Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VOL.AT
  • Magazin Sport Meldungen

  • Strafe des Brasilianers wurde verringert

    Neymar-Sperre in Champions League auf zwei Spiele reduziert

    Vor 23 Minuten Der Internationale Sportgerichtshof (CAS) hat am Dienstagvormittag die Sperre von Fußball-Superstar Neymar in der Champions League von drei auf zwei Spiele reduziert. Der Brasilianer hatte im März die Leistung des Videoschiedsrichters nach dem Achtelfinal-Aus seines Clubs Paris Saint-Germain (PSG) gegen Manchester United wegen einer Elfmeterentscheidung in letzter Minute als "Schande" bezeichnet.
    Marco Pogo, Christopher Seiler, Roman Gregory, Voodo Jürgens und Nino aus Wien werden beim Band Fußball Cup dabei sein.

    Wien-Meidling: Premiere des 1. Band Fußball Cups

    Vor 3 Stunden Am 6. Oktober findet der 1. Band Fußball Cup in Wien statt. Heimische Musikgrößen werden unter Aufsicht von Fußballlegenden um die Band Fußball Cup-Wandergitarre spielen.
    Petra Kvitova gewann 2011 das Linzer Tennisturnier

    Nach Scharapowa schlägt auch Kvitova in Linz auf

    Vor 3 Stunden Österreichs einziges Damen-Tennisturnier auf der WTA-Tour kann sich dieses Jahr über ein großartiges Feld freuen. Nach der Verpflichtung von Maria Scharapowa hat nun auch die Weltranglisten-Siebente Petra Kvitova für das mit 226.750 US-Dollar dotierte "Upper Austria Ladies" vom 6. bis 13. Oktober zugesagt.
    Der Wide Receiver der Browns steht gerne im Mittelpunkt

    Odell Beckham bei erstem Browns-Sieg wieder im Mittelpunkt

    Vor 5 Stunden Das Luxusuhren-Gate von NFL-Star Odell Beckham Jr. hat am Montag eine weiteren Höhepunkt erreicht. Eine Woche nachdem der Wide Reciever der Cleveland Browns wegen des Tragens einer 350.000 Dollar teuren Armbanduhr während des Spiels verwarnt worden war, wärmte Beckham für das Match bei den New York Jets mit einer Uhr auf, die nur zehn Mal gebaut wurde und gleich zwei Millionen wert ist.
    LIVE-Stream und TV-Übertragung zum Match RB Salzburg gegen KRC Genk.

    Heute LIVE: Red Bull Salzburg gegen KRC Genk - TV-Übertragung und Live-Stream

    Vor 5 Stunden Am heutigen Dienstag startet Red Bull Salzburg gegen KRC Genk in der Gruppe E in die Gruppenphase der Champions League. Hier sehen Sie das Match live im TV und via Live-Stream.
    Box-Champ Marcos Nader und Dacia Vikings Head Coach Chris Calaycay beim Probetraining.

    Football Meets Boxing: Marcos Nader trainiert bei Dacia Vikings

    Vor 6 Stunden Am Freitag hat Mittelgewichts-Boxer Marcos Nader den Dacia Vikings einen Besuch abgestattet. Gemeinsam wurde ein Probetraining absolviert.
    Trainer Marsch will die "beste Leistung in dieser Saison" sehen

    Salzburg peilt Champions-League-Auftaktsieg gegen Genk an

    Vor 15 Stunden Red Bull Salzburg bestreitet am Dienstagabend (21.00 Uhr/live Sky) sein erstes Match in der Champions League: Österreichs Fußball-Serienmeister empfängt in Wals-Siezenheim den belgischen Champion KRC Genk. "Wir brauchen die beste Leistung in dieser Saison", forderte Trainer Jesse Marsch, der auf einen Auftaktsieg hofft. Im zweiten Gruppe-E-Spiel gastiert Titelverteidiger Liverpool bei SSC Napoli.
    St. Pauli feierte den ersten Sieg gegen den HSV seit 2011

    Historischer 2:0-Heimsieg von St. Pauli im Derby gegen HSV

    Vor 17 Stunden Der FC St. Pauli hat den großen Stadtrivalen Hamburger SV in der 2. deutschen Fußball-Bundesliga gestoppt. Der Kiezclub gewann am Montagabend das emotionsgeladene 102. Derby mit 2:0 (1:0) und feierte den ersten Sieg gegen den Nachbarn seit dem 16. Februar 2011, als beide Clubs noch in der höchsten Klasse gespielt hatten.
    Kylian Mbappe fehlt im Schlager

