Der andauernde Krieg in der Ukraine und die anhaltenden Konflikte im Nahen Osten tragen zu einer weltweiten Inflation bei. Während in Österreich die hohen Kosten bereits spürbar sind, steigen die Lebenshaltungskosten in einigen Ländern noch stärker an.
Top 10 der teuersten Länder:
10. Platz - Dänemark: Auf Platz zehn befindet sich Dänemark. Hohe Mehrwertsteuer und vergleichsweise hohe Gehälter treiben die Kosten.

9. Platz - Norwegen: Als reiches Land durch Öl- und Gasexporte fühlen die Einwohner die hohen Preise weniger stark. Norwegen rangiert auf Platz neun.

8. Platz - Jersey: Diese Kanalinsel liegt aufgrund der Transportkosten für Konsumgüter auf dem achten Platz.

7. Platz - Barbados: Die Abhängigkeit von Importgütern führt auch in Barbados zu hohen Lebenshaltungskosten.

6. Platz - Singapur: Eine vierköpfige Familie muss in Singapur mindestens 2.200 Euro monatlich für Grundbedürfnisse (ohne Miete) aufbringen.

5. Platz - Island: Wenige eigene Produktionen und hohe Importraten führen in Island zu einem sechsten Platz.

4. Platz - Bahamas: Touristen treiben die Kosten hoch, das Leben hier ist etwa 25% teurer als in den USA.

3. Platz - Kaimaninseln: Hohe Einfuhrzölle und teure Mieten prägen das Leben auf den Kaimaninseln.

2. Platz - Schweiz: Hohe Gehälter gleichen die hohen Lebenskosten nicht aus, die Schweiz bleibt eines der teuersten Länder.

1. Platz - Bermuda: Als teuerstes Land der Welt ist fast jeder Lebensbereich in Bermuda von hohen Importkosten geprägt.

Blick auf Österreich
Österreich befindet sich aktuell auf Platz 19 der 146 bewerteten Länder, sogar vor Deutschland, Frankreich und Japan. Trotz der hohen Kosten liegt das Land noch weit hinter den Spitzenreitern.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.