Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
450 Menschen habe der Kapitän gerettet.

Menschenrechtspreis für Mittelmeer-Kapitän in Wien

Vor 8 Minuten Der Kapitän Claus Peter Reisch erhielt beim Human-Rights-Filmfestival in Wien den Menschenrechtspreis.Er setzte sich für die Rettung der Bootsflüchtlinge im Mittelmeer ein.
Ein Verdächtiger konnte festgenommen werden

Massenpanik in Disco: 15-Jähriger aus Ancona festgenommen

Vor 31 Minuten Die italienische Polizei hat einen 15-Jährigen aus Ancona festgenommen, der mit Pfefferspray in der Nacht auf Samstag eine Massenpanik mit sechs Toten in einer Diskothek in Corinaldo nahe Ancona ausgelöst haben soll. Bei dem Burschen wurde Kokain und Heroin sichergestellt, berichteten italienische Medien am Montag.
Weihnachtsmann-Auftritt in Texas

Santa-Claus-Gegner in Texas musste hinter Gitter

Vor 2 Stunden Wer den Weihnachtsmann leugnet, kann im US-Bundesstaat Texas im Gefängnis landen. Ein 31-Jähriger wurde laut lokalen Medien am Wochenende festgenommen, nachdem er Kinder bei einem "Frühstück mit Santa Claus" gestört hatte. Wie Kathpress berichtete, protestierte er lautstark gegen die Veranstaltung einer Methodistenkirche in Cleburne und verkündete, dass der Weihnachtsmann "nicht real" sei.

21-Jähriger auf Kölner Stadtautobahn angeschossen

Vor 18 Stunden Ein 21-Jähriger ist in Köln in seinem Auto angeschossen und lebensgefährlich verletzt worden, ein 16-jähriger Beifahrer blieb unverletzt. Der oder die Täter hätten in der Nacht auf Samstag auf der Stadtautobahn mehrmals aus einem Wagen heraus gefeuert und seien vom Tatort geflüchtet, teilte die Polizei mit.
Sechs Menschen kamen in Ancona ums Leben

Sprüher von Reizgas nach Massenpanik in Disco ausgeforscht

Vor 1 Stunde Die italienische Polizei hat nach Medienberichten einen minderjährigen Jugendlichen aus Ancona identifiziert, der mit Pfefferspray in der Nacht auf Samstag eine Massenpanik mit sechs Toten in einer Diskothek ausgelöst haben soll. Der Bursche, der im Lokal eine schwarze Kappe trug, wurde mithilfe von Zeugen identifiziert. Er soll demnächst befragt werden.
Umweltorganisationen bisher enttäuscht

Klimakonferenz COP24 geht in entscheidende Phase

Vor 20 Stunden Die Weltklimakonferenz COP24 in Polen geht nach holprigen ersten Tagen in die entscheidende Phase. Wo die Verhandlungen zur Umsetzung des Pariser Klimaabkommens auf Fachebene stocken, sollen nun bis Freitag Spitzenpolitiker eine Lösung finden. Auch Umweltministerin Elisabeth Köstinger (ÖVP) reist nach Bundespräsident Alexander Van der Bellen nach Kattowitz (Katowice).
Winterbeginn an der US-Ostküste

Gewaltiger Wintersturm über Südosten der USA

Vor 1 Stunde Im Südosten der USA müssen sich die Einwohner auf Schnee und chaotische Verkehrszustände einstellen. Ein gewaltiger Wintersturm ziehe 13 Bundesstaaten in Mitleidenschaft und betreffe fast 25 Millionen US-Bürger, berichtete der US-Sender NBC. Am Samstag hatte der Sturm bereits an diversen US-Flughäfen zu Verspätungen und Flugstreichungen geführt. Am Sonntag sollte der Sturm Richtung Süden ziehen.

Missbrauchsvorwürfe gegen "Wunderheiler" in Brasilien

Vor 1 Tag In Brasilien haben Missbrauchsvorwürfe gegen einen bekannten selbsternannten Wunderheiler für Aufsehen gesorgt. Mehrere Frauen werfen dem 76-jährigen Joao Teixeira de Faria vor, sie unter dem Vorwand einer Heilung von Depressionen oder anderen Krankheiten sexuell missbraucht zu haben. Bekannt wurden die Vorwürfe am Freitagabend durch eine Sendung im brasilianischen Fernsehsender Globo.
Die 24. UNO-Klimakonferenz (COP24) findet in Kattowitz statt

Aktivisten am Rande der UNO-Klimakonferenz festgehalten

Vor 2 Tagen Zwei Mitarbeiter einer ukrainischen NGO werden nach Angaben deutscher Umweltschützer am Rande der UNO-Klimakonferenz von polnischen Sicherheitskräften festgehalten. Die Aktivisten der Organisation Ecoaction seien Samstagfrüh in Katowice von Grenzschützern festgesetzt worden, teilten der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) und Germanwatch mit. Ihr Aufenthaltsort sei unklar.
Vanessa Ponce de Leon gewann in diesem Jahr den Titel

26-jährige Mexikanerin ist die neue "Miss World"

Vor 2 Tagen Die "Miss World" 2018 kommt aus Mexiko. Die 26-jährige Vanessa Ponce de Leon gewann in diesem Jahr den Titel, teilten die Organisatoren des Schönheitswettbewerbs nach dem Finale am Samstagabend im südchinesischen Sanya (Provinz Hainan) mit. Ponce de Leon wurde in einer emotionalen Zeremonie von der Gewinnerin des vergangenen Jahres, der Inderin Manushi Chhillar, gekrönt.

