AA
  • VOL.AT
  • Vorarlberg

  • "Vorarlberg live" im Zeichen des Weltfrauentages

    Vor 1 Stunde Am Weltfrauentag sprechen Ulrike Furtenbach, Patricia Zupan und Susanne Türtscher mit Moderatorin Bianca Oberscheider.

    Gratis-Tests in Vorwoche rund 61.500 Mal genutzt

    Vor 2 Stunden Land und Gemeinden betreiben mittlerweile 53 kostenlose Corona-Teststationen.

    Auf Betonstiege gestürzt - 48-Jähriger tödlich verunglückt

    Vor 1 Stunde Ein 48-jähriger Mann betrat am Samstag alkoholisiert eine abgesperrte Baustelle und stürzte rund fünf Meter tief auf eine Betonstiege. Er erlitt tödliche Verletzungen.

    Gespanntes Warten auf "Gastro-Regeln" für Vorarlberg

    Vor 2 Stunden Bislang hatte es immer nur geheißen, die Gespräche laufen gut. Heute aber dürften Land und Gesundheitsministerium ein verbindliches Ergebnis für die Öffnungsschritte in Vorarlberg erzielen. Eventuell wissen wir schon am Abend, wie die Regeln ab 15. März aussehen werden.

    "Polizei zurückgedrängt": Corona-Demonstranten feiern sich in sozialen Netzwerken

    Vor 4 Stunden Weiters heftig diskutiert werden die Tumulte zwischen Corona-Demonstranten und Polizei am Sonntag in Bregenz und der Sturz einer wütenden Dame, die den Anweisungen der Beamten nicht Folge leisten wollte.

    Glimmbrand beim Heizwerk in Götzis

    Vor 2 Stunden Götzis - Bei der Hackschnitzelanlage im Biomasee-Heizwerk in Götzis kam es am Montagmorgen zu einem Glimmbrand.

    Stau auf der L190 zwischen Dornbirn Nord und Lauterach

    Vor 5 Stunden Im Montagsfrühverkehr staut es sich auf der L190 sowie der Bregenzerwaldstraße.

    Alko-Lenkerin landet mit Pkw auf Bahngleis

    Vor 2 Stunden Klaus - Eine alkoholisierte Pkw-Lenkerin stürzte am späten Sonntagabend mit ihrem Fahrzeug auf die Gleisanlage bei der Bahnhaltestelle in Klaus.

    Vorarlberg: So viele Impfungen wie noch nie an einem Wochenende

    Vor 4 Stunden Gesundheitslandesrätin Martina Rüscher meldet am Sonntag einen neuen Höchstwert an verimpften Dosen.

    Tumulte mit Polizei auf Corona-Demo in Bregenz

    Vor 3 Stunden Rund 300 Demonstranten protestierten am Sonntagnachmittag in Bregenz gegen die Corona-Gesetze. Die Stimmung am Kornmarktplatz war teils sehr aufgeheizt.

    22 Neuinfektionen am Sonntag in Vorarlberg

    Vor 3 Stunden Alle aktuellen Zahlen aus den Vorarlberger Bezirken und Gemeinden.

    Kaum Veränderungen bei den Corona-Zahlen am Sonntag

    Vor 23 Stunden Alle aktuellen Zahlen aus den Vorarlberger Bezirken und Gemeinden.

    Brand in Sulz: Polizei ermittelt gegen mehrere Verdächtige

    Vor 19 Stunden "Mir honn grad a Bruck abgfackelt" - Die Vorarlberger Polizei ermittelt wegen Inbrandsetzung der Sulner Holzbrücke gegen drei Tatverdächtige. Man gehe aber eher von mehr Verdächtigen aus.

    Schutzimpfungen mit Astra Zeneca finden in Vorarlberg statt

    Vor 23 Stunden Alle Chargen für die heutigen Impfungen wurden geprüft und werden wie geplant durchgeführt.

    Untersuchung von Todesfall nach AstraZeneca Impfung

    Vor 1 Tag Eine 49-jährige Krankenschwester verstarb im Landesklinikum Zwettl. Kurz davor hatte sie eine Corona-Teilimpfung von AstraZeneca erhalten. Nun soll eine Obduktion Klarheit bringen. Aktuell gibt es noch keinen Hinweis auf einen kausalen Zusammenhang mit der Impfung.

