• VOL.AT
  • Ländle TV

  • Hätten Sie es gewusst? Unser Dialektwort der Woche: Bliewies

    18.05.2022 LÄNDLE TV hört sich wieder einmal zum Thema Dialektwörter um. Unser Wort der Woche kommt aus dem Bregenzerwald.

    Us dr Gondl... mit Hansi Bandl, GF Muttersberg Seilbahn

    18.05.2022 10 Jahre Us dr Gondl am Muttersberg! Jetzt spricht der Chef Seit 10 Jahren ist der Muttersberg Motivgeber für Talk Shows auf LTV. Muttersberger Geschäftsführer Hansi Bandl gibt uns einen Einblick in den Betrieb im Alpengasthof und spricht die letzen Herausforderungen an. Quelle: LÄNDLE TV

    Kommunikation: Darum ist Mediation so wichtig

    17.05.2022 Was genau ist Mediation? Und wie kann die Methode es schaffen, Menschen wieder näher zusammenbringen? DER TAG geht der Frage auf den Grund.

    Torparade: Das war die Vorarlbergliga am Wochenende

    17.05.2022 Im LändleSport blickt LÄNDLE TV auf fünf Partien des vergangenen Wochenendes. Außerdem die AKA Vorarlberg und Markus Mader in der Sendung.

    Markus Mader: "Wir haben noch ein Ziel. Und das sind 70 Punkte."

    16.05.2022 Der SC Austria Lustenau steigt in die Bundesliga auf. Im LändleSport spricht der Austria-Coach Markus Mader über die Saison und wie es weitergeht.

    Götzis: Die VHS feiert großes Jubiläum

    16.05.2022 In Götzis wurde am Sonntag Jubiläum gefeiert. 30+2 Jahre gibt es die Volkshochschule bereits in Götzis.

    Die Vorarlberger Landesbibliothek präsentiert sich neu

    13.05.2022 Landesbibliothek in neuem Gewand Niegelnagelneu präsentiert sich die Landesbibliothek nach dem durchgeführten Umbau. Der haptische Aspekt der Neugestaltung wurde auch eingeplant. Die größte analoge Datenbank Vorarlbergs öffnet nun ihre Türen. LTV hat sich die neuen Räumlichkeiten angesehen. Quelle: LÄNDLE TV

    JETZT LIVE: AKA Vorarlberg empfängt die LASK Juniors

    14.05.2022 Im Livestream seht ihr bei LÄNDLE TV das AKA Spiel gegen den LASK.

    Unternehmen der Woche | Der Entrümpler

    13.05.2022 Frühjahrszeit - Entrümpelungszeit Frühjahr ist wieder mal die Gelegenheit Klarschiff zu machen. Die Sehnsucht nach Leichtigkeit ist gekoppelt mit dem Gefühl sich von belastenden Gegenstände zu lösen. Der Entrümpler hilft ihnen dabei. Kein Unterfangen ist ihm zu steil. Quelle: LÄNDLE TV

    Einblick: So sieht die neue Landesbibliothek aus

    13.05.2022 Nach langen Arbeiten öffnen am Samstag die Pforten der Landesbibliothek in Bregenz. LÄNDLE TV konnte vorab einen Blick erhaschen.

    Morgen LIVE: AKA Vorarlberg empfängt den LASK

    13.05.2022 Am Samstag um 10:00 Uhr ist in Bregenz Anpfiff. Das Spiel live und exklusiv im Stream bei LÄNDLE TV.

    Begegnung am Berg mit Lukas Debortoli

    13.05.2022 Saisonstart für "Begegnung am Berg" Ab sofort heißt es wieder jeden Donnerstag um 20:00 Uhr Begegnung am Berg mit Franz Lutz. In der ersten Folge der neuen Staffel ist Franz Lutz mit dem Geschäftsführer vom Stadtmarketing Feldkirch auf den „Hügeln“ der Montfortstadt unterwegs. Quelle: LÄNDLE TV

    Röns: Warum Kinder früh in Kontakt mit Musik kommen sollten

    12.05.2022 Damit jedes Kind mal in Berührung mit Musik kommt geht die Musikschule Walgau direkt in die Schulen um verschiedene Musikintrumente vorzustellen.

