AA
  • VOL.AT
  • Vorarlberg

  • 1800 Arbeitnehmer von 100 Firmen beim Business Run

    Vor 1 Stunde Das Laufspektakel in Bregenz wurde anschließend im Festspielhaus ausgiebig gefeiert.

    Schweiz verschärft Einreiseregeln - Vorarlberg nicht betroffen

    Vor 5 Stunden Die Schweiz hat ihre Einreiseregelungen verschärft. "Vorarlberg ist davon nicht betroffen", teilt Landeshauptmann Markus Wallner mit.

    851 Corona-Infizierte in Vorarlberg

    Vor 7 Stunden Bis Freitagnachmittag wurden in Vorarlberg 55 Neuinfektionen verzeichnet, sechs Covid-Patienten werden auf der Intensivstation behandelt.

    Auszeichnung für EM-Format von Alexander Dechant

    Vor 2 Stunden Die in München gedrehte Fußball-Produktion des gebürtigen Bregenzers Alexander Dechant mit Fredi Bobic, Michael Ballack, Johannes B. Kerner und Wolff Fuss war für den deutschen Fernsehpreis nominiert.

    Talente Open Stage: Das war der dritte Abend im Sohm

    Vor 7 Stunden Am Donnerstag ging die Talente Open Stage im Conrad Sohm in die dritte Runde. Neun Acts traten auf, die Band "Contrail" war ein klarer Favorit.

    Verkehrsunfall in Bregenz: City Tunnel gesperrt

    Vor 2 Stunden Am Freitagnachmittag kollidierte ein Pkw mit einem Kleintransporter. Der City-Tunnel musste gesperrt werden.

    Blons: Lenkerin mit Auto beinahe in Bach gestürzt

    Vor 5 Stunden Eine 56-jährige Lenkerin fuhr mit ihrem Firmenauto in Blons rückwärts, als sie vom Straßenrand abkam und beinahe in einen Bach gestürzt wäre.

    Zusätzliche 100 Mio. Euro für Energienetz bis 2030

    Vor 4 Stunden Durch den Ausbau der erneuerbaren Energie bekomme man es mit besonderen Herausforderungen zu tun, erklärte am Freitag illwerke vkw-Vorstand Christof Germann.

    Neues Post-Logistikzentrum eröffnet: Das sind die Herausforderungen

    Vor 3 Stunden In Wolfurt wurde das neue Logistikzentrum der Post für Vorarlberg eröffnet. Vor diesen Herausforderungen steht der Konzern im Ländle.

    Rüscher: "Kämpfen um keine einschneidenden Maßnahmen"

    Vor 5 Stunden In der 50. Ausgabe von "Tschutta 3.0" sprach VOL.AT mit LR Rüscher über die drei Profiklubs Altach, Austria Lustenau und FC Dornbirn, die Problematik im Amateurfußball und die kleinen Stars im Nachwuchs.

    Zeugenaufruf nach Trickdiebstahl in Hard

    Vor 9 Stunden Eine bislang unbekannte Frau begab sich am Donnerstag in eine unversperrte Wohnung und stahl einem 76-Jährigen Geld in unbekannter Höhe.

    Unfall: Gegen Steinmauer geprallt und überschlagen

    Vor 8 Stunden Am Freitagmorgen kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Walgaustraße. Ein 32-Jähriger aus Bludesch kam vermutlich wegen Übermüdung von der Fahrbahn ab.

    Booster-Impfung: Anmeldung ab sofort möglich

    Vor 5 Stunden Am Mittwoch hat Vorarlberg mit der Verabreichung der Auffrischungsimpfung begonnen. Ab sofort ist die Anmeldung möglich.

    Hypo Vorarlberg steigerte Ergebnis im ersten Halbjahr 2021

    Vor 8 Stunden Das Geschäftsergebnis der Hypo Vorarlberg hat sich von den wirtschaftlichen Folgen der Pandemie wieder erholt und erreichte beinahe das Niveau des Vorkrisenjahres.

    Strengere Maßnahmen in Vorarlbergs Krankenhäusern

    Vor 7 Stunden Um die Personenanzahl in den Spitälern zu reduzieren, wird für Besuchspersonen wieder die 4x1-Regelung eingeführt.

    Vorarlberg: Sechs Covid-Intensiv-Patienten

    Vor 7 Stunden Bis Freitagmittag wurden in Vorarlberg 35 Neuinfektionen verzeichnet, sechs Covid-Patienten werden auf der Intensivstation behandelt.

    Telefonische Krankmeldung ist wieder zurück

    Vor 12 Stunden Die Österreichische Gesundheitskasse führt angesichts der steigenden Anzahl an CoronaInfektionen wieder die telefonische Krankmeldung ein.

    Mäder: Graffiti-Sprayer gesucht

    Vor 15 Stunden In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kam es in Mäder durch Graffiti Verunreinigungen zu mehreren Sachbeschädigungen.

    Vorarlberg-Premiere: Live Konzert von Chantal Dorn

    Vor 1 Tag In ihrem Debut Album Feuerfest zeigt das Multitalent einmal mehr seine künstlerische Bandbreite.

    Betriebsspionage: 53-jähriger Vorarlberger verurteilt

    Vor 17 Stunden Ein 53-Jähriger ist wegen der Auskundschaftung eines Betriebsgeheimnisses zugunsten des Auslandes verurteilt worden.

    Corona-Entschädigungen: 14.700 Akten noch offen

    Vor 1 Tag Bisher wurden 33 Millionen Euro an Corona-Entschädigungen zugesagt. Das Land Vorarlberg hat bisher (Stand 13. September) in 4.829 Fällen Corona-Entschädigungszahlungen zugesprochen, davon 783 an Beherbergungsbetriebe.

    Diese Gemeinde im Ländle hat die niedrigste Impfquote

    Vor 13 Stunden In keiner anderen Gemeinde in Vorarlberg ist die Durchimpfungsrate so niedrig wie in St. Gerold. Gerade einmal 39,70 Prozent sind hier vollimmunisiert.