Zweifacher Titelverteidiger Stefan Kraft

Kraft über WM-Druck: "Oft bewiesen, dass ich das gut kann"

20.02.2019 Auf Stefan Kraft lastet bei der Heim-WM in Seefeld viel Druck. Der Salzburger ist nicht nur auf beiden Schanzen Titelverteidiger, sondern als einziger ÖSV-Saisonsieger und regelmäßiger Podestspringer auch die einzige rot-weiß-rote Medaillenhoffnung in den Einzelbewerben. Der 25-Jährige gibt sich vor dem Bergisel-Bewerb am Samstag davon aber unbeeindruckt.
Salzburg-Trainer Marco Rose ist guter Dinge

Salzburgs Rose will gegen Brügge "aufs Gaspedal steigen"

20.02.2019 Nach dem 1:2 in Brügge steht Fußball-Serienmeister Salzburg in der Europa League unter Druck. Die "Bullen" brauchen im Heimrückspiel am Donnerstag (18.55 Uhr/live DAZN) zumindest einen Treffer, um den Aufstieg ins Achtelfinale zu fixieren. "Wir werden aufs Gaspedal steigen", gelobte Coach Marco Rose. Er muss dabei aber auf Stürmer Fredrik Gulbrandsen und Innenverteidiger Andre Ramalho verzichten.
Deutscher bei Juventus - Sami Khedira

Juves Khedira muss nach OP wegen Herzproblemen pausieren

Vor 2 Tagen Sami Khedira, deutscher Mittelfeldakteur in Diensten von Juventus Turin, ist wegen seiner Herzprobleme operiert worden. Der 31-Jährige wird nach Angaben seines Clubs vom Mittwoch innerhalb eines Monats wieder trainieren können. Juve hatte am Vortag mitgeteilt, dass Khedira unter Herzrhythmusstörungen leidet. Khedira spielt seit 2015 beim italienischen Rekordmeister.
Marcel Hirscher bleibt im Slalom die Nummer 1

Hirscher auf Sprung zum Kristallkugel-Rekordgewinner

20.02.2019 Österreichs Ski-Star Marcel Hirscher steht vor dem Sprung zum Kristallkugel-Rekordgewinner. Platz acht am Dienstag beim City Event in Stockholm brachte ihm den 18. Gewinn einer Wertung des alpinen Ski-Weltcups, schon am Sonntag könnte im Riesentorlauf Nummer 19. dazukommen. Die achte Gesamtwertung zu seinen Gunsten wäre dann nur logisch, in beiden Wertungen liegt Hirscher klar voran.
Manfred Schmid kehrt nach Köln zurück

Langjähriger Stöger-Assistent Schmid Chefscout bei Köln

20.02.2019 Manfred Schmid hat als Chefscout beim deutschen Fußball-Zweitligisten 1. FC Köln angeheuert. Der langjährige Co-Trainer von Peter Stöger kehrt zu dem Club zurück, bei dem er bereits von Sommer 2013 bis Dezember 2017 als Assistenzcoach tätig war. Das gaben die Kölner, die sich den Wiederaufstieg in die Bundesliga zum Ziel gesetzt haben, am Mittwoch bekannt.
Niki Lauda mit Sohn Mathias

Niki Lauda vor 70er auf Weg der Besserung

20.02.2019 Formel-1-Legende Niki Lauda befindet sich nach einer Lungentransplantation und Grippe-Erkrankung weiter auf dem Weg der Besserung.
In Wien siegte Inter mit 1:0

Rapid will in EL bei Inter "das Unmögliche, möglich machen"

20.02.2019 Mit einem 0:1-Rückstand im Gepäck hat Fußball-Rekordmeister Rapid am Mittwoch die Reise zum Sechzehntelfinal-Rückspiel der Europa League bei Inter Mailand angetreten. Auch wenn die Aufstiegschancen gering sind, wollen die Hütteldorfer am Donnerstagabend (21.00 Uhr/live Puls 4 und DAZN) im Giuseppe-Meazza-Stadion die "Restchance nutzen", wie Coach Dietmar Kühbauer vor dem Abflug betonte.
Rapid Wien will in der Europa League aufsteigen.