    LÄNDLE TALK | mit Alexander Bolter

    12.05.2022 Die letzte Sockenmanufaktur in Österreich In Koblach befindet sich die letzte Sockenmanufaktur Österreichs. Im Ländle Talk gewährt uns Alexander Bolter einen Einblick in seine kleine Manufaktur. Quelle: LÄNDLE TV

    Lustenauerin will nach Bollywood

    12.05.2022 Claudia Strobel ist Autorin mit einem neuen Buch und teilt dort ihren Weg durch Hürden und darüberhinaus. Mit den gescherieben Seiten will die Lustenauerin nun hoch hinaus – zur indischen Filmproduktion. DER TAG hat Claudia zuhause besucht. Außerdem: Die Meldungen des Tages sowie die Wetteraussichten von Kachelmann. Quelle: Ländle TV DER TAG vom 11. Mai 2022

    Im Walgau steht ein Kultursteg

    10.05.2022 DER TAG vom 10. Mai 2022

    LändleSport: Die Highlights der Vorarlbergliga im Video

    10.05.2022 Im LändleSport findet ihr wie jede Woche die Highlights aus dem Fußball-Unterhaus.

    Im Video: Cup-Sieger Burger und Frühstück im LändleSport

    9.05.2022 Nach 16 Jahren ist der ÖHB-Cup wieder in der Vorarlberger Landeshauptstadt. Im LändleSport zu Gast: Trainer und Kapitän.

    LIVE: FC Koblach vs. SK Brederis

    8.05.2022 Jetzt LIVE: Das Landesliga Derby im Möslestadion Götzis.

    Muttertag: Das sagen die VorarlbergerInnen dazu

    6.05.2022 Sind Muttertagsgeschenke eigentlich Pflicht? Und wie kam es überhaupt zu diesem Tag? DER TAG geht der Sache auf die Spur.

    Lustenau: "Herzensangelegenheit" für Menschen mit Behinderung

    6.05.2022 Die Gemeinde Lustenau stellt ein Wohnbauprojekt vor, dass Menschen mit Behinderung in die Gesellschaft integrieren soll. DER TAG berichtet.

    Die com:bau 2022

    5.05.2022 Das war die com:bau In Dornbirn fand vergangene Woche schon die zweite Messe 2022 statt. Nach der Frühlingsmesse öffneten jetzt auch die Tore der com:bau 2022. LTV war beim ersten Messetag dabei. Quelle: LÄNDLE TV

    Was heißt: „buärla“?

    4.05.2022 DER TAG vom 4. Mai 2022

    Inklusion: Warum beim Sunnahof die Vielfalt zählt

    3.05.2022 Inklusion steht am Sunnahof weit oben auf der Agenda. In welchen Bereichen hier gearbeitet wird, DER TAG berichtet.

    4:1 gegen Graz: Der AKA-Kantersieg im Video

    3.05.2022 Die AKA Vorarlberg U16 gewinnt das Schlagerspiel gegen den SK Sturm Graz. Die Highlights wie immer auf LÄNDLE TV.

    Us dr Gondl... mit Noah Freuis

    3.05.2022 Multitalent mit 12 Jahren Zu Gast bei Andreas Seeburger am Muttersberg ist diesmal der 12-jährige Noah aus Dornbirn. Das junge Multitalent gibt einen Einblick in seine vielfältigen Sport- und Musikleidenschaften und erklärt, wie er die Welt und Zukunft im Moment sieht. Quelle: LÄNDLE TV

    Kutzer: Bulldogs-Rückzug ist kein Abschied für immer.

    3.05.2022 Im LändleSport spricht Alexander Kutzer über den Rückzug der Bulldogs aus der ICE Hockey League, das Team Vorarlberg und wie sich der Sport verändert hat.