielefeld mit 53 Punkten und einem Match in der Hinterhand.

    Thiem besiegte Tiroler Kopp erst nach drei Sätzen

    28.05.2020 Dominic Thiem hat am Donnerstag nach Startschwierigkeiten auch sein zweites Match bei den Generali Austrian Pro Series gewonnen. Nach dem klaren Erfolg über Lucas Miedler am Vortag musste der Weltranglisten-Dritte in der Südstadt gegen den 20-jährigen Sandro Kopp den Verlust des ersten Satzes hinnehmen. Der Tiroler legte eine Talentprobe ab, war aber am Ende beim 7:5,3:6,0:6 chancenlos.

    KTM-Team absolviert MotoGP-Test in Spielberg

    28.05.2020 Das KTM-Team hat am Mittwoch und Donnerstag private MotoGP-Tests auf dem Red-Bull-Ring in Spielberg absolviert. Für WM-Pilot Pol Espargaro und Testfahrer Dani Pedrosa (beide Spanien) stand bei den ersten Fahrten seit den Tests Ende Februar in Katar im Vordergrund, wieder Gefühl mit der RC16 aufzubauen, aber auch das Setup zu verbessern.

    Rapid gewann Generalprobe für Liga-Neustart gegen Horn 3:0

    28.05.2020 Rapid hat am Donnerstag eine erfolgreiche Generalprobe für den Neustart der Fußball-Bundesliga hingelegt.