AA
  • VOL.AT
  • Aus dem Gericht

  • Mit 120 km/h durch die Feldkircher Innenstadt

    Vor 8 Stunden Betrunkener verursachte Unfall und legte sich mit Polizei an.

    Immer noch keine Anklage im Tötungsdelikt Janine G.: Das sagt die Oberstaatsanwaltschaft

    16.03.2024 Die Zeit drängt: Verlängerte Untersuchungshaft des Hauptverdächtigen nur noch bis Ende April befristet.

    AMS-Abteilungsleiterin bedroht: "Ich stech' dich ab!"

    14.03.2024 Weil er nicht den gewünschten Vorschuss vom Arbeitslosengeld erhielt, wurde ein 30-Jähriger rabiat. Zumindest wörtlich.

    Wegen diesem Unfall wird schon 28 Jahre lang prozessiert

    13.03.2024 Fußgänger wurde 1993 auf Schutzweg angefahren. 2023 ist er während des dritten Prozesses verstorben.

    Überfluteter Keller: Klage gegen Stadt

    11.03.2024 Dornbirner zählte zu Geschädigten des Hochwassers vom August 2022. Er fordert in einem Zivilprozess von Stadt Dornbirn 200.000 Euro für Schäden in seinem Hauskeller.

    65.000 Euro Schaden durch Sozialbetrug

    7.03.2024 Russische Bezieherin von Geld aus Grundversorgung verschwieg acht Jahre lang Arbeitseinkommen.

    41-jähriger Bregenzer verging sich an Stieftochter

    7.03.2024 „Der 41-Jährige hat alles verloren“, so sein Verteidiger. Die Ehe ist zerbrochen, die Familie will nichts mehr von ihm wissen.

    Radarbox beschädigt: 7500 Euro Strafe

    5.03.2024 Alkoholisierter Radfahrer wurde von Polizei angehalten und schlug danach mit Stein gegen Radarbox.

    Klage: Coronainfektion wegen Arbeitskollegin

    6.03.2024 Klägerin fordert Schadenersatz, weil nicht geimpfte Beklagte sie am Arbeitsplatz angesteckt haben soll.

    Haftstrafe: Schlafendes Mädchen missbraucht

    2.03.2024 46-Jähriger berührte Zehnjährige im Intimbereich und griff im Internet auf drei Bilder von missbrauchten Kindern zu: sieben von 21 Haftmonaten hat Unbescholtener zu verbüßen.

    Zehnjährige missbraucht: Beim Kindergeburtstag überkam den Täter „der Zwang“

    2.03.2024 47-jähriger Vorarlberger verging sich an minderjähriger Tochter eines befreundeten Ehepaars. So hoch fiel die Strafe aus.

    Prozess um Kind in Hundebox in NÖ: Medizinische Aspekte im Fokus

    28.02.2024 Der Prozess um einen nunmehr 13-Jährigen, der von seiner Mutter im Waldviertel in eine Hundebox gesperrt und gepeinigt worden sein soll, ist am Landesgericht Krems in Tag zwei gestartet.

    Erschreckend: Wozu "ein Junge" eine 12-Jährige im Chat aufforderte

    27.02.2024 23-jähriger Oberländer wegen des Verbrechens des schweren sexuellen Missbrauchs Unmündiger zu Haftstrafe verurteilt.

    Fußballverein haftet nicht für Verletzung

    26.02.2024 Amateurfußballer konnte nicht nachweisen, dass er wegen eines größeren Lochs im Fußballplatz schwer verletzt wurde

    Sechs Monate Haft für betrügenden Autohändler

    24.02.2024 Vorbestrafter 38-Jähriger kassierte 90.000 Euro, lieferte Porsche aber nicht und beging weitere Delikte.

    "Maddie McCann": Verdächtiger schweigt vor Gericht

    23.02.2024 Im Prozess gegen den deutschen Verdächtigen im Fall des 2007 in Portugal verschwundenen britischen Mädchens Madeleine "Maddie" McCann wegen anderer Taten ist am Freitag die Anklage verlesen worden.

    Hundehalter haftet für verletzte Hundehalterin

    23.02.2024 Hundehalterin ging dazwischen und verletzte sich, als ihr Hund von dem des Angeklagten gebissen wurde.

    Krankenschwester im Krankenhaus gestalkt

    22.02.2024 Teilbedingte Geldstrafe für unbescholtenen 59-Jährigen, der sagte, er habe kein Liebeswerben betrieben.

    Polizist nach brutaler Gewalt gegen Jugendlichen freigesprochen

    21.02.2024 Ein Polizist, der am 7. Mai 2023 in Simmering den Kopf eines 19-Jährigen mehrfach auf den Asphaltboden geschlagen und dem Betroffenen eine Rissquetschwunde zugefügt hatte, ist am Mittwoch am Wiener Landesgericht vom Vorwurf des Amtsmissbrauchs freigesprochen worden

    Wie ein Chauffeur die Postbus AG in Lech einen Sommer lang hinterging

    22.02.2024 Ungewöhnlicher Fall vor Gericht: Berufschauffeur hortete 17.000 Euro an Tageslosungen im Koffer.

    20 Jahre Haft für Ex-Polizisten

    20.02.2024 Ein Ex-Polizist ist am Dienstag in Leoben, Steiermark von einem Geschworenensenat wegen Mordes zu 20 Jahren Haft verurteilt worden.

    Böller-Knall zerriss nicht nur die Luft, sondern auch ein Trommelfell

    20.02.2024 Autofahrer warf Feuerwerkskörper auf die Straße. Ein Streich mit wahrlich unerhörten Folgen.

    Widerstand gegen Fischereiaufseher

    20.02.2024 Geldstrafe für Vorbestraften, der Fischereiaufsichtsorgan mit Schlägen drohte und Schlagring besaß.

    Welchen Albtraum eine Barbesucherin in Feldkirch erleben musste

    19.02.2024 Hohe Haftstrafe für jungen Somalier, den sein Alkoholkonsum in eine brutale Gewaltspirale trieb.

    Wanderroute über Wiese rechtswidrig

    17.02.2024 Auf App angebotene Route ist laut OGH zu entfernen, weil Wiese nicht betreten werden darf.

    Ein Monat Gefängnis für perfiden Stalker

    16.02.2024 62-Jähriger rächte sich an Ex-Freundin mit Stalking, Sachbeschädigung, Diebstahl, Verleumdung. So täuschte er auf Datingplattform vor, sie suche nach Sexpartnern.

    Haftstrafe: Drogen für minderjährige Freundin

    15.02.2024 18 Monate Gefängnis für vorbestraften 20-Jährigen wegen Drogenweitergabe und anderer Straftaten.

    Patientin nach Horror-Behandlung durch falschen Zahnarzt: “Es war eine Tortur”

    15.02.2024 Feldkircher Zivilgericht fällte erste Entscheidung im Prozessmarathon gegen angeblichen Zahnmediziner. Das sagt die Klägerin.

    Nach Betrügereien in Sibratsgfäll in Mauritius untergetaucht

    14.02.2024 46-jähriger Doppelstaatsbürger floh nach Straftaten in Vorarlberg vor 28 Jahren vor der Justiz. Doch jetzt meldete er sich freiwillig.