Indisch essen für den guten Zweck

Indisch essen für einen guten Zweck

Vor 21 Stunden Am Sonntag, den 20. Jänner 2019 ab 11 Uhr ladet Pfarrer Georg ganz herzlich in den Carl-Lampert-Saal in Göfis ein.
Schneeräumung in Bludenz

Städtische Schneeräumer waren im Dauereinsatz

Vor 22 Stunden Bludenz. Tagelang hatte der Schneefall nicht nur die Alpenstadt Bludenz fest im Griff. „Pause tut gut“ – jedenfalls dem Team der städtischen Schneeräumung und ihren zahlreichen Helfern.
Repair Café

Erstes Repair Café im neuen Jahr

Vor 22 Stunden Bludenz. Am Freitag, 25. Jänner, findet die erste Ausgabe des Bludenzer Repair Cafés im neuen Jahr statt. Von 13 bis 16.30 Uhr können im carla store in der Klarenbrunnstraße wieder defekte Haushaltsgeräte zur Reparatur vorbeigebracht werden.
Mag. Rainer Hartmann (Geschäftsführer E-Werke) und Obfrau des EV Karin Meusburger

Heißer Kakao in der kalten Jahreszeit

Vor 22 Stunden Frastanz. Gerade rechtzeitig, in der kalten Jahreszeit, unterstützen die E-Werke-Frastanz das Projekt „Gesunde Jause“ des Elternvereins der VS Frastanz Hofen!

ARTs-birthday 2019

Vor 21 Stunden Am Donnerstag, dem 17. Jänner 2019 ab 18.00 Uhr im milK Ressort Göfis

Bericht zur JHV 2019

Vor 22 Stunden Gaschurn/Partenen. Bei der am 11.01.2019 im Hotel Zerres abgehaltenen Jahreshauptversammlung konnte Obmann Konstantin Tschanhenz den Landespräsident Erich de Gasperi, Bürgermeister Martin Netzer, Vikar Joe Egle, Ehrenobmann Rudolf Schneeweiß, Karl-Heinz Thaler als Vertreter des PV Vandans, sowie die Mitglieder des PV- Partenen recht herzlich begrüßen.
Indisch essen für den guten Zweck

Indisch essen für einen guten Zweck

Vor 23 Stunden Am Sonntag, den 20. Jänner 2019 ab 11 Uhr ladet Pfarrer Georg ganz herzlich in den Carl-Lampert-Saal in Göfis ein.

Pokerverein Gaißau Saisonabschluss 2018

Vor 23 Stunden Wir freuen uns, wieder auf ein erfolgreiches Vereinsjahr zurückblicken zu können. In der Saison 2018 zählte der Pokerverein Gaißau 27 Vereinsmitglieder, außerdem nahmen insgesamt 12 verschiedene Gastspieler an unseren Pokerturnieren teil.
Der HSC feierte den ersten Sieg im neuen Jahr

Hohenems holt wichtige Punkte

Vor 1 Tag Der SC Hohenems feierte im Nachtragspiel gegen Zirl einen 7:1 Erfolg.
Altbürgermeister Hans-Dieter Grabher erzählt von seinen Hobbys, seinem Ruhestand auf drei Säulen.

Den Ruhestand auf drei Säulen gestellt

Vor 2 Tagen Menschen aus der Heimat: Altbürgermeister Hans-Dieter Grabher verrät, wie er nach einer hektischen Zeit seinen Ruhestand verbringt.

Brotbacken

Vor 23 Stunden Brotbacken mit dem Chef vom Treff am See
Das Hohenemser „Gsund in Ems“-Team

Vielfältiges Kursprogramm im Eltern-Kind-Treff

Vor 2 Tagen Schwangerschaft und Geburt gehören ganz natürlich zum Leben dazu. Dennoch stellen sie für werdende Eltern vielfach Ausnahmesituationen dar.

Matinee: Vorstellung des Arpeggione-Konzertprogramms 2019

Vor 2 Tagen Der Verein der Freunde des Kammerorchesters Arpeggione lädt am Sonntag, dem 27. Jänner 2019, um 11 Uhr herzlich zur Vorstellung des Jahresprogramms 2019 in den Palast ein.
Seniorenring-Obfrau Burgl Fenkart mit Lebenshilfe-Obmann Kurt Fenkart.