EL-Duell: Rapid Wien will bei Inter "das Unmögliche möglich machen"

Vor 20 Stunden Trotz 0:1-Rückstand gibt sich Rapid Wien vor dem EL-Rückspiel gegen Inter Mailand nicht geschlagen, auch wenn die Aufstiegschancen gering sind.
ÖSV-Quartett für die Großschanze

Nordische WM: Seidl, Rehrl nach Kombi-Springen mit Medaillenchance

Vor 6 Stunden Die Österreicher Mario Seidl und Franz-Josef Rehrl nehmen den 10-km-Langlauf des Großschanzen-Einzelbewerbs der Nordischen Kombination (16.15 Uhr) mit Medaillenchancen in Angriff.
Spannung um Aufstieg in die Meistergruppe.

Bundesliga: Enges Rennen im Kampf um Tickets für die Meisterrunde

20.02.2019 Mit dem neuen Modus in der Fußball-Bundesliga wird es bereits jetzt spannend. Vor dem Start ins Frühjahr hat nur der überlegene Tabellenführer Salzburg sein Ticket für die Meisterrunde in der Tasche. Verfolger LASK ist mit einem Plus von elf Punkten bei noch zwölf zu vergebenen Zählern so gut wie durch.
Der 25-Jährige bereitet sich nun auf Indian Wells und Miami vor

Topgesetzter Thiem überraschend in Rio in erster Runde out

20.02.2019 Österreichs Tennis-Star Dominic Thiem ist am Dienstag (Ortszeit) überraschend gleich in der ersten Runde des ATP-500-Sandplatz-Turniers in Rio de Janeiro ausgeschieden.
94 spannenden Minuten in Liverpool fehlte nur eines: Tore

CL-Nullnummern bei Liverpool - Bayern und Lyon - Barca

19.02.2019 Auch wenn die allgemeinen Erwartungen an die Partie enttäuscht worden sind, darf Bayern München mit dem 0:0 bei Liverpool nicht unzufrieden sein. David Alaba und Co. entschärften am Dienstag im Achtelfinale der Fußball-Champions-League die "rote Gefahr" und gehen mit Vorteil ins Rückspiel am 13. März. Auch die zweite Partie des Abends zwischen Olympique Lyon und dem FC Barcelona endete torlos.
Der Monegasse war am Dienstag in Montmelo der Schnellste

Ferraris Neo-Pilot Leclerc gab Ton bei Dienstag-Tests an

19.02.2019 Ferraris Neo-Pilot Charles Leclerc hat den zweiten Tag der Formel-1-Testfahrten am Circuit de Catalunya bei Barcelona bestimmt. Der ehemalige Sauber-Fahrer drehte am Dienstag in 1:18,247 Minuten nicht nur die schnellste Runde des Tages, der 21-jährige Monegasse absolvierte im SF90 mit 157 Runden auch die meisten Umläufe.
Die Capitals kooperieren mit dem Vorjahres-Finalisten der NHL

Partnerschaft von Capitals und Vegas Golden Knights aus NHL

19.02.2019 Die Vienna Capitals sind eine Partnerschaft mit den Vegas Knights aus der nordamerikanischen Eishockey-Liga (NHL) eingegangen. Die Zusammenarbeit und der Gedankenaustausch soll sich sowohl auf den wirtschaftlichen wie auch den sportlichen Bereich erstrecken. Das teilten die beiden Clubs am Dienstag mit.
Beide konnten feiern: Sieger Zenhäusern und "Kugelsammler" Hirscher

Schwarz Stockholmer Parallel-3. -Slalomweltcup an Hirscher

19.02.2019 Nur zwei Tage nach dem Ende der Weltmeisterschaften von Aare sind am Dienstag die nächsten Entscheidungen im alpinen Skisport gefallen. Beim City Event in Stockholm und damit wieder in Schweden holten die Superstars Marcel Hirscher und Mikalea Shiffrin zum jeweils sechsten Mal und vorzeitig den Slalom-Weltcup. Shiffrin machte den Sack mit ihrem 57. Weltcupsieg zu, Hirscher wurde Achter.
ISAA-Präsident Josef Köberl mit Julia Wittig (DEU) und Sven Elfferich (NED) im 37 Grad warmen Hottub.

