Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VOL.AT
  • Magazin Sport Meldungen

  • Die Österreicher müssen gegen Hurkacz und Majchrzak ran

    Polen dritter Gegner von Thiem und Novak beim ATP Cup

    Vor 42 Minuten Das Team Polens wird Anfang Jänner bei der ATP-Cup-Premiere in Australien Österreichs dritter Gruppengegner sein. Die letzten sechs von 24 Mannschaften des neuen Teambewerbs wurden am Mittwoch gemäß des Rankings ihres Topspielers nominiert, die Zulosung erfolgte am Donnerstag. Weitere Gegner der Österreicher im ab 3. Jänner in Sydney ausgetragenen Pool E werden Kroatien und Argentinien sein.
    Washington gewann erst im Penalty-Schießen

    Raffl unterlag mit Flyers NHL-Leader Washington knapp

    Vor 2 Stunden Die Siegesserie der Philadelphia Flyers in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL ist am Mittwoch nach vier Spielen zu Ende gegangen. Das Team des Kärntners Michael Raffl musste sich Liga-Spitzenreiter Washington Capitals zu Hause mit 1:2 nach Penaltyschießen geschlagen geben. Raffl gab in 15:10 Minuten Eiszeit einen Torschuss ab, hält nach 18 Saisonspielen bei drei Toren und drei Assists.
    Dürr drohen bis zu fünf Jahre Haft

    Staatsanwaltschaft erhebt Anklage gegen Ex-Langläufer Dürr

    Vor 51 Minuten Die Causa rund um das in der "Operation Aderlass" aufgedeckte internationale Blutdoping-Netzwerk hat zu einem weiteren strafrechtlichen Schritt geführt: Die Staatsanwaltschaft Innsbruck brachte gegen Ex-Langläufer Johannes Dürr Anklage unter anderem wegen schweren gewerbsmäßigen Sportbetrugs ein. Dem 32-jährigen Niederösterreicher drohen im Falle einer Verurteilung bis zu fünf Jahre Haft.
    Jakob Pöltl verbuchte sieben Punkte, drei Rebounds und zwei Assists

    San Antonio unterlag bei Minnesota 114:129

    Vor 2 Stunden Die San Antonio Spurs finden in der National Basketball Association (NBA) aktuell nicht auf die Siegerstraße zurück. Mit einem 114:129 bei den Minnesota Timberwolves haben Jakob Pöltl und Kollegen am Mittwoch die dritte Niederlage in Serie kassiert. Der Wiener verbuchte sieben Punkte, drei Rebounds und zwei Assists in 11:54 Minuten.
    Eine Rückkehr nach Europa scheint nicht ausgeschlossen

    Ibrahimovic verkündete Abschied von Los Angeles Galaxy

    Vor 13 Stunden Fußballstar Zlatan Ibrahimovic hat am Mittwoch seinen Abschied von Los Angeles Galaxy bekanntgegeben. Der 38-jährige Schwede verlässt den Club aus der nordamerikanischen Major League Soccer (MLS) nach zwei Saisonen ohne Titel. In 58 Spielen für Galaxy kam der Angreifer auf 54 Tore und 17 Assists.
    Tsitsipas besiegte Zverev nach nur 74 Minuten

    Tsitsipas zweiter Halbfinalist bei Londoner ATP Finals

    Vor 13 Stunden Nach Dominic Thiem hat sich am Mittwoch der Grieche Stefanos Tsitsipas als zweiter Tennis-Spieler für das Semifinale der mit 9 Millionen Dollar dotierten ATP Finals qualifiziert. Der als Nummer 6 gesetzte 21-Jährige besiegte im Spiel der jüngsten Teilnehmer in London Titelverteidiger Alexander Zverev (GER-7) nach nur 74 Minuten mit 6:3,6:2.
    Nadal schien schon geschlagen und ging doch als Sieger vom Platz

    Nadal zog bei ATP Finals Kopf aus der Schlinge

    Vor 17 Stunden Rafael Nadal hat am Mittwoch in einem ähnlich dramatischen Match wie am Abend zuvor Dominic Thiem gegen Novak Djokovic bei den Tennis-ATP-Finals noch den Kopf aus der Schlinge gezogen. Der 33-jährige Spanier stand gegen den Russen Daniil Medwedew bei 1:5 im dritten Satz mit dem Rücken zur Wand, siegte aber noch nach 2:46 Stunden mit 6:7(3),6:3,7:6(4).
    Valentino Lazaro jubelt mit Nicolo Barella

