Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VOL.AT
  • Magazin Sport Meldungen

  • 1:4-Niederlage für Polcanova/Fegerl

    Fegerl/Polcanova im WM-Mixed-Achtelfinale out

    Vor 19 Minuten Die Vize-Europameister Stefan Fegerl und Sofia Polcanova sind bei der Tischtennis-WM in Budapest im Mixed-Achtelfinale ausgeschieden. Das ÖTTV-Duo musste sich in der Neuauflage des EM-Viertelfinales den Slowaken Lubomir Pistej/Barbora Balazova 1:4 beugen. Im Einzel schied Sofia Polcanova in der dritten Runde gegen Taiwans Topspielerin Chen Szu-Yu ohne Satzgewinn aus.
    Ex-Teamkollegen Gerhard Berger und Ayrton Senna

    Gerhard Berger: Hamilton "auf dem gleichen Level" wie Senna

    Vor 1 Stunde Der Große Preis von Aserbaidschan steht auch im Zeichen des Todes von Formel-1-Legende Ayrton Senna, der sich am 1. Mai zum 25. Mal jährt. Für viele gilt der Brasilianer noch immer als bester Fahrer der Geschichte. Sein Ex-Kollege Gerhard Berger stellte den aktuellen Champion Lewis Hamilton jetzt aber auf eine Stufe mit Senna. Hamilton sei "auf dem gleichen Level wie Ayrton", sagte der Tiroler.
    Nach dem 0:1 fiel Innsbruck gegen Altach auseinander

    Wacker mit Abstiegssorgen: "Versuchen, ruhig zu bleiben"

    Vor 2 Stunden Das Abstiegsgespenst hat in Innsbruck Quartier bezogen. Wacker Innsbruck steckt seit drei Runden im Tabellenkeller fest, dem Tiroler Traditionsclub droht nach dem 0:4-Debakel im Westderby gegen Altach nach nur einem Jahr im Oberhaus wieder der Abstieg. Noch setzt man am Tivoli auf das Prinzip Hoffnung, der TSV Hartberg ist in Griffweite.
    Boston Bruins ließen Toronto Maple Leafs keine Chance

    Toronto als letzter kanadischer Club im NHL-Play-off out

    Vor 3 Stunden Die kanadischen Eishockey-Fans müssen weiter auf die begehrteste Trophäe für einen ihrer Clubs warten. Am Dienstag sind die Toronto Maple Leafs als dritte und letzte kanadische Mannschaft im Play-off der National Hockey League (NHL) ausgeschieden, womit zum 25. Mal in Folge der Stanley Cup an einen US-Club geht. Als bisher letztes kanadisches Team haben 1993 die Montreal Canadiens triumphiert.
    Gegen den WAC wollen die Bullen wieder Grund zum Jubeln haben

    Salzburg will gegen WAC zurück in die Erfolgsspur

    Vor 5 Stunden Nach dem überraschenden Punkteverlust in St. Pölten peilt Fußball-Meister Red Bull Salzburg die schnelle Rückkehr in die Erfolgsspur an. Mit einem Heimsieg am Mittwoch über den WAC soll der Neun-Punkte-Vorsprung in der Meistergruppen-Tabelle der Bundesliga auf den LASK gewahrt werden. Der LASK will im Heimspiel gegen Sturm Graz reüssieren und die Austria braucht gegen St. Pölten dringend Punkte.
    Spiel fünf war eine klare Angelegenheit für Denver

    Spurs droht nach 90:108 in Denver das Play-off-Aus

    Vor 6 Stunden Den San Antonio Spurs droht das Aus in der ersten Runde der NBA-Play-offs. Nach einem 90:108 bei den Denver Nuggets liegen Jakob Pöltl und Kollegen im "best of seven" erstmals zurück. Beim Stand von 2:3 muss im sechsten Aufeinandertreffen am Donnerstag ein Sieg her. Die Texaner haben Heimvorteil. Spiel fünf war eine klare Angelegenheit für Denver.
    Rapid bezwang Hertberg mit 4:2.

