• VOL.AT
  • Formel 1

  • Russell holte in Ungarn überraschend erste Pole

    31.07.2022 George Russell hat seinen Mercedes sensationell auf den besten Startplatz beim Großen Preis von Ungarn gestellt.

    Leak in der Formel 1: Porsche steigt ab 2026 bei Red Bull ein

    28.07.2022 Die Spatzen haben es schon von den Dächern gepfiffen: Porsche wird 50 Prozent vom Formel 1-Team Red Bull Racing übernehmen.

    Verstappen gewann in Frankreich vor Hamilton - Leclerc out

    25.07.2022 Max Verstappen hat in Le Castellet einen wichtigen Schritt zu seinem zweiten WM-Titel in der Formel 1 gemacht. Der Niederländer gewann am Sonntag sein insgesamt 130. Rennen für Red Bull Racing vor dem Briten Lewis Hamilton, der seinen 300. Grand Prix absolvierte, und dessen Teamkollegen George Russell. Pole-Position-Mann Charles Leclerc drehte sich im Ferrari in Führung liegend in der 18. Runde von der Strecke und hat als WM-Zweiter nun bereits 63 Punkte Rückstand.

    Brutaler Crash von Zhou - Sainz siegte in Silverstone

    4.07.2022 Einen Tag nach seiner ersten Pole Position hat Ferrari-Pilot Carlos Sainz auch seinen ersten Formel-1-Sieg unter Dach und Fach gebracht. Der Spanier setzte sich am Sonntag nach einem außergewöhnlichen Großen Preis von Großbritannien in Silverstone vor Sergio Perez im Red Bull und Mercedes-Star Lewis Hamilton durch. Weltmeister Max Verstappen kam nicht über Rang sieben hinaus, behielt aber die WM-Führung. Charles Leclerc musste sich mit dem vierten Platz begnügen.

    Verstappen dominierte Montreal-Qualifying, Alonso Zweiter

    19.06.2022 Weltmeister Max Verstappen hat seine Favoritenrolle vor dem Großen Preis von Kanada im Qualifying bestätigt.

    Ferrari-Star Leclerc auf Startplatz eins in Baku

    12.06.2022 Charles Leclerc hat sich die Pole Position für das Formel-1-Rennen in Aserbaidschan geschnappt.

    Lokalmatador Leclerc von Pole in den Klassiker - Regen ist möglich

    29.05.2022 Charles Leclerc will beim Großen Preis von Monaco an diesem Sonntag (15.00 Uhr/Sky) seinen Heimfluch besiegen. Er hatte sich am Samstag in der Qualifikation den ersten Startplatz vor seinem Teamkollegen Carlos Sainz gesichert.

    Formel 1-Pilot: 100 Millionen Euro-Villa beschlagnahmt

    13.04.2022 Nikita Mazepin: Der russische Formel 1-Fahrer hat jetzt auch die Sanktionen gegen Oligarchen zu spüren bekommen.

    Leclerc gewann WM-Auftakt vor Sainz und Hamilton

    21.03.2022 Charles Leclerc hat den Auftakt der Formel-1-Weltmeisterschaft in Bahrain für sich entschieden. Alle Ergebnisse in unserem Liveticker.

    Verstappen wird Weltmeister - Mercedes legt Einspruch ein

    13.12.2021 Der Niederländer Max Verstappen ist zum ersten Mal in seiner Laufbahn Formel-1-Weltmeister. Mercedes hat nach dem Rennausgang Einspruch eingelegt.

    Formel-1-Showdown: Verstappen holt Pole Positon

    12.12.2021 Max Verstappen geht in Abu Dhabi aus der Pole Position in das Formel-1-Rennen der WM-Entscheidungen.

    Hamilton nach Jeddah-Sieg punktgleich ins WM-Finale

    6.12.2021 Die Formel-1-Weltmeisterschaft 2021 geht in ein dramatisches Finale.

    Hamilton holte mit Katar-Sieg in WM weiter auf

    22.11.2021 Lewis Hamilton hat eine Woche nach Brasilien auch den Formel-1-GP von Katar in Doha vor Max Verstappen gewonnen. Der Titelverteidiger setzte sich am Sonntag in seinem Mercedes vor dem WM-Leader durch, der nach einer Rückversetzung nur als Siebenter gestartet war. Dritter wurde überraschend Spaniens Altstar Fernando Alonso im Alpine. Nach seinen beiden Siegen in Folge hat Hamilton zwei Rennen vor Schluss der WM nur noch acht Zähler Rückstand auf Verstappen.

