Country aus dem Bregenzerwald - Prinz Grizzley präsentiert neues Musikvideo

24.10.2018 Chris Comper alias Prinz Grizzley kommt zwar nicht aus den USA, doch durch seine Adern fließt der Country. Nun knapp ein Jahr nach der Veröffentlichung seines Albums "Come on in" gibt es ein neues Musik Video, welches im schönen Bregenzerwald gedreht wurde.

Zu spät? - Google Maps entschuldigt sich jetzt für Dich

23.10.2018 Google Maps hat eine neue Funktion! Wer auf dem Weg zu einer Verabredung im Stau steht, muss sich jetzt nicht mehr selbst entschuldigen.
Im fahrenden Auto sollte man das Handy nicht benutzen.

Google Maps bietet neue Funktion für Zuspätkommer an

24.10.2018 Wer kennt es nicht - man steht im Stau oder es ist sonst was dazwischen gekommen, und man kommt zu spät zur Verabredung. Google Maps hat genau dafür eine neue Funktion.
Smartphone-Preise steigen an.

Werden jetzt alle Smartphones teurer?

23.10.2018 Der Preissprung beim neuen iPhone XS MAX hat wieder mal gezeigt: Smartphones werden immer teurer!
Neue Funktion für WhatsApp.

WhatsApp plant einen Dark Mode

22.10.2018 Noch ein neues Feature für den WhatsApp-Messenger kommt: Der Dark Mode.

Deshalb sind Smartphones für Kinder schädlich

22.10.2018 Ein verantwortungsvoller Umgang mit elektronischen Geräten sollte bereits im Kindesalter geübt werden. Oder sollte der Zugang gänzlich verwehrt werden?

Möglicher Preisaufschlag bei Android-Geräten

22.10.2018 Beim Erwerb eines neuen Android-Geräts droht Käufern zukünftig ein höherer Preis.

iPhone XS: Das Für und Wider

22.10.2018 Lohnt sich ein Kauf des neuen Apple-Smartphones? Wir haben je fünf Gründe gesammelt, die eine Neuanschaffung des iPhones abwägen.
Neue Funktion für WhatsApp.

WhatsApp bekommt endlich Urlaubs-Modus

19.10.2018 Neues Feature für den Messenger-Dienst von Facebook.
Ein "Echo Dot" über den Amazons Alexa ihren Nutzern zuhört.

Amazons Alexa soll Krankheiten diagnostizieren

17.10.2018 Amazon erwägt aus seinem digitalen Sprachassistenten einen digitalen Arzt zu machen.
Themenbild

Notebooks zum erschwinglichen Preis

18.10.2018 Gute Notebooks müssen kein Vermögen kosten. W&W hat vier Geräte unter 1000 Euro vorgestellt.
Amy Winehouse geht Ende 2019 als Hologramm auf Tour.

Amy Winehouse geht ab 2019 wieder auf Konzerttour - als Hologramm

18.10.2018 Amy Winehouse starb, wie viele Musiker vor ihr, im Alter von nur 27 Jahren. Damit wurde sie zur Legende. Nun soll die Sängerin als Hologramm auf Konzerttour gehen.
Google bietet viele Such-Möglichkeiten

5 Tipps, um Google wie ein Profi zu nutzen

17.10.2018 So benutzt man die Google-Suche wie ein Profi:
Neue Simulations-Ergebnisse für die Stadt Wien liegen Ende 2018 vor.

Studie über selbstfahrende Autos: Regeln sind nötig

17.10.2018 Forscher gehen davon aus, dass eine erhöhte Nutzung von selbstfahrenden Autos auch die Verkehrseffizient beeinträchtigen könnte. Neue Simulationsergebnisse für die Stadt Wien sollen Ende des Jahres vorliegen.
Sprachenlernen mit eigenem Lehrer - und doch ortsunabhängig.

Business: Wenn die Sprach-App nicht mehr ausreicht

17.10.2018 In Zeiten des Smartphones liegen auch Fremdsprachen-Apps voll im Trend. Doch was auf den ersten Blick so einfach aussieht, wird schnell öde.

