Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VOL.AT
  • Vorarlberg

  • ÖGB-Chef Norbert Loacker sieht die Forderung der Metaller als gerechtfertigt.

    ÖGB-Loacker zur Metaller-Lohnrunde: "5-Prozent-Forderung ist gerechtfertigt!"

    Vor 15 Minuten Der ÖGB-Landesvorsitzender Norbert Loacker zum Start der Metaller-Lohnrunde: „Die Forderungen sind gerechtfertigt. Die Einmischungen der Industriellenvereinigung jedoch entbehrlich.“
    Frühstück mit Jean-Claude Juncker.

    VN-Podcast: Frühstück mit Juncker

    Vor 53 Minuten Im VN-Podcast berichtet Chefredakteur Gerold Riedmann vom Treffen mit EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker.

    Verurteilter Räuber beging nun Einbrüche

    Vor 2 Stunden Zuvor wurde der vorbestrafte 18-Jährige wegen Raubes zu einer teilbedingten Haftstrafe von zwölf Monaten verurteilt, davon vier unbedingt.

    Illegal: Alarmanlage der Polizei in Glücksspiellokal

    Vor 5 Stunden Beamte der Landespolizeidirektion Vorarlberg haben im Vorjahr in Bludenz in einem behördlich geschlossenen Glücksspiellokal ohne Zustimmung des Lokalmieters eine Alarmanlage eingebaut und einige Wochen später demontiert.

    Vorarlberg: 22. Philosophicum Lech über die Hölle offiziell eröffnet

    Vor 15 Stunden Das Philosophicum Lech ist am Donnerstagabend in seine 22. Auflage gestartet. Das bis Sonntag dauernde Symposium setzt sich in diesem Jahr mit dem Thema "Die Hölle. Kulturen des Unerträglichen" auseinander. Kulturminister Gernot Blümel (ÖVP) sinnierte in seiner Eröffnungsrede über die verschiedenen Arten der Hölle. Das Unerträgliche könne auch eine Motivation sein, etwas ändern zu wollen.

    Parteitag der SPÖ Vorarlberg: Kern mit lautem Applaus begrüßt

    Vor 5 Stunden Die SPÖ Vorarlberg hat am Donnerstagabend in Hohenems ihren Noch-Bundesparteivorsitzenden Christian Kern mit lautem Applaus zum außerordentlichen Parteitag zur Kür von Martin Staudinger (39) zum Landesparteichef begrüßt. Kern, der am Nachmittag einen Termin im benachbarten Deutschland wahrnahm, traf pünktlich in Vorarlberg ein.

    Vorarlberg: Schwerer Arbeitsunfall in Egg

    Vor 5 Stunden Ein 20-Jähriger wurde bei einem Arbeitsunfall am Donnerstagmittag in Egg schwer verletzt.
    Mehrere 20- und 50-Euro-Falschgeldnoten wurden bei einem 30-jährigen Oberländer gefunden.

    Vorarlberg: 30-Jähriger bezahlte mit Falschgeld

    Vor 5 Stunden In mehreren Trafiken im Großraum Bludenz tauchten über den Sommer hinweg Falschgeldscheine auf. Jetzt konnte ein Verdächtiger ermittelt werden.

    Bundesheer: Panzer und Sandvipern für Tag der Offenen Tür in Vorarlberg

    Vor 15 Stunden Dieses Wochenende präsentiert sich das Bundesheer in der Kaserne Bregenz. Die Panzer dafür kamen am Donnerstagnachmittag in Feldkirch an, doch auch Drohnen und Sandvipern sind zu sehen.

    Vorarlberg: Rollerfahrerin (16) fast von Lkw überrollt

    Vor 3 Stunden Glück in Unglück hatte eine 16-jährige Mopedfahrerin am Mittwoch in Frastanz. Zwei Männer verhinderten "in letzter Sekunde", dass sie von einem Lkw überrollt wurde.
    Ein 68-Jähriger Mountainbikefahrer stürzte schwer.

