Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VOL.AT
  • Österreich

  • In Zukunft werden die Bodycams von der Polizei von Reveal Media stammen.

    Österreichische Polizei: Bodycams kommen von Reveal Media

    Vor 6 Minuten Vier Hersteller haben sich beworben, der Polizei Körperkameras zu verkaufen. Nun ist die Entscheidung gefallen. Die Geräte werden in Zukunft von Reveal Media geliefert.
    Der Mann wurde ins Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht.

    Niederösterreich: Mann bei Pkw-Überschlag verletzt

    Vor 17 Minuten Am Sonntag prallte ein 26-Jähriger gegen den Anfang einer Leitschiene auf der A2. Das Auto überschlug sich dabei. Der Lenker wurde verletzt.
    Erster Schneefall im Osten im heurigen Herbst

    "Normaler" Schneefall nach ungewöhnlich warmen Temperaturen

    Vor 19 Minuten Schnee in der zweiten Novemberhälfte im Osten Österreichs ist an sich normal. Am Montag lag eine dünne weiße Decke über Wien. 2017 wurden in der Bundeshauptstadt am 30. November fünf Zentimeter Neuschnee gemessen. Allerdings gingen dem "Wintereinbruch" heuer ungewöhnlich warme Temperaturen voraus, sagte ein ZAMG-Klimatologe.
    Es sollte auf die verschiedenen Regelungen der Winterbereifung geachtet werden.

    Winterurlaub im Nachbarland: Das sollte man über die Bereifung wissen

    Vor 53 Minuten Der Winter hält bereits Einzug in Österreich. Aber auch für die Autofahrt in andere Länder sollten Autofahrer darauf achten, dass teils andere Vorschriften für die Winterbereifung gelten.
    Die Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht.

    Wienerin (59) bei Verkehrsunfall auf der A2 verletzt

    Vor 1 Stunde Am Sonntag wurde eine Wienerin und ihr Beifahrer bei einem Auffahrunfall auf der A2 im Bezirk Neunkirchen verletzt.
    Der Raser wurde angezeigt.

    100 km/h zu schnell: Raser in NÖ wurde Führerschein abgenommen

    Vor 27 Minuten Die Polizei stoppte am Samstag einen Pkw-Lenker im Bezirk Mistelbach, der 100 km/h zu schnell unterwegs war.
    Das Praktikum deines Lebens kann nächstes Jahr beginnen.

    Das Praktikum deines Lebens: Als Reisetester kostenlos rund um die Welt? So geht's

    Vor 1 Stunde Die bekannte österreichische Reiseplattform Urlaubsguru.at hat erneut ein ganz besonderes Praktikum ausgeschrieben: Als Reisetester rund um die Welt beim "Praktikum deines Lebens".
    Die Rollerfahrer sorgen immer wieder für Unmut

    Nutzung von Leih-Scootern in Wien eingeschränkt

    Vor 4 Stunden Klein, flink, umweltfreundlich - und immer öfter störend. Die zum Verleih angebotenen, elektrisch angetriebenen Tretroller sorgen in Wien für Ärger bei manchen Passanten. Vor allem in der Innenstadt ist die Bezirksvorstehung immer wieder mit Beschwerden konfrontiert. Nun hat man mit Scooter-Betreibern geredet, die erste Maßnahmen angekündigt haben. Sie schränken etwa das Parken ein.
    Wieder kreuzte niemand die sechs Gewinnzahlen an

    Erster Siebenfachjackpot in der Lotto-Geschichte

    Vor 12 Stunden Erstmals in 32 Jahren Lotto ist ein Siebenfachjackpot eingetreten. Dabei werde es am kommenden Mittwoch um die Rekord-Gewinnsumme von 14 Millionen Euro gehen, teilten die Lotterien am Sonntagabend mit. Zwar gab es 12,3 Millionen Tipps für den Sechsfachjackpot, der richtige mit der Kombination 2, 4, 9, 14, 41 und 44 sei jedoch nicht dabei gewesen.
    Die Mangalitzaschweine sorgten in Baden für einen Polzeieinsatz.

