Für die Siegermannschaft „AC Bianconeri“ gab´s neben einem Pokal sogar 600 Euro Preisgeld. (

Grillfest und Fußballturnier der Offenen Jugendarbeit

Vor 15 Stunden  Hohenems. Schon vor dem Beginn des offiziellen Betriebes im Jugendzentrum s´Kästle gab die Offene Jugendarbeit Hohenems (OJAH) unter dem Projektmotto „Mensch 5.0 Die.Zeit.Reisenden“ mit dem bereits 7.
Arbeiten mit Holz

Maskenschnitzen für Jugendkrampussgruppe

Vor 4 Stunden Am vergangenen Wochenende verwandelte sich das kleine Funkenzunfthüsle in eine richtige Schnitzerstube.
Galtvieh-Alpabtrieb von der Hohen Kugel in Fraxern.

Termin des zweiten Alpabtriebes in Fraxern - Galtvieh

Vor 19 Stunden Fraxern. Nach den Milchkühen Anfang des Monats erfolgt am Samstag, 21. September nun der Alpabtrieb des Glatviehs von der Alpe Hohe Kugel.
Naturheiltherapeut Anton Hartinger ist bei Andreas Seeburger zu Gast in der TV-Sendung "us dr Gondl" am Muttersaberg

"us dr Gondl" mit Anton Hartinger

Vor 3 Stunden "... bin aus Überzeugung sowie mit Herz & Seele Naturheiltherapeut..."

Hohenems treibt die Renaturierung des „Spirkenhochmoors Schollenschopf“ voran

Vor 23 Stunden Reizvoll, erhaltenswert, einzigartig, wertvoll, schützenswert, ökologisch – das sind nur einige Schlagworte, die sich wohl jede Stadt als Beschreibung für eines ihrer Projekte wünschen würde. 
Erfolgreicher Sommer in der Enz

Waldbad Enz zog Bilanz

Vor 23 Stunden Das Dornbirner Freibad blickte auf einen zufriedenstellenden Sommer zurück.
Fahrradparade

Große Radparade in Bludenz, Bürs und Nüziders

Vor 20 Stunden Bludenz. Aufsteigen, losfahren und gewinnen – heißt es auch dieses Jahr wieder beim Abschluss des Radius Fahrradwettbewerbs. Die Fahrradparade führt dabei am Sonntag, 22. September, von Bürs über Bludenz nach Nüziders, wo im Rahmen des ersten Nüzigers Herbstmarktes die große Schlussverlosung stattfindet.
Die Vol.at - Redaktion gratuliert recht herzlich.

Geburt von Aliziya-Pasa Ünnü am 10. September 2019

Vor 23 Stunden Ich erblickte im Landeskrankenhaus Bregenz um 17:31 Uhr das Licht der Welt. Bei meiner Geburt wog ich 3060 g und war 49 cm groß. Mit meinen Eltern Zerrin und Mutlu Ünnü und meiner Schwester Asya-Lina wohne ich in Lustenau.
Heimspiel-Samstag am 21.09. auf der Müss!

Heimspiel SCF / SA-21.09.

Vor 24 Stunden Im Rahmen der 10. Runde der Vorarlbergliga gastiert der FC BW Feldkirch gleich doppelt auf der Sportanlage Müss in Fussach.
Die Vol.at - Redaktion gratuliert recht herzlich.

Geburt von Claudio Lipburger am 25. August 2019

Vor 24 Stunden Als ich im Landeskrankenhaus Bregenz um 00:53 Uhr das Licht der Welt erblickte, wog ich 3108 g und war 51 cm groß. Mit meinen Eltern Doris Lipburger und Alexander Pinnitsch bin ich in Hohenweiler zu Hause.
Die Vol.at - Redaktion gratuliert recht herzlich.

Geburt von Emily und Dario Nikolic am 8. September 2019

Vor 24 Stunden Bei der Geburt im Landeskrankenhaus Bregenz wog ich Emily Nikolic 2210 g und war 46 cm groß, mein Zwillingsbruder Dario Nikolic war 2788 g schwer und 48 cm groß. Unsere Eltern Biljana und Goran Nikolic und unsere Schwester Elena freuen sich sehr über unsere Geburt. Mit unserer Familie wohnen wir in Wolfurt.
Die Vol.at - Redaktion gratuliert recht herzlich.

Geburt von Lucas Ritter am 9. September 2019

Vor 1 Tag Ich erblickte im Landeskrankenhaus Bregenz um 03:30 Uhr das Licht der Welt. Bei meiner Geburt wog ich 3450 g und war 50 cm groß. Mit meinen Eltern Julia und Robert Ritter und meiner Schwester Clara wohne ich in Andelsbuch.
Eine anonyme Umfrage soll den Bedarf von Alleinerziehenden in Rankweil erheben.

Alleinerziehende in Rankweil – Anonyme Umfrage startet in Kürze

Vor 1 Tag Unter dem Motto „Rankweil lässt kein Kind zurück“ setzt die Marktgemeinde Rankweil in nächster Zeit einen Schwerpunkt zum Thema Bedürfnisse und Lebensumstände von Alleinerziehenden. So soll im Rahmen eines anonymen Fragebogens erhoben werden wie es den Alleinerziehenden in Rankweil geht.
Die Vol.at - Redaktion gratuliert recht herzlich.

