Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VOL.AT
  • Ländle TV

  • Begegnung am Berg mit Nina Wilhelmer

    Vor 22 Stunden In der aktuellen Folge Begegnung am Berg erkundet Franz Lutz mit Nina Wilhelmer von den Bergbahnen Brandnertal den Natursprünge Weg.

    Ländle TV - DER TAG vom 16.06.2018

    15.06.2018 LKW-Fahrer fürchten ihn, Verkehrsexperten warnen vor ihm: Der Tote Winkel! Ein leicht verständliches Schulvideo soll nun auch verstärkt Kinder und Jugendliche vor diesem Gefahrenherd warnen. Beim landesweit eingerufenen Bürgerrat im Landhaus Bregenz stand das Thema "Mobilitätskonzept" im Fokus.

    Sommer am Arlberg - Ländle TV Reportage

    15.06.2018 Im Sommer begeistert der Arlberg mit einer atemberaubenden Kulisse und zahlreichen schönen Wanderwegen und Berghütten.

    Ländle Talk mit Sebastian Hellbock

    15.06.2018 Mit dem Landesleiter der Wasserrettung Vorarlberg, Sebastian Hellbock, startet die 9-wöchige Sendung "LÄNDLE-TALK-on-Tour" im Naturbad untere Au in Frastanz.

    Ländle TV - DER TAG vom 14.06.2018

    14.06.2018 Im Ländle Groovts vereinte die Vorarlberger Musikszene alles auf einer Bühne - 13 Bands und Musiker, volles Haus und tanzfreudige Menschen garantiert. Zum Start der Fußball Welt stellt sich jeder die Frage: Wer wird Weltmeister? Wir haben bei Sportexperten Sebastian Rauch nachgefragt.

    Us dr Gondel mit Jürgen Tschenett

    14.06.2018 In der 94. Sendung gibt Jürgen Tschenett hilfreiche Tipps zum Thema "Erste Hilfe" und stellt einiges einer Produkte vor, die in keinem Haushalt fehlen sollten.

    Ländle TV - DER TAG vom 13.06.2018

    13.06.2018 Der Kunstraum Dornbirn wird aktuell vom Konzeptkünstler Thomas Feuerstein bespielt. Und zu sehen gibt es unter anderem ein meterhohes Stahlungeheuer. Außerdem starten die Landwirtschaftskammer Vorarlberg, die Forstbetriebe und die EU ein Projekt: Lockpfosten! Die sollen auf die engagierte Arbeit der Förster hinweisen und zum Schutz der Wälder auffordern.

    Ländle TV - DER TAG vom 12.06.2018

    12.06.2018 Die Athleten des SPZ Götzis haben bei den Special Olympics in Vöcklabruck alles gegeben. Und das Resultat kann sich sehen lassen: Eine Bronzemedaille im Teamschwimmen und je eine Goldene und Silberne im Einzelbewerb. Der Empfang am Bahnhof verständlicherweise emotional. Beim 4. Exporttag waren Vertreter von allen Kontinenten vertreten. Wirtschaftsdelegierte aus 26 Ländlern hatten hier Zeit für einen Austausch.

    Ländle TV - DER TAG vom 11.06.2018

    11.06.2018 Unter dem Motto Burgfräuleins, Ritter und Druiden veranstaltete die Musikschule Walgau am Freitag ein mitteralterliches Konzert auf der Burgruine Jagdberg. Ein weiteres Fest, um den 40. Geburtstag der Schule zu feiern. Sportfans hatten am Wochenende im Walsertal ihren Spaß. Denn dort wurde beim 1. Internationalen Walser-Golfturnier gegen Kollegen aus den Nachbargemeinden gespielt.

    Ländle TV - DER TAG vom 08.06.2018

    8.06.2018 Einmal im Rampenlicht einer großen Bühne. Einmal in die Rolle einer völlig neuen Person schlüpfen. Bei den 32. Schultheatertagen im Kulturhaus in Dornbirn wird 9 Theatergruppen aus Schulen in Dornbirn und Lustenau der richtige Platz geboten. Und vor den aufmerksamen Augen des Publikums wird erst einmal gemordet. Im Reparaturcafe in Lustenau wurde am Freitag hingegen kaputen Elektrogeräten wieder Leben eingehaucht.

    Ländle TV - DER TAG vom 07.06.2018

    7.06.2018 Bei der Dienstleistungsbörse in Dornbirn wurde am Donnerstag Interessierten die Chance geboten, einmal hinter die Kulissen unseres Fernsehsenders zu blicken. Und das große Walsertal hatte großen Besuch: Bundespräsident Alexander van der Bellen. Und der fühlt sich im westlichsten Bundesland fast wie zu Hause.

