• VOL.AT
  • Vorarlberg

  • Vorarlberg: Motorradfahrerin in Laterns in Wald gestürzt

    Vor 10 Stunden Eine 52-Jährige kam am Samstagmittag von der L51 ab und stürzte in den Wald.

    Eine kurze Geschichte des Apfels

    Vor 10 Stunden Woher kommt der Apfel und wieso wurde er, was er heute ist? Eine kurze Kulturgeschichte, von Großsäugern über die Römer bis hin zur Frage, ob die Blausäure im Kern tödlich sein kann.

    Petition fordert Tempo 30 in Bregenz

    Vor 12 Stunden Barbara und Christian Tuerr sind lärmgeplagte Anrainer der Bregenzer Römerstraße. In einer Petition fordern sie nun eine Temporeduktion.

    Vorarlberg: 295 Covid-Neuinfektionen am Freitag

    Vor 12 Stunden In Vorarlberg wurden am Freitag 295 Corona-Neuinfektionen verzeichnet.

    Vorarlberg: Anzeigen nach Rad- und E-Scooter-Kontrolle

    Vor 10 Stunden Bei einer Schwerpunktkontrolle am Freitagabend wurden mehrere Anzeigen aufgenommen.

    Vorarlberg: Schwerverletzte nach Alpinunfall in Riezlern

    Vor 12 Stunden Bei einem Alpinunfall am Freitagvormittag wurde eine 53-Jährige schwer verletzt.

    Impfkampagne: Gemeinden wissen nicht wohin mit dem Geld

    Vor 14 Stunden Bund überwies Vorarlberger Kommunen 3,3 Millionen Euro. Die Bürgermeister würden diese lieber gegen die Teuerung investieren anstatt in weitere Impfkampagnen.

    Jagdwahnsinn auf der Kanisfluh: Umweltabteilung kündigt Prüfung an

    Vor 20 Stunden Neues Video zeigt irritierende Details. Unterschiedliche Meinungen bei Gesprächen.

    Ultraerlebnisse einer Ultraläuferin

    Vor 16 Stunden Trailläuferin Marie-Luise Mühlhuber freut sich auf ihren Start bei der Trailchallenge „Weißer Ring“ am 20. August.

    Vorarlberg: Mehrere Diebstähle und Cannabis - Polizei überführt 20-Jährigen

    Vor 15 Stunden In der Region Kummenberg sowie zwischen Hard und Geißau kam es die letzten zwei Wochen zu mehreren versuchten und vollendeten Diebstählen aus Pkw.

    Selbst dieses Hotel profitierte von den COFAG-Hilfen

    Vor 14 Stunden Im Winter 2020 wurde es weithin für seine besondere Auslegung der Coronaauflagen bekannt. Geschadet hat es scheinbar nicht.

    Respekt am Berg fördern

    Vor 20 Stunden Andreas Schmidt vom Alpenverein sprach in "Vorarlberg LIVE" über den fehlenden Respekt in den Bergen.

    Schummeleien bei Führerscheinprüfungen

    Vor 20 Stunden Minikamera und Knopf im Ohr: Auch Asylant soll sich bestandene Theorieprüfung erschwindelt haben. Nachträglich erklärte Landesverwaltungsgericht Prüfung für ungültig.

    Sechs Tonnen Kupfer in der Schweiz gestohlen

    Vor 1 Tag Die Ware im Wert von 48.000 Euro wurde in Vorarlberg verhökert, der erste Rumäne nun verurteilt.

    Gesundheitsminister Rauch holt sich den vierten Stich

    Vor 20 Stunden Johannes Rauch hat sich im Impfzentrum Dornbirn das vierte Mal impfen lassen. Dabei appeliert er an die Österreicher, es ihm gleichzutun.

    Stinkender Bodensee verscheucht Urlaubsgäste

    Vor 19 Stunden Der Bodensee erscheint mancherorts aktuell in Grün. Das Problem: Stinkende Algenteppiche verscheuchen Urlaubsgäste.

    Jagdwahnsinn auf der Kanisfluh: Video zeigt irritierendes Detail

    Vor 19 Stunden Das Tier stürzte nach dem Schuss über 50 Meter in die Tiefe.

    Falsch geparkt: Mehrere Pkw in Lauterach zerkratzt

    Vor 1 Tag In den letzten Tagen kam es in Lauterach zu Sachbeschädigungen bei mehreren Pkw.

    Bike-Serie: Imposanter Ausblick auf dem Weg zur Alpe Laguz

    Vor 2 Tagen Bike-Guide Alexander Sonderegger ist zum Auftakt der VN-Bike-Serie im Großen Walsertal unterwegs.

    Eine Wein-Lounge mitten am Dornbirner Marktplatz

    Vor 13 Stunden Freiluft Lounge jeden Mittwoch im August: Zwei Gastronomen und ein Möbelhaus bündeln ihre Kräfte und bespielen die Innenstadt.

    AGM Bludenz hat einen Käufer gefunden

    Vor 1 Tag Der AGM-Standort Bludenz wird an Eurogast Grissemann verkauft.

    In Egg klagt man über ausbleibende Post

    Vor 1 Tag Weder wichtige Medikamente noch Briefe gelangen zum Briefkasten von Egon Fink.

    Nikotinfreie E-Zigaretten schädlich und krebserregend

    Vor 1 Tag Primar Philipp Kloimstein bestätigt: Auch Nikotinfreie E-Zigaretten sind ungesund und können krebserregend sein.

    Wirtschaftsbund: Plötzlich Beschuldigte

    Vor 2 Tagen Ermittlungen gegen mehr Beschuldigte. Wallner bleibt Verdächtiger.

    Jagdposse um deutsche Jäger im Bregenzerwald

    Vor 20 Stunden Die Weidmänner ließen sich per Heli von der Kanisfluh holen.

    Causa Cofag: So viel hundertausend Euro erhielt das Hotel des Oligarchen

    Vor 2 Tagen Besitzer des “Aurelio” in Lech war zum Zeitpunkt der Förderung noch Oligarch Oleg Deripaska. In Vorarlberger Unternehmen flossen Millionen aus der Covid-19-Finanzierungsagentur.

    Motorboot vor Leiblachtaler Ufer havariert

    Vor 2 Tagen Zu einem Einsatz auf dem Bodensee wurden am Donnerstag die Polizei, Wasserrettung und Feuerwehr gerufen.

    Diese Gemeinden bekommen kein Geld vom Land

    Vor 2 Tagen Förderung des Landes soll strukturelle Nachteile ausgleichen. Am meisten erhält Lochau, am wenigsten Rankweil. Für Vergabe müssen bestimmte Kriterien erfüllt sein.