Nach dem Angriff ihres Lebensgefährten ist eine 21-Jährige ihren schweren Verletzungen erlegen.

Beziehungstat in Bludenz: 21-Jährige gestorben

14.07.2019 Nach der brutalen Beziehungstat in Bludenz ist das 21-jährige Opfer im Krankenhaus der Verletzungen erlegen.
Nach einem Unfall in Röthis sucht die Polizei nach Zeugen.

Vorarlberg: 15-Jähriger bei Unfall verletzt - Fahrerflucht

13.07.2019 Nach einem Unfall mit zwei Schwerverletzten sucht die Polizei nach Zeugen.
Eine 17-Jährige wurde bei einem Unfall mit Fahrerflucht vermutlich schwer verletzt.

Vorarlberg: Fahrerflucht nach Mopedunfall

13.07.2019 Bei einem Unfall in Lustenau, bei dem eine 17-Jährige schwer verletzt - die Polizei sucht nach Zeugen.

Vorarlberg: Drei Verletzte nach Unfall in Frastanz

13.07.2019 Drei Männer wurden bei einem Unfall in Frastanz verletzt.

Flüchtiger Lenker von A14 hat sich bei Polizei gemeldet

Vor 2 Tagen In der Nacht auf Samstag verunfallte ein Pkw-Lenker auf der A14 bei Wolfurt. Statt auf die Einsatzkräfte zu warten, ließ der Lenker jedoch sein Fahrzeug zurück und verschwand. Am Sonntag hat er sich bei der Polizei gemeldet.

Vorarlberg: Schopf in Schwarzenberg in Vollbrand

13.07.2019 Am Freitagabend brach in einem Schopf in Schwarzenberg ein Feuer aus - rund 150 Feuerwehrmänner waren vor Ort.

Vorarlberg: Medizinischer Notfall sorgt für Unfall auf A14

13.07.2019 Ein Mann verlor nach einem epileptischen Anfall die Kontrolle über sein Fahrzeug auf der A14 und kam von der Fahrbahn ab.

Vorarlberg: Mann greift Frau bei Beziehungsstreit an

13.07.2019 Eine Frau musste nach einem Angriff ihres Freundes in der Nacht auf Freitag reanimiert werden.
Der Klettersteig wird am 3. Juli eröffnet.

Mauer des Silvretta-Stausees kann künftig beklettert werden

12.07.2019 Die Staumauer des Silvrettasees auf rund 2.000 Metern Seehöhe wird Vorarlbergs höchstgelegener Kletterpark. Die Golm Silvretta Lünersee Tourismus GmbH, eine Tochter des Energieversorgers Illwerke VKW, öffnet die imposante Staumauer am 13. Juli nach rund einem Jahr der Vorbereitungen für Klettersportler.
Die Gemeinde Hörbranz ist der alleinige Betreiber des Pflegeheims.

Vorarlberg: Rechnungshof kritisiert Josefsheim in Hörbranz

13.07.2019 Der Landes-Rechnungshof Vorarlberg (RH) hat in seiner Prüfung der Sozialzentrum Josefsheim Betriebs-GmbH in Hörbranz einige Mängel aufgedeckt. Handlungsbedarf sah der RH insbesondere im Bereich des finanziellen Kontrollsystems, in der Pflegepersonalplanung sowie in der Kontrolle durch die Gemeinde. Die 2018 erzielte Ergebnisverbesserung sei nachhaltig sicherzustellen, hieß es.
Nach dem Unfall musste der Citytunnel gesperrt werden.

Unfall mit Krankenwagen

12.07.2019 Nach einem Unfall mit einem Krankenwagen an der Ausfahrt Bregenz Stadt musste der Cityunnel gesperrt werden.
Das Konzert findet bei jeder Witterung statt.

"folkshilfe"-Konzert in Hohenems bei jeder Witterung

12.07.2019 Von 15 bis ca 19:30 Uhr finden heute Freitag in Hohenems wieder die Turnvorführungen aus aller Welt auf der großen Showbühne über dem Emsbach am Schlossplatz statt.
Die Ermittlungen gegen Martin Netzer wurden eingestellt.

Vorarlberg: Keine Ermittlungen mehr gegen Gaschurner Bürgermeister

12.07.2019 Die Staatsanwaltschaft Feldkirch ermittelte gegen den Gaschurner Bürgermeister Martin Netzer (ÖVP) unter anderem wegen eines umstrittenen Kredits an das Biomasseheizwerk der Gemeinde. Nun wurden die Untersuchungen eingestellt. Politisches Geplänkel ist die Folge.
Ein Architekturwettbewerb soll entscheiden, wer das Hallenbad neu gestalten darf.

Vorarlberg: Bregenz bekommt ein neues Hallenbad

12.07.2019 Die Landeshauptstadt möchte anstelle des alten Hallenbades aus dem Jahr 1982 auf dem bestehenden Gelände am See eine neue Bade- und Saunaanlage bauen. So lautet der Grundsatzbeschluss der Stadtvertretung vom 11. Juli.