    Geduld von Inter-Mailand-Legionär Lazaro belohnt

    Vor 19 Stunden Im Gegensatz zu den beiden vorangegangenen Lehrgängen ist Valentino Lazaro diesmal mit besserer Laune zur österreichischen Fußball-Nationalmannschaft gereist. Nach anfänglichen Problemen etablierte sich der Flügelspieler zuletzt bei seinem neuen Club Inter Mailand und verzeichnete am Samstag mit einem Assist beim Heim-2:1 über Hellas Verona seinen ersten Scorerpunkt für die "Nerazzurri".
    Dominic Thiem hat sich Thomas Muster gewünscht

    Thomas Muster fungiert beim ATP Cup als Teamkapitän

    Vor 19 Stunden Nun ist es fix: Der ehemalige Weltranglisten-Erste im Tennis und bisher einzige Einzel-Grand-Slam-Sieger aus Österreich, Thomas Muster, wird beim neuen ATP Cup als Kapitän für die rot-weiß-rote Equipe fungieren. Dies geht aus einer Einladung für einen Medientermin im Rahmen der ATP Finals in London hervor. Am Donnerstag erfolgt in Melbourne die Auslosung.
    Nach dem Crash gab es die Versöhnung

    Eintracht-Kapitän Abraham sieben Wochen gesperrt

    Vor 19 Stunden Eintracht Frankfurts Kapitän David Abraham hat für seine Rote Karte wegen seines Remplers gegen Freiburgs Trainer Christian Streich eine Sperre von sieben Wochen bis zum 29. Dezember erhalten. Außerdem muss der Verteidiger 25.000 Euro Geldstrafe zahlen, teilte das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes mit. Eintracht Frankfurt sowie auch David Abraham legten dagegen umgehend Einspruch ein.
    ÖSV-Adler vom Schnee in Innsbruck "ausgebremst"

    ÖSV-Adler vor dem Kaltstart noch mit Fragezeichen

    Vor 21 Stunden Der Wintereinbruch hat für Österreichs Skispringer eindrücklich die bald beginnende neue Weltcupsaison eingeläutet. Dass die geplanten Trainingssprünge auf der Innsbrucker Bergisel-Schanze zur Beute des Schnees wurden, machte die Ungewissheit vor dem Saisonstart nicht kleiner. Das ÖSV-Team aber will Schritte nach vorn gemacht haben.
    Tolle Saison von Golfer Bernd Wiesberger

    Wiesberger auch vor vorletzten Saisonturnier Tour-Spitze

    Vor 22 Stunden Bernd Wiesberger hat bei seinem Saisonabschluss auf der Golf-Europa-Tour vorerst die Topform der Nummer 1 vermissen lassen. In den jüngsten zwei Turnieren vermochte der Burgenländer nicht mit der Spitze mitzuhalten, dennoch führt er vor den Bewerben in Sun City ab Donnerstag und danach in Dubai die Tour-Wertung an. Die Engländer Matthew Fitzpatrick und Matt Wallace sind in Südafrika seine Rivalen.
    Disput zwischen Joe Gomez (li.) und Raheem Sterling

    Interner Disput sorgt bei Englands Kickern für Unruhe

    Vor 23 Stunden Ein handfester Disput soll Englands Sprung zur EM-Endrunde 2020 nicht gefährden. Vor dem 1.000. Länderspiel der englischen Verbandsgeschichte spielte Teamchef Gareth Southgate einen Streit zwischen Manchester Citys Raheem Sterling und Liverpools Joe Gomez herunter. Das Duo soll sich inzwischen versöhnt haben. Southgate musste sich wegen der Handhabung der Causa dennoch Kritik gefallen lassen.
    Mercedes dominiert seit Jahren die Formel 1

    Mercedes denkt über Ende von Formel-1-Engagement nach

    Vor 24 Stunden Mercedes bleibt der Formel 1 wahrscheinlich über 2021 hinaus erhalten, doch das ist noch nicht fix. Das sagte Motorsportchef Toto Wolff gegenüber motorsport.com. Der in Stuttgart beheimatete Daimler-Konzern wäge derzeit das Für und Wider eines Verbleibs in der Rennserie ab, verriet der Wiener. Der Ausstieg sei durchaus möglich, bekräftige er. "Beides sind absolut plausible Strategien."
    Dominic Thiem hat Geschichte geschrieben.

