AA

Burj Dubai ist das höchste Gebäude der Welt

Der noch unfertige Wolkenkratzer Burj Dubai in den Vereinigten Arabischen Emiraten ist mit über 160 Stockwerken jetzt schon das höchste Gebäude der Welt. Die Immobilienfirma Emaar, teilte am Montag in Dubai mit, der Hochhausturm sei inzwischen 688 Meter hoch.

Wie hoch das Gebäude nach seiner Fertigstellung sein soll, ist immer noch ein Geheimnis. Fest steht nur, dass die Bauarbeiten im kommenden Jahr abgeschlossen werden sollen. Laut Emaar sind daran derzeit rund 7.500 Ingenieure und Arbeiter beteiligt. Der Milliardär Prinz Walid bin Talal hatte kürzlich bekanntgegeben, dass er in der saudischen Hafenstadt Dschidda ein rund 1.600 Meter hohes Gebäude errichten lassen will.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Burj Dubai ist das höchste Gebäude der Welt