AA
  • VOL.AT
  • Wirtschaft

  • Alma setzt auf Marke und Nischen

    31.08.2011 In Österreich mit Produktinnovationen die Absatzmengen intensivieren und die Traditionsmarke Alma forcieren, im Ausland mit Spezialitäten vor allem im Naturkäsesektor und mit neuen Angeboten im Convenience-Bereich (z. B. Fondue) gezielt Nischen besetzen.

    Puma voran

    31.08.2011 Puma war in den vergangenen fünf Jahren das Unternehmen in Deutschland, das Umsatz, Mitarbeiterzahl und Rendite am stärksten steigern konnte.

    Nettogewinn stark gesteigert

    31.08.2011 Die Erste Bank hat im 1. Halbjahr sehr gut verdient und ihren Nettogewinn um ein Drittel gesteigert. Der Konzernüberschuss nach Steuern und Fremdanteilen erhöhte sich um 33,7 Prozent auf 448,7 Mio. Euro.

    Starke Exportzunahme

    31.08.2011 "Im Jahr 2005 hat die Exportsumme der Vorarlberger Wirtschaft die Sechs-Milliarden-Grenze überschritten", teilten Landeshauptmann Sausgruber und Wirtschaftslandesrat Rein am Sonntag mit.

    Ölförderung verdreifachen

    31.08.2011 Der Öl- und Gaskonzern OMV, der die Förderung bis 2010 generell um etwa 50 Prozent erhöhen möchte, will überproportional stark in der Nordsee wachsen.

    Städtische baut Pole Position aus

    31.08.2011 Mit einem Rekordgewinn von 240 Mill. Euro hat der Wiener Städtische-Konzern, unter dessen neuer Dachmarke Vienna Insurance Group 37 Versicherungsmarken gebündelt sind, das Jahr 2005 abgeschlossen.