Nach Brand in Kennelbach: Straßen rund um Brandobjekt gesperrt

Vor 5 Stunden Nach dem Brand in Kennelbach sind am Mittwochmorgen die Straßen rund um das Brandobjekt gesperrt.

Wo ein Gebäude in Feldkirch um 1 Millionen Euro verkauft wurde

Vor 8 Stunden Grund & Boden: VN-Serie für mehr Transparenz am Immobilienmarkt.

Das sagt die Bürgermeisterin zum Brand in Kennelbach

Vor 8 Stunden Nach dem Brand in Kennelbach in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch mussten mehrere Personen ins Krankenhaus gebracht werden. Bürgermeisterin Irmgard Hagspiel war ebenfalls vor Ort und sprach mit VOL.AT darüber, wie es für die Bewohner jetzt weitergeht.

Kennelbach: Gebäude nach Brand fast vollständig zerstört

Vor 9 Stunden Bei einem nächtlichen Feuer in Kennelbach wurde ein Mehrparteienhaus nahezu vollständig zerstört, mehrere Personen wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht.

Landhaus-Protest: Keine Kollektivstrafe für Klimaaktivisten

Vor 4 Stunden Höchstgericht weist Revision der Bezirkshauptmannschaft Bregenz als unzulässig zurück. Erfolg für “Extinction Rebellion” und Ende eines langen Rechtsstreits.

Großbrand in Kennelbach: Mehrere Personen mussten ins Spital

Vor 4 Stunden In Kennelbach kam es zu einem Großbrand in einem Mehrfamilienhaus, bei dem mehrere Personen wegen Verdachts auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert wurden.

Existenzängste und Zukunftsvisionen: So geht es den Berufsfischern um den See

Vor 6 Stunden Das Leben der Bodenseefischer hat sich im Laufe der Zeit stark verändert.

"Spekulationsobjekt": Was der Vorstand der Raiba zum Thema Bitcoin und Krypto sagt

Vor 6 Stunden Aktuell hört man immer wieder von Bitcoin, Kryptowährung und Halving. Doch wie denkt der Vorstand der Raiffeisenbank Vorarlberg darüber? VOL.AT hat nachgefragt.

Tanz und Live-Musik in altem Flair

Vor 18 Stunden In einem 550 Jahre alten Haus Hägi Wendls in Zwischenwasser lädt Ursula Sabatin am Wochenende zu ihrer neuen Tanzperformance Echtzeitkompositon.

Vater enterbte Tochter: Nun Klage gegen Tante

Vor 2 Stunden 24-jährige Klägerin fordert in anhängigem Zivilprozess von erbender Tante 506.000 Euro als Pflichtteil nach dem Krebstod ihres Vaters, von dem sie getrennt aufgewachsen ist.

Jahresrückblick 2023: Die Wasserrettung Vorarlberg hatte ein arbeitsreiches Jahr

Vor 11 Stunden Ein arbeitsreiches Jahr liegt hinter den rund 600 aktiven Mitgliedern der Vorarlberger Wasserrettung. Über 70.000 Arbeitsstunden und außergewöhnlich viele Bootsbergungen prägten das vergangene Jahr.

Aufführung „Bezahlt wird nicht“ übt Sozialkritik an Teuerung

Vor 21 Stunden Im Vereinshaus Wolfurt findet zur Feier ihres 44. Jubiläums eine spannende Aufführung statt. „Bezahlt wird nicht“ vom italienischem Theaterautor Dario Fo handelt von Antonia und Margherita, zwei Frauen, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

ÖVP-Klubobmann Frühstück wird Bürgermeister-Kandidat in Bregenz

Vor 2 Stunden Der aktuelle Vorarlberger ÖVP-Landtagsklubobmann Roland Frühstück steigt bei den Vorarlberger Gemeindevertretungs- und Bürgermeisterwahlen 2025 als Konkurrent von Stadtoberhaupt Michael Ritsch (SPÖ) in den Ring.

Verhandlung zum Rondo-Reststoffkraftwerk: Zweitagesmarathon im Feuerwehrhaus

Vor 23 Stunden Gestern ging der erste Verhandlungstag zum Rondo-Reststoffkraftwerk über die Bühne. Heute geht es weiter.

