Brutaler Crash von Zhou - Sainz siegte in Silverstone

©AP
Einen Tag nach seiner ersten Pole Position hat Ferrari-Pilot Carlos Sainz auch seinen ersten Formel-1-Sieg unter Dach und Fach gebracht. Der Spanier setzte sich am Sonntag nach einem außergewöhnlichen Großen Preis von Großbritannien in Silverstone vor Sergio Perez im Red Bull und Mercedes-Star Lewis Hamilton durch. Weltmeister Max Verstappen kam nicht über Rang sieben hinaus, behielt aber die WM-Führung. Charles Leclerc musste sich mit dem vierten Platz begnügen.
Die Formel 1 im Liveticker
Alle F1-News auf VOL.AT

Silverstone. Das Rennen war nach dem plangemäßen Start gut 50 Minuten unterbrochen, Grund war ein aufsehenerregender Unfall: Der Chinese Zhou Guanyu hatte sich in seinem Alfa Romeo überschlagen und wurde mit hoher Geschwindigkeit über einen Reifenstapel in einen Zaun geschleudert. Nach den ersten Untersuchungen gab es Entwarnung: Der 23-Jährige war demnach bei Bewusstsein, ansprechbar und hatte keine ernsthaften Verletzungen davongetragen.

Horror-Crash am Beginn des Rennens

Der Formel-1-Grand-Prix von Großbritannien in Silverstone ist am Sonntag wenige Sekunden nach dem Start mittels roter Flaggen abgebrochen worden. Davor war es zu einem heftigen Crash gekommen. Bilder zeigten, wie der Chinese Zhou Guanyu sich in seinem Alfa Romeo überschlug und mit hoher Geschwindigkeit über einen Reifenstapel geschleudert wurde. Ersten offiziellen Angaben zufolge war der 23-Jährige ansprechbar und hat keine schweren äußeren Verletzungen erlitten.

Betroffen waren auch George Russell im Mercedes und - wegen einer anderen Kollision - Alexander Albon im Williams. Beide stellten ihre beschädigten Autos am Streckenrand ab. Alpine-Pilot Esteban Ocon und Yuki Tsunoda im AlphaTauri konnten ihre Rennwagen an die Box zurückfahren. Der Restart für die noch fahrtüchtigen Autos sollte mit der ursprünglichen Startaufstellung nach dem Qualifying erfolgen.

(dpa)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Formel 1
  • Brutaler Crash von Zhou - Sainz siegte in Silverstone
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen