Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VOL.AT
  • Technik News

  • Schneller informiert: Jetzt die VOL.AT-App gratis herunterladen

    Vor 1 Tag Mit der VOL.AT-App verpassen Sie keine wichtigen Nachrichten mehr - wir halten Sie rund um die Uhr auf dem Laufenden.

    Coronavirus: Info-Hotline ab sofort 24/7 erreichbar

    Vor 2 Tagen Ab sofort ist die AGES-Infoline zum Coronavirus im Auftrag des Gesundheitsministeriums sieben Tage die Woche rund um die Uhr erreichbar.

    Taotronics SoundLiberty 79 und SoundSurge 85 im Test

    24.02.2020 Die True Wireless In Ear Kopfhörer SoundLiberty 79 und die Overears SoundSurge 85 mit ANC sind die neuesten Kopfhörer von Taotronics. Wir haben sie getestet.

    EU-Kommission fordert Verzicht von WhatsApp

    24.02.2020 Die EU-Kommission will, dass ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf eine WhatsApp-Alternative umsteigen, um sicher zu kommunizieren. Wie die US-Zeitung "Politico" berichtet, soll es sich dabei um die App Signal handeln.

    Whatsapp sammelt deine Daten - Immer

    21.02.2020 Der Messenger sammelt auch Daten von Leuten, die die App selbst gar nicht benutzen.

    Lehrer bewerten: "Lernsieg" kehrt am Montag zurück

    20.02.2020 Die Lehrerbewertungs-App "Lernsieg" dürfte wieder ihren Weg in die App-Stores finden. Die Präsentation der Neuerungen ist bei einer Pressekonferenz am Montag in Wien geplant.

    Amazon Web Services (AWS) eröffnet Büro in Wien

    19.02.2020 Am Mittwoch eröffnete der Cloud-Dienst Amazon Web Services (AWS) seine erste Niederlassung in Wien.

    Magenta-Netz teils ausgefallen: Probleme mit Anrufen in andere Netze

    18.02.2020 Betroffen sind auch Kunden von Telering oder HoT. Mit folgender Abfrage können Sie prüfen, ob bei Ihrem Magenta-Netz eine Störung vorliegt.

    App zur Schuleinschreibung kommt nur auf freiwilliger Basis

    17.02.2020 Nachdem sich die in Pilotschulen erprobte App für die Schuleinschreibung der Taferlklassler als zu lang und komplex erwiesen hat, bestätigte das Bildungsministerium am Montag, dass es eine neu programmierte Version geben wird, die nur auf freiwilliger Basis kommt.

    15 Jahre Youtube: Vom Hobbyfilmer-Spielplatz zum Video-Imperium

    14.02.2020 Die Website entwickelte sich rasch zum Inbegriff des kurzweiligen Internet-TVs und ist heute eine Supermacht der Unterhaltungswelt.

    Nach App-Ausfall bei Bank Austria: Störung behoben

    13.02.2020 Die Störung der Bank Austria Handy-App, die bis Mittwochabend nach einem Update ausgefallen war, sollte seit Donnerstag wieder ohne Probleme funktionieren.

    WhatsApp: Wie mache ich mich strafbar?

    11.02.2020 Rechtliche Fragen und soziale Medien gehen Hand in Hand. Wird eine Frage beantwortet, taucht schon die nächste auf. Strafen spielen dabei eine große Rolle. Wie macht man sich bei WhatsApp strafbar?

    "Lernsieg"-App will keine Schülerdaten verkaufen

    11.02.2020 Nach dem Sieg der Lehrerbewertungsapp "Lernsieg" vor Gericht gibt es weiterhin Kritik am Umgang mit den Nutzerdaten. Der Wiener Erfinder Hadrigan schließt eine kommerzielle Verwendung allerdings aus.