    Hartberg gegen Rapid Wien: Die Stimmen zum Spiel

    Vor 3 Stunden Erst nach der Pause konnte Rapid Wien am Dienstag in Hartberg seine Klasse zeigen. Nach dem Pausenstand von 1:1 gelang den Grün-Weißen noch ein 4:2-Erfolg gegen den Tabellenvorletzten.
    Es war ein hartes Stück Arbeit

    Kühbauer machte müde Rapidler in der Pause munter

    Vor 6 Stunden Wenig ist bei Rapid Wien beim Gastspiel in Hartberg am Dienstagabend in der ersten Hälfte zusammengelaufen. Das kam auch deswegen, weil die Grün-Weißen sich laut Trainer Dietmar Kühbauer selbst zu wenig bewegten. "Wir haben sehr statisch gespielt", sagte Kühbauer. Nach der Pause holten seine Männer aber noch einen 4:2-Erfolg heraus und damit den vierten Sieg in fünf Spielen nach der Punkteteilung.
    Leipzig brachte den HSV zu Fall

    Leipzig nach 3:1 gegen HSV erster DFB-Cup-Finalist

    Vor 14 Stunden RB Leipzig ist am Dienstag mit einem verdienten 3:1-(1:1)-Sieg beim Hamburger SV erstmals ins DFB-Cup-Finale eingezogen. Dort treffen die Sachsen am 25. Mai in Berlin entweder auf Werder Bremen oder Rekord-Pokalsieger Bayern München, die am Mittwoch aufeinandertreffen.
    Zwei der sieben ÖTTV-Teilnehmer sind noch im Bewerb

    Polcanova und Habesohn bei Tischtennis-WM in 3. Runde

    Vor 15 Stunden Österreichs Tischtennis-Aushängeschilder Sofia Polcanova und Daniel Habesohn haben bei der WM in Budapest die 3. Runde der besten 32 erreicht. Für alle weiteren rot-weiß-roten Beiträge kam am Dienstag hingegen sowohl im Einzel als auch im Doppel das Aus. Habesohn lieferte gegen den Brasilianer Eric Jouti eine tolle Aufholjagd ab.
    Beim 4:2 in Hartberg traf sogar Boli Bolingoli wieder einmal

    Auswärtssiege für Rapid, Mattersburg und Altach

    Vor 16 Stunden Nur Auswärtssiege hat es in der 5. Runde der Qualifikationsgruppe der Fußball-Bundesliga gegeben. Rapid Wien behauptete am Dienstagabend mit einem 4:2-Sieg beim Vorletzten Hartberg die Führung, Verfolger Mattersburg gewann 2:0 bei der Admira und hat weiter drei Punkte Rückstand. Dritter ist Altach, das Schlusslicht FC Wacker in Innsbruck mit 4:0 abfertigte.
    Dienstagabend fand das Bundesliga-Spiel zwischen Rapid Wien und Hartberg statt.

    Bundesliga: Rapid Wien trumpfte gegen Hartberg mit einem 4:2 auf

    Vor 3 Stunden Rapid Wien konnte am Dienstagabend im Bundesliga-Spiel gegen Hartberg auftrumpfen. Das Spiel endete mit einem 4:2. 
    Thiem will das frühe Aus von Monte Carlo vergessen machen

    Thiem in Barcelona mit Auftaktsieg gegen Schwartzman

    Vor 17 Stunden Dominic Thiem ist am Dienstag mit einem 6:3,6:3-Sieg über den Argentinier Diego Schwartzman in das ATP-500-Turnier von Barcelona gestartet. Der als Nummer drei gesetzte Niederösterreicher präsentierte sich gegen den 25. der Weltrangliste recht souverän und trifft im Achtelfinale auf den Spanier Jaume Munar.
    Oliver Glasner wechselt in die deutsche Bundesliga

    Trainer Glasner wechselt nach Saison vom LASK nach Wolfsburg

    Vor 23 Stunden Österreich hat ab kommendem Sommer neben Eintracht-Frankfurt-Erfolgscoach Adi Hütter noch einen weiteren Trainer in der deutschen Fußball-Bundesliga: Oliver Glasner wechselt nach der Saison vom LASK zum VfL Wolfsburg, der aktuell Tabellenneunter ist. Dies gab der Oberösterreicher Dienstagmittag bei einer Pressekonferenz in Pasching bekannt.
    Am Mittwoch könnte die Entscheidung zugunsten des KAC fallen