    Entlaufene Mangalitzaschweine sorgten für Polizeieinsatz in Baden

    Vor 4 Stunden Am Samstag sorgten elf entlaufene Mangalitzaschweine im Bezirk Baden für einen Polizeieinsatz. Nach etwa 45 Minuten war der Einsatz wieder beendet.
    Der Winter kommt

    Winterlicher Wochenbeginn mit erstem Schneefall

    Vor 19 Stunden Die kommende Wetterwoche beginnt winterlich-zünftig mit etwas Schneefall und bescheidenen Temperaturen im einstelligen Plusbereich. Aufkommender Föhn sorgt dafür am Freitag vor allem im Westen nicht nur für mehr Freundlichkeit am Himmel, sondern auch für mehr Grad am Thermometer, wie die Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) am Sonntag prognostizierte.

    Missbrauchsvorwürfe gegen Yoga-Studio in Linz

    Vor 22 Stunden In einem Yoga-Studio in Linz soll es laut einem Bericht der "Presse am Sonntag" zu körperlichen und emotionalen Übergriffen des Yogaschulleiters gegenüber Klienten gekommen sein. Nach Aussagen von ehemaligen Schülern seien Yoga-Schüler unter dem Deckmantel der "Spiritualität" missbraucht worden.
    Die Rettung war mit neun Einsatzfahrzeugen vor Ort

    Messerstiche vor Club in Wien-Liesing - Zwei Schwerverletzte

    Vor 23 Stunden Vor einem Club in der Perfektastraße in Wien-Liesing sind am späten Samstagabend zwei Personen schwer verletzt worden. Ein 22-Jähriger erlitt durch Messerstiche in den Oberkörper lebensgefährliche und ein 21-Jähriger schwere Verletzungen, teilte Andreas Huber, Sprecher der Berufsrettung, am Sonntag mit. Zuvor war es laut Polizei zwischen mehreren Personen vor dem Lokal zu einem Streit gekommen.
    Am Samstag ereignete sich auf der L2 ein tödlicher Verkehrsunfall.

    Tödlicher Verkehrsunfall auf der L2 im Bezirk Gänserndorf

    Vor 14 Stunden Am Samstagnachmittag ereignete sich im Bezirk Gänserndorf ein tödlicher Verkehrsunfall. Auf der L2 zwischen Markgrafneusiedl und Raasdorf wollte ein 75-jähriger Mann einen Bus überholen. Dabei übersah er den entgegenkommenden Pkw eines 23-Jährigen.
    Für die 72-jährige Frau kam jede Hilfe zu spät

    Eine Tote und zwei Schwerverletzte bei Pkw-Zusammenstoß

    Vor 23 Stunden Ein Pkw-Zusammenstoß hat am Samstagnachmittag im Bezirk Gänserndorf ein Todesopfer und zwei Schwerverletzte gefordert. Auf der L2 zwischen Markgrafneusiedl und Raasdorf wollte ein 75-jähriger Mann einen Bus überholen. Dabei übersah er den entgegenkommenden Pkw eines 23-Jährigen, eine Kollision war die Folge, berichtete die Polizei am Sonntag.
    Einsatzfahrzeuge im Dauereinsatz

    Lesachtal bald auch wieder von Osttirol aus erreichbar

    Vor 1 Tag Das Kärntner Lesachtal wird ab Mitte der Woche auch wieder von der Osttiroler Seite aus erreichbar sein. Laut dem Kärntner Landespressedienst wurde die Rohtrasse der neuen Umfahrung über Forstwege nun fertiggestellt. Bei schweren Unwettern Ende Oktober war die Gailtal Bundesstraße (B111) bei Promeggen weggebrochen.
    Heuer bietet das Skigebiet Forsteralm auch Flutlicht-Skifahren an.

    Familien-Skigebiet Forsteralm: Heuer auch mit Flutlicht

    Vor 16 Stunden Am 8. Dezember ist der offizielle Saisonstart im Familien-Skigebiet Forsteralm an der Grenze von Ober- und Niederösterreich. Heuer nimmt erstmals eine Flutlichtanlage ihren Betrieb auf.
    Die Perchten haben wieder Saison

    Klagenfurter attackierte steirische Perchten

    Vor 1 Tag Ein Klagenfurter hat am Sonntag um 0.45 Uhr in einem Innenstadtlokal eine steirische Perchtengruppe attackiert, einen der Perchten verletzt und die Fassade des Lokals beschädigt. Der 20-Jährige warf laut Polizei nach einer verbalen Auseinandersetzung im Lokal einen Aschenbecher in Richtung der Perchtengruppe. Vor dem Lokal zog der Klagenfurter dann einem Perchten ein Eisengitter über den Kopf.
    Zwei Landeshauptmänner, die sich prächtig verstehen

    Ludwig und Kaiser eröffneten Wiener Christkindlmarkt

    Vor 2 Tagen Wiens Bürgermeister Michael Ludwig und der Kärntner Landeshauptmann Peter Kaiser (beide SPÖ) haben am Samstagabend am Wiener Rathausplatz mit der Erleuchtung des aus Kärnten stammenden Weihnachtsbaumes den Christkindlmarkt eröffnet. Die 150 Jahre alte Fichte wurde vor der sogenannten Illuminierung noch anständig herausgeputzt. Kaiser betonte die tiefe Verbundenheit zwischen Wien und Kärnten.

    Vier Verletzte bei Frontalcrash in der Steiermark

    Vor 2 Tagen Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw auf der Ennstal Straße (B320) im steirischen Bezirk Liezen bei Haus im Ennstal sind am Samstag vier Personen verletzt worden. Ein 79-jähriger Lenker war laut Polizei auf die Gegenfahrbahn geraten und mit dem entgegenkommenden Auto einer 29-Jährigen kollidiert. Der 79-Jährige wurde schwer verletzt.
    Menschenhandel zum Zwecke der Prostitution

    Kampf gegen Menschenhandel: 141 Verdächtige 2017 ermittelt

    Vor 1 Tag Im Kampf gegen den Menschenhandel sind im vergangenen Jahr in Österreich 141 Verdächtige ermittelt worden. Das geht aus einem am Samstag publizierten Bericht des Bundeskriminalamtes (BK) hervor.
    Der Bankomat wurde in Mannswörth gesprengt.

    Bankomat gesprengt und Inhalt zerstört: Täter flüchten ohne Beute

    Vor 2 Tagen In, Mannswörth, Bruck an der Leitha haben maskierte Unbekannte einen Bankomat gesprengt. Da der Inhalt dabei zerstört wurde, flüchteten die Täter ohne Beute.
    Feuerwehr brach die Wohnung auf

    Ein Toter nach Wohnungsbrand in Wien-Währing

    Vor 2 Tagen Ein 64-jähriger Mann ist Samstagfrüh in seiner Wohnung im dritten Stock eines Altbauhauses in der Gentzgasse in Wien-Währing von Einsatzkräften der Feuerwehr tot aufgefunden worden. Vermutlich war er an einer Rauchgasvergiftung aufgrund eines Schwelbrandes in der Bodenkonstruktion gestorben, teilte Feuerwehrsprecher Gerald Schimpf am Samstag mit.
    Am Mittwoch soll das neue Zivildienst-Gesetz im Ministerrat beschlossen werden.

    Neues Zivildienst-Gesetz wird im Ministerrat beschlossen

    Vor 2 Tagen Am Mittwoch wird das neue Zivildienst-Gesetz vom Ministerrat beschlossen, dies kündigte das Büro der zuständigen Staatssekretärin Karoline Edtstadler (ÖVP) an.