Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VOL.AT
  • Magazin Sport Meldungen

  • UBSC Graz erstatte nach Wettbetrugsverdacht Anzeige

    Vor 2 Stunden Basketball-Erstligist UBSC Graz hat sich am Dienstag von fünf des Wettbetrugs verdächtigten Spielern getrennt. Die Profis, es handelt sich um zwei US-Amerikaner und drei Männer aus Ex-Jugoslawien, waren am Montag wegen Flucht- und Verdunkelungsgefahr festgenommen worden. Die Clubführung hatte aufgrund eines erkannten "Bedrohungspotenzials" selbst Anzeige erstattet.

    Double-Double von Jakob Pöltl bei Spurs-Niederlage

    Vor 6 Stunden Jakob Pöltl hat am Montag beim 109:110 der San Antonio Spurs bei den Chicago Bulls in der National Basketball Association (NBA) ein Double-Double verzeichnet. Er markierte 16 Punkte und 13 Rebounds. Der 24-jährige Wiener hatte in Abwesenheit von LaMarcus Aldridge der Startformation der Texaner angehört.

    Basketball: LeBron James nach Bryants Tod in Tränen

    Vor 1 Stunde Basketballstar LeBron James von den Los Angeles Lakers hat sich in bewegenden Worten von der gestorbenen Vereinslegende Kobe Bryant verabschiedet.

    Federer drehte verrücktes Match in Melbourne

    Vor 15 Minuten Der Schweizer Roger Federer hat am Dienstag bei den Australian-Open auf unglaubliche Art und Weise zum 15. Mal das Halbfinale erreicht. Körperlich angeschlagen, wehrte er gegen den US-Amerikaner Tennys Sandgren sieben Matchbälle ab und siegte 6:3,2:6,2:6,7:6,6:3. Er trifft nun auf Novak Djokovic (SRB), der Milos Raonic(CAN) besiegte. Bei den Damen steht Lokalmatadorin Ashleigh Barty im Semifinale.

    Untersuchung zu Tod Bryants dauert an

    Vor 2 Stunden Nach dem Helikopter-Absturz, bei dem US-Basketballstar Kobe Bryant und acht weitere Menschen ums Leben gekommen sind, laufen die Untersuchungen der US-Behörde für Transportsicherheit (NTSB) weiter. Experten der Behörde würden wahrscheinlich noch fünf Tage lang den Unfallort in Kalifornien untersuchen, teilte Jennifer Homendy von der NTSB am Montag bei einer Pressekonferenz in Los Angeles mit.

    Fünf Grazer Basketballspieler unter Wettbetrugsverdacht

    Vor 17 Stunden Fünf Profi-Basketballer des UBSC Graz sind am Montag wegen des Verdachts des Wettbetrugs festgenommen worden. Die Spieler sollen ihre eigenen Partien geschoben haben, sagte Hansjörg Bacher, Sprecher der Staatsanwaltschaft Graz, zur APA. Bei den Verdächtigen handelt es sich nicht um Österreicher, sondern um zwei US-Amerikaner und drei Männer aus Ex-Jugoslawien.

    Schladminger Publikum soll ÖSV-Asse hinauf tragen

    Vor 1 Tag Wie turbulent es im Slalom-Weltcup derzeit zugeht, hat sich am Sonntag in Kitzbühel wieder gezeigt. Der Sieg ging zwar zum dritten Mal in diesem Ski-Winter an den Schweizer Daniel Yule, die Zahl der Anwärter hat sich aber noch einmal vergrößert. "Vielleicht gibt es dann in Schladming die Revanche", richtete Marco Schwarz den Blick schon auf Dienstag (17.45/20.45 Uhr, live ORF 1) und das Nightrace.

    Starker Wawrinka feierte Fünf-Satz-Sieg über Medwedew

    Vor 23 Stunden Nach ATP-Finals-Champion Stefanos Tsitsipas ist am Montag auch der zweite hoch gehandelte Herausforderer der großen Drei, - Roger Federer, Rafael Nadal und Novak Djokovic -, vorzeitig ausgeschieden. Ausgerechnet der 34-jährige Stan Wawrinka schaltete den Weltranglisten-Vierten Daniil Medwedew aus Russland nach einem Fünf-Satz-Thriller und 1:2-Satzrückstand mit 6:2,2:6,4:6,7:6(2),6:2 aus.

    Walkner nach Dakar: "Froh, wieder gesund daheim zu sein"

    Vor 1 Tag Matthias Walkner (5.) und Privatfahrer Martin Freinademetz (71.) haben nach der Dakar-Rallye 2020 nochmals Bilanz gezogen. Nach dem tödlichen Unfall des Portugiesen Paulo Goncalves habe er mit dem Gedanken gespielt, das Rennen vorzeitig zu beenden, sagte Walkner dabei in der mit 400 Gästen randvollen KTM-Motohall in Mattighofen. "Ich sage immer, wir sind wie eine Dynamitstange mit Zündschnur."

