Schwarzach wie es früher war

Vor 1 Tag Unser Kassier Herbert Flatz hat ein tolles Hobby: Er sammelt schon lange alte Fotos von Personen und Häusern aus seiner Heimatgemeinde Schwarzach.

Österreichische Meisterschaften

Vor 1 Tag Die Österreichischen Meisterschaften im Sportrodeln wurden am 16. Februar 2020 ausgetragen.

Verleihung der Goldenen Nadel des Judo Club Montafon

Vor 14 Stunden Beim traditionellen „Weihnachtsessen“ des Judo Club Montafon am 01.02.2020 wurde Anna-Lena Schuchter mit dem goldenen Ehrenabzeichen für ihre sportlichen Erfolge gewürdigt.

Sieben Podestplätze bei der 50. Crosslaufserie in Lustenau

Vor 14 Stunden Die TS Bregenz-Vorkloster startet für das OBI BAUHAUS mit bis zu 19 Läufern bei der kurzen Crosslaufserie mit 6 Läufen als Saisonvorbereitung 2020!

Termin: Heartbeat feat. Winnie Brückner am Spielboden

Vor 1 Tag Am Donnerstag, den 20. Februar 2020 findet um 20 Uhr am Dornbirner Spielboden das Konzert “Heartbeat feat. Winnie Brückner “ statt.

Traditioneller Faschingsbesuch in den Bludenzer Kindergärten

Vor 1 Tag Bludenz. Auch in seinen letzten Wochen im Bürgermeisteramt hält Mandi Katzenmayer an der lieb gewonnenen Tradition der Faschingsbesuche fest.

Spannendes zur biologischen Kläranlage der Leiblachtalgemeinden am See

Vor 1 Tag Wasser ist Leben. Doch was passiert eigentlich mit unserem Abwasser? 

Unvergessliche Ferien mit Ländle goes Europe

Vor 13 Stunden Wer will in den Ferien schon zu Hause sitzen und nur davon träumen, die Welt zu entdecken? Bei den Jugendcamps von Ländle goes Europe erleben junge Menschen Europa hautnah, verbessern ihre Sprachkenntnisse und schließen internationale Freundschaften.

Geburt von Jonas Moosmann am 17. Februar 2020

Vor 1 Tag Als zweites Kind meiner Eltern, Denise und Florian Moosmann, kam ich nach Amela im LKH Bregenz um 20:00 Uhr zur Welt. Ich wog 2730 g und war 51 cm groß. Mit meiner Familie wohne ich in Zwischenwasser.

Geburt von Noah Valentin Neuhold am 15. Februar 2020

Vor 1 Tag Als ich im Landeskrankenhaus Bregenz um 19:34 Uhr das Licht der Welt erblickte, wog ich 3228 g und war 52 cm groß. Mit meinen Eltern Diana und Rene Neuhold bin ich in Lochau zu Hause.

Fasching bei den Koblacher Senioren

Vor 13 Stunden Voll besetzt war das Foyer der DorfMitte in Koblach und Obmann Walter Ellensohn freute sich sehr, so viele Mitglieder begrüßen zu können.

Mit Personal-Knowhow durchstarten!

Vor 1 Tag 15 Teilnehmer des WIFI Lehrgangs Human Resource Management Basis legten vergangenen Freitag die Prüfung erfolgreich ab und sind somit bestens für die Tätigkeit im Personalwesen gerüstet.

Tolle Erfolge für den Eislaufverein Dornbirn

Vor 1 Tag Bei der Vorarlberger Landesmeisterschaft in Feldkirch überzeugten die Läuferinnen vom Eislaufverein Dornbirn mit ihrem Können. Auch wenn die Konkurrenz aus den eigenen Reihen kam, war das Ergebnis zwischen den Plätzen 1-4 äußerst knapp.

Peter Filzmaier: Atemlos

Vor 1 Tag Am Montag, 16. März 2020 spricht der bekannte Politologe Prof. Dr. Peter Filzmaier in Lauterach über sein aktuelles Buch: Atemlos. 

