TTC Sparkasse Bludenz 4. Runde Mannschaftsmeisterschaften

Vor 3 Stunden Nachdem es in der letzten Runde tolle Ergebnisse gab, war die 4. Runde eher durchwachsen.

Heimatpflegeverein Bregenzerwald feiert Jubiläum

Vor 5 Stunden Wälderabend stand ganz im Zeichen des 40-jährigen Bestehens.

Raubritter in geheimer Mission unterwegs

Vor 6 Stunden  Losungswort „Ruggi Ruggi HOH!!“

Fliipertag für Papas und Kinder

Vor 7 Stunden Bereits zum vierten Mal fand am 23. Oktober 2021 von 14 bis 18 Uhr der Flippertag für Väter und Kinder statt.

Diabetes – seine Tücken und die Behandlung

Vor 7 Stunden  Die inzwischen als Volkskrankheit ausgewiesene „Zuckerkrankheit“, Diabetes mellitus, wurde von Frau Dr. Bernadette Bereuter, Fachärztin für Inneres, in einem Vortrag behandelt.

Feldkircher Gymnasien stellen Bildungsangebot vor

Vor 8 Stunden Im Februar steht für die Kinder der Volksschulen eine wichtige Entscheidung an. Es geht um die Frage der Fortsetzung der schulischen Ausbildung nach der 4. Klasse Volksschule.

Offene Dialog- und Atelierstage im Kreativraum

Vor 9 Stunden Der Leerstand in der Marktstraße 8 wird bis Jahresende für Kunst und Kultur genutzt werden:

Berührende Favoritenlesungen in Hohenems

Vor 9 Stunden Ein Bild mit Worten zeichnen, das hat Dania D’Eramo vergangene Woche mit ihrer Lesung in der Bücherei geschafft. Eine Woche zuvor war Ron Segal zu Gast. Die Literaturpreis-Favoriten gastierten in Hohenems.

Senioren-Mittagstisch im November

Vor 9 Stunden Der beliebte Mittagstisch zur Ermöglichung eines Gedankenaustausches und zur Förderung der Geselligkeit findet wieder statt – unter Einhaltung der COVID-19-Maßnahmen.

Der Corona-Impfbus machte am Schlossplatz Halt!

Vor 9 Stunden Am 19. und 20. Oktober 2021 machte der Impfbus auch am Schlossplatz in Hohenems Station. 214 Personen aus der Region nahmen das Impfangebot an diesen zwei Tagen in Anspruch.

Stadtvertretung

Vor 9 Stunden Am Dienstag, dem 2. November 2021, um 19 Uhr findet die nächste öffentliche Sitzung der Stadtvertretung im Löwensaal statt.

Bludenzer Pensionisten genossen die Vorarlberger Leibspeise

Vor 10 Stunden Die Bludenzer Pensionisten waren zu einer zünftigen Käsknöpflepartie eingeladen und ließen sich nicht lange bitten.

LED Umrüstung für dieses Jahr abgeschlossen

Vor 10 Stunden In Altach wurden auch in diesem Jahr wieder einige Straßenabschnitte mit den umweltfreundlichen LED Leuchten versehen. 

Rauschender Maturaball im Reichshofsaal

Vor 11 Stunden  Das Bundesgymnasium Lustenau feierte am Wochenende die bevorstehende Reifeprüfung.

KAB - Weinverkostung in der Weinbar und Vinothek Hill in Hohenems

Vor 11 Stunden In einer kleiner, feinen Weinbar mit ansprechendem Ambiente verkosten wir verschiedene edle Tropfen aus Österreich. 

Falken aus Fassa zu Gast bei den Löwen des EHC Lustenau

Vor 11 Stunden Mit einem Heimsieg möchten die Lustenauer den Kontakt an die Top-3 halten und sich weitere Punkte gutschreiben lassen. Spielbeginn in der Rheinhalle ist am Donnerstag um 19.30 Uhr.

Erfolgreiches Master Debüt für Maxi Taucher

Vor 11 Stunden Der Hohenemser Rollstuhlsportler war am vergangenen Wochenende bei den Austrian Masters in Kärnten im Einsatz.

Ehrung für Rotkreuzler

Vor 12 Stunden Ein Leben für das Ehrenamt. Engagierter Rotkreuzler im Rahmen von Danke-Fest des Landes geehrt.

Neue Schnellladestation in Bludenz in Betrieb

Vor 12 Stunden E-Fahrzeuge können damit künftig schnell und einfach geladen werden.

Steinböcke bezwangen die Crocodiles

Vor 12 Stunden Der SC Hohenems feierte am dritten Spieltag der Ö-Eishockey Liga den nächsten Kantersieg.

Gardi Hutter – Gaia Gaudi

Vor 12 Stunden Am Dienstag, 09.11.2021, ist die bekannte Schweizer Clownerin GARDI HUTTER mit ihrem aktuellen Programm 'Gaia Gaudi' im Sonnenbergsaal Nüziders zu Gast.

Neue Dressen für die Nachwuchs-Admiraner

Vor 12 Stunden Die Dornbirner Sparkasse ist der neue Hauptsponsor der SC Admira-Jugend.

Jahreshauptversammlung des PVÖ Satteins

Vor 13 Stunden Neulich lud der Pensionistenverband (PVÖ) Satteins zur JHV ins Pfarrheim Satteins. Nach einer herzlichen Begrüßung von PVÖ-Obfrau Kathi Konzett wurden die Anwesenden zuerst mit selbstgebackenem Kuchen verwöhnt.

50 Jahre Ehrenamt: Sigrid Kolm verabschiedet sich

Vor 13 Stunden Nach 50 Jahren im Einsatz für die Frauen-Gymnastik zieht sich Sigrid Kolm nunmehr als Vorturnerin zurück.

PVÖ-Mitarbeiter erhielten Landesehrenamts-Auszeichnung

Vor 12 Stunden Zwei hochrangige Funktionäre des Pensionistenverbandes (PVÖ) Vorarlberg, Evi Woinesich (Hard) und Wieland Steiner (Hörbranz), erhielten am Vorabend zum Nationalfeiertag im Altacher KOM die Landesehrenamtsurkunde von Landeshauptmann Wallner überreicht.

Blutspendeaktion in Gisingen

Vor 14 Stunden Am Mittwoch 03. und 10.11.2021, findet im Feuerwehrhaus von 17:00 bis 21:00 Uhr, eine Blutspendeaktion statt

Termin: Herbstkonzert

Vor 12 Stunden Am Samstag, 13. November um 20:00 Uhr findet im Mehrzwecksaal Batschuns das Herbstkonzert des Musikverein Cäcilia Batschuns statt. Der Konzertabend steht ganz unter dem Motto "musikalische Filmreise".

Jahreshauptversammlung Männerchor

Vor 15 Stunden Mit eineinhalb Jahren Verspätung wegen Corona konnte der Männerchor endlich seine 58. JHV am Freitag, 22.10.2021 im GH Rössle durchführen.