Neujahrsspende des Seniorenrings

Vor 2 Tagen Anlässlich der jährlichen Neujahrsspende des Seniorenrings übergab Obfrau Burgl Fenkart am Montag, dem 14. Jänner 2019, ein Kuvert mit 150 Euro an die Förderwerkstätte der Lebenshilfe Hohenems.
Gertrude Klien und Günther Blenke

Spende an Hilfswerk

Vor 2 Tagen Günther Blenke präsentierte Anfang Dezember des vergangenen Jahres in seiner Werkstatt in der Kaiser-Franz-Josef-Straße 61 sein neues Werk „mehrEIGENalsART – Perpetutopium – das Buch vom großen Ganzen“.
Die Mitglieder der Bregenzer Faschingsgesellschaft

50. Gildenball im Festspielhaus Bregenz

Vor 2 Tagen Am 25. Jänner 2019 findet im Festspielhaus Bregenz der 50. Gildenball unter dem Motto “Lasst uns feiern” statt. Organisiert wird die - auch als „Opernball von Vorarlberg“ bezeichnete - Veranstaltung, von der Bregenzer Faschingsgesellschaft.

Blutspendeaktion in Lingenau

Vor 2 Tagen  Am Dienstag 22. Jänner findet im Wäldersaal von 18:00 - 21:00 Uhr eine Blutspendeaktion statt. 
Start der Informationstour in Bludenz

Infos zum Studium an der PH Vorarlberg

Vor 2 Tagen Über 20 Schulen werden im Rahmen einer Studieninformationstour von Vizerektor Heiko Richter zusammen mit ihn unterstützenden LehrerInnen aus dem Primar- und Sekundarbereich von Schulen aus ganz Vorarlberg und mit der Unterstützung der Studierendenvertretung ÖH besucht.
Im April konnte die Feuerwehr beim Carportbrand ein Übergreifen auf das Wohnhaus verhindern.

Lustenauer Feuerwehr blickt auf ereignisreiches Jahr zurück

Vor 2 Tagen Neben dem Einsatzrekord mit 230 Einsätzen wendeten die Florianijünger aber auch für Weiterbildung und Übungen zahlreiche Stunden auf. Ein Meilenstein in ihrer über 135-jährigen Geschichte stellte sicherlich der Umzug in Lustenaus neue Drehscheibe für Sicherheit dar.

HcB Lauterach mU10 - 4. Spieltag in Bregenz - leider kein Podestplatz

Vor 21 Stunden Nach dem Spieltag in Feldkirch (3. Rang) reichte es diesmal nicht für einen Platz auf dem Podest.
Das Brautpaar mit Brautmutter, Dolmetscher mit Gattin und Kindern.

Hochzeit von Siv Mikalsen und Magnus Ettling

Vor 2 Tagen Schruns Am 11. Jänner gaben sich Siv Mikalsen aus Norwegen und Magnus Ettling aus Schweden auf dem Standesamt das Ja-Wort. Reinhard Blasl begleitete das Brautpaar als Dolmetscher, mit dabei war auch seine Gattin Martha. Das festliche Trauungsprotokoll gestaltete Standesbeamter Werner Ganahl.
Die Jubilare der Marktgemeinde Rankweil.

Neujahrsempfang der Marktgemeinde Rankweil

Vor 2 Tagen Langjährige Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen geehrt.
Vortrag bei Russmedia Schwarzach.

Vortrag: Tod und Trauer - Wie wir Kinder gut begleiten können

Vor 2 Tagen Vortrag bei Russmedia in Schwarzach:  Geschichten, die das Leben erzählt, weil der Tod sie geschrieben hat: Krankheit und Tod im nahen Umfeld machen oft selbst hilflos. In der Reihe „Wertvolle Kinder“ des Vorarlberger Kinderdorfs geht es am 23. Jänner darum, wie Erwachsene für Kinder dennoch gute Begleiter sein können.
Skijöring beim Bahnübergang Bludenz Zoll Nüziders 1929

Nüziders einst und heute

Vor 2 Tagen Wiederholung der 2. Präsentation mit einmaligen Fotos am Sonntag, 20. Jänner, 17.00 Uhr, Gemeindehaus Nüziders
Die weltweit gültigen Pistenregeln sind in jedem Fall zu beachten.

Pistenregeln

Vor 2 Tagen Tipp von "Sicheres Vorarlberg": Auch auf den Pisten gibt es Regeln zu beachten.

Danke für Ihre freiwillige Blutspende

Vor 2 Tagen  Die Blutspendeaktion in Hohenems, Pfarrsaal St. Konrad am 14. Jänner war ein toller Erfolg.
Die Vol.at - Redaktion gratuliert recht herzlich.

Geburt von Marie Vincenz am 9. Jänner 2019

Vor 2 Tagen Ich erblickte im Landeskrankenhaus Bludenz um 10:41 Uhr das Licht der Welt. Bei meiner Geburt wog ich 2575 g und war 47 cm groß. Mit meinen Eltern Sabrina Vincenz und Stefan Pircher und meinem Bruder Raphael wohne ich in Bludesch.
Birgit Friedauer

Freitagsgeschichten

Vor 2 Tagen Das Zebulon und sein Luftballon 18.1.2019 um 14 Uhr 30 bis 16 Uhr in der Kreativwerkstatt im KinderCampus (UG)