Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VOL.AT
  • Magazin Sport Meldungen

  • Das ist der Bundesligaspielplan 2018/19 in Österreich.

    Bundesliga-Spielplan 2018/19: Alle Termine und Spielzeiten

    Vor 37 Minuten Ab der Saison 2018/19 sind 12 Teams in der Bundesliga vertreten und es wurd ein neuer Spielmodus eingeführt. Hier sehen Sie alle Spielzeiten, Termine und Runden im Bundesliga-Spielplan 2018/19.
    Die Liste der Verletzten bei der Austria wird immer länger

    Austrias Gluhakovic erlitt Kreuzbandriss - Jeggo operiert

    Vor 2 Stunden Die Austria hat mit Rechtsverteidiger Petar Gluhakovic den nächsten Ausfall zu beklagen. Der 22-Jährige erlitt vergangene Woche einen Kreuzbandriss, wie eine Untersuchung am Montag bestätigte. Gluhakovic wird damit zumindest sechs Monate pausieren müssen und heuer nicht mehr zum Einsatz kommen. Er ist nach James Jeggo, Christoph Martschinko und Maximilian Sax der vierte längerfristig Verletzte.
    Petar Gluhakovic (l.) fällt für mindestens 6 Monate aus.

    Erneuter Ausfall bei der Wiener Austria

    Vor 26 Minuten Die Wiener Austria hat mit Petar Gluhakovic den nächsten Ausfall zu beklagen. Der 22-Jährige erlitt vergangene Woche einen Kreuzbandriss.
    Daley Blind wechselt von ManU zu Ajax

    Sturm-Gegner Ajax rüstet weiter auf: Blind kehrt zurück

    Vor 3 Stunden Ajax Amsterdam, Gegner von Sturm Graz in der zweiten Qualifikationsrunde für die Fußball-Champions-League, rüstet seinen Kader weiter auf. Die Niederländer holten Teamspieler Daley Blind von Manchester United um 16 Millionen Euro zurück. Der Linksverteidiger, der 2014 auf die Insel gewechselt war, unterschrieb beim Rekordmeister einen Vierjahresvertrag.
    Dem ehemaligen jamaikanischen Top-Sprinter wird ein gewisses Talent im Fußball unterstellt.

    Usain Bolt erwägt Start seiner Fußballkarriere in Australien

    Vor 2 Stunden Jamaikas Sprint-Superstar Usain Bolt (31) wird seine Fußballkarriere vermutlich in Australien starten.
    Sportunion-Präsident Peter McDonald wünscht sich mehr Wertschätzung für den Sport.

    Sportunion-Präsident: Mitgliedsbeiträge sollen von der Steuer abgesetzt werden

    Vor 8 Minuten Der neue Präsident der Sportunion Peter McDonald fordert die steuerliche Absetzbarkeit der Mitgliedsbeiträge in einem Sportverein. Zudem sollen Schulen ihre Sportstätten auch in den Ferien öffnen.
    Für Fans der österreichischen Bundesliga führt kein Weg um Sky herum.

    Sky will die Bundesliga besser in Szene setzen

    Vor 2 Stunden Die neue Saison der Fußball-Bundesliga ist künftig nicht mehr live im ORF zu sehen. Der Pay-TV-Sender Sky lässt sich die Exklusivrechte für die kommenden vier Saisonen jährlich rund 35 Mio. Euro kosten.
    Die Wiener Neustadt beanstandete die Verpflichtung von David Atanga (r.) bei St. Pölten.

    Bundesliga: Wiener Neustadt verpasst Aufstieg, St. Pölten bleibt

    Vor 6 Stunden Der SC Wiener Neustadt ist mit seiner Klage gegen den SKN St. Pölten gescheitert. Somit bleibt St. Pölten in der höchsten Spielklasse, Wiener Neustadt verpasst den Aufstieg.
    Die Liga wird vor allem von Sky neu ins Bild gerückt

