AA

Bekannt als Kick-Ass und Quicksilver: Er soll der nächste James Bond werden

Nach Daniel Craig: Aaron Taylor-Johnson soll der neue 007 sein.
Nach Daniel Craig: Aaron Taylor-Johnson soll der neue 007 sein. ©AP Photo, AFP, Canva Pro
Die Gerüchteküche brodelt seit Monaten. Aaron Taylor-Johnson, der lange als Favorit für die Rolle des 007 galt, soll als neuer James Bond feststehen.

Nachdem feststeht, dass Daniel Craig nicht mehr als James Bond zurückkehren wird, stellt sich die Frage, wer den berüchtigten Agenten künftig verkörpert. Wie die britische Zeitung "Sun" erfahren haben will, soll Aaron Taylor Johnson das Angebot für die Rolle des 007 erhalten haben. Der 33-Jährige soll noch diese Woche unterschreiben.

Aaron Taylor-Johnson schlüpfte mehrmals in die Rolle der Comic-Figur Kick-Ass (r.). ©AP Photo/Universal Pictures

Vom Comic-Helden zum 007

Angeblich soll der Dreh für den nächsten Agentenstreifen bereits dieses Jahr beginnen. Offiziell bestätigt ist zwar noch nichts, doch Taylor-Johnson gilt schon länger als Favorit für den Bond.

Er ist bereits bekannt für seine Rollen als Comic-Held Kick-Ass und Marvels Quicksilver. Auch in Streifen wie Godzilla, Outlaw King, Tenet und "The King's Man" war er zuletzt zu sehen. Für viele ist er vor allem durch seine Rolle in "Bullet Train" ein perfekter James Bond.

Aaron Taylor-Johnson (rechts im Bild) mit Brad Pitt bei einer Premiere von "Bullte Train" in Kyoto. ©Fred MERY / AFP

Ein Haarschnitt muss her

Im britischen Fernsehen wurde bei "Good Morning Britain" übrigens bereits darüber diskutiert, ob Taylor-Johnson sich mit seinem Aussehen wirklich für die Rolle eignet: Ein Agent ihrer Majestät benötige einen ordentlichen Kurzhaarschnitt, hieß es da etwa. Bond habe keine langen Haare, wie sie der Schauspieler aktuell noch trägt.

(VOL.AT)

  • VOL.AT
  • Stars
  • Bekannt als Kick-Ass und Quicksilver: Er soll der nächste James Bond werden