AA

Unilever: Nestle-Manager neuer Konzernchef

Der Konsumgüterriese Unilever hat den bisherigen Nestle-Manager Paul Polman zum neuen Konzernchef ernannt.

Der Henkel-Konkurrent Unilever stellt Produkte wie Knorr-Suppe, Dove-Seife, Rama-Margarine und Magnum-Eis her.

Die Unilever-Aktien schossen nach Bekanntwerden der Personalentscheidung um mehr als sechs Prozent in die Höhe. Auch um 10 Uhr standen sie an der Spitze des EuroStoxx-50 mit plus 5,52 Prozent auf 19,87 Euro.

Polman war bei Nestle zuletzt Amerika-Chef und galt lange als Favorit für den Chefsessel des Schweizer Unternehmens. Doch der weltgrößte Nahrungsmittelkonzern entschied sich vor einem Jahr für einen anderen Kandidaten. Polman kam 2006 zu Nestle und arbeitete zuvor 26 Jahre lang für den US-Konsumgüterkonzern Procter & Gamble.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Unilever: Nestle-Manager neuer Konzernchef