AA

Einladung zum Landeswandertag 2021 am Donnerstag 19. 8. 2021 in´s Montafon

Vor 3 Stunden In diesem Jahr sind wir im schönen Montafon in Schruns zu Gast. Die Bergmesse am 19. August feiern wir auf der Terrasse vom Bergrestaurant Kapell mit Pfr. Josef Egle.

Hochzeit von Belinda Nachbaur und Rene Boss

Vor 3 Stunden Kennelbach Nach zwei Jahren glücklicher Partnerschaft wählten Belinda Nachbaur und Rene Boss aus Zwischenwasser den 5. August zu ihrem Hochzeitstag.

Bibliothek Frastanz baut um

Vor 6 Stunden Mehr Platz zum 75. Jubiläum - Während Umbau im Haus der Begegnung

Jazz auf der Schutzhütte

Vor 6 Stunden Schruns-Tschagguns | 22.08.2021 | So | 11:30 - 13:00 Uhr

Jazz am Stausee mit der Imperial Jazzband

Vor 6 Stunden Schruns-Tschagguns | 15.08.2021 | So | 17:00 - 19:00 Uhr

Jazz Gipfel Montafon VII

Vor 7 Stunden Gaschurn-Partenen | 14.08.2021 | Sa | 20:15 - 22:00 Uhr

Jazz Picknick mit dem Cafe Hildegard

Vor 7 Stunden Gaschurn-Partenen | 13.08.2021 | Fr | 19:00 - 20:30 Uhr

Jazz Picknick mit dem Cafe Hildegard

Vor 7 Stunden Gaschurn-Partenen | 13.08.2021 | Fr | 19:00 - 20:30 Uhr

Jazz im Bergdorf mit dem Triolounge

Vor 7 Stunden Das Bergdorf Gargellen ist ein Luftkurort auf 1423 Höhenmetern und der höchstgelegene Ort im Montafon. Der Name ist vermutlich rätoromanischen Ursprungs und bedeutet „Wasserstrudel“. 

Tagesreise zum Erwin Hymer Museum bei Bad Waldsee

Vor 8 Stunden Mit der Tagesreise zum Erwin Hymer Museum bei Bad Waldsee entführte der Seniorenbund Höchst seine Mitglieder in die ganze „Welt des mobilen Reisens“.

Outdoor-Konzert der Vorarlberger Band Trickster Flint

Vor 8 Stunden Trickster Flint, das sind René Fend, Paul Amann, Johannes Kremmel, Markus Mörschbacher und Thorsten Hinrichsen mit Popmusik im Stil von Pink Floyd, Genesis, Jethro Tull. Sie laden zum Innehalten und das Gefühl des melancholischen Erinnerns, einzufangen.

Danke für Ihre freiwillige Blutspende

Vor 10 Stunden Die Blutspendeaktion in Andelsbuch im Vereinehaus am 04. August 2021 war ein toller Erfolg. 

Sicheres wandern für bewegungsfreudige Senioren

Vor 10 Stunden „Ein Kurs, bei dem auch geübte Wanderer auf ihre Kosten kommen“! Wandern ist etwas Herrliches und tut nicht nur dem Körper, sondern auch der Seele gut.

Österreichische Nachwuchsmeisterschaften im Schwimmen in St. Pölten

Vor 8 Stunden Im Juli ging Paul Vonier bei den ÖM der Nachwuchsklassen für den Schwimmclub Val Blu Bludenz an den Start.

Termin: MUSI DUSS – Lustenau feiert den Sommer

Vor 8 Stunden Wir dürfen uns über eine geballte Ladung Sommerfeeling freuen, denn es finden endlich wieder Konzerte unter freiem Himmel statt. An verschiedenen Orten in Lustenau erlebt man bis zum 27. August groovige, jazzige, rockige und funky Abende.