    KAC mit Heimvorteil vor Vollendung der "Mission 31"

    Vor 21 Stunden Nach dem 2:0-Sieg am Ostermontag bei den Vienna Capitals hat Eishockey-Rekordmeister KAC nun alle Trümpfe in der Hand. Die Klagenfurter wollen am Mittwochabend (ab 20.20 Uhr/live ServusTV und Sky) den Heimvorteil nutzen und die "best of seven"-EBEL-Finalserie im sechsten Spiel entscheiden. Es wäre der insgesamt 31. Titel für die "Rotjacken", der erste seit 2013.
    Die Vienna Capitals sind am Mittwochabend in Klagenfurt unter Siegzwang.

    EBEL-Finalserie: Vienna Capitals geben Traum vom Titel noch nicht auf

    Vor 21 Stunden Trotz der jüngsten Niederlage gegen den KAC haben die Vienna Capitals den Traum vom dritten Titel nicht aufgegeben. Im sechsten Spiel der "best of seven"-EBEL-Finalserie will man alles geben.
    Antetokounmpo erzielte 41 Punkte für sein Team

    Antetokounmpo führte Bucks in zweite NBA-Play-off-Runde

    Vor 1 Tag Die Milwaukee Bucks stehen als zweites Team nach Rekordmeister Boston Celtics in der zweiten Play-off-Runde der National Basketball Association (NBA). Angeführt vom griechischen Superstar Giannis Antetokounmpo, der 41 Punkte erzielte, feierte der Grunddurchgangssieger am Montagabend (Ortszeit) einen klaren 127:104-Erfolg bei den Detroit Pistons und gewann damit die "best of seven"-Serie mit 4:0.
    Rapid Wien will auch gegen Hartberg drei Punkte einfahren.

    Hartberg soll für Rapid Wien nicht zum Stolperstein werden

    Vor 16 Stunden Rapid Wien will in der Qualifikationsgruppe die Führung weiter festigen, dazu muss ein Sieg gegen den Vorletzten Hartberg her. "Unser Ziel sind ganz klar drei Punkte", ließ Cheftrainer Dietmar Kühbauer keine Zweifel aufkommen.
    Die Dallas Stars feierten einen Heimsieg gegen die Nashville Predators

    Dallas nach Overtime-Sieg im NHL-Viertelfinale

    Vor 1 Tag Die Dallas Stars stehen nach einem 2:1-Heimsieg nach Verlängerung gegen die Nashville Predators in der zweiten Play-off-Runde der National Hockey League. Ein Tor von Verteidiger John Klingberg in der 18. Minute der Overtime entschied am Montag die sechste Partie der Best-of-seven-Serie 4:2 zugunsten der Stars. Im Viertelfinale treffen sie auf die St. Louis Blues.
    Das Duo ist eine Runde weiter

    ÖTTV-Mixed-Duo Fegerl/Polcanova im WM-Achtelfinale

    Vor 2 Tagen Stefan Fegerl und Sofia Polcanova stehen bei den Tischtennis-Weltmeisterschaften in Budapest im Mixed-Achtelfinale. Das ÖTTV-Duo feierte am Montag im Hauptbewerb zwei Siege - zunächst 4:1 gegen die Italiener Niagol Stoyanov/Giorgia Piccolin, anschließend 4:2 gegen Brian Afandor/Adriana Diaz aus Puero Rico.
    Die beiden Teams trennten sich remis

    Eintracht Frankfurt erreichte in Wolfsburg 1:1

    Vor 2 Tagen Eintracht Frankfurt hat vier Tage nach dem Einzug in das Halbfinale der Europa League die Euphorie nicht zu einem Auswärtssieg in der deutschen Fußball-Bundesliga nutzen können. Im erneut von Fanprotesten begleiteten Montagsspiel trennte sich das Team von Trainer Adi Hütter vom gastgebenden VfL Wolfsburg 1:1.
    Im Head-to-Head führt Thiem mit 3:2

