AA

Langjähriger Fohrenburg-Geschäftsführer stellt sich neuer Herausforderung

Wolfgang Sila widmet sich einer neuen beruflichen Herausforderung.
Wolfgang Sila widmet sich einer neuen beruflichen Herausforderung. ©VN/Udo Mittelberger
Der langjährige Fohrenburg-Manager Wolfgang Sila, der die Brauerei von 2014 bis Anfang 2024 als Geschäftsführer leitete, stellt sich nun einer neuen beruflichen Herausforderung.

Neue Aufgabe für Wolfgang Sila

Beim Bio-Reinigungsmittelhersteller Planet Pure Produktions- und Handels GmbH in Hörbranz kommt es nach dem Ausscheiden des bisherigen Geschäftsführers René Fitz zu einer Interimslösung.

Wie Fitz am Dienstag anlässlich seines selbst gewünschten Austritts aus dem Unternehmen per 28. November 2025 mitteilte, werde Wolfgang Sila bis zur Installation eines neuen Geschäftsführers oder einer neuen Geschäftsführerin die Geschäfte interimistisch leiten.

Langjähriger Fohrenburg-Manager

Wolfgang Sila – der in Vorarlberg insbesondere wegen seiner früheren Leitungsfunktionen bei der Brauerei Fohrenburg und seines unkonventionellen Kleidungsstils bekannt ist – gehöre zum Kreis der Mitgesellschafter von Planet Pure und werde für die Bereiche Einkauf, Produktion, Personal und Verkauf zuständig sein.

Sila hatte sich Anfang 2024 aus dem operativen Tagesgeschäft der Brauerei herausgenommen. Als Vorstand der Fohrenburg Beteiligungs-Aktiengesellschaft arbeitet er weiterhin quasi als "Außenminister" des Unternehmens, um den Kontakt zu den Kunden zu pflegen.

(wpa/gübi)

  • VOL.AT
  • Wirtschaft Vorarlberg
  • Langjähriger Fohrenburg-Geschäftsführer stellt sich neuer Herausforderung