Tote und Schwerverletzte bei Kollision auf S5 in Niederösterreich
Der Unfall ereignete sich, nachdem ein Fahrzeug, gesteuert von einer 30-jährigen Frau, auf der S5 von Wien Richtung Tulln ins Schleudern geraten war. Erste Ermittlungen ergaben, dass die Frau keine gültige Fahrerlaubnis besaß. Sie geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte seitlich mit dem entgegenkommenden Auto eines 43-jährigen Fahrers aus Krems. In dessen Fahrzeug befanden sich auf dem Beifahrersitz seine 41-jährige Ehefrau und auf der Rückbank die beiden 5-jährigen Kinder.
30-Jährige bei Kollision auf S5 aus Fahrzeug geschleudert
Die Unfalllenkerin wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und erlag noch auf der Unfallstelle ihren Verletzungen. Ihr am Beifahrersitz mitfahrender 62-jähriger Stiefvater wurde im Fahrzeug eingeklemmt. Er konnte von der Feuerwehr geborgen werden, starb aber laut Polizei ebenfalls wenig später. Das Fahrzeug der entgegenkommenden Familie aus Krems wurde in den Straßengraben geschleudert. Die vier Insassen wurden schwer verletzt und mit dem Notarzt in umliegende Krankenhäuser verbracht. Ein drittes Fahrzeug war ebenfalls in den Unfall verwickelt. Der Aufprall der beiden Autos dürfte so heftig gewesen sein, dass der Motorblock eines Unfallwagens herausgerissen wurde. Er wurde von einem nachkommenden Fahrzeug gerammt. Dessen Lenker blieb offenbar unverletzt. Die S5 wurde für mehrere Stunden gesperrt.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.