AA
  • VOL.AT
  • Formel 1

  • Mercedes-Pannen kosten Russell-Sieg: Perez siegt in Bahrain

    6.12.2020 Eine Pannenserie bei Lewis Hamiltons Vertreter George Russell und Mercedes hat dem Mexikaner Sergio Perez zum ersten Sieg in der Formel 1 verholfen.

    F1-Rekordweltmeister Lewis Hamilton ist Coronapositiv

    1.12.2020 Hamilton sei am Montag mit leichten Symptomen aufgewacht und positiv getestet worden. Der Formel 1 Superstar verpasst damit das Sakhir-Rennen.

    GOAT-Debatte: Hamilton und Nadal die Besten aller Zeiten?

    12.10.2020 Am Wochenende wurde sowohl im Tennis als auch in der Formel 1 Geschichte geschrieben. Da stellt sich automatisch die Frage: Wer sind die Besten aller Zeiten?

    Hamilton auf einer Stufe mit seinem Wegbereiter

    12.10.2020 Mit seinen 91 Siegen in der Formel 1 steht Lewis Hamilton auf einer Stufe mit Allzeit-Ikone Michael Schumacher.

    91. Sieg: Hamilton stellt Schumacher-Rekord ein

    12.10.2020 Diesmal hat niemand die Party von Lewis Hamilton verhindert. Der Formel-1-Weltmeister aus Großbritannien gewann am Sonntag den Großen Preis der Eifel auf dem Nürburgring und schaffte damit seinen 91. Sieg.

    Bottas schnappte sich Pole am Nürburgring

    11.10.2020 WM-Anwärter Valtteri Bottas hat sich im Pole-Position-Kampf beim Formel-1-Grand-Prix der Eifel gegen seinen Mercedes-Teamkollegen Lewis Hamilton durchgesetzt.

    Vettel über seine Ferrari-Zeit: "Ich bin gescheitert"

    8.10.2020 Sebastian Vettel spart im Rückblick auf seine Zeit bei Ferrari durchaus nicht mit Selbstkritik.

    Jetzt fix: Vettel wechselt zu Aston Martin

    11.09.2020 Sebastian Vettel setzt seine Formel-1-Karriere nach der Ausmusterung bei Ferrari im neuen englischen Aston-Martin-Team fort.

    Formel 1 Liveticker Monza 2020

    6.09.2020 Das Rennen im Liveticker.

    "Er war ein Mythos" – vor 50 Jahren starb Jochen Rindt

    1.09.2020 Eine Zigarette im Mundwinkel, eine auffällige Nase, die Sonnenbrille, ein verschmitztes Lächeln, ein schlaksiger Gang: lässig, selbstbewusst, charismatisch kam Jochen Rindt daher. Ein Typ, der auf- und gefiel. Ein Draufgänger, sobald er in einem Rennwagen saß. Am 5. September 1970 wurde ihm diese Leidenschaft zum Verhängnis, Rindt verunglückte im Training in Monza tödlich.

    Hamilton sicherte sich Pole Position in Belgien

    30.08.2020 Weltmeister Lewis Hamilton startet am Sonntag (15.10 Uhr) zum fünften Mal in dieser Formel-1-Saison von der besten Position ins Rennen.

    Hamilton schnappt sich Pole in Barcelona

    16.08.2020 Weltmeister Lewis Hamilton startet am Sonntag (15.10 Uhr/live ORF 1) zum vierten Mal in dieser Formel-1-Saison von der besten Position ins Rennen.

    Formel 1: Mercedes verlängert mit Bottas

    7.08.2020 Schlecht für Sebastian Vettel. Neuer Vertrag von Mercedes AMG für den Finnen. Valtteri Bottas wird auch in Zukunft der zweite Pilot neben Lewis Hamilton sein.

    Hamilton eroberte Heim-Pole in Silverstone

    2.08.2020 Lewis Hamilton startet seinen Heim-Grand-Prix am Sonntag von Platz eins.

    Wird Hamilton noch heuer der beste F1-Fahrer aller Zeiten?

