Die 28. Woche war traumhaft

Vor 1 Tag Diese Woche konnten alle geplanten Ausfahrten durchgeführt werden. Tolle Leistungen wurden von unseren Mitgliedern erbracht und auch die Geselligkeit kam nicht zu kurz.

Besuch beim Truthahn Marte

Vor 20 Stunden Am Mittwoch, 1. Juli 2020, waren wir Kindergartenkinder vom Kinderhaus Wiki zu Besuch beim „Truthahn Marte“ in Weiler.

Ein erfolgreiches Jahr für LehreUp

Vor 2 Tagen  Vergangenen Freitag wurde in der Offenen Jugendarbeit Dornbirn (OJAD) der Jahresabschluss von LehreUp gebührend gefeiert. Dazu gab’s auch allen Grund: denn trotz Corona-Krise war das Jahr für LehreUp – ein Projekt zur Unterstützung und Begleitung von Lehrlingen durch ihre Lehre in unterschiedlichen Branchen, ein voller Erfolg. Nach einer offiziellen Begrüßung von Seiten der Geschäftsführung, Dr. Martin Hagen konnten die zahlreichen Besucher*innen auf die Erfolge der Jugendlichen anstoßen. Dazu gab’s außerdem leckere Burgers und ein kleines Tischfußballturnier sorgte für tolle Stimmung.

Ein musikalisches Wiederaufleben

Vor 2 Tagen Montfort Kammerorchester bot in der Pfarrkirche Tisis einen musikalischen Hochgenuss

Verspäteter Start in die Jubiläumssaison

Vor 2 Tagen Voller Freude startet das Kammerorchester Arpeggione mit dem Sommerkonzert in die neue Saison.

Bachwanderung mit dem Papa

Vor 2 Tagen Am 01. August 2020 fidet eine Bachwanderung für Väter und Kinder statt. Startpunkt der Wanderung ist beim Schetteregger Hof.

Geburt von Jonas Stürmer am 8. Juli 2020

Vor 2 Tagen Als zweites Kind meiner Eltern, Britta und Nikolai Stürmer, kam ich nach Bastian im LKH Bregenz um 08:10 Uhr zur Welt. Ich war 53 cm groß. Mit meiner Familie wohne ich in Lindau/Bodolz Nähe Bregenz.

Geburt von Lewian Nigsch am 9. Juli 2020

Vor 2 Tagen Ich erblickte im Landeskrankenhaus Bregenz um 19:00 Uhr das Licht der Welt. Bei meiner Geburt wog ich 3930 g und war 53 cm groß. Mit meinen Eltern Delia Richter und Bernd Nigsch und meinen Geschwistern Xenia, Zarah, Raphael und Nathalie wohne ich in Langen bei Bregenz .

Geburt von Linda Marie Engstler am 5. Juli 2020

Vor 2 Tagen Ich kam als erstes Kind von Melanie und Michael Engstler im Landeskrankenhaus Bregenz um 15:04 Uhr zur Welt, wog 2930 g und war 50 cm groß. Mit meiner Familie bin ich in Lochau zu Hause.

"Hoffnung Amerika": Neues Buch der Reihe Rankweil

Vor 2 Tagen Spannend wie ein Krimi und bewegend wie ein Drama: Band 18 der Reihe Rankweil ist erschienen. Er trägt den Titel „Hoffnung Amerika – Von Rankweil in die USA"(1840 – 1938). 

Erfolgreiches Stockturnier des ESC-Bludenz

Vor 2 Tagen Am Samstag, den 11. Juli wurde auf der Sportanlage des ESC Bludenz das diesjährige große Stockevent abgehalten. 13 Mannschaften aus der CH, D und Ö traten gegeneinander an.

Rothosen Amateure patzen beim ersten Test

Vor 2 Tagen Die zweite Mannschaft des FC Dornbirn verliert erstes Vorbereitungsspiel.

Rankweiler Skaterplatz eröffnet

Vor 2 Tagen Auf der Sport- und Freizeitanlage Gastra in Rankweil wurde vergangenen Freitag, 10. Juli, der sanierte Skaterplatz eröffnet.

Neue Musikschüler stellen sich vor - allerletzter Teil

Vor 2 Tagen  Bereits vor 1 Woche haben wir die letzte Vorstellungsrunde der neuen Musikschüler abgeschlossen - trotzdem freut es uns ausserordentlich, dass wir (leicht verspätet) nochmals eine neue Musikschülerin vorstellen dürfen:

4:1 Sieg im ersten Testspiel

Vor 2 Tagen Die Jungs von Trainer Daniel Dominikovic konnten im 1. Vorbereitungsspiel gegen den Landesligisten aus Hatlerdorf auswärts mit 4:1 gewinnen.

Gelungener Auftakt

Vor 2 Tagen SC Admira Dornbirn gewinnt souverän das erste Vorbereitungsspiel.

PVÖ-Biker-Treffen am 1. Dienstag im Monat

Vor 2 Tagen Nunmehr finden wieder die regelmäßigen Clubhocks der Motorradgruppe des Pensionistenverbandes (PVÖ) Vorarlberg in der Rankweiler „Werkstatt“ statt. Beim lang ersehnten ersten Treffen hatten sich PVÖ-Biker jede Menge zu erzählen, sah man sich doch einige Zeit nicht mehr.

PVÖ Nüziders wandert vom Klostertal ins Silbertal

Vor 2 Tagen Traumhaftes Wetter und ein stetig kühlendes, laues Lüftchen begleitete die muntere Schar des Pensionistenverbandes (PVÖ) Nüziders bei ihrer Wanderung vom Sonnenkopf, zur oberen und unteren Wasserstuba, vorbei am Wildried Hochmoor bis zu ihrem Ziel, der Knappa Stoba am Kristberg.

Pensionistenverband Mäder: 1. Grillen nach Corona

Vor 2 Tagen Vergangenen Mittwoch trafen sich zur Mittagszeit 76 gutgelaunte Mitglieder des Pensionistenverbandes (PVÖ) Mäder bei traumhaftem Sonnenschein zum 1. Grillen und gemütlichemBeisammensein. Es wurde angeregt geplaudert und viel erzählt nach so langer Einsamkeit.

Taufe von Johanna und Jakob Sohm

Vor 2 Tagen Angelika Sohm und Matthias Höfle feierten am 12. Juli die Taufe ihrer Kinder Johanna und Jakob.

Naturvielfalt in Dornbirn: Natur im Garten

Vor 2 Tagen Seit mehr als fünf Jahren beteiligt sich die Stadt Dornbirn am landesweiten Programm „Naturvielfalt in der Gemeinde.“

Taufe von Mathilda Herburger

Vor 2 Tagen Nadine Thurnher und Mathias Herburger trugen ihr Töchterchen Mathilda am 12. Juli zur Taufe.

SommerKultur in Lauterach

Vor 2 Tagen Nach dieser ungewohnten Zeit ist es höchste Zeit, das Leben in Lauterach wieder mit Kultur zu füllen. Das Motto für den Sommer 2020: "Große Kunst - im kleinen Rahmen". 

Blutspendeaktion in Hohenems

Vor 2 Tagen Am Montag 20. Juli 2020 findet im Pfarrsaal St. Konrad von 16:30 bis 21:00 Uhr eine Blutspendeaktion statt.

FH Vorarlberg wird eine „European University“

Vor 2 Tagen Zusammen mit sieben anderen europäischen Hochschulen hat sich die FH Vorarlberg im Februar als Netzwerk zur „European University“ beworben.

Dornbirner TALOU lud zum 1. PVÖ-Tanzcafe

Vor 2 Tagen Kurzweilig war der 1. Tanzcafe-Nachmittag des Pensionistenverbandes (PVÖ) Vorarlberg in der Dornbirner Tanzlounge TALOU.

Neue Dornbirner Laufkarte ab sofort erhältlich

Vor 2 Tagen Viele Läuferinnen und Läufer haben sie schon genutzt: Die ausgeschilderten Laufstrecken in Dornbirn – flach oder steil bergauf.

Kunst als Momentaufnahme – eine Rückblende

Vor 2 Tagen Im WirkRaum Dornbirn ist noch bis 15. Juli die Ausstellung „lebens.linien - grenzen der belastbarkeit – con.traste“ mit Kunstwerken geflüchteter junger Menschen zu sehen. Dornbirn.

Mobilitätsförderung ist gut angekommen

Vor 2 Tagen Alleine im ersten halben Jahr wurde die Anschaffung von 58 Kikis, 7 Fahrradanhänger, 6 Trolleys und 15 Lastenfahrräder mit E-Motor finanziell unterstützt.

PVÖ Hohenems auf Kirschenfahrt

Vor 2 Tagen Es war ein herrlicher Tag für die Mitglieder des Pensionistenverbandes (PVÖ) Hohenems, die kürzlich gemeinsam zur Kirschenfahrt nach Apflau, einem Ortsteil von Tettnang, aufbrachen, um die reifen Kirschen auf dem Gut Hügle zu pflücken.