    Startschuss für 1. Dienstleistungsbörse

    7.06.2018 Parallel zur 4 Länder-Lieferantenbörse geht heute im Messequartier in Dornbirn die erste Dienstleistungsbörse Marketing und Kommunikation über die Bühne. Ländle TV ist mit dabei und präsentiert sich am Stand Nr. 22 mit einem abwechslungsreichen Programm.

    Ländle TV - DER TAG vom 06.06.2018

    6.06.2018 "Ohne Bienen kein Ökoland Vorarlberg" - Die rund 1600 heimischen Imker kümern sich somit nicht nur die gelben Insekten, sondern auch um die ertragsreiche Landwirtschaft. Auf den Dach des Landhauses wurde gleich für 3 Bienenstöcke ein zu Hause gefunden. Und das Team von Ländle TV bereitet sich vor. Am Donnerstag wird bei der Dienstleistungsbörse die Chance geboten, uns über die Schulter zu schauen.

    Red Summer Night

    6.06.2018 Gastronominnen und Gastronomen aus dem Ländle traffen sich vergangenen Montag zur Red Summer Night im Huber`s am Garnmarkt. Mit kulinarischen Schmankerln verwöhnte Gastgeber Michael Baumann seine Gäste per "Flying Dinner".

    Ländle TV - DER TAG vom 05.06.2018

    5.06.2018 Die Woodstock-Veteranen und Blues-Rock-Musiker von "Canned Heat" brachten das Alte Kino in Rankweil ein weiteres mal zum beben. Vor rund einem halben Jahrhundert eröfneten sie das legendäre Festival mit dem Song Going up the Country. Und die Rhomberg Gruppe will den Steinbruch Unterklien auch in Zukunft für die Vorarlberger Bauwirtschaft nutzen.

    Ländle TV - DER TAG vom 04.06.2018

    4.06.2018 Der FC Dornbirn will mit seiner Damenmannschaft im Frauenfußball mitmischen. Ab Herbst will man sich gegen die anderen Kickerinnen beweisen. Das ehrgeizige Ziel: In die Bundesliga aufsteigen. In den letzten 125 Jahren konnte der Vorarlberger Tourismus bereits einige seiner Ziele erreichen. Doch die Zukunft bringt neue Herausforderungen im Bereich Digitalisierung und Mobilität.

    Ländle TV - DER TAG vom 01.06.2018

    1.06.2018 Beim großen Fest der Generationen in Nenzing wurde nicht nur der Anbau vom Kinderhaus, sondern vielmehr das vielfältige Unterstützungsangebot der Gemeinde gefeiert. Hier fühlt sich Jung und Alt wohl. Florian und seine Familie aus Dornbirn dürfen sich zudem über einen Scheck freuen, der hoch in den Vorarlberger Lüften beim Quizflieger erspielt wurde.

    Ländle TV - DER TAG vom 30.05.2018

    30.05.2018 Der Entwicklungsprozess der "Marke Vorarlberg" wurde im Brandnertal vorangetrieben. Ein 30-köpfiges Kernteam setzte sich mit den Fragen auseinander, was die Stärken unserer Region und die Trends der Zukunft sind. Und beim Schülerliga Landesfinale wurde bis zur letzten Minute hart gekämpft. Viel Kraft wurde dafür vom energiegeladenen Publikum getankt.

    Ländle TV - DER TAG vom 29.05.2018

    29.05.2018 Werner Grabherr heißt der neue Cheftrainer des SCR Altach. Und der will die Jungs Schritt für Schritt wieder in Hochform bringen. Einen Gipfel erreicht haben die Mädchen des Fußball Schulteams aus Satteins. Sie konnten bei der Vorarlberger Mädchenfußball- Liga am Viktoriaplatz den 1. Platz behaupten.

    Ländle TV - DER TAG vom 28.05.2018

    28.05.2018 Mit der Eröffnung der neuen Fohrenburger Fantribüne gibt es mehr Stadionatmosphäre. In Zukunft können hier Bundesligaspiele ausgetragen werden. Und die Fans der Altacher können ihr Team beim Heimspiel anfeuern. Auf die Sommerspiele in Oberösterreich bereiten sich die Athleten der Special Olympics vor. Rund 100 Sportler mit Behinderung wollen eine Medaille ins Ländle bringen.
    Landesliga-Schlager live auf VOL.AT

    Landesliga live: FC Koblach gegen SV Lochau

    27.05.2018 In der Fußball-Landesliga kommt es am Sonntag zum Schlager Koblach gegen Lochau. Ländle TV überträgt live ab 10.30 Uhr auf VOL.AT.