Niederösterreich: Weltrekord im Eisschwimmen über 1000 Meter

19.02.2019 Von Eisschwimmen spricht man nur, wenn die Wassertemperatur 5 Grad oder weniger erreicht. Bei der offenen österreichischen Meisterschaft in Altenwörth wurde dabei am Samstag sogar ein Weltrekord aufgestellt.
Marach und Pavic hatten letztes Jahr noch triumphiert

Marach/Pavic auch in Marseille gleich ausgeschieden

19.02.2019 2018 hatten sie nach insgesamt vier Titeln, darunter dem Australian-Open-Triumph, und fünf zusätzlichen Finali (inklusive French Open) das Jahr als bestes Doppel-Paar der Welt beendet. Doch nun läuft es für Oliver Marach und Mate Pavic gar nicht nach Wunsch. Das topgesetzte österreichisch-kroatische Duo musste sich nach Rotterdam nun auch in Marseille gleich zum Auftakt geschlagen geben.
Hier sehen Sie das EL-Match zwischen RB Salzburg und Brügge live.

Heute LIVE: Red Bull Salzburg gegen FC Brügge - Live-Stream & TV-Übertragung

Vor 1 Tag Red Bull Salzburg hofft im Rückspiel in der Europa League gegen FC Brügge auf Heimstärke und den Aufstieg ins Achtelfinale. Hier sehen Sie das Spiel live.
Rapid Wien wird am Donnerstag gegen Inter Mailand antreten.

SK Rapid Wien: Das Team am Weg nach Mailand

19.02.2019 Am Donnerstag wird Rapid Wien erneut gegen Inter Mailand antreten. Die Mannschaft hat sich heute auf den Weg nach Mailand gemacht und dass nicht nur "weil das Essen so gut ist", sondern weil sie im Giuseppe-Meazza-Stadion einen Sieg erringen wollen.
Hier sehen Sie das Match zwischen Inter Mailand und Rapid Wien live.

Heute LIVE: Inter Mailand gegen Rapid Wien - Live-Stream & TV-Übertragung

20.02.2019 Heute geht es um alles oder nichts: Rapid Wien gastiert im Europa League-Rückspiel bei Inter Mailand und kämpft um den Aufstieg. Hier sehen Sie das Match live im TV und im Live-Stream.
Hier sehen Sie das CL-Match zwischen Schalke 04 und Manchester City live.

Heute LIVE: Schalke 04 gegen Manchester City - Live-Stream & TV-Übertragung

19.02.2019 Am heutigen Abend treffen im Champions League-Achtelfinalhinspiel Schalke 04 und Manchester City aufeinander. Hier sehen Sie das Match im Live-Stream.
Seidl sprang dreimal die Bestweite

Seidl, Rehrl, Gruber im ersten Kombi-Training für WM stark

19.02.2019 Die starken Springer im ÖSV-Team der Nordischen Kombinierer haben gleich im ersten WM-Training in Innsbruck Topleistungen gezeigt. Mario Seidl flog am Dienstag auf der Bergiselschanze dreimal zur Bestweite, Franz-Josef Rehrl war in allen Durchgängen Zweiter. Beide hatten ihre Startplätze für den Großschanzen-Einzelbewerb am Freitag fix.
Lukas Müller

Ex-Athlet Lukas Müller im Rechtsstreit mit ÖSV

19.02.2019 Am 13. Jänner 2016 hat das Leben des damals 23-jährigen Skispringers Lukas Müller eine tragische Wende erfahren: Der Kärntner stürzte als Vorspringer für die Skiflug-WM auf dem Kulm so schwer, dass er sich einen inkompletten Querschnitt zugezogen hat.
Seefeld ist für die Nordischen Weltmeisterschaften bereit

Für WM in Seefeld nur noch "Feinjustierungen" nötig

19.02.2019 Seefeld ist gerüstet. In den letzten Tagen vor dem Auftakt der Nordischen Ski-WM gehe es nur noch um "Feinjustierungen in dem einen oder anderen Bereich", wie OK-Chef Christian Scherer es ausdrückt. "Aber grundsätzlich sind wir voll im Plan", betonte er vor der Eröffnungsfeier am Mittwoch im Gespräch mit der APA - Austria Presse Agentur.
Hier sehen Sie das CL-Match zwischen Liverpool und Bayern München live.

Heute LIVE: FC Liverpool gegen FC Bayern München - Live-Stream & TV-Übertragung

19.02.2019 Die Champions League-Begegnung zwischen Liverpool und Bayern München verspricht heute Abend ein Duell der Giganten. Hier sehen Sie das Match live im TV und im Live-Stream.
Keine Tore beim Spiel des 1. FC Nürnberg gegen Borussia Dortmund

Dortmund nach Remis in Nürnberg nur noch drei Punkte voran

18.02.2019 Borussia Dortmund hat das Siegen verlernt. Der Tabellenführer der deutschen Fußball-Bundesliga kam am Montagabend bei Schlusslicht 1. FC Nürnberg nicht über ein 0:0 hinaus. Der Vorsprung des Spitzenreiters auf den ersten Verfolger Bayern München beträgt nach dem dritten Remis in Serie nur noch drei Punkte.
Jubel bei ManUnited

ManUnited nach 2:0 bei Chelsea im FA-Cup-Viertelfinale

18.02.2019 Manchester United hat sich im Achtelfinal-Schlager des englischen Fußball-FA-Cups bei Chelsea durchgesetzt. Der Rekordmeister triumphierte am Montagabend in London mit 2:0 (2:0). Mann des Spiels war Weltmeister Paul Pogba mit einem Tor und einem Assist. Bei Chelsea steht Trainer Maurizio Sarri vor dem Aus. Die Londoner waren zuletzt in der Liga auf Platz sechs abgestürzt.
Dominic Thiem zufrieden

Thiem in Rio: "Ich hoffe, ich kann einen guten Lauf zeigen"

18.02.2019 Einzel-Halbfinale und Doppel-Endspiel in Buenos Aires und nun ist Dominic Thiem bereits in Rio de Janeiro im Einsatz. Der 25-jährige Niederösterreicher ist zuversichtlich, dass er an der Copacabana vielleicht noch weiter kommen kann. In Brasilien ist nur noch Nicolas Massu, den der Tennis-Star aktuell als Tour-Coach testet, dabei. Hauptcoach Günter Bresnik ist bereits nach Wien zurückgekehrt.
Weiter dichtes Programm für Marcel Hirscher

Hirscher fährt in Bansko auch Kombi und Super-G

18.02.2019 Für Österreichs Skistar Marcel Hirscher geht es nach der mit Slalom-Gold erfolgreich abgeschlossenen WM in Aare Schlag auf Schlag weiter. Nach dem City Event am Dienstag in Stockholm bestreitet der Salzburger auch das komplette kommende Weltcup-Wochenende in Bansko. Das gab Hirscher am Montag in einem Blogbeitrag auf seiner Website bekannt.
Novak Djokovic freut sich über seinen Preis

Djokovic und Biles Laureus-Sportler des Jahres

18.02.2019 Tennis-Star Novak Djokovic und die vierfache Turn-Olympiasiegerin Simone Biles sind am Montag bei den 20. Laureus World Sports Awards in Monaco als Sportler des Jahres ausgezeichnet worden. Djokovic hatte sich u.a. mit Siegen in Wimbledon und bei den US Open wieder zur Nummer 1 der Welt gemacht. Sein Laureus-Vorgänger war vor einem Jahr sein Rivale Roger Federer.