AA

Annika Weidmann gewinnt den Hans-Riegel-Fachpreis

Vor 32 Minuten Jedes Jahr dürfen sich die Maturant*innen in ihrer Vorwissenschaftlichen Arbeit mit einem von ihnen ausgesuchten Thema beschäftigen.

Annika Weidmann gewinnt den Hans-Riegel-Fachpreis

Vor 34 Minuten Jedes Jahr dürfen sich die Maturant*innen in ihrer Vorwissenschaftlichen Arbeit mit einem von ihnen ausgesuchten Thema beschäftigen.

Medaillenhoffnung aus Nüziders

Vor 3 Stunden Sanitär- und Heizungstechniker Vivian Krientschnig vertritt Vorarlberg bei den EuroSkills.

Lebenswert älter werden

Vor 3 Stunden Unter diesem Motto fand am vergangenen Samstag, 18.09.2021 nach langer, coronabedingter Durststrecke, endlich wieder ein Vernetzungstreffen statt.

Tolles Abschlussturnier TC Wald-Dalaas

Vor 3 Stunden Über den vergangenen Sommer wurde wieder ein Kindertraining beim Tennisclub in Wald durchgeführt. Geleitet wurde es von Karlheinz Pröckl und Lisa Visintainer und zwar von Juni bis September

Traditionsgasthaus Pfänderdohle ab 22. September wieder geöffnet

Vor 3 Stunden Die neuen Pächter Alexander Trinker und Walter & Ivonne Mair verwöhnen gemeinsam mit ihrem Team die Gäste täglich von 9.30 bis 18.30 Uhr – dienstags und mittwochs sogar bis 23.00 Uhr - mit Schmankerln aus Österreich und seinen Nachbarländern.

Beim PVÖ-Landestanz wurde „geshaket“

Vor 3 Stunden Dass auch die älteren Semester einiges draufhaben, beweisen sie vor allem beim Landestanz des Pensionistenverbandes (PVÖ) Vorarlberg im Dornbirner TALOU.

Grillfest des Seniorenbundes Fraxern

Vor 4 Stunden Nach der langen Veranstaltungspause haben sich eine ausgesprochen große Zahl von Mitgliedern zu einem Grillfest als „Startveranstaltung“ zusammen gefunden.

Networking in entspannter Atmosphäre

Vor 3 Stunden Bings. Am Mittwoch trafen sich Unternehmer und Unternehmerinnen beim ersten Stadtfrühstück seit zwei Jahren in der Firma TerraTec zum angeregten Austausch.

Das Vieh ist wieder daheim

Vor 4 Stunden Letzten Samstag herrschte ein feiner Herbsttag mit strahlendem Sonnenschein, letzte Einkäufe wurden im Dorfladen erledigt, einen Kaffee und den dazugehören Klatsch gab es in der Bäckerei und auch einige Touristen waren noch unterwegs.

Heimische Produkte im Fokus

Vor 4 Stunden Auf dem Dorf-Märtle in Langenegg werden vielfältige Erzeugnisse aus dem Ort präsentiert.

Zwei neue Lehrende ans Vorarlberger Landeskonservatorium berufen

Vor 5 Stunden Sophie Heinrich leitet eine Violinklasse, Heidrun Wirth-Metzler übernimmt die Fagottklasse

Wieso es der Einzelhandel in Dornbirn schwer haben wird

Vor 5 Stunden Der Einzelhandel hat in den letzten Jahren enorm gelitten. Bereits vor der Corona-Pandemie war er angeschlagen, doch die Ausgangssperren und die ständige Angst vor Infektionen hat ihm übel zugesetzt.

3er Übung in Thüringerberg

Vor 5 Stunden Am Mittwoch, den 15.09.2021 fand eine dreier Übung in Thüringerberg statt. An der Übung nahmen unsere Nachbarwehren St. Gerold und Blons teil.

Krumbacher Modelmanager überzeugt mit Modegala in Kärnten

Vor 5 Stunden Wegen Corona gab es bisher im Jahr 2021 nicht viele Modeshows in Österreich. Doch bei den meisten Modeshows des Landes hatte der Krumbacher Modelmanager Dominik Wachta mit seiner Agentur "1 st Place Models" die Finger im Spiel.

Wanderung auf dem alten Pilgerweg nach Bildstein

Vor 5 Stunden Am letzten Sommertag 2021 unternahmen Alberschwender und Schwarzacher Kneippianer unter Leitung von Kirchenraumpädagogin Petra Baur eine Wanderung auf dem alten Pilgerweg nach Bildstein.

Geburt von Jason Markus Oliver Kadinger am 18. September 2021

Vor 5 Stunden Als ich im Landeskrankenhaus Bregenz um 03:29 Uhr das Licht der Welt erblickte, wog ich 4200 g und war 55 cm groß. Mit meinen Eltern Sabrina Tabak und Daniel Kadinger und meinem Bruder John bin ich in Hard zu Hause.

auto.mobil.bleiben im Alter

Vor 5 Stunden Über die Vorteile erfahrener LenkerInnen, aber auch über Risiken und Gefahren im Straßenverkehr referierte Mag.a Marcella Liberti kürzlich im Haus Nofels.

Lange Nacht der Museen in Bludenz

Vor 5 Stunden Bludenz. Am Samstag, 2. Oktober, findet heuer die ORF Lange Nacht der Museen statt. Auch Bludenz ist wieder mit einem ausgewählten Programm bei dieser Kulturnacht vertreten.

Können die Wälder in Italien erneut punkten?

Vor 5 Stunden  Nach dem erfolgreichen Kurzaufenthalt in Venetien, geht es dieses Mal nach Trentino, genauer gesagt nach Canazei. Dort treten die Wälder um 20:30 Uhr gegen den HC Fassa Falcons an.

Gerti und Alfons haben gleich zwei Geburtstage zu feiern

Vor 5 Stunden Gleich zwei Geburtstage wurden gefeiert! Gerti und Alfons Burtscher feierten den 80. und 85. Geburtstag. Ein besonderer Tag im Hause Burtscher.

Wohltuende Wickelpraxis

Vor 5 Stunden Montag, 4. Oktober und Montag, 11. Oktober (2teilig) 19:00 - 21:00 Uhr, € 40,-Selbstheilungskräfte fördern im Domino Frastanz - mit Lydia Hagspiel, DGKP und Wickelexpertin

Aufsteigerduell mit unterschiedlichen Vorzeichen

Vor 6 Stunden Am Samstag kommt es im Rohrbach zum Duell zwischen den beiden VN.at Eliteligaaufsteigern Admira und Egg.

Bänklehock in Nüziders

Vor 6 Stunden ‚Sehnsuchtsorte entdecken‘ Früher stand es fast vor jedem Haus, meist direkt an der Straße: Das Bänkle!