Neues Huawei-Flaggschiff: Das kann das Mate 20 Pro

17.10.2018 Huawei hat am Dienstag die Serie Huawei Mate 20 vorgestellt. Die Serie umfasst vier Geräte. Das Mate 20, das Mate 20 Pro, das Mate 20 X und das Mate 20 RS.

Smartphone vom Computer aus bedienen

16.10.2018 Mit dem Oktober-Update für Windows 10 hat Microsoft eine neue Funktion zu Gunsten der Bequemlichkeit eingeführt.
Großes Presse-Event inklusive Livestreams für den Start der neuen Mate20-Modelle von Huawei.

Huawei stellt neues Smartphone vor

17.10.2018 Der chinesische Smartphone-Hersteller Huawei präsentiert heute in London seine neue "Mate20"-Serie.
Statistisch gesehen nutzen Männer im Job öfter Computer, Laptops, Tablets oder Smartphones.

Statistik Austria: Männer nutzen im Beruf öfter digitale Geräte als Frauen

16.10.2018 Laut Statistik Austria ist die Berufswelt von Männern etwas digitaler als jene von Frauen. Dies trifft vor allem auf den Entwicklungs- bzw. Wartungsbereich zu.

Qualitätsmängel bei WhatsApp-Fotos

15.10.2018 Vielen Nutzern von Whatsapp ist nicht bewusst, dass mit dem Fotografieren in der App einige Nachteile verbunden sind.

Neue Funktion für Google Maps

15.10.2018 Mit dem neuen Update führt Google eine Funktion ein, die den Komfort beim Nutzen des Kartendienstes erhöht.
Der "Digibus" macht am 24. Oktober in Wiener Neustadt einen Stopp.

Selbstfahrender "Digibus" kommt nach Wiener Neustadt

15.10.2018 Bald wird der "Digibus" in Wiener Neustadt unterwegs sein. Am 24. Oktober kann das selbstfahrende Shuttle am Hauptplatz in Wiener Neustadt für kurze Fahrten getestet werden.
Eine Studie der TU Wien ergibt, dass der Griff zum Handy bei 84 Mal pro Tag liegt.

84 Mal der Griff zum Handy: TU Wien zeigt Auswirkungen der Handynutzung

15.10.2018 Eine Studie der Arbeiterkammer NÖ und der TU Wien hat ergeben, dass durchschnittlich 84 Mal am Tag der Griff zum Handy erfolgt. Die Folgen können unter anderem chronische Nackenschmerzen oder Stress sein.
Amtswege könnte man in Zukunft ganz einfach am Laptop erledigen.

Ohne Öffnungszeiten und ohne Formulare: Amtswege werden digital

25.10.2018 Die Regierung wird digital: Ein Gesetzespaket soll sicherstellen, dass neue Services auch via Internet abrufbar sind. Ohne Öffnungszeiten und ohne Formulare.

Smartphone-Code von Kanye West sorgt für Spott

12.10.2018 Bei einem Treffen des Rappers Kanye West mit US-Präsident Donald Trump wurde der Smartphone-Code des Rappers bekannt. Dieser sorgte für eine Lacher im Netz.

Schnelleres Laden des iPhones

13.10.2018 Im Netz kursiert ein Mythos, wie sich das iPhone schneller aufladen lässt. Funktioniert der Trick wirklich?

Vier Methoden für den günstigen Smartphone-Kauf

12.10.2018 Wem die neusten Smartphone-Modelle zu teuer sind, ist mit einem gebrauchten Gerät meist gut beraten. Doch auf welchem Wege sollte man ein solches kaufen?

Fernküssen per Smartphone

13.10.2018 Eine Fernbeziehung kann mitunter sehr belastend sein. Mit diesem Gadget könnten Zärtlichkeiten per Smartphone ausgetauscht werden.

Was halten die "unkaputtbaren" Smartphone-Hüllen aus?

12.10.2018 Unzählige Hersteller werben mit Handyhüllen, die Stürze aus zwei Metern oder das Eintauchen in Wasser aushalten. Sind diese Versprechen wahrheitsgemäß?

Kinder vor Handysucht schützen

12.10.2018 Smartphones sind mittlerweile bestimmend im Alltag, sodass selbst Kinder damit in Berührung kommen. Doch wie schützt man seine Kinder vor der drohenden Suchtgefahr?