Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VOL.AT
  • Vorarlberg

  • Andrea Tschofen-Netzer kämpft für krebskranke Kinder in Vorarlberg.

    "Der Kampf für die Kinder ist leider persönlich geworden"

    Vor 8 Stunden Pro-Kinderonko Dornbirn: W&W sprach mit Andrea Tschofen-Netzer von der Elterninitiative über den Krankheitsverlauf ihres Sohnes, Gegenwind und Montafoner Hartnäckigkeit.
    Katharina Liensberger holt sich zwei Mal Gold.

    Vorarlberg: Katharina Liensberger holt zwei Mal Gold

    Vor 10 Stunden Nach Gold im Riesentorlauf hat die Göfnerin Katharina Liensberger 24 Stunden später bei den österreichischen Alpin-Ski-Meisterschaften auch im Slalom zugeschlagen.
    Die Frauen überfielen einen Juwelier in Dornbirn.

    Juwelier-Raub in Dornbirn: Frauen wollten auch Tankstelle überfallen

    Vor 9 Stunden Zwei Tage vor Raub in Juweliergeschäft sollen zwei Beschuldigte Überfall auf Tank-stelle geplant haben.
    Raumplaner Markus Berchtold.

    "Unser Dorf stirbt"

    Vor 9 Stunden "Unser Dorf stirbt" - mit diesem provokanten Aufruf wurde die Bevölkerung des Großen Walsertales zur Planungswerkstatt in die Walserhalle in Raggal eingeladen.
    Kickl will Flüchtlingen 1,50 Euro pro Stunde zahlen.

    1,50 Euro-Lohnobergrenze für Asylwerber - Kritik bei Sonntagsdemo in Hohenems

    Vor 9 Stunden Innenminister Herbert Kickl will arbeitenden Asylwerbern höchstens 1,50 Euro pro Stunde zahlen. Der Vorarlberger Politikwissenschafter Thomas Schmidinger, Redner bei der vergangenen Sonntagsdemo, sprach laut ORF Vorarlberg von "Zwangsarbeit".
    Die Welt nicht mehr so sehen können, wie sie ist - für Christoph ist dieser Albtraum Realtität.

    Christoph (36): „Ich sehe keine Sterne mehr“

    Vor 9 Stunden Durch einen seltenen Gendefekt verliert Christoph (36) langsam aber stetig sein Augenlicht. W&W erzählte er, wie es ist, sich vom vielleicht wichtigsten Sinn zu verabschieden.
    Die rot markierte Fläche ist ungefähr das geplante Abbaugebiet.

    Geplanter Kiesabbau wirbelt Staub auf

    Vor 14 Stunden Der Kiesabbau hat in jüngster Zeit in verschiedenen Regionen Vorarlbergs für teils emotionale Diskussionen gesorgt.
    Bei dem Brand wurden keine Personen verletzt./Symbolbild

    Vorarlberg/Gaschurn: Sauna in Ferienhaus gerät in Brand

    Vor 10 Stunden Gaschurn - Am Samstagabend kam es im Saunabereich des Ferienhauses "Villa 17" aus bislang unbekannter Ursache zu einem Brand. Es wurden keine Personen verletzt.
    Der Brand forderte vier Verletzte.

    Vorarlberg: Brand in Mehrparteienhaus in Feldkirch fordert vier Verletzte

    Vor 11 Stunden Am Sonntagmorgen kam es aus noch ungeklärter Ursache im Erdgeschoss eines Mehrparteienhauses in Feldkirch Tosters zu einem Vollbrand. Vier Personen, darunter ein Feuerwehrmann, wurden verletzt.
    Die Skifahrerin verletzte sich schwer am Knie./Symbolbild

    Vorarlberg: Frau von hinten angefahren - Polizei sucht nach Skifahrer

    Vor 14 Stunden Am Samstagmorgen wurde eine 59-Jährige im Skigebiet Zürs von einem unbekannten Skifahrer von hinten angefahren. Die Polizei bittet um Hinweise.
    Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung./Symbolbild

    Vorarlberg/Klaus: Unbekannter trat Zuggast mit Fuß ins Gesicht

    Vor 13 Stunden Ein vorerst Unbekannter hat einem jungen Mann in der Nacht auf Samstag beim Aussteigen aus einem Regionalzug in Klaus mit dem Fuß ins Gesicht getreten. Laut Polizei erlitt das Opfer durch die dabei gebrochene Brille Verletzungen am linken Auge.
    Die Polizei musste die A14 in fahrtrichtung Deutschland komplett sperren.

    Pferde blockierten die A14 - Megastau war die Folge

    Vor 1 Tag Mehr als 15 Kilometer Rückstau löste ein durchgegangenes Pferdegespann am Samstag Nachmittag auf der A14 bei Feldkirch aus.
    Geldstrafe und bedingte Haftstrafe: Bregenzer drohte in Facebook-Beiträgen damit, Mitarbeiter der BH Bregenz und der Polizei zu ermorden.

    Drohung mit Mord wie in BH Dornbirn

    Vor 1 Tag Vier Tage nach der tödlichen Messerattacke am 6. Februar auf einen leitenden Mitarbeiter der Dornbirner Bezirkshauptmannschaft (BH) drohte ein Bregenzer in Beiträgen auf Facebook mit Nachahmungstaten.
    Arbeiten an der Rappenlochbrücke.

    Vorarlberg: Dornbirns 50-Millionen-Baustellen

    Vor 1 Tag Rappenlochbrücke, neuer Campingplatz und ein Entlastungsstollen durch den Zanzenberg, die Stadt Dornbirn verzeichnet derzeit drei Großbaustellen.
    Der Tschetschene war alkoholisiert unterwegs.

