Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VOL.AT
  • Vorarlberg

  • Chef der früheren Liechtenstein-Tochter der Ländle-Volksbank gefeuert

    Vor 1 Stunde Die liechtensteinische Sigma Kreditbank AG wirft der Volksbank Vorarlberg Mängel bei der Volksbank AG Liechtenstein vor, die sie im März 2019 übernommen hat.

    Vorarlberger Spitzenkoch eröffnet neues Restaurant

    Vor 2 Stunden Der Vorarlberger Haubenkoch Bernd Schützelhofer eröffnet im Schweizer Rheintal ein neues Restaurant.

    Alte Wurzeln, neue Kraft: Das Schönenbacher Kinderdorfhaus

    Vor 3 Stunden Zum 70. Todestag von Gründer Hugo Kleinbrod konnte das Vorarlberger Kinderdorf dank zweier Großsponsoren und „Licht ins Dunkel“ das Kinderdorfhaus Schönenbach neu aufbauen.

    Wird der Laptop im Landtag noch verwendet?

    Vor 2 Stunden Die nicht vorhandenen Laptops von österreichischen Spitzenpolitikern sind derzeit in aller Munde. Doch wie sieht's eigentlich im Vorarlberger Landtag aus.

    Bisher rund 11.000 Screening-Testungen in Vorarlberg

    Vor 1 Stunde In Vorarlberg sind bisher rund 11.000 Screening-Testungen durchgeführt worden. Im Pflege- und Gesundheitsbereich seien bis jetzt gesamt etwa 33.000 Testungen gemacht worden, ungefähr ein Drittel davon entfalle auf Screenings, sagte Gesundheitslandesrätin Martina Rüscher (ÖVP) am Dienstag auf Anfrage. Es werde gerade geprüft, in welchen Bereichen man weiter verstärkt testen wolle.

    Schwarzenberg: Baum fällt auf Hochspannungsleitung

    Vor 27 Minuten Am Dienstagmorgen kam es bei Holzschlägerarbeiten zu einem gefährlichen Vorfall in Schwarzenberg.

    Landesmeisterschaft der Tischlerlehrlinge

    Vor 10 Stunden Der Vorarlberger Tischlernachwuchs zeigte bei der Landesmeisterschaft tolle Leistungen: André Fleisch belegte den 1. Platz im 1. Lehrjahr, Andreas Hopfner wurde Sieger im 2. Lehrjahr.

    Vorarlberg sieht sich für Sommertourismus gerüstet

    Vor 28 Minuten Vorarlberg sieht sich für den Sommertourismus gut gerüstet und hofft wirtschaftlich auf eine "respektable Saison". Die Buchungslage sei gut, wenn auch nicht mit einem "normalen" Jahr vergleichbar, sagte Landeshauptmann Markus Wallner (ÖVP).

    Covid-19: Montafoner Hoteliers verunsichert

    Vor 8 Stunden Bei den flächendeckenden Coronavirustests im Montafoner Tourismus wurde eine Reinigungskraft aus Osteuropa positiv getestet. Das betroffene Hotel musste die Eröffnung deshalb um 14 Tage verschieben. Seitdem ist die Verunsicherung bei den Hoteliers entsprechend gewachsen.

    Zeugensuche: Hundehalter meldete sich nach Hundebiss

    Vor 8 Stunden Ein Schäferhund biss eine Radfahrerin, die Polizei suchte nach Zeugen. Nun meldete sich der Hundehalter.

    Lkw im Montafon von der Straße abgekommen

    Vor 12 Stunden Nach einem Unfall versperrte ein Lkw samt Anhänger am Montag Mittag die L188 in Tschagguns.

    Neues Gipfelkreuz für das Rothorn in Schröcken

    Vor 15 Stunden Auf Initiative von Jodok Felder aus Andelsbuch wurde das Gipfelkreuz auf dem Rothorn (2.239 m) in Schröcken erneuert.

    Beschwerden häufen sich – Masken-Moral in Öffis sinkt

    Vor 8 Stunden In öffentlichen Verkehrsmitteln gilt nach wie vor die Maskenpflicht. Im Zuge der allgemeinen Corona-Lockerungen wird diese allerdings immer öfter missachtet - auch in Vorarlberg.

    Vorarlberg: Einbruchsdiebstähle in Dornbirn geklärt

    Vor 1 Tag Die Polizei konnte einen 18-Jährigen ausfindig machen, der mehrere Einbruchsdiebstähle begangen haben soll.

