Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VOL.AT
  • Wann & Wo

  • Tamara Bickel denkt jeden Tag an ihre Tochter Lisa: "Das hört niemals auf."

    „Sehnsucht nach Lisa bleibt immer“

    Vor 1 Tag Tamara Bickel aus Lustenau verlor ihre 15-jährige Tochter durch einen Unfall. Fünf Jahre später spricht sie über das Unaussprechliche.

    „Umgang auf Augenhöhe – egal, mit wem“

    10.11.2019 Mit 148 Mio. Euro erwirtschaftet Werner Gunz Warenhandel auch heuer wieder ein Rekordergebnis. WANN & WO traf den vision­ären Unternehmer und SCRA-Präsidenten beim ­Firmensitz in Mäder.
    Im Gespräch mit W&W-Redakteurin Anja bewies Dietmar trotz seines Schicksals Humor.

    Jeden Tag rückt der Rollstuhl näher

    6.11.2019 Dornbirn - Dietmar Böhler (67) aus Dornbirn leidet an HSP – einer weitestgehend unbekannten Krankheit, die jeden treffen kann.
    Sperrstunde in der Vabrik wird nicht vorverlegt

    Happy End für die Vabrik

    6.11.2019 „Party on“ für die Sunrise Session: Nach heftigem Protest von Thomas Krobath wurde der Gemeindebeschluss zur Sperrstundenverordnung aufgehoben – Bgm. Kopf möchte die Situation weiter beobachten.
    Sara und Kaan können nicht fassen, das ihre Schule vor dem Aus steht.

    Schließung des PFZ Feldkirch - "Hier geht es um unsere Kinder!"

    3.11.2019 Feldkirch: Die drohende Schließung des Pädagogischen Förderzentrums stößt vielen sauer auf. WANN & WO sprach mit betroffenen Eltern.
    Dieter Koschina in seinem Element.

    Vorarlberger Starkoch Koschina im Sonntags-Talk

    5.11.2019 Seit 28 Jahren führt der Dornbirner Starkoch Dieter Koschina (57) die Küche der Vila Joya in Portugal – eines der besten Restaurants der Welt. WANN & WO erreichte ihn am ­Telefon und sprach mit ihm über seinen Mentor Eckart Witzigmann, seine Wahl­heimat im Süden und prominente Gäste.

    W&W-Fotoshooting mit Eve

    3.11.2019 Die Bilder von Eve aus Schlins gibt es auf dem .com-Partyseiten.

    W&W-Fotoshooting mit Nina

    10.11.2019 Die Bilder der Höchsterin gibt es auf dem .com-Partyseiten.
    Nach mexikanischer Tradition werden am "Día de los Muertos" die Verstorbenen und das Leben gefeiert

    Die Toten aus Mexiko kommen

    30.10.2019 Jugendseelsorger Fabian Jochum hat aus Südamerika die „Día de los Muertos“-Tradition mitgebracht. Und erklärt den Unterschied zum hiesigen Allerseelen.
    Für Stefan Köb ist das Rauchverbot "kein großer Schock“

    Ausgeraucht!

    30.10.2019 Ab Freitag gilt in ganz Österreich ein generelles Rauchverbot in der Gastronomie. W&W hat sich bei Gastronomen umgehört, wie sie vorbereitet sind und wie sie mit der Umstellung umgehen.
    Oberstleutnant Rainer Fitz zur Neonazi-Szene in Vorarlberg.

    „Naziskins ja, Identitäre nein“

    28.10.2019 Nazischmierereien in Lauterach sorgten vergangene Woche für Aufregung. W&W wollte aus aktuellem Anlass wissen, wie stark die rechtsextreme Szene im Ländle ist.
    Renate Moser, InterSky

    „Traute mich nicht aus dem Haus“

    27.10.2019 InterSky-Gründerin Renate Moser war die erste Frau an der Spitze einer Fluglinie. W&W sprach mit ihr über das Ende der Airline.
    Hannes Judt ist Leiter des Ex & Hopp.

    Drogenkonsumräume in Vorarlberg - "Der Bedarf ist gegeben"

    23.10.2019 Nach Spritzenfunden in Bregenz und Dornbirn wird erneut der Ruf nach Konsumräumen laut.
    Ein Jäger wird beschuldigt, den offenbar verhaltensauffälligen Hund „Lenny“ (Bild) auf Wunsch seiner Besitzer erschossen zu haben. Der Verein, der „Lenny“ vermittelte, hat Anzeige erstattet. Die Ermittlungen laufen

    "Lenny wurde im Wald hingerichtet!"

    21.10.2019 Im Juli soll ein Jäger in einem Wald im Vorarlberger Oberland den Hund „Lenny“ erschossen haben. Der Fall wurde aufgrund möglicher Tierquälerei angezeigt. Die Ermittlungen laufen.
    Günter Oberscheider wechselte für den Talk die Seiten und stellte sich den Fragen von Redakteurin WANN & WO-Saskia.

    "Viele meiner Freunde dachten damals, dass ich spinne"

    20.10.2019 Moderator und Ländle TV-Geschäftsführer Günter Oberscheider (55) im Talk über Lampenfieber, Faschingsgilden und den großen Zusammenhalt in seiner Familie.
    Rick versteht es wie kein anderer, stets das Positive zu sehen: „Immerhin werde ich mir nie das linke Schienbein brechen.“

    "Mein Bein ist mein Bein – egal woraus"

    20.10.2019 Eine Infektion hat Rick aus Bregenz seinen linken Unterschenkel gekostet – und ihm eine völlig neue Lebenslust geschenkt.
    Interview mit Coach Alexander Wieser

    Alex aus Bludenz: "Hätten mich wegsperren sollen"

    16.10.2019 Prügelknabe, Kopf einer Diebesbande, Häftling: Alex aus Bludenz hat so einiges hinter sich. Nun will er andere warnen.
    Das sagen Ländle-Parteien zum Thema Tierschutz.

