Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

30 Millionen für Dorfzentrum: Bürgerversammlung in Lech

27.03.2019 Lech diskutiert am Mittwochnachmittag ab 15 Uhr bei einer Bürgerversammlung das geplante Gemeindezentrum auf dem Postareal. Am Montagabend entschied sich die Gemeindevertretung für das 30-Millionen-Euro-Projekt.
Simon Vetter und Daniel Zadra bei der Pressekonferenz am Freitag unter dem Motto "Schluss mit Tierleid".

Schluss mit Tierleid: Grüne wollen Schlachthof in Vorarlberg

22.03.2019 "Schluss mit Tierleid und Kälbertransporten", unter diesem Motto luden die Grünen zu einer Pressekonferenz.
Am 4. April startet die SCHAU! 2019.

Das bringt die Schau! 2019

21.03.2019 Die 6. SCHAU! öffnet vom 4. bis 7. April im Messequartier Dornbirn ihre Tore. 450 Aussteller präsentieren ihre Neuheiten zu Garten, Wohnen, Freizeit, Mobilität und Genuss.

EU-Wahl 2019: Christian Zoll im Live-Talk

19.03.2019 Am Dienstag war der EU-Spitzenkandidat der ÖVP in Vorarlberg, Christian Zoll, im VOL.AT-Livetalk zu Gast.

Doping-Skandal bei Nordischer WM: Das bedeutet es für Vorarlberg

28.02.2019 Ein Vorarlberger Langläufer wird des Blutdopings verdächtigt und befindet sich in Polizeigewahrsam. Wir haben mit dem Sportexperten der Vorarlberger Nachrichten über den Fall und seine Auswirkungen gesprochen.

Live: Caritas Vorarlberg zur unverzichtbaren ersten Hilfe in sozialen Notlagen

25.02.2019 Wie wichtig und unverzichtbar es ist, Menschen in sozialen Notlagen zu helfen, erklärt die Caritas immer wieder. Die Hilfsorganisation lud am Montagvormittag zum Pressegespräch in Götzis.

EU-Wahl: Claudia Gamon will für NEOS ins EU-Parlament

8.02.2019 Die 30-jährige Vorarlbergerin ist die Spitzenkandidatin der NEOS für die EU-Wahl im Mai. Sie war bei VOL.AT im Studio und stellte sich den Fragen von Chefreporter Pascal Pletsch.

Live: Behörden informieren nach tödlicher Messerattacke in Dornbirn

7.02.2019 Nach der tödlichen Messerattacke auf den Leiter des Sozialamts der Bezirkshauptmannschaft Dornbirn werden die Behörden am Donnerstag bei einer Pressekonferenz über den Stand der Ermittlungen informieren.
Schwarz-Weiß Bregenz wird künftig Transgourmet im Namen führen.

Schwarz-Weiß Bregenz wird Transgourmet SWB

2.10.2018 Schwarz-Weiß Bregenz bekommt einen neuen Hauptsponsor. Der Gastronomie-Großhändler mit Standort in Schwarzach fördert den künftig als Transgourmet SWB bekannten Fußballverein.
Ulrike Furtenbach (ifs) zum Live-Talk im VOL.AT-Studio.

Gewalt gegen Frauen in Vorarlberg: "Es geht den Betroffenen gar nicht um die Strafe"

12.09.2018 Ulrike Furtenbach, Leiterin der ifs Vorarlberg Gewaltschutzstelle, war heute im VOL.AT-Live-Talk zu Gast.

Lebenshilfe fordert Gehalt für Menschen mit Behinderung

3.05.2018 "Taschengeld ist etwas für Kinder", unterstreicht Lebenshilfe-Geschäftsbereichleiter Georg Maztak die Forderung nach einem Gehalt für Menschen mit integrativem Arbeitsplatz.
"Megatrend" stellt auch Vorarlberg vor neue Herausforderungen.

Land präsentiert die Digitale Agenda für Vorarlberg

24.04.2018 Nach intensiver Vorbereitung unter Einbindung vieler Partner ist am Dienstagnachmittag die Digitalisierungsstrategie für Vorarlberg präsentiert worden.
BVT-U-Ausschuss wird etabliert

Nationalrat verabschiedet Überwachungs- und Datenschutz-Paket

20.04.2018 Gleich zwei umstrittene Gesetzesvorlagen sollen am Freitag zum Abschluss der Plenarwoche den Nationalrat passieren.

Johannes Rauch für stärkeren Schutz von Wiesenbrütern

16.04.2018 Brachvogel, Bekassine und Kiebitz - Wiesenbrüter brauchen Schutz und Hüter. Landesrat Johannes Rauch fordert den Erhalt und Stärkung der Wiesenbrüter und deren Lebensräume im Vorarlberger Rheintal und bittet die Besucher um Rücksicht.

Auf VOL.AT: Live-Talk mit Bildungsminister Heinz Faßmann

6.04.2018 Am Freitag war Bildungsminister Heinz Faßmann im VOL.AT-Live-Talk zu Gast.
Kurz kommentiert Causa BVT

Live: SPÖ-Chef Kern zur Causa BVT

20.03.2018 Die SPÖ informiert heute um ca. 14.00 Uhr im Anschluss an die Sitzung des nachrichtendienstlichen Unterausschusses in einer Pressekonferenz über die Schlussfolgerungen der SPÖ in der Causa BVT.

Die 5. SCHAU! Das erwartet die Besucher bei der Frühlingsmesse 2018

15.03.2018 Vom 5. bis zum 8. April zeigt sich die "5. SCHAU! Frühjahrsmesse" in einem jungen, frechen und frischen Gesicht. Was genau die Besucher erwartet präsentierte Messe Geschäftsführerin Sabine Tichy-Treimel am Donnerstagvormittag bei einer Pressekonferenz.
Bregenzer Bürgermeister abgesetzt.