    Baden im fließenden Gewässer nimmt zu und sorgt für mehr Einsätze

    Vor 10 Stunden Sobald die Temperaturen im Sommer steigen, sucht beinahe jeder Abkühlung im kalten Nass. Doch Gewässer bergen so manche Gefahr in sich. Sebastian Hellbock, Landesleiter der Wasserrettung Vorarlberg, weiß, worauf geachtet werden muss.

    Vorarlberg: 116 Boote während "Schwan II" kontrolliert

    Vor 1 Tag Bei der Internationalen Großkontrolle "Schwan II" wurden 15 Übertretungen festgestellt.

    Vorarlberg Spitzenreiter bei E-Autos

    Vor 1 Tag Vorarlberg und Oberösterreich sind die E-Auto-Spitzenreiter.

    Gebrüder Weiss unterstützt ÖWF-Mars-Analog-Mission

    Vor 1 Tag Der Logisitkexperte bringt die Missionsausrüstung für "Amadee-20" nach Israel.

    Vorarlberg: Paragleiter stirbt bei Unfall in Andelsbuch

    Vor 1 Tag Ein 60-Jähriger starb am Sonntag nach dem Absturz mit seinem Gleitschirm in Andelsbuch.

    Konjunkturumfrage: So ergeht es der Vorarlberger Industrie nach der Krise

    Vor 1 Tag Der Weg zurück ist für die Vorarlberger Industrie nach der Krise schwer. Das bestätigt auch die am Montag präsentierte Konjunkturumfrage der Industriellenvereinigung Vorarlberg.

    Schweizer verweigert Vorarlberger Strafe

    Vor 1 Tag Im April wurde ein Schweizer wegen Nichteinhaltung der Abstandsregel gestraft - bezahlen will er aber nicht.

    Schwerer Unfall auf der L200 - Motorradfahrer ins Tobel geschleudert

    Vor 1 Tag Auf der Bregenzerwaldstraße zwischen Hopfreben und Schröcken ereignete sich am Sonntagabend ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Motorradfahrer wurde unbestimmten Grades verletzt.

    Badeunfall: Frau in Frastanz reanimiert

    Vor 1 Tag Ein lebensbedrohlicher Badeunfall ereignete sich am Sonntagnachmittag in Frastanz. In der Freizeitanlage Untere Au entdeckten Badegäste gegen Mittag eine reglos im Wasser treibende Person und zogen sie ans Ufer.

    Monteure in luftiger Höhe

    Vor 1 Tag Bis zu 80 Meter hoch sind die Masten des Vorarlberg Netzes. Spannungsfreiheit prüfen, erden und die Leitungen kurzschließen - jeder Arbeitsschritt erfordert höchste Konzentration.

    Vorarlberg: Vandalen wüten am Schulgelände in Gortipohl

    12.07.2020 Unbekannter Täter besprühten in der Nacht auf Samstag die Fassade beim Schulgelände in Gortipohl.

    Klarer Linksruck bei Vorarlberg-SchülerWahl der Landesschüler-Vertreter

    Vor 10 Stunden Die linke AKS siegt bei den diesjährigen Wahlen der Landesschülervertretung. Das Wahlergebnis in Vorarlberg läuft dem österreichweiten Gesamtergebnis klar entgegen.

    Lochau: Auto überschlägt sich nach Auffahrunfall

    Vor 1 Tag Am Samstagnachmittag kam es auf der Bregenzerstraße direkt vor dem Seehotel am Kaiserstrand zu einem Unfall zwischen zwei Pkw. Es gibt eine verletzte Person.

    Gestörter Jugendlicher droht mit Anschlag

    11.07.2020 „Nach diesem Attentat wird mich ganz Österreich kennen“, postete er auf Instagram.

    Sekundenschlaf? Pkw-Lenker prallt gegen Gartenzaun

    11.07.2020 Vermutlich wegen Sekundenschlafes verriss der 23-Jährige gegen 04:35 Uhr das Lenkrad, verlor die Kontrolle über den Pkw und schlitterte über die Gegenfahrbahn.

    Vorarlberg: Sturm reißt Baum um - der fällt in ÖBB-Oberleitung

    11.07.2020 Ein Baum ist in der Nacht auf Samstag in eine ÖBB-Oberleitung gestürzt. Die Bahnstrecke war stundenlang unterbrochen. Ein Schienenersatzverkehr musste her.