• VOL.AT
  • Wann & Wo

  • Badespaß im Bregenzerwald

    30.07.2022 Auch als „Ländlarin“ habe ich mich im Bregenzerwald stets wohlgefühlt. So freute ich mich umso mehr auf den W&W-Check mit meiner Kollegin Tamara und ihrer Tochter.

    W&W-Beachcheck: Erlebnisbad Frutzau

    23.07.2022 "Fahrrad, Familie, Spielplatz und Eisdiele" – diese Wörter manifestieren sich heute so wie damals in meinem Kopf, wenn ich an das Erlebnisbad Frutzau in Sulz denke.

    "Ausgebildete Studenten wieder fürs Land gewinnen"

    24.07.2022 Anna Hilti (34), neue Vorstandvorsitzende der Jungen Industrie und GF bei Hilti & Jehle, über Herausforderungen der Wirtschaft, "Expats", warum sie Elon Musk und Greta Thunberg zum Essen einladen würde und welche schwedische Punkrock-Band ihr Favorit ist.

    Haarige Hilfe für kranke Kinder

    24.07.2022 Haarspenden kommen in der Regel von Frauen. Doch auch Martin Barta aus Gaißau hat drei Jahre lang wachsen lassen, um kranken Kindern zu helfen. W&W war beim Schnitt dabei.

    "Manche Leute gehören weggesperrt"

    16.07.2022 "Für andere gibt es Alternativen", sagt Kriminologe und Sozialarbeiter Johannes Pircher-Sanou. Mit W&W sprach der neue Leiter von ­"Neustart" Vorarlberg über prägende Schicksale, das Risiko, hinter Gittern zu landen und wieso er sich als Opfer selbst schon fragte: "Warum ich?"

    Lustenauer Familien-Paradies

    16.07.2022 Mit meinem Lieblings-Chaoten Matteo und seiner Tochter, der süßen Mila, ging es diese Woche ins "Parki" zum W&W-Check.

    "Im Einklang mit der Natur"

    17.07.2022 Eine private Yoga-Stunde im Herzen des Waldes: Das bedeutet "Sommer Aktiv"!

    "Das Ländle ist schon etwas Besonderes"

    11.07.2022 Seit 2015 hat die Wienerin Elisabeth Sobotka die künstlerische Leitung der Bregenzer Festspiele inne.

    Vor der Sommerpause: Die Highlights aus „Fragen aus der Box“

    10.07.2022 „Fragen aus der Box“ feiert Jubiläum! Und das mit einer besonderen Folge: ein „Best-of“ aus allen Episoden.

    Badespaß im Strandbad Hard

    4.07.2022 Als „Oberländer“ verschlägt es einen zwar eher selten nach Hard, doch nichtsdestotrotz machten Lou und ich uns dieses Mal mit der jungen Familie Hecker von „Xunde Hunde“ auf den Weg ins Strandbad Hard.

    "Erst der linke, dann der rechte Schuh"

    3.07.2022 An die Bälle, fertig, los: In der neuen Folge „Fragen aus der Box“ stehen die Handballerinnen Lara Hanslik von Blau-Weiß Feldkirch und Julia Marksteiner vom SSV Dornbirn Schoren Rede und Antwort.

    Diagnose Multiple Sklerose: "Musik ist meine Rettung!"

    3.07.2022 Taubheitsgefühl, Koordinationsprobleme, Schmerzen: Sandy Benz aus Wolfurt leidet an Multipler Sklerose. Doch die 30-Jährige fasste neuen Mut – und ergriff ihre große Chance.

    "Bei mir gibt es nur die globale Sichtweise"

    2.07.2022 Frank Obrist hat Großes im Sinn: Im Talk mit WANN & WO verrät der CEO der "Obrist Group", wie sein ­Unternehmen das größte Problem der ­Menschheit lösen will, was Didi Mateschitz oder Elon Musk dazu beitragen könnten und warum in Lindau ein ­Gegenpol zum Silicon Valley entstehen soll.

    "Mama steht auf Timothée Chalamet!"

    26.06.2022 Mutter-Tochter-Plausch vor der Kamera: Laura und Beatrice Bilgeri plauderten bei „Fragen aus der Box“ aus dem Nähkästchen. Alle Fragen und Antworten gibt es im Video.

    Neue Pipeline Bregenz

    26.06.2022 Nach dem Skaten in Bregenz direkt an die Pipeline und ab ins kühle Nass: Das verbinde ich mit meiner Jugend und so mussten Lou und ich natürlich die neue Pipeline im W&W-Check in Augenschein nehmen.