    Vorarlberg: Mountainbiker (68) schwer verletzt

    Vor 16 Stunden Auf der Abfahrt von der Alpe Formarin in Richtung Lech ist ein 68-jähriger Feldkircher gestürzt. Der schwer verletzte Mann wurde mit dem Rettungshubschrauber geborgen.
    Der Liftbetrieb in Alberschwende soll mit minimalem Betrieb weitergeführt werden.

    Alberschwende will minimalen Liftbetrieb aufrechterhalten

    Vor 17 Stunden Im Jänner 2018 ist bekanntlich die Konzession für den Einersessellift am Brüggelekopf bei Alberschwende ausgelaufen und vor wenigen Wochen wurde der Stopp für das geplante millionenschwere Projekt "alberschwende365" bekannt. Jetzt versucht man in der Gemeinde, in den nächsten fünf Jahren zumindest noch einen minimalen Liftbetrieb anbieten zu können.
    Zahlreiche Abgeordnete haben ihr Erste-Hilfe-Wissen aufgefrischt.

    Vorarlberg: Abgeordnete beim Erste-Hilfe-Kurs

    Vor 23 Stunden Zahlreiche Mitglieder des Landtags hatten die Einladung von Landtagspräsident Harald Sonderegger zum „Erste Hilfe“-Praxistraining mit Defibrillatoren angenommen. Angeleitet von Experten des Roten Kreuzes befassten sie sich eingehend mit Theorie und Praxis zum Ernstfall „Herzstillstand“.
    Ärztekammerpräsident Michael Jonas kritisiert den Gesetzesentwurf zur Kassenfusion.

    Vorarlberger Ärzte kritisieren Kassenfusion

    Vor 16 Stunden Die Ärztekammer Vorarlberg übt Kritik an den Plänen zur Reform der Sozialversicherungen. Im vorliegenden Entwurf werden klare Aussagen vermisst, mit dem Verlust der Budget- und Vertragshoheit eine rote Linie überschritten.

    Zweiter Platz bei America's Got Talent: So gratulieren Vorarlberger Zurcaroh

    Vor 13 Stunden Der Gewinner der weltbekannten Talentshow "America's Got Talent" steht fest. Die Vorarlberger Akrobatik-Gruppe Zurcaroh konnte den sensationellen zweiten Platz ergattern. VOL.AT hat sich in Dornbirn dazu umgehört.
    Eine Unterländerin entdeckte die eigenartige Mail in ihrem Postfach.

    Vorarlberg: Unterländerin wurde von Piraten erpresst

    Vor 2 Stunden Sie scheuen vor nichts zurück: Dieser Tage sind Emails selbst ernannter „Info-Piraten“ in Umlauf. Die Arbeiterkammer warnt vor der Betrugs-Masche.

    Bürgermeister im Talk: Ein Eislaufplatz für Bludenz

    Vor 19 Stunden Der Bürgermeister der Alpenstadt im ausführlichen Gespräch zu Themen die Bludenz aktuell bewegen. Dabei erfuhren wir, worauf sich die Bludenzer schon bald freuen können.
    Ein breites Bündnis setzt sich in Vorarlberg dafür ein, dass Asylwerber in Ausbildung nicht abgeschoben werden.

    "Lehrausbildung für Asylwerber/innen soll weiter möglich sein"

    Vor 23 Stunden VOL.AT war in Lustenau live vor Ort, als unter anderem Landesrätin Katharina Wiesflecker und Landesrat Christian Gantner einen Forderungskatalog zur Lehre für Asylwerber/innen an die Bundesregierung unterzeichnet haben.
    Wegen der großen Drogenmenge betrug der Strafrahmen für die Verbrechen des Suchtgifthandels bis zu 15 Jahre Haft.

