Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VOL.AT
  • Vorarlberg

  • Großeinsatz der Polizei in Bregenz nach Schießerei.

    Schießerei in Bregenz: Was wir bisher wissen!

    Vor 1 Minute Am Montagvormittag meldeten Zeuge der Polizei Schüsse in Bregenz. Hier erfahren Sie alle Details, die bisher zu dem Fall bekannt sind.
    Großaufgebot der Polizei bei Schießerei in Bregenz im Einsatz.

    Großeinsatz der Polizei in Bregenz

    Vor 23 Minuten Zu einem Großeinsatz der Polizei kommt es derzeit im Bereich der Eisenbahnbrücke in Bregenz. Die Einsatzkräfte haben ersten Informationen zufolge das Gebiet großräumig abgesperrt.

    Vorarlberg: Überprüfung von zwölf Imamen

    Vor 1 Stunde In Vorarlberg werden derzeit zwölf Imame routinemäßig untersucht.

    Großes Fest am Körbersee

    Vor 2 Stunden Schröcken - Am Sonntag wurde am Körbersee, 2017 offiziell zum schönsten Platz Österreichs gewählt, ein großes Fest gefeiert. 

    12-Stunden-Tag: Betriebsversammlungen in Vorarlberg

    Vor 1 Stunde Am Montag finden in mehreren großen Vorarlberger Betriebsversammlungen statt - Ende der Woche sollen die Proteste ausgeweitet werden.
    Feierliche Eröffnung des Waldrutschenparks am Bewegungsberg Golm.

    Vorarlberg: Waldrutschenpark am Golm eröffnet

    Vor 1 Stunde Am vergangenen Wochenende wurde der Waldrutschenpark am Golm offiziell eröffnet und schon von zahlreichen Familien getestet.
    Eine Frau wurde in Warth durch einen Steinschlag am Kopf verletzt.

    Vorarlberg: Frau beim Wandern durch Steinschlag verletzt

    Vor 3 Stunden Eine 60-Jährige wurde beim Wandern in Warth durch einen Steinschlag am Kopf verletzt.

    Vorarlberg: Musikverein Langen feiert Jubiläum mit Bezirksmusikfest

    Vor 3 Stunden Zum 120-jährigen Jubiläum veranstaltete der Musikverein Langen das Bregenzer Bezirksmusikfest.
    Am Güterbahnhof Wolfurt stappelt sich die Exportware.

    Vorarlberger Exporte legen weiter zu - "über 10,5 Milliarden Euro 2018"

    Vor 2 Stunden Ökonom rechnet mit drei Prozent Wachstum in Vorarlberg - Welpolitik bereitet Sorgen.

    Das Party-Weekend auf VOL.AT

    Vor 6 Stunden Die .com-Partyreporter waren wieder mittendrin statt nur dabei:

    Brückenfest in Höchst: „Mir pfiffand uf’d Grenz!“

    Vor 4 Stunden Seit zwei Jahren arbeiten die Gemeinden im St. Galler und Vorarlberger Rheintal intensiv für mehr Radverkehr imRahmen der Initiative „Velotal Rheintal“ zusammen.

    „Bin mehr als ein Mal gescheitert!“

    Vor 5 Stunden K-Shake Geschäftsführer Thomas Krobath erzählt W&W exklusiv, was aus der Diskothek in Röthis wird.

    Vorarlberg: 150 Jahre Freie Meistervereinigung Hohenems

    Vor 20 Stunden Bei der Feier zum 150-jährigen Bestehen der Freien Meistervereinigung Hohenems 1868 am Samstag (23. Juni) hat Landesrat Christian Gantner die hohe Leistungsfähigkeit von Handwerk, Handel und Gewerbe in Vorarlberg betont.

    „Wir sind gefordert, die Qualität anderer Wohnmodelle zu zeigen“

    Vor 20 Stunden Verena Konrad, Direktorin des Vorarlberger Architektur Instituts, über die Biennale, Lebensräume und Gleichberechtigung.

    Neues Leben für Villa Müller in Feldkirch

    Vor 19 Stunden Junge Kreative rund um die österreichische Leerstands-Agentur NEST haben viele Ideen wie mit leerstehenden Immobilien umgegangen werden kann.

    Vorarlberg: 40 Jahre Musikmittelschule Thüringen

    Vor 22 Stunden Landeshauptmann besuchte Jubiläums-Musical "MMS Songreisebüro" und gratulierte der Musikmittelschule Thüringen zum 40-jährigen Bestehen.