Bregenzer Bürgermeister Markus Linhart wurde seines Amtes enthoben

8.02.2018 Der Fasching ist bereits in vollen Gängen. Im ganzen Land werden die Rathäuser gestürmt und die Gemeindevertretung entmachtet. Auch Bürgermeister Markus Linhart von Bregenz musste sich das gefallen lassen.
Die Vorarlberger Bauwirtschaft zieht Bilanz.

Vorarlberger Bauinnung warnt vor Überhitzung des Wohnmarktes

19.12.2017 Die Vorarlberger Bauinnung blickt am Dienstag auf das vergangene Jahr zurück. Doch auch die Ergebnisse der Blitzumfrage der Innung wie auch ein Ausblick auf 2018 stehen an. 
Steuerungsgruppe tritt nur vor dem Termin öffentlich auf.

Kurz und Strache besprechen heute Fachgruppen-Ergebnisse

24.11.2017 Die Steuerungsgruppe der Koalitionsverhandler bespricht am heutigen Freitag die eingemeldeten Ergebnisse aus den Untergruppen. Die Zwischenbilanzen der Verhandler werden im Laufe des Tages abgeliefert, hieß es im Vorfeld zur APA.

"Eduard butz do Bart, z’Dorobiro ischt Martinimart"

10.11.2017 Bereits zum 42. Mal geht heute, dem 10. November 2017 in der Dornbirner Innenstadt der traditionelle Martinimarkt über die Bühne. VOL.AT war bei der Eröffnung live vor Ort.
Strache und Kurz äußern sich zu den ersten Verhandlungen.

ÖVP und FPÖ äußern sich zu bisherigen Verhandlungen

3.11.2017 ÖVP und FPÖ wollen Freitagnachmittag erste Vorhaben ihrer möglichen Regierungszusammenarbeit präsentieren. In den vergangenen Tagen wurden intensive Gespräche geführt, nach dem heutigen Treffen der Steuerungsgruppe soll es nun eine Gesamtbudgetbewertung geben, erklärten Sebastian Kurz und Heinz-Christian Strache bei ihrem Eintreffen im Palais Niederösterreich zu Mittag.

Neuer ÖFB-Teamchef Foda: "Wir können sehr viel erreichen"

31.10.2017 Franco Foda will bei seiner neuen Aufgabe als Teamchef der österreichischen Fußball-Nationalmannschaft auf der Arbeit von Vorgänger Marcel Koller aufbauen. "Ich bin überzeugt, dass ich ein intakte Mannschaft erhalte, sie ist charakterlich intakt. Es ist unsere Aufgabe, die Arbeit fortzuführen", sagte Foda am Dienstag in Wien bei seinem ersten Auftritt als ÖFB-Chefcoach.

Erster Heli landete Landung auf dem neuen Landeplatz des Krankenhaus Dornbirn

31.10.2017 Dornbirn. Im März begannen die Bauarbeiten auf dem Dach des Krankenhaus Dornbirn, nun wird der neue Helikopter-Landeplatz des Krankenhaus Dornbirn in Betrieb genommen. Wir waren bei der ersten Landung auf der neuen Plattform live dabei.
Vorarlberg Milch erweitert am Standort Feldkirch.

Spatenstich für 25-Millionen-Käseproduktion

30.10.2017 Vorarlberg Milch legt den Grundstein für die Erweiterung ihrer Käseproduktion inklusive Reifungskeller, Hochregallager und Verpackungsbereich. Wir übertragen live von der Grundsteinlegung ab 11 Uhr.

Bundeskanzler Kern und Bundespräsident Van der Bellen zum Nationalfeiertag

26.10.2017 Im Rahmen der Angelobung von Rekruten des Bundesheeres auf dem Heldenplatz in Wien, halten Bundeskanzler Christian Kern und Bundespräsident Alexander Van der Bellen ihre Reden zum Nationalfeiertag 2017. VOL.AT überträgt ab 11.00 Uhr  live.
Werner Kogler übernimmt vorerst als Parteichef

Live-Pressekonferenz der Günen: Statement von Bundessprecher Kogler

23.10.2017 In gedrückter Stimmung haben am Freitag die Beratungen der Grünen nach ihrem Wahldebakel vom Sonntag begonnen. Im Albert-Schweitzer-Haus in Wien trat der erweiterte Bundesvorstand der aus dem Nationalrat geflogenen Partei zusammen.

Grüne: Lunacek geht, Felipe übergibt an Vize Kogler

17.10.2017 Die Grünen ziehen die Konsequenzen nach dem Debakel bei der Nationalratswahl am Sonntag. Spitzenkandidatin Ulrike Lunacek zieht sich aus allen Funktionen auch im Europaparlament zurück, Ingrid Felipe geht als Bundessprecherin. Ihr Vize Werner Kogler übernimmt die Partei interimistisch, gaben die beiden Dienstagnachmittag in einer Pressekonferenz nach dem grünen Bundesvorstand bekannt.

Live: Der Wahlkampfabschluss der NEOS

14.10.2017 Die Rede von Spitzenkandidat Matthias Strolz auf der NEOS-Wahlkampfschlusskundgebung live auf VOL.AT!
VOL.AT überträgt live die Abschlusskundgebung des ÖVP-Spitzenkandidaten Sebastian Kurz.

Nationalratswahl: Abschlusskundgebung der ÖVP live auf VOL.AT

13.10.2017 VOL.AT überträgt heute live die Abschlusskundgebung der ÖVP mit einer Rede von Spitzenkandidat Sebastian Kurz. Der Livestream beginnt um 10.25 Uhr.