    Thiem überglücklich: "Es war ein episches Match"

    Vor 1 Tag Dominic Thiem war nach seiner großartigen Performance gegen Turnierfavorit Novak Djokovic bei den ATP Finals in London eigentlich selbst begeistert von der Qualität des Spiels.
    Thiem schlug Djokovic in drei Sätzen.

    Sensation: Dominic Thiem im Halbfinale der ATP Finals

    Vor 1 Tag Als erster Österreicher in der Geschichte schaffte Tennis-Star Dominic Thiem am Dienstag den Einzug ins Halbfinale der ATP Finals.
    Mit Vollgas ins Halbfinale! Dominic Thiem besiegte auch Novak Djokovic

    Thiem fix im Halbfinale von London: Sieg über Djokovic

    Vor 1 Tag Mit diesem Sieg hat er wieder ein Stück österreichische Tennis-Geschichte geschrieben: Dominic Thiem rang am Dienstagabend sensationell nach Roger Federer auch Novak Djokovic nieder und steht als erster Österreicher überhaupt im Halbfinale der ATP Finals.
    Der Tabellenführer verlor überraschend

    EBEL-Leader Salzburg rutscht daheim gegen Dornbirn aus

    Vor 2 Tagen EBEL-Spitzenreiter Red Bull Salzburg hat am Dienstag eine unerwartete Niederlage einstecken müssen. Die "Bullen" unterlagen vor eigenem Publikum Schlusslicht Dornbirn 1:2 (0:1,0:1,1:0). Für die Mannschaft von Trainer Matt McIlvane war es erst die zweite Nullnummer in dieser Saison. Im Verfolgerduell der Graz 99ers gegen Eishockey-Meister KAC setzten sich die Grazer 3:2 (2:0,0:2,1:0) durch.
    Dem chinesischen Schwimm-Star droht eine lange Sperre

    WADA fordert 2 bis 8 Jahre Sperre für Schwimmer Sun Yang

    Vor 2 Tagen Die Welt-Anti-Doping-Agentur WADA fordert im Fall des chinesischen Schwimm-Weltmeisters Sun Yang eine Sperre zwischen zwei und acht Jahren. Das teilte der Internationale Sportgerichtshof CAS am Dienstag mit. Die öffentliche Anhörung vor dem CAS ist für kommenden Freitag angesetzt. Würde das Gericht der WADA-Argumentation folgen, würde der dreifache Olympiasieger die Sommerspiele 2020 verpassen.
    Keller soll die Nürnberger in der Tabelle vor ebendiesem bewahren

    Jens Keller neuer Coach des 1. FC Nürnberg

    Vor 2 Tagen Jens Keller folgt Damir Canadi als Cheftrainer des deutschen Fußball-Zweitligisten 1. FC Nürnberg nach. Wie die Franken am Dienstag mitteilten, erhält der 48-Jährige einen Vertrag bis zum Sommer 2021. Der Wiener Canadi wurde beim Tabellen-14. vergangene Woche nach nur vier Monaten im Amt freigestellt. Interimscoach Marek Mintal erlebte mit einem 1:5 gegen Bielefeld einen desaströsen Einstand.
    Klarer Sieg für den Schweizer gegen Berrettini

    Federer wahrte Semifinalchance bei ATP Finals

    Vor 2 Tagen Für Roger Federer ist der Zug Richtung Halbfinale bei den mit 9 Mio. Dollar dotierten ATP Finals in London noch nicht abgefahren. Der 38-jährige Schweizer und Rekordsieger dieser Veranstaltung bezwang am Dienstag in seinem zweiten Spiel in Gruppe "Björn Borg" den Italiener Matteo Berrettini mit 7:6(2),6:3 und hat nach dem 5:7,5:7 zum Auftakt gegen Dominic Thiem seine Chance gewahrt.
    Arnautovic präsentierte das neue Auswärtstrikot

