• VOL.AT
  • Vorarlberg

  • Lebensgefährtin gewürgt: Versuchtes Tötungsdelikt in Bürs

    Vor 6 Stunden Ein 59-jähriger in der Schweiz wohnhafter Österreicher ist verdächtig, in einer Wohnung in Bürs seine 47-jährige Lebensgefährtin gewürgt zu haben.

    Große Emotionen und bewegende Momente beim Benefizspiel

    Vor 11 Stunden Landesweite Anteilnahme beim Spiel in Lochau zum Gedenken an die tödlich verunglückten Martin Malin, ehemaliger Nachwuchstrainer beim typico SV Lochau, und Mehmet Ali Hulku.

    Wo für den Klimaschutz am meisten getan werden muss

    Vor 12 Stunden Die drei maßgeblichen Handlungsfelder für den Klimaschutz in Vorarlberg.

    Das hat sich bei der Wasserrettung verändert

    Vor 13 Stunden Leiter der Wasserrettung Vorarlberg, Sebastian Hellbock, war am Montag zu Gast bei "Vorarlberg LIVE".

    Elf Persönlichkeiten mit Auszeichnungen geehrt

    Vor 14 Stunden Zehn Landes- und eine Bundesauszeichnung verlieh Landeshauptmann Markus Wallner beim Festakt im Montfortsaal des Landhauses.

    Wieder über 1.000 aktiv positive Corona-Fälle

    Vor 12 Stunden Bis Dienstagnachmittag wurden 218 Neuinfektionen registriert.

    Unfall: Schlepper überschlug sich - 22-Jähriger verletzt

    Vor 15 Stunden Zu einem Unfall in Thüringerberg kam es am Montagnachmittag, als ein 22-Jähriger mit einem Schlepper damit beschäftigt war Mist auszufahren.

    Dornbirner Rote pochen auf Schlachthof-Ende

    Vor 13 Stunden Vizebürgermeister Fäßler verärgert über Gedankenspiele.

    Neue Kurse im Angebot der Volkshochschule Rankweil sind ein Hit

    Vor 19 Stunden 350 Kurse werden an der Volkshochschule Rankweil im Schlosserhaus Rankweil der Öffentlichkeit angeboten.

    Saisonkarten: "Vorarlberger Hartnäckigkeit hat sich geloht"

    Vor 15 Stunden Keine Kapazitätsbeschränkungen für Seilbahnen und Erleichterungen beim Kauf von Saisonkarten: Die Vorarlberger Hartnäckigkeit habe sich gelohnt, ist sich Landesrat Christian Gantner sicher.

    "Menschen beim Leben helfen, nicht beim Sterben"

    Vor 17 Stunden Caritas-Direktor Walter Schmolly sprach bei "Vorarlberg LIVE" über die gesetzliche Neuregelung der Sterbehilfe.

    Oma Lilli - so a Durchanand aus zwei Programmen

    Vor 1 Tag Premiere des neuen Bühnenprogramms „Oma Lilli – a Durchanand aus zwei Programmen“ ist im Kulturhaus Dornbirn.

    Klimaschutz-Allianz sieht Handlungsbedarf bei Bus und Bahn

    Vor 1 Tag Der öffentliche Verkehr in Vorarlberg sei gut – aber nicht gut genug.

    Mellau: Wanderer nach Suchaktion tot aufgefunden

    Vor 15 Stunden Ein 41-jähriger deutscher Wanderer wurde unterhalb des 70 Meter hohen Wasserfalls in Mellau von der Bergrettung gefunden.

    992 aktiv positive Corona-Infizierte in Vorarlberg

    Vor 18 Stunden Am Montag wurden 93 Neuinfektionen und 53 Genesungen registriert.

    Rotlicht-Serie: Todesschüsse aus dem fahrenden Auto

    Vor 17 Stunden Im nächsten Kapitel der VOL.AT-Serie anlässlich des neuen Buchs von Lokalhistoriker Sigi Schwärzler endet die Fahrt eines tödlich getroffenen Handlangers an einer Hauswand.

    Neues Präventionsangebot für Schwangere in Vorarlberg

    Vor 2 Tagen Der Arbeitskreis für Vorsorge- und Sozialmedizin (aks), führende Vorarlberger Organisation für Prävention, und die Landwirtschaftskammer Vorarlberg hat ein Pilotprojekt für Schwangere gestartet.

    Tödlicher Unfall in Dornbirn - 15-jähriger Mopedlenker gestorben

    Vor 19 Stunden Bei einem schweren Unfall in Dornbirn am Montag in der Früh kam ein 15-jähriger Mopedlenker ums Leben.

    Schrunser Jugend kämpft um ihren zugesagten Freiraum

    Vor 19 Stunden Bei einer lautstarken Kundgebung fordern Schrunser Jugendliche ihren seit Jahren von der Politik versprochenen Jugendplatz ein.

    CoV-Stufenplan, Sterbehilfe und 70 Jahre Wasserrettung

    Vor 19 Stunden Komplexitätsforscher Peter Klimek, Caritas-Direktor Walter Schmolly und Sebastian Hellbock, Leiter der Wasserrettung Vorarlberg, sind heute Abend bei "Vorarlberg LIVE" zu Gast.

    70 Jahre Wasserrettung - neues Boot zum Jubiläum

    Vor 1 Tag Mit den besten Glückwünschen haben sich Landeshauptmann Markus Wallner und Landesrat Christian Gantner als zuständiger Sicherheitsreferent am Sonntag zur Jubiläumsfeier "70 Jahre Österreichische Wasserrettung Landesverband Vorarlberg" im Festspielhaus eingefunden.

    Flugzeugabsturz: Feuerwehr-Jugend probte den Ernstfall

    Vor 2 Tagen Die Feuerwehrjugend des Bezirks Dornbirn übte am Wochenende am Flugplatz in Hohenems das Löschen eines abgestürzten Flugzeuges.

    747 Quadratmeter täglich: Gemeinden widmen weiter kräftig Bauflächen

    Vor 20 Stunden Warum für den Eigenbedarf dennoch kaum Baugrund vorhanden ist und wo Experte Gerald Mathis „Missbrauch von Grund und Boden“ ortet.

    971 aktiv positive Corona-Fälle in Vorarlberg

    Vor 2 Tagen Am Sonntag wurden 88 Neuinfektionen registriert, bis Montagmittag kamen 69 weitere dazu.

    Unfall in Hard: Pkw kam in Wiese zum Stillstand

    Vor 2 Tagen Am Samstagabend kam es in Hard zu einem Verkehrsunfall, wobei ein 19-jähriger Pkw-Lenker auf die Gegenfahrbahn geriet und mit einem 52-jährigen Pkw-Lenker kollidierte.