Keuchhustenfälle in Vorarlberg steigen

Vor 1 Tag Die Zahl der Keuchhustenfälle steigt österreichweit. Allein in Vorarlberg hat es heuer 34 Fälle gegeben - fast doppelt so viele wie im Jahr davor.
Der Kläger forderte 10.000 Euro Schmerzensgeld.

Klage: Penis durch Beschneidung verkürzt

Vor 23 Stunden Im Jänner 2016 ließ sich der klagende Vorarlberger in einem Vorarlberger Landeskrankenhaus beschneiden.

Positive Weihnachtsüberraschungen aus Übersee

Vor 2 Tagen Vielmehr Anmeldungen als noch vor zwölf Jahren gibt es für die zweite Heim-Weltgymnaestrada.
ach diesem schweißtreibenden Zwischenspiel beim Bahnhof Lauterach an einem Nachmittag im Sommer war für den ÖBB-Zugbegleiter der Rest des Tages wohl ordentlich versaut.

Vorarlberg: Schwarzfahrerin sah beim Schaffner rot

Vor 1 Tag Feldkirch - Zugbegleiter kassierte statt der Fahrkarte eine Reihe von Ohrfeigen.
Der Prozess gegen den Postkartenräuber hat begonnen.

Vorarlberg: Postkartenräuber steht heute in Feldkirch vor Gericht

Vor 1 Tag Feldkirch - Heute ist es so weit, in erster Instanz findet die Geschichte rund um den seltsamen Bankräuber einen Abschluss. Das Urteil wird in Kürze erwartet.
Vorfall endete glimpflich

Vorarlberg: Hotel in Riezlern evakuiert

Vor 2 Tagen Mittelberg - Ein Elektro-Verteilerkasten in einem Hotel im Kleinwalsertal geriet  in der Nacht auf Montag in Brand. Das Hotel musste evakuiert werden.
Verletzten 37-Jährigen durch Schläge und zwangen ihn zu ihn belastenden Aussagen

Bekannten bedroht und erpresst: Viererbande festgenommen

Vor 2 Tagen Hohenems - Die Vorarlberger Polizei hat Ende vergangener Woche drei Männer und eine Frau festgenommen, die Ende November einen 37-jährigen Bekannten mit einer Pistole und einem Messer bedroht und ihn mit mehreren Schlägen verletzt haben sollen.

Kaufen Vorarlberger Geschenke am Weihnachtsmarkt?

Vor 1 Tag Im ganzen Ländle finden Weihnachtsmärkte statt. Zeitgleich sind noch die letzten Geschenke für Heilig Abend zu besorgen. Einige verbinden diese beiden Tätigkeiten und kaufen ihren Geschenke direkt beim Christkindlemarkt. Wir haben uns in Dornbirn umgehört.
33-Jähriger wird mit Zellhofer Planung für Frühjahr in Angriff nehmen

Altach-Trainer Grabherr nach 6:1-Heimsieg im Amt bestätigt

Vor 1 Tag Altach - Werner Grabherr bleibt Trainer von Fußball-Bundesligist SCR Altach.
Weitere Demonstration für ein menschliches Fremden- und Asylrecht

1000 Menschen bei sechster Sonntagsdemo in Hohenems

Vor 1 Tag Hohenems - Um die 1000 Menschen ließen es sich auch am dritten Adventsonntag nicht nehmen, bereits zum sechsten Mal auf dem Salomon-Sulzer-Platz in Hohenems gegen die Asylpolitik der Regierung zu demonstrieren.
Im Land finde man "das Auslangen mit den bisherigen Instrumenten"

Anwesenheitspflicht für Asylwerber: Gantner dagegen

Vor 2 Tagen Der Vorarlberger Sicherheits- und Asyllandesrat Christian Gantner (ÖVP) hält auch eine nächtliche Anwesenheitspflicht für Asylwerber in staatlicher Betreuung über eine verschärfte Hausordnung für rechtlich bedenklich.
Aufbau für die Unterkonstruktion des Rigoletto-Bühnenbilds

Festspiele: Eine Baustelle im Bodensee

Vor 2 Tagen Seit Jahren arbeiten Technik-Experten an der Umsetzung von Philipp Stölzls Ideen für Rigoletto. Derzeit läuft der Aufbau für die Unterkonstruktion des Rigoletto-Bühnenbilds, erste Konturen werden voraussichtlich Ende Jänner 2019 erkennbar sein.
um Museumsdepot am Bregenzer Brachsenweg kommt nun eine Lagerhalle für die Kulturhäuser und die Landesbibliothek in Hard.

Vorarlberger Kulturschätze werden neu untergebracht

17.12.2018 Hard - In Vorarlberg ist eine Lösung für die zum Teil aus allen Nähten platzenden Depots für Kunst- und Kulturschätze gefunden worden.

Hohenems: Hotline gegen leere Wohnungen mit Erfolg

17.12.2018 Schwarzach – "Vorarlberg in 100 Sekunden" ist die Videonachrichten-Sendung auf VOL.AT. In Kooperation mit Antenne Vorarlberg liefert VOL.AT jeden Mittag einen kompakten Nachrichtenüberblick über das Geschehen in Vorarlberg.
Peter Bußjäger: Verfassungs- und Verwaltungsrechtsexperte.

