Der Unfalllenker versuchte von der Unfallstelle zu flüchten.

Unfall in Feldkirch: Pkw kracht gegen Gartenmauer

17.08.2018 Aus bislang noch unbekannter Ursache krachte ein Pkw-Lenker in Gisingen gegen eine Gartenmauer. Der Unfalllenker flüchtete, konnte aber von einem Polizeibeamten gestellt werden.
Diese Teppiche wurden angeboten

Teppich-Betrüger trieben in Vorarlberg ihr Unwesen

16.08.2018 Dornbirn - Versuchter Betrug durch Teppichverkäufe in Dornbirn aufgedeckt. Weitere Opfer sollen sich bei der Polizei melden.
SCHAFFAREI als Ort der Begegnung

Vorarlberg: AK-Festival "Schaffarei" gestartet

16.08.2018 „I schaff z’Vorarlberg“ lautet das Motto einer Kommunikationsoffensive der Vorarlberger Arbeiterkammer, die jetzt mit dem Festival zur Arbeitskultur "SCHAFFAREI" ihren vorläufigen Höhepunkt findet.
23-Jähriger geriet auf die Gegenfahrbahn, weil er am Autoradio hantierte

Zwei Verletzte bei Pkw-Frontalkollision in Vorarlberg

16.08.2018 Bregenz - Bei einer Frontalkollision zwischen zwei Pkw in Bregenz-Fluh sind am Mittwochvormittag die beiden Autoinsassen verletzt worden.

Christophorus: Doppelt so viele Einsätze in Vorarlberg als 2017

16.08.2018 Schwarzach – "Vorarlberg in 100 Sekunden" ist die Videonachrichten-Sendung auf VOL.AT. In Kooperation mit Antenne Vorarlberg liefert VOL.AT jeden Mittag einen kompakten Nachrichtenüberblick über das Geschehen in Vorarlberg.

Donnerstag noch sonnig, freitags kräftige Gewitter

16.08.2018 Am Donnerstag bleiben die Quellwolken großteils harmlos, doch schon am Freitag kommt es unter Umständen zu heftigen Gewittern.
Der Bahnhof in Bludenz wurde gut bewertet

Bahnhöfe in Vorarlberg: Bludenz top, Bregenz flop

16.08.2018 Bludenz  - Erfolg für den Bahnhof Bludenz beim VCÖ-Bahntest: Er wurde in der Kategorie "Große Bahnhöfe außerhalb der Landeshauptstädte" am besten bewertet.
Am Garnmarkt in Götzis herrscht am 24. August buntes Flohmarkt-Treiben.

Der ländleanzeiger.at-Nachtflohmarkt gastiert in Götzis

16.08.2018 Am 24. August ist es soweit – der ländleanzeiger.at-Nachtflohmarkt öffnet erneut am Garnmarkt seine Pforten. Von 16 bis 21 Uhr sind Jung und Alt eingeladen, nach Herzenslust zu stöbern und die umliegenden Geschäfte sowie die Gastronomie zu entdecken.

Vorarlberg/Dornbirn: Alkoholisierter E-Biker stürzt 12 Meter über Böschung

16.08.2018 Ein stark alkoholisierter 49-jähriger E-Biker fuhr am Mittwochabend gegen 20:30 Uhr von der Karrenseilbahn-Bergstation kommend in Richtung Karrenseilbahn-Talstation.
Alk-Lenker rammte Vordermann, und blieb am Gas.

Chaosfahrt eines Alk-Lenkers: Auto gerammt - und am Gas geblieben

16.08.2018 Meiningen - Ein stark alkoholisierter 41-jähriger Pkw Lenker rammte in Meiningen den Pkw seines Vordermannes. Doch statt zu bremsen, blieb er am Gas. Der Alk-Lenker kam schließlich von der Straße ab - erst ein Zaun stoppte die Chaos-Fahrt.
In Lech wird das Mittel noch nicht verwendet.

Wirbel um tote Bakterien im Kunstschnee

17.08.2018 In Tirol wird mitten im Hochsommer über Kunstschnee diskutiert. Grund dafür ist ein Urteil des Verwaltungsgerichtshofes, das besagt, dass die Bergbahnen in Seefeld tote Bakterien verwenden dürfen, um die Schneekristallbildung zu beschleunigen. In Vorarlberg ist diese Methode laut ORF Vorarlberg verboten.

Dunkelheit und Schlagschatten: Vorarlberger Komponist Georg Friedrich Haas wird 65

16.08.2018 Es hat lange gedauert, bis Georg Friedrich Haas' Werke in der breiteren Öffentlichkeit wahrgenommen wurden. Mittlerweile hat sich der in Vorarlberg aufgewachsene Künstler jedoch zu einem der renommiertesten zeitgenössischen Komponisten Österreichs gemausert. Am Donnerstag feiert der derzeit vielleicht erfolgreichste Tonschöpfer des Landes seinen 65. Geburtstag.
Vermisste Gloria Albrecht: Eine neue Spur führt nach Lindau.