Junge Turnerin schwer gestürzt: Darum kommt es vermehrt zu Unfällen

12.07.2019 Beim Nationenabend am Donnerstag Abend stürzte eine junge Turnerin schwer. Gymnaestrada-Sprecher Berchtold erklärt, wie es dem Mädchen geht und warum es vermehrt zu Unfällen kommt.
53 Prozent hatten nicht mehr als ein bis zwei Partnerschaften

So liebt Vorarlberg. So liebt Österreich.

14.07.2019 Wo leben die meisten Singles? Wo lernen die Singles jemanden kennen? Was sind die wichtigsten Attribute für eine gute Beziehung? Ab wann ist es eine Beziehung?
Die Polizei bestätigt vier Einbrüche.

Vorarlberg: Mehrere Autoeinbrüche in Lauterach

12.07.2019 In Lauterach treiben derzeit Diebe ihr Unwesen, die Wertgegenstände aus Autos klauen.
Mit nur 21 Jahren schon Hoffnungsträgerin für die Ländle NEOS - Fabienne Lackner

NEOS starten mit Jung-Politikerin in Wahlkampf

12.07.2019 Echte Transparenz und Generationengerechtigkeit sind die Kernanliegen der Ländle-NEOS. Diese präsentierten zudem ein neues, junges Gesicht für den Wahlkampf.
Hotel-Branche erbost über schwarze Schafe, die sich nicht an Arbeitszeit-Regelungen halten.

Ärger über schwarze Schafe in Vorarlberger Hotelbranche

Vor 2 Tagen Drei Vorarlberger Hotels wurden angezeigt, nachdem das Arbeitsinspektorat Arbeitszeiten von mehr als 90 Wochenstunden bei deren Angestellten festgestellt hatte.
Die Spezialeinheit Cobra musste den Mann nach seiner Amok-Drohung im April festnehmen.

Waffenbesitzer drohte mit Amoklauf: Haft

12.07.2019 Der damals noch über einen Waffenschein verfügende Besitzer von Faustfeuerwaffen und Langwaffen hat am 12. April gegenüber der Polizei einen Amoklauf angekündigt.
Geschäftsführer Stefan Fitz-Rankl, Landeshauptmann Markus Wallner, Landesrätin Barbara Schöbi-Fink, Landtagspräsident Harald Sonderegger und Rektorin Tanja Eiselen.

25 Jahre FH Vorarlberg

12.07.2019 Die FH Vorarlberg blickte bei einer Feier am Donnerstag Abend auf ein erfolgreiches Vierteljahrhundert zurück.

Bregenz Rieden: Kunstwerk soll künftig ehemals grünen Kreisverkehr verschönern

12.07.2019 Das Kunstwerk zum Hundertjahrjubiläum von Vorkloster-Rieden sorgt erneut für heftige Kritik: Es soll bald auf einem Kreisverkehr stehen.

zNüne der Talk mit Biss: Julia Koch

Vor 1 Tag Zum heutigen zNüne haben wir die Altacher Schauspielerin und Bloggerin Julia Koch getroffen und mit ihr über ihre Arbeit, gutes Essen und ihr Lieblingsleben gesprochen.
Die nächsten Tage wird es leider eher trist bleiben.

Wann wird's mal wieder richtig Sommer?

11.07.2019 Diese Woche leider nicht mehr wirklich. Ab Montag sollen die Temperaturen aber wieder ansteigen.
Geschäftszahlen werden präsentiert

Blum präsentiert Bilanz für 2018/19

11.07.2019 Die Vorarlberger Beschlägehersteller-Gruppe Julius Blum GmbH - Vorarlbergs größter Arbeitgeber - hat im Geschäftsjahr 2018/2019 (per 30. Juni 2019) ihren Umsatz um 48,7 Mio. Euro bzw. 2,6 Prozent auf 1,887 Mrd. Euro (Vorjahr: 1,839 Mrd.) gesteigert. Zur Ertragssituation macht das Familienunternehmen traditionell keine Angaben. Am 1. Juli hat die dritte Generation das Ruder übernommen.
Tschabrun, Gantner und Braun

Vorarlberger Gemeinden sind Photovoltaik-Spitzenreiter

11.07.2019 In keiner österreichischen Gemeinde gibt es – in Relation zur Einwohnerzahl – so viele Photovoltaikanlagen auf privaten Wohngebäuden wie in Warth.
Vertagung des gestrigen Schöffenprozesses am Landesgericht Feldkirch

Vergewaltigung unter Jugendlichen: Anklage

11.07.2019 Feldkirch - Prozess wurde vertagt, weil Teil des Videos mit Aussage des mutmaßlichen Opfers nicht auffindbar war.
Streitparteien konnten sich auf keinen endgültigen Zahlungsbetrag einigen

16-Jährige verklagt Republik Österreich

11.07.2019 Feldkirch - Klägerin fordert vor Gericht Schadenersatz dafür, dass sie als Fußgängerin auf dem Zebrastreifen von einem Polizeiauto angefahren und verletzt wurde.
In Lustenau soll ab 2021 das neue Quartier zwischen Bahnhof- und Rotkreuzstraße gebaut werden.

Vorarlberg: Neuer Campus Rotkreuz Lustenau

11.07.2019 Am Dienstag wurde das Gewinnerprojekt im Architekturwettbewerb Campus Rotkreuz Lustenau gekürt.