LH Markus Wallner, Bgm. Annette Sohler, aLR Erich Schwärzler und aLH Dr. Herbert Sausgruber.

Lingenauer Ehrenring für „Landes-Erich“

Vor 4 Stunden Feierlicher Festakt mit Verleihung des Ehrenrings an aLR Erich Schwärzler. 
Das Team von feldkirch.vol.at gratuliert herzlichst.

Geburt von Lougan Georgieva am 20. Juni 2018

Vor 4 Stunden 3490 g schwer und 52 cm groß war ich, bei meiner Geburt im LKH Feldkirch um 12.05 Uhr. Mit meinen Eltern, Gloria Georgieva und Fabian Schafer, wohne ich in Feldkirch.
PVÖ Nüziders im Bitschweil

PVÖ Nüziders im Bitschweil

Vor 3 Stunden Wir fuhren mit Öffis bis nach Latschau – Ausgang unserer Wanderung. Eine kleine, aber umso fröhlichere Gruppe machte sich auf den Weg Richtung Bitschweil.
Auch Highlights wie etwa „The Ghost of Tom“ brachten die Zuhörer zum Schmunzeln.

Die Macht der Musik

Vor 4 Stunden Das Abschlusskonzert der Musikschule Montafon ist einer der Jahreshöhepunkte.
Vereinsmeister Jan Niedermayer und Katharina Cepicka

Schwimmclub SC Val Blu kürte Vereinsmeister

Vor 5 Stunden Bludenz (dk). Wie jedes Jahr war die Vereinsmeisterschaft des Schwimmclubs Val Blu einer der Wettkämpfe, bei dem wirklich alle zeigen konnten, was sie in der vergangenen Saison gelernt und sich durch fleißiges Training erarbeitet haben.

Blutspendeaktion in Bildstein

Vor 3 Stunden Am Montag 02. Juli findet in der Volksschule, von 18:00 - 21:00 Uhr eine Blutspendeaktion statt. 
Taufe von Leo Norbert Marte am 24. Juni im Hatlerdorf.

Taufe von Leo Norbert Marte

Vor 6 Stunden Felix und Jakob freuen sich über ihr Brüderchen Leo Norbert, das von Pfarrer Christian Stranz getauft wurde.

Union Schützengesellschaft - Jahreshauptversammlung

Vor 3 Stunden Am 15. Juni fand die Jahreshauptversammlung der Union Schützengesellschaft im Beisein der Ortsvorstände Doris Wolf und Peter Stieger, zudem Landesoberschützenmeister Jürgen Schneider statt.
Miriam und Romolo Basile feierten den Taufe ihrer Kinder Marcello und Roberto..

Taufe von Marcello und Roberto Basile

Vor 6 Stunden Marcello und Roberto, die Kinder von Miriam und Romolo Basile, empfingen in der Katharine-Drexel-Kapelle das Sakrament der Taufe.
Die Damen des TC Hörbranz holten sich sensationell den Vorarlberger Meistertitel.

Meistertitel für die Hörbranzer Tennisseniorinnen

Vor 6 Stunden Hörbranz. Mit einer faustdicken Überraschung endete die Meisterschaft im Vorarlberger Tennisgeschehen. Die Damen des TC Hörbranz holten sich nämlich den Meistertitel in der Kategorie 45+. In einem Herzschlagfinale gaben sie den Alterskolleginnen vom TC Frastanz-Satteins das Nachsehen.
LH Markus Wallner, Bgm. Annette Sohler, aLR Erich Schwärzler und aLH Dr. Herbert Sausgruber.

Lingenauer Ehrenring für „Landes-Erich“

Vor 1 Stunde Feierlicher Festakt mit Verleihung des Ehrenrings an aLR Erich Schwärzler. 
Der UTC Egg verteidigte den Titel.

Egger Tenniscracks erneut Wälder Meister

Vor 7 Stunden Der UTC Egg siegte im Finale glatt, Hittisau und Sulzberg schafften den Aufstieg.
Uristag Kilbi in Götzis, Sonntag 1. Juli, Kirchplatz St. Ulrich

Termin: Uristag Kilbi in Götzis, Sonntag 1. Juli, Kirchplatz St. Ulrich

Vor 8 Stunden Am Marktplatz bei der Pfarrkirche St. Ulrich veranstaltet die Gemeindemusik Götzis 1824 wieder die Kilbi zum Uristag 2018.
Einzug ins neue Gemeindehaus Lochau: Gemeindeverwaltung, Sparkasse Bregenz, Arztpraxis Stuckenberg und Polizei starten im neuen Arbeitsdomizil.

Willkommen im Gemeindehaus: „Bewohner“ starten im neuen Arbeitsdomizil

Vor 5 Stunden Lochau. Emsiges Treiben rund um das neue Gemeindehaus Lochau: Mehr als 30 Beschäftigte von Gemeinde, Sparkasse Bregenz, Arztpraxis Stuckenberg und Polizei richteten ihre neuen Büros ein und starteten mit ihrer Arbeit im neuen Domizil. Offizielle Eröffnung ist jedoch erst im September.
MV Doren

Musikverein Doren ist Tagessieger beim Wettbewerb Musik in Bewegung in Langen und Gantschier

Vor 16 Stunden Der Musikverein Doren wurde in Langen bei Bregenz Tagessieger mit der höchsten Punktean-zahl von 93,60 Punkten.
Gipfelglück

Wanderung Hohe Kugel

Vor 2 Stunden Wanderung "Hohe Kugel"
Manfred Beck holt durch sein neues Buch einmal mehr die Vergangenheit in die Gegenwart.

„Stubarte, Kirchabänk und Lotterläba“

Vor 16 Stunden Der Zeitgeist hinterlässt seine Spuren: Kinder von heute wachsen ganz selbstverständlich mit Handys, Tablets und Fernsehen auf und wissen oft mehr über ferne Länder als über das eigene Dorf.
Der Erweiterungsbau des Kinderhauses schlägt sich auch im Nenzinger Rechnungsabschluss nieder.

Nenzing genehmigt Rechnungsabschluss

Vor 17 Stunden Einstimmig genehmigt wurde der Rechnungsabschluss 2017 von der Nenzinger Gemeindevertretung. Dieser weist Einnahmen in Höhe von 23,14 Millionen Euro aus.
MV Doren

Wettbewerb Musik in Bewegung in Langen bei Bregenz

Vor 2 Stunden Der Musikverein Langen bei Bregenz veranstaltete anlässlich seines 120-jährigen Bestandsju-biläums vom 22. – 24. Juni 2018 in Hirschbergsau das Blasmusik Bezirksmusikfest.
Rosa Egger wurde getauft

Taufe von Rosa Egger

Vor 17 Stunden Carl hat ein Schwesterchen bekommen. Rosa wurde in der St. Annakirche getauft. Mit den Eltern Tanja und Martin Egger freuen sich die Paten Martina Walser und Andreas Aßmann über die kleine Prinzessin.
Noah Schifer wurde getauft

Taufe von Noah Schifer

Vor 17 Stunden Nüziders In der St. Vinerkirche wurde Noah der kleine Schatz von Simone Schifer und Martin Bischof getauft. Mit den Paten Yvonne Furxer, Walter und Laura Schifer, freuen sich auch die Brüderchen Emanuel, Benjamin und Tobias.

Spielkiste lädt zum ersten Elternabend

Vor 2 Stunden Am Dienstag, 26.6.2018 findet der erste Elternabend für die Eltern statt, deren Kinder im September 2018 zum ersten Mal die Kinderbetreuungseinrichtung Spielkiste besuchen.
Reise in den Orient

Die abenteuerliche Reise in den Orient

Vor 17 Stunden Ein farbenfrohes und unterhaltsames Theaterstück als Fächer- und Klassenübergreifendes Projekt der Hörbranzer Mittelschule wurde am 24.06.2018 einem vollen Leiblachtalsaal präsentiert.
v.li. Die Mitarbeiterinnen Barbara Küng, Karin Batlogg und Obfr. Nicole Dobler

Aus für die „Bingser Zwergle“

Vor 18 Stunden Bings. Kürzlich wurde der Verein „Bingser Zwergle“ in der Jahreshauptversammlung aufgelöst.
v.li. Die Mitarbeiterinnen Barbara Küng, Karin Batlogg und Obfr. Nicole Dobler

Aus für die „Bingser Zwergle“

Vor 18 Stunden Bings. Kürzlich wurde der Verein „Bingser Zwergle“ in der Jahreshauptversammlung aufgelöst.
Herren 1

Aufstieg in Liga A

Vor 5 Stunden Sieg gegen Bregenz bedeutet Aufstieg