AA

Stahl trifft Scharfsinn: Die INDUSTRIEkscha bei Liebherr – Folge 2

Tonnenschwere Bauteile, glühender Schweiß und brillante Köpfe: Die INDUSTRIEkscha rollt zum zweiten Mal durch die imposanten Hallen von Liebherr in Nenzing – einem der bedeutendsten Industriebetriebe Österreichs. Lehrling Samuel stellt sich mutig dem Quiz, während die Kameras einen seltenen Blick hinter die Kulissen des Weltunternehmens ermöglichen.

Einblick in einen der größten Industriebetriebe des Landes

Liebherr ist in Vorarlberg tief verwurzelt und weltweit vernetzt – ein Industrieunternehmen mit über siebzigjähriger Geschichte, das seit jeher für Innovation und Ingenieurskunst steht. Die aktuelle Folge der INDUSTRIEkscha bietet dabei mehr als nur ein Spiel mit kniffligen Fragen: Sie öffnet Türen in eine Welt, die viele nur von außen kennen.

Global Player mit regionalem Herz

Trotz globaler Größe bleibt Liebherr seiner Region treu. Die Ausbildungszentren in Vorarlberg, die enge Zusammenarbeit mit lokalen Schulen und der wirtschaftliche Beitrag zum Land sind zentraler Teil der Unternehmensidentität.

Die INDUSTRIEkscha bei Liebherr liefert ein spannendes, bildstarkes und gleichzeitig bodenständiges Porträt moderner Industriearbeit. Gleichzeitig fiebern wir mit: Wie viele Fragen kann Lehrling Samuel richtig beantworten? Und wie schlägt er sich zwischen Schweißrobotern und Quizfragen?

Quelle: LÄNDLE TV

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Stahl trifft Scharfsinn: Die INDUSTRIEkscha bei Liebherr – Folge 2