Vertrauliche Anlaufstelle für Schulkinder

Vor 11 Stunden Schulsozialarbeiter ergänzen den schulischen Alltag.

Herbstreise zu den oberitalienischen Seen

Vor 7 Minuten Die Seniorinnen und Senioren vom Lochauer Seniorenbund starteten ihre viertägige Herbstreise über Thusis und San Bernardino nach Como an den Comersee und genossen dort die ersten südlichen Gefühle.

Vom Stammgast zum Stargast im Mesnerstüble

Vor 49 Minuten Monika Reichart war die vierte Quereinsteigerin in diesem Jahr, die ihre eigenen Werke im Mesnerstüble präsentieren konnte – und bei ihr war es etwas ganz Besonderes, ist sie doch seit Beginn bei den Veranstaltungen Stammgast im Stüble.

Acht Meistertitel für die Sparkasse Sportgemeinschaft Götzis

Vor 47 Minuten Bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften in Klagenfurt konnten die vier Masters-Athleten der Sparkasse Sportgemeinschaft Götzis insgesamt zehn Medaillen erringen, davon glänzten acht in Gold.

Jahreshauptversammlung 2022

Vor 15 Stunden Mittwoch, 12. Oktober 2022 um 20 Uhr, Seminarraum Gemeinde

Typisierungsaktion beim ECB Heimspiel

Vor 15 Stunden Leukämie ist eine der häufigsten Krebsarten – aber sie ist heilbar! Die 10-jährige Maria wartet auf ihren passenden Stammzellenspender. Er oder sie ist noch nicht typisiert. Das wollen wir ändern!

Auf den Schuh gekommen

Vor 16 Stunden Dominic Haberl ist nicht nur professioneller Eishockeyspieler beim EHC, sondern auch ein erfolgreicher Influencer in der Sneaker-Szene.

Feuerwehrjugendkreisübung Hofsteig in Wolfurt

Vor 16 Stunden Am 01. Oktober wurde in Wolfurt, das Spezialabzeichen und die Kreisübung der Feuerwehrjugendgruppen des Hofsteigs abgehalten.

Neuzugezogene in Rankweil begrüßt

Vor 16 Stunden Rund 80 Menschen, die in den vergangenen zwei Jahren nach Rankweil gezogen sind, folgten der Einladung der Marktgemeinde zu einem Empfang in den Vinomnasaal. 

Weltalzheimertag und Suizidprävention

Vor 16 Stunden Zusammen mit verschiedenen Kooperationspartner*innen legt das Alte Kino großen Wert auf den Diskurs gesellschaftlicher Themen.

Neues Heim wurde auf „Pfarr.Punkt“ getauft

Vor 17 Stunden Feierliche Eröffnung des neuen Pfarrheims in Gisingen.

Blumen, Geschenke und Liebesbriefe - neue Geschäfte in Lochau

Vor 17 Stunden Mit der Eröffnung des neuen Blumengeschäfts „außer-gewöhnlich“ von Diana Binder am 01.10.2022 wird das Lochauer Ortszentrum nun Stück für Stück wiederbelebt.

„Traumhafte“ Finissage in Dornbirn

Vor 18 Stunden Die Lerncafés der Caritas laden herzlich ein – und dieses Mal nicht, um gemeinsam zu lernen, sondern zur Finissage der Wanderausstellung "Kinderträume – Lebensträume“ in der Stadtbibliothek in Dornbirn. Am 12.Oktober, um 17.30 Uhr wird die Wanderausstellung offiziell in Dornbirn verabschiedet.

Premiere von „Clair de Lune”

Vor 18 Stunden kult pur nüziders präsentiert am Sonntag, 09.10.2022 um 18.00 Uhr im Sonnenbergsaal Nüziders den speziellen Liederabend:

Roter Teppich für Feldkirchs Shopper

Vor 20 Stunden „DämmerShopping“ lockt zahlreiche Gäste in die Innenstadt.

Spiel, Spaß und Musik

Vor 20 Stunden Gisinger beim Jungmusiklager in Laterns.

Taufe von Fallon Jacqueline Zangerl

Vor 20 Stunden Ich wurde am 20.08.2022 in der Xavertus-Kapelle Hohenweiler auf den Namen Fallon Jacqueline getauft. Meine Paten sind Selina und Markus Blum und Celine Zangerl. Sie sind stolz darüber, das Patenamt zu haben. Meine Eltern Jasmin Vater und Stefan Zangerl sowie mein Bruder Phineas  freuten sich sehr über meine Taufe.

Wohin in Bludenz

Vor 20 Stunden Bludenz. Ein abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm wird in der Stadt Bludenz von Dienstag, 04. September bis Montag, 10. Oktober, geboten. Hier die Termine im Überblick:

Wirtschaftstreibende stehen Fußgängerzone positiv gegenüber

Vor 20 Stunden Bregenz (BRK) – Am 1. Juli 2022 trat in der Landeshauptstadt Bregenz die Erweiterung der Fußgängerzone in Kraft.

Geburt von Lea Greber am 5. September 2022

Vor 21 Stunden Als drittes Kind meiner Eltern, Sandra Greber-Schwärzler und Philip Greber, kam ich nach Marie (6 Jahre) und Jonas (4 Jahre) im Krankenhaus Dornbirn um 00:17 Uhr zur Welt. Ich wog 2360 g und war 52 cm groß. Mit meiner Familie wohne ich in Alberschwende.

Extraportion Mut für Kinder und Familien

Vor 21 Stunden Das Vorarlberger Kinderdorf sucht Perspektivengeber für Kinder in Bludenz.

Ein Zeichen für Tiergerechtigkeit und Ethik

Vor 21 Stunden In der Pfarre Dornbirn-Hatlerdorf findet alljährlich eine Tiersegnung statt.

Sauerkraut einschneiden

Vor 21 Stunden Der unbeständige Wetterbericht und ein Blick zum Himmel waren Grund für die Verlegung der Einschneideaktion vom Gemeindepark in den Bauhof im Waldbruderweg. 

Wem gehört Felix (Noel)?

Vor 22 Stunden Noel (Felix) wurde am 8.9. in der Nähe der Lotos-Apotheke in Hard gefunden und würde sich sehr freuen, wenn er im Tierheim Dornbirn von seinen Besitzern abgeholt wird.

Vom ich - zum du - zum wir

Vor 22 Stunden In diesem Kindergartenjahr haben wir uns einen sozial-emotionalen Schwerpunkt als Jahresthema gesetzt. Ganz unter dem Motto „Vom ich – zum du – zum wir“ wollen wir unsere "Fischle-Kinder" sowohl beim Erwerb sozialer Kompetenzen im Umgang mit sich selbst, im Umgang mit anderen Spielpartnern und als auch im Umgang mit der Gruppe stärken.