• VOL.AT
  • Wirtschaft Vorarlberg

  • Vorteil durch langfristige Beschaffung

    Vor 2 Tagen Andreas Neuhauser, Kommunikationsleiter der illwerke vkw, sprach in "Vorarlberg LIVE" über das neue Anti-Teuerungspaket.

    Wie regional die Vorarlberger einkaufen

    27.06.2022 Schweizer kaufen wieder zuhause, Vorarlberger mehr im Internet.

    Strombonus: So viel Geld bekommen die Vorarlberger

    25.06.2022 Gewinn verdoppelt: Die illwerke vkw hat ihre Bilanz präsentiert, sowie den Strombonus für Kunden.

    Wolford fährt 5,26 Millionen Euro Verlust ein

    18.06.2022 Der Vorarlberger Wäschekonzern Wolford hat das Geschäftsjahr mit einem negativen EBIT abgeschlossen.

    Wirtschaftsbund: Ergebnis der externen Prüfung erst im Juli

    17.06.2022 Obmann Karlheinz Rüdisser spricht über den aktuellen Stand des Verfahrens.

    Grüne erhöhen Druck auf ÖVP: „Inserate für Wirtschaftsbund rückabwickeln“

    16.06.2022 Abgeordnete und Fraktionsführerin Nina Tomaselli sieht in der Rechnungshofkritik eine Anleitung für nächste Schritte.

    Vorarlberg: Zumtobel holt ÖBB-Manager in Vorstand

    10.06.2022 Der Vorarlberger Leuchtenhersteller Zumtobel erweitert seinen Vorstand.

    Vier-Tage-Woche als Arbeitsmodell der Zukunft?

    9.06.2022 Die Vier-Tage-Woche wird schon länger im Tourismus-Bereich diskutiert. Nun fordert auch die SPÖ eine staatlich geförderte Vier-Tage-Woche.

    Warum sich ZIMA und Kaufmann getrennt haben

    8.06.2022 ZIMA zieht sich aus Joint Venture pure livin zurück.

    Vorarlberg schloss das Finanzjahr 2021 mit 38 Mio. Euro-Defizit ab

    7.06.2022 Das Land Vorarlberg hat das Jahr 2021 finanziell mit einem Abgang in Höhe von rund 38 Mio. Euro abgeschlossen. Das gab Landeshauptmann Markus Wallner (ÖVP) am Dienstag bei der Vorstellung des Rechnungsabschlusses bekannt.

    Millionenschwerer Auftrag für Carcoustics

    31.05.2022 Großauftrag für Elektrofahrzeug-Bauteile kommt Standort Klaus zugute.

    "Finden immer etwas noch Älteres"

    31.05.2022 Gerhard Siegl, Geschäftsführer des Vorarlberger Wirtschaftsarchivs, kennt sich aus in seinem Geschäft - doch auch er erlebt immer wieder Überraschungen, wie er im Gespräch bei "Vorarlberg "LIVE" verriet.

    Bäckerei Kloser's meldet Konkurs an

    31.05.2022 Die Vorarlberger "Kloser's Bäckerei GmbH" mit 17 Filialen hat am Montag beim Landesgericht Feldkirch Konkurs angemeldet.

    Wirtschaftsbund: Warum der U-Ausschuss “ein politisches Tribunal” ist

    30.05.2022 Politologin Stainer-Hämmerle über die Befragung von Wallner und Co. in Wien.

    U-Ausschuss: Aufklärung im Fokus

    28.05.2022 Nächste Woche ist es so weit: Dann kommt es im Untersuchungssausschuss im Nationalrat in Wien zu den Vorarlberger Tagen.

    Beratungsbedarf so hoch wie nie an der FH Vorarlberg

    26.05.2022 Geschäftsführer Stefan Fitz-Rankl hat am Mittwoch bei "Vorarlberg LIVE" darüber gesprochen, welche Herausforderungen die Fachhochschule Vorarlberg durch Corona, und die wirtschaftlich schwierige Lage zu bewältigen hat.

    Getzner Textil erzielt Rekordumsatz

    25.05.2022 Die Getzner Textil Gruppe meldet für das abgelaufene Geschäftsjahr einen Umsatz von 416 Mio. Euro – eine Steigerung von 4,8 Prozent gegenüber dem Jahr 2020.

    Keine millionschweren Investitionen

    26.05.2022 Viele Industrie- und Gewerbebetriebe legen Pläne für Neu- oder Erweiterungsbauten auf Eis.

    Ball will in Ludesch in die Höhe expandieren

    24.05.2022 Die Firma wälzt neue Pläne, will diese aber zuerst mit den Anrainern besprechen.

    Personalmangel: Beim Café am See gibt es derzeit nur Eis

    24.05.2022 Viele Gastronomen suchen dringend Personal. So auch Monika Bereuter aus Hard. Beim "Café am See" ist daher derzeit nur der Eisschalter geöffnet.

    myRobotcenter muss Gang zum Insolvenzgericht antreten

    18.05.2022 Der Haushaltsroboter-Händler hat ein millionenschweres Sanierungsverfahren beantragt.

    Bei Milka wird alles anders - Aussehen und Geschmack

    17.05.2022 In Zukunft wird die traditionell lila verpackte Schokolade anders aussehen - und auch anders schmecken.

    WKStA nimmt Ermittlungen gegen Wallner auf

    10.05.2022 Nach Bericht der VN wird nun wegen Paragraf 305 ermittelt. Wallner dementiert zudem Datenlöschung auf Handy