Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VOL.AT
  • Wann & Wo

  • Aufkleber vom rechten Rand

    18.03.2019 Nach dem BH-Mord in Dornbirn sind nahe dem Tatort Sticker mit rechten Inhalten aufgetaucht. W&W erklärt, was dahintersteckt.

    „Jeder Einzelne ist heute gefordert!“

    17.03.2019 Marion Reichart (40) wurde kürzlich als einzige Vorarlbergerin zu „Österreichs Unternehmerin des Jahres“ gekürt. Mit WANN & WO spricht die Geschäftsführerin von Uni Sapon über ihren Vater als Visionär, Müllvermeidung und Schülerproteste.
    In Bregenz wird wieder demonstriert

    "Make the World Greta again!"

    13.03.2019 Bregenz - #fridaysforfuture: Am Freitag finden weltweit Schülerstreiks für den Klimaschutz statt – auch im Ländle.
    DSDS-Kandidat Philipp Kanjo sprach mit WANN & WO über seine Zeit bei den Recalls in Thailand.

    In den Schuhen von Dieter Bohlen

    11.03.2019 DSDS: Philipp Kanjo kam gestern trotz eines schwierigen Songs weiter – W&W sprach mit dem sympathischen Höchster Entertainer.
    Eva Pinkelnig sprach im W&W-Sontags-Talk auch über die Zeit nach ihren schweren Stürzen.

    "Sie sagten, es sei unmöglich"

    10.03.2019 Vergangene Woche hat die Dornbirner Skispringerin Eva Pinkelnig mit zwei Silbermedaillen in der Weltmeisterschaft ihren bisherigen Karrierehöhepunkt erreicht. W&W sprach mit ihr über Erfolge, Rück-schläge und das System Spitzensport.

    W&W-Fotoshooting mit Daria

    10.03.2019 Die Bilder der Feldkircherin gibt es auf den .com-Partyseiten.
    Bei einer Kurden-Demonstration in Bregenz kommt es 2014 am Rande zu einer Messerstecherei zwischen Türken und Tschetschenen.

    "Machos und verletzte Ehre" – Woher kommt die Gewalt?

    6.03.2019 Gewalt, Belästigungen und Drogendelikte – ein Polizeibeamter beklagt die explodierte Gewaltbereitschaft vor allem unter Türken, Kurden und Tschetschenen. W&W hat Experten dazu befragt.
    Durchschnittlich rund 20 Prozent weniger Lohn als Männer? Gleichberechtigt ist etwas anderes.

    Gleiche Arbeit – aber weniger Lohn

    6.03.2019 Am Freitag ist Weltfrauentag. WANN & WO hat nachgefragt, warum der mehr als 100 Jahre nach der Einführung noch so wichtig ist.
    Sicherheitslandesrat Christian Gantner.

    Wie sicher ist das Nightlife im Ländle?

    4.03.2019 Brennpunkt Nachtleben: WANN & WO sprach mit Sicherheitslandesrat Christian Gantner über jugendliches Konflikt­potenzial, gerade in Bezug auf die Asyl-Debatte.

    Todesstoß für die Sunrise Session?

    27.02.2019 Die Polizei beantragt eine Verkürzung der Sperrstunde für die Vabrik von 7 auf 2 Uhr. GF Thomas Krobath hat jetzt eine Petition gestartet.
    Claudia Gamon hat gute Aussichten auf einen Platz im Europäischen Parlament.

    "Mit meiner Politik möchte ich es nicht allen recht machen"

    17.02.2019 EU-Wahl: NEOS-Spitzen­kandidatin Claudia Gamon im W&W-Talk über Frauen in der Politik, private Anfeindungen, Populismus, Asylrecht und ihr Bild von Europa.
    Ckazdua Vögel im Wann & Wo-Interview.

    „An der Schule gab es Probleme“

    10.02.2019 Claudia Vögel leitet die HTL Bregenz und ist die einzige Frau an der Spitze einer Technik-Schule in Vorarlberg. WANN & WO sprach mit ihr über Rollenbilder, Schülerzahlen, Probleme im Kollegium und Fachkräfte.
    Am Ort der grauenhaften Tat wurden Blumen und Kerzen niedergelegt, um dem verstorbenen Alexander "Sandy" Alge zu gedenken.

    „Wenn Eishockey und vieles andere zur Nebensache wird...“

    11.02.2019 Nach dem Mord an Alexander Alge am Mittwoch, drücken seine Freunde ihr Mitgefühl aus und verabschieden sich von ihrem Weggefährten.
    Dominik war jahrelang drogenabhängig, hat beinahe sein Leben weggeworfen. Jetzt will er andere davor bewahren.

    Ziehen, dealen, Jugendknast

    10.02.2019 Dominik Forster kam mit 13 in Kontakt mit Drogen, mit 21 ist er schwer abhängig. W&W hat er die Geschichte über seinen Weg in und aus dem Drogensumpf erzählt.
    Vorarlberg Tourismus-Chef Christian Schützinger im WANN & WO-Sonntags-Talk.

    "Die Vorarlberger sind sehr offen"

    4.02.2019 Vorarlberg Tourismus-­Geschäftsführer ­Christian Schützinger spricht im WANN & WO-Sonntags-Talk über die Vorarlberger Lebensart, wieviel Tourismus das Ländle aushält und wie wichtig die Gastfreundschaft im Land ist.
    Luca aus Lustenau profitiert von der Behandlung in der Schweiz, da sich der mit Stress und Strapazen verbundene Transportweg für ihn immens verkürzt und er seine Familie, Freunde und Verwandte um sich haben kann.

