Musikschule Bregenz: Stadt nach Neubesetzung gelassen

Vor 1 Tag Ab 17. Mai übernimmt Bettina Wechselberger die Musikschule, dafür übersiedelt sie aus der Steiermark ins Ländle. Ihre Partnerschaft mit Bürgermeister-Vertrautem Reinhold Einwallner stehe aber in keiner Verbindung mit der Bestellung.

Maskenverweigerer bespuckt Lokalgäste und Polizei

Vor 1 Tag Ein 29-Jähriger Mann hat am Sonntag kurz vor Mittag ohne Mund-Nasen-Schutz Gäste in einem Bregenzer Lokal angepöbelt und bespuckt.

Die "Eisheiligen" stehen vor der Tür

Vor 1 Tag Auch dieses Jahr erwarten uns die "Eisheiligen" pünktlich - bringen jedoch nur wenige kalte Tage mit.

Sicheres Wandern

Vor 1 Tag Wandern ist mehr als Spazierengehen und zählt zu einer der meist unterschätzten Bergsportarten.

Knapp 19.500 Impfungen in einer Woche in Vorarlberg

Vor 2 Tagen An fünf Impftagen sind in der zurückliegenden Woche erneut knapp 19.500 Schutzimpfungen verabreicht worden, gibt Gesundheitslandesrätin Martina Rüscher bekannt.

Nur 43 Neuinfektionen am Sonntag in Vorarlberg

Vor 1 Tag In Vorarlberg sinkt die Zahl der aktiv Corona-Infizierten weiter.

Zimmerbrand in Dornbirn ruft Feuerwehr auf den Plan

Vor 2 Tagen Am Sonntagmittag wurde die Feuerwehr Dornbirn zu einem Zimmerbrand in der Sandgasse gerufen.

Sommer lässt grüßen: Knacken wir die 30-Grad-Marke?

Vor 2 Tagen Der Hitzepol in Vorarlberg befindet sich heute in Feldkirch, hier wurden um 14 Uhr 28,6 Grad Celsius gemessen.

Covid-19: Knapp 1.700 aktiv Positive in Vorarlberg

9.05.2021 Das Dashboard des Landes verzeichnete 1.691 aktiv positive Corona-Fälle am Sonntagmittag.

Beihilfe zum Suizid – Gnadenakt oder Dammbruch?

Vor 2 Tagen Nach der Aufhebung des Sterbehilfe-Verbots durch die Verfassungsrichter hat die Regierung nun bis zum 1. Jänner 2022 Zeit für eine neue gesetzliche Regelung. 

Erhöhte Lawinengefahr in Vorarlberg

9.05.2021 Die starke Erwärmung und Föhn führt zu einem Anstieg der Lawinengefahr. Im Hochgebirge liegt teilweise störanfälliger Triebschnee.

Probeführerscheinbesitzer legte sich in Vorarlberg mit Polizei an

Vor 2 Tagen Ein alkoholisierter Probeführerscheinbesitzer im Alter von 17 Jahren hat sich am Samstagabend in Hohenems nach einem Unfall mit der Polizei angelegt.

Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

9.05.2021 Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstagnachmittag in Braz - ein 63-Jähriger musste mit dem Hubschrauber ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen werden.

Sieben-Tages-Inzidenz lag am Samstag bei 186,6

9.05.2021 Das Dashboard des Landes verzeichnete 1.790 aktiv positive Corona-Fälle am Samstagnachmittag.

"Bugbattle": "Silicon Valley ist ein magischer Ort für uns"

8.05.2021 Das Vorarlberger Startup "Bugbattle", rund um CEO Lukas Böhler, darf für drei Monate Vertreter ihrer Firma ins Silicon Valley entsenden.

3,7 Millionen Euro für Elementarpädagogik

8.05.2021 Landesregierung sichert weiteren Infrastrukturprojekten im elementarpädagogischen Bereich mehr als 3,7 Millionen Euro zu.

