Page 1Page 1 CopyGroupGroupCombined ShapePage 1Page 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  1. VOL.AT
  2. TV und Film

Regisseur David Schalko startet mit den Dreharbeiten zu

David Schalko dreht Mini-Serie "M" in Wien

Vor 21 Stunden Regisseur David Schalko greift für sein neuestes Projekt auf vielversprechende Darsteller zurück: Neben Österreichs Jungstar Verena Altenberger spielt etwa auch Moritz Bleibtreu im Klassiker "M - Eine Stadt sucht einen Mörder" anzunehmen. Die Dreharbeiten in Wien haben bereits letzte Woche begonnen.
Immer kultig: Felix Neureuther und Rainer Pariasek.

Neureuther veräppelt Pariasek beim Interview in Kitzbühel

Vor 19 Stunden In Kitzbühel hat es ein Wiedersehen des verletzten deutschen Ski-Stars Felix Neureuther und ORF-Moderator Rainer Pariasek gegeben.
Assinger und Polzer hält es nicht mehr auf ihren Sitzen.

Sieg von Dreßen in Kitz: Assinger und Polzer flippen komplett aus

Vor 22 Stunden Wenn es um das Skifahren geht, sind die österreichischen Kommentatoren für ihre Emotionalität bekannt. Das hat sich auch beim Sieg des Deutschen Thomas Dreßen in Kitzbühel gezeigt. Das Video geht gerade viral.
ProSieben

GNTM 2018: Das sind die Kandidatinnen der neuen Staffel

19.01.2018 Kurze Shorts, sexy Kleider und bauchfrei - die neue Staffel von "Germany's next Topmodel" wird ganz schön sexy. 
Im Internet wehte der Moderatorin Sandra Maischberger eisiger Wind entgegen.

Populisten-Shitstorm gegen Maischberger

19.01.2018 Die Netzgemeinde, vor allem Bewohner auf der rechten Straßenseite, beschwerte sich lautstark über Fragen und Verhalten der ARD-Moderatorin währen der Talkshow mit Bundeskanzler Sebastian Kurz.

Der Voldemort-Fanfilm ist da: "Harry Potter"-Fans rasten aus

16.01.2018 Lange mussten die Harry Potter-Fans auf das inoffizielle Prequel "Voldemort: Origins of the Heir" warten. Am 13. Januar wurde der Fanfilm auf YouTube veröffentlicht – und sprengte sofort die Plattform.
Franco Sottopietra, Armin Assinger

Millionenshow: Franco aus Dornbirn gewinnt 300.000 Euro

17.01.2018 Ada Lovelace legte Mitte des 19. Jahrhunderts mit ihrer Arbeit den Grundstein für ...? A: die Psychoanalyse, B: die Digitalfotografie, C: Programmiersprachen, D: Elektromotoren. Die richtige Antwort C brachte Franco Sottopietra 300.000 Euro.
Böhmermann legt gegen Strache nach

Komiker Jan Böhmermann legt gegen Strache nach

15.01.2018 Straches Wahlkampfauftritt sorgt weiter für Wirbel. Nun legt der deutsche Komiker Jan Böhmermann nach und spricht von "faschistischer Ästhetik".

"Auch Curvys tragen Unterwäsche!"

15.01.2018 Geht Sarina Nowak (25) bald unter die Victoria's Secret-Engel?
Hans Entertainment wird Vater eines Jungen.

"Es ist ein Junge!" Hans Entertainment bekommt einen Sohn

15.01.2018 Im Interview im VOL.AT verrät der "Hoch die Hände, Wochenende!"-Star, dass seine Frau einen Sohn erwartet, wie es mit seiner Karriere weiter geht und sogar den Namen des noch ungeborenen Kindes.
Auch Margot Robbie, Sharon Stone, Gena Davis, Diane Kruger und Maria Carey kamen ganz in Schwarz.

Stars protestieren gegen Sexismus

9.01.2018 Zahlreiche Stars nutzten das Rampenlicht der Golden Globe Awards zum Protest gegen Sexismus und der Benachteiligung von Frauen im Showbusiness.
Die PCs des Bundesheers liefen 2007 noch mit Windows XP.

"Bist du deppert": Bundesheer soll Windows-Raubkopien verwendet haben

2.01.2018 In der neuen Staffel der Sendung "Bist du deppert" wird eine Geldverschwendungsgeschichte beim Bundesheer aufgedeckt. 2007 habe das Heer für die Verwendung von Microsoft-Raubkopien 3,8 Millionen Euro nachzahlen müssen.
Wann und warum hingen die Österreicher im letzten Jahr vor der Glotze? Die Fernsehquoten für 2017 verraten es.

TV-Quoten 2017: Nationalratswahl an der Spitze

2.01.2018 Im TV-Jahr 2017 sorgte die Nationalratswahl für die Top 3 der reichweitenstärksten Sendungen des Jahres. Spitzenreiter ORF musste zwar Verluste einstecken, die Privatsender liegen jedoch weit dahinter.
Sender verteidigt Brustumfang-Frage

Eklat um Busen-Frage im Schweizer Fernsehen

29.12.2017 "Welches Model hat den größten Brustumfang?", lautete die Frage in einer Schweizer Quiz-Show. Damit wurde bei den Eidgenossen eine Sexismus-Debatte ausgelöst. Der Sender verteidigt sich.

War im Jahr 1957 alles besser?

