Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VOL.AT
  • Wann & Wo

  • Ehrung der erfolgreichsten Familienunternehmen Vorarlbergs 2019

    Vor 18 Stunden Vergangenen Donnerstag wurden im Messequartier Dornbirn vor 300 Besuchern "Vorarlbergs erfolgreichste Familienunternehmen" geehrt.

    Vom kleinen Timmi zum Chef

    Vor 2 Tagen Tim Mittelberger (27) übernimmt das Unternehmen Dorf-elektriker von seinem Vater Herbert. Mit W&W sprach er über Herausforderungen, Pläne – und Änderungen.
    Die Kohlplatzstraße ist der Hotspot der Raser-Clique. Erlaubt sind 30 Stundenkilometer, eine Messung ergab aber Geschwindigkeiten weit über 100 km/h

    Raser-Clique, Lärm und Müll: Harder Wache ohne Polizisten

    15.05.2019 Nach dem Bericht über die Raser-Clique am Harder Hafen wurden Rufe nach einer Sicherheitswache laut. Dabei gibt es die schon längst – eigentlich.
    Jennifer Rotheneder aus Rankweil leitet seit 2017 die Geschicke im Autohaus Rohrer in Rankweil.

    "Bin heute viel schlagfertiger"

    13.05.2019 Jennifer Rotheneder aus Rankweil leitet seit 2017 die Geschicke im Autohaus Rohrer in Rankweil. WANN & WO sprach mit der 32-Jährigen über Frauen in der Technik, die Freiheit auf einer Harley und die Zukunft der Autoindustrie.
    Wie Grünen-Landtagsabgeordneter Daniel Zadra informiert, habe die Messestadt bereits „grundsätzliches Interesse“ angemeldet

    Skatehalle kommt – irgendwann einmal

    13.05.2019 Vor wenigen Tagen wurde im Vorarlberger Landtag über den von der Ländle-SPÖ eingebrachten Antrag zur Skatehalle abgestimmt. Und erneut heißt es: ­Bitte warten.
    Im vergangenen Juli verloren Vater Zeljko, Mutter Manuela und Bruder Luka ihren Nemanja auf tragische Weise.

    "Es vergeht kein Tag, an dem wir nicht an unseren Sohn denken"

    13.05.2019 Vergangenen Sommer riss das Schicksal ihren Sohn Nemanja aus dem Leben der Familie Injac. WANN & WO sprach mit den Eltern über die tragischen Ereignisse im Harder Strandbad.

    Leben an der Rennstrecke

    8.05.2019 Autorennen, Lärm, Müll, Drohungen: Hafen-Anrainer in Hard schlagen Alarm – auch wegen fehlender Hilfe.

    „Wenn du die Chance hast, tu’s“

    6.05.2019 Mit nur 24 Jahren hat Seraphin Tschohl das Posthotel Taube in Schruns übernommen. W&W sprach mit ihm über Entscheidungen, Fachkräftemangel und Altersfragen.

    Hells Angels MC Vorarlberg laden ins Clubhaus ein

    2.05.2019 WANN & WO war zu Gast im Wolfurter Charter und sprach mit den Bands Rauschfrei, King’sRock und Singer/Song­writer Jack Broke über die Update Party am 4. Mai!
    Hubert Bertsch.

    "Der Innovationstreiber bleibt der Mensch"

    29.04.2019 Als Sohn der Bertsch Gruppe tritt Hubert Bertsch in große Fußstapfen. W&W sprach mit dem jungen Industriellen über Tradition, Innovation, internationalen Wettbewerb und den Standort Vorarlberg.
    Ende Jänner wurde ein 16-Jähriger überfallen, zusammen geschlagen und bei Minusgraden zurückgelassen.

    "Gefährlich und hemmungslos": Neue Details zur brutalen Tat in Frastanz

    25.04.2019 Entführt, beraubt, zusammengeschlagen und bei Minusgraden allein im Wald zurückgelassen: Die brutale Tat einer Jugendbande hat Ende Jänner Frastanz in Schock versetzt. WANN & WO liefert Insider-Infos.

    "Müssen als Kirche ehrlicher werden"

    23.04.2019 Ostern ist das höchste christliche Fest. W&W hat mit Pater Vinzenz, Abt der Mehrerau, über Religion in der heutigen Zeit, Missbrauch und Gleichberechtigung gesprochen.

    Goldbarren gestohlen – 10.000 Euro Belohnung

    23.04.2019 Vor einigen Monaten stahlen Unbekannte aus einem Haus im Raum Dornbirn zwei im Keller versteckte Goldbarren. Die Besitzer haben nun eine Belohnung zur Ergreifung des Täters ausgeschrieben.
    Sakter im Land machen mobil

    Conrad Sohm wird zur Skatehalle

    17.04.2019 Zumindest für einen Tag: Am Ostersonntag rollen die Skateboards durch den Prachtclub – inklusive Contest und After­party. WANN & WO ­verlost 5x2 Tickets.
    WANN & WO hat den Produkt-Test gemacht und festgestellt: Frauen zahlen oft mehr als Männer.

    Wenn Rosa mehr kostet als Blau

    19.04.2019 Schwarzach - Die „Pink-Tax“ zeigt, dass Frauen vor allem bei Drogerie-Produkten tiefer in die Tasche greifen müssen. W&W hat den Test gemacht.
    Anna kam als Thomas zur Welt, fühlte schon als Kind, dass das nicht richtig ist undwurde zur Frau. Dass das Vivienne versagt bleibt, erschüttert sie.

    "Gesellschaft ist weiter als Land"

    19.04.2019 Feldkirch - Die Geschichte von Vivienne spricht Anna aus Feldkirch aus der Seele. Sie kennt ihre Probleme sehr genau und findet harte Worte für das Verhalten der Regierung.
    Sitzt gern am Steuer: Rosi Lerchenmüller von Bischofberger Transