Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VOL.AT
  • Vorarlberg

  • 30 neue Rekruten in Sibratsgfäll angelobt

    Vor 17 Stunden Am Freitag wurden in Sibratsgfäll 30 Bundesheer-Rekruten feierlich angelobt.

    25 neue Polizisten für Vorarlberg

    Vor 20 Stunden Weitere neun Frauen und 16 Männer haben den Polizei-Grundausbildungslehrgang abgeschlossen.

    Falschgeld-Betrüger in Bürs festgenommen

    Vor 19 Stunden Ein 32-jähriger Mann hat in den vergangenen Monaten in unterschiedlichen Geschäften im Großraum Bludenz mit Falschgeld bezahlt.

    Vorarlberger Gemeinden laden zur Umweltwoche

    Vor 20 Stunden In rund 100 Tagen startet die elfte Vorarlberger Umweltwoche.

    In Feldkirch operiert jetzt ein vierarmiger Roboter

    Vor 20 Stunden Am Landeskrankenhaus Feldkirch ist seit Ende Jänner ein innovativer, vierarmiger "OP-Roboter" im Einsatz.

    Festspielhaus und Seebühne werden um 55 Mio. Euro saniert

    Vor 23 Stunden Das Bregenzer Festspielhaus und die Seebühne sollen saniert werden. Der Investitionsbedarf liege bei rund 55 Mio. Euro, so die Stadt Bregenz, deren Stadtvertretung sich am Donnerstagabend mit dem Projekt befasste.

    Vorarlberg: Fake-News zu Coronavirus im Umlauf

    Vor 18 Stunden Ein gefälschter Screenshot der VOL.AT-Seite sorgt derzeit in Vorarlberg für Aufregung.

    Bahnhof Bregenz nimmt die nächste Hürde

    Vor 21 Stunden In der Stadtvertretung wurde beschlossen werden, wie die konkrete Planung und der Kostenschlüssel dafür festgelegt wird.

    com:bau öffnet zum 7. Mal ihre Tore

    Vor 23 Stunden Von Freitag bis Sonntag dreht sich in der Dornbirner Messe wieder alles um Bauen, Sanieren und Wohnen.

    Die 7. com:bau in Dornbirn: Größte Baumesse der Vier-Länder-Region eröffnet

    Vor 19 Stunden Am Freitag öffnete die 7. com:bau in Dornbirn ihre Tore. Die Baumesse ist Dreh- und Angelpunkt für Dienstleister und interessierte Besucher rund um die Themen Architektur, Bauhandwerk, Energie und Immobilien.

    So sieht die Lawinenlage in Vorarlberg aus

    Vor 1 Tag Auch am Freitag herrscht in Vorarlberg Lawinenwarnstufe 3.

    "Bianca" zog relativ ruhig über Vorarlberg hinweg

    Vor 1 Tag Sturmtief "Bianca" hat in der Nacht auf Freitag keine großen Schäden in Vorarlberg angerichtet.

    LH Wallner: "24 Verdachtsfälle in Vorarlberg"

    Vor 23 Stunden Nach dem Krisentreffen mit Kurz, Anschober und den weiteren Landeshauptleuten sprach VOL.AT in einer Sondersendung mit LH Wallner über den aktuellen Stand.

    "Zwei Falschmeldungen - Rappenloch-Sanierung erfolgt planmäßig"

    Vor 2 Tagen Stadt Dornbirn weist NEOS-Vorwürfe entschieden von sich: "Entspricht nicht der Wahrheit, dass der Brückenkopf instabil ist." Und: "Das abgeführte Material kann dank der Bauwirtschaft die Kosten senken."

    4,5 Jahre Haft für Ex-Schulleiter wegen Kindesmissbrauchs

    Vor 2 Tagen Der Schöffensenat sprach den Angeklagten des Kindesmissbrauchs an zwei Schülern schuldig, nun beginnt für ihn eine lange Zeit hinter Gittern.

