ÖVP-Rankweil feiert fünfte Absolute in 35 Jahren

Cornelia Prenn, Vizebürgermeister Andreas Prenn, Bürgermeisterin Katharina Wöss-Krall, Marco Krall haben den Wahlsieg im Tafelspitz gefeiert
Cornelia Prenn, Vizebürgermeister Andreas Prenn, Bürgermeisterin Katharina Wöss-Krall, Marco Krall haben den Wahlsieg im Tafelspitz gefeiert ©TK
Große Wahlparty im Restaurant Tafelspitz mit vielen Prominenten aus der Gemeindepolitik
ÖVP Rankweil feiert Wahlsieg im Tafelspitz
NEU

RANKWEIL. Viele Prominente aus der Gemeindepolitik und Mitglieder der Rankweiler Volkspartei gratulierten Bürgermeisterin Katharina Wöss-Krall mit seinem Team zur Wiederwahl als alter und neuer „Boss“ und der fünften absoluten Mehrheit in dreißig Jahren.

Sehr groß war die Freude bei der Rankweiler Volkspartei über die fünfte Absolute in den letzten 35 Jahren. Nach 1985 (71,1 Prozent), 1995 (51,4 Prozent), 2010 (61,7 Prozent) und 2015 (53,22 Prozent) hat die Rankweiler Volkspartei mit Bürgermeisterin Katharina Wöss-Krall bei den Wahlen 2020 61,76 Prozent aller gültiger Stimmen auf das Habenkonto verbuchen können. Im Restaurant Tafelspitz waren viele ehemalige Spitzenpolitiker aus der Gemeindestube, allen voran Altbürgermeister Hans Kohler und Ex-Vizebürgermeister Franz Abbrederis gekommen um Katharina Wöss-Krall zur Wiederwahl als Gemeindeoberhaupt und die Verteidigung der Absoluten zu gratulieren.

„Ich und mein sehr gutes Team haben beide Ziele wieder erreicht. Ich muss mich bei allen Rankweiler Bürgern für ihr großes Vertrauen bedanken. Es ist aber keine Zeit für Ruhe, ab morgen beginnt schon wieder der Alltag“, war Bürgermeisterin Katharina Wöss-Krall voll des Lobes.

Besonders freut Katharina Wöss-Krall, dass sie mit 3204 Vorzugsstimmen klar die Nase vorne hat. Die Rankweiler Bevölkerung hat laut Wöss-Krall der Volkspartei einen klaren Auftrag für die nächsten fünf Jahre erteilt mit der ausgezeichneten Politik weiter zu machen.

Am Dienstag, 29. September, findet die konstituierende Sitzung der Gemeindevertretung statt, bei welcher die Bürgermeisterin und die 33 Mitglieder der Gemeindevertretung für die nächsten fünf Jahre angelobt werden. VN-TK

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinderatswahlen
  • Rankweil
  • ÖVP-Rankweil feiert fünfte Absolute in 35 Jahren
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen