Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VOL.AT
  • Vorarlberg

  • START-Vorarlberg feiert 10-jähriges Jubiläum

    Vor 15 Minuten Vielfalt leben – Vielfalt feiern: Bereits seit einem Jahrzehnt unterstützt das Stipendienprogramm START-Vorarlberg engagierte und begabte Jugendliche mit Migrationshintergrund.
    Der 27-Jährige steht wegen mehrerer Delikte vor Gericht.

    27-Jähriger wegen Schlepperei vor Gericht

    Vor 1 Stunde 27-Jähriger soll Routen ausgekundschaftet und somit internationaler Schlepperbande geholfen haben.
    Der Polizeihubschrauber "Libelle" stieg zum Unfallort auf.

    Vorarlberg: 14-Jähriger aus Felsspalte in Tschagguns gerettet

    Vor 2 Stunden Ein 14-jähriger Bursche ist am Sonntag im Gemeindegebiet von Tschagguns aus einer sechs Meter tiefen Felsspalte gerettet worden. Der deutsche Jugendliche stürzte beim Überqueren eines Schneefelds in die Spalte und war nicht in der Lage, sich selbst zu befreien. Er wurde in einem aufwendigen Einsatz per Hubschrauber in Sicherheit gebracht. Laut Polizei blieb der 14-Jährige unverletzt.

    Nominieren Sie Ihr Unternehmen!

    Vor 3 Stunden Bereits zum siebten Mal sucht VOL.AT die besten Arbeitgeber Vorarlbergs - der diesjährige Sonderpreis ist dem Talentmanagement gewidmet.
    Zwei Kinder aus Vorarlberg starben bei dem Unfall.

    Nach Traktorunfall in Balderschwang: Ermittlung wegen fahrlässiger Tötung

    Vor 4 Stunden Nach dem Traktorunfall im Allgäu mit zwei toten Kindern aus Vorarlberg hat die Staatsanwaltschaft Ermittlungen wegen fahrlässiger Tötung aufgenommen. "Es wird gegen unbekannt ermittelt, da zunächst geklärt werden muss, wem strafrechtlich ein Vorwurf zu machen ist", teilte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft Kempten am Dienstag mit.

    Jeder kann mitmachen: Wirtschaftsarchiv plant Online-Industriemuseum

    Vor 1 Stunde Das Wirtschaftsarchiv plant ein Industrieumuseum und jeder kann mithelfen: Ausstellungsstücke können online eingesendet werden.
    Laut Polizei gab es keine Verletzten.

    Vorarlberg: Schleuderunfall durch Aquaplaning auf A14

    Vor 2 Stunden Vermutlich durch Aquaplaning geriet ein Pkw-Fahrer am Montagabend auf der A14 Richtung Deutschland zwischen Nenzing und Frastanz ins Schleudern.

    Talent3 in Dornbirn der Öffentlichkeit präsentiert

    Vor 3 Stunden Eigentlich hätte er schon zur Gymnaestrada im Dienst sein sollen, nun wird er am Bahnhof Dornbirn der Bevölkerung präsentiert. Auch Bundespräsident Van der Bellen gehört zu den Besuchern.

    Freispruch in Prozess um Vergewaltigung

    Vor 6 Stunden Richter waren nicht überzeugt davon, dass 17-jähriger Bregenzer ein minderjähriges Mädchen vergewaltigt hat.
    Ohne Gift, dafür mit Technik, gegen Unkraut im Garten.

    Mit Dampf gegen Unkraut

    Vor 6 Stunden Zum Leidwesen der Gärtner wächst das Unkraut oft schneller als die gewünschten Pflanzen im Garten.
    Rinder standen im Mist. Berufungsrichter hoben teilbedingte Geldstrafe von 2.000 auf 4.000 Euro an.

    Berufung: Strafe für Tierquälerei verdoppelt

    Vor 2 Stunden Rinder standen im Mist. Berufungsrichter hoben teilbedingte Geldstrafe von 2000 auf 4000 Euro an.
    Aufräumarbeiten auf der Birkenwiese nach der Gymnaestrada.

    Aufräumarbeiten nach der Gymnaestrada

    Vor 8 Stunden Acht Tage lang stand Vorarlberg ganz im Zeichen der Gymnaestrada. Mittlerweile sind fast alle der 19.000 Teilnehmer des größten Turnfests der Welt wieder abgereist.
    Zwei Kinder kamen bei dem Unfall ums Leben.

    Der Schock sitzt tief - Einvernahmen nach Traktor-Tragödie noch nicht möglich

    Vor 5 Stunden Nach dem Traktorunfall im bayerischen Balderschwang, bei dem zwei Vorarlberger Kinder ums Leben gekommen sind, ist die Betroffenheit groß. Zeugeneinvernahmen sind noch nicht möglich, zu tief sitzt der Schock. Für die Ermittler sind aber noch viele offene Fragen zu klären.

    FPÖ-"Westachse" sieht ÖVP-Landeschefs auf Grün-Kurs

    Vor 9 Stunden Die scharfe Kritik der drei ÖVP-Landeshauptleute der "Westachsen"-Bundesländer Vorarlberg, Tirol und Salzburg hat die sogenannte FPÖ-"Westachse" auf den Plan gerufen.

    Wallner will S18 statt Fahrverbote wie Tirol

    Vor 11 Stunden Beim Treffen der Westachse-Landeshauptleute war auch der Verkehr Thema. Tirol und Salzburg setzen auf Fahrverbote, Markus Wallner auf die S18.
    So wird der geplante Neubau von Simma Electronic in Egg aussehen.

    Simma Electronic baut neuen Firmenstammsitz in Egg

    Vor 8 Stunden Nach sieben Jahren erfolgloser Grundstücksverhandlungen in Andelsbuch wurde das Unternehmen jetzt in Egg fündig - über zehn Millionen Euro fließen in das neue Gebäude, das bis zu 60 Mitarbeitern Platz bieten kann
    Platter, Wallner, Haslauer

    ÖVP-FPÖ-Koalition für ÖVP-"Westachse" nicht ausgemacht

    Vor 1 Tag Die drei Landeshauptleute der "Westachsen"-Bundesländer Vorarlberg, Tirol und Salzburg sehen eine weitere türkis-freiheitliche Zusammenarbeit keineswegs als ausgemachte Sache.

    Traktorunfall im Allgäu - Polizei prüft Inhaberschaft von Waldweg

    Vor 23 Stunden Nach dem Traktorunglück im bayerischen Allgäu, bei dem am Wochenende zwei Vorarlberger Kinder starben, sind die Ermittlungen der Polizei am Montag weitergelaufen.

    Vorarlberg: Neues Rekordergebnis bei Exportwirtschaft

    Vor 1 Tag Die Vorarlberger Exportwirtschaft hat vergangenes Jahr mit einem Plus von 2,7 Prozent gegenüber 2017 ein neuerliches Rekordergebnis erreicht.

    Landeshauptleute: Wallner empfängt Westachse in Vorarlberg

    Vor 1 Tag Die Landeshauptleute von Salzburg, Tirol und Vorarlberg trafen sich am Montag zu einem Arbeitsgespräch in Vorarlberg. Im Fokus stand die stärkere Zusammenarbeit der drei westlichen Bundesländer.

    „Vorarlberg braucht eine funktionierende Alpwirtschaft"

    Vor 1 Tag Die traditionelle Alpexkursion hat die Landesregierung am Freitag in den Bregenzerwald geführt.
    Abschlussfeier in Dornbirn

    Das war die Gymnaestrada 2019

    Vor 1 Tag Dornbirn - Tolle Schlussveranstaltung zum Gymnaestrada-Ausklang.
    16. Juli erster Stichtag für die Landtagswahl am 13. Oktober.

    Vorarlberg-Wahl: Für kleine Listen beginnt das Unterschriften-Sammeln

    Vor 1 Tag Für die Vorarlberger Wähler ist morgen, Dienstag, der erste Stichtag für die Landtagswahl am 13. Oktober.

    Das Party-Weekend auf VOL.AT

    Vor 1 Tag Die .com-Partyreporter waren wieder mittendrin statt nur dabei:
    Balderschwanger Bürgermeisters Konrad Kienle über den schrecklichen Unfall.

    Jetzt spricht der Balderschwanger Bürgermeister

    Vor 1 Tag Der Balderschwanger Bürgermeister erklärt sich zum tödlichen Traktorunfall in seiner Gemeinde. "Der Bub hat das schon 100 Mal gemacht, ohne das bisher auch nur einmal was passiert ist."
    Seine Freundin war bei der Attacke lebensgefährlich verletzt worden und verstarb schließlich im Krankenhaus Feldkirch.

    U-Haft über Bludenzer Frauen-Mörder verhängt

    Vor 2 Tagen Der Tatverdächtige konnte inzwischen auch erstmals vernommen werden. Indes stand das Ergebnis der Obduktion vorerst noch aus.
    Der unbekannte SUV-Lenker missachtete eine Rote Ampel

    Vorarlberg: SUV-Lenker flüchtet nach Unfall in Bregenz Vorkloster

    Vor 1 Tag Zeugenaufruf der Polizei: Bei dem flüchtigen Fahrzeug handelt es sich um einen vermutlich weißen SUV der Marke Kia mit wohl erheblichen Schäden auf der Beifahrerseite.

    Zwei Vorarlberger Kinder sterben bei Traktortragödie

    Vor 1 Tag Ein 13 Jahre altes Mädchen und ein zehnjähriger Bub. Der Unfallort liegt im bayerischen Balderschwang, direkt an der Grenze zu Vorarlberg. Am Steuer des Traktors saß ein 13-jähriger Bub, ebenfalls aus Vorarlberg.
    Nach dem Angriff ihres Lebensgefährten ist eine 21-Jährige ihren schweren Verletzungen erlegen.

    Beziehungstat in Bludenz: 21-Jährige gestorben

    14.07.2019 Nach der brutalen Beziehungstat in Bludenz ist das 21-jährige Opfer im Krankenhaus der Verletzungen erlegen.