    Paris SG und Real stark ersatzgeschwächt in CL-Schlager

    Vor 4 Stunden Im Mittwoch-Hit der Fußball-Champions-League empfängt Frankreichs Meister Paris Saint-Germain Rekordgewinner Real Madrid. Beide Milliarden-Clubs gehen aber stark ersatzgeschwächt in das Spitzenspiel: Bei den Gastgebern fallen neben dem Sturm-Top-Trio Neymar (noch zwei Spiele gesperrt), Kylian Mbappe und Edison Cavani auch die beiden Deutschen Thilo Kehrer und Julian Draxler (alle verletzt) aus.
    ÖVV-Teamchef Michael Warm feuert seine Mannschaft an

    ÖVV-Herren unterlagen Deutschen in ihrem 3. EM-Match 0:3

    Vor 17 Stunden Das Ausscheiden des österreichischen Volleyball-Nationalteam der Herren in der EM-Gruppenphase nimmt konkretere Formen an. Am Montag kassierte die ÖVV-Truppe in Antwerpen ihre dritte Pool-B-Niederlage im dritten Spiel, nach einem 0:3 (-23,-15,-16) gegen Deutschland halten sie weiter bei einem Satzgewinn. Das Duell der letzten Chance gibt es am Dienstag (17.30 Uhr, live ORF Sport +) gegen Spanien.
    Saison-Aus für Big Ben

    Saisonende für Steelers-Quarterback Roethlisberger

    Vor 21 Stunden Für Ben Roethlisberger, den Star-Quarterback der Pittsburgh Steelers, ist die Saison der National Football League (NFL) schon wieder vorbei. Der 37-Jährige war bei der 26:28-Heimniederlage am Sonntag gegen die Seattle Seahawks im zweiten Viertel wegen einer Ellbogenblessur an seinem rechten Wurfarm ausgeschieden. Die Steelers teilten nun am Montag mit, dass Roethlisberger operiert werden müsse.
    Messi könnte am Dienstag gegen Dortmund wieder auf dem Feld stehen

    Dortmund will Barca wehtun, Napoli empfängt Liverpool

    Vor 24 Stunden Die erste Runde der Champions-League-Gruppenphase bietet am Dienstag gleich einige Kracher. Besonders im Blickpunkt steht das Aufeinandertreffen von Borussia Dortmund gegen den FC Barcelona mit einem vielleicht wiedergenesenen Lionel Messi. In der Salzburg-Gruppe E muss Titelverteidiger Liverpool zu Napoli.
    Mählich coacht künftig eine Spielklasse tiefer als zuletzt

    Mählich neuer Trainer von Zweitligist Austria Lustenau

    Vor 1 Tag Fußball-Zweitligist Austria Lustenau hat wie erwartet Roman Mählich als neuen Cheftrainer präsentiert. Der Ex-Coach von Sturm Graz erhielt einen Vertrag bis Sommer 2021, gaben die Vorarlberger am Montag bekannt. Mählich tritt die Nachfolge von Gernot Plassnegger an, von dem sich Lustenau in der Länderspielpause nach drei Niederlagen in Serie getrennt hatte.
    Der neu geschaffene Länderkampf wurde in Sydney ausgelost

    Thiem und Co. beim ATP Cup gegen Kroatien und Argentinien

    Vor 1 Tag Eben haben Dominic Thiem, Dennis Novak und Co. in Finnland den Klassenerhalt im Davis Cup geschafft, schon kennen sie ihre nächsten Gegner - allerdings beim ATP Cup in Australien. Die am Montag im weltberühmten Opernhaus von Sydney vorgenommene Auslosung für den mit 15 Millionen Dollar dotierten neuen Tennis-Mannschaftsbewerb hat Österreich Kroatien und Argentinien als Gruppengegner beschert.
    Österreich mit Dominic Thiem spielt in Sydney in Gruppe E

    Thiem und Co. beim ATP Cup gegen Kroatien, Argentinien

    Vor 1 Tag Österreich trifft beim ersten ATP Cup in Gruppe E auf Kroatien und Argentinien sowie einen noch zu bestimmenden Gegner. Dies hat die Auslosung am Montag in Sydney ergeben. Dominic Thiem und Co. werden in Sydney spielen. In dem in drei australischen Städten ausgetragenen, neuen Mannschaftsbewerb geht es um 750 Punkte für den ungeschlagenen Einzelspieler bzw. 250 für ein ungeschlagenes Doppel.
    Wolfsberg fertigte die Wiener Austria mit 3:0 ab.

