AA
  • VOL.AT
  • Vorarlberg

  • 15-Jähriger attackiert 69-Jährigen: So reagiert man in Bludenz auf das Video

    Vor 9 Stunden Das Video eines 15-Jährigen, der auf einen 69-Jährigen einschlägt, sorgt für Aufregung in sozialen Medien. Wie Passanten in Bludenz darauf reagieren.

    Wettbewerb „Vorarlberg radelt“ startet am Mittwoch

    Vor 10 Stunden Vom 20. März bis 30. September können Teilnehmende von „Vorarlberg radelt“ Radkilometer sammeln. Im Fokus der Motivationskampagne stehen Pendler.

    Klage: Trinkwasser aus Quelle gefährdet

    Vor 10 Stunden Klagender Ferienhausbesitzer fordert Entfernung des Trogs, den beklagter Nachbar in Bach einbaute.

    Mit 120 km/h durch die Feldkircher Innenstadt

    Vor 10 Stunden Betrunkener verursachte Unfall und legte sich mit Polizei an.

    Wenn sich das Wetter nicht an die Grundregeln hält

    Vor 10 Stunden Der Frühling beginnt offiziell zwar erst am 20. März. Frühlingshaft ist es aber schon länger und das hat Auswirkungen auf Wald- und Landwirtschaft.

    Alemannisches Land

    Vor 11 Stunden Fußstapfen der Geschichte in sechs europäischen Regionen innerhalb eines gemeinsamen Sprachraums

    Fünf Monate Haft für Raser aus der Schweiz

    Vor 9 Stunden Führungskraft aus dem benachbarten Ausland war mit 120 km/h im Ortsgebiet von Feldkirch unterwegs und verursachte dabei einen Unfall.

    24. Landeswettbewerb Musik in kleinen Gruppen 2024

    Vor 12 Stunden 23 Ensembles beim Landeswettbewerb Musik in kleinen Gruppen des Vorarlberger Blasmusikverbandes mit 80 Jugendlichen

    Die Neptun Bar in Bregenz eröffnet neu: Das ist geplant

    Vor 12 Stunden Das Lokal in der Deuringstraße in Bregenz meldet sich mit neuer Pächterin zurück.

    Mögliche Wolfssichtung in Feldkirch

    Vor 13 Stunden Ein von einem VOL.AT-User der Redaktion zugeschicktes Video zeigt ein großes Tier am Stadtrand von Feldkirch, das ein Wolf sein könnte. Allerdings könnte es sich auch um einen Wolfshund oder eine andere große Hunderasse handeln.

    So rüstet sich das ASZ Vorderland nach dem Brand in Feldkirch auf den erwarteten Ansturm

    Vor 11 Stunden Hier bringen die Feldkircherinnen und Feldkircher nun ihren Abfall hin: Nach dem Großbrand dient das Abfallsammelzentrum (ASZ) Vorderland in Sulz als Ausweichstation. Die Öffnungszeiten wurden ausgeweitet. Die sechs Kollegen aus Feldkirch verstärken das Team in Sulz.

    Eigentümerwechsel bei zwei großen Gewerbeimmobilien im Messequartier

    Vor 13 Stunden Welche beiden Unternehmen sich zwei Firmengebäude gegenseitig verkauft haben.

    Zweimal auf der A14 umgedreht - Polizei sucht Geisterfahrer

    Vor 10 Stunden Kurz vor dem Pfändertunnel hat am Montagmittag eine unbekannte Person auf der A14 gleich zweimal ihr Fahrzeug gewendet. Die Polizei sucht nach Zeugen des Vorfalls.

    Video sorgt für Aufsehen: 15-Jähriger prügelt in Bludenz auf alten Mann ein

    Vor 13 Stunden Gewaltbereite Jugendliche sorgen in Bludenz und Umgebung für Wirbel - neues Video aufgetaucht: Polizei und Jugendarbeit suchen nach Lösungen.

    Geisterfahrer-Alarm auf der Autobahn

    Vor 14 Stunden Unbekanntes Fahrzeug führte Montagmittag vor dem Pfändertunnel zu gefährlichen Situationen.

    Vergessener Topf ruft Feuerwehr auf den Plan

    Vor 14 Stunden Am heutigen Montag (18. März 2024), um 00:34 Uhr, erhielt die Landesleitzentrale der Polizei eine Meldung über starke Rauchentwicklung in einer Wohnung in der Vorklostergasse in Bregenz.

