Karate Einsteigerkurs

Vor 16 Minuten  Am 11. Oktober ist es wieder soweit: Der Samurai Karate Klub Bludenz startet mit einem neuen Karate Einsteigerkurs für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Schülerinnen am BG Dornbirn setzen sich bei Blutspendeaktion ein

Vor 18 Minuten Die erlernte Theorie im Unterricht „SozialKompetenzen“ wurde in der Praxis erprobt.

TTC Sparkasse Bludenz Beginn der Herbstmeisterschaften 2022

Vor 2 Stunden Der Herbstdurchgang der Mannschaftsmeisterschaften im Tischtennis hat begonnen, und für den TTC Sparkasse Bludenz gab es gleich zu Beginn viele tolle Erfolge.

Aus dem Alltag eines Lehrers

Vor 3 Stunden Valentin Sottopietra und Nevenka Komes präsentieren ihr neues Theater-Kabarett.

Theo-Preis-Auszeichnungen

Vor 4 Stunden Johanna Bösch und Sina Czerniak vom BG Lustenau wurden für ihre Vorwissenschaftlichen Arbeiten ausgezeichnet.

Spannende Perspektiven für IT-Interessierte

Vor 4 Stunden HTL Dornbirn präsentiert Kolleg IT+ bei „Check it out“

Mountainbike-Jugend in Topform

Vor 4 Stunden RV Dornbirn Youngsters waren beim Austria Youngsters Cup Finale dabei.

TERMIN: Filmvortrag Projekt „Dach überm Kopf“

Vor 5 Stunden Samstag, 1. Oktober 2022, Beginn 18.00 Uhr mit Dankgottesdienst in der Pfarrkirche Göfis

Schmökerei im Sternensaal

Vor 5 Stunden Der Verein „bewusst montafon“ lud zu Präsentationsveranstaltung bäuerlicher Produkte

Jackpot.fit – Aktiv der Inaktivität entgegen

Vor 5 Stunden Für Sportbeginner oder -Wiedereinsteiger. Der Kurs ist kostenlos und ein Einstieg jederzeit möglich.

500. Wanderung der Mittwoch-Wandergruppe des Alpenvereins Nenzing

Vor 6 Stunden 21. September 2022. Strahlend blau war der Himmel und die Berge schneebedeckt. Der Schnee war der Grund, dass wir die vorgesehene Tour auf die Kanisfluh verschieben mussten.

Geschichten von „anno dazumal“ im Stadtsaal Bludenz

Vor 6 Stunden Bludenz. 164 Bludenzerinnen und Bludenzer, geboren 1942 oder früher, trafen sich am Donnerstag, 29. September, im Bludenzer Stadtsaal. Geschichten von „anno dazumal“ im Stadtsaal Bludenz

Taufe von Ben Müller

Vor 7 Stunden Wir, Dietmar Bilgeri (Papa) und ich Claudia Müller (Mama) haben unseren Sohn Ben Müller (geboren am 30.05.2022) am 11.09.2022 in der Hittisauer Kirche vom Pfarrer Hubert Ratz taufen lassen. Taufgota von unserem Ben ist Roswitha Bilgeri, die Schwester von Dietmar Bilgeri. Danach ging es zur Tauffeier mit Kuchen und Kaffee ins Gasthaus Hirschen.

Erste-Hilfe-Kurse: Erstmals auch digital

Vor 8 Stunden Rotkreuz-Bildungscenter startet mit Online-Kursmodell durch.

Tagesausflug im Ländle des Bürser PVÖ

Vor 8 Stunden 43 Mitglieder des Pensionistenverbandes (PVÖ) Bürs machten sich kürzlich zu einem Tagesausflug nach Bregenz und in den Bregenzerwald auf.

Deutschtreff für Frauen unsere Devise: Reden, Lachen, Lernen

Vor 9 Stunden Jeweils Mo, von 9.00 – 11.00 Uhr, ab 3. Oktober, im Lerncafé, Bundestraße 64Kosten: 30,- Euro für 10 EinheitenAnmeldung: Christina Milz T 05574/6802-19 oder christina.milz@lauterach.at

Bludenzer Bauhof wird erweitert

Vor 9 Stunden Bludenz. Herbstzeit ist Bauzeit. Einmal mehr trifft das auf die Alpenstadt Bludenz zu.

Bludenzer BMXler weiterhin in guter Form

Vor 9 Stunden Winterthur (dk). Das BMX-Sparkassenteam zeigte sich auch beim 7. Lauf zur Deutschschweizer Meisterschaft in Winterthur (SUI) in Bestform, holte sich zwei Siege und weitere drei Podestplätze sowie insgesamt acht Finalplatzierungen.

Aus alt wird neu

Vor 10 Stunden Wiedereröffnung des sanierten Pfarrheims mit dem neuen Sebastiansaal.

ERNE FC Schlins

Vor 10 Stunden Vom U8-Turnier bis zum HOCKTOBER-Fest - am Sportplatz Untere Au in Schlins wird dieses Wochenende einiges geboten.

Werner Kemter zu Besuch beim e5Team im Rathaus

Vor 10 Stunden Klimarat Werner Kemter zu Besuch beim e5-Team im Rathaus Lauterach