    „Es ist nirgends so schön wie hier“

    Vor 1 Tag Nach vielen Jahren im Ausland ist die Feldkircherin Marlene Kilga nach Vorarlberg zurückgekehrt. Am kommenden Samstag erscheint ihr dritter Krimi.

    Vorarlberg: Ministerium lehnt Kinderonkologie-Lösung in St. Gallen ab

    Vor 21 Stunden Nachdem Landesrat Christian Bernhard und das Kinderspital St. Gallen zugesichert hatten (VOL.AT berichtete), über eine zukünftige Behandlung krebskranker Kinder aus Vorarlberg in St. Gallen zu verhandeln, kommt eine Absage aus dem Gesundheitsministerium.

    Holi Flash in Dornbirn - So bunt war der Samstag

    Vor 1 Tag Das bunteste Fest in Vorarlberg fand gestern wieder im Messeareal in Dornbirn statt. Wir waren für euch vor Ort und haben die farbenfrohen Impressionen für euch festgehalten.

    Pkw-Lenker übersah Motorrad in Tirol - Biker schwer verletzt

    Vor 2 Tagen Ein 55 Jahre alter Motorradfahrer ist Samstagfrüh auf der Silvretta Hochalpenstraße im Gemeindegebiet von Galtür (Bezirk Landeck) bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw schwer verletzt worden.

    Fallschirmspringer bei Landung schwer verletzt

    Vor 2 Tagen Schwerer Unfall in Hohenems: Ein Springer verletzte sich bei der Landung schwer. Er wurde mit dem Heli ins Spital geflogen.

    Alle Videos: So lief die Hochwasser-Übung

    Vor 2 Tagen Die bisher größte Hochwasserübung in Vorarlberg wurde am Samstagmittag beendet. VOL.AT hat alle Bilder und Videos!

    Postzusteller ließ Geldtasche liegen - 50-Jährige findet und behält sie

    Vor 2 Tagen Geldstrafe für 50-Jährige, die Geldbörse mit 8500 Euro vor ihrem Haus gefunden und unterschlagen hat.

    Übung: Pkw-Brand im Einkaufszentrum - Feuerwehr im Großeinsatz

    Vor 1 Tag Für viel Aufsehen sorgte am Freitagabend eine Übung der Feuerwehren im Kleinwalsertal.

    Depression wegen Fehlbehandlung: 30.000 Euro Schmerzengeld

    Vor 2 Tagen Sensible Patientin wurde depressiv – auch wegen Komplikationen am Fuß, über die sie vor der Operation nicht aufgeklärt worden war.

    Fallschirm-Elite testet in Hohenems

    Vor 2 Tagen Bereits zum dritten Mal treffen sich die Weltbesten Formationsspringer. Mit dabei auch der Mann, der Tom Cruise das Springen lehrte!

    Alko-Lenker kracht mit Pkw gegen Baum

    Vor 2 Tagen In der Nacht auf Samstag verlor ein 55-Jähriger in Langen bei Bregenz die Kontrolle über sein Fahrzeug, und kollidierte mit einem Baum. Der Mann sowie sein mitfahrender Sohn wurden verletzt.

    Michi Beck von den Fanta 4 rockte die gestrige Henn Eröffnungsfeier

    Vor 2 Tagen Der Automotive-Zulieferer HENN hat sein Headquarter ausgebaut. Zur Eröffnung am Freitag waren nicht nur Landeshauptmann Markus Wallner und Karlheinz Rüdisser vor Ort, auch Michi Beck von den Fanta 4 besuchte das schöne Ländle und heizte dem Publikum als DJ ein.
    . Ein Autofahrer informierte die Polizei gegen 4.00 Uhr über das Geröll auf der Straße.

    Steinschlag: L200 von Felsbrocken verlegt

    Vor 2 Tagen Ein Steinschlag - darunter auch ein etwa 1,5 Meter großer Fels - hat in der Nacht auf Samstag die Bregenzerwaldstraße (L200) in Mellau in der Nähe der Klausgalerie verlegt.

    Übung beendet: Rhein-Pegel sinkt - Situation entspannt

    Vor 2 Tagen Die zweitägige Hochwasserübung mit Beteiligung aller Rheinanliegergemeinden, den Bezirkshauptmannschaften und dem Land Vorarlberg ist gegen Mittag zu Ende gegangen. Landeseinsatzleiter Markus Wallner und Sicherheitslandesrat Christian Gantner ziehen ein positives Resumée.