Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Weinsteins Kaution nach Bewährungsauflagen-Verstoß erhöht

Vor 7 Stunden Knapp einen Monat vor dem Prozess gegen Harvey Weinstein muss der frühere Filmmogul eine höhere Kaution hinnehmen, um auf freiem Fuß zu bleiben. Nachdem die Staatsanwälte zahlreiche Verstöße Weinsteins beim Tragen der elektronischen Fußfessel moniert hatten, entschied das Gericht in New York Medienberichten zufolge am Mittwoch, Weinstein eine Kaution von fünf Millionen Dollar aufzuerlegen.

"Klimt" im Müllsack gefunden

Vor 8 Stunden Gustav Klimt ist nach 23 Jahren in Italien wieder aufgetaucht - in einem Müllsack.

Alte TV-Aufnahmen: Meghan als heiße Weihnachts-Frau

Vor 8 Stunden Alte Bilder von Herzogin Meghan aufgetaucht: Bevor sie Prinz Harry kennengelernt hat, hat sie als Nummerngirl gearbeitet.

Was Sie noch nicht über Greta Thunberg wussten

Vor 8 Stunden Sie bewegt Millionen vorwiegend jugendlicher Menschen und ist derzeit eine der einflussreichsten Personen weltweit.

Greta Thunberg ist "Time"-Persönlichkeit des Jahres

Vor 7 Stunden Das "Time"-Magazin hat die junge schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg zur Persönlichkeit des Jahres gekürt.

Aktivisten nach Protest von UN-Klimakonferenz ausgeschlossen

Vor 8 Stunden Nach einem Protestaktion beim UN-Klimagipfel in Madrid sind rund 300 Aktivisten von der COP25 ausgeschlossen worden. Die Demonstranten mussten das Messegelände am Mittwoch verlassen und ihre Konferenzpässe abgeben. Österreichische Klima-Aktivisten waren von dem Ausschluss ebenfalls betroffen, konnten ihre Konferenzpässe vorerst jedoch behalten.

34-jährige Finnin als jüngste Regierungschefin vereidigt

Vor 10 Stunden Die Finnin Sanna Marin hat am Dienstag offiziell das Amt als Ministerpräsidentin ihres Landes übernommen. Die 34-Jährige ist damit die jüngste amtierende Regierungschefin der Welt und das dritte weibliche Regierungsoberhaupt Finnlands.

Wilder Elefant tötet in Nepal zwei Frauen

Vor 14 Stunden Ein wild lebender Elefant hat im Südwesten Nepals in der Nähe eines Nationalparks zwei Frauen zu Tode getrampelt. Vier weitere Menschen seien verletzt worden, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Die Verletzten wurden zur Behandlung ins benachbarte Indien geflogen.

"Danke Marie, danke für alles"

Vor 11 Stunden "Ich bin stolz, geehrt und glücklich, dass ich so viel Zeit mit dir, deinem Talent, einer Wärme, deiner Großzügigkeit und deinem Humor teilen durfte." Auch Schwedens König Carl XVI. Gustaf teilte seine Trauer mit.

Greta beim Klimagipfel: "Jeder Bruchteil eines Grades zählt"

Vor 12 Stunden Die eigentliche Gefahr bei der Erderwärmung sei die "Tatsache, dass Politiker und Konzernchefs es so aussehen lassen, als würden sie etwas tun".

Hungrige Eisbären am Nordpolarmeer zogen vom Dorf weiter

Vor 16 Stunden Die Menschen am Polarmeer im Nordosten Russlands, die von hungrigen und unterernährten Eisbären belagert werden, können etwas aufatmen. Mehr als die Hälfte der Tiere habe das Dorf Ryrkaipij wieder verlassen, teilte die für den Schutz der Bewohner zuständige Eisbär-Patrouille der Agentur Ria Nowosti zufolge am Mittwoch mit.

Aramco: Größter Börsengang der Welt gelungen

Vor 16 Stunden Der weltgrößte Ölkonzern Saudi Aramco feiert ein gelungenes Börsendebüt.

Tausende fordern in Sydney Klimaschutzmaßnahmen

Vor 12 Stunden Mehr als 20.000 Menschen haben im von Buschbränden eingeräucherten Sydney dringende Maßnahmen zum Klimaschutz gefordert. "Wir können es nicht zulassen, dass eine schädliche Luftqualität in Australiens größter Stadt zur Normalität wird", sagte eine der Organisatorinnen. In der Umgebung Sydneys wüten momentan etwa 80 Brände.

15 Todesopfer nach Vulkanausbruch in Neuseeland vermutet

Vor 14 Stunden Zwei Tage nach dem Vulkanausbruch in Neuseeland können die noch auf der Insel White Island vermuteten Toten weiterhin nicht geborgen werden. Die Rettungsteams könnten die Insel wegen der Gefahr eines neuen Ausbruchs immer noch nicht betreten, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Auf der Insel werden nach neuen Angaben der Polizei neun weitere Todesopfer vermutet.