Stefan Vögel - weiterhin ein Erfolgsautor fürs Theater

Vor 2 Tagen «Die Niere» als Berliner Gastspiel auf der Kulturbühne.

Top Platzierungen für die Läufer des FEV

Vor 1 Tag Am Samstag fand die Vorarlberger Landesmeisterschaft in Abwesenheit der amtierenden österreichischen Junioren- und Staatsmeisterin Olga Mikutina statt. Der FEV war der am stärksten vertretene Verein. 

Göfner Kinderfaschingsumzug

Vor 1 Tag Am Faschingsdienstag, dem 25. Februar 2020 in Göfis

Start in die Fastenzeit bei der Familienkapelle

Vor 2 Tagen Mit "Rezepten aus der Bibel" starten der Kapellenverein Fraxern und die Kappele-Jugend in die Fastenzeit und laden dazu alle Interessierten ein.

HSC drehte Spiel zum Sieg

Vor 2 Tagen Der SC Hohenems feierte im ersten Halbfinalspiel der Tiroler Landesliga gegen Kundl einen 7:3 Heimerfolg.

Danke für Ihre freiwillige Blutspende

Vor 2 Tagen Die Blutspendeaktion in Altenstadt, Volksschule am 18.02.2020 war ein toller Erfolg. 

Großer Faschingsumzug in Satteins

Vor 2 Tagen Am 23.02.2020 findet mit dem großen Umzug der Höhepunkt der Faschingssaison in Satteins statt. Start ist bereits um 10:30 Uhr beim traditionellen Empfang mit Schlüsselübergabe. Ab diesem Zeitpunkt wird die Gemeinde Satteins von den beiden Faschingsvereinen regiert. 

KAB Kulturfahrt Pfalz - Kaiserdome - Heidelberg

Vor 2 Tagen Im Rahmen der dies jährigen KAB Kulturreise wartet auf uns eine wunderbare, abwechslungsreiche Landschaft zwischen Mittelgebirge und Rhein.

Veranstaltungen in Feldkirch

12.02.2020 Veranstaltungen vom 20. bis 26. Februar:

High-Speed-Produktion mit höchster Präzision

Vor 2 Tagen Teilnehmer des WIFI Industrievorarbeiter besichtigten das Werk des weltweit führenden Dosenherstellers BALL in Ludesch.

Ja zu Plakatwerbung

Vor 2 Tagen Der grüne Spitzenkandidat Benedikt Drexel erläutert in einem Statement, weshalb die Grünen Nenzing im Wahlkampf ihre Listenersten plakatieren.

Einladung zur Bürgermeisterabsetzung

Vor 2 Tagen Am Gumpigen Donnerstag, 20.2.20 um 15.30 Uhr wird Bürgermeister Charly Hehle abgesetzt und verurteilt. Ruggi Ruggi Hooh!

Bestens besuchte Vernissage im Rathaus

Vor 2 Tagen  Am vergangenen Donnerstag, dem 14. Februar 2020, wurden die neuen Fotografien im Rathaus der Öffentlichkeit präsentiert. 

Freinacht am Rosenmontag

Vor 2 Tagen  Am Rosenmontag, dem 24. Februar 2020, geht erneut die traditionelle Freinacht in den Hohenemser Lokalen über die Bühne. 

Familienspielefest

Vor 2 Tagen  Am Sonntag, dem 1. März 2020, findet von 10.30 bis 16 Uhr wieder das Familienspielefest in der Mittelschule Herrenried statt. 

Neues Yoga-Angebot im Eltern-Kind-Treff

Vor 2 Tagen  Der Eltern-Kind-Treff wird um zwei ergänzende Angebote für Schwangere und Mütter reicher. Die zertifizierte Yogalehrerin Stefanie Brugger, Mama von zwei Kleinkindern, hat zwei neue Programme entworfen.