Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VOL.AT
  • Vorarlberg

  • Vorarlberg: Mädchen (7) auf Schutzweg in Rankweil angefahren

    Vor 10 Stunden Am Mittwochmorgen wurde ein siebenjähriges Mädchen in Rankweil angefahren. Die Polizei bittet um Hinweise.
    Stau auf der A14 in Richtung Tirol.

    Achtung: Unfall auf A14 Höhe Rankweil

    Vor 12 Stunden Nach einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen auf der A14 stand der Verkehr in Richtung Tirol über mehrere Kilometer.
    Der Baggerfahrer konnte unverletzt aus der Lawine gerettet werden.

    Vorarlberg: Lawinenabgang in Thüringerberg

    Vor 11 Stunden Ein knapp 80 Meter breites Schneebrett hat am Mittwochnachmittag in Thüringerberg einen Bagger komplett verschüttet.

    Hohenems grüßt in 21 Sprachen, aber Türkisch und Schweizerdeutsch fehlen

    Vor 1 Stunde Hohenems will sich weltoffen präsentieren und hat neue Willkommensschilder aufstellen lassen. Der beauftragten Agentur ist dabei ein Schnitzer unterlaufen, dieser wird aber bereits korrigiert wie es auf VOL.AT-Anfrage heißt.
    Der vierte Skifahrer konnte geborgen werden.

    Vorarlberg: Vierter vermisster Skifahrer in Lech gefunden

    Vor 10 Stunden Der vermisste Skifahrer konnte am Mittwochmittag in Lech bei einer großangelegten Suchaktion geborgen werden.

    Lawinensituation: So präsentiert sich die Lage aus der Luft

    Vor 13 Stunden Lawinenwarnstufe 5, gesperrte Straßen und Dauereinsatz für die Einsatzkräfte. So präsentierte sich der Winter in den vergangenen Tagen im Ländle. Am Mittwoch konnten dank der Wetterbesserung die letzten Straßensperren aufgelöst werden.
    Edith und Remo Klinger.

    Vorarlberg Wohnaccessoires-Händler ediths steigt noch stärker auf die Bremse

    Vor 8 Stunden Die Expansionspolitik des Wohnaccessoires-Händlers "ediths Scandinavian Living" mit Sitz in Bizau hat in den vergangenen Jahren Marktbeobachter wiederholt erstaunt.
    "Es ist gut, dass Konsequenzen gezogen werden"; sagt Gerald Loacker von den NEOS.

    Causa Millionenbetrüger: "Rechnungshof ist jetzt am Zug"

    Vor 10 Stunden Der Fall um Millionenbetrüger Michael S. sorgte in den letzten Tagen für viel Wirbel. Wie die Integra am Dienstagnachmittag bekannt gab, hat sich die Integra von dem Mann getrennt.
    Der LKW-Fahrer wurde bei dem Unfall nicht verletzt.

    Vorarlberg: Lkw landet auf A14 im Straßengraben

    Vor 11 Stunden Auf Höhe Hohenems ist am Mittwochmittag ein Lkw auf der A14 Richtung Deutschland von der Fahrbahn abgekommen.

    Vorarlberg: Feldkircher Bettelverordnung ist rechtmäßig

    Vor 11 Stunden Feldkirch - Der Verfassungsgerichtshof hat im vergangenen Jahr auch die Bettelverordnung der Stadt Feldkirch eingehend geprüft.
    Vonseiten des Landes ist scheinbar niemand für eine Cluster-Schule.

    Sportgymnasium Dornbirn: Widerstand gegen Clusterschule aus Politik

    Vor 14 Stunden Während die Bildungslandesrätin auf die laufenden Erhebungen und das Mitspracherecht der Lehrer verweist, hagelt es von der Landesopposition Kritik.
    LR Gantner sichert rasche Hilfe aus dem Tiergesundheitsfonds zu

    Vorarlberg: Betriebssperre wegen eines TBC-Verdachts im Bregenzerwald

    Vor 11 Stunden Bregenz – Wegen eines Rinder-TBC-Verdachts ist am Dienstag ein Bauernhof im Bregenzerwald vorläufig gesperrt worden.
    Einsatzbesprechung vor Ort

    Vorarlberg: Suche nach vermisstem Skifahrer in Lech geht weiter

    Vor 16 Stunden Lech - Die Suche nach dem in Lech am Arlberg vermissten Skifahrer ist Mittwochfrüh wie angekündigt mit einem Großaufgebot an Personen fortgesetzt worden.
    Elternobmann Ewald Giesinger im Interview.

    Elternprotest für Erhalt des selbstständigen Sportgymnasium Dornbirn

    Vor 15 Stunden Eigentlich war der Neubau für das Sportgymnasium neben der HTL Dornbirn quasi beschlossene Sache. Nun steht dabei jedoch gleichzeitig eine organisatorische Zusammenlegung mit dem BORG Schoren im Raum. 
    Gams wurde von der Lawine teilverschüttet

    Vorarlberg: Gams in Au aus Lawine gerettet

    Vor 17 Stunden Au - In Au im Bregenzerwald kam es am Sonntag nach einem Lawinenabgang zu einer ungewöhnlichen Rettungsaktion.
    Angaben des Asylwerbers waren unglaubwürdig (Symboldbild einer Voodoo-Zeremonie)

    Vorarlberg: Kein Asyl trotz Angst vor Tod durch Voodoo-Fluch

    Vor 20 Stunden Asylrichterin hielt Flüchtling für unglaubwürdig. Afrikaner gab auch an, er sei per Flugzeug geflüchtet und auf Flugplatz in Bludenz gelandet.
    Warth ist wieder erreichbar

    Vorarlberg: Alle Orte wieder erreichbar

    Vor 18 Stunden Warth - Seit 9 Uhr sind in Vorarlberg wieder alle Orte auf dem Straßenweg erreichbar.
    Die Lawinegefahr sollte trotz Rückgang auf die allgemeine Stufe 3 bei der aktuellen Schneelage nicht unterschätzt werden.

