Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VOL.AT
  • Wann & Wo

  • Gernot Brauchle: Vom Abbrecher zum PHV-Rektor.

    Vom Abbrecher zum PHV-Rektor - Gernot Brauchle im Sonntagstalk

    Vor 24 Stunden Dem Ländle droht der Lehrermangel. WANN & WO sprach mit Gernot Brauchle, Rektor der Pädagogischen Hochschule Vorarlberg, über Ausbildung, Stundenausfall und Problemschüler.
    Dijana wagt das Abenteuer und macht sich in der RTL2 Show „Love Island“ auf die Suche nach der großen Liebe.

    "Sex dürft ihr keinen erwarten"

    11.09.2019 Model, Influencerin und WANN & WO-Girl Dijana sucht seit Montag in der RTL2-Dating-Show „Love Island“ nach der großen Liebe.

    Fillthebottle! Zigaretten sammeln und Gutes tun

    11.09.2019 Die Ersten haben schon bei der #fillthebottle-Challenge von W&W und „…natürlich Bio“ mitgemacht. Sammelt Zigarettenstummel, tut etwas für die Natur und gewinnt einen von fünf 100 Euro-Gutscheinen!
    Wie ihr Großvater gegenüber W&W informierte, wurde die Vermisste am Montag in Feldkirch gefunden

    Happy End: Nadja ist wieder da

    11.09.2019 Altach - Mehrere Tage wurde sie vermisst, seit Montag­abend gibt es glücklicherweise Entwarnung: Die 16-jährige Nadja J. aus Altach ist wohlbehalten wieder zuhause bei ihrer Familie.
    Winfried Ender leitet die Bewährungshilfe „Neustart“ Vorarlberg in Bregenz. Ein Grundsatz der Einrichtung lautet „Wir ächten die Tat, aber achten den Täter“.

    "Es ist eine Frage der Perspektive"

    8.09.2019 Winfried Ender, Leiter der Bewährungshilfe „Neustart“ Vorarlberg spricht mit W&W über die Grenzen zwischen Hetze und freier Meinung sowie die Wichtigkeit von ­Perspektiven.
    WANN & WO bot Landeshauptmann Markus Wallner ins Illwerke Zentrum Rodund.

    „Friday for Future“ mit Markus Wallner

    2.09.2019 Im exklusiven W&W-Interview zum Klimaschutz in Vorarlberg spricht der Landeshauptmann offen über ein Thema, das uns alle angeht.

    Partys, Promis und Lustenauer Senf

    2.09.2019 Seit fast 25 Jahren führt der gebürtige Lustenauer Reinhard Mätzler (48) die PR und Celebrity Agentur „agencyCALL“ in Hamburg und ist mit vielen Promis gut befreundet. Im Talk spricht er über Starallüren und seine Liebe zum Alten Rhein.
    In der Ausbildung spielen die Anwärter verschiedene Szenarien durch.

    "Bewarb mich heimlich"

    28.08.2019 Die Polizeianwärter Anna Meixner und Marcel Fitz sprachen mit W&W über Jobpläne, Urteile von Freunden und kleine Sünden.
    Immer mehr Vorarlberger werden zum Opfer der Hackerangriffe.

    "Hacker sind wie Jäger"

    28.08.2019 Die Polizei warnt derzeit vor Hacking-Angriffen in sozialen Netzwerken. Auch Kilian aus Gaschurn wurde Opfer eines solchen. WANN & WO hat nachgefragt, wie er sich fühlte und was man als Betroffener machen kann.
    Charismatisch, sympathisch und ein Leben lang auf Achse: Willi Mathies gibt Einblick in eine hollywoodreife Karriere.

    Auf Einkehrschwung bei einer Legende vom Arlberg

    26.08.2019 „Charles Bronson vom Arlberg“ oder „König der Albona“: Willi Mathies (77) spricht mit WANN & WO über sein bewegtes Leben, Skilehrercharme, prominente Gäste wie Roman Polanski und unzählige Knochenbrüche.
    Weitergeben statt wegwerfen: Leah und Constantin haben eine Kleidertauschparty organisiert.

    „Wir wollen keine halbe Zukunft!“

    21.08.2019 Constantin Eberle (16) und Leah Birnbaumer (15) von „Fridays for Future“ haben eine Kleidertauschparty organisiert. Aha-Youth-Reporterin Yvonne Waldner sprach für WANN & WO mit den Umweltschützern.
    Tone Fink in seinem Atelier in Fußach.

    Tone Fink im Sonntagstalk: "Ich wollte es ihnen zeigen"

    18.08.2019 WANN & WO sprach mit Tone Fink in seinem Atelier in Fußach über Inspiration beim Brötchen holen, die Gesellschaft und seine schwere Kindheit.
    Nach ihrer Schauspielausbildung an der „Cours Florent“ in Paris kehrte Pia Fetz vergangenes Jahr zurück nach Schwarzenberg.

    "Die perfekte Rolle gibt es nicht!"

    29.07.2019 Schauspielerin und DJane Pia Fetz (27) spricht im SonntagsTalk über den Mut zur Kreativität, ihre Liebe zu Frankreich und das Quäntchen Glück, das es manchmal braucht.
    Am 17. August bringt Nena ihre größten Hits der vergangenen Jahrzehnte mit ins Montafon

    „Die 80er waren nie weg“

    24.07.2019 Nena – die Ikone einer ganzen Generation – gastiert am 17. August in St. Gallenkirch. Im W&W-Interview sprach sie über ihr erstes Konzert, die 80er-Jahre und ihren bevorstehenden 60. Geburtstag.