    Neues ÖFB-Auswärtstrikot präsentiert

    Vor 2 Tagen Österreichs Fußball-Nationalmannschaft wird das EM-Qualifikationsspiel am Samstag (20.45 Uhr) in Wien gegen Nordmazedonien in den neuen Auswärtstrikots bestreiten, die im Falle eines Punktgewinns im Happel-Stadion auch bei der EM 2020 zu sehen sein werden. Das Leiberl ist in Schwarz mit mintgrünen Elementen gehalten, Hose und Stutzen sind mintgrün, Nummer und Spielername erstrahlen in Gold.
    Der China-Legionär will zur EM

    Arnautovic vor EM-Quali-Finish fit und motiviert

    Vor 2 Tagen Vor den entscheidenden Spielen in der Fußball-EM-Qualifikation hat sich Marko Arnautovic im Teamcamp in Bad Tatzmannsdorf voller Tatendrang präsentiert. Der ÖFB-Internationale hat seine Muskelverletzung überwunden und brennt nun darauf, am Samstag im Wiener Happel-Stadion gegen Nordmazedonien das Ticket für die EURO 2020 zu buchen, wie der Wiener am Dienstag betonte.
    Katharina Liensberger braucht bis Freitag einen Vertrag

    Liensberger trainiert mit Rossignol-Material mit ÖSV-Team

    Vor 2 Tagen Katharina Liensberger könnte mit dem Material des Ausrüsters Rossignol nun doch die weitere Ski-Weltcup-Saison bestreiten. Die Vorarlbergerin, die heuer in Aare WM-Vierte im Slalom war, absolviert seit Montag gemeinsam mit dem ÖSV-Damenteam der Technikerinnen in Hippach einen Trainingskurs. Um im Weltcup starten zu können, muss sie bis Freitag einen Vertrag unterschreiben.
    Manuel Feller erstmals als Papa unterwegs

    Jung-Papa Feller und Schwarz von Reiteralm nach Levi

    Vor 2 Tagen Österreichs Slalom-Herren haben ihre Vorbereitung in Österreich am Pass Thurn und auf der Reiteralm abgeschlossen und fliegen am Donnerstag zum nächsten Weltcup-Schauplatz nach Levi. Freitag und Samstag ist Training auf dem Rennhang möglich, danach geht es aber nochmals zur Vorbereitung nach Kaabdalis, ehe nach der Rückkehr nach Finnland für 24. November der Slalom angesetzt ist.
    Gute Nachrichten für Alex Albon

    Red Bull bestätigt Albon als zweiten Piloten für 2020

    Vor 2 Tagen Red Bull Racing setzt auch in der kommenden Formel-1-Saison auf den Thailänder Alex Albon als zweiten Fahrer neben Max Verstappen. Das gab der österreichisch-englische Rennstall am Dienstag bekannt. Albon, davor beim Zweitteam Toro Rosso tätig, hatte in der Sommerpause den glücklosen Franzosen Pierre Gasly abgelöst und danach konstant gute Leistungen geboten.
    Die australischen Buschfeuer vereitelten das Rallye-WM-Finale

    Rallye-WM-Finale in Australien wegen Buschfeuer abgesagt

    12.11.2019 Die Australien-Rallye, die ab Donnerstag als letzter Lauf der WM angesetzt war, ist am Dienstag von den Veranstaltern wegen der anhaltenden Buschfeuer abgesagt worden. Nahe dem Rallye-Stützpunkt Coffs Harbour in Neusüdwales wüten Brände. Das WM-Finale war zunächst verkürzt worden, nun erfolgte die ersatzlose Streichung.
    Chase Carey hat Netto-Null-Kohlenstoff-Abdruck zum Ziel

    Formel-1-Chef Carey präsentiert Nachhaltigkeitsstrategie

    Vor 2 Tagen Die Formel 1 will mit einem "ehrgeizigen" Plan bis 2030 zum Umweltschutz beitragen. Die Königsklasse des Autorennsports kündigte am Dienstag ein Programm für einen Netto-Null-Kohlenstoff-Fußabdruck bis in elf Jahren an. Das Projekt solle umgehend beginnen, damit die Formel 1 ein nachhaltigerer Sport werde, heißt es in einer Mitteilung.