AA

Es gibt schon einen Sieger: Strandbad und Thaler Areal

©in Rendering von 2014, ein offenerer Durchgang als heute, neuer Strandbad-Eingang
Die Gebäude beim Harder Strandbad wurden 1968 errichtet. Eine komplette Erneuerung ist dringend erforderlich. Das gilt sowohl für den Bereich der Umkleidekabinen als auch für das Gastronomiekonzept am Binnenbecken, den Yachtclub und die Hafenmeisterei.

Das Thaler Areal, vor 20 Jahren - richtigerweise - von der Gemeinde gekauft liegt nach einigen Jahren kultureller Nutzung nun brach.

Architekturwettbewerb 2014

Bereits 2014 wurde daher ein Architekturwettbewerb ausgerufen, und der Gewinner wurde prämiert.

Die Lösungen gingen unterschiedlich weit, waren jedoch zentral auf das fokussiert, was wichtig ist: Das Strandbad und das Thaler Areal.

Ohne Verbauung des Ufers, ohne die Erholungszonen anzutasten, ohne Loops und Durchstiche.

Nicht bei null anfangen

Martin Staudinger möchte diese Entwürfe wieder aus dem Rathausarchiv holen und mit der Bevölkerung in Form echter Bürgerbeteiligung diskutieren.

Martin Staudinger will als Bürgermeister die dringende Neugestaltung von Strandbad und Thaler Areal umsetzen.

Reduktion auf das wichtige

Ein offenes Konzept mit überdachten Freiflächen als Durchgang Richtung See. Darüber ein Ganzjahresrestaurant mit Terrasse und Weitblick auf den Bodensee.

Mitanand rasch umsetzen

Dass die Gemeindevertretung nun einstimmig die Errichtung eines Strandbad-Ausschusses beschlossen hat, ermöglicht nach der Wahl sofort loszulegen. Und nur das, was die Bevölkerung befürwortet, denn wir arbeiten mit deren Geld. Wenn alle Miteinand an einem Strang ziehen lässt sich rasch eine Lösung finden, die finanziell tragbar und rasch umsetzbar ist.

Mehr erfahren auf www.mitanandhard.at

(SPÖ Hard)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Werbung
  • Hard
  • Es gibt schon einen Sieger: Strandbad und Thaler Areal