AA

Anmeldung für ein erfolgreiches Orientierungsjahr an der Polytechnischen Schule Bregenz

Vor 3 Stunden Die Anmeldung an der Polytechnischen Schule Bregenz ist am Freitag 23.2. bis 17.00 Uhr möglich. Der Bildungssprecher der WK sieht die PTS als ideale Grundlage für die Lehre. 

Hamzat Asuchanow (KSV Götzis) gewinnt Ringerturnier in Wels

Vor 4 Stunden Am 1. Internationalen Freistil-Ringerturnier des ASKÖ Ringerclub Lor/Wels am 17. Februar nahmen 114 Starter aus 19 Vereinen teil, darunter Teilnehmer aus Österreich, Ungarn und Frankreich.

Millionen-Investment: Benko-Sanierer kauft sich in der Feldkircher Bahnhofcity ein

Vor 6 Stunden Spektakulärer Immobilien-Deal in Feldkircher Bestlage. Investoren greifen für Gebäude in der Bahnhofcity tief in die Taschen.

Knalleffekt! Protest von SW Bregenz abgelehnt

Vor 6 Stunden Protestkomitee der Bundesliga lehnt Protestantrag ab. Strafe von drei Punkten Abzug und 25.000 Euro Geldstrafe bleiben bestehen.

Stau auf Gemeindestraße in Sulz: Nachbarn wehren sich gegen Baupläne

Vor 7 Stunden Firmenerweiterung mitten im Dorf – Verkehrskonzept als Voraussetzung für weitere Planungen.

197 Empfehlungen für die Bundesliga

Vor 10 Stunden Profifußball war nie sein Ziel. Wer aber wie Lukas Brückler in sieben Jahren 197 Tore macht, landet eben dort.<br><strong><em>Von Christoph König</strong>

Hubert Matt und das Labor XXI

Vor 11 Stunden Zwischen Kunst und Wissenschaft in der Galerie.Z.

Vom Schicksal hart gebeutelt

Vor 9 Stunden Andrea Erhard (57) erlitt mehrere Schicksalsschläge. Die Kette unglücklicher Geschehnisse riss nach einem Autounfall im Jahr 2003 nicht mehr ab.

Blues: Norman Beaker Trio

Vor 11 Stunden Freitag, 15. März 2024, um 20.00 Uhr, Altes Kino Rankweil

Wo eine Wohnung in Dornbirn um 325.000 Euro verkauft wurde

Vor 12 Stunden Grund & Boden: VN-Serie für mehr Transparenz am Immobilienmarkt.

Karaokenight in der Villa K. am Freitag

Vor 12 Stunden Diesen Freitag, 23. Februar ist es wieder soweit! Karaokenight für jung und alt in der Villa K. Bludenz, Jellerstraße 16.

Was macht dich eigentlich glücklich?

Vor 12 Stunden Neben den Lerneinheiten wird im Lerncafé Schlins auch solchen – nicht einfachen – Fragen nachgegangen.

“So eine Kaltschnäuzigkeit darf nicht ohne Konsequenzen bleiben”

Vor 6 Stunden Causa “Luxus-Alpe” in Sibratsgfäll wird politisch. Neos wollen Antworten und fragen: “Wurde hier jahrelang tatenlos zugesehen oder bewusst weggeschaut”.

Wo eine Wohnung in Götzis um 180.000 Euro verkauft wurde

Vor 13 Stunden Grund & Boden: VN-Serie für mehr Transparenz am Immobilienmarkt.

WIWA-Feriencamps

Vor 14 Stunden Bereits zum fünften Mal in Folge finden dieses Jahr die WIWA-Feriencamps "Abenteuer & Handwerk" in den Gemeinden Nüziders, Frastanz, Nenzing und Bürs statt.

Aktuelles zur Hundehaltung in Feldkirch

Vor 15 Stunden Hier erfährst du alles über die aktuellen Gebühren, die Unterstützung für Hundekurse und die wichtigsten Vorschriften, um das positive Zusammenleben von Mensch und Tier zu gewährleisten.

Colores del Tango 21

Vor 15 Stunden Mittwoch, den 13. März 2024, um 20.00 Uhr, Altes Kino Rankweil

Stadtwerke Feldkirch eröffnen neues Biomasse-Heizwerk

Vor 11 Stunden Stadtwerke Feldkirch erweitern ihr Wärmenetz und setzen auf nachhaltige Energieversorgung mit einem neuen Biomasse-Heizwerk.

Erfolgsgeschichte Salonvorträge

Vor 15 Stunden Vier Jahre erfolgreiche Wissensvermittlung und Networking in der Villa Falkenhorst

Emotionale Reise ohne Worte für Klein und Groß

Vor 15 Stunden Bludenz. Am Freitag, 16. Februar verzauberte das Figurentheater GundBerg mit seinem Stück „Eine Geschichte in Weiß“ in der Remise Bludenz Klein und Groß.

Geburt von Fiona am 10. Februar 2024

Vor 16 Stunden Als ich im LKH Bludenz um 06:22 Uhr das Licht der Welt erblickte, wog ich 3355 g und war 51 cm groß. Mit meinen Eltern Hanna und Samuel Bitschnau bin ich in Silbertal zu Hause

Wo eine Wohnung in Feldkirch um 300.000 Euro verkauft wurde

Vor 16 Stunden Grund & Boden: VN-Serie für mehr Transparenz am Immobilienmarkt.

Vortrag: bewegtes Gehirntraining

Vor 14 Stunden Sie möchten die Denkfähigkeit Ihres Gehirns verbessern? Sie möchten sich wieder besser konzentrieren können und Ihre Denkgeschwindigkeit erhöhen? Dann sind Sie bei diesem Vortrag am Mittwoch, dem 6. März 2024, um 16 Uhr bei freiem Eintritt im Pfarrsaal St. Karl genau richtig.

39. Besenturnier in Hohenems

Vor 16 Stunden Nach vier Jahren Pause ist das legendäre Besenturnier auf der Emser Kunsteisbahn zurück: am Samstag, dem 23. und Sonntag, dem 24. März 2024.

Hohe Auszeichnung für Franz Abbrederis, alter Ausschuss bei Neuwahlen bestätigt

Vor 17 Stunden Ehrung, Abschied nehmen und ein klares Votum für den alten Vorstand standen bei der Versammlung der Seniorenrunde Rankweil im Mittelpunkt.

Geburt von Anika am 3. Februar 2024

Vor 17 Stunden Ich erblickte im LKH Bludenz um 21:12 Uhr das Licht der Welt. Bei meiner Geburt wog ich 3575 g und war 53 cm groß. Mit meinen Eltern Carmen und Daniel Metzler und wohne ich in Ludesch.

Blutspendeaktion in Blons

Vor 17 Stunden Am Mittwoch 28. Februar findet in der Mittelschule von 18:00 bis 21:00 Uhr eine Blutspendeaktion statt. 

Hämmerle Kaffee entwickelt Mischanlage und modernisiert Verpackungslinien

Vor 18 Stunden Unternehmen investiert rund 1,7 Millionen Euro und steigert Produktionskapazität um 20 Prozent

Wo ein Einfamilienhaus in Götzis um 400.000 Euro verkauft wurde

Vor 16 Stunden Grund & Boden: VN-Serie für mehr Transparenz am Immobilienmarkt.