Pfingsten: Freizeitunfälle in Brand, Batschuns, Bludenz

Vor 2 Tagen Alpine Notlage in Brand - Wanderunfall in Batschuns - Paragleiter-Notlandung in Bludenz.

Schmerzpatient statt Drogendealer

Vor 2 Tagen Afghane von Opiumschmuggel freigesprochen.

Kollision zwischen Fahrrad und Motorrad - Zwei Männer verletzt

Vor 2 Tagen Auf der Übersaxnerstraße in Rankweil fuhr am Montagvormittag ein Motorradfahrer einem Mountainbiker hinten auf. Beide Lenker wurden leicht verletzt.

Positiver CoV-Test: Kindergarten in Fraxern geschlossen

Vor 2 Tagen Weil ein fünfjähriges Kind in Fraxern positiv auf das Coronavirus getestet wurde, bleibt der Kindergarten der Gemeinde vorerst geschlossen. Alle Betreuerinnen hatten Kontakt mit dem infizierten Kind.

Messe Dornbirn fordert klare Ansagen der Bundesregierung

2.06.2020 Die Dornbirner Herbstmesse soll vom 9. bis 13. September stattfinden, berichtete ORF Vorarlberg am Pfingstmontag. Messe-Geschäftsführerin Sabine Tichy-Treiml vermisst aber noch klare Vorgaben der Bundesregierung. Messeveranstalter bräuchten Planungssicherheit, sagte sie.

Wochenanfang wird Freibad-tauglich

2.06.2020 Die Woche beginnt nicht nur wolkenlos, sie geht auch so weiter. Lediglich einzelne Quellwolken bilden sich über den Bergen. Erst am Donnerstag wird es stark bewölkt, auch regnen kann es.

Vorarlberger Gemeinden sparen Plastik

2.06.2020 Die Umstellung auf biologisch abbaubare Säcke bei der Sammlung von Biomüll hat sich bewährt, berichtete der Vorarlberger Gemeindeverband am Montag im Rahmen der soeben gestarteten Umweltwoche.

Covid-19: Lage in Vorarlberg weiter stabil

2.06.2020 Die Zahlen bezüglich des Coronavirus sind in Vorarlberg seit Sonntag unverändert.

Maskenpflicht an Schulen fällt am 2. Juni

1.06.2020 Laut Ministerium fällt die Maskenpflicht an Schule erst am 3. Juni. Weil in Vorarlberg die Schule aber schon am 2. Juni wieder beginnt, müssen Schüler aus dem Ländle schon ab Dienstag keine Maske mehr tragen.

Kollision zwischen zwei E-Bikern in Vorarlberg

Vor 2 Tagen Am Pfingstsonntagabend ist auf dem Radweg zwischen Lorüns und Bludenz zu einem Zusammenstoß von zwei E-Bikern gekommen, bei dem eine Frau schwer verletzt wurde. Wie die Polizei Bludenz berichtete, flüchtete der Unfallverursacher.

Hausdurchsuchung in Bregenz drohte zu eskalieren

1.06.2020 Eine Hausdurchsuchung am Sonntag in Bregenz wurde etwas hektisch, als der Sohn des Verdächtigen versuchte, den Beamten die Tür vor der Nase zuzuschlagen.

Dritte Corona-Demo in Bregenz

1.06.2020 Am Sonntag fand in Bregenz die mitterlerweile dritte Demonstration gegen die Corona-Maßnahmen der Bundesregierung statt.

Corona als Killer der Club-Kultur?

31.05.2020 Szenegastronomen wie Nani Mock (Bunt) und Daniel Schweighofer (Rauch Club) kämpfen ums blanke Überleben und pochen auf alternative Outdoor-Konzepte für Club-Betreiber.

Mobbing-Vorwürfe: Zwischen Verunsicherung und Klarheit

31.05.2020 Nach mutmaßlicher Mobbingaffäre an einer Volksschule in Feldkirch herrscht bei der Schulleitung und manchen Eltern ein sehr unterschiedliches Stimmungsbild.

Österreichs erste Autokino-Hochzeit: Etwas andere Hochzeit in Dornbirn

31.05.2020 Am Samstag fand Österreichs erste Autokino-Hochzeit statt. VOL.AT war vor Ort und sprach mit der Organisatorin, dem Brautpaar und Gästen.

