Workshop Genealogie

Vor 2 Stunden „begib dich auf eine spannende Reise und folge den Spuren deiner Vorfahren“.Workshop Ahnenforschung im Domino s'Hus am Kirchplatz am 12. Mai

Souveränes 4:0 gegen Riefensberg

Vor 4 Stunden  Zum 8. Male standen sich Sulz und Riefensberg im Rahmen der Meisterschaft auf Sulner Boden gegenüber. Zum 4. Male ging unser Team als Sieger vom Platz. 2 Spiele endeten Unentschieden und 2-mal ging Riefensberg als Sieger vom Platz. Zum letzten Male am 08.05.2010.

Fahrrad- und Pflanzenbörse der Region amKumma und Hohenems

Vor 4 Stunden Am vergangenen Samstag, dem 14. Mai 2022, ging bei sommerlichen Temperaturen die Fahrrad- und Pflanzenbörse der Region amKumma und Hohenems am Pfarrplatz St. Karl über die Bühne.

Ein Schaufenster der stolzen Vorarlberger Pferdezuchttradition

Vor 4 Stunden Bei der Eröffnung der Landesausstellung des Haflingervereins Vorarlberg am Sonntag, dem 15. Mai 2022, in Hohenems unterstrich Landesrat Christian Gantner die langjährige stolze Tradition der Pferdezucht in Vorarlberg.

Erneut Spitzenplatzierungen für das Trail Running Team Vorarlberg

Vor 5 Stunden  Es läuft richtig gut in dieser Saison beim Trail Running Team Vorarlberg. Nach einigen Landesmeistertiteln zu Beginn glänzen die Mitglieder auch Mitte Mai mit guten Resultaten.

Termin: Hospiz für Kinder und Jugendliche feiert das Leben

Vor 5 Stunden Es ist ein Tag wie jeder andere, der 1. Juni 2022 – und doch ist er anders, als die anderen Mittwoche des Jahres. An diesem Tag wird nämlich der österreichweite Kinderhospiz- und Palliativtag begangen. Hospiz für Kinder und Jugendliche (kurz HOKI) und die youngCaritas feiern gerade darum an diesem Tag das Leben, klammern aber die Themen Tod und Sterben nicht aus.

30 Jahre VHS Götzis: Ein Fest für die Bildung in Vorarlberg

Vor 5 Stunden Erwachsenenbildung ist ein gesamtgesellschaftliches Anliegen.

Überwältigende Bilanz der emsiana

Vor 5 Stunden  Sehr gut besuchte Konzerte und Ausstellungen, Führungen und Vorträge

Obmannwechsel bei der 145. Jahreshauptversammlung des Alpenvereins Hohenems

Vor 5 Stunden Am Freitag, dem 6. Mai fand die Jahreshauptversammlung des Alpenverein Hohenems traditionell im Pfarrsaal Hohenems Markt statt, nachdem sie letztes Jahr coronabedingt abgesagt werden musste.

Schüler spenden für Ukraine

Vor 6 Stunden Kleine Aktionen, die Großes bewirken.

Vortrag: Zerbricht unsere Gesellschaft?

Vor 6 Stunden Mit der Coronapandemie und deren Folgen beschäftigt sich der Historiker Werner Bundschuh im Rahmen eines Vortrags am Montag, 23. Mai, um 19 Uhr im Pfarrzentrum St. Martin in Dornbirn auf Einladung der PfarrCaritas.  

Ausflug Wucher Helicopter

Vor 6 Stunden  Am 12. Mai früh morgens machten sich die Gantschierner Piraten auf den Weg nach Ludesch. Nach einer spannenden Zug-und Busfahrt sowie einem kleinen Fußmarsch war es endlich soweit – wir standen vor der Firma Wucher. 

Hörbar bringt Tanz und Musik in die Stadt zurück

Vor 6 Stunden Am Mittwoch, den 25. Mai wird in Dornbirn wieder lautstark musiziert.

Sicherheitstipp: Alpine Parkuhr kann Leben retten

Vor 6 Stunden Gerade in der letzten Zeit haben viele Menschen das Wandern für sich (neu) entdeckt. Was aber oft nicht bedacht wird: Wandern ist eine der meist unterschätzten Bergsportarten und bringt auch Risiken mit sich.

Blutspendeaktion in Röthis

Vor 6 Stunden Am Dienstag 24. Mai findet im Feuerwehrhaus von 18:00 bis 21:00 Uhr eine Blutspendeaktion statt.

A capella und mehr: Sommerkonzert des Gesangvereins Hohenems

Vor 6 Stunden Am Freitag, dem 17. und Samstag, dem 18. Juni 2022, sorgt der Gesangverein Hohenems jeweils um 19.30 Uhr wieder für einen musikalischen Leckerbissen im Löwensaal – mit originellen Interpretationen bekannter Erfolgshits.

Fußball ist Mädchensache

Vor 6 Stunden Vergangenen Freitag lud der FC Lustenau 1907 zum „kick mit girls day“.

Vier Landesmeistertitel nach Klaus

Vor 6 Stunden Am vergangenen Wochenende wurde auf einem der ältesten Minigolfanlagen in Schruns mit dem Finalturnier die Landesmeisterschaft 2022 beendet.

Einzigartig und schön

Vor 7 Stunden „Muttertagsmärktli“ wurde von „Caritas“ und „Schös und Guats“ organisiert

Spiel und Spaß in der Schule

Vor 7 Stunden Die VS Leopold lud zum großen Schulfest.

Rund 100 Verkaufsstände

Vor 7 Stunden Der größte Flohmarkt der Region fand am Sonntag im Aktivpark Montafon statt

Viel Prominenz

Vor 7 Stunden Zum 50 Jahr-Jubiläum gab es ein Rahmenprogramm und einige Olympiasieger

„Toter Winkel“ erleben

Vor 8 Stunden Die dritte Klasse der Volksschule Tschagguns durfte dieser Tage den „Toten Winkel“ bei einem Lastkraftwagen vor Ort erleben

Kleine Nachwuchsgärtner willkommen

Vor 8 Stunden Der OGV Dornbirn startet diese Woche wieder sein Kinderprogramm.

Schwebfliegen und mehr

Vor 8 Stunden  Exkursion des Naturschutzbundes im Rahmen der Aktion „Erlebnis Insektenwelt“ Treffpunkt: 13:38 Uhr, Bushaltestelle "Buchenau", Hohenems, (Ankunftszeit des Busses Linie 55; Abfahrt Hohenems Bhf.: 13:33).Dauer der Exkursion: ca. 3 Stunden Leitung: Stefan Pruner, MSc

Fliegende Juwele – Libellenexkursion in den Turbastall

Vor 8 Stunden  So, 22. Mai 2022, Internationaler Tag der Artenvielfalt Treffpunkt: 14.00 h, Kirche Schlins, Dauer ca. 3 Stunden Exkursionsleitung: Mag. Paul Amann Veranstalter: | naturschutzbund | Vorarlberg, Gemeinde Schlins und Walgau Wiesen Wunder Welt

Endlich wieder Circus im Freudenhaus

Vor 8 Stunden Diese Woche feiert Cie FENFIRE mit ihrem Stück inSTABIL in Lustenau Vorarlbergpremiere.

Spiel und Spaß beim Jugend EVENT

Vor 8 Stunden Am Samstag, 21.05. gibt es was zu erleben! Ab 14.00 Uhr lädt der Musikverein Satteins zum Jugend.MUSIK Event beim Volksschulplatz in Satteins.