Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VOL.AT
  • Vorarlberg

  • Kollision zwischen zwei E-Bikern in Vorarlberg

    Vor 1 Stunde Am Pfingstsonntagabend ist auf dem Radweg zwischen Lorüns und Bludenz zu einem Zusammenstoß von zwei E-Bikern gekommen, bei dem eine Frau schwer verletzt wurde. Wie die Polizei Bludenz berichtete, flüchtete der Unfallverursacher.

    Hausdurchsuchung in Bregenz drohte zu eskalieren

    Vor 2 Stunden Eine Hausdurchsuchung am Sonntag in Bregenz wurde etwas hektisch, als der Sohn des Verdächtigen versuchte, den Beamten die Tür vor der Nase zuzuschlagen.

    Dritte Corona-Demo in Bregenz

    Vor 16 Stunden Am Sonntag fand in Bregenz die mitterlerweile dritte Demonstration gegen die Corona-Maßnahmen der Bundesregierung statt.

    Corona als Killer der Club-Kultur?

    Vor 12 Stunden Szenegastronomen wie Nani Mock (Bunt) und Daniel Schweighofer (Rauch Club) kämpfen ums blanke Überleben und pochen auf alternative Outdoor-Konzepte für Club-Betreiber.

    Mobbing-Vorwürfe: Zwischen Verunsicherung und Klarheit

    Vor 20 Stunden Nach mutmaßlicher Mobbingaffäre an einer Volksschule in Feldkirch herrscht bei der Schulleitung und manchen Eltern ein sehr unterschiedliches Stimmungsbild.

    Österreichs erste Autokino-Hochzeit: Etwas andere Hochzeit in Dornbirn

    Vor 24 Stunden Am Samstag fand Österreichs erste Autokino-Hochzeit statt. VOL.AT war vor Ort und sprach mit der Organisatorin, dem Brautpaar und Gästen.

    Verletzter Wanderer ins LKH Feldkirch geflogen

    Vor 1 Tag Ein Verletzter Wanderer war am Samstag mit einer Schulterluxation rund eine Stunde unterwegs, bis er per Handy Hilfe rufen konnte.

    Große Suchaktion nach Surfer in Bregenzer Bucht

    Vor 1 Tag Ein in Seenot geratener Windsurfer hat am Freitagabend eine großangelegte Suchaktion im Bereich des deutsch-österreichischen Bodenseeufers ausgelöst.

    Verkehrsunfall in Hard

    Vor 1 Tag Am Samstag Nachmittag ereignete sich in Hard ein Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person.

    Fahrradfahrer nach Kollision mit Pkw verletzt

    Vor 2 Tagen Am Freitagnachmittag kam es in Lustenau zu einer Kollision zwischen PKW- und Rennrad-Fahrer.

    Live: Pfingstgottesdienst aus dem Dom St. Nikolaus

    Vor 16 Stunden Zum Hochfest Pfingsten überträgt VOL.AT am Sonntag ab 10 Uhr den Gottesdienst aus dem Dom St. Nikolaus in Feldkirch live.

    Huber-Holding: Sanierungsverfahren eröffnet

    30.05.2020 Das Landesgericht Feldkirch hat am Freitag die Sanierungsverfahren mit Eigenverwaltung über vier Gesellschaften der Huber-Gruppe eröffnet.

    Doppelmayr Zoo wieder geöffnet

    29.05.2020 Eines der beliebtesten Ausflugsziele im Land, der Doppelmayr Zoo in Wolfurt, ist wieder geöffnet - Mit ein paar Schutzmaßnahmen.

    49 Rekruten in Bludesch angelobt

    29.05.2020 Am Freitag wurden in der Walgaukaserne in Bludesch 49 Bundesheer-Rekruten aus Vorarlberg und Tirol angelobt.

    Tipps der AK Rechtsexpertin: Das kann man sich im Home Office zurückholen

    Vor 1 Stunde Zahlreiche Vorarlberger arbeiten derzeit von zu Hause aus. AK-Rechtsexpertin Dr. Tamara Thöny-Maier im VOL.AT-Gespräch über finanziellen Auswirkungen und steuerlichen Möglichkeiten.

    Christian und Philipp aus Vorarlberg wurden Lebensretter

    29.05.2020 Christian und Philipp aus Vorarlberg gaben mit ihrer Stammzellspende schwerkranken Menschen Hoffnung.

    Diebstahl, Hehlerei, Drogen: Polizei ermittelt 24-köpfige Jugendbande

    29.05.2020 Über die Ermittlung von vier Jugendlichen kam die Ermittlungsgruppe auf insgesamt 24 Jugendliche, die in Straftaten wie Diebstahl, Körperverletzung und Hehlerei verwickelt sind. Auch kinderpornografische Inhalte wurden sichergestellt.

    Neue Artenvielfalt im Ländle

    Vor 2 Tagen Der warme Winter, aber auch der Frühling heuer sorgt dafür, dass die Insekten leichtes Spiel haben. Klaus Zimmer von der Inatura weiß, dass das nicht nur bedeutet, dass wir mehr Blattläuse, Zecken oder beispielsweise Borkenkäfer haben. Es heißt auch, dass sich neue Arten bei uns ansiedeln können.

