Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VOL.AT
  • Vorarlberg

  • Verkehrsunfall: E-Biker kollidiert mit Pkw

    Vor 2 Stunden In Hörbranz hat sich am Dienstag ein 14-jähriger E-Bike-Fahrer bei einer Kollision mit einem Pkw verletzt.

    Vorarlberg plant vorerst keine Boni für 24h-Pfleger

    Vor 3 Stunden Soziallandesrätin Wiesflecker spricht sich für eine bundesweit abgesprochene Lösung aus, um keine Unruhe zwischen den Ländern aufkommen zu lassen.

    Vorarlberger Fachhändler wollen unter Auflagen wieder aufsperren dürfen

    Vor 3 Stunden Zwei Vorarlberger Fachhandelsvertreter sind der Ansicht, dass auch der Fachhandel die neuen Vorgaben für den Lebensmittelhandel problemlos umsetzen könnte.

    Bürgermeister von Koblach: "zemma heba"

    Vor 4 Stunden Gerd Hölzl, Bürgermeister von Koblach, richtet den Bürgerinnen und Bürger eine Videobotschaft aus.

    Quarantäne in Vorarlberg aufheben oder verlängern?

    Vor 3 Stunden In Vorarlberg stehen die Arlbergregion und Teile von Nenzing unter Quarantäne. Die Tests in den Gebieten enden Dienstagabend. Die Tage darauf entscheidet sich, ob die bis zum 03. April datierte Isolation beendet werden kann.

    Rankweiler Großprojekt beläuft sich auf 23,1 Millionen Euro

    Vor 7 Stunden Die Bauarbeiten im Rankweiler Römergrund für ein Hotel, Eventlocation, Premium Catering und Restaurant wurden nach kurzem Stopp wieder begonnen

    Bauarbeiten für Begegnungszone Zehentstraße aufgenommen

    Vor 7 Stunden Für das Bauprojekt im Rankweiler Unterdorf werden die Arbeiten fortgesetzt

    Sanierung und Umbau an der VS Brederis kostet 2,6 Millionen Euro

    Vor 7 Stunden Bis zum Herbst sind zahlreiche Bauarbeiten an der VS Brederis zu verrichten

    Nenzing: Uneinsichtige Landwirte halten sich nicht an die Quarantäne

    Vor 4 Stunden Nicht alle Nenzinger halten sich an die Quarantäne im Dorf: Einige Landwirte seien uneinsichtig und würden sie gezielt missachten.

    Bäckermeister Martin Bargehr: "Auch meine Mitarbeiter sind Helden"

    Vor 3 Stunden Martin Bargehr ist Bäckermeister in sechster Generation und führt die Bäckerei Spiegel in Dornbirn. Ihm ist es ein besonderes Anliegen, dass gerade jetzt in der Corona-Krise kleinere und regionale Unternehmen unterstützt und geschätzt werden.

    AK fordert Weiterbezahlen der Pendlerpauschale

    Vor 6 Stunden Die Vorarlberger AK ist der Meinung: "Auch bei Homeoffice oder Kurzarbeit muss die Pendlerpauschale weiter gelten." - Sie präsentiert zudem Ergebnisse einer Umfrage: "Wie hat dein Arbeitgeber in der Krise reagiert?"

    Grüne zeigen Zunahme von rassistischen Taten auf

    Vor 8 Stunden In einer aktuellen Anfragebeantwortung des Innenministers wird deutlich, dass 2019 ein deutlicher Anstieg an rechtsextremen Taten in Vorarlberg zu verzeichnen war. Die Grünen fordern in ihrer Aussendung ein "konsequentes Vorgehen gegen Rechts".

    Werbung im lokalen Umfeld

    Vor 10 Stunden So einfach, schnell und kostengünstig war Werbung im lokalen Umfeld noch nie. Ab 20 EUR/Tag bis zu 90 % täglicher Reichweite. #vorarlberghältzusammen

    Betretungsverbot für alle Hafenanlagen am Vorarlberger Bodensee

    Vor 4 Stunden Ein- und Auswasserungen sind seit heute verboten - genauso wie die Inbetriebnahme von Wasserfahrzeugen aller Art. Das Verbot gilt für die Ländle-Gemeinden Lochau, Bregenz, Hard, Fußach, Höchst und Gaißau.