FPÖ-Klage: "Verfahren könnte Jahre dauern“

Vor 2 Tagen Bregenz - Verfassungsjurist Peter Bußjäger sieht realistische Chancen für erfolgreiche Millionklage wegen Extra-Wahlkampfkosten.

Weiße Weihnachten in Vorarlberg: Chancen stehen eher schlecht

Vor 3 Stunden Für viele Vorarlberger gehört Schnee zur Weihnachtsstimmung einfach mit dazu. VOL.AT hat bei Meteorologe Peter Hinteregger von Kachelmannwetter nachgefragt, wie die Chancen auf Weiße Weihnachten im Ländle dieses Jahr stehen.
Beim Energiesparen ganz vorne

Vorarlberg hat die niedrigsten Energiekosten

Vor 2 Tagen Bregenz - Die Ausgaben pro Haushalt sind im bundesweiten Vergleich am niedrigsten.
Höchste Zeit die Rodeln aus dem Keller zu holen. Der heurige Schnee ist angekommen.

Die Vorarlberger Woche beginnt mit Schnee und Regen

Vor 2 Tagen Schwarzach - Nach den Schneefällen am Sonntag, die erstmals diesen Winter auch ergiebig das Rheintal erreichten, schneit es am Montag leicht weiter.

"Wanda" und "Folkshilfe" heizten Fans in Schruns ein

17.12.2018 Trotz Eiseskälte reisten am Samstag, 15.Dezember, an die 5.000 Fans nach Schruns, um die Wiener Band "Wanda" und das oberösterreichische Musikertrio "Folkshilfe" live zu sehen.

Salzlager voll: Asfinag für Winter bereit

17.12.2018 Sowohl beim Land Vorarlberg als auch bei der Asfinag ist der Winterdienst für den Schneefall gerüstet.

Kredikartenbetrüger auf großem Fuß

17.12.2018 24-jähriger Brite lud erst großspurig zum Kuscheln in Hotel ein und zahlte dann nicht.

Das Party-Weekend auf VOL.AT

17.12.2018 Die .com-Partyreporter waren wieder mittendrin statt nur dabei:
Emine Akyildiz (20) ist die 93. Lebensretterin des Vereins "Geben für Leben".

Emine aus Dornbirn spendete Stammzellen nach England

17.12.2018 Emine Akyildiz (20) ließ sich im April 2016 im Messepark in Dornbirn typisieren. Im August erhielt sie dann einen Anruf mit den Worten: "Du kannst ein Leben retten!"
Eine defekte Stehlampe löste einen Zimmerbrand aus,

Defekte Stehlampe löste Zimmerbrand in Vorarlberger Gasthaus aus

17.12.2018 Eine defekte Stehlampe dürfte für einen Zimmerbrand in der Nacht auf Sonntag in einem Gasthaus in Koblach verantwortlich sein.
Der 22-jährige wurde bei dem Unfall verletzt.

22-jähriger Alkolenker bei Unfall in Vorarlberg verletzt

16.12.2018 Ein alkoholisierter, 22-jähriger Pkw-Lenker hat in der Nacht auf Sonntag in Lustenau (Bezirk Dornbirn) bei einem Verkehrsunfall Verletzungen erlitten.
Er komme mit seinem Leben in Freiheit nicht zurecht, sagte der Angeklagte.

Einbrecher wollte zurück ins Gefängnis

16.12.2018 Er habe zuvor noch nie einen derartigen Fall gehabt, berichtete Verteidiger Edgar Veith zu Beginn der Verhandlung.
Bei einer Schwerpunktkontrolle in Vorarlberg missachtete ein Autofahrer die Kontrollstelle und versuchte zu fliehen.

Vorarlberg: Kokser ohne Führerschein liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei

16.12.2018 Im Zuge einer Schwerpunktaktion der Polizei Vorarlberg missachtete ein Autofahrer in Dornbirn die Kontrollstelle und lieferte sich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei.
Daniel Allgäuer will eine schwarz-blaue Landesregierun gnicht ausschließen.

Landtagswahl: Daniel Allgäuer hält Schwarz-Blau für möglich

16.12.2018 Der Vorarlberger FPÖ-Klubobmann Daniel Allgäuer hat in einem Interview am Samstag mit dem ORF Vorarlberg eine Zusammenarbeiter mit der ÖVP nach der Vorarlberger Landtagswahl im kommenden Jahr nicht ausgeschlossen. Christof Bitschi hatte bei seiner Wahl zum FPÖ-Landesparteiobmann im Juni eine Koalition mit der "rückwärtsgewandten Wallner-ÖVP" noch abgelehnt.
Das Land unterstützt die HTL Dornbirn und die Berufsschule Bludenz bei ihren Anschaffungen.

Vorarlberg: "Moderne Infrastruktur für höchste Ausbildungsqualität"

15.12.2018 Das Land Vorarlberg unterstützt die Investitionen an der HTL Dornbirn und Berufsschule Bludenz mit knapp 90.000 Euro.
Der Mann gab zu, fünf Syrer und einen Iraker nach Deutschland bringen zu wollen.

Schlepper zu kombinierter Strafe verurteilt

15.12.2018 Ein Italiener wollte Flüchtlinge nach Deutschland schleusen, wurde aber in Mäder erwischt.