    Landwirtschaftskammer-Wahl: ÖVP baut Dominanz aus

    Vor 1 Tag Der ÖVP-Bauernbund hat bei der Wahl zur Vorarlberger Landwirtschaftskammer 2021 seine dominante Stellung weiter ausgebaut.

    Hotel vs. Versicherung: Anwalt gibt Einblick in den Fall

    6.03.2021 Denn der OGH hat in einem Corona-Rechtsstreit zwischen einem Hotel und seiner Versicherung zugunsten der Versicherung entschieden. Der Anwalt des Hotels gab bei "Vorarlberg Live" Einblick in den Fall.

    Flüchtlinge sprangen aus geparktem Lkw-Anhänger

    6.03.2021 Beim Abladen eines Lkw-Zugs in Dornbirn sind am Freitag drei Flüchtlinge aus Afghanistan entdeckt worden.

    Sulz: Jugendliche stecken Brücke und Fahrrad in Brand

    Vor 2 Tagen In Sulz haben in der Nacht auf Samstag mehrere Jugendliche eine Holzbrücke und ein Fahrrad in Brand gesteckt.

    Weiter keine Klarheit zu Vorarlbergs Gastro-Öffnung

    6.03.2021 Vorarlberg soll ab 15. März zur Testregion für Gastro- und Kultur-Öffnungen werden, über die Bedingungen wird aber weiter verhandelt.

    "Zahlen werden steigen" - Rüscher trotzdem optimistisch

    6.03.2021 Gesundheitslandesrätin Martina Rüscher hat am Freitag bei "Vorarlberg Live" einen Rückblick auf ein Jahr Coronakrise gewagt, und auch Bilanz über Fehler und Erfolge in dieser Zeit gezogen.

    Vorarlberg impft ab kommender Woche Über-65-Jährige

    6.03.2021 In Vorarlberg zeigten sich Landeshauptmann Wallner und Gesundheitslandesrätin Rüscher erfreut über die Entscheidung des Nationalen Impfgremiums, den AstraZeneca-Impfstoff ohne oberes Alterslimit freizugeben.

    Gutachten: Vignettenbefreiung hat Zweck nicht erfüllt

    5.03.2021 Die Vignettenbefreiungen in Teilen Salzburgs, Tirols und Vorarlberg zur Vermeidung von Ausweichverkehr von Mautflüchtigen haben laut Gutachten des Verkehrsministeriums ihren Zweck nicht erfüllt.

    Nach Betrugs-Anzeige: Rotes Kreuz weist Vorwürfe zurück

    6.03.2021 Das Rote Kreuz Vorarlberg wehrt sich gegen Vorwürfe, vom Bund gratis zur Verfügung gestellte Antigentests bei Firmentests verwendet und verrechnet zu haben.

    Sieben-Tages-Inzidenz in Vorarlberg weiter stabil

    Vor 1 Tag 433 Vorarlberger gelten derzeit als aktiv positiv. Die Sieben-Tages-Inzidenz in Vorarlberg beträgt 78.

    Acht Meter abgestürzt – Arbeiter tödlich verunglückt

    6.03.2021 Ein 49-jähriger Arbeiter ist am Freitag bei einem Arbeitsunfall auf einer Baustelle in Feldkirch ums Leben gekommen.

    Maschinenbauer Liebherr Nenzing trotz Umsatzminus mit 2020 zufrieden

    5.03.2021 Der Baumaschinenhersteller Liebherr-Werk Nenzing GmbH erzielte im Geschäftsjahr 2020 einen Umsatz von 427,1 Mio. Euro, das bedeutet gegenüber dem Vorjahr einen Einbruch von 11,7 Prozent.

    Unternehmerinnen leisten unverzichtbaren Beitrag

    5.03.2021 Der Frauenanteil in der heimischen Wirtschaft bleibt weiterhin konstant hoch: 2020 wurde mehr als jedes dritte Unternehmen in Österreich (38,3 Prozent) von einer Frau geleitet.

    Neue Kastanienbäume für die Seepromenade in Bregenz

    Vor 1 Tag Dem ein oder anderen ist bereits der abgesperrte Bereich am Hafen in Bregenz aufgefallen. Dort zieren nun einige Löcher den Boden und haben bereits für etliche Spekulationen gesorgt. Dabei ist der Grund für diese Ausgrabungen ganz ein einfacher.

    Tests in Apotheken jetzt auch für Berufspendler gratis

    5.03.2021 Die Antigentests in heimischen Apotheken sind künftig auch für im Ausland versicherte Vorarlberger Berufspendler kostenlos.