    Weltweite Trauer um Ex-Basketball-Star Kobe Bryant

    Vor 1 Tag Der Unfalltod der Basketball-Ikone Kobe Bryant hat in der Sportwelt weltweit Fassungslosigkeit und Bestürzung ausgelöst.

    Thiem gegen Nadal um erstes Melbourne-Halbfinale

    Vor 21 Stunden Das Viertelfinale der Tennis-Australian-Open bringt Dominic Thiem am Mittwoch sein insgesamt 14. Duell mit Rafael Nadal.

    Dürr zu 15 Monaten bedingter Haft verurteilt

    Vor 16 Stunden Der ehemalige Skilangläufer Johannes Dürr ist am Montag am Landesgericht Innsbruck zu 15 Monaten bedingter Haft verurteilt worden.

    Real nach 1:0 bei Valladolid neuer La-Liga-Leader

    Vor 2 Tagen Real Madrid hat in der spanischen Fußball-Meisterschaft die Tabellenführung übernommen. Die "Königlichen" feierten am Sonntagabend zum Abschluss der 21. La-Liga-Runde bei Real Valladolid einen knappen 1:0-Sieg und zogen drei Punkte am bisherigen Leader FC Barcelona vorbei. Der Titelverteidiger hatte am Samstag 0:2 bei Valencia verloren.

    Juve verlor bei Napoli 1:2, Verfolger Inter und Lazio Remis

    Vor 2 Tagen Die Topteams der italienischen Fußball-Serie-A sind in der 21. Runde allesamt sieglos geblieben. Tabellenführer Juventus Turin zog am Sonntagabend bei Napoli mit 1:2 den Kürzeren. Der Vorsprung auf Verfolger Inter Mailand schrumpfte dadurch auf drei Zähler. Die "Nerazzurri" waren bereits Stunden zuvor gegen Cagliari über ein 1:1 nicht hinausgekommen. So endete auch das Derby AS Roma gegen Lazio.

    NBA-Legende Bryant bei Helikopterabsturz gestorben

    Vor 1 Tag Der 41-jährige Basketball-Superstar Kobe Bryant ist am Sonntagvormittag bei einem Helikopterabsturz tödlich verunglückt.

    Bozen und Graz holen letzten Platz in EBEL-Pick-Round

    Vor 2 Tagen Der HCB Südtirol und die Graz99ers haben sich am Sonntag die letzten zwei Plätze in der Pick Round der Erste Bank Eishockey Liga geholt. In der letzten Runde des Grunddurchgangs gewann Bozen das direkte Duell gegen Znojmo mit 5:0, die Steirer sicherten sich mit einem 5:3 über Schlusslicht Dornbirn den Einzug in die Top 5, der auch einen Platz im Viertelfinale bedeutet.

    Spanien erneut Handball-Europameister

    Vor 2 Tagen Spaniens Männer-Nationalteam hat den Titel bei der Handball-Europameisterschaft erfolgreich verteidigt. Die Spanier gewannen am Sonntag das Finale in Stockholm vor 17.800 Zuschauern gegen Kroatien mit 22:20 (12:11). Kroatien verlor damit auch das dritte EM-Finale.

    Baumgartner-Tor beim 3:0-Sieg von Hoffenheim in Bremen

    Vor 2 Tagen ÖFB-U21-Teamspieler Christoph Baumgartner hat am Sonntag eine starke Leistung in der deutschen Fußball-Bundesliga mit einem Tor gekrönt. Der 20-jährige Niederösterreicher erzielte in der 79. Minute mit der Ferse Hoffenheims zweiten Treffer beim 3:0-Sieg gegen Werder Bremen. Es war das zweite Saisontor für Baumgartner. Bayer Leverkusen gewann mit 3:0 gegen Schlusslicht Fortuna Düsseldorf.

    Stefan Kraft in Zakopane zwischen zwei Polen Zweiter

    Vor 2 Tagen Stefan Kraft hat zum bereits sechsten Mal in dieser Skisprung-Weltcupsaison den Sieg als Zweiter nur knapp verpasst. Der Salzburger verbesserte sich am Sonntag in Zakopane im Finale um zwei Ränge. An Kamil Stoch kam er zwar nicht vorbei, verhinderte aber vor Dawid Kubacki einen polnischen Doppelsieg. Zweitbester Österreicher war Philipp Aschenwald als Neunter.