Geburt von Cara Ölz am 29. August 2019

Vor 1 Tag Als drittes Kind meiner Eltern, Barbara und Thomas Ölz, kam ich nach Noemi und Konstantin im LKH Bregenz um 23:13 Uhr zur Welt. Ich wog 3480 g und war 52 cm groß. Mit meiner Familie wohne ich in Lauterach.
Die Vol.at - Redaktion gratuliert recht herzlich.

Geburt von Hanna Maria Feurstein am 13. September 2019

Vor 1 Tag Ich erblickte im Landeskrankenhaus Bregenz um 02:16 Uhr das Licht der Welt. Bei meiner Geburt wog ich 2620 g und war 48 cm groß. Mit meinen Eltern Marina Feurstein und Johannes Nussbaumer wohne ich in Langenegg.
Beim 1. Emser Markt(straßenfest) müssen Sie dabei sein!

Erstes Emser Markt(straßenfest) – ein grandioser Abschluss der Sommer-Veranstaltungsreihe

Vor 1 Tag Die gesamte Hohenemser Bevölkerung wie auch Gäste aus der Umgebung sind am Samstag, dem 28. September 2019, von 11 bis 18 Uhr zum großen Emser Markt(straßenfest) eingeladen.
Zahlreiche freiwillige Helfer sorgte für freie Weideflächen.

Alppflegetag 2019

Vor 1 Tag Die Agrargemeinschaft Emser Alpen, unter Obmann Karl Klien, und die Stadt Hohenems haben am vergangenen Samstag, dem 14. September 2019, einen gemeinsamen Alppflegetag durchgeführt.
Stadt Bludenz

Kinder für das Leben stärken

Vor 1 Tag Bludenz. Am Donnerstag, 19. September, 18.30 Uhr informiert die Klinische- und Gesundheitspsychologin Dr. Veronika Burtscher-Kiene in einem Vortrag darüber, wie „Kinder bärenstarke Wurzeln bekommen“.

Seniorenring Lustenau Radausfahrt Lindau

Vor 1 Tag Weißwürste bei blauem Himmel, Bodensee und Lindau
v. l. Konrad Klammer (Gruppenleiter), Bgm. Dieter Egger, Karin Johler (ambulante gerontopsychiatrische Pflege), Erika Ritter (Interessensvertretung pflegender Angehöriger), Elisabeth Hoch (MOHI), Angelika Hämmerle (Interessensvertretung pflegender Angehöriger), StR. Johannes Drexel, Josef Gojo (Care Manager), Isabell Naumann (Bewegungs- und Gedächtnistrainerin), Sabine Aberer (Bürgerservice/Soziales)

1. nationaler Aktionstag für pflegende Angehörige

Vor 1 Tag Anlässlich des „1. Nationalen Aktionstages für pflegende Angehörige“ informierte die „Plattform Betreuungs- und Pflegenetz Hohenems“ am Donnerstag, dem 12. September 2019, am Wochenmarkt über das bestehende Angebot.

Unterhaltung auf ganzer Linie – Buslinie 303 feiert

Vor 1 Tag Am Samstag, dem 28. September 2019, von 10 bis 17 Uhr finden entlang der ÖV-Linie 303 von Diepoldsau nach Hohenems diverse festliche Aktivitäten an vier Haltestellen statt: Diepoldsau Dorf, Zoll, Hohenems Bahnhof und Hohenems Schlossplatz.

#KUMMAROUND Veranstaltung der OJA Hohenems, Götzis, Altach, Koblach und Mäder

Vor 23 Stunden Was ist eigentlich das „s’Kästle“? Wo ist der Jugendtreff in Götzis? Wie heißt der Jugendtreff in Koblach? Wie viele Mitarbeiter sind in der OJA Mäder? Seit wann heißt der Jugendtreff in Altach BackUp#1? Auf alle diese Fragen bekommst du persönlich am Samstag, dem 28. September 2019, eine Antwort!
Das Team der Rettungsabteilung Hohenems

Fahrt ins schöne Südtirol

Vor 1 Tag Als Dank für die geleistete Arbeit wurden die Mitglieder der Rettungsabteilung Hohenems vergangenes Wochenende ins Südtirol eingeladen.
Die Vol.at - Redaktion gratuliert recht herzlich.

Geburt von Liam Bergmann am 10. September 2019

Vor 1 Tag Mit 3950 g und 54 cm kam ich um 22:12 Uhr dank Hilfe der Hebamme Mairi Vass zu Hause auf die Welt. Zusammen mit meinen Eltern, Carmen und Manuel Bergmann sowie meinem Bruder Lennox, wohne ich in Nenzing.
Birgit Friedauer

FamilienZimmer

Vor 1 Tag Alle Familien (Mama, Papa, Schwangere, Omas, Opas, Tanten,...) sind herzlich eingeladen, einfach vorbei zu schauen und bei Kaffee und Jause unkompliziert Kontakte zu knüpfen und wertvolle Informationen zu bekommen.