Alles Traube - Am 27. August Weinverköstigung beim SC Hohenweiler

Vor 11 Stunden Am Freitag, 27. August wird unter dem Motto "Alles Traube" im Clubheim des SC Hohenweiler die Weinverkostung des Weingut Weidinger stattfinden. Beginn: 18:00 Uhr! 

bugo’s Sommersession mit round about Jazz

Vor 11 Stunden Freitag, 6. August 2021, ab 19.00 Uhr auf dem bugo-Platz

Geburt von Louisa Olivia Bürger am 25. Juni 2021

Vor 1 Tag Ich erblickte im Landeskrankenhaus Bregenz um 16:30 Uhr das Licht der Welt. Bei meiner Geburt wog ich 3518 g und war 52,2 cm groß. Mit meinen Eltern Manuela Bürger und Stefan Rohner wohne ich in Wolfurt.

Jandorek bei der Kraftdreikampf EM

Vor 1 Tag Nach 6 Jahren internationaler Pause gibt der 36 jährige Kennelbacher bei der Europameisterschaft im Kraftdreikampf sein Comeback.

European Junior Open

Vor 1 Tag Der Tennisclub Bludenz veranstaltet ab Samstag bereits zum sechsten Mal das ranglistenhöchste europäische Tennis-Nachwuchsturnier, das einzige Turnier dieser Größenordnung in Vorarlberg.

Zwischen den Zeilen mit Amos Postner

Vor 1 Tag Samstag, 7. August 2021, 17.15 Uhr - 60 Minuten mit Schriftstellern und ihren Werken ins Gespräch kommen 

Singer-Songwriter Brendan Adams kommt am 18. August nach Rorschach

Vor 1 Tag Der gebürtige Südafrikaner spielt mit seinem Trio ein Open-Air-Konzert im Mare Mio Sommercaffè beim Würth Haus

Taufe von Clea Hinteregger

Vor 1 Tag Thüringen. Auf den Namen Clea wurde am 1. August 2021 in der St. Anna Kirche in Thüringen das zweite Kind von Lisa-Marie und Christoph Hinteregger getauft. Mit ihnen freuten sich sehr die große Schwester Ella und die Paten Carina Hinteregger und Dominik Gerster, die dieses Amt gerne übernahmen.

Sommergrillfest in Elmars Garten

Vor 1 Tag Am 27. Juli trafen sich die Seniorinnen und Senioren des Seniorenring Lauterach zum traditionellen Sommergrillfest im wunderbaren Garten von Elmar vulgo „Schnugg“.

Ländle TV: Us dr Gondl mit Johanna Brunnhofer

Vor 1 Tag Auszubildende motivieren, Mathematik und Mittelalter sind ihre große Passion.

Ein Theaterspaziergang durch Hohenems

Vor 1 Tag Nach dem großen Erfolg der Produktion „Die Sehnsucht der Franziska Rosenthal“ (2020) führt diesen Sommer der historisch-szenische Stadtrundgang „Von Graf und Volk“ in die Geschichte der Grafen von Hohenems und ihrer Untertanen.

Geburt von Martha Kurz am 30. Mai 2021

Vor 1 Tag Als zweites Kind meiner Eltern, Sabrina und Hannes Kurz, kam ich nach Julius im LKH Bludenz um 23:01 zur Welt. Ich wog 3510 g und war 52 cm groß. Mit meiner Familie wohne ich in Bings.

Stellenausschreibung Kindergarten

Vor 1 Tag Die Gemeinde Satteins sucht für den Kindergarten Satteins ab September 2021 Elementarpädagoginnen / Elementarpädagogen (40 – 100%) und Assistentinnen / Assistenten (50 – 80%) Wir führen Regelgruppen und eine Gruppe mit Naturschwerpunkt für Kinder im Alter zwischen drei und sechs Jahren.

Sommernachtskonzert: Radlerparty mit „Wilbury Trio“

Vor 1 Tag Es erwartet Sie eine elektrisierende Stimmung am Schlossplatz: Mit geballter Sportlichkeit, ausgelassener Atmosphäre und Partymusik von der Band „Wilbury Trio“ am kommenden Samstagabend, dem 7. August 2021, ab etwa 20 Uhr.