Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VOL.AT
  • Vorarlberg

  • 2.000 Bausparverträge von Raiffeisen gekündigt

    Vor 16 Minuten Rund 2.000 Vorarlberger sind in den letzten Tagen von der Raiffeisen Bausparkasse per Brief über die Kündigung ihres Bausparvertrags unterrichtet worden.

    Toter aus Dornbirner Ache geborgen

    Vor 2 Stunden Am Samstagmorgen wurde der Polizei eine in der Dornbirner Ache treibende Person gemeldet. Der Mann konnte nur mehr tot geborgen werden.

    53-jähriger Gaißauer vermisst - Zeugenaufruf

    Vor 4 Stunden Seit Donnerstagmorgen wird der Gaißauer Stefan Maierhofer von seiner Frau und seiner Tochter vermisst.

    Am Sonntag wird es sogar noch heißer

    Vor 2 Stunden Der heutige Samstag glänzt mit Hochsommerwetter. Am Sonntag sollen die Temperaturen sogar noch ein wenig steigen - und bis mindestens Montag durchhalten.

    Vier Verletzte bei Kollision in Lustenau

    Vor 10 Stunden Bei einer Frontalkollision in Lustenau sind am Samstag vier Menschen verletzt worden.

    SPÖ Chefin Pamela Rendi-Wagner im Ländle

    Vor 8 Stunden SPÖ Chefin Pamela Rendi-Wagner war am Freitag in Vorarlberg unterwegs. Neben einem Treffen mit Jugendlichen und einem Abstecher zum Beach-Volleyball in Wolfurt, stand auch ein Treffen mit dem Bludenzer SPÖ-Bürgermeisterkandidat auf dem Programm.

    Vorarlberg: 63-Jähriger bekommt Herzinfarkt beim Autofahren

    Vor 1 Tag Hohenweiler: Der 35-jährige Sohn konnte den Pkw vom Beifahrersitz aus zum Stillstand bringen. Passanten leisteten Erste Hilfe. Ein herbeigeeilter Notarzt führte Reanimationsmaßnahmen beim 63-Jährigen durch.

    Qualitätstest: Vorarlbergs Eisdielen schneiden "sehr gut" ab

    Vor 1 Tag Erfreuliches Ergebnis: Sämtliche Ländle-Eisproben erfüllten die strengen Anforderungen der Lebensmittelkontrolleure.

    Vorarlberg: 13-Jähriger stahl Bargeld und Wertgegenstände aus Autos

    Vor 1 Tag Feldkirch: Der amtsbekannte 13-Jährige durchsuchte in nur einer Nacht insgesamt elf unversperrte Autos.

    Sorge bei Vorarlberger Patientenanwalt über sinkende Zahl an Kassenärzten

    Vor 1 Tag Einige Kassenärzte hätten 2019 zunächst ihre Praxis geschlossen und dann als Wahlärzte wiedereröffnet. Pensionierungen und Pandemie verschlimmern die Situation.

    Bahn in Bregenz unter die Erde? Das sagt Linhart

    Vor 6 Stunden Der Bregenzer Bürgermeister Markus Linhart betont im VOL.AT-Interview, dass er seit 20 Jahren an dem Thema dran sei und weiter lästig bleiben wolle. Ein wahltaktisches Manöver weist er von sich.

    L200 musste nach Motorrad-Unfall gesperrt werden

    Vor 1 Tag Nach einem Unfall am Freitagmittag in Schoppernau war die L200 für eine halbe Stunde komplett gesperrt.

    Feuerwehreinsatz in Ludesch - 200 Liter Diesel ausgelaufen

    Vor 1 Tag Freitagfrüh kam es auf der Faschinastraße zu einer Kollision zwischen einem Lkw und einer Kehrmaschine. In der Folge liefen ca. 200 Liter Diesel aus, welche von der Feuerwehr gebunden werden mussten.

    Covid-19: Aktuelle Zahlen für Vorarlberg und Österreich

    Vor 1 Tag 141 Corona-Neuinfektionen in Österreich von Donnerstag auf Freitag. In Vorarlberg kamen drei neu infizierte Personen dazu.

