Diddl war für viele Kinder der 1990er- und 2000er-Jahre ein treuer Begleiter im Schulalltag. Ob Blöcke, Sticker oder Plüschfiguren – Produkte mit dem Konterfei der weißen Maus mit den übergroßen Füßen zählten zum Standard auch auf österreichischen Schulhöfen. Doch in den 2010er-Jahren verschwand die Marke weitgehend vom Markt.
Verkaufsstart in Frankreich – Deutschland folgt 2026
Am 1. Oktober 2025 startete nun der Verkauf einer neuen Diddl-Kollektion in Frankreich sowie im französischsprachigen Teil Belgiens. Verantwortlich für das Revival ist das Vertriebsunternehmen Kontiki, das bereits früher den französischen Markt betreut hatte. Die Nachfrage war groß: Einige der 64 neuen Produkte waren kurz nach Verkaufsstart bereits vergriffen.
Diddl für Jung und Alt
Die neue Kollektion umfasst neben Schreibwaren wie Blöcken und Stickern auch Plüschfiguren und richtet sich laut Kontiki sowohl an Kinder als auch an Erwachsene. Viele Designs orientieren sich stark an der Originalserie – ein bewusster Schritt, um die Herzen nostalgischer Fans zu erreichen.
Rückkehr nach Deutschland geplant
Diddl-Erfinder Thomas Goletz erklärte, dass die Figur in den letzten Jahren „in eine Art Dornröschenschlaf gefallen“ sei. Doch das Interesse sei geblieben – genug, um ein internationales Comeback zu wagen. Für den deutschen Markt ist eine Rückkehr im Laufe des kommenden Jahres geplant.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.