    Zwölferliga neu im Bild - TV-Angebot stark verändert

    Vor 6 Stunden Die Fußball-Bundesliga startet in der neuen Saison in eine neue Ära - auch bei den TV-Übertragungen. Die höchste Spielklasse ist künftig nicht mehr live im ORF zu sehen. Der Pay-TV-Sender Sky lässt sich die Exklusivrechte für die kommenden vier Saisonen jährlich rund 35 Mio. Euro kosten - und verspricht, die neue Zwölferliga mit einer ausgedehnten Berichterstattung noch besser in Szene zu setzen.
    Der SKN St. Pölten kann jetzt endgültig für die Bundesliga planen

    Wr.Neustadt-Klage abgewiesen, St.Pölten bleibt in Bundesliga

    Vor 17 Stunden Der SKN St. Pölten kann endgültig für die Fußball-Bundesliga planen. Die Klage des Zweitligisten SC Wiener Neustadt gegen die Beglaubigung des Relegations-Rückspiels gegen den Niederösterreich-Rivalen wurde in letzter Instanz am Montag vom Ständig Neutralen Schiedsgericht abgewiesen.
    Exhibition mit Stefanos Tsitsipas in der Steiermark

    Thiem meldete sich nach Urlaub bei Wörschach-Exhibition fit

    Vor 18 Stunden Dominic Thiem ist nach seiner verletzungsbedingten Aufgabe in der ersten Runde des Grand-Slam-Turniers von Wimbledon am 3. Juli wieder komplett fit. Einen Tag nach der Rückkehr aus seinem kurzfristig eingelegten Urlaub stellte der ÖTV-Star dies im Rahmen eines von "Tennisnet" organisierten Events in Wörschach unter Beweis, bei dem er eine Exhibition gegen den Griechen Stefanos Tsitsipas spielte.

    Weltmeisterlicher Empfang für "Les Bleus" in Paris

    Vor 6 Stunden Nach dem Triumph bei der Fußball-WM ist Frankreichs Team in seine Heimat zurückgekehrt.
    Caleta-Car saß bei Kroatien meistens auf der Bank

    Salzburgs Duje Caleta-Car vor Wechsel zu Olympique Marseille

    Vor 20 Stunden Duje Caleta-Car dürfte seine Fußball-Karriere beim französischen Topclub Olympique Marseille fortsetzen. Der Innenverteidiger von Meister Red Bull Salzburg wird laut französischen Medienberichten am Mittwoch zum Medizincheck bei OM erwartet. Der 21-jährige kroatische Teamspieler hat bei den Salzburgern noch einen Vertrag bis Ende Juni 2021, die Franzosen müssen daher viel Geld auf den Tisch legen.
    Der Portugiese wurde bei seiner Ankunft in Turin groß gefeiert

    Juventus und Italien nach Ronaldo-Ankunft im Rausch

    Vor 19 Stunden Bereits am Sonntag und damit einen Tag früher als geplant ist Superstar Cristiano Ronaldo in Turin beim italienischen Rekordmeister Juventus gelandet.
    Es war wohl die letzte große Chance der "alten" Kroaten

    Nach WM-Finale naht für Kroatien das Ende einer Ära

    Vor 23 Stunden Vor ihrem rauschenden Empfang in der Heimat sehnten sich Kroatiens neue Nationalhelden nach einer Zeitmaschine. Weniger, um das verlorene WM-Finale gegen Frankreich noch einmal zu spielen, sondern um das nahende Ende der zweiten Goldenen Generation verhindern zu können. "Ich wünschte, wir wären jetzt 24, jeder von uns und besonders Luka (Modric)", sagte der 29-jährige Verteidiger Dejan Lovren.
    Wiesbergers Handgelenk zwingt ihn zur Pause

    Saisonende für Golfer Wiesberger wegen Handgelenksoperation

    Vor 23 Stunden Die bei einer privaten Golfrunde erlittene Verletzung des linken Handgelenks hat für Golfprofi Bernd Wiesberger noch gravierendere Auswirkungen als ursprünglich befürchtet. Weil beim Einstieg ins Schlagtraining Probleme aufgetreten waren, entschloss sich der Burgenländer zu einer Operation. Er fällt damit für die restliche Saison aus.
    Dass die Massen ihm zujubeln passierte Djokovic schon länger nicht