22.12.2017 Diese Frage hat sich "Panorama - die Show" gestellt und eine Zeitreise gemacht. 
Neben dem Titel auch 100.000 Euro gewonnen

Zehnjährige "Hundeflüsterin" gewinnt RTL-Show "Supertalent"

19.12.2017 Das "Supertalent 2017" ist gerade mal zehn Jahre alt. Beim Finale der RTL-Show nahm die "Hundeflüsterin" Alexa Lauenburger Jury und Publikum sofort für sich ein.
Samu Haber mit Natia, Gewinnerin von The Voice of Germany 2017.

Natia ist "The Voice of Germany 2017"

18.12.2017 Natia Todua vom "Team Samu" ist The Voice of Germany 2017. Anna Heimrath aus Graz wurde hervorragende Dritte.

maschek veräppeln Landeshauptmann Markus Wallner

15.12.2017 Die Kabarett-Gruppe maschek hat beim Thema "Ehe für alle" auch den Vorarlberger Landeshauptmann synchronisiert und auf die Schippe genommen.
Daisy Ridley und Mark Hamill

Premiere für "Star Wars VIII - Die letzten Jedi"

13.12.2017 Der achte Teil der "Star Wars"-Saga startet heute eine Minute vor Mitternacht in den heimischen  Kinos. 
Stephan Paryla-Raky (r.) erhält die

Stephan Paryla-Raky erhält Schauspielpreis "Eiserne Rampensau"

12.12.2017 Schauspieler gelten im Allgemeinen nicht selten als eitel und exzentrisch, sei das nun die Voraussetzung oder die Folge ihrer Kunst. Manchmal müsse man aber - dem Publikum zuliebe - persönliche Eitelkeiten, Grenzen und manchmal auch Regieanweisungen überwinden und missachten. Nur wer dem gerecht werde, habe auch die Chance auf die "Eiserne Rampensau".
Einige Serien und Filme auf Netflix sind Eigenproduktionen.

Das sind die beliebtesten Netflix-Serien 2017

7.12.2017 Der Streaming-Dienst Netflix hat jede Menge Filme und Serien im Angebot, einige davon sind Eigenproduktionen. Nun hat Netflix bekanntgegeben, was die zehn beliebtesten Serien im Jahr 2017 waren.

Star Wars: Video von Stunt-Training veröffentlicht

5.12.2017 In dem Video sind die Hauptcharaktere aus dem letzten Teil beim Kampftraining zu sehen, darunter Daisy Ridley alias Rey und John Boyega alias Finn.
Coco begeistert Kritiker und Zuschauer gleichermaßen.

Hype um Pixar-Film "Coco"

1.12.2017 Disney liefert heuer den Streifen "Coco - lebendiger als das Leben". Der Film dreht sich um den Tag der Toten, einen der wichtigsten mexikanischen Feiertage.

"Infinity War" - Da kommt was großes auf uns zu

29.11.2017 Er ist da. Der erste Trailer zu "Avengers: Infinity War" von Marvel, dem ersten teil des großen Showdowns der Superhelden.
Reese Witherspoon und Nicole Kidman bekannten sich zu ihrer Freundschaft.

"Get Out" räumt bei Gotham-Filmpreis-Verleihung ab

28.11.2017 Der Grusel-Thriller "Get Out" hat bei der Verleihung der Gotham Awards, die an Independent-Filme vergeben werden, drei Trophäen abgeräumt. Die Horrorkomödie des schwarzen Komikers, Autors und Regisseurs Jordan Peele holte in der Nacht auf Dienstag in New York die Preise für Regie, Drehbuch und als Publikumsfavorit.
Die Fans müssen sich noch bis zum 14. Dezember gedulden.

Dieser neue Star Wars-Trailer überrascht alle Fans

23.11.2017 Star Wars-Fans aufgepasst. Es dauert nicht mehr lange bis der achte Film "The Last Jedi" endlich in die Kinos kommt. Nun ist ein neuer Trailer herausgekommen.
Yvonne Catterfeld.

Mystisches Duell bei The Voice of Germany 2017 - die besten Battles

22.11.2017 Im Team "Fanta" müssen Helen und Philip in einem "mystischen Duell" gegeneinader antreten. Am Sonntag wird dann Alexandra Sutter aus Vorarlberg in den Ring steigen.
Reinhold Bilgeri mit Tochter Laura, Actionstar Wesley Snipes und VN-Chefredakteur Gerold Riedmann.

Hollywood zu Besuch im Ländle: So war der Tag mit Wesley Snipes und Laura

17.11.2017 So viel Hollywood gab es noch nie in Vorarlberg: Actionstar Wesley Snipes und Vorarlbergs Hollywood-Export Laura Bilgeri stellten am Donnerstagabend ihren neuen Film "The Recall" im Bregenzer Metrokino vor.
Laura Bilgeri und Wesley Snipes bei der Premiere im Metro Kino.

The Recall: Die Premiere mit Wesley Snipes in Vorarlberg

17.11.2017 Hollywood-Superstar Wesley Snipes schritt bei der Premiere von "The Recall" an der Seite von Laura Bilgeri über den Roten Teppich. Beim Premierenpublikum kam der Film durchaus an.

Wesley Snipes ist im Anflug auf Vorarlberg: Premiere von The Recall in Bregenz

16.11.2017 Wesley Snipes befindet sich gerade auf dem Weg nach Vorarlberg. Der Hollywood-Star wird heute bei der Premiere von "The Recall" mit Laura Bilgeri im Metro Kino in Bregenz live dabei sein.