    Thiem trifft in Barcelona auf Argentinier Schwartzman

    Vor 2 Tagen Der als Nummer drei gesetzte Dominic Thiem trifft beim ATP-500-Tennisturnier in Barcelona am Dienstag zum Auftakt auf Diego Schwartzman. Der 26-jährige Argentinier setzte sich am Ostermontag in der ersten Runde mit 4:6,6:4,6:2 gegen den Japaner Yoshihito Nishioka durch.
    Die Klagenfurter jubelten

    KAC erkämpfte sich im EBEL-Finale gegen Caps den Matchpuck

    Vor 2 Tagen Der KAC hat sich in der Finalserie der Erste Bank Eishockey Liga den ersten Matchpuck erkämpft und kann am Mittwoch vor Heimpublikum den Meistertitel fixieren. Die Klagenfurter besiegten am Ostermontag die Vienna Capitals in Wien mit 2:0 (0:0,2:0,0:0) und gingen in der "best of seven"-Serie mit 3:2 in Führung. Es wäre der 31. Titel der Geschichte für die Rotjacken, der erste seit 2013.
    Der KAC besiegte die Vienna Capitals mit 2:0.

    KAC geht in Finalserie gegen Vienna Capitals mit 3:2 in Führung

    Vor 1 Tag In der Finalserie der Erste Bank Eishockey Liga erkämpfte der KAC am Montag den ersten Matchpuk. Die Klagenfurter besiegten am Ostermontag die Vienna Capitals in Wien mit 2:0 und gingen in der "best of seven"-Serie mit 3:2 in Führung.
    Rapid will sich absetzen

    Rapid will Führung in der Qualifikationsgruppe absichern

    Vor 2 Tagen Für Rapid Wien geht es am Dienstag (19:00 Uhr) gegen den TSV Hartberg in der 27. Runde der Fußball-Bundesliga darum, die Führung in der Qualifikationsgruppe abzusichern. Die Ausbeute in den bisherigen Ligaspielen gegen die Steirer war für den Rekordmeister mit nur einem Punkt jedoch mager. Auf Rapid-Verfolger Mattersburg wartet die Admira, im Abstiegskampf treffen Innsbruck und Altach aufeinander.
    Mbappe dreifacher Torschütze gegen Monaco

    PSG-Goalgetter Mbappe erteilte Real Madrid Absage

    22.04.2019 Topstürmer Kylian Mbappe will Paris Saint-Germain nicht in Richtung Real Madrid verlassen. "Ich bin hier, ich bin Teil des Projekts", sagte der französische Fußball-Weltmeister nach dem Gewinn des Meistertitels mit PSG am Sonntag im TV-Sender Canal Plus. Zuletzt hatte es Spekulationen gegeben, der neue Real-Trainer Zinedine Zidane wolle Mbappe zu den Königlichen locken.
    Durant spielte gegen die Clippers groß auf

    Golden State in NBA-Play-off vor Aufstieg in zweite Runde

    22.04.2019 Titelverteidiger Golden State Warriors hat in der ersten Runde der NBA-Play-offs einen wichtigen Auswärtssieg geschafft. Vor allem dank starken Leistungen von Kevin Durant (33 Punkte) und Klay Thompson (32 Punkte) siegten die Basketballer im kalifornischen Duell bei den Los Angeles Clippers am Sonntag mit 113:105 und stellten in der "best of seven"-Serie auf 3:1.
    Die Sharks glichen auf 3:3 in der Serie aus

    San Jose und Boston erzwangen Entscheidungsspiele

    22.04.2019 Die San Jose Sharks und die Boston Bruins haben am Sonntag in der ersten Play-off-Runde der National Hockey League (NHL) mit Auswärtserfolgen Entscheidungsspiele erzwungen. Die Sharks stellten in der Best-of-seven-Serie gegen die Vegas Golden Knights mit einem 2:1 nach der zweiten Verlängerung auf 3:3, den Bruins gelang mit einem 4:2-Erfolg in Toronto gegen die Maple Leafs der Ausgleich.