“Alte Bekannte” im Duell um das Bürgermeisteramt

Vor 23 Stunden Bregenzer ÖVP hat ihren Spitzen- und Bürgermeisterkandidaten für die Gemeindewahl im kommenden Jahr gekürt.

Bundespolizei nimmt Fälscher und Schleuser am Grenzübergang Hörbranz fest

Vor 11 Stunden Am Montag (22. April) haben Lindauer Bundespolizisten auf der Autobahn bei einem syrischen Busreisenden zwei gefälschte Ausweise sichergestellt, auf der Landstraße eine südafrikanische Busreisegruppe bei der unerlaubten Einreise ertappt und im Bahnhof einen Haftbefehl vollstreckt.

Hans Joachim Reinke erklärt in Vorarlberg, wie man Vermögen in unsicheren Zeiten schützt

Vor 1 Tag Bei einem kürzlich stattgefundenen Unternehmerlunch in Vorarlberg stand das Thema Vermögensaufbau und -sicherung in einer sich verändernden Welt im Mittelpunkt.

Kindergarten: Nur Hälfte der Plätze mit Vollberufstätigkeit vereinbar

Vor 21 Stunden Nur etwa jedes zweite Kind hat im Kindergarten eine Betreuung, die den Eltern eine Vollzeit-Berufstätigkeit ermöglicht.

Wo eine Wohnung in Röthis um 354.000 Euro verkauft wurde

Vor 1 Tag Grund & Boden: VN-Serie für mehr Transparenz am Immobilienmarkt.

Doktorat: Fachhochschulen kontern den Universitäten

Vor 1 Tag Die Präsidentin der FH-Konferenz bekräftigt Wunsch nach eigenem Promotionsrecht für die Fachhochschulen.

Von der Stewardess zur Mesnerin

Vor 8 Stunden Ihr Vater war ein bekannter ÖVP-Politiker, ihr Ex-Mann ein berühmter Tenor. Jutta Jäger und ihr spannendes Leben.

Freundschaften knüpfen und Spanisch lernen

Vor 1 Tag Schüler des BG/BRG Feldkirch Rebberggasse erlebten durch das ‚Erasmus+‘-Programm eine Austauschwoche in Arinaga.

Große Wertschätzung für die vielen Pflegehelfer

Vor 1 Tag Rankweiler Politiker und Gesundheits-Mitarbeiter verteilten über 200 Frühstücksgrüße.

Kunsthandwerksmarkt „Weibliche Welt“

Vor 1 Tag Handwerksunikate rund ums Montforthaus am Samstag, den 4. Mai 2024

Nächstes Lokal vor dem Aus

Vor 7 Stunden Für das Café im Lochauer Zentrum wird bereits nach einem Nachfolger gesucht.

Wie das Land händeringend Lehrer sucht

Vor 21 Stunden Der Bedarf ist enorm: Allein im Pflichtschulbereich sind 248 Stellen ausgeschrieben.

Neuer Trinkwasserbrunnen für Lustenau: Projekt wurde eingereicht

Vor 8 Stunden Im Zuge von Rhesi braucht Lustenau einen neuen Trinkwasserbrunnen. Nun prüft die BH das Projekt zur wasserrechtlichen Bewilligung.

Der Warther Skinachwuchs eiferte Strolz & Strolz nach

Vor 23 Stunden Vereinsmeisterschaft beim kleinsten ÖSV-Klub blieb auf die jüngsten Asse beschränkt

Caritas-Lerncafé-Netz wird weiter ausgebaut

Vor 1 Tag Über 480 Kinder und Jugendliche sind im vergangenen Jahr in den Caritas-Lerncafés von über 120 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern unterstützt worden.

Zwei Wildpark-Luchse reisen heute nach Polen

Vor 11 Stunden Die fast einjährigen Luchsweibchen Simba und Kiana werden demnächst ausgewildert – Dienstagfrüh wurden sie in Feldkirch betäubt und reisefertig gemacht. Die NEUE war dabei.