Wem gehört Felix (Noel)?

Vor 7 Stunden Noel (Felix) wurde am 8.9. in der Nähe der Lotos-Apotheke in Hard gefunden und würde sich sehr freuen, wenn er im Tierheim Dornbirn von seinen Besitzern abgeholt wird.

Die Kugel rollt wieder

Vor 9 Stunden Es geht wieder los, die Breitensportkegler:innen starten ihre Saison. Ab Dienstag den 4.Oktober und Mittwoch 5.Oktober jeweils um 18:30 Uhr kämpfen 16 Mannschaften, im Kegelcenter Hard um jeden Kegel und Punkt. Wir hoffen auf viele spannende Spiele und freuen uns über jeden Zuschauer und Fan.

Erste-Hilfe-Kurse: Erstmals auch digital

30.09.2022 Rotkreuz-Bildungscenter startet mit Online-Kursmodell durch.

HC Hard will die Tür zur Gruppenphase aufmachen

26.09.2022 Der Alpla HC Hard trifft in der zweiten Qualifikationsrunde auf Skopje aus Nordmazedonien.

MTB-Bike Erlebnis – Appenzell

26.09.2022 11 Biker:innen trafen sich am letzten Freitag bei schönstem Herbstwetter zur gemeinsamen Naturfreunde Ausfahrt ins benachbarte Appenzell.

Neues Harder Strandbad wird naturnah und zukunftsfit

26.09.2022 Guter demokratischer Prozess bringt breite Zustimmung für bodenständiges, leistbares Familienbad auf neuestem Stand

Harder Strandbad-Pläne: Scharfe Kritik von ÖVP und FPÖ

24.09.2022 Die Harder Gemeindevertretung hat sich am Donnerstag auf die Detailplanung des neuen Harder Strandbades geeinigt.

Harder ÖVP will Sandstrand für das Strandbad

23.09.2022 Bei der Planung für das Harder Strandbad geht es voran. Die Harder ÖVP sieht allerdings Einsparungspotenzial und hat eine neue Idee.

Ländle-Halteschlaufen sagen Bakterien den Kampf an

23.09.2022 Faigle Kunststoffe stellt Halteschlaufen mit antibakterieller Wirkung vor.

Großer Samstagsflohmarkt in der Alma

19.09.2022 Und wieder öffnet der Flohmarkt in der Alma seine Türen.

Fit im Alter – in Gesellschaft viel Spaß beim Turnen haben

19.09.2022 „Beweglich und im Gleichgewicht bleiben, bis ins hohe Alter“, das ist das Motto der Männerriege ab 60+, der Turnerschaft Hard.

Jahreshauptversammlung der TS Hard

10.09.2022 In der Vereinsturnhalle fand kürzlich die 76.Jahreshauptversammlung der Harder Turnerschaft statt. Ein Ausblick auf das nächste Vereinsjahr und die neue Wahl des Vorstandes standen auf dem Programm. 

Lochau nach Sieg in Hard Erster, Siege für Gaißau und Nüziders

9.09.2022 Am Freitag kam es in der Vorarlbergliga, Landesliga und 1. Landesklasse zu wichtigen Partien.

Gemeinsames Vereinstreffen

6.09.2022 Unter dem Motto „ wieder amol zämma ku“ „ wurden die Vereinsmitglieder der Hardar Mufängar, unter der neuen Obfrau Irmi Heinzle, zu einem gemeinsamen Treffen eingeladen.  

HC Hard muss auf zwei Nationalspieler aufpassen

6.09.2022 Saisonauftakt für HC Hard in der HLA Meisterliga im Heimspiel gegen SC Ferlach

ALPLA: Ausbildungsstart für 15 Nachwuchsfachkräfte in sechs Berufen

2.09.2022 Lehrbeginn beim international tätigen Verpackungsspezialisten in Hard und Fußach

Großer Herbstflohmarkt in der Alma und Büchermarkt

2.09.2022 Und wieder ist Flohmarkt Zeit!Am 2. und 3. September findet im Gebäude der ehemaligen Käsefabrik der große Herbstflohmarkt statt. Schwerpunkt ist dieses Mal „Alles für den Schulanfang“. 

Vier Harder Sportvereine stellen gemeinsames Trainingskonzept vor

2.09.2022 Unter der neuen Dachmarke HARD MOVES, bestehend aus den Vereinen FC Hard, Handballclub ALPLA HC Hard, TS Hard und Hard Bulls, wird ein vereinsübergreifendes Training für Kindergartenkinder angeboten.

Vorarlbergliga, Landesklasse die Ergebnisse, Tore im Ticker

30.08.2022 Am Dienstagabend gab es im Vorarlberger Unterhaus einige Nachtragspartien.

Europäische Bühne für den Vizemeister HC Hard

26.08.2022 Die Jönsson-Truppe will im Heimspiel gegen den Klub aus Nordmazedonien siegen.

Vorarlberg: Badeverbot in Hard aufgehoben

25.08.2022 Martin Staudinger, Bürgermeister der Marktgemeinde Hard, meldet die Aufhebung des Badeverbotes im Harder Binnenbecken.

Vereinsausflug

24.08.2022 Ziel waren der Obstgarten „Unterer Frickhof“ in Billafingen und Überlingen

Radfahrerin gegen Pkw – 82-Jährige verletzt

23.08.2022 In Hard kollidierte eine 82-jährige Radfahrerin mit einem Pkw. Die Frau kam zu Sturz und verletzte sich.