    Ländle TV - DER TAG vom 25.05.2018

    25.05.2018 Er ist spritzig und schimmert in Blau. Der neue Fiat 500 im Autohaus Rohrer in Rankweil wartet auf keine geringere als Daria, die amtierende Miss Vorarlberg. Und die weiß auch schon, wohin es als nächstes geht. Die 400 Kinder auf der Sportanlage Haselstauden wissen auch genau, wohin der Ball gehen muss. Ins Tor des Gegners.

    Ländle TV - DER TAG vom 24.05.2018

    24.05.2018 Auf die Anhänger vom SCR Altach wartet ein spannendes Wochenende. Der CASHPOINT SCR Altach muss sich im Saisonfinale gegen den Sturm Graz behaupten. Und im Anschluss gibt es für die Fans eine neue Tribüne zu bestaunen. Bei den FiRi Fachgesprächen konnten HAK-Schüler mit ihrem Wissen über das Bank- und Versicherungswesen punkten.

    Ländle TV - DER TAG

    23.05.2018 Stars zum anfassen gab es am Donnerstag Am Garnmarkt in Götzis. Beim Kids Athletic Cup trainierten 5 Topstars des Hypomeetings rund 50 Kids. Bilder dazu in der heutigen Sendung. Ausserdem in der Sendung: Festakt zum 150 Jahr Jubiläum der Vorarlberger Bezirkshauptmannschaften sowie das Kachelmannwetter.

    Ländle TV - DER TAG vom 22.05.2018

    22.05.2018 Ein U-Boot mit Soldaten auf Lustenaus Straßen - Eine Szene, die uns im Theaterstück "Alarmtauchen" im Museum Rhein-Schauen auf eine Geschichtsreise nimmt. Von der Gemeinde zum Thema „Nationalsozialismus in Lustenau“ in Auftrag gegeben, beruht das Stück auf wahren Begebenheiten aus der NS-Zeit in Lustenau. Recherchiert im Historischen Archiv der Gemeinde. Bilder dazu in der heutigen Sendung Ländle TV - DER TAG.

    Ländle TV - DER TAG vom 18.05.2018

    18.05.2018 1/4 der Österreicher sind davon betroffen, nur die Hälfte weiß davon. Bluthochdruck spürt man nicht, aber er kann tödlich sein. Rund 50% der Herzinfakte und Schlaganfälle werden durch zu hohen Blutdruck begünstigt. Und Blutdruckmessen ist so einfach! Der Leistungsspeicher des Landes Vorarlberg ist vollgeladen. Durch die Umsetzung der Marke Vorarlberg soll dies sichergestellt werden.

    Ländel TV - DER TAG vom 17.05.2018

    17.05.2018 Am 17. Mai wurde der erste Transgourmet Standort im Westen Österreichs feierlich eröffnet. Der Gastronomiegroßhändler investierte rund 22 Millionen Euro in den Standort Schwarzach. Bilder von der Eröffnung gibt es in der heutigen Sendung.

    Ländle TV - DER TAG vom 16.05.2018

    16.05.2018 Das Schadenspotential, das der Rhein etwa bei einem 300-jährigen Hochwasser verursachen kann, ist enorm. Um diesem Gefahrenpotential effizient entgegenzutreten startet das Land Vorarlberg eine Informationsoffensive für mehr Sicherheit bei Rhein-Hochwasser.

    Ländle TV - DER TAG vom 15.05.2018

    15.05.2018 Die Landespolizeidirektion Vorarlberg präsentiert die Bilanz zum Fremden- und Asylwesen 2017 und Elke Cappellari spricht über die Heilkraft von aktiviertem Wasser.

    Ländle TV - DER TAG vom 14.05.2017

    14.05.2018 La Notte Italiana wird im Juni einige der größten italienischen Hits auf die Seebühne bringen. Schon im Vorfeld ließen es sich einige Stars nicht nehmen, einen ersten Blick auf die Bühne zu werfen. Unter ihnen auch Al Bano & Romina Power. Der erste Eindruck "Die Bühne ist magisch!". Und im Regierungsgebäude in Vaduz zeigte das Fürstentum Liechtenstein, dass wir bei der Weltgymnaestrada 2019 auf sie zählen können.