AA

Gesetzliches Handyverbot an der Schule? Das sagt Vorarlberg dazu

Vor 5 Stunden In der Steiermark wird ein gesetzliches Handyverbot an Schulen geprüft. In Vorarlberg sind die Meinungen zu diesem Thema unterschiedlich.

Winterwanderung von Möggers zum Pfänder

Vor 7 Stunden Auch ein paar Regentropfen konnten die 40 gutgelaunten Wanderer*Innen von 50plus Lochau nicht abhalten.

Vorarlbergs Fußballverband sprengt erstmals Zweimillionengrenze

Vor 7 Stunden Ein letztes Mal im Dienste des Fußballs, denn der wiedergewählte VFV-Präsident Horst Lumper stellte klar: “In vier Jahren ist Schluss.” Bis dahin gelte es wichtige Projekte weiter voranzutreiben.

Vorarlberg 50plus Hohenems Winterwanderung

Vor 16 Stunden Am Dienstag, den 27. 2. 2024 wurde der erste Ausflug in diesem Jahr organisiert. Nachdem die 32 Teilnehmer eingesammelt waren, ging die Fahrt nach Lech.

Wein-Soirée im neueröffneten Seerestaurant

Vor 17 Stunden Niederösterreichische Weine in der Schwedenschanze

Große Bühne für sportliche Erfolge

Vor 18 Stunden Die Gemeinde Mäder lud am vergangenen Wochenende zum bereits traditionellen Vereinsbrunch mit den Sportlerehrungen.

Die Kunst des Schreibens auf handgemachtem Papier

Vor 1 Tag Helga Hagen arbeitet in Lustenau in ihrer Manufaktur in einer Welt aus Papier, Gedanken und filigraner Handwerkskunst.

Wo eine Wohnung in Satteins um 425.000 Euro verkauft wurde

Vor 1 Tag Grund & Boden: VN-Serie für mehr Transparenz am Immobilienmarkt.

Winterschlaf abschütteln

Vor 1 Tag Torflaute und 2024 noch sieglos. Am Sonntag nun das Heimspiel gegen den Tabellendritten. In Altach aber hält man am Matchplan fest: Mit spielerischen Mitteln will man sich aus der Ergebniskrise verabschieden.

Der Walgau als Galerie

Vor 1 Tag „Haltestelle Kunst“ von Gerhard Montibeller wurde der Presse vorgestellt.

Illustre Gästeschar bei Auftakt zur Baumesse

Vor 2 Tagen Treffpunkt: 11. Auflage der com:bau im Messequartier in Dornbirn eröffnet.

Wo eine Wohnung in Rankweil um 230.000 Euro verkauft wurde

Vor 2 Tagen Grund & Boden: VN-Serie für mehr Transparenz am Immobilienmarkt.

“Letzter Abend” im Kino GUK

Vor 2 Tagen Der Hauptdarsteller des Films Sebastian Jakob Doppelbauer wird in Feldkirch anwesend sein.

Improvisationstheater zum Tag der Pflege

Vor 2 Tagen Ein Improvisationstheater mit den Tabutanten, einer Gruppe von professionellen Schauspielern, die sich auf humorvolle und provokante Weise mit gesellschaftlichen Tabus auseinandersetzen. Das Thema des Abends lautet: “Pflege im Rampenlicht: Improvisieren und Inspirieren”.

Wie der Walgau zur Open-Air-Galerie wird

Vor 2 Tagen Das Projekt “Haltestelle Kunst” präsentiert an den Bushaltestellen der 14 Walgau-Gemeinden ausgewählte Kunstwerke von Vorarlberger Künstlern.

Ein Ort für Kinderlachen

Vor 2 Tagen Große Freude im Haus Mutter & Kind der Caritas in Feldkirch: Ruth Aberer und Eva Hagen von der Pfarre Tisis überbrachten Stellenleiterin Doris Müller vor kurzem einen Scheck in der Höhe von 2.000 Euro. Die Spende wird für die Errichtung eines neuen Spielplatzes für Kleinkinder eingesetzt.

Wälder Bauernhaus mit Wald und Wiesen vor der Zwangsversteigerung

Vor 13 Stunden In Andelsbuch soll ein traditionelles Bregenzerwälder Bauernhaus samt landwirtschaftlichen Flächen versteigert werden.

Wo eine Wohnung in Mäder um 264.908 Euro verkauft wurde

Vor 2 Tagen Grund & Boden: VN-Serie für mehr Transparenz am Immobilienmarkt.

"Mehr Aufenthaltsqualität in die Stadt bringen": Neue Begegnungszone in Dornbirn

Vor 2 Tagen In der südlichen Marktstraße gilt künftig Tempo 20, der Straßenraum soll schöner werden.

Second Hand Basar für Frauen

Vor 2 Tagen Das Mondschein Shopping geht in die 4. Runde. Am 9. März ab 18 Uhr öffnen die "Wir Frauen" und das Mondschein Shopping Team im Pfarrheim Hörbranz wieder die Pforten.

Vorstandswechsel bei “Abschied in Würde”

Vor 2 Tagen Persönliche, individuelle und würdevolle Abschiedsrituale: Dafür steht der Verein “Abschied in Würde”.

Über 1.900 Haushalte profitieren vom Wohn- und Heizkostenzuschuss

Vor 2 Tagen Bludenz. In der diesjährigen Heizperiode konnten sich 1.902 Haushalte in Bludenz über eine finanzielle Unterstützung freuen.

Sternen Neu wartet weiter auf Baugenehmigung

Vor 1 Tag Seit mittlerweile weit mehr als einem Jahr ruhen die Arbeiten beim großen Rankweiler Bauprojekt. Noch laufen die Genehmigungsverfahren.

Altes Rathaus unter neuer Führung

Vor 2 Tagen Arlinda Bilali (28) ist neue Pächterin des Alten Rathauses in Bludenz.

Feldkirch bleibt dem Spitzenduo auf den Fersen

Vor 2 Tagen Feldkirchs Handballer brauchen gegen die Messestädter dringend zwei Punkte.

Wo ein Einfamilienhaus in Lorüns um 450.000 Euro verkauft wurde

Vor 2 Tagen Grund & Boden: VN-Serie für mehr Transparenz am Immobilienmarkt.

Staatsmeistertitel im Ringen für Klaus, Götzis und Mäder

Vor 2 Tagen Bei den österreichischen Meisterschaften im Nachwuchs in Salzburg gab es viele Edelmetalle.

Obmannwechsel bei den Senioren von Vorarlberg 50Plus Fraxern

Vor 2 Tagen Josef Summer übergibt nach 12 Jahren verdienstvoller Tätigkeit den Vorsitz an Ewald Nachbaur.

Kabinenparty zum Saisonabschluss

Vor 2 Tagen Mit dem letzten Eistraining und einer Kabinenparty endete am Wochenende für den Hockeynachwuchs in Rankweil die Eiszeit.