    Bis zu 120km/h! "Bianca" fegt am Abend durchs Ländle

    Vor 1 Tag Sturm "Sabine" lässt grüßen, jetzt fegt "Bianca" durchs Land: Windspitzen bis zu 120 km/h sind angekündigt. Folgende Ländle-Gebiete werden am stärksten vom Sturm betroffen sein. Diese Verhaltens-Empfehlungen gibt das Land heraus.

    Egger stellt Programm "Hohenems 2025" vor

    Vor 2 Stunden Das plant der amtierende Bürgermeister für das Rosenthalareal, das Herrenried, den Schlossplatz oder Tourismus.

    Alkolenker fuhr 90-jährigen Rollstuhlfahrer an

    Vor 2 Tagen 90-Jähriger wurde schwer verletzt, sein ihn schiebender Enkel leicht. Geldstrafe von 5.400 Euro und bedingte Haftstrafe für unbescholtenen Autofahrer.

    Rhesi: Erkundungs-Bohrungen starten

    Vor 2 Tagen Die Bohrungen im Untergrund dienen als wichtige Grundlage für die kommenden Umweltverträglichkeitsprüfungen beim Rhesi-Projekt.

    Stadt Dornbirn: Abrechnung fällt besser aus als geplant

    Vor 2 Tagen Überschuss von gut 4,5 Mio. Euro im vergangenen Jahr erwirtschaftet.

    Professionelle Weindiebe womöglich europaweit tätig

    Vor 2 Tagen Vor einem knappen Jahr sind in Österreich an drei unterschiedlichen Orten extrem teure Weine gestohlen worden.

    Unternehmertreff in der Dornbirner Schlosserei

    Vor 2 Tagen Hanno Lecher wurde auf der Jahreshauptversammlung zum neuen Wirtschaftsbund-Ortsobmann in Dornbirn gewählt. Beim anschließenden Unternehmertreff referierten etwa WKV-Präsident Metzler oder Landesrat Tittler.

    Lkw-Kontrollplatz im Ländle: Das ist der Vorschlag der Grünen

    Vor 2 Tagen In ganz Vorarlberg gibt es derzeit nur einen einzigen Lkw-Kontrollplatz. Das wollen die Grünen nun ändern und präsentieren ihren Vorschlag.

    1.806 Mandate werden bei Vorarlberg-Wahlen vergeben

    Vor 2 Tagen Die Größe der Gemeindevertretungen richtet sich nach der Zahl der Einwohner.

    Tief Bianca ist im Anmarsch: Sturm, Schnee und Regen

    Vor 2 Tagen Schnee und Sturm, dann wieder frühlingshaft: Der meteorologische Winter verabschiedet sich in den kommenden Tagen mit wechselhaftem Wetter.

    Lehrling aus Vorarlberg abgeschoben - VwGH hob Entscheidung auf

    Vor 2 Tagen Der Verwaltungsgerichtshof (VwGH) hat die Abschiebung des in Lustenau als Lehrling beschäftigten Asylwerbers Qamar Abbas im Oktober 2018 nun als rechtswidrig erkannt.

    Noch mehr Highlights bei der zweiten Auflage in Bregenz

    26.02.2020 Innovation, Job-Chancen, Karriere und Zukunft sind die Themen am 18. März 2020 beim zweiten Female Future Festival im Festspielhaus Bregenz.

    Vorarlberg: Dorfinstallateur-Geschäftsführer geht in Pension

    27.02.2020 Gerd Loacker tritt nach 45 Arbeitsjahren den Ruhestand an und gibt sein Amt ab.

    Vorarlbergs beste Marken 2019: Das sind die Sieger

    Vor 2 Tagen Am Mittwochabend wurden zum zweiten Mal die besten Marken Vorarlbergs ausgezeichnet. Zahlreiche Unternehmer nahmen am Event teil.