Vermisste Gloria Albrecht: Neue Spur führt nach Lindau

16.08.2018 Im Fall der seit Anfang März verschwundenen Lustenauerin Gloria Albrecht gibt es jetzt eine neue Spur. Zeugen sollen die 26-Jährige in Lindau gesehen haben.
Verletzt wurde niemand

Vorarlberg: Oldtimer fängt in Bregenz Feuer

15.08.2018 Bregenz - In Bregenz kam es am Dienstag zu einem Fahrzeugbrand. Der Oldtimer fing aus noch unbekannter Ursache Feuer.
51-Jähriger erlitt Verletzungen unbestimmten Grades

Vorarlberg: Motorradfahrer in Sonntag schwer gestürzt

16.08.2018 Sonntag - Am Mittwochmittag kam ein 51-jähriger Motorradfahrer auf der Faschinastraße in Sonntag zu Sturz. Er musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.
Die Freiheitsstrafen beliefen sich auf insgesamt 29 Monate Haft

Menschenrecht trotz Abschiebung gewahrt

15.08.2018 Europäischer Gerichtshof für Menschenrechte bestätigt, dass Ausweisung eines vorbestraften Kosovaren zulässig war.
Zwei Jugendliche bei Zusammenstoß an Kreuzung von Moped geschleudert

Lkw kollidierte in Vorarlberg mit Moped: Zwei Verletzte

15.08.2018 Dornbirn - Eine 17-jährige Mopedlenkerin und ihre 16-jährige Mitfahrerin sind am Dienstag in Dornbirn bei einem Zusammenstoß mit einem Lkw verletzt worden.
Verkehrsunfall mit Fahrerflucht in Hohenems

Vorarlberg: Betrunkener Verkehrsrowdy verursacht Unfallserie

15.08.2018 Hohenems - Gleich drei Unfälle verursachte am Dienstagnachmittag ein betrunkener Pkw-Lenker in Hohenems. Nach einem Fluchtversuch stellte er sich schließlich der Polizei.
Kritik aus vielen Reihen

Massive Kritik an Standortentwicklungsgesetz

15.08.2018 Das von der Regierung geplante Standortentwicklungsgesetz stößt auf massive Ablehnung von Umweltschutzorganisationen und den Grünen - und auch die ÖVP-regierten Länder Vorarlberg und Tirol sind skeptisch.
Unzufriedener Kunde zückte Messer und Baseballschläger

Vorarlberg: Autoverkäufer bedroht und verletzt

15.08.2018 Feldkirch - Unzufriedener Kunde zückte ein Messer und einen Baseballschläger: 1000 Euro Strafe.
Bischof Benno Elbs zur Marienweihe in der Basilika Bildstein

Bildstein erhält eine Basilika – Gedanken von Benno Elbs

15.08.2018 Bildstein - Am 7. Oktober wird die Marienwallfahrtskirche in Bildstein zur Basilika erhoben. Sie wird dann mit dem päpstlichen Ehrentitel der „Basilica minor“ ausgezeichnet.
Für Stimmung im Wirtschaftszelt ist gesorgt

Das erwartet die Besucher bei der 70. Herbstmesse in Dornbirn

16.08.2018 Dornbirn - Die Dornbirner Herbstmesse begeht vom 29. August bis 2. September u.a. mit der Sonderschau „Zukunft schon heute“ das 70-Jahr-Jubiläum.
Die Polizei bittet um Hinweise

Vorarlberg: Vandalen zerstörten Verkehrseinrichtungen

14.08.2018 Feldkirch - Im Zeitraum vom 20. Juli bis zum 11. August vermehrten sich Diebstähle und Sachbeschädigungen an Verkehrseinrichtungen in Feldkirch-Gisingen und Feldkirch-Tisis.
Richter Richard Gschwenter.

Cannabis, Ecstasy, Kokain: Mann (21) am LG Feldkirch verurteilt

14.08.2018 Feldkirch - Ein 21-jähriger Arbeiter aus Vorarlberg muss 3.750 Euro Strafe bezahlen.
Mehrere Fahrzeuge wurden beschädigt

Fünf Fahrzeuge in Auffahrunfall auf A14 verwickelt

14.08.2018 Auf der A14 auf Höhe der Ausfahrt Dornbirn-Süd kam es am Dienstagnachmittag zu einem Auffahrunfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen.
Fabienne Lackner: Regierung mit Totalverbot auf dem Holzweg

JUNOS Vorarlberg sind gegen generelles Cannabis-Verbot

14.08.2018 Die Jungen Liberalen NEOS sehen die Verbesserung des Jugendschutzes, angesichts „steigender Zahlen jugendlicher Cannabis Konsumenten“ durch ein generelles Verbot von Cannabis nicht gewährleistet.
Ein Pkw-Lenker wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Vorarlberg: Auffahrunfall in Hard

14.08.2018 In Hard ist es am Dienstagmittag zu einem Auffahrunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen gekommen.
Tragischer Verkehrsunfall in Bludenz

Sattelschlepper kollidierte in Vorarlberg mit Pkw - ein Toter

15.08.2018 Bludenz - Bei der Kollision eines Sattelschleppers aus Italien mit einem Pkw im Bereich der Rheintalautobahn (A14) - Arlbergschnellstraße (S16) bei Bludenz ist am Dienstag ein Autofahrer aus Vorarlberg getötet worden.
In Vorarlberg - Kollision mit dem Pkw eines 34-Jährigen

Vorarlberg: 85-Jährige fuhr in falscher Richtung in Kreisverkehr

14.08.2018 Koblach - Weil sie in falscher Richtung in einen Kreisverkehr einfuhr, hat eine 85-jährige Autofahrerin am Dienstag in Koblach einen Unfall verursacht.
Die neue Bahnhofcity von Oben

Vorarlberg: Bauarbeiten zu BahnhofCity Feldkirch starten

14.08.2018 Die Quartierentwicklung des Bahnhofsviertels in Feldkirch hat mit der Erteilung des Baubescheids Grünes Licht erhalten.