    31.07.2020 Hamilton über die verbliebenen Schumi-Bestmarken: "Ich komme seinen Rekorden näher"

    Berger überzeugt: Zu diesem Formel1-Team wechselt Vettel

    14.07.2020 Gerhard Berger sieht die Formel-1-Zukunft von Ex-Weltmeister Sebastian Vettel bei Racing Point.

    Hamilton holte in Spielberg 85. Grand-Prix-Sieg

    13.07.2020 Wie in der Vorwoche darf Mercedes auf dem Red Bull Ring über einen Start-Ziel-Sieg jubeln. Am Sonntag war es aber nicht Valtteri Bottas, sondern Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton, der in Spielberg triumphierte. Der Finne Bottas wurde Zweiter und blieb damit WM-Führender, Platz drei ging an den Niederländer Max Verstappen im Red Bull. Für Hamilton war es der insgesamt 85. Grand-Prix-Sieg.

    Lewis Hamilton macht seinen Hund zum Veganer

    10.07.2020 Formel 1-Pilot Lewis Hamilton (35) hat die Ernährung seiner geliebten Bulldogge Roscoe (7) umgestellt: Der Hund lebt jetzt völlig vegan.

    Formel 1 sagt drei weitere Rennen ab

    12.06.2020 In der Formel 1 sind auch die Rennen in Aserbaidschan, Singapur und Japan abgesagt worden.

    Ecclestone rät Vettel: Nicht zu "Super-Top-Team" gehen

    13.05.2020 Der ehemalige Formel-1-Boss Bernie Ecclestone hält einen Wechsel von Sebastian Vettel nach seiner Ferrari-Zeit zu einem Rennstall aus der zweiten Reihe für besser.

    Fix: Vettel verlässt Ferrari mit Saisonende

    12.05.2020 Nach Spekulationen ist es seit Dienstagvormittag fix: Sebastian Vettel verlässt den Rennstall von Scuderia Ferrari am Ende der Saison.

    Red-Bull-Funktionär Marko schlug "Corona Camp" vor

    1.04.2020 Red-Bull-Motorsportberater Helmut Marko hat seinem Rennstall in der Corona-Krise einen umstrittenen Vorschlag gemacht.

    Formel 1: Das sagt Vettel zum Mercedes-Wunderlenkrad

    25.02.2020 Sebastian Vettel eröffnet für Ferrari die letzten Formel-1-Tests vor dem Grand-Prix-Auftakt.

    Formel 1: Red Bull sieht sich als ersten Mercedes-Jäger

    18.02.2020 Was Motorsportdirektor Helmut Marko so zuversichtlich macht: "Wir haben die Schwachstellen vergangener Jahre erkannt und ausgemerzt." Max Verstappen würde zum jüngsten F1-Weltmeister aller Zeiten werden.

    Marko: Kein Geld für zweites Vettel-Engagement bei Red Bull

    16.02.2020 Red-Bull-Motorsportberater Helmut Marko hat eine Rückkehr von Sebastian Vettel zu seinem früheren Formel-1-Team erneut ausgeschlossen.

    Formel 1-Weltmeister erwägt Comeback

    13.01.2020 Der zweifache Weltmeister Fernando Alonso, inzwischen zarte 38 Jahre alt, liebäugelt mit einer Rückkehr in die Formel 1.

    Langzeitvertrag für Leclerc - Was wird aus Vettel?

    23.12.2019 Charles Leclerc gehört bei Ferrari die Zukunft. Offen ist, wie es ab 2021 mit Vettel weitergeht.

    "Rambo": Wie geht es mit Vettel bei Ferrari weiter?

    20.11.2019 Sebastian Vettel kollidiert beim Großen Preis von Brasilien mit Teamkollege Charles Leclerc. Der Deutsche steht bei Ferrari in der Kritik - und vor dem Ende.