    RH-Kritik an Wohnbau-Zuschüssen des Bundes an Vorarlberg

    29.05.2020 Der Rechnungshof hat die Wohnbauförderungs-Zuschüsse des Bundes an die Länder Steiermark und Vorarlberg im Zeitraum von 2015 bis 2018 geprüft. Er ist dabei zur Erkenntnis gelangt, dass sie ihr ursprüngliches Ziel der Abmilderung einer negativen Konjunkturentwicklung verfehlt haben - da es 2016 und 2017 eine stabile Konjunktur gab.

    In Vorarlberg blieben zahlreiche Hotels noch zu

    29.05.2020 In Vorarlberg bleiben über das Pfingstwochenende offenbar zahlreiche Hotels geschlossen.

    Warum wir die Finger von Diäten lassen sollten

    Vor 1 Stunde Der selbstständige Personal Trainer Julian Kleinheinz hat sich mit dem Gesundheitsinfluencer und Blogger Dominik Klug zusammengetan. Gemeinsam klären sie über wichtige Themen rund um die Gesundheit auf. Heute steht das Thema "Ernährung" auf ihrer Agenda.

    Morgen-Yoga mit Lisa auf VOL.AT

    Vor 2 Stunden Die ehemalige Spitzensportlerin Lisa S. hat die Ausbildung zur Yogalehrerin gemacht. Sie versorgt unsere Leserinnen und Leser regelmäßig mit morgendlichen Yoga-Einheiten.

    Huber-Holding: Rund 18 Mio. Euro Verbindlichkeiten bei Banken

    29.05.2020 Die in Teilen insolvente Huber Holding hat nach Angaben des Gläubigerschutzverbands Creditreform Verbindlichkeiten bei Kreditinstituten in Höhe von rund 18 Mio. Euro. Wegen eines außerordentlichen Ertrags belaufe sich das Konzernjahresergebnis 2019 auf rund 1,1 Mio. Euro, ohne diesen wäre die Kennzahl ins Minus gerutscht und ein Verlust von 3,6 Mio. Euro resultiert, heißt es im Sanierungsantrag.

    Lillilu lernt fliegen

    Vor 21 Stunden VOL.AT präsentiert in Zusammenarbeit mit dem Saumarkt Feldkirch und Lisa Suitner eine Reihe an Kurzgeschichten. Die Geschichten nehmen Sie mit auf eine Reise in die Welt der Lillilu.

    Freibäder im Land öffnen - ein Lokalaugenschein

    29.05.2020 Es ist Ende Mai und viele haben schon sehnsüchtig darauf gewartet, dass die Freibäder wieder öffnen dürfen. Wir haben uns gleich in der Früh im Walgaubad in Nenzing und im Waldbad in Feldkirch umgesehen, wo schon einige Badegäste Abkühlung in den Becken gesucht haben.

    So teuer ist der Haus- oder Wohnungskauf in Vorarlberg

    30.05.2020 Sowohl bei den Haus- als auch bei den Eigentumswohnungspreisen spielt Vorarlberg im Bundesländervergleich ganz vorne mit. Bei den Grundstückspreisen liegt Lech mit 1.699 Euro pro Quadratmeter auf dem zweiten Platz.

    Auftakt für Mitarbeiter-Tests im Tourismusbereich

    29.05.2020 Die regelmäßigen und präventiven Corona-Mitarbeitertestungen im heimischen Tourismusbereich haben am Freitag ihren Lauf genommen. Den Anfang machte die Wachau, auch die Mitarbeiter im Montafon werden schon getestet. Bis Juli werden österreichweit 65.000 Untersuchungen pro Woche angepeilt, teilte Tourismusministerin Elisabeth Köstinger (ÖVP) mit.

    Stefan aus Bregenz kämpft für seinen Indianer-Stamm

    Vor 2 Stunden Stefans Vater ist Vorarlberger, mütterlicherseits ist er Mitglied der Navajo Nation, dem größten Indianerreservat in den USA. Er ist dankbar, in Österreich zu leben, in einem jener Länder, in dem es so wenig Corona-Fälle gegeben hat. Und er ist verzweifelt, wenn er die Nachrichten seiner Verwandten aus dem US-amerikanischen Indianerreservat hört.

    Vorarlberg: Papiercontainer in Hard fängt Feuer

    29.05.2020 In der Nacht auf Freitag geriet aus bislang unbekannter Ursache ein Papiercontainer in Hard, der auf einem Parkplatz einer Wohnhausanlage abgestellt war, in Brand.

    Vorarlberg: 32-Jähriger nach Unfall in Auto eingeklemmt

    29.05.2020 Am Freitagmorgen kam ein 32-jähriger Mann aus Frastanz von der Straße ab und kollidierte mit einem Müll-Container. Er wurde im Fahrzeug eingeklemmt und unbestimmten Grades verletzt.