Mindestens sechs Tote bei Schüssen nahe New York

Vor 17 Stunden Mindestens sechs Personen, unter ihnen ein Polizist und zwei mutmaßliche Schützen, sind am Dienstagnachmittag bei einer Schießerei in einem Lebensmittelgeschäft in New Jersey auf der anderen Seite des Hudson River gegenüber von Manhattan getötet worden.

Vulkaninsel: Leichen können nicht geborgen werden

Vor 16 Stunden Nach dem Vulkanausbruch auf der neuseeländischen Insel White Island können Rettungsteams die Leichen der Todesopfer wegen der gefährlichen Bedingungen an Ort und Stelle weiterhin nicht bergen.

Schießerei bei New York war Angriff auf jüdisches Geschäft

Vor 11 Stunden Nach der Schießerei mit sechs Toten bei New York geht der Bürgermeister von Jersey City von einem gezielten Angriff auf ein jüdisches Geschäft aus. "Vergangene Nacht wurde nach einer umfassenden Überprüfung der Aufnahmen unserer Überwachungskameras deutlich, dass diese beiden Personen es auf das koschere Lebensmittelgeschäft abgesehen hatten", so Bürgermeister Steven Fulop am Mittwoch.

Bill Cosby verliert Berufungsverfahren wegen Missbrauchs

Vor 1 Tag Der frühere Fernsehstar Bill Cosby hat das Berufungsverfahren zu seiner Verurteilung wegen sexuellen Missbrauchs verloren. Ein Berufungsgericht im Bundesstaat Pennsylvania bestätigte am Dienstag das Urteil erster Instanz und hielt an der dreieinhalbjährigen Haftstrafe gegen den Schauspieler fest.

Neunjähriger Laurent stoppte Studium in den Niederlanden

Vor 1 Tag "Wunderkind" Laurent Simons (9) hat sein Studium an der niederländischen Universität TU-Eindhoven nach einem Streit gestoppt. Die Eltern des belgisch-niederländischen Buben hätten das entschieden, teilte der Vater Alexander Simons am Dienstag in Amsterdam mit. Laurent ist hochbegabt und hatte erst im Alter von acht Jahren maturiert. Er stand kurz vor dem Bachelor in Elektro-Technik in Eindhoven.

Neuseeländische Vulkaninsel wurde zur Todeszone

Vor 21 Stunden Aus der Touristeninsel White Island ist nach dem Ausbruch von Neuseelands gefährlichstem Vulkan eine Todeszone geworden.

Roxette-Sängerin gestorben

Vor 1 Tag Nach langer, schwerer Krankheit verstarb Marie Fredriksson im Alter von 61 Jahren.

Klimaschutz-Index: China überholt Österreich

Vor 1 Tag Österreich wird im Ranking von China überholt und ist auf Platz 38. Am besten schneidet Greta Thunberg's Heimatland Schweden ab.

Umfrage zeigt: Klimawandel, Umweltverschmutzung und Terrorismus am drängensten

Vor 20 Stunden Eine aktuelle Umfrage unter jungen Erwachsenen hat gezeigt, dass für diese der Klimawandel das drängendste Thema ist. Ganz vorne stehen auch Umweltverschmutzung und Terrorismus.

Jesus, Maria und Josef in Käfigen

Vor 2 Tagen Vor einer Kirche in Claremont steht in diesem Jahr eine besondere Weihnachtskrippe.

Mehrere Tote nach Schüssen in Krankenhaus

Vor 2 Tagen Bei einem bewaffneten Angriff in einem Krankenhaus in der Stadt Ostrava in Tschechien sind am Dienstag laut dem Gesundheitsminister sechs Menschen getötet worden. Der Täter nahm sich das Leben.

Klimaschutz-Index: Schweden siegt und Österreich rutscht ab

Vor 2 Tagen Der Klimaschutz-Index CCPI dreier NGOs hat mit den USA ein neues Schlusslicht, ganz vorne steht - wie schon 2018 - Greta Thunbergs Heimat Schweden. Auch 2019 blieben beim auf der COP25 präsentierten Ranking die "Stockerlplätze" unbesetzt: kein Staat sei beim Klimaschutz vorbildlich genug. Österreich ist indes auf Platz 38 abgerutscht, schlecht schnitt man etwa im Bereich Klimapolitik ab.

Mann erschoss sechs Menschen in tschechischer Uni-Klinik

Vor 1 Tag Dramatische Szenen in einem Krankenhaus in Tschechien: Ein Mann stürmte am Dienstag mit einer Pistole bewaffnet in einen Warteraum der Uni-Klinik in Ostrava (Ostrau). Der 42-Jährige erschoss wahllos sechs Menschen und brachte sich anschließend auf der Flucht selbst um, wie die Polizei mitteilte. Eine Person befand sich in kritischem Zustand, eine weitere wurde schwer, eine andere leicht verletzt.