    WAC gegen Austria Wien: Die Stimmen zum Spiel

    Vor 1 Tag Die Wiener Austria dümpelt in der Fußball-Bundesliga weiterhin im Tabellenkeller herum. Am Sonntag kassierten die "Veilchen" beim WAC mit dem 0:3 (0:0) die zweite Niederlage en suite.
    Nächstes Erfolgserlebnis für Rekordmeister Rapid

    Rapid spielte sich in "Rausch" - Admira bleibt gern gesehen

    Vor 1 Tag Vier Siege in den jüngsten fünf Runden, davon zwei in Folge: Rapid ist in der Fußball-Bundesliga im Aufwind. Schlusslicht Admira erwies sich am Sonntag einmal mehr als Lieblingsgegner und wurde mit 5:0 aus dem Allianz Stadion geschossen. Rapid stellte damit den bisher höchsten Pflichtspielsieg in der neuen Heimstätte ein - bei der Premiere am 23. Juli 2016 hatte es gegen Ried auch ein 5:0 gegeben.
    Die Stimmung in Wolfsberg passt

    "Scharf wie ein Messer" - Europa kann für den WAC kommen

    Vor 1 Tag Mit einem 3:0-Sieg gegen die Austria hat der WAC den Status als dritte Kraft im österreichischen Fußball hinter Salzburg und dem LASK untermauert. Nun ist das Visier erstmals auf Europa gerichtet - am Donnerstag gibt es das Debüt in der Europa League bei Mönchengladbach. "Scharf wie ein Messer" würden seine Männer dort sein, versprach Trainer Gerhard Struber. Die Austria hat derweil andere Sorgen.
    Bei den Vienna Capitals gab es am Sonntag Grund zum Jubeln.

    3:2 Erfolg: Capitals besiegten im EBEL-Schlager Meister KAC

    Vor 2 Tagen Vizemeister Vienna Capitals hat das erste Saisonduell mit Meister KAC für sich entschieden. Die Vienna Capitals konnten einen 3:2 Sieg verbuchen.
    Maradona war unzufrieden mit der Spielweise des Gegners

    Maradona verlor erstes Spiel als Vereinscoach in Argentinien

    Vor 2 Tagen Die argentinische Fußball-Legende Diego Maradona hat beim ersten Spiel als Trainer von Gimnasia y Esgrima La Plata eine Niederlage hinnehmen müssen. Der Tabellen-Vorletzte musste sich am Sonntag vor heimischer Kulisse Meister Racing Club mit 1:2 (0:1) geschlagen geben. "Es gefällt mir nicht, wie Racing spielt. Aber es funktioniert", sagte Maradona nach dem Abpfiff.
    Capitals bezwangen den Meister aus Klagenfurt

    Capitals besiegten im EBEL-Schlager Meister KAC

    Vor 2 Tagen Vizemeister Vienna Capitals hat das erste Saisonduell mit Meister KAC für sich entschieden. Die Wiener gewannen am Sonntag in der Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) in Kagran mit 3:2 nach Penaltyschießen. Mike Zalewski schoss die zwei Drittel lang klar besseren Wiener erst 15 Sekunden vor Schluss in die Verlängerung, im Penaltyschießen traf nur Ty Loney.
    Vuelta-Sieger Primoz Roglic

    Roglic holte mit Vuelta-Sieg ersten großen Titel

    Vor 2 Tagen Der Slowene Primoz Roglic hat am Sonntag mit dem Sieg bei der Vuelta a Espana seinen größten Erfolg gefeiert. Der 29-jährige Ex-Skispringer gewann die Spanien-Rundfahrt vor Lokalmatador und Weltmeister Alejandro Valverde. Roglic avancierte damit zum ersten Grand-Tour-Gewinner aus Slowenien, sein drittplatzierter Landsmann Tadej Pogacar komplettierte das Traumergebnis für die kleine Radsportnation.
    Die Wiener Austria erlitten eine Niederlage.

