Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VOL.AT
  • Vorarlberg

  • Ländle-Parteien "müssen" sich nicht an Kosten-Obergrenze halten

    Vor 53 Minuten Der Vorarlberger Landtagsbeschluss von zwei Euro pro Wahlberechtigtem ist rechtlich nicht bindend - und wird es bis zur Wahl auch nicht mehr sein.
    Politik im Buntergrund

    Kick-off für den Wahlkampf: Premiere für ein neues Format

    Vor 3 Stunden Genug von faden Diskussionen, Elefantenrunden und Partei-Plattitüden? WANN & WO und VOL.AT laden zu „Politik im Buntergrund“.

    Pkw streift Fahrradfahrerin - 58-Jährige verletzt

    Vor 40 Minuten Hard - Eine Fahrradfahrerin kam zu Sturz, nachdem sie von einem Pkw touchiert wurde. Sie erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.
    Dauern soll der Prozess bis 21. November

    Causa Häusle: 20 Schöffen geladen

    Vor 4 Stunden Falls einer im Verfahren ausfällt, ist ungehinderte Fortsetzung gewährleistet.

    Das Party-Weekend auf VOL.AT

    Vor 4 Stunden Die .com-Partyreporter waren wieder mittendrin statt nur dabei:
    Martin Ohneberg

    Ohneberg als österreichischer IV-Präsident im Gespräch

    Vor 20 Stunden Die einflussreiche Industriellenvereinigung (IV) beginnt mit ihrer informellen Suche nach einem neuen Präsidenten.

    Wieder Rauchschwaden aus Brandruine

    Vor 23 Stunden Nach dem Brand in Altach, bei dem ein altes Wohnhaus komplett zerstört worden ist, hatten sich am Samstagabend erneut einige Glutnester entfacht.
    19-Jähriger schlug 49-Jährigem zwei Zähne aus

    Zwei Männer gerieten in Vorarlberger S-Bahn aneinander

    Vor 22 Stunden Zwei Männer sind am Samstag in der S-Bahn zwischen Ludesch und Bludenz aneinandergeraten.
    26-Jährige mit Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen

    Frau stürzte in Laterns aus Sessellift: Schwer verletzt

    Vor 18 Stunden Laterns - Eine 26-jährige Vorarlbergerin ist am Samstag in Laterns aus einem Sessellift rund acht Meter in die Tiefe gestürzt.
    Die drei Jugendlichen im Alter von 16 und 17 Jahren wurden in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert.

    Vorarlberg: Raub statt Drogendeal - Drei Teenager festgenommen

    Vor 1 Tag Ende Juli wurde aus einem geplanten Cannabis-Deal in Hohenems ein Raub. Die Polizei konnte jetzt drei tatverdächtige Teenager ausforschen.
    Ein Mann war von der Polizei nicht weggewiesen worden, der Betroffene legte dagegen Beschwerde ein.

    Betretungsverbot liegt im Ermessen der Polizei

    Vor 2 Tagen Jemand, der sich gefährdet fühlt, hat kein Recht auf Erteilung einer Wegweisung, meint ein Verwaltungsrichter.
    Die Richterin ließ dem aggressiven Pensionisten sein schlechtes Benehmen durchgehen.

    "Sie entscheiden nichts: Ich bin der Herrgott!"

    Vor 1 Tag Vorbestrafter 86-Jähriger trat auch vor Gericht verbal aggressiv auf. Der betagte Angeklagte wurde wegen gefährlicher Drohung zu einer Geldstrafe verurteilt.
    Partymix LIVE mit DJ Enrico Ostendorf beim Bregenzer Hafenfest 2019.

    Vorarlberg: Tausende feierten mit DJ Enrico Ostendorf in Bregenz

    Vor 2 Tagen DJ Enrico Ostendorf begeisterte am Freitag beim Hafenfest in Bregenz tausende Partypeople mit seinem Antenne Vorarlberg - Partymix Live.
    Deutscher war über Böschungsmauer gestürzt und nach seiner Bergung ins LKH Feldkirch eingeliefert.

    Vorarlberg: Alkoholisierter aus Bachbett der Ill gerettet

    Vor 2 Tagen Ein alkoholisierter 30-jähriger Deutscher ist in der Nacht auf Samstag von der Wasserrettung mit einer Drehleiter aus dem Bachbett der Ill in Feldkirch geborgen worden.
    Die Feuerwehr brachte den Vollbrand in Altach am Samstag Morgen unter Kontrolle.

    Vorarlberg: Brand in Altach - Haus komplett zerstört

    Vor 2 Tagen Am frühen Samstag Morgen ist in Altach ein Haus abgebrannt, die Bewohner waren nicht zuhause.
    Das Feuerwerk heuer ist nciht gefährdet.