Bus in Nordindien stürzte in 60 Meter tiefe Schlucht

Vor 2 Tagen Im nordindischen Bundesstaat Jammu und Kaschmir sind bei einem Busunglück mindestens 13 Menschen gestorben und 13 verletzt worden. Nach Polizeiangaben stürzte am Samstag im Distrikt Poonch ein Bus auf einer Bergstraße in eine 60 Meter tiefe Schlucht. Der Fahrer habe wohl beim Beschleunigen die Kontrolle verloren, dann sei der Bus von der Straße geschlittert, hieß es.

Aufreger: Bild von nacktem Paar auf der Cheopspyramide

Vor 2 Tagen Ein Nacktfoto mit der weltbekannten Cheopspyramide von Giseh sorgt für Empörung in Ägypten.

Sechs Tote bei Panik in Diskothek bei Ancona

Vor 2 Tagen Bei einer Massenpanik von Besuchern einer Diskothek in der Nähe der italienischen Adria-Hafenstadt Ancona sind Samstagfrüh sechs Menschen ums Leben gekommen.
Aufzeichnugen der Mars-Sonde InSight

Marssonde "InSight" zeichnete erstmals Windgeräusche auf

8.12.2018 Die Marssonde "InSight" hat erstmals den Wind auf dem Roten Planeten aufgezeichnet. Wie die US-Raumfahrtbehörde NASA am Freitag mitteilte, wurde der über die Solarmodule der Sonde wehende Wind von einem Luftdrucksensor und einem Seismografen an Bord aufgenommen.

Zwei Tote nach Absturz eines Kleinflugzeugs in Katalonien

7.12.2018 Beim Absturz eines Kleinflugzeuges auf das Dach einer Tankstelle in Spanien sind die beiden Insassen der Maschine ums Leben gekommen. Das Unglück ereignete sich nach Angaben der Rettungskräfte am Freitagnachmittag in der Nähe des Flughafens von Sabadell in Katalonien. Die Tankstelle sei größtenteils unbeschädigt geblieben, auch sei es zu keiner Explosion gekommen, hieß es.
Goodall ist die einzige Frau im Rennen sowie die jüngste Teilnehmerin

Britische Weltumseglerin im Pazifik aus Seenot gerettet

7.12.2018 Die britische Weltumseglerin Susie Goodall ist zwei Tage nach dem Kentern ihrer Jacht im Pazifik vor der Küste des chilenischen Kap Hoorn gerettet worden. Das teilte die chilenische Küstenwache am Freitag bei Twitter mit. "Auf dem Schiff!!!", war auch auf dem Twitterkonto der 29-Jährigen zu lesen.
Hartinger-Klein appelliert an Impfgegner

EU-Gesundheitsminister wollen Impfskepsis entgegenwirken

7.12.2018 Die EU-Gesundheitsminister beschäftigen sich am Freitag mit dem Thema Impfen. Gesundheitsministerin Beate Hartinger-Klein (FPÖ) erklärte vor dem Rat, "die Durchimpfungsrate in Europa generell und in den Mitgliedsstaaten ist nicht sehr hoch". Daher wolle der Rat heute entsprechende Empfehlungen geben, um die Impfstoffversorgung zu sichern und mehr in die Forschung zu investieren.
Viele Flüchtlinge werden in Booten gerettet.

Aus für Rettungsschiff Aquarius von Ärzte ohne Grenzen

7.12.2018 Das Rettungsschiff Aquarius von Ärzte ohne Grenzen wird künftig nicht mehr für Einsätze im Mittelmeer zur Verfügung stehen.
Hammerkopfwürmer könnten unserem Ökosystem gefährlich werden.

Killer-Würmer mit Superkraft breiten sich aus

6.12.2018 Frankreich wird gerade von Hammerkopfwürmern heimgesucht. Sie werden bis zu einen Meter lang. Und sie sind nicht nur riesig. Sie haben auch noch einige Eigenschaften, die echt gruselig sind.
Der Ramos-Song ist das meistgeklickte YouTube-Video 2018 in Österreich.

Das sind Österreichs beliebteste YouTube-Videos 2018

6.12.2018 Der YouTube Rewind-Report 2018 präsentiert die beliebtesten Videos des Jahres. Die meistgeklickten Videos Österreichs offenbaren eine Vorliebe für Fußballer-Parodien und intime Details.