    Unfall mit 10 Verletzten: Ein Jahr Haft für Alkolenker

    Vor 2 Tagen Weil er im September des vergangenen Jahres alkoholisiert einen schweren Verkehrsunfall mit zehn verletzten Personen - sieben davon schwer - verursacht hat, wurde ein 48-jähriger Tschetschene zu einem Jahr Haft verurteilt, drei Monate davon bedingt.
    Die Feuerwehren aus Lustenau und Diepoldsau waren im Einsatz.

    Vorarlberg: Schilfbrand am Grenzübergang in Lustenau

    22.03.2019 Am Freitag Nachmittag ist es aus unbekannter Ursache in Lustenau beim Grenzübergang Wiesenrain zu einem Schilfbrand gekommen.

    Vorarlberg: So reagieren die Parteien auf die Schlachthof-Pläne der Grünen

    Vor 2 Tagen Die Grünen präsentierten am Freitag ihre Pläne für einen neuen Schlachthof in Vorarlberg - die Reaktionen der anderen Landtagsparteien ist durchwachsen.

    Lustenau-Kirchdorf: Neue Begegnungzone mit Tempo 20 erhitzt Gemüter

    22.03.2019 Die Begegnungszone bei der VS Lustenau-Kirchdorf sorgt für Diskussion: Seit Tempo 20 beschlossen wurde tappten zahlreiche Autofahrer in die Radarfalle.
    Die Wohnanlage ist in Neu Amerika mit Seenähe geplant.

    Seeparkvilla: Luxuswohnungen in Seenähe in Bregenz

    Vor 1 Tag In Bregenz entsteht in direkter Seenähe ein Luxus-Wohnungskomplex. Insgesamt 26 Wohnungen von 63 bis 140 Quadratmeter sind in Neu-Amerika geplant.

    Vorarlberg: Bregenz Handball verlängert mit Povilas Babarskas

    22.03.2019 Babarskas und Bregenz Handball gehen zumindest für die nächsten 3 Jahre einen gemeinsamen Weg. Der Litauer soll vor allem in der Abwehr die Chefrolle übernehmen.
    Peter Filzmaier sieht keinen Wunsch nach Veränderung im Land.

    Wahlen in Vorarlberg: Das sagt Peter Filzmaier zur SORA-Umfrage

    Vor 14 Stunden Das Ergebnis der SORA-Umfrage im Auftrag der Vorarlberger Grünen interpretiert Peter Filzmaier nicht gerade als Wunsch nach Veränderung. Die NEOS zeigen, wo ihr Potential liege. 

    Vorarlberg: LKA warnt vor Anlagenbetrüger

    22.03.2019 Mehrere Landeskriminalämter in Österreich führen derzeit Ermittlungen gegen unbekannte Täter, welche im Verdacht stehen, gewerbsmäßigen Anlagebetrug zu betreiben.
    Der 21-jährige Dornbirner Julian Satler ist "Zivildiener des Jahres 2018".

    Dornbirner Julian Satler ist Vorarlbergs "Zivildiener des Jahres 2018"

    22.03.2019 Im Rahmen ihres Vorarlberg-Besuches hat die Staatssekretärin im Bundesministerium für Inneres, Karoline Edtstadler, am Freitag (22. März) den Dornbirner Julian Satler als Vorarlbergs "Zivildiener des Jahres 2018" ausgezeichnet.
    Im Bezirk Dornbirn ist die Anzahl der Pkw im Verhältnis zur Einwohnerzahl am niedrigsten.

    Dornbirn hat geringste Autodichte in Vorarlberg

    22.03.2019 Vorarlberg ist das einzige Bundesland neben Wien, wo in allen Bezirken die Anzahl der Autos pro 1.000 Einwohnerinnen und Einwohner unter dem Österreich-Schnitt liegt, wie eine aktuelle VCÖ-Analyse zeigt.
    Um unser Ökosystem zu retten, müssen insektenfreundliche Lebensräume geschaffen werden.

    Mehr Lebensraum für Bienen, Schmetterlinge und Co

    22.03.2019 Ohne Insekten wie Bienen gibt es keine Bestäubung – die Konsequenz wäre ein Ausfall vieler Lebensmittel.

    27-Jähriger bedrohte Arzt mit Messer

    22.03.2019 12 Monate Haft, vier davon unbedingt für eine Reihe von Delikten.
    Eine Arbeitsgruppe befasst sich mit dem Straßen- und Wegekonzept für Rankweils Verkehr

    Suche nach Verbesserungen und Lösungen für Rankweils Straßen und Wege

    22.03.2019 Das neue Straßen- und Wegekonzept für die Marktgemeinde Rankweil soll heuer im Herbst beschlossen werden. Der Start für die Umsetzung ist für 2020 vorgesehen.

    Vorarlberg: Tunnel-Frühjahrsputz startet Ende März

    22.03.2019 Wie schon in den vorherigen Jahren startet die Asfinag mit Ende März wieder mit dem Frühjahrsputz der Vorarlberger und Tiroler Tunnel.

    Vorarlberg: Zeugenaufruf nach Skiunfall in Lech

    22.03.2019 Ein 66-Jähriger wurde bei einem Unfall im Skigebiet Lech verletzt - die Polizei sucht nach dem zweiten Unfallbeteiligten.
    Ein Snowboarder verletzte sich bei einer Kollision in Lech.

    Vorarlberg: Kollision in Lech mit einem Snowboarder - Zeugenaufruf

    22.03.2019 Am Donnerstag kam es in Lech zu einer Kollision zwischen einem Snowboarder und einem weiteren Wintersportler. Ein 38-Jähriger wurde dabei verletzt.