Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
Spicer tanzte passenderweise zu den Spice Girls

Früherer Trump-Sprecher ging in Tanz-Sendung in die Knie

Vor 5 Stunden Jetzt haben auch die USA ihren Polit-Dancing Star: Sean Spicer, der frühere Sprecher von US-Präsident Donald Trump, hat sich vor großem TV-Publikum auf der Tanzfläche versucht. Der 47-Jährige trat am Montagabend (Ortszeit) in der Show "Dancing with the Stars" des Senders ABC auf - in neongrünem Hemd und eng sitzenden Hosen und mit einer Salsa-Nummer, gewürzt mit einem Solo auf Bongo-Trommeln.
Das Klo war bis zu seinem Diebstahl voll funktionsfähig

Gestohlenes Gold-Klo: Zweiter Verdächtiger verhaftet

Vor 5 Stunden Im Fall der aus einem Schloss in England gestohlenen Toilettenschüssel aus hochkarätigem Gold ist ein zweiter Verdächtiger festgenommen worden. Das teilte die Polizei am Dienstag mit. Ein 36 Jahre alter Mann aus dem etwa 60 Kilometer vom Tatort entfernten Cheltenham sei wegen des Verdachts auf Verabredung zum Einbruch festgenommen worden, hieß es in einer Mitteilung der Thames Valley Police. 

Helfer retten sechs gestrandete Schwertwale

Vor 6 Stunden Helfer haben am Montag sechs Schwertwale wieder in Wasser gebracht, die an der argentinischen Küste gestrandet waren.
Tausende Menschen mussten in Sicherheit gebracht werden

Sieben Tote durch Unwetter in Spanien

Vor 7 Stunden Nach den heftigen Unwettern und Überschwemmungen im Südosten Spaniens ist die Zahl der Todesopfer auf sieben angestiegen. Am Dienstag sei die Leiche eines seit Sonntag vermissten 66-jährigen Niederländers entdeckt worden, teilten die örtlichen Behörden mit. Der Mann war offenbar in einen überfluteten Kanal gestürzt und von den Wassermassen mitgerissen worden.

13 Tote nach Brand durch Blitzschlag im Südsudan

Vor 9 Stunden In einem Sumpfgebiet des ostafrikanischen Krisenlands Südsudan sind mindestens 13 Jugendliche durch einen Blitzschlag ums Leben gekommen. Das Unglück hatte sich nach Behördenangaben vom Dienstag in der nordöstlich gelegenen Jonglei-Provinz ereignet. Dort hatten etwa 50 Männer auf der Insel Akuoch ein Trainingslager für einen traditionellen Ringer-Wettbewerb errichtet.
Schon bei einer Erwärmung um ein Grad nehmen u.a. Dürreperioden zu

Neue Modellrechnungen zum Klimawandel verdüstern Aussichten

Vor 11 Stunden Neue Modellrechnungen zum Klimawandel haben die Aussichten gegenüber bisherigen Berechnungen verdüstert: Bis 2100 halten die Forscher vom Klimazentrum Pierre Simon Laplace in Paris einen Anstieg der durchschnittlichen Temperaturen von bis zu sieben Grad Celsius im Vergleich zum vorindustriellen Zeitalter für möglich, wie sie am Dienstag mitteilten.

Formel-Rennwagen nutzt Autobahn als Rennstrecke

Vor 5 Stunden Im tschechischen Příbram wird ein Autofahrer von einem Rennwagen überholt. Bei dem Boliden soll es sich um den Dallara GP2/08 handeln.
Teil auf den Bahamas nach dem Sturm "Humberto".

"Humberto" jetzt zu Hurrikan hochgestuft

Vor 11 Stunden Tropensturm "Humberto" hat sich über dem Atlantik zu einem Hurrikan der niedrigsten Stufe 1 entwickelt. Seine Böen erreichten Windgeschwindigkeiten von bis zu 120 Kilometern pro Stunde, teilte das US-Hurrikan-Zentrum am späten Sonntagabend (Ortszeit) mit.

300 Touristen sitzen beim Mount Everest fest

Vor 16 Stunden Mehr als 300 Touristen sitzen wegen schlechten Wetters seit fünf Tagen in einem kleinen Dorf in der Nähe des Mount Everest fest. Die meisten Flüge des nahe gelegenen Flughafens in Lukla seien gestrichen worden, sagte ein Fluglotse am Dienstag. Lediglich fünf Maschinen hätten am Samstag abheben können.
Aktuell ist Ötzi im Bozener Archöologiemuseum untergebracht

Ötzi-Museum in Bozen: Konkurrenz für Benko

Vor 16 Stunden Das Projekt des Tiroler Immobilieninvestors Rene Benko für ein neuen Standort für das "Ötzi"-Museum in Bozen bekommt Konkurrenz: Der Bozner Bauunternehmer Pietro Tosolini brachte ein in der Nähe des derzeitigen Museums stehendes Gebäude ins Spiel, das in seinem Besitz steht. Es liegt im Zentrum der Stadt. In unmittelbarer Nähe befinden sich etwa auch das Stadt-Museum und die Stadtbibliothek.
2015, 2016, 2017 und 2019 war der August am heißesten

Vergangener Monat war zweitwärmster August weltweit

Vor 17 Stunden Der vergangene Monat ist nach Messungen der US-Klimabehörde NOAA der zweitwärmste August seit Beginn der Aufzeichnungen im Jahr 1880 gewesen. Die Durchschnittstemperatur über Land- und Ozeanflächen sei mit 16,52 Grad Celsius um 0,92 Grad Celsius über dem Durchschnittswert des 20. Jahrhunderts von 15,6 Grad gelegen, teilte die NOAA am Montag (Ortszeit) mit.
Bis Ende September ist der Flughafen außer Betrieb.

