AA

Nächster Dämpfer für den FC Höchst

Vor 2 Stunden Auswärts weiter punktlos: Der Abwärtsstrudel des FC Höchst fand auch in Lauterach und Röthis kein Ende.

Europameister aus Lustenau

Vor 2 Stunden Marcel Egger hat in Norwegen die „Goldene Kamera“ als bester Berufsfotograf in der Sparte „Natur“ gewonnen.

Hilfe bei der Erstellung der Arbeitnehmerveranlagung

Vor 2 Stunden Mit dem an das Finanzamt eingereichten, ausgefüllten Formular zur Arbeitnehmerveranlagung ist es möglich, einen Teil der einbehaltenen Lohnsteuer, bzw. eine Negativsteuer, zurückzubekommen.

Militärmusik zu Besuch in der Schule

Vor 2 Stunden Am Montag fand in der Volksschule Sulz die Instrumentenvorstellung durch die Militärmusik Vorarlberg statt.

Karate - Landesmeisterschaft 2024

Vor 3 Stunden Die Kata-Landesmeisterin 2024 stellt durch Jacqueline Berger erneut Karate Höchst.Weitere Landesmeister aus den Höchster Reihen sind in der Altersklasse U14der Fußacher Christian Rohrbacher und in der Altersklasse U16 die Höchsterin Riana Maly.

Raiffeisen Karateclub Rankweil auf der Landesmeisterschaft in Lauterach

Vor 3 Stunden Landesmeistertitel für Felix Hauser und Lorenz JenniAm Samstag, den 20.04. fand in Lauterach die Landesmeisterschaft statt. Unser Kaderteam präsentierte sich stark!

Hochzeit von Andrea Katharina Stibernitz und Wolfgang Brandstetter

Vor 4 Stunden Andrea Katharina Stibernitz und Wolfgang Brandstetter feierten in Schruns ihre standesamtliche Hochzeit.

Wasser marsch bei Loacker

Vor 4 Stunden Die Feuerwehr Lustenau hielt am Samstagnachmittag im Loacker-Firmenareal eine Großübung ab. Zielt dabei war das Ausarbeiten eines Alarmplanes.

Wo eine Wohnung in Dornbirn um 540.000 Euro verkauft wurde

Vor 4 Stunden Grund & Boden: VN-Serie für mehr Transparenz am Immobilienmarkt

Bildstein sang für guten Zweck

Vor 4 Stunden Gemeinschaftskonzert der Bildsteiner Chorformationen zugunsten von „Geben für Leben“.

Karate Nachwuchs- und allgem. Landesmeisterschaften in Lauterach

Vor 4 Stunden 187 Teilnehmer*innen aus 18 Vereinen waren bei den Landesmeisterschaften in Lauterach, um die Karate-Landesmeistertitel auszukämpfen

Kubanischer Rauchgenuss

Vor 5 Stunden Gesellige Eröffnung der Zigarren-Lounge in der Harder „Schwedenschanze“.

Wo eine Wohnung in Lustenau um 640.000 Euro verkauft wurde

Vor 6 Stunden Grund & Boden: VN-Serie für mehr Transparenz am Immobilienmarkt

Harder Skitourenwoche Silvretta

Vor 6 Stunden Vom Naturfreundehaus Nr. 1 wurden ausgewählte Touren mit den schönsten Abfahrten gemacht.

Stelldichein zur Heizwerk-Eröffnung

Vor 6 Stunden Am Freitag feierte F.M. Hämmerle die Eröffnung ihres Biomasseheizwerks Steinebach in Dornbirn.

Reiseunternehmen feierte 70-Jahr-Jubiläum

Vor 7 Stunden Herburger reisen brachte Urlaubsflair in die Mohrenhalle in Dornbirn.

Nach 4:1 im Derby Tabellenführer

Vor 7 Stunden Zum 46. Male standen sich die beiden Mannschaften schon in der Meisterschaft gegenüber.Mit dem 4:1 kam unsere Elf zum höchsten Heimsieg in der Geschichte gegen Altenstadt.

“Das ist einfach eine Mentalitätsgeschichte”

Vor 7 Stunden Unzufriedenheit herrscht in Altach nach dem vierten Remis in der Quali-Gruppe.

Wo eine Dachgeschosswohnung in Hohenems um 747.600 Euro verkauft wurde

Vor 8 Stunden Grund & Boden: VN-Serie für mehr Transparenz am Immobilienmarkt

Jetzt mischt auch FC Hard um Titel der VN.at-Eliteliga mit

Vor 8 Stunden Nach 3:1-Sieg über Admira klopft Sutter-Elf oben an. Alle Spiele als Highlight-Videos.

Die mit der Geige tanzt

Vor 8 Stunden Die „Pforte“ hat erneut die Geigerin Maria Wloszczowska und ein internationales Orchester aufgeboten.

Vergangenheit trifft Gegenwart

Vor 9 Stunden Feierliche Neueröffnung des Museum Bezau.

FC Wolfurt stellt die Weichen für die Zukunft

Vor 8 Stunden Durch Sieg über Bischofshofen rückt Klassenerhalt näher. Jürgen Maccani übernimmt ab Sommer das Traineramt. Alle RLW-Spiele in Videos.

Führungswechsel in Sulz

Vor 9 Stunden Neo-Altbürgermeister Karl Wutschitz übergab sein Amt an Neo-Bürgermeister Michael Schnetzer.

Freundschaften knüpfen und Spanisch lernen

Vor 8 Stunden Im neuen“ Erasmus+ Projekt“ am BG/BRG Feldkirch-Rebberggasse konnten 14 SchülerInnen mittels Bewerbungsschreiben an einem einwöchigen Austauschprojekt mit Schulbesuch und Leben in Gastfamilien in Arinaga (Gran Canaria) teilnehmen.

13.04.2024-Landeskamprichterkurs

Vor 11 Stunden Am Samstag Nachmittag hat der Judo Landesverband Vorarlberg einen Kampfrichterkurs im Dojo in Hohenems durchgeführt. Unter der Leitung von Michael Reis (UJC Hohenems) wurden Videoanalysen und praktische Übungen dazu gemacht. Der Kurs wurde für KampfrichterInnen und TrainerInnen abgehalten.

Buchpräsentation & Lesung mit Anja Dreier: „Öffne den heiligen Raum in dir“

Vor 11 Stunden Mag. Dr. Anja Dreier stellt ihre neue Buchreihe mit dem erlesenen Kartenset vor und liest aus beiden Bänden tief gehende und berührende Texte.

Junge Rumänin tagelang in Wohnung eingesperrt

Vor 9 Stunden Opfer versuchte, mit geheimer Post Nachbarn zu alarmieren.

Bogenschützen in Kempten

Vor 11 Stunden Von Schnee, Regen, Sonnenschein und Graupelschauer war alles dabei. Der FSG Kempten hat sein Gelände optimal ausgenützt und fast 100 Schützen konnten sich trotz des schlechten Wetters daran erfreuen. Von Dinos zum Nashorn und Bären war alles dabei.

Diplomlehrgänge in Beratung, Coaching und Gesundheit – Start 5. und 6. Juni 24

Vor 12 Stunden Im Juni starten zahlreiche Diplomlehrgänge in der Akademie WeitBlick, auch der letzte Lehrgang zum Lebens- und Sozialberater nach alter Richtlinie.