Raffls Flyers zogen den Kürzeren

Philadelphia und Raffl verloren in NHL mit 1:7

10.12.2018 Dank ihrer Effektivität haben die Winnipeg Jets am Sonntag in der NHL einen 7:1-Erfolg gegen die Philadelphia Flyers und den Kärntner Michael Raffl gefeiert. Die Flyers verzeichneten mit 37:35 zwar mehr Schüsse, erlitten aber nach Gegentoren von sieben verschiedenen Spielern dennoch die achte Niederlage in den jüngsten elf Matches. Da half auch ein Goalie-Wechsel etwa bei Halbzeit bei 1:3 nichts.
Brady überholte Peyton Manning

Quarterback Brady verbesserte NFL-Touchdown-Rekord

10.12.2018 American-Football-Superstar Tom Brady hat trotz einer Niederlage mit seinen New England Patriots in der NFL eine historische Bestmarke erreicht. Mit seinem ersten Touchdown-Pass in der mit 33:34 verlorenen Partie bei den Miami Dolphins durchbrach der Quarterback eine Schallmauer: Das Zwei-Yard-Zuspiel auf Julian Edelmann im ersten Viertel war der 580. Touchdown-Pass seiner NFL-Karriere.
Sturm Graz kann zufrieden sein

Sturm Graz als Nutznießer der Nullnummer gegen Rapid

10.12.2018 Der Schlager der 17. Fußball-Bundesliga-Runde zwischen Rapid und Sturm Graz endete am Sonntag mit einer Nullnummer, und dennoch gab es einen kleinen Sieger: "Blackys"-Coach Roman Mählich trat sichtlich zufrieden die Heimfahrt aus Wien-Hütteldorf an, schließlich hielt seine Mannschaft die Grün-Weißen auf Distanz und behauptete Rang sechs, der noch zur Teilnahme an der Meisterrunde berechtigt.
River Plate gewinnt die Copa Libertadores

River Plate gewann zum vierten Mal Copa Libertadores

9.12.2018 River Plate hat sich am Sonntag in Madrid zum vierten Mal die Copa Libertadores, die südamerikanische Champions League gesichert. Das wohl umstrittenste Endspiel in der Geschichte des Bewerbs endete mit einem 3:1 (0:1,1:1)-Sieg gegen den Erz- und Buenos-Aires-Stadtrivalen Boca Juniors nach Verlängerung. Das Hinspiel im Boca-Stadion La Bombonera hatte am 11. November mit einem 2:2-Remis geendet.
Gladbach mit deutlichem Heimsieg

Mönchengladbach weiter erster Dortmund-Verfolger

9.12.2018 Borussia Mönchengladbach bleibt in der deutschen Fußball-Bundesliga erster Verfolger von Spitzenreiter Borussia Dortmund. Die Gladbacher landeten am Sonntag mit einem 3:0 gegen den Abstiegskandidaten VfB Stuttgart ihren vierten Sieg in den vergangenen fünf Runden. Der Rückstand auf Dortmund, am Samstag 2:1-Derbysieger auf Schalke, beträgt weiter sieben Punkte.
Salzburger jubelten über einen klaren Sieg

Salzburg gewann EBEL-Schlager gegen Linz 7:3

9.12.2018 Red Bull Salzburg hat am Sonntag den Schlager in der Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) gegen die Black Wings Linz 7:3 gewonnen. Die Bullen sind nun Tabellenzweite. Die Graz 99ers (5:2 gegen die Innsbrucker Haie) und der KAC (3:2 nach Penaltyschießen gegen HCB Südtirol) folgen punktegleich dahinter. Schlusslicht VSV verlor gegen Fehervar mit 1:4. Znojmo gewann gegen Medvescak Zagreb mit 7:6 n.P.
Rapid Wien muss sich mit einem 0:0 zufrieden geben.

Rapid Wien gegen Sturm Graz: Die Stimmen zum Spiel

10.12.2018 Rapid Wien und Sturm Graz trennen sich im Spiel am Sonntag mit einem enttäuschenden 0:0. Hier sind die Stimmen zum Spiel.
Rapid Wien und Sturm Graz beenden das Spiel am heutigen Sonntag mit einem 0:0.

Rapid Wien und Sturm Graz trennen sich mit 0:0

9.12.2018 Weder Rapid Wien noch Sturm Graz konnte das Spiel für sich entscheiden. Sie trennen sich mit einem 0:0. Rapid fehlen weiter drei Punkte auf die Top sechs.
Austria Wien musste sich heute geschlagen geben.

