Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VOL.AT
  • Formel 1

  • Formel 1-Weltmeister erwägt Comeback

    13.01.2020 Der zweifache Weltmeister Fernando Alonso, inzwischen zarte 38 Jahre alt, liebäugelt mit einer Rückkehr in die Formel 1.

    Langzeitvertrag für Leclerc - Was wird aus Vettel?

    23.12.2019 Charles Leclerc gehört bei Ferrari die Zukunft. Offen ist, wie es ab 2021 mit Vettel weitergeht.

    "Rambo": Wie geht es mit Vettel bei Ferrari weiter?

    20.11.2019 Sebastian Vettel kollidiert beim Großen Preis von Brasilien mit Teamkollege Charles Leclerc. Der Deutsche steht bei Ferrari in der Kritik - und vor dem Ende.

    Formel 1: Verstappen siegt - Eklat um Vettel und Leclerc

    18.11.2019 Nur Max Verstappen hat am Sonntag beim Grand Prix von Brasilien eine dramatische Endphase unbeschadet überstanden.

    Schummel-Vorwurf: Attacke von Verstappen auf Ferrari

    4.11.2019 Die Scuderia Ferrari wehrt sich gegen die Vorwürfe von Red Bull-Pilot Max Verstappen & Co.

    Der Große Preis der USA im Liveticker

    4.11.2019 Sebastian Vettels Plan für den Start des Großen Preises der USA ist simpel. "Ich fahre einfach vorbei - und danach sehen wir weiter", sagte der Ferrari-Star vor dem Formel-1-Rennen am Sonntag (20.10 Uhr/RTL und Sky) im texanischen Austin und grinste. Sein zweiter Startplatz soll für den 32-Jährigen aus Heppenheim im drittletzten Saisonrennen kein Nachteil sein.

    Marihuana-Geruch im Ferrari-Cockpit? - Vettel verwundert

    2.11.2019 Normalerweise riecht Formel-1-Star Sebastian Vettel in seinem Ferrari-Cockpit höchstens Benzin oder verbrannten Gummi von den Reifen - vor dem Großen Preis der USA in Austin war das etwas anders.

    Formel 1 in Japan live ab 3 Uhr

    12.10.2019 Wegen eines Taifuns wurde das Qualifikationsrennen auf 3 Uhr am Sonntagmorgen verschoben, das Rennen findet um 7 Uhr statt.

    Vettel-Triumph in der Nacht von Singapur

    22.09.2019 In der Nachthitze von Singapur ist das Glück zu Sebastian Vettel zurückgekehrt. Der zuletzt schwer kritisierte Hesse verhinderte am Sonntag den Sieg-Hattrick seines Stallrivalen Charles Leclerc und holte sich seinen ersten Formel-1-Triumph seit 392 Tagen. Bei seinem fünften Erfolg auf dem Marina Bay Street Circuit profitierte der 32-Jährige von einer Fehlrechnung der Ferrari-Strategen zum Leidwesen von Leclerc - und vom schweren Fehler der Mercedes-Taktiker. WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton schaffte es nur auf Platz vier hinter Red-Bull-Pilot Max Verstappen.

    Wie geht es mit Vettel bei Ferrari weiter?

    9.09.2019 Ein Auslaufmodell? Sebastian Vettel scheint am neuen Ferrari-Liebling Charles Leclerc zu verzweifeln.

    Wachablöse bei Ferrari: Leclerc drängt Vettel vermehrt ins 2. Glied zurück

    3.09.2019 Beim Belgien-GP musste Sebastian Vettel Charles Leclerc nach Stallorder vorbeiziehen lassen. Dies könnte ein Dauerzustand bei Ferrari werden. Ist Charles Leclerc die neue Nr. 1 bei Ferrari?

    Formel-2-Fahrer Hubert stirbt nach Unfall in Spa

    1.09.2019 Der 22-jährige Anthoine Hubert war nach einem Dreher auf der Strecke stehengeblieben. Das nachfolgende Rennauto prallte mit 270 km/h in sein Auto.

    Hamilton-Watschn' für Rosberg nach Kritik

    5.08.2019  "Säße Verstappen in einem Mercedes", sagt Ex-Weltmeister Niko Rosberg, "dann würde er die WM jetzt anführen. Vor Lewis Hamilton. Verstappen ist im Moment der beste Fahrer da draußen."