    Wimbledonsieger Djokovic bereit für neue Höhenflüge

    Vor 1 Tag Welchen Unterschied ein paar Wochen und ein Belagswechsel im Leben eines Tennisspielers doch ausmachen können. Am 5. Juni, nach dem sensationellen Viertelfinal-Aus bei den French Open gegen den Italiener Marco Cecchinato, hatte Novak Djokovic noch mit einem Auslassen der Rasensaison spekuliert. Nun hat er knapp sechs Wochen später zum vierten Mal in Wimbledon triumphiert.
    Mbappe steigerte seinen Marktwert bei der WM beträchtlich

    Frankreichs Mbappe stieg in Liga der Superstars auf

    Vor 1 Tag Kylian Mbappe drückte der Fußball-Weltmeisterschaft trotz seiner jugendlichen 19 Jahre den Stempel auf. Seine pfeilschnellen Antritte stellten die gegnerischen Abwehrspieler ein ums andere Mal vor unlösbare Probleme. Mit dem Doppelpack gegen Argentinien im Achtelfinale und seinem Finaltor gegen Kroatien trug er sich zudem in die Geschichtsbücher ein.
    Seine Equipe steht erst am Anfang ihrer Reise, betonte Deschamps stets

    Frankreichs neue Gold-Generation hat eine große Zukunft

    Vor 1 Tag Jung, talentiert, erfolgreich. Die neuen französischen Weltmeister könnten den internationalen Fußball wie zuletzt Spanien über Jahre hinweg prägen. Orientieren sich die Spieler an ihrem ewig erfolgshungrigen Trainer Didier Deschamps, scheint vieles möglich. Der Coach will weitermachen, er sieht seine Mannschaft noch nicht am Zenit ihrer Schaffenskraft.
    Emery im Sommer 2013 nach dem Gewinn des Stanley Cups

    Früherer NHL-Keeper Ray Emery mit 35 Jahren ertrunken

    Vor 1 Tag Der ehemalige NHL-Keeper Ray Emery ist im Alter von 35 Jahren gestorben. Der 2016 zurückgetretene Kanadier ertrank am Sonntag im Hafen seiner Heimatstadt Hamilton in der Provinz Ontario. Emery war zunächst als vermisst gemeldet und einige Stunden später nahe seines letzten bekannten Aufenthaltsortes tot aufgefunden worden. Er war 2013 mit den Chicago Blackhawks NHL-Champion geworden.
    Polizisten mussten da und dort eingreifen

    Ausschreitungen bei WM-Jubelfeiern in Frankreich

    Vor 1 Tag Neben den Jubelfeiern über den Sieg der französischen Nationalelf bei der Fußball-WM in Russland hat es in Frankreich am Sonntagabend auch mehrere Zwischenfälle gegeben.
    Aktivisten trugen Polizeiuniformen

    Vier Personen nach "Pussy Riot"-Aktion bei WM festgenommen

    Vor 1 Tag Nach der Aktion der russischen Polit-Punkgruppe "Pussy Riot" im Finale der Fußball-WM sind vier Personen in Polizeigewahrsam genommen worden. Drei Frauen und ein Mann seien auf eine Wache gebracht worden, berichtete die Agentur Interfax am Sonntagabend. Es werde gegen sie wegen des unerlaubten Tragens von Polizeiuniformen und des Verstoßes gegen Regeln bei Sportveranstaltungen ermittelt.
    Alexander Peya holte mit Nicole Melichar seinen ersten Grand-Slam-Titel.

    Peya erstmals Grand-Slam-Sieger - Triumph im Wimbledon-Mixed

    Vor 2 Tagen Oft wird das Mixed in Spielerkreisen etwas despektierlich behandelt, doch bei ganz großen Titeln ist die Freude riesengroß. So auch bei Alexander Peya, der am Sonntag erstmals in seiner Karriere einen Grand-Slam-Titel gewonnen hat. Der 38-jährige Wiener siegte mit der US-Amerikanerin Nicole Melichar im Wimbledon-Mixed nach einem 7:6(1),6:3 über Jamie Murray/Viktoria Asarenka (GBR/BLR).
    Riesenjubel beim zweifachen Weltmeister Frankreich