Austria Wien gegen SV Mattersburg: Die Stimmen zum Spiel

10.12.2018 Die Austria Wien verlor heute im Bundesliga-Spiel gegen den SV Mattersburg mit einem 2:1. Hier sind die Stimmen zum Spiel.
Bale machte den Unterschied

Real Madrid mit knappem Auswärtssieg bei Schlusslicht Huesca

9.12.2018 Gareth Bale hat Spaniens Fußball-Rekordmeister Real Madrid mit seinem ersten Meisterschaftstreffer seit drei Monaten vor einer Blamage bei Schlusslicht SD Huesca bewahrt. Dank eines frühen Treffers (8.) des Walisers gewann Real am Sonntag in der Primera Division mit 1:0.
Keine Tore im Schlagerspiel

Schlager Rapid - Sturm torlos, Austria unterlag Mattersburg

9.12.2018 Mit vier Unentschieden und nur zwei knappen 2:1-Heimsiegen hat die 17. Runde der Fußball-Bundesliga nur wenig Bewegung in die Tabelle gebracht. Am Sonntag teilten sowohl Rapid und Sturm Graz mit einem 0:0 wie auch Hartberg und Innsbruck im Aufsteiger-Duell mit einem 2:2 die Punkte. Die Austria unterlag in Mattersburg wie schon am Samstag Altach in St. Pölten mit 1:2.
Austria Wien verlor gegen den SV Mattersburg trotz Pausenführung.

Austria Wien verlor gegen SV Mattersburg trotz Pausenführung

9.12.2018 Erneut kassiert die Austria eine Niederlage. Im Bundesliga Spiel gegen Mattersburg verloren die Wiener trotz Pausenführung. Kvasina und Pusic sorgten nach Seitenwechsel für die Wende.
Simon Eder landete auf dem vierten Rang

Eder und Eberhard in Pokljuka-Verfolgung mit Spitzenplätzen

9.12.2018 Simon Eder und Julian Eberhard haben im Verfolgungsrennen des Biathlon-Weltcups in Pokljuka Spitzenplätze belegt. Das ÖSV-Duo klassierte sich am Sonntag in einer spannenden Entscheidung auf den Rängen vier und fünf. Auf das Podest fehlten Eder knapp 15 Sekunden. Der Sieg ging an den Norweger Johannes Thingnes Bö, der sich 0,1 Sekunden vor dem Franzosen Quentin Fillon Maillet durchsetzte.
Shiffrin war wieder einmal nicht zu schlagen

Shiffrin gewann Parallelslalom - Liensberger Vierte

9.12.2018 Mikaela Shiffrin hat am Sonntag auch das zweite alpine Weltcup-Rennen in St. Moritz gewonnen. 24 Stunden nach ihrem Super-G-Triumph fixierte die 23-jährige US-Amerikanerin im Parallelslalom mit einem Finalerfolg über die Slowakin Petra Vlhova ihren bereits 48. Sieg. Die Vorarlbergerin Katharina Liensberger wurde Vierte und schaffte damit ihr bisher bestes Weltcup-Resultat.
Jaylen Brown mit 23 Zählern

Historischer Celtics-Sieg mit 56 Punkten Differenz

9.12.2018 Die Boston Celtics haben am Samstag den höchsten Sieg ihrer Club-Geschichte gefeiert. Der NBA-Rekordchampion feierte einen 133:77-Auswärtstriumph über die Chicago Bulls, die ihrerseits die höchste Niederlage kassierten. Gleich sieben Celtics-Akteure verbuchten zweistellige Punktausbeuten, Topscorer war Jaylen Brown mit 23 Zählern.
Der Hang in Val d'Isere nach der Absage des Herren-Slalom am Sonntag.

Herren-Slalom in Val d'Isere wegen starken Windes abgesagt

9.12.2018 Der alpine Weltcup-Slalom der Herren in Val d'Isere ist am Sonntagvormittag kurz vor dem geplanten Start um 9.30 Uhr abgesagt worden. Zu "starker Wind" in den französischen Alpen machte ein Rennen unmöglich, wie der Internationale Skiverband mitteilte. FIS-Renndirektor Markus Waldner hofft, dass man diesen Slalom in der zweiten Jänner-Woche in Frankreich nachtragen kann.
Salzburg schafft nur ein 2:2 gegen Admira.

Admira gegen Salzburg 2:2 - "Die Admira war klar besser"

9.12.2018 Am Samstag konnte sich der Serienmeister Salzburg nur mit einem 2:2 gegen Admira zufrieden geben 
Aus dem erhofften Spaziergang wurde nichts

"Zu locker": Salzburg kam bei Admira mit blauem Auge davon

9.12.2018 Mit einem blauen Auge respektive einem "glücklichen Punkt" (Tormann Cican Stankovic) ist Serienmeister Salzburg am Samstag beim 2:2 bei der Admira davongekommen. Das Schlusslicht bestrafte die Nachlässigkeit der "Bullen" nach deren frühem 1:0 und durfte sich nach zwischenzeitlicher 2:1-Führung zumindest über einen Prestige-Teilerfolg freuen. Der LASK konnte den Ausrutscher nicht nutzen.
Lionel Messi wieder einmal Matchwinner für FC Barcelona

Barcelona baute Tabellenführung mit 4:0 bei Espanyol aus

8.12.2018 Der FC Barcelona hat seine Tabellenführung in der spanischen Fußball-Meisterschaft am Samstag ausgebaut. Der Titelverteidiger feierte im Stadtderby bei Espanyol einen 4:0-Kantersieg und liegt nun drei Punkte vor dem FC Sevilla, der in Valencia nur ein 1:1 erreichte. Auch Atletico Madrid liegt nach einem Heim-3:0 über Alaves drei Zähler hinter Barca.