    Siegesserie der ÖSV-Skispringerinnen gerissen

    Vor 2 Tagen Die sensationelle Siegesserie der österreichischen Skispringerinnen ist am Sonntag in Rasnov (Rumänien) gerissen: Die Norwegerin Maren Lundby holte sich mit einem überlegenen Tagessieg und Weiten von 96 und 96,5 m auch die Gesamtführung im Weltcup von Chiara Hölzl zurück. Eva Pinkelnig und Hölzl landeten aber erneut auf dem Podest und wurden hinter Lundby Zweite und Dritte.

    Rehrl als Dritter in Oberstdorf zu erstem ÖSV-Podestplatz

    Vor 2 Tagen Im letzten Rennen vor dem "Triple" in Seefeld, dem Saisonhöhepunkt der Nordischen Kombinierer, hat es für Franz-Josef Rehrl mit dem ersten ÖSV-Weltcup-Podestplatz des Winters geklappt. Der Steirer erreichte am Sonntag bei der WM-Generalprobe für 2021 in Oberstdorf den dritten Rang. Der Norweger Jarl Magnus Riiber feierte im zehnten Saisonbewerb seinen achten Sieg.

    Federer nach Fehlstart im Australian-Open-Viertelfinale

    Vor 2 Tagen Roger Federer hat sich am Sonntagabend Ortszeit nach einem Fehlstart für das Viertelfinale der Australian Open in Melbourne qualifiziert. Der als Nummer 3 gesetzte Schweizer besiegte den Ungarn Marton Fucsovics 4:6,6:1,6:2,6:2. Im launigen Interview mit John McEnroe auf dem Court ließ Federer durchblicken, dass er vielleicht auch 2021 zurückkehrt.

    Thierry Neuville gewann erstmals die Rallye Monte Carlo

    Vor 2 Tagen Thierry Neuville hat im neunten Anlauf erstmals die legendäre Rallye Monte Carlo gewonnen und damit den achten Erfolg von Sebastien Ogier (Toyota) beim traditionellen WM-Saisonstart verhindert. Der 31-jährige Belgier setzte sich mit seinem Hyundai 12,6 Sekunden vor dem sechsfachen Weltmeister Ogier durch. Dritter wurde der Waliser Elfyn Evans.

    Barty nach Zittersieg im Viertelfinale der Australian Open

    26.01.2020 Ashleigh Barty hat am "Australia Day" ihrer Heimat bzw. den 15.000 Fans in der Rod Laver Arena einen weiteren Sieg geschenkt. Die topgesetzte Australierin musste gegen die US-Amerikanerin Alison Riske im Achtelfinale am Sonntag in Melbourne aber zittern, ehe sie mit 6:3,1:6,6:4 wie im Vorjahr das Viertelfinale erreichte. In diesem trifft sie wie 2019 auf Petra Kvitova (CZE-7).

    Thiem hofft auf erstes Viertelfinale bei Australian Open

    26.01.2020 Für die Fans von Dominic Thiem in Europa heißt es neuerlich früh aufstehen. Denn auch der Achtelfinal-Hit des Weltranglisten-Fünften gegen die Nummer zehn, Gael Monfils (FRA), wurde bei den Australian Open in der Tagessession angesetzt. Nicht vor 2.00 Uhr Montag früh MEZ (live ServusTV) spielt Thiem um sein erstes Viertelfinale in Melbourne, die Chancen stehen gut für den Niederösterreicher.

    Yule triumphiert im Kitzbühel-Slalom vor Schwarz

    Vor 2 Tagen Marco Schwarz ist dem ersten Weltcupsieg nach seinem Kreuzbandriss wieder eine Position nähergekommen. Der Kärntner landete am Sonntag im Slalom von Kitzbühel hinter dem Schweizer Daniel Yule an der zweiten Position, heuer war er bereits Dritter in Adelboden gewesen. Auf Rang drei fuhr Vorjahressieger Clement Noel vor Überraschungs-Mann Lucas Braathen und Henrik Kristoffersen aus Norwegen.

    Maierhofer stürmt ab sofort für WSG Tirol

    Vor 2 Tagen Stefan Maierhofer kehrt in die österreichische Fußball-Bundesliga zurück. Wie der Ex-Teamstürmer am Sonntag via Facebook vermeldete, geht er ab sofort für WSG Tirol auf Torejagd. Der Vertrag des 37-Jährigen beim Schweizer Zweitligisten FC Aarau war erst vor wenigen Tagen in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst worden.

    66. Weltcupsieg für Shiffrin im Super-G von Bansko

    26.01.2020 Mikaela Shiffrin hat nach der ersten Abfahrt in Bansko auch den abschließenden Super-G gewonnen.