    Raus aus dem Pyjama! "Hausaufgaben = Hausfriedensbruch"

    Vor 8 Stunden Das Vorarlberger Kinderdorf teilt in den kommenden Wochen sein breites Know-how in einem Best-of aus der Reihe "Wertvolle Kinder", um Familien in der aktuellen Ausnahmesituation zu stärken. Tipp 3 gibt Petra Heinzle: "Hausaufgaben = Hausfriedensbruch" von Detlef Träbert.

    Die Gedanken zum Tag von Gefängnisseelsorger Kofi Kodom

    Vor 8 Stunden Der Steyler Missionar und Gefängnisseelsorger Patrick Kofi Kodom teilt seine Gedanken mit unseren Leserinnen und Lesern.

    Vorarlberger Kinderdorf "für alle Kinder voll da"

    Vor 9 Stunden Die Corona-Krise bedeutet auch für das Vorarlberger Kinderdorf eine Herausforderung. Die Situation sei "schwierig, aber stabil", heißt es seitens Geschäftsführer Christoph Hackspiel.

    Gasgeruch führte zu Feuerwehreinsatz in Lustenau

    Vor 12 Stunden Gasgeruch im Bereich eines Sport-Clubheimes in Lustenau führte am Dienstagmorgen zu einem Einsatz der Feuerwehr.

    Covid-19: Aktuelle Zahlen für Vorarlberg und Österreich

    Vor 6 Stunden In Österreich waren mit Stand Dienstag, 16 Uhr, 10.019 Fälle bekannt, in Vorarlberg waren es um 17 Uhr laut Landessanitätsdirektion 657.

    Das Wetter für Vorarlberg

    Vor 11 Stunden Am Dienstag liegen die Tageshöchstwerte bei 10 Grad Celsius, am Mittwoch gibt es im ganzen Land "Kaiserwetter".

    Mein Morgen mit Medi

    Vor 13 Stunden Guten Morgen! In der neuen Folge von "Mein Morgen mit Medi" zeigt euch unser Reporter Medi neue Maßnahmen der Regierung und was man gegen seine Verspannungen machen kann.

    Morgen-Yoga mit Lisa auf VOL.AT

    Vor 12 Stunden Die ehemalige Spitzensportlerin Lisa S. hat die Ausbildung zur Yogalehrerin gemacht. Für die Zeit während wir noch Zuhause bleiben müssen, wird sie regelmäßig mit morgendlichen Yoga-Einheiten für Entspannung sorgen.

    Covid-19: Zweites Todesopfer in Vorarlberg

    Vor 14 Stunden In Vorarlberg ist der zweite Todesfall aufgrund des COVID-19 Virus zu beklagen.

    Noch kein Anstieg häuslicher Gewalt in Vorarlberg

    Vor 1 Tag Die Ausgangsbeschränkungen zur Eindämmung des Coronavirus haben in Vorarlberg noch zu keinem Anstieg bei der häuslichen Gewalt geführt.

    Premiere: Kasperltheater auf VOL.AT

    Vor 4 Stunden VOL.AT präsentiert zum ersten Mal in Zusammenarbeit mit dem Theater am Saumarkt ein Kasperltheater. Jeden Tag wird eine neue Folge des Puppentheaters auf VOL.AT gezeigt.

    Lustenau: Mann rastet bei Festnahme aus

    Vor 1 Tag Lustenau - Ein aggressiver 36-jähriger Mann ist am Sonntag auf einem Tankstellenareal in Lustenau von der Polizei in Gewahrsam genommen worden.

    Vorarlbeger Firmen spenden zwei Millionen Euro für Schutzmaterial

    Vor 1 Tag Die Vorarlberger Großunternehmen Alpla (Kunststoffverpackungen), Blum (Beschläge) und Rauch (Fruchtsäfte) spenden zwei Millionen Euro zur Beschaffung von Schutzmaterialien für medizinisches Personal.

    VOL.AT-Sondersendung: Das sagt Landeshauptmann Wallner

    Vor 1 Tag Im VOL.AT-Livetalk nahm er Landeshauptmann Stellung zu den neu beschlossenen Maßnahmen und der Situation in Vorarlberg.

    Magdalena Grabher gibt Live-Konzert aus ihrem Wohnzimmer

    Vor 17 Stunden Wie so viele Künstler muss sich auch die Vorarlberger Sängerin und Songwriterin Magdalena Grabher der gegebenen Situation anpassen.

    Gedanken zum Montag von Juliana Troy

    Vor 1 Tag Juliana Troy ist Referentin für Theologie, Spiritualität und Gesellschaftspolitik und teilt ihre Gedanken heute mit unseren Leserinnen und Lesern.