Zwei Assists von Raffl bei 6:2 von Philadelphia in Buffalo

8.12.2018 Michael Raffl und die Philadelphia Flyers haben am Samstag in der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL nach 0:2-Rückstand noch einen klaren Erfolg gefeiert. Die Flyers siegten bei den Buffalo Sabres mit 6:2, Raffl bereitete zwei Tore vor.

Caps bauten EBEL-Führung aus

9.12.2018 Österreichs Eishockey-Teamtorhüter Bernhard Starkbaum hat ein erfolgreiches Debüt für die Vienna Capitals gefeiert.
Julia Taubitz fügte Natalie Geisenberger erste Saisonniederlage zu

Deutsche Taubitz feierte ihren ersten Sieg im Rodel-Weltcup

8.12.2018 Die Deutsche Julia Taubitz hat am Samstag in Calgary ihrer Landsfrau Natalie Geisenberger im vierten Rennen deren erste Saisonniederlage zugefügt. Bei ihrem ersten Weltcupsieg brachte die Halbzeitführende 0,104 Sek. Vorsprung auf die Olympiasiegerin ins Ziel. Die Österreicherin Birgit Platzer - als Halbzeitzehnte nur 2/100 hinter Platz sechs - wurde nur Zwölfte, ÖRV-Teamkollegin Madeleine Egle 18.
Kühbauer will zurück in die obere Tabellenhälfte

Rapid kämpft gegen Sturm Graz um Annäherung an Top sechs

8.12.2018 Für Rapid wird am Sonntag (17.00 Uhr) zum Abschluss der 17. Runde mit dem Heimmatch gegen Sturm Graz das Jahresfinish eingeläutet. Sturm als Sechster und Hartberg als Siebenter liegen im Kampf um die Top sechs je drei Punkte vorne. Hartberg empfängt am Sonntag (14.30 Uhr) Wacker Innsbruck, Mattersburg hat die Austria aus Wien zu Gast. Alle Duelle stehen im Zeichen des Kampfes um die Meisterrunde.

St. Pölten feiert K(r)ampfsieg gegen Altach

8.12.2018 Der SKN St. Pölten hat vor schütterer Kulisse einen 2:1-Heimsieg gegen den Vorletzten Altach eingefahren. Insgesamt war es eine eher durchschnittliche Bundesliga-Partie.
Salzburg ließ in der Südstadt Punkte liegen

Salzburg und LASK nur Remis, St. Pölten siegte

8.12.2018 Tabellenführer Red Bull Salzburg und Verfolger LASK haben sich am Samstag in der 17. Runde der Fußball-Bundesliga auswärts mit Unentschieden begnügen müssen. Salzburg kam bei Schlusslicht Admira nur zu einem 2:2, der LASK spielte beim WAC 1:1 und hat damit weiter 14 Punkte Rückstand. Der SKN St. Pölten festigte mit einem 2:1-Heimsieg gegen SCR Altach den dritten Platz.
LIVE-Stream & TV-Übertragung zum Spiel Mattersburg gegen Austria Wien.

Heute LIVE: SV Mattersburg gegen Austria Wien - Live-Stream & TV-Übertragung

8.12.2018 Heute Nachmittag treffen in der Bundesliga SV Mattersburg und Austria Wien aufeinander. Hier sehen Sie das Match im Live-Stream und live im TV.
LIVE-Stream & TV-Übertragung zum Spiel Rapid Wien gegen Sturm Graz.

Heute LIVE: Rapid Wien gegen Sturm Graz - Live-Stream & TV-Übertragung

8.12.2018 Im Schlagerspiel der Runde treffen heute Nachmittag Rapid Wien und Sturm Graz aufeinander. Hier sehen Sie das Spiel im Live-Stream und live im TV.
ManCity verlor 0:2 gegen Chelsea

Hasenhüttl verlor bei Debüt - Chelsea schlug ManCity

8.12.2018 Das Trainerdebüt ist für Ralph Hasenhüttl bei Southampton nicht nach Wunsch verlaufen. Die "Saints" verloren am Samstag in der englischen Fußball-Premier-League auswärts gegen Cardiff City mit 0:1 und fielen so an die 19. und vorletzte Stelle zurück. Auf den ersten Nicht-Abstiegsplatz fehlen derzeit drei Punkte. Manchester City verlor gegen Chelsea 0:2 und gab die Tabellenführung an Liverpool ab.
Dortmund bleibt weiterhin neun Punkte vor den Bayern

Dortmund gewann Revierderby - auch Bayern siegten

8.12.2018 Borussia Dortmund hat die souveräne Tabellenführung in der deutschen Fußball-Bundesliga mit einem prestigeträchtigen Sieg behauptet. Der BVB gewann am Samstag das Revierderby auswärts gegen den FC Schalke mit 2:1 und liegt damit weiterhin neun Punkte vor dem FC Bayern, der sich vor eigenem Publikum gegen den 1. FC Nürnberg mit 3:0 durchsetzte.