    Formel 1 auf Netflix

    28.07.2019 "Drive to Survive" geht 2020 in ihre zweite Staffel, das teilten die Königsklasse und die Video-on-Demand-Plattform mit.

    Die Neuerungen in der Formel 1

    18.07.2019 "In den nächsten Jahren wird die Formel 1 einen besseren Weg einschlagen, in dem ein gutes Team mit moderaten Mitteln vorne mitmischen kann", sagte Formel-1-Sportdirektor Ross Brawn.

    Red Bull und Verstappen gewinnen erneut den Österreich Grand Prix

    1.07.2019 Es ist passiert. Mercedes gewinnt zum ersten Mal in dieser Saison nicht! Der Red Bull Ring ist fest in Red Bull Hand.

    Formel 1: Ferrari-Youngster Leclerc sicherte sich Spielberg-Pole

    30.06.2019 Charles Leclerc hat sich auf dem Red Bull Ring in Spielberg die Pole Position für den Großen Preis in Österreich geholt. Der Ferrari-Pilot aus Monaco verwies am Samstag Lewis Hamilton im Mercedes um 0,259 Sekunden auf Platz zwei.

    Hitze-Lotterie könnte dieses Mal einen anderen Sieger hervorbringen

    27.06.2019 Helmut Marko: „So hohe Temperaturen haben wir heuer noch nie gehabt. Das hat Auswirkungen auf das Rennen.“ Vorjahressieger Max Verstappen hat nur einen Wunsch: "Am besten soll das Rennen so ausgehen wie letztes Jahr.“

    Heimliche Hochzeit: Vettel hat geheiratet

    21.06.2019 Formel-1-Rennfahrer Sebastian Vettel (31) hat seine Freundin Hanna geheiratet.

    WM-Titelverteidiger Hamilton holte dritten Monaco-Sieg

    26.05.2019 Lewis Hamilton hat zum dritten Mal den Formel-1-Grand-Prix von Monaco gewonnen. Der britische Mercedes-Pilot verwies am Sonntag Ferraris Sebastian Vettel und seinen eigenen Teamkollegen Valtteri Bottas auf die weiteren Plätze.

    Formel 1: Mercedes-Verfolger hoffen in Monaco auf Gunst der Stunde

    25.05.2019 Während Mercedes sich auch von der Trauer um Niki Lauda nicht bremsen lässt, hoffen die Verfolger in Monaco auf Glück im Rennroulette.

    Niki Lauda wird am Mittwoch im Stephansdom aufgebahrt

    23.05.2019 Die verstorbene Formel-1-Legende und Flugliniengründer Niki Lauda wird am kommenden Mittwoch (29. Mai) im Wiener Stephansdom aufgebahrt.

    So war Formel-1-Legende Niki Lauda privat

    22.05.2019 Niki Lauda (70) war am Montag im Kreise seiner Familie verstorben.

    Österreich trauert um Lauda: "Niki, du wirst uns fehlen"

    21.05.2019 Nach dem Tod von Niki Lauda haben auch einige Österreicher ihre Trauer zum Ausdruck gebracht und die Formel-1-Legende gewürdigt.

    Der Mann mit der roten Mütze: Formel-1-Legende Niki Lauda ist tot

    21.05.2019 Aufgeben war für Niki Lauda nie eine Option. Trotz schwerer Verbrennungen und einer verätzten Lunge überstand die Formel-1-Legende am 1. August 1976 nur wie durch ein Wunder einen Horrorunfall auf dem Nürburgring. Im Krankenhaus gab dem Weltmeister ein Priester damals sogar schon die letzte Ölung. "Ich wollte aber nicht sterben, ich wollte weiterleben", betonte Lauda 40 Jahre nach dem Flammeninferno auf der Nordschleife.

    WM-Führender Bottas erobert Pole Position in Spanien

    11.05.2019 WM-Spitzenreiter Valtteri Bottas hat die Pole Position für den Großen Preis von Spanien erobert.

    Mercedes-Doppelsieg in Baku - Bottas gewann vor Hamilton

    28.04.2019 Mercedes hat auch im vierten Saisonrennen der Formel-1-WM einen Doppelsieg eingefahren.

    Formel 1: Bottas startet auch in Baku von der Pole

    28.04.2019 Valtteri Bottas startet zum zweiten Mal in Folge aus der Pole-Position in einen Formel-1-Grand Prix.