    "Viele Leute haben nur gegafft"

    27.06.2022 Petra Nagel (37) aus Höchst und ihr Freund sprangen waghalsig in das Harder Binnenbecken, um den ertrinkenden 22-Jährigen zu retten. Doch damit waren sie so gut wie allein – und kritisieren jetzt die fehlende Hilfsbereitschaft und "Gafferei".

    „Nutella aufs nackte Brot?!“

    19.06.2022 Poolbar-Spezial bei „Fragen aus der Box“: WANN &WO traf die ehemalige und den aktuellen Chef des Feldkircher Festivals, Heike Kaufmann und Herwig Bauer, im Alten Hallenbad. Alle Fragen und Antworten im Video.

    Natur pur in der Unteren Au

    19.06.2022 „Gommr in d’Au?“, ist eine Frage, die fast jedem Oberländer im Bezirk Feldkirch bekannt sein dürfte. Diese Oase in Frastanz ist ein Ort, an dem Natur pur erlebbar wird.

    Die Wohlfühloase Rheinauen in Hohenems

    17.06.2022 Das Rheinauen in Hohenems im großen WANN & WO-Bäder-Check.

    "Ich bekomme Angst um meine Existenz"

    13.06.2022 Lebensmittel, Miete, Auto: Die steigenden Preise im Ländle belasten besonders junge Menschen und lassen sie an ihrer finanziellen Zukunft verzweifeln. WANN & WO sprach mit vier jungen Frauen über die Situation.

    Fragen aus der Box: „Vorarlberg fehlt ein Bordell!“

    12.06.2022 Sonntags-Talk à la „Fragen aus der Box“: Mit Michael Ritsch und Dieter Egger treffen nicht nur der  Bregener und der Hohenemser Bürgermeister aufeinander – sondern auch SPÖ und FPÖ. Ob Gegensätze sich anziehen, zeigt sich im Video.

    Nenzinger Eltern in Angst: Kinderfänger unterwegs?

    13.06.2022 Caroline Geiger (37) aus Nenzing erlebte den Albtraum aller Eltern: Ihre Tochter wurde mitten am Tag von einem Fremden angesprochen, der sie mit Süßigkeiten anlocken wollte.

    "Dachte, ich bin dein Lieblingstattoo"

    5.06.2022 Diesmal sitzen David Karlinger und Bernie Miller von den Deadbeatz vor der "Fragen aus der Box"-Kamera. Hier eine Auswahl der Fragen und Antworten.

    "Ich kann mir nicht einmal eine Paprika leisten!"

    4.06.2022 Corona, Ukraine-Krieg, Inflation: Die aktuellen Entwicklungen lassen die Preise steigen – und treffen besonders jene, die eh schon wenig haben. Hilfe bietet das "Tischlein Deck Dich". W&W sprach Besucherin Andrea (47).

    "Wir fürchten uns sehr!"

    30.05.2022 Aufregung in einer Feldkircher Wohnsiedlung: Drogenuser sorgen bei den Bewohnern für schlaflose Nächte und Angst.

    "Bin stolz auf die Mannschaft"

    22.05.2022 "FadB"-Auswärtsspiel: Zum heutigen letzten Spiel und der Meisterfeier (ab 14 Uhr) stellen sich die SC Austria Lustenau-Kicker Muhammed Cham und Daniel ­Tiefenbach den ­„Fragen aus der Box“.

    "Ich bin in Kontakt mit einer Schwarzföhre"

    16.05.2022 Seit seinem Rückzug 2018 aus der Politik ist ­Matthias Strolz vor allem als Bestsellerautor aktiv. Mit WANN & WO sprach der Mitgründer der NEOS über verrückte Zeiten, österreichische Politik, warum sein Herz für Wien und Vorarlberg gleichermaßen schlägt und warum er nun mit Bäumen redet.

    "Will mal nach Los Angeles"

    15.05.2022 Bei den "Fragen aus der Box" sind in dieser Woche zwei Castingteilnehmer-Innen dabei: Solveig Hannesdottir von "The Voice Kids" und Lukas Meusburger von "Starmania". Hier eine Auswahl.

    "Snus" & Co.: Reicht das Gesetz?

    15.05.2022 Eltern rufen um Hilfe, Schulen warnen: Nikotinbeutel bereiten gerade vielen im Land Kopfzerbrechen. Die SPÖ will nun das Gesetz ändern. Aber hilft das?