YouTube-Jahrescharts 2025: Das sind die meistgeklickten Videos der Österreicher
YouTube hat die meistgesehenen Musikvideos 2025 in Österreich veröffentlicht. Mit dabei sind auch zwei heimische Acts: Die Austropop-Band Seiler und Speer sowie das DJ-Duo Harris & Ford schaffen es unter die Top 10 der beliebtesten Musikvideos.
Oimara und K-Pop an der Spitze der YouTube-Jahrescharts
Ganz oben im Ranking landet der bayerische Musiker Oimara mit dem Titel "Wackelkontakt". Platz zwei geht an das offizielle Lyric-Video "Golden" aus dem Animationsfilm "KPop Demon Hunters". Neben Balkan-Hits und türkischem Pop ist auch Seiler und Speer mit "In ana aundan Sproch" vertreten – auf Platz fünf.
Auf Platz vier findet sich der Remix "Gianna“ von Pietro Basile in der Version von Harris & Ford x Big Tim. Damit schaffte es auch das Wiener DJ-Duo erneut in die österreichischen YouTube-Charts.
Die Top 10 Musikvideos im Überblick:
- OIMARA - WACKELKONTAKT - offizielles Musikvideo
- "Golden” Official Lyric Video | KPop Demon Hunters | Sony Animation
- TRILE - CIGANKA (OFFICIAL VIDEO)
- PIETRO BASILE - GIANNA (HARRIS & FORD x BIG TIM REMIX) [Official Video]
- Seiler und Speer - In ana aundan Sproch
- Tea Tairovic - Çok Güzel (Official Video | Album ASKA 2025)
- RASTA - TAJLAND (OFFICIAL VIDEO)
- Sefo, Demet Akalin - Yerinde Dur (Official Video)
- Samet Kardeşler x Sila Şahin - Aldanirim
- ZAH1DE - Ballert auf Lautlos (Official Video)
MrBeast erneut beliebtester Creator
Bei den YouTube-Creators führt der US-Star MrBeast das Ranking an. Dahinter folgen das australische Format "Double Date" und der Comedy-Kanal "Alejo Igoa". Auch deutschsprachige und Lifestyle-Kanäle wie "Simplicissimus" oder "Omid Mouazzen – Hypercars & Lifestyle" finden sich in den Top 10.
Die Top 10 Creator im Überblick:
- MrBeast
- Double Date
- Alejo Igoa
- Simplicissimus
- Cadel and Mia
- Omid Mouazzen - Hypercars & Lifestyle
- Jasmin and James
- Say Sayonara
- Stokes Twins
- Emiirbayrak
YouTube feiert Trends von Shorts bis K-Pop
Laut YouTube-Pressesprecher Wolfgang Fasching-Kapfenberger zeigen die Trendlisten, "wie bestehende Trends wie Squid Game oder KPop Demon Hunters kreativ aufgegriffen wurden". Auch durch Shorts feierten ältere Songs wie "Rock That Body" ein Comeback.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.