    Drogen per Post: Strafe für Dealer reduziert

    Vor 1 Tag Nun zweieinhalb statt drei Jahre Haft: Oberlandesgericht setzte Haftstrafe für Dealer herab, der sich mehrere Pakete synthetischer Drogen liefern ließ.

    Sensationeller zweiter Platz für Zurcaroh bei "America's Got Talent"

    Vor 21 Stunden Am Ende hat es um ein paar tausend Stimmen nicht gereicht: Zurcaroh hat America´s got Talent nicht gewonnen.
    VN-Chefredakteur Gerold Riedmann.

    VN-Podcast vom EU-Gipfel

    Vor 1 Tag Der Podcast der Vorarlberger Nachrichten mit VN-Chefredakteur Gerold Riedmann. Heute direkt aus Salzburg vom EU-Gipfel - und mit dem Final-Ergebnis von Zurcaroh bei "America's got Talent".
    Der designierte Landesvorsitzende der SPÖ in Vorarlberg wünscht sich eine rasche Nachfolge für Christian Kern.

    Staudinger will Kern-Nachfolge schnell regeln

    Vor 2 Tagen Die Nachfolge von Christian Kern als SPÖ-Chef schnell regeln - das sagt der Vorarlberger SPÖ-Vorsitzende Martin Staudinger.

    Zurcaroh: Das stellten die Gegner der Vorarlberger im Finale auf die Beine!

    Vor 1 Tag Nicht nur die Vorarlberger Akrobatikgruppe Zurcaroh sorgten für einen Gänsehaut-Auftritt beim Finale. Auch ihre Konkurrenten, darunter Sänger, Comedians und Magier, gaben ihr Bestes.

    Haarige Aussichten - Das sind die angesagtesten Frisurentrends

    Vor 2 Stunden Bregenz -Das Leben ist zu kurz für langweilige Frisuren. Um herauszufinden, welche Frisuren und Haarfarben 2018 besonders angesagt sind, haben wir von VOL.AT die Frisurentrendshow besucht.
    Das Vorarlberg Museum wird zur "One-Day-University".

    Universität für einen Tag

    Vor 2 Tagen Symposium der Zukunft widmet sich „Internet der Dinge“.

    Zurcaroh: Amerika liebt die Akrobaten aus Vorarlberg

    Vor 1 Tag Die Vorarlberger Akrobatengruppe Zurcaroh kämpfte in der Nacht auf Mittwoch im großen TV-Finale der US-Castingshow "America's Got Talent" um den ersten Platz. Nicht nur die Jury flippte nach ihrem Auftritt regelrecht aus, auch auf Twitter häufen sich Glückwünsche und Lob - vor allem von begeisterten Amerikanern.

    100 Jahre Bregenz Rieden-Vorkloster: Ein besonderer Dokumentarfilm

    Vor 21 Stunden 2019 feiert Bregenz das 100-Jahr-Jubiläum der Vereinigung Rieden-Vorkloster im Jahr 1919. Im Interview spricht Drehbuchautor Erich Langeder über die Entstehung des Jubiläumsfilms.
    Katharina Wiesflecker und ihre Kolleginnen auf der Landesfrauenreferentinnenkonferenz in Salzburg.

    Vorarlberg: Referentinnen um Katharina Wiesflecker mit Antragsflut

    Vor 2 Tagen In zehn einstimmig beschlossenen Anträgen haben die Landesfrauenreferentinnen bei ihrer Konferenz am Mittwoch in Salzburg ihre Forderungen an die Bundesregierung formuliert.
    Bgm. Egger und sein "Vize" Amann.

    Vorarlberg: Steinbruch Unterklien - Dieter Egger mahnt zu Sachlichkeit

    Vor 2 Tagen Nachdem ein Antrag rund um den Steinbruch Hohenems in der Stadtvertretung mit großer Mehrheit vertagt worden ist, mahnt der Bürgermeister Dieter Egger zu mehr Sachlichkeit.