Verletzter Wanderer ins LKH Feldkirch geflogen

31.05.2020 Ein Verletzter Wanderer war am Samstag mit einer Schulterluxation rund eine Stunde unterwegs, bis er per Handy Hilfe rufen konnte.

Große Suchaktion nach Surfer in Bregenzer Bucht

31.05.2020 Ein in Seenot geratener Windsurfer hat am Freitagabend eine großangelegte Suchaktion im Bereich des deutsch-österreichischen Bodenseeufers ausgelöst.

Verkehrsunfall in Hard

31.05.2020 Am Samstag Nachmittag ereignete sich in Hard ein Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person.

Fahrradfahrer nach Kollision mit Pkw verletzt

30.05.2020 Am Freitagnachmittag kam es in Lustenau zu einer Kollision zwischen PKW- und Rennrad-Fahrer.

Live: Pfingstgottesdienst aus dem Dom St. Nikolaus

31.05.2020 Zum Hochfest Pfingsten überträgt VOL.AT am Sonntag ab 10 Uhr den Gottesdienst aus dem Dom St. Nikolaus in Feldkirch live.

Huber-Holding: Sanierungsverfahren eröffnet

30.05.2020 Das Landesgericht Feldkirch hat am Freitag die Sanierungsverfahren mit Eigenverwaltung über vier Gesellschaften der Huber-Gruppe eröffnet.

Doppelmayr Zoo wieder geöffnet

29.05.2020 Eines der beliebtesten Ausflugsziele im Land, der Doppelmayr Zoo in Wolfurt, ist wieder geöffnet - Mit ein paar Schutzmaßnahmen.

49 Rekruten in Bludesch angelobt

29.05.2020 Am Freitag wurden in der Walgaukaserne in Bludesch 49 Bundesheer-Rekruten aus Vorarlberg und Tirol angelobt.

Tipps der AK Rechtsexpertin: Das kann man sich im Home Office zurückholen

1.06.2020 Zahlreiche Vorarlberger arbeiten derzeit von zu Hause aus. AK-Rechtsexpertin Dr. Tamara Thöny-Maier im VOL.AT-Gespräch über finanziellen Auswirkungen und steuerlichen Möglichkeiten.

Christian und Philipp aus Vorarlberg wurden Lebensretter

29.05.2020 Christian und Philipp aus Vorarlberg gaben mit ihrer Stammzellspende schwerkranken Menschen Hoffnung.

Diebstahl, Hehlerei, Drogen: Polizei ermittelt 24-köpfige Jugendbande

29.05.2020 Über die Ermittlung von vier Jugendlichen kam die Ermittlungsgruppe auf insgesamt 24 Jugendliche, die in Straftaten wie Diebstahl, Körperverletzung und Hehlerei verwickelt sind. Auch kinderpornografische Inhalte wurden sichergestellt.

Neue Artenvielfalt im Ländle

30.05.2020 Der warme Winter, aber auch der Frühling heuer sorgt dafür, dass die Insekten leichtes Spiel haben. Klaus Zimmer von der Inatura weiß, dass das nicht nur bedeutet, dass wir mehr Blattläuse, Zecken oder beispielsweise Borkenkäfer haben. Es heißt auch, dass sich neue Arten bei uns ansiedeln können.

RH-Kritik an Wohnbau-Zuschüssen des Bundes an Vorarlberg

29.05.2020 Der Rechnungshof hat die Wohnbauförderungs-Zuschüsse des Bundes an die Länder Steiermark und Vorarlberg im Zeitraum von 2015 bis 2018 geprüft. Er ist dabei zur Erkenntnis gelangt, dass sie ihr ursprüngliches Ziel der Abmilderung einer negativen Konjunkturentwicklung verfehlt haben - da es 2016 und 2017 eine stabile Konjunktur gab.

In Vorarlberg blieben zahlreiche Hotels noch zu

29.05.2020 In Vorarlberg bleiben über das Pfingstwochenende offenbar zahlreiche Hotels geschlossen.

Warum wir die Finger von Diäten lassen sollten

1.06.2020 Der selbstständige Personal Trainer Julian Kleinheinz hat sich mit dem Gesundheitsinfluencer und Blogger Dominik Klug zusammengetan. Gemeinsam klären sie über wichtige Themen rund um die Gesundheit auf. Heute steht das Thema "Ernährung" auf ihrer Agenda.