    Aktuell Lawinenwarnstufe 3 in Vorarlberg

    Vor 23 Stunden Es besteht verbreitet erhebliche, in höheren Lagen aber noch große Lawinengefahr.
    Mit einem Tau holte der Polizeihubschrauber "Libelle" den Mann aus dem freien Skiraum. (Symbolbild)

    Vorarlberg: "Libelle" muss 28-Jährigen aus freiem Skiraum bergen

    Vor 20 Stunden Lech - Ein 28-jähriger Skifahrer hat sich am Dienstag in Lech-Zürs im freien Skiraum verfahren - Der Mann musste per Hubschrauber geborgen werden.
    Aktuell heißt es für Thomas Feuerstein & Co. abwarten. Die angespannte Lawinensituation macht ein Fahren abseits der Pisten unmöglich.

    "Bei diesen Bedingungen gehen wir nicht außer Haus"

    Vor 19 Stunden Kritische Schneelage: Vorarlberger Freeride-Profis verurteilen jene, die ihr und das Leben der Retter aufs Spiel setzen, aufs Schärfste!

    Traction soll Tourismus bei Digitalisierung unterstützen

    Vor 1 Stunde Die Sparte Tourismus und Freizeitwirtschaft der Wirtschaftskammer Vorarlberg will ihren Mitgliedern den Zugang zur Digitalisierung ebnen. Geschehen soll dies durch die Initiative "Traction".

    Montforter Zwischentöne widmen sich dem "Widerstehen"

    Vor 1 Tag Die Montforter Zwischentöne haben die Courage zum Thema ihres Festivals im Frühjahr gewählt.
    Andreas Reiterer ist für die Lawinenverbauung in Vorarlberg verantwortlich.

    Gefahrenzonenpläne zeigen, wie stark Lawinen Vorarlbergs Gemeinden bedrohen

    Vor 21 Stunden Die hohe Lawinengefahr im Vorarlberger Hochgebirge schlägt sich auch auf die dortigen Ortschaften nieder. Die Lawinen- und Hochwasserverbauung Vorarlberg erstellt für jede Gemeinde Gefahrenzonepläne, auch für Lawinenkatastrophen.

    Feuerwehreinsatz im Kraftwerk Kops I

    Vor 1 Tag Am Dienstagnachmittag fand beim Kops I in Partenen ein Feuerwehreinsatz statt.
    Markus Wallner empfing das konsularische Korps.

    "Europa für mehr Bürgernähe stärker regional ausrichten"

    Vor 1 Tag Landeshauptmann Markus Wallner sprach sich beim Neujahrsempfang für Angehörige des Konsularischen Korps einmal mehr dafür aus, die Mitsprache der Regionen in der EU zu verstärken.
    Millionenbetrüger Michael S. war mehrere Jahre bei der INtegra Vorarlberg beschäftigt.

    Vorarlberg: Integra trennt sich von Millionenbetrüger

    Vor 23 Stunden Die Integra Vorarlberg gab Millionenbetrüger Michael S. eine zweite Chance. Nun steht fest, einen Teil seiner Strafe hat der Deutsche noch nicht verbüßt: "Wir haben unseren Fehler korrigiert", sagt Geschäftsführer Koch gegenüber VOL.AT.
    Bereits zum elten Mal findet heuer in der Otten Gravour in Hohenems der Krüppelball statt.

    Krüppelball geht in die elfte Runde

    Vor 2 Tagen Närrinnen und Narren können es kaum erwarten, bis sie am 1. Februar 2019 in den nächsten Krüppelball eintauchen können.

    Für schwer heilende Knochen: Stoßwellenbehandlung nun auch am LKH Bludenz

    Vor 24 Stunden Am LKH Bludenz gibt es seit diesem Jänner eine neue und schonende Therapiemethode für schwer heilende Knochenbrüche. VOL.AT war vor Ort und sprach mit den behandelnden Ärzten und einem Patienten.
    Jetzt Early Bird-Ticket für die IAW19 sichern.

    IAW19: Ein Blick in die Zukunft

    Vor 1 Tag Am 17. und 18. Juni 2019 wird das Dornbirner Messequartier erneut zum Hotspot für Digital-Interessierte, Kreative, Unternehmer und Studenten. Dann nämlich geht bereits zum 6. Mal die größte Digitalkonferenz am Bodensee über die Bühne - in diesem Jahr mit dem Thema „Zukunft“.
    Kinder und Jugendliche sind genauso orientierungslos wie die meisten Erwachsenen, wenn es darum geht, Trauer auszudrücken.

    Tod und Trauer: Wie wir Kinder gut begleiten können

    Vor 2 Tagen Geschichten, die das Leben erzählt, weil der Tod sie geschrieben hat: Krankheit und Tod im nahen Umfeld machen oft selbst hilflos. In der Reihe „Wertvolle Kinder“ des Vorarlberger Kinderdorfs geht es am 23. Jänner darum, wie Erwachsene für Kinder dennoch gute Begleiter sein können.