    Hafenfest: Klimaschutz gefährdet Feuerwerk nicht

    Vor 4 Stunden Konstanz beendet aufgrund des selbst ausgerufenen Klimanotstands das Feuerwerk zum Seenachtfest. In Bregenz ist man für Veränderungen offen, plant derzeit jedoch keine vergleichbaren Schritte.
    Der 61-jährige Mann wurde durch sein Sicherungsseil schwer verletzt. (Symbolbild)

    Vorarlberg: Im Sicherungsseil verfangen - Verletzter bei Holzarbeiten

    24.08.2019 Weil der von ihm gefällte Baum nicht wie geplant fiel, verletzte sich ein 61-Jähriger am Freitag in Lustenau schwer.
    Ein Mann wurde bei einer Messerstecherei in Bregenz schwer verletzt.

    Vorarlberg: Tatverdächtige nach Messerattacke festgenommen

    24.08.2019 Am Freitag wurde ein 45-Jähriger in Bregenz mit eine Stichwaffe schwer verletzt.
    Olympiasieger Egon Zimmermann aus Lech ist 80-jährig gestorben.

    Egon Zimmermann ist tot

    24.08.2019 Der Lecher Ski-Olympiasieger Egon Zimmermann ist im Alter von 80 Jahren verstorben.

    Werbung von AK und WK - Das geben die Kammern aus

    Vor 1 Tag Immer wieder gibt es Kritik an den Arbeiter- und Wirtschaftskammern, sei es aufgrund der Pflichtmitgliedschaft oder aufgrund deren Ausgaben. So auch aktuell von Gerald Loacker von den NEOS.
    In Schruns erfolgte der Spatenstich für die erste stationäre Reha.

    Spatenstich für Ausbau der Rehabilitation in Vorarlberg

    23.08.2019 Mit dem Spatenstich der 62 zusätzlichen Betten für psychatrische Rehabilitation, bekommt das Land die erste stationäre Reha in diesem Bereich.
    Dr. Peter Cerkl betont, dass auch E-Zigarette gesundheitsschädliche Stoffe beinhalten.

    Vorarlberg: E-Zigaretten nicht so ungefährlich wie gedacht

    Vor 2 Tagen Laut Dr. Peter Cerkl, Primar an der Pulmologie am LKH Hohenems, können auch E-Zigaretten zu ernsthaften gesundheitlichen Problemen führen.
    Ein 46-Jähriger bezahlte seine Anwaltsrechnung in Höhe von 11.200 Euro nicht.

    Scheidungsanwältin um Honorar betrogen

    23.08.2019 Geldstrafe für Unbescholtenen, der damit rechnen musste, 11.200 Euro nicht bezahlen zu können.
    Petrenko ist neuer Dirigent bei den Berliner Philharmonikern.

    Vorarlberger neuer Dirigent bei Berliner Philharmoniker

    23.08.2019 Kirill Petrenko tritt sein Amt als neuer Chefdirigent bei den Berliner Philharmoniker an. Das Auftakt-Konzert ist am Freitag mit Ludwig van Beethovens Neunter Symphonie.
    Rauch wird das Thema in den Landtag bringen.

    Causa Uniter: Landesrat Rauch will Regierung einbeziehen

    23.08.2019 Nachdem VOL.AT über den umstrittenen Verein Uniter in Vorarlberg berichtete, zieht der Grüne Landesrat Johannes Rauch und die SPÖ nun erste Konsequenzen.
    Ein 66-Jähriger musste nach einem Unfall die Nacht im Freien verbringen.

    Vorarlberg: 67-Jähriger rettet sich nach Absturz ins Tal

    23.08.2019 Ein 67-Jähriger stürzte am Donnerstag rund 30 Meter ab - am Freitagmorgen konnte er sich ins Tal retten.
    EIn 66-Jähriger wurde bei einem Unfall unbestimmten Grades verletzt.

    Alkoholisierter Pkw-Lenker kollidierte in Vorarlberg mit Baum

    23.08.2019 Ein alkoholisierter Lenker ist in der Nacht auf Freitag in Dornbirn mit einem Baum kollidiert und hat sich dabei verletzt.
    Am Bahnhofparkplatz in Bregenz wurde ein 45-Jähriger bei einer Messerstecherei schwer verletzt.

    Vorarlberg: Messerstecherei in Bregenz - Ein Schwerverletzter

    23.08.2019 In der Nacht auf Freitag wurde ein 45-Jähriger bei einer Messerstecherei in Bregenz schwer verletzt.
    Hermann Niederer hat sich eine Oase geschaffen.

    Vorarlberg: Eine grüne Oase am Stadtrand von Dornbirn

    23.08.2019 Die perfekte Erholung finden die meisten von uns in der Natur. Hermann Niederer hat sich einen Garten angelegt, wie eine Park-Anlage.
    Weil ein Kletterhaken sich löste, stürzte der Bergsteiger ab und verletzte sich tödlich.

    Tödlicher Kletterunfall: Wie sicher sind Kletterhaken?

    23.08.2019 Ein 21-Jähriger aus Deutschland stürzte am Mittwochabend beim Abstieg von der Kanisfluh 250 Meter ab und konnte nur noch tot geborgen werden. Der Bergsteiger nutzt einen sogenannten Klemmkeil zum Abstieg.