    Corona fegte die Straßen leer: Viel weniger Verkehr auf A14 und S16

    Vor 1 Tag Covid-19-bedingt ging im 1. Halbjahr 2020 der Verkehr auf beiden Vorarlberger Straßen massiv zurück. Der Pkw-Verkehr viel stärker als der Lkw-Verkehr.

    Vorarlberg: 7500 Euro Strafe für lügenden Zeugen

    Vor 1 Tag Geldstrafe auch für Lebensgefährtin eines Angeklagten, der an Messerstecherei in Bregenz beteiligt war.

    Nach Linhart-Vorstoß: Reaktionen der Opposition

    Vor 23 Stunden Die Oppositionsparteien in Bregenz zeigen sich nach einem Vorstoß von Bürgermeister Markus Linhart verwundert und sparen nicht mit Kritik.

    Zu teurer Rechtsanwalt: 13.000 Euro Geldbuße

    Vor 23 Stunden Anwalt forderte fünffach überhöhtes Honorar. Dafür und wegen anderer Vergehen wurde vorbestrafter Beschuldigter in Disziplinarverfahren rechtskräftig verurteilt.

    Zu Besuch bei einem der letzten Drechsler Vorarlbergs

    Vor 1 Tag Der jahrhundertealte Handwerks-Beruf wird in Vorarlberg kaum noch ausgeübt.

    Strahlend schönes Wochenende in den Startlöchern

    Vor 1 Tag Das Wochenende wird hochsommerlich. Bis zu 32 Grad sind möglich.

    Loacker will Schredder-Anlage ausbauen - Anrainer wehren sich

    Vor 1 Tag Loacker Recycling will die Kapazität der Schredderanlage in Götzis erweitern. Derzeit gibt es Begrenzungen für diese Anlagen, die wegfallen sollen, wenn es nach Loacker geht. Anrainer wehren sich gegen die Erweiterung. Sie befürchten eine Gefährdung der Gesundheit.

    Vorarlberg: Schwerer Unfall auf der A14

    Vor 1 Tag Auf der Rheintalautobahn kam es am späten Donnerstagnachmittag zu einem schweren Unfall.

    Das stört Vorarlberger am meisten an der Fahrweise des Partners

    Vor 2 Tagen Umfrage: Vorarlberger stört besonders das riskante Fahren des Partners. Welche Verhaltensweisen am meisten für Zündstoff sorgen.

    Kleinkind durch heißen Kaffee verbrüht

    Vor 1 Tag Mutter verschüttete aus unbekannter Ursache den Kaffee in der Tasse und verbrühte dadurch den Rücken ihres Sohnes.

    Sachbeschädigungen in Höchst, Fußach und Hohenems

    Vor 2 Tagen Vandalismus in der Nacht auf Donnerstag an mehreren Orten in Vorarlberg. Die Polizei sucht Zeugen.

    10 Fakten zur Lünerseebahn - Ab heute fährt sie wieder

    Vor 4 Stunden Ab 8. August fährt die Lünerseebahn wieder - und zwar komplett erneuert. Wussten Sie, wie groß die höchste Stütze ist oder wie schwer ein Seil der Pendelbahn ist? Zehn Fakten rund um die Lünerseebahn und den Neubau.

    S16: Anschlussstelle Wald wird für 24 Stunden gesperrt

    Vor 3 Stunden Am Montag wird die Anschlussstelle Wald auf der S 16 zur die Asphaltierung der Rampen in Fahrtrichtung Bregenz für 24 Stunden gesperrt.

    Tierquälerei: Feldkircherin wurden Hunde abgenommen

    Vor 2 Tagen Jener Frau aus Feldkirch, die, wie VOL.AT berichtete, auf ihre Hunde eingetreten hatte, werden die Tiere jetzt abgenommen.

    Covid-19: Aktuelle Zahlen für Vorarlberg und Österreich

    Vor 2 Tagen Erstmals im August ist die Zahl der Corona-Neuinfektionen in Österreich am Donnerstag (9.30 Uhr) im dreistelligen Bereich gelegen. Drei neu positiv getestete Personen gibt es in Vorarlberg.

    Lkw mit schweren Mängeln aus dem Verkehr gezogen

    Vor 2 Tagen Der Klein-Lkw befand sich in einem desolaten Zustand. Die Fahrzeug-Mängelliste war elendslang. Beschädigte elektrische Leitungen, gesprungene Windschutzscheibe,…