    VGT-Umfrage zu Tierschutz

    9.10.2019 Im Vorfeld der Landtagswahlen hat der VGT die Parteien zu ihren Standpunkten in Sachen Tierschutz befragt. Ein Überblick.
    Dijana und Danilo im Liebes-Glück.

    Vom heißen Flirt zur Love-Story?

    9.10.2019 WANN & WO begrüßte die „Love Island“-Turteltäubchen Dijana und Danilo bei der Ankunft am Flughafen Friedrichshafen.
    Inzwischen hat sich eine Facebook-Gruppe gebildet, die eine Sammelklage gegen den Inhaber und Versender der Geldstrafen plant.

    Park-Opfer gehen auf die Barrikaden

    9.10.2019 Der W&W-Artikel über die Situation auf dem TEDi-Parkplatz in Feldkirch schlug vergangene Woche hohe Wellen. Nun wollen die Betroffenen die Sache selbst in die Hand nehmen.
    Michael Köhlmeier gewährt spannende Einblicke in seine Gedankenwelt. Fotos

    Herr Köhlmeier, was würden Sie Sebastian Kurz anraten?

    7.10.2019 Anlässlich seines 70. Geburtstags am 15. Oktober war WANN & WO zu Gast bei Michael Köhlmeier und sprach mit dem charismatischen Autor über Literatur, Musik, Politik und Angst vor dem Verlust der deutschen Sprache.
    Sandra und ihre Tochter Sara suchen seit einem halben Jahr jede freie Minute nach einer neuen Wohnung.

    Berufstätig, alleinerziehend – obdachlos?

    7.10.2019 Sandra aus Hard muss mit ihren drei Töchtern aus ihrer Wohnung hinaus – und findet seit Monaten keine neue. Ein Fall wie viele im Ländle.
    Stein des Anstoßes ist der unbeschilderte Parkplatz in der Mitte – zumal dort früher ein TEDi-Logo gehangen haben soll.

    Teure „Parktickets“ in Feldkirch

    2.10.2019 Seit Monaten hagelt es für TEDi-Kunden in Feldkirch teure Besitzstörungsklagen. Knackpunkt ist ein Privatparkplatz des Hausbesitzers.
    Kurt Fischer filmte die Hass-Rede und stellte sie ins Social Web

    Lustenaus Bürgermeister Kurt Fischer steckt hinter Grönemeyers "Wut-Video“

    26.09.2019 Wie jetzt bekannt wurde, hat niemand Geringerer als Lustenaus Bürgermeister Grönemeyers Wut-Rede gegen rechten Hass ins Netz gestellt. W&W sprach mit Kurt Fischer über seinen internationalen Scoop.
    Sonntagstalk mit Alwin Leitner.

    Sonntagstalk mit Alwin Leitner: "Ich war immer eine zähe Sau"

    22.09.2019 "Mit dem Rudel mitzurennen, war noch nie mein Ding", sagt Alwin Leitner. Mit WANN & WO spricht der Abenteurer über Todesangst, verrückte Aktionen und persönliche Tiefpunkte, aus denen sich neue Chancen ergeben.
    Gut sechs Wochen nach dem Start am 21. Juli sind die Vier am 3. September am Ziel der Rallye angekommen.

    Mechanikersuche und gegrillte Murmeltiere

    18.09.2019 W&W hatte über das Abenteuer berichtet: Vier Vorarlberger wollten mit einem Renault Kangoo in die Mongolei fahren. Jetzt haben sie es geschafft.
    Einladungen zu dubiosen Instagram-Anfragen machen derzeit im Ländle die Runde. Wichtig: Nicht beitreten und die Absender bei Instagram melden

    Vorsicht vor Sexgruppen auf Instagram!

    18.09.2019 Nachdem kürzlich zahlreiche Instagram- und Facebook-Konten gehackt wurden, machen nun Einladungen in ominösen Gruppenchats die Runde.
    Gernot Brauchle: Vom Abbrecher zum PHV-Rektor.

    Vom Abbrecher zum PHV-Rektor - Gernot Brauchle im Sonntagstalk

    15.09.2019 Dem Ländle droht der Lehrermangel. WANN & WO sprach mit Gernot Brauchle, Rektor der Pädagogischen Hochschule Vorarlberg, über Ausbildung, Stundenausfall und Problemschüler.
    Dijana wagt das Abenteuer und macht sich in der RTL2 Show „Love Island“ auf die Suche nach der großen Liebe.

    "Sex dürft ihr keinen erwarten"

    11.09.2019 Model, Influencerin und WANN & WO-Girl Dijana sucht seit Montag in der RTL2-Dating-Show „Love Island“ nach der großen Liebe.

    Fillthebottle! Zigaretten sammeln und Gutes tun

    11.09.2019 Die Ersten haben schon bei der #fillthebottle-Challenge von W&W und „…natürlich Bio“ mitgemacht. Sammelt Zigarettenstummel, tut etwas für die Natur und gewinnt einen von fünf 100 Euro-Gutscheinen!