• VOL.AT
  • Vorarlberg

  • Vorarlberg: Ein Todesfall und 58 Corona-Patienten im Spital

    Vor 1 Stunde In Vorarlberg gab es am Montag 382 Corona-Neuinfektionen. 2.045 Menschen in Vorarlberg sind derzeit mit dem Coronavirus infiziert.

    Woher kommt die Gehaltsschere im Ländle?

    Vor 2 Stunden Die Vorarlbergerinnen verdienen im Verhältnis deutlich weniger als die Vorarlberger, die Gründe dafür sind vielschichtig.

    Gäste sollen in Hotels nicht frieren

    Vor 2 Stunden Der Tourismus will Strom sparen. Dabei wird auf Vorschläge statt Verbote gesetzt.

    Haft: Freund (11) des Sohnes missbraucht

    Vor 59 Minuten Geständiger 53-Jähriger vergriff sich im gemeinsamen Urlaub an unmündigem Buben.

    Achtung: Autofahrer brauchen aktuell viel Geduld

    Vor 11 Stunden Auf der A14 Rheintalautobahn staut es sich aktuell von Dornbirn Nord bis an die deutsche Grenze. Autofahrer müssen viel Geduld mitbringen.

    Warum engagierte Bürger beim Kummenberg die bessere S 18 sehen

    Vor 2 Stunden Kürzer, ressourcensparender, stabiler, billiger. Jedoch: Verkehrswirksamkeit beschränkt.

    Unfall bei Mellau: Warum das Wrack in der Ach bleibt

    Vor 15 Stunden Am Sonntag dürfte ein 42-Jähriger mit seinem Pkw in den Mellenbach gestürzt sein.

    Was Valle live in der "Gummizealla" macht

    Vor 2 Stunden Nevenka Komes und Valentin Sottopietra waren am Montag zu Gast bei "Vorarlberg LIVE" und sprachen über das Stück "Gummizealla".

    "Zu viel Jugendpartizipation gibt es nicht"

    Vor 13 Stunden Der 24-jährigen Rankweilerin Miriam Egger wurde vergangene Woche die Ehre zuteil, als erste österreichische UNO-Delegierte vor der UN-Generalversammlung in New York zu sprechen, um der Jugend eine Stimme zu verleihen.

    Energiekosten: "Da kommt eine große Welle auf uns zu"

    Vor 2 Stunden Günter Bischof, Geschäftsführer Künz GmbH, war am Montag zu Gast bei "Vorarlberg LIVE".

    Vorarlberg: Leiche bei Suche nach Vermisstem in Bregenz gefunden

    Vor 13 Stunden Am Montag gegen Mittag wurde in Bregenz im Bereich der Fahrradbrücke ein lebloser Körper in der Bregenzer Ache gefunden. Es soll sich um den 42-jährigen Lenker handeln, dessen Auto am Sonntag im Bregenzerwald gefunden wurde.

    Bregenz: Wieso ein Stadtrat für VdB das Gesetz bricht

    Vor 59 Minuten Im Finale des Bundespräsidentenwahlkampfes zeigt sich ein Dornbirner Stadtrat in der Landeshauptstadt besonders engagiert.

    Vorarlberg - Bushäuschen in Egg mit Beil zerschlagen

    Vor 11 Stunden Unbekannte Täter haben zwischen Freitag und Montag Fensterscheiben bei einem Bushäuschen in Egg zerschlagen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

    Lehrlinge auf der Burg und im Bähnle

    Vor 16 Stunden Erfolgreicher Abschluss für die diesjährige Lehrlingsmesse am vergangenen Freitag.

    Kranbauer, UN-Generalversammlung und "Gummizealla"

    Vor 13 Stunden Der Geschäftsführer des Harder Kranbauers Künz GmbH, Günter Bischof, ist ebenso wie die Macher von "Valle live", Valentin Sottopietra und Nevenka Komes, zu Gast im Studio bei VOL.AT-Chefredakteur Marc Springer. Zudem ist aus New York Miriam Egger von der UN-Generalversammlung zugeschaltet zu "Vorarlberg LIVE".

    Warum Agnes Hämmerle vom Hörsaal ins Bestattungsunternehmen wechselte

    Vor 12 Stunden Die Lustenauerin Agnes Hämmerle kümmert sich um Verstorbene und Hinterbliebene.

    Streit um "Pille danach" endet mit Gehirnerschütterung

    Vor 60 Minuten Weil sie die "Pille danach" benötigte, eskalierte der Streit einer 15-Jährigen mit ihrem Vater, der sie hart gegen die Wand stieß.

    Junge Frau sah nach Schlag zwei Wochen lang Doppelbilder

    Vor 13 Stunden Dritte Vorstrafe soll 25-Jährigen zur Vernunft bringen, er hat ein massives Gewaltproblem.

    Energiekrise: Das ist im Tourismus geplant

    Vor 13 Stunden Das Land präsentiert am Montag die Pläne für den Tourismus.

    Schluss mit Regen: Jetzt kommt der goldene Oktober

    Vor 17 Stunden Auf den kühlen und trüben September folgt nun - verspätet, aber doch noch - der Altweibersommer.

    Neos schlagen Alarm: "Rund 1.100 Lehrpersonen sind 58 Jahre und älter"

    Vor 11 Stunden Wie eine aktuelle Anfragebeantwortung von Bildungslandesrätin Barbara Schöbi-Fink an die Neos zeige, werde sich der LehrerInnenmangel in den nächsten Jahren weiter verschärfen.

    "Zero Waste braucht keine Perfektion"

    Vor 18 Stunden Corinna Amann und ihre Familie leben beinahe plastikfrei. Aus ihrem Hobby wurde ihr Beruf.

    Warum im September immer wieder die Erde bebte

    Vor 13 Stunden Im September bebte die Erderund um Vorarlberg immer wieder. Schuld daran sind mehrere Bruchzonen.

    Mellau: Pkw in Bregenzer Ache - Suchaktion nach Lenker läuft

    Vor 13 Stunden Ein Pkw wurde am Sonntagmorgen in der Hochwasser führenden Bregenzerache gesichtet, vom Lenker fehlt bislang jede Spur.

    337 Corona-Neuinfektionen am Sonntag in Vorarlberg

    Vor 19 Stunden Am Sonntag wurden insgesamt 337 Corona-Neuinfektionen in Vorarlberg registriert, dem gegenüber stehen 597 Genesungen. Aktuell sind 1.677 Menschen in Vorarlberg mit dem Coronavirus infiziert.