1.839 aktiv positive Corona-Fälle bis Samstagmittag

8.05.2021 Das Dashboard des Landes verzeichnete am Freitag insgesamt 104 Neuinfektionen und 111 Genesungen. Bis Samstagmittag kamen 14 Neuinfektionen hinzu.

Weltrotkreuztag: 900.000 freiwillige Einsatzstunden

9.05.2021 Weltrotkreuztag: Landeshauptmann Wallner, Landesrat Gantner und Landesrätin Rüscher danken für die engagierte Arbeit der Rettungskräfte in Vorarlberg.

The Various 8: Girl-Power aus dem Ländle auf Puls 4

9.05.2021 "Show Your Talent": Am Montag (20.15 Uhr, Puls 4) zeigt die achtköpfige Ladys-Crew "The Various 8" der Dornbirner Soulboux Dance School ihr Können! VOL.AT sprach mit den Mädels über den TV-Auftritt. Außerdem zeigt Laura Wrann jede Menge Ballbeherrschung!

Kessler: Kassabonpflicht für Kleinbeträge abschaffen

8.05.2021 Jürgen Kessler, Wirtschaftsbund-Direktor, fordert eine Abschaffung überflüssiger Bürokratie, um gleichzeitig Wirtschaft und Umwelt zu entlasten.

1.877 aktiv positive Corona-Fälle am Samstagmorgen

8.05.2021 Das Dashboard des Landes verzeichnete am Freitag insgesamt 104 Neuinfektionen und 111 Genesungen. Am Samstagmorgen kamen 13 Neuinfektionen hinzu.

Ab heute: Impftermine für alle

9.05.2021 In Vorarlberg sollen bis Mitte Juni alle Personen - unabhängig von Alter oder Risikofaktoren - gegen das Coronavirus geimpft werden, die sich bis Anfang Mai dafür registriert haben.

Corona-Fallzahlen im Bregenzerwald sinkend, Rheindelta bleibt stabil

8.05.2021 Auswertung zeigt: Testintensität ungebrochen hoch – Eingerichtete Teststationen melden am Freitag (7. Mai) bis 16 Uhr insgesamt 2.649 getestete Personen.

Ende der Masken- und Testpflichtzonen

8.05.2021 Die in zwölf Gemeindezentren des Bregenzerwalds bestehende Masken- und Testpflicht endet noch am Freitagabend.

Landesrätin Martina Rüscher erhielt Corona-Impfung

8.05.2021 Vorarlbergs Gesundheitslandesrätin Martina Rüscher ist am Freitag gegen das Coronavirus geimpft worden.

1.819 aktiv positive Corona-Fälle am Freitagnachmittag

8.05.2021 Das Dashboard des Landes verzeichnete 50 Neuinfektinen und 112 Genesungen bis Freitagnachmittag.

Das Steinbeet: So holt ihr euch die Artenvielfalt in den Garten

8.05.2021 VOL.AT hat gemeinsam mit Obst- und Gartenkultur Vorarlberg eine Gartenserie gestartet. In der ersten Folge zeigt uns Caroline Büsel wie ihr die Artenvielfalt in eurem Garten steigern könnt.

Stricken für kranke Kinder

8.05.2021 Seit Jänner ist der Verein "Vorarlberger Herzenssachen für Kinder" ein offiziell eingetragener Verein. Die vier Frauen und ihre ehrenamtlichen Helfer versorgen unter anderem die Neo-Intensiv der Vorarlberger Krankenhäuser mit selbst genähten, gestrickten und gebastelten Geschenken.

"Ganz besondere Stimmung am Muttertag"

9.05.2021 Am zweiten Sonntag im Mai wird seit 1914 auch bei uns in Europa der Muttertag gefeiert. Wir haben uns mit der dreifach-Mama Anja getroffen. Im Interview erzählt sie, warum es für sie immer ein ganz besonderer Tag ist.