    Kompakt, aber oho: Die Tribit StormBox im Test

    10.02.2020 Nach dem Test des Tribit XSound Go testen wird die große Schwester, die Tribit StormBox. Wem der XSound Go zu klein ist, kann also zur Box mit 360-Grad-Sound greifen. Was die so kann, erfahrt ihr im Test:

    "Amazon Dating": Parodie-Seite "verkauft" Dates

    6.02.2020 Animationsstudio erstellt kuriose Website: Hier können sich Singles nämlich ihre Verabredung einfach kaufen.

    Diese Emojis kommen 2020 neu dazu

    1.02.2020 Wem die Emoji-Sprache bisher zu begrenzt war, kann sich freuen: Dieses Jahr kommen gleich 117 neue Zeichen hinzu.

    Wie das superschnelle 5G-Internet unser Leben verändern wird

    2.02.2020 Das sind die Anwendungszwecke der 5G-Technologie im Alltag. Und das sind die Probleme und Gefahren der neuen Technologie.

    WhatsApp: Hinweise, die darauf hindeuten, dass man blockiert wurde

    29.01.2020 Wenn man von einem WhatsApp-Kontakt blockiert wurde, ist das nicht einfach so erkennbar. Es gibt aber einige Hinweise, die darauf hindeuten.

    Virenschutz spioniert Porno-Vorlieben aus

    29.01.2020 Die beliebte Virenschutz-Software "Avast" hat offenbar exzessiv Informationen ihrer Nutzer ausgespäht.

    So finden Sie heraus, was Facebook alles über Sie weiß

    29.01.2020 Facebook führt die Kontrollmöglichkeiten über Daten, die Apps und Websites mit dem Online-Netzwerk teilen, nun auch weltweit ein.

    Sexuelle Übergriffe: Tinder führt "Panik-Knopf" ein

    28.01.2020 Für mehr Sicherheit führt die Dating-App Tinder nun einen Panik-Button ein. Dafür arbeitet Tinder mit der Firma "Noonlight" zusammen, einer App, mit der Rettungsdienste alarmiert werden können.

    Der Facebook-Messenger des ORF-Chefs wurde gehackt

    28.01.2020 "Achtung!!!!es werden unter meinem gehackten messenger account phishing messages verschickt", warnt Alexander Wrabetz seine Facebook-Freunde.

    #dollypartonchallenge: Die besten Beiträge

    28.01.2020 Die #dollypartonchallenge - wer hätte das gedacht, ein viraler Internethit gestartet von einer 74-Jährigen - hat im Netz für Erheiterung gesorgt. Hier die besten Beiträge.

    WhatsApp: Achtung vor neuer Betrugsmasche

    23.01.2020 Hacker übernehmen mit Hilfe von Verifizierungscodes WhatsApp-Konten.

    Der reichste Mann der Welt wurde gehackt - Von Saudis?

    23.01.2020 Hackerattacke auf Amazon-Gründer Jeff Bezos: Sein Handy wurde mittels Schadvideo gehackt. Das Video stammt offenbar von einem WhatsApp-Account des saudischen Kronprinzen.

    Diese Handy-Spiele trainieren das Gehirn wirklich

    22.01.2020 Es gibt viele Handyspiele, die angeblich das Gehirn trainieren sollen. Jetzt haben Forscher aus New York und Kalifornien mehrere Games entwickelt, die tatsächlich Konzentration und Gedächtnis verbessern.

    AK warnt vor Phishing-Mails von gefälschtem Amazon-Absender

    16.01.2020 Die Arbeiterkammer (AK) hat einen Fall von versuchtem Phishing mittels Mails von einem gefälschten Amazon-Absender aufgedeckt.

    WhatsApp: Zu dieser Alternative rät Edward Snowden

    15.01.2020 Der Messenger-Dienst WhatsApp ist der beliebteste weltweit. Aber er sammelt zahlreiche Nutzerdaten und wird ab diesem Jahr innerhalb der App Werbung machen.

    Warnung vor WhatsApp-Virus

    9.01.2020 In einem WhatsApp-Kettenbrief wird vor der Nummer "0171962509" von "Tobias Mathis" gewarnt.

    Peinliche Panne: Fernseher versagt bei Präsentation

    7.01.2020 Samsungs drehbarer Fernseher versagt bei Präsentation auf der CES.