    Musik in kleinen Gruppen

    Vor 14 Stunden Vorarlbergs junge Talente konnten glänzen.

    Gewalt-Video sorgt in Bludenz für Aufregung: Jugendlicher attackiert älteren Mann

    Vor 13 Stunden In Bludenz sorgt ein gewalttätiger Vorfall für Aufsehen: Ein Video, das einen Jugendlichen zeigt, der wiederholt auf einen älteren Mann einschlägt, löst Entsetzen aus.

    15 Sekunden Ruhm: Unverzichtbar für viele

    Vor 15 Stunden Wenn sich zwei Supermächte um eine Social-Media-Machbastion streiten: Das US-Repräsentantenhaus will die zum chinesischen Konzern Bytedance gehörende Social-Media-Plattform TikTok auf dem amerikanischen Markt verbieten – wegen des Verdachts, dass Bytedance Nutzerdaten an Regierungsstellen in Peking weitergeben würde. Falls das Verbot tatsächlich beschossen wird, müsste der chinesische Eigentümer das US-Geschäft an amerikanische Investoren verkaufen, um dort

    Wo eine Wohnung in Dornbirn um 173.000 Euro verkauft wurde

    Vor 15 Stunden Grund & Boden: VN-Serie für mehr Transparenz am Immobilienmarkt.

    Blum übergibt 3253. Jobrad an Mitarbeiterin Saliha Yaldiz: “Jetzt brauche ich nur noch zwei Minuten zur Arbeit”

    Vor 10 Stunden Beschlägehersteller investiert Millionenbetrag in nachhaltige Mobilität. Aktion “Vorarlberg radelt” lädt dazu ein, möglichst viele Radkilometer zu sammeln.

    Johannes Eberle und der tägliche Kampf zwischen Umweltschutz und Verkehrssicherheit

    Vor 12 Stunden Johannes Eberle fährt jeden Tag mit dem Rad von Dornbirn nach Höchst zur Arbeit. Dabei muss er ohne Radweg durch das Ried. Ein mitunter gefährliches Unterfangen.

    Rote Wand Chef's Table: Vorarlbergs kulinarische Krönung

    Vor 13 Stunden Im Falstaff Restaurantguide prämiert: Rote Wand Chef's Table ist eine Klasse für sich in der heimischen Gastronomie-Szene.

    Jährlich 800 Verletzte bei Haushaltsreinigung in Vorarlberg

    Vor 15 Stunden Thema Frühjahrsputz: Stürze liegen an erster Stelle bei Unfällen im Haushalt.

    Bücherei Dornbirn-Hatlerdorf erstrahlt in neuem Glanz

    Vor 15 Stunden Vergangenen Samstag feierte die Hatler Bücherei große Neueröffnung.

    Alarmstufe Rot: Das unaufhaltsame Muschel-Problem am Bodensee

    Vor 13 Stunden Die Quaggamuschel steht kurz davor, zum vorherrschenden Organismus im Ökosystem des Bodensees zu werden. Angesichts der aussichtslosen Lage hat die Landesanstalt für Umwelt Baden-Württemberg (LUBW) beschlossen, ihre Bemühungen zur Eindämmung der Spezies einzustellen und sich nun auf eine verbleibende Aufgabe zu konzentrieren.

    Ein Mensch, der leise Gutes tut

    Vor 10 Stunden Für Josef Weiss ist familiäre Verbundenheit von großer Bedeutung. Der Tod der Eltern hat ihn geprägt.

    Wo eine Dachgeschosswohnung in Göfis um 440.000 Euro verkauft wurde

    Vor 16 Stunden Grund & Boden: VN-Serie für mehr Transparenz am Immobilienmarkt.

    Frühjahrsbasar rund ums Kind

    Vor 17 Stunden Auch heuer lud der Eislaufverein Montafon zur Schnäppchenjagd.

    “Es muss nicht jeder Spielplatz behindertengerecht sein”

    Vor 15 Stunden Inklusion im Spiel: Das Schulheim Mäder geht mit Vorarlbergs erstem behindertengerechten Spielplatz voran – ein Paradigmenwechsel, der auf dem Spielplatz Reichenfeld weitergedacht werden soll.