    Darauf muss man beim Großen Preis von Mexiko achten

    7.11.2021 Das hatte sich Max Verstappen ganz anders vorgestellt. Die Pole Position in Mexiko schien für den Red-Bull-Fahrer reserviert, der lockere Ausbau der WM-Führung in der Formel 1 winkte. Doch in der Qualifikation war die Überlegenheit aus dem Training plötzlich dahin, beide Mercedes-Fahrer düpierten den Niederländer. So muss sich Verstappen am Sonntag (20.00 Uhr/Sky) auf ein ziemlich hartes Stück Arbeit einstellen.

    Hamilton rast mit 100. Formel-1-Sieg zurück an die WM-Spitze

    26.09.2021 Seinen historischen 100. Grand-Prix-Sieg und die Rückeroberung der Formel-1-Spitze feierte Lewis Hamilton glücklich in den Armen seines Mercedes-Teams.

    Hamilton crasht mit Verstappen – Ricciardo holt Sieg

    13.09.2021 McLaren hat im turbulenten Formel-1-Grand-Prix von Italien einen Doppelsieg durch Daniel Ricciardo und Lando Norris eingefahren.

    Wirbel bei Mercedes AMG um die schnellste Runde

    6.09.2021 Formel1: Max Verstappen holte sich in Zandvoort den Heimsieg. Wirbel gab es bei Mercedes AMG zwischen Lewis Hamilton und Valtteri Bottas.

    F1: Verstappen feiert Start-Ziel-Sieg in Spielberg

    28.06.2021 Max Verstappen hat seine Führung in der Formel-1-WM mit einem souveränen Start-Ziel-Sieg im ersten Spielberg-Rennen ausgebaut.

    LIVE: Stand beim Großen Preis der Steiermark

    27.06.2021 Max Verstappen wird von der Pole Position in den Großen Preis der Steiermark auf dem Red Bull Ring in Spielberg starten.

    Verstappen baute mit Sieg in Le Castellet WM-Führung aus

    21.06.2021 Max Verstappen hat sich am Sonntag beim Großen Preis von Frankreich mit einem Herzschlag-Finale den Sieg geholt.

    Verstappen-Drama in Baku – Perez gewinnt vor Vettel

    7.06.2021 Sergio Perez hat am Sonntag bei einem chaotischen Formel-1-Grand-Prix von Aserbaidschan seinen ersten Sieg für Red Bull eingefahren.

    Verstappen gewinnt in Monaco - Vettel auf Platz fünf

    24.05.2021 Max Verstappen hat zum ersten Mal den Großen Preis von Monaco gewonnen. Mit dem Sieg am Sonntag übernahm der 23 Jahre alte Niederländer im Red Bull nach fünf Rennen auch die Führung in der WM-Wertung von Formel-1-Titelverteidiger Lewis Hamilton aus Großbritannien. Der siebenmalige Champion kam im Mercedes nicht über Platz sieben hinaus.

    Hamilton kontert nächste Verstappen-Attacke: Sieg in Spanien

    10.05.2021 Lewis Hamilton hat mit einer taktischen Meisterleistung und großem fahrerischen Können die nächste Attacke von Max Verstappen abgewehrt. Der siebenmalige Formel-1-Champion ließ sich auch von einer erfolgreichen Attacke des Niederländers gleich in der ersten Kurve nicht beeindrucken und konterte mit einer famosen Aufholjagd nach einem zweiten Boxenstopp beim Großen Preis von Spanien.

    Red Bull holt Mercedes-Ingenieure für Motorenprojekt

    7.05.2021 Das Formel-1-Team Red Bull setzt beim zukünftigen Bau von eigenen Motoren auch auf bisherige Führungskräfte des Rivalen Mercedes.

    Bottas holt Pole in Portugal

    1.05.2021 Das Qualifying für den Formel-1-Grand-Prix von Portugal in Portimao ist am Samstag zur Angelegenheit von Mercedes geworden.

    Liveticker: Hamilton gegen RedBull in Imola

    18.04.2021 Mercedes-Pilot Lewis Hamilton startet aus der Poleposition in das Formel-1-Rennen in Imola am Sonntag. Im Nacken hat der Rekordweltmeister das Red-Bull-Duo.