• VOL.AT
  • Vorarlberg

  • 65.000 Euro für Vincent

    Vor 18 Minuten Die Firma Vögel Transporte hat auch heuer wieder ein Weihnachtswunder wahr werden lassen: Bei der Spendenaktion für den kleinen Vincent kam eine stolze Summe zusammen.

    Heliskiing und Klimanotstand wieder Thema im Landtag

    Vor 28 Minuten Wie ernst es der Volkspartei mit dem Klimaschutz ist, stellen manche infrage.

    Diese Vögel flattern am häufigsten durch Vorarlbergs Gärten

    Vor 28 Minuten Rekordbeteiligung bei der diesjährigen Wintervogelzählung. Die Anzahl der gezählten Vögel pro Garten stagnierte allerdings.

    Impfung statt Coronaparty

    Vor 1 Stunde Die Impfung schützt verlässlicher als ein Genesenenstatus. In "Vorarlberg LIVE" warnt die Wolfurter Ärztin Gabriele Gort davor, die Omikronvariante zu unterschätzen.

    Dr. Wüstner zu Impfgegnern: "Leben in ihrer eigenen Blase"

    Vor 2 Stunden Dr. Andreas Wüstner, der Gemeindearzt von Schoppernau, war am Montag zu Gast bei "Vorarlberg LIVE" und beantwortete Fragen rund um das Thema Covid-19.

    "Mister Immo" aus Vorarlberg erobert Immobilienmarkt in Dubai

    Vor 4 Stunden Sandro Julian Stadelmann aus Bregenz hat in den Vereinigten Arabischen Emiraten sein berufliches Glück gefunden.

    Impfpflicht: "stern TV" drehte eine Reportage in Vorarlberg

    Vor 3 Stunden Reportage im deutschen Fernsehen über die Impfpflicht in Österreich: TV-Sender war in Vorarlberg unterwegs.

    Götzis: Dachdecker stürzt aus sechs Meter Höhe ab

    Vor 5 Stunden Ein 55-jähriger Dachdecker ist am Montag in Götzis rund sechs Meter von einem Flachdach abgestürzt.

    Walgaukaserne: Rekruten zeigen "Wolfsgruß"

    Vor 3 Stunden Grundwehrdiener der Kaserne in Bludesch haben den verbotenen "Wolfsgruß" gezeigt.

    1.018 Neuinfektionen bis Montagnachmittag

    Vor 4 Stunden In Vorarlberg gelten derzeit 12.301 Personen als aktiv positiv mit dem Coronavirus infiziert.

    Messerattacke auf Bekannten – 2,5 Jahre Haft

    Vor 2 Stunden Ein 32-jähriger Mann ist am Montag in Feldkirch wegen absichtlich schwerer Körperverletzung zu einer Haftstrafe von 2,5 Jahren verurteilt worden.

    Sachbeschädigung in Lustenau - Zeugen gesucht

    Vor 7 Stunden Nachdem Unbekannte auf einer Baustelle mehrere Gegenstände beschädigt hatten, sucht die Polizei nach Zeugen.

    Angst, Stress bis zur Ruhe und Verbundenheit

    Vor 10 Stunden Online-Vortrag mit Eva Gold. Jetzt Anmelden.

    Zwei neue Shops: Frischer Wind im Messepark

    Vor 28 Minuten Mit einer Mode-Kultmarke aus Kalifornien und einem bekannten deutschen Familienunternehmen im Spielwaren-Bereich kommen wieder internationale Shopkonzepte ins Ländle.

    Das haben Sie am Wochenende verpasst

    Vor 8 Stunden Vom Bregenzer "Wunder-Team" über die Impfpflicht bis zum Pflegeheimleiter, der sich sein Gehalt selbst erhöht hat.

    Corona: 309 Neuinfektionen seit Mitternacht

    Vor 7 Stunden In Vorarlberg sind derzeit 12.091 Personen mit dem Coronavirus infiziert. Am Sonntag wurden 947 Corona-Neuinfektionen gemeldet.

    „Arbeit im Tourismus ist immer noch ein wunderbarer Beruf“

    Vor 8 Stunden Ausbildungsbetriebe und Schulen wollen in Bezug auf Ausbildung positive Signale setzen.

    Suspendierte Kulturamtsleiterin werkt im Hintergrund weiter

    Vor 15 Stunden Bürgermeister Michael Ritsch verschickt eine Reichart-Mail mit Programmanhang an Kulturausschuss.

    Kühler und doch viel wärmer: So entwickelte sich das Klima in Vorarlberg

    Vor 10 Stunden Auch 2021 stand im Zeichen des Klimawandels, wie ein Blick in die Vergangenheit zeigt.

    „Tian“-Starkoch am Arlberg: „Hinter jedem Essen stecken Menschen“

    Vor 15 Stunden Mit dem Tian unter der Leitung von Paul Ivić eröffnete das erste vegetarische Gourmet-Restaurant am Arlberg.

    Blum-Fachkräfte räumen bei AustrianSkills Medaillen ab

    Vor 1 Tag Bei den AustrianSkills 2021 landeten alle acht jungen Fachkräfte, die für den Vorarlberger Beschlägehersteller Blum am Start waren, auf dem ersten oder zweiten Platz ihrer Kategorie.

    „Wir haben einen gekauften Winter“

    Vor 1 Tag Nadine Kasper (Grüne) über nachhaltigen Tourismus und warum Erfolg nicht nur über Bettenzahlen messbar ist.

    Jugendliche bei Moped-Unfall schwer verletzt

    Vor 1 Tag Ein Jugendlicher hat sich bei einem Verkehrsunfall am Samstagabend in Lauterach mehrere schwere Verletzungen zugezogen.

    Bregenz soll Fußgängerparadies werden

    Vor 1 Tag Die Innenstadt soll autofrei werden, konkrete Vorschläge liegen bis Ende April vor.

    11.439 CoV-Fälle in Vorarlberg am Sonntagnachmittag

    Vor 12 Stunden In Vorarlberg gelten derzeit 11.439 Personen als aktiv positiv mit dem Coronavirus infiziert. Bis Sonntagnachmittag kamen 528 Corona-Neuinfektionen hinzu.

    Postler wegen Facebook-Posting entlassen

    Vor 1 Tag Post-Generaldirektor Georg Pölzl fühlt sich offenbar beleidigt. Zusteller bekämpft Entlassung.

    Sieben-Tage-Inzidenz steigt auf 1.767

    Vor 1 Tag In Vorarlberg gelten derzeit 11.136 Personen als aktiv positiv mit dem Coronavirus infiziert. Am Freitag kamen 1.075 Corona-Neuinfektionen hinzu.

    Pistenraupe in Lech fängt Feuer

    Vor 1 Tag Am Samstagmorgen überhitzte eine Pistenraupe der Schilifte Lech und fing Feuer.

    Über 1.000 Neuinfektionen in Vorarlberg am Freitag

    22.01.2022 In Vorarlberg gelten derzeit 10.953 Personen als aktiv positiv mit dem Coronavirus infiziert. Am Freitag kamen 1.075 Corona-Neuinfektionen hinzu.

    Lingenau: Zwei Jugendliche von Pkw erfasst

    Vor 1 Tag Am Freitagabend kam es zu einem Verkehrsunfall auf der L205 in Lingenau.