    Austria ging beim WAC mit 0:3 unter

    Vor 1 Tag Die Wiener Austria dümpelt in der Fußball-Bundesliga weiterhin im Tabellenkeller herum.
    LIVE-Ticker zum Spiel WAC gegen Austria Wien ab 17.00 Uhr.

    Jetzt LIVE: WAC gegen Austria Wien im Ticker

    Vor 2 Tagen Die Wiener Austria gastiert heute im Lavanttal, Wolfsberg Trainer Struber will trotz Heimvorteil an die Grenzen seiner Mannschaft gehen. Wir berichten ab 17.00 Uhr live vom Spiel im Ticker.
    Die Breisgauer feierten einen klaren Sieg

    Freiburg nach Auswärtssieg gegen Hoffenheim Dritter

    Vor 2 Tagen Mit einem 3:0-Auswärtssieg bei Hoffenheim ist Freiburg am Sonntag auf den dritten Tabellenplatz der deutschen Fußball-Bundesliga gestürmt. Verteidiger Philipp Lienhart und Co. zogen damit in der Tabelle mit neun Punkten sogar an Bayern München (8) vorbei, nur ein Zähler fehlt auf Leader Leipzig. Schalke 04 gewann im zweiten Sonntagsspiel 5:1 in Paderborn.
    Schützenfest in grünweiß

    Kantersiege für Rapid und Altach - 0:3-Schlappe für Austria

    Vor 2 Tagen Die Sonntagsspiele in der Fußball-Bundesliga haben hohe Heimsiege gebracht. Rapid besiegte Schlusslicht Admira im Allianz Stadion mit 5:0, das Debüt von Klaus Schmidt als Admira-Coach ging also daneben. Altach wiederum feierte einen 6:0-Heimsieg über St. Pölten und beendete damit eindrucksvoll sein Liga-Tief. Die Wiener Austria ging in Wolfsberg 0:3 unter, die Kärntner sind damit Tabellen-Dritter.
    Bei Rapid Wien gibt es Grund zur Freude.

    Rapid Wien zerlegt Admira mit 5:0 im Allianz Stadion

    Vor 2 Tagen Am Sonntag konnte Rapid Wien auf der Siegerstraße bleiben. Im Allianz Stadion konnten sie die Admira mit 5:0 besiegen.
    FC Sevilla besiegte Alaves 1:0

    Sevilla neuer Tabellenführer der spanischen Liga

    Vor 2 Tagen Der FC Sevilla hat am Sonntag die Tabellenführung in der spanischen Fußball-Meisterschaft übernommen. Die Mannschaft von Julen Lopetegui gewann am Sonntag in der 4. Runde der La Liga bei Deportivo Alaves mit 1:0 und löste Atletico Madrid an der Spitze ab. Atletico hatte am Vortag bei Real Sociedad San Sebastian mit 0:2 verloren.
    Gesamtsieger Rene Rast

    Rene Rast vorzeitig DTM-Meister - Eng am Nürburgring 8.

    Vor 2 Tagen Rene Rast hat sich vorzeitig seinen zweiten Titel im Deutschen Tourenwagen-Masters nach 2017 geholt. Am Sonntag reichte ihm auf dem Nürburgring Platz drei hinter seinen Audi-Markenkollegen Jamie Green und Robin Frijns. Mit insgesamt 279 Punkten ist der Deutsche in der Gesamtwertung vor den beiden ausstehenden Rennen auf dem Hockenheimring (5. und 6. Oktober) nicht mehr von Rang eins zu verdrängen.
    Überschwängliche Freude beim Spanier

    Marc Marquez baute Vorsprung dank 77. GP-Sieg aus

    Vor 2 Tagen Marc Marquez hat sich im italienischen Misano seinen 77. GP-Sieg gesichert, den 51. in der MotoGP-Klasse und den siebenten in dieser Saison. Der 26-jährige Honda-Werkfahrer aus Spanien triumphierte vor dem in der Königsklasse noch nie siegreichen Rookie Fabio Quartararo (Yamaha). Der Franzose hatte das Rennen bis Anfang der letzten Runde angeführt, ehe ihn Marquez überholte.