    W&W-Fotoshooting mit Victoria

    24.07.2019 Die Bilder der Bregenzerin gibt es auf dem .com-Partyseiten.
    Beim Interview mit Olivia Strolz.

    Olivia Strolz: "Mütter sind bessere Mitarbeiter"

    21.07.2019 Olivia Strolz ist Architektin, Geschäftsführerin von "Strolz Sport & Mode" in Lech und seit März im Vorstand der Jungen Wirtschaft Vorarlberg. Mit W&W sprach die 30-Jährige über "schwimmen lernen" im Familienbetrieb, Promis in Lech und Gleichstellung in der Arbeitswelt.
    Die Paradiesvögel stöbern im traditionellen Trachtenladen Gössl: Tobi und Aenn lieben das Spiel mit den Gegensätzen.

    „Wir sind ziemliche Spießer“

    17.07.2019 Aenn und Tobi aus Lustenau ziehen mit ihren Tattoos alle Blicke auf sich. Dabei steckt hinter der bunten Schale ein ganz unerwarteter Kern.
    Noch sichtlich gezeichnet von dem Unfall: Mutter Beate und Sohn Elias. Sie hoffen, dass sich Zeugen bei der Polizei melden.

    "Mein Sohn hatte tausend Schutzengel"

    17.07.2019 Vergangene Woche war Elias Ender (15) in einen Verkehrsunfall verwickelt und wurde schwer verletzt. Der Täter beging Fahrerflucht. WANN & WO sprach mit dem Opfer und seiner Familie, die nun nach Zeugen sucht.

    W&W-Fotoshooting mit Christina

    28.07.2019 Die Bilder der Bregenzerin gibt es auf den .com-Partyseiten.
    Walter Batruel, die menschgewordene „Blues Machine“, gewährt WANN & WO private Einblicke.

    „Ich bin noch genau der gleiche Rebell wie früher“

    14.07.2019 Blues-Legende Walter Batruel spricht mit WANN & WO über seine unvergleichliche Laufbahn, die „Piraten von der Teufelsinsel“, brennende Baumhütten, Stripperinnen zum Geburtstag und #fridaysforfuture.
    #fridaysforfuture vor dem Bregenzer Landhaus.

    "Erreichen bald den Point of no Return"

    10.07.2019 In Vorarlberg herrscht Klimanotstand. WANN & WO sprach mit der #fridaysforfuture-­Bewegung, was das nun für das Ländle bedeutet.
    WANN & WO traf Mike in seinem Tattoostudio in Dornbirn.

    Vom Bewunderer zum "Bru"

    10.07.2019 Mike vom Dornbirner Tattoostudio „Herzblut“ hat es geschafft, in die Antwoord-Familie aufgenommen zu werden.
    Die fünf Angeklagten mussten sich am Montagabend vor dem Landesgericht Feldkirch verantworten. Die Verhandlung dauerte Stunden, das Urteil wurde erst gegen 22.30 Uhr gesprochen.

    Fall Frastanz: Wie gerecht ist das Urteil?

    10.07.2019 Feldkirch - Im Prozess um den brutalen Überfall auf einen Jugendlichen in Frastanz im Jänner ist in der Nacht auf gestern das Urteil gefallen. W&W sprach darüber mit Experten.
    Johannes Gasser will nicht "demonstrativ der schwule Landtagsabgeordnete" sein.

    "Das Ländle ist viel offener geworden"

    8.07.2019 Der 28-jährige Johannes Gasser könnte im Herbst für die NEOS als Vorarl­bergs erster geouteter Homosexueller in den Landtag einziehen. Mit W&W sprach der Mellauer über sein Outing, Vorarlberg im Wandel und eine offene Gesellschaft im Ländle.
    Hinter der Dogana-Theke in Feldkirch, hat Lothar Gallaun mehr als sein halbes Leben verbracht.

    "Ohne meine Frau Lisi hätte ich das alles nie geschafft"

    8.07.2019 Tausendsassa Lothar Gallaun (65) hat zwar das Dogana bereits an seinen Sohn übergeben, an Ausruhen ist aber noch lange nicht zu denken. Mit W&W sprach er über wilde Zeiten, lang gehegte Träume und wie wichtig es ist, loslassen zu können.
    Der letzte Schliff bei der Generalprobe für die Eröffnungsfeier heute auf der Birkenwiese in Dornbirn.

    Gymnaestrada: "Lasst die Spiele beginnen!"

    8.07.2019 Am Sonntag fällt der Startschuss für die 16. Weltgymnaestrada auf der Birkenwiese. Die Eröffnungsfeier musste allerdings abgesagt werden.

    W&W-Fotoshooting mit Lisa

    7.07.2019 Die Bilder der Hittisauerin gibt's auf den .com-Partyseiten.
    Jetzt ist es amtlich: Das Rauchverbot in der Gastronomie kommt

    Rauchverbot: Feldkircher Wirte laufen Sturm

    3.07.2019 Das geplante Rauch-verbot in der Gastronomie könnte die Wirte hart treffen. In Feldkirch machen sie nun mobil.
    Ella musste sich auf Facebook schon so einige Kommentare gefallen lassen. Im realen Leben ist sie umso überraschter von denRückmeldungen auf ihr Trans-Leben: „Ich bekomme durchweg positive Reaktionen.“

    Vorarlberger Trans-Frau bietet Hass die Stirn

    3.07.2019 Ella aus Brand geht offen mit ihrem Leben als Trans-Person um. Und bekommt dafür nicht nur positive Kommentare. Wie sie dem begegnet.

    W&W-Fotoshooting mit Christina

    Vor 1 Tag Die Bilder der Bregenzerin gibt es auf den .com-Partyseiten.