Flughafen Memmingen schließt wegen Umbaus

Vor 14 Stunden Wegen Umbauarbeiten ist der Flugbetrieb am Allgäu Airport in Memmingen seit Dienstag bis zum 30. September unterbrochen.
Snowden - ist er ein Held oder Verräter?

Edward Snowden - Held oder Verräter?

Vor 14 Stunden Auch am Tag der Veröffentlichung seiner Memoiren - mehr als sechs Jahre nach den spektakulären NSA-Enthüllungen - sorgt diese Frage noch immer für hitzige Diskussionen.
Thunberg erhält Menschenrechtspreis

Greta Thunberg und Fridays For Future mit Menschenrechtspreis ausgezeichnet

Vor 15 Stunden Die Amnesty-Auszeichnung sei für "all die furchtlosen Jugendlichen, die für ihre Zukunft kämpfen", sagte die 16-Jährige bei der Preisverleihung.

Horror-Fund im Haus eines toten Abtreibungsartzes

Vor 1 Tag Abtreibungsarzt stirbt - Familie findet mehr als 2000 Föten in seinem Haus,
Ein schwimmenden Atomkraftwerk.

Erstes schwimmendes Atomkraftwerk erreicht Zielhafen in Russland

Vor 1 Tag Moskau. Das erste schwimmende Atomkraftwerk hat sein Ziel im Fernen Osten Russlands erreicht. Die "Akademik Lomonossow" legte im Hafen der Stadt Pewek an, wie der russische Atomkonzern Rosatom mitteilte.
Ein Video soll 2020 darüber Auskunft geben, wie Schwarze Löcher Materie verdauen.

Erstes Video vom Schwarzen Loch soll Geschichte machen

Vor 13 Stunden Forscher planen das erste Bewegtbild eines Schwarzen Lochs und wollen so erfahren, wie es Materie verdaut.
Aubrey hilft Beckett beim durchstehen seiner Qualen

Dieses Bild einer Mutter berührt die Welt

Vor 20 Stunden Der vierjährige Bub aus den USA ist an Leukämie erkrankt und wird über ein Jahr mit Chemotherapien behandelt. Die Nebenwirkungen sind grausam.
Symbolbild: Bienenschwarm sorgt für Flugverzögerung

Angriffslustige Bienen halten Flugzeug stundenlang auf

Vor 1 Tag Ein Schwarm Bienen hat in Indien einen Flug stundenlag verzögert. Mehrere Löschfahrzeuge rückten an.
"Humberto" erreichte Windgeschwindigkeiten von bis zu 120 km/h

"Humberto" zu Hurrikan hochgestuft

Vor 2 Tagen Tropensturm "Humberto" hat sich über dem Atlantik zu einem Hurrikan der niedrigsten Stufe 1 entwickelt. Seine Böen erreichten Windgeschwindigkeiten von bis zu 120 Kilometern pro Stunde, teilte das US-Hurrikan-Zentrum am späten Sonntagabend mit. "Humberto" befand sich demnach rund 1.260 Kilometer westlich von Bermuda.
Trotzdem soll der Schaden"irreversibel" sein

Peru: Abriss von auf Inka-Ruinen erbautem Hotel angeordnet

Vor 2 Tagen Die peruanische Justiz hat den Abriss eines Hotels der Sheraton-Kette in der Stadt Cusco angeordnet, bei dessen Bau fünf Jahrhunderte alte Inka-Mauern zerstört worden waren. Mit der Entscheidung endet ein dreijähriger Rechtsstreit zwischen den Behörden und dem zuständigen peruanischen Bauunternehmen, wie die örtliche Presse am Sonntag berichtete.
Das Kunstwerk wurde zunächst nicht wiedergefunden

Künstler der Gold-Toilette hofft auf "Robin Hood"-Diebe

Vor 2 Tagen Nach dem Diebstahl einer Toilette aus Gold in Großbritannien hat der Künstler des Werks die Hoffnung geäußert, es handle sich um eine "von Robin Hood inspirierte Aktion". Er habe die Tat zunächst für einen Streich gehalten, sagte der italienische Künstler Maurizio Cattelan der "NYT": "Wer ist so dumm, eine Toilette zu stehlen? Ich hatte für eine Sekunde vergessen, dass sie aus Gold besteht".
Die Absturzursache ist noch unklar

Mindestens sieben Tote bei Absturz von Flugzeug in Kolumbien

Vor 2 Tagen Beim Absturz eines Kleinflugzeugs sind in Kolumbien mindestens sieben Menschen ums Leben gekommen. Drei weitere wurden verletzt, wie die Feuerwehr am Sonntag mitteilte. Das Flugzeug stürzte den Angaben zufolge über einem Viertel der im Südosten des Landes gelegenen Stadt Popayán ab. An Bord der Maschine befanden sich neun Menschen, nur zwei überlebten schwer verletzt.
Aufmarsch der Models im Zentrum von Paris

Models unterschiedlichster Statur defilierten in Paris

15.09.2019 Eine Modenschau der besonderen Art hat am Sonntag Paris erlebt. Hunderte Models bewusst unterschiedlicher Statur defilierten in der französischen Hauptstadt - und setzten so ein Zeichen gegen die Fixierung auf angebliche Idealmaße in der Mode und der Werbung. Und auch beim Alter regierte bei der "Body Positive"-Schau der Unterschied: Die Teilnehmer waren zwischen 18 und 65 Jahre alt.