    Zweiter WM-Titel für Frankreich dank 4:2 gegen Kroatien

    Vor 2 Tagen Frankreichs Fußball-Nationalmannschaft hat sich zum zweiten Mal in der Verbandsgeschichte den Weltmeistertitel gesichert. "Les Bleus" setzten sich am Sonntag in einem packenden Finale im Moskauer Luschniki-Stadion gegen Kroatien 4:2 (2:1) durch und durften nach 1998 wieder die WM-Trophäe entgegennehmen. Für Coach Didier Deschamps schloss sich ein Kreis, er hatte 1998 noch als Spieler triumphiert.
    Djokovic setzte sich gegen Kevin Anderson durch

    Novak Djokovic zum vierten Mal Wimbledon-Champion

    Vor 2 Tagen Novak Djokovic ist nach einer sportlichen Krise zurück. Der 31-jährige Serbe kürte sich am Sonntag zum vierten Mal zum Wimbledonsieger und damit zum Nachfolger von Roger Federer. Der als Nummer 12 gesetzte Serbe gewann auf dem "heiligen Rasen" in London ein großteils einseitiges Finale gegen Kevin Anderson in 2:18 Stunden mit 6:2,6:2,7:6(3). Djokovic feiert damit auch ein Comeback in den Top Ten.
    Jubelnder Etappensieger John Degenkolb

    Degenkolb feierte ersten Sieg im Rahmen der Tour de France

    Vor 2 Tagen Der deutsche Radprofi John Degenkolb hat am Sonntag seinen Premierensieg im Rahmen der Tour de France gefeiert. Der Trek-Teamkollege von Michael Gogl setzte sich nach 156,6 Kilometern - davon insgesamt rund 22 über Kopfsteinpflaster - von Arras nach Roubaix aus einer Fluchtgruppe im Zielsprint gegen den Gesamtführenden Greg Van Avermaet und dessen belgischen Landsmann Yves Lampaert durch.
    Weiterer Sieg für Marc Marquez

    Marc Marquez auf Sachsenring weiter unbesiegt

    Vor 2 Tagen Der Spanier Marc Marquez bleibt auf dem Sachsenring weiter das Maß aller Dinge. Auf seiner Honda holte der Titelverteidiger am Sonntag zum sechsten Mal in Folge in der Motorrad-Königsklasse beim Großen Preis von Deutschland den Sieg. Zählt man die Erfolge aus den niedrigeren Klassen mit, war es sogar schon der neunte Triumph an gleicher Stelle en suite.
    Kerber schaffte die Sensation

    Rückfall 2017 hat für Kerber Wimbledonsieg erst ermöglicht

    15.07.2018 Angelique Kerber hat sich einen Lebenstraum erfüllt und als erste Deutsche seit Steffi Graf vor 22 Jahren den Wimbledon-Titel bei den Damen erobert. Das wäre ohne die Erfahrungen des vergangenen Jahres nicht möglich gewesen, sagte die 30-jährige Kielerin nach dem 6:3,6:3-Finalerfolg über die siebenfache Gewinnerin Serena Williams (USA) am Samstag.
    Southgate möchte den vierten Platz nicht überbewerten

    Gedämpfte Euphorie bei England nach Platz vier

    15.07.2018 Manager Gareth Southgate hat dem Mutterland des Fußballs in seiner knapp zweijährigen Amtszeit zu neuem Glanz verholfen. Mit dem Halbfinaleinzug bei der Weltmeisterschaft in Russland hat die Reise einen vorläufigen Höhepunkt gefunden. Ein Happy End gab es nach der 0:2-Niederlage im Spiel um Platz drei gegen Belgien nicht.
    Die Belgier stellten noch einmal ihr großes Potenzial unter Beweis

    Belgien nach größtem WM-Erfolg hungrig auf mehr

    15.07.2018 32 Jahre lang galt die Generation von 1986, die damals Vierter wurde, als das Maß aller Dinge im belgischen Fußball. Nun haben Pfaff, Scifo, Gerets und Co. würdige Nachfolger gefunden. Mit dem souveränen 2:0-Sieg gegen England im Spiel um Platz drei und dem besten WM-Abschneiden der Historie hat die mit Stars gespickte Equipe in Russland noch einmal ihr großes Potenzial unter Beweis gestellt.