    „Die St. Gallen-Lösung hat uns gerettet“

    3.02.2019 Luca (11) aus Lustenau gehört zu den ersten Leukämie-Patienten, deren Chemo über der Grenze verabreicht wird. WANN & WO sprach mit der zutiefst dankbaren Mutter Sandra über die Kooperation.
    Am Kirchplatz zerrten die Täter den 16-Jährigen in ein Auto.

    „Die wussten genau, was sie vorhatten“

    30.01.2019 Der brutale Überfall auf einen 16-Jährigen hat nicht nur Frastanz in Schock versetzt. WANN & WO hat sich im Ort umgehört und brisante Details erfahren.
    Johannes Fitz (r.) und Sandro Tsipouras (l.) trafen sich bei WANN & WO, um über Migration und Spaltung zu diskutieren.

    Rechts und Links an einem Tisch

    28.01.2019 Die Gesellschaft ist gespalten, gibt es nur noch schwarz oder weiß? W&W hat zwei Vertreter unterschiedlicher Lager eingeladen.
    Maria Simma hat in drei verschiedenen Ländern Germanistik und Anglistik studiert und für das Österreichische Kunstforum in New York und Berlin gearbeitet. Jetzt leitet sie als Präsidentin die Künstlervereinigung Vorarlberg.

    New Yorker Spirit im Ländle

    28.01.2019 Maria Simmas persönliche Landkarte reicht von Bregenz nach Wien, Berlin und New York. Mit W&W sprach sie über Rückkehr, Generationswechsel und die Welt jenseits des Tellerrands.
    Ralph Krueger an der Seite von Katharina Liebherr im Jahr 2016.

    Liebherr-Millionen für VEU Feldkirch?

    27.01.2019 Seit der EBEL-Nennung der VEU brodelt die Gerüchteküche. W&W erfuhr aus Fan-Kreisen den Namen Katharina Liebherr – eine spannende Aktie, gerade in Bezug auf ihre „Ralph Krueger-Connection“.
    Der Skatesport wird im Jahr 2020 sogar zur olympischen Disziplin. Auch Vorarlberg hat viele Talente hervorgebracht.

    Wo bleibt die Skatehalle für Vorarlberg?

    23.01.2019 Seit Jahren wird darüber diskutiert, umgesetzt wurde sie noch immer nicht: eine Skatehalle in Vorarl­berg. Im Winter steht die Skaterszene im Land buchstäblich im Kalten.
    Claude Kuva im Gespräch mit WANN & WO

    "Tragödie, über die keiner spricht"

    23.01.2019 Im Kongo deckte Claude Kuva Verbrechen auf und musste fliehen. Im Ländle schrieb er seine Geschichte auf.
    Loacker im Sonntags-Talk.

    Stefan Loacker im Sonntags-Talk: „Wollte nicht nur ein Rädchen sein“

    20.01.2019 Als Helvetia-Chef leitete der gebürtige Hohenemser Stefan Loacker zehn Jahre lang die Geschicke von über 6000 Mitarbeitern. Mit W&W spricht er über seine Wahlheimat Schweiz, Startups und ­Managergehälter.
    Aktuell heißt es für Thomas Feuerstein & Co. abwarten. Die angespannte Lawinensituation macht ein Fahren abseits der Pisten unmöglich.

    "Bei diesen Bedingungen gehen wir nicht außer Haus"

    16.01.2019 Kritische Schneelage: Vorarlberger Freeride-Profis verurteilen jene, die ihr und das Leben der Retter aufs Spiel setzen, aufs Schärfste!
    Musik war immer ein fixer Bestandteil im Leben des ehemaligen HMBC-Frontmanns.

    „Inzwischen versuche ich, die Komfortzone zu verlassen“

    14.01.2019 Im Interview mit der WANN & WO gewährt der charismatische ­Wälder Musiker Philipp Lingg Einblick über sein Schaffen, den Bruch mit den Holstuonarn und sein neues Solo-Projekt.
    Bei den Bergrettern zählt jede Sekunde. Todesfälle gehören trotzdem dazu. (Symbolbild von Lawineneinsatz)

    "Als Retter funktioniert man"

    9.01.2019 Bergretter wie Patrick Moosbrugger setzen ihr Leben aufs Spiel. Am vergangenen Wochenende starben drei Menschen am Berg. Ein Retter erzählt W&W vom Einsatz.
    WANN & WO traf Gerald Fleisch zum Sonntags-Talk in Feldkir

    "Wichtig ist, dass möglichst viele Entscheidungen im Land bleiben"

    7.01.2019 Gerald Fleisch, Direktor der Vorarlberger KHBG und Vollblutmusiker im Sonntags-Talk mit W&W über Karriere, den Ärztemangel und Fleisch und Fleisch.
    Linda Meixner und der ehemalige „Bachelorette“-Gewinner haben sichtlich Spaß beim Skifahren

    Gargellnerin im Promi-Liebesglück?

    6.01.2019 Turtelt der ehemalige „Bachelorette“-Kandidat Alexander Hindersmann jetzt etwa mit Influencerin Linda Meixner?
    Johannes Lampert von der Jungen Kirche Vorarlberg.

    „Politisch ist das ‚Mensch sein‘ nicht mehr existent“

    23.12.2018 Johannes „Johnny“ Lampert von der Jungen Kirche im Sonntags-Talk über Weihnachten, Mensch sein und Geschenke.

    W&W-Fotoshooting mit Christina

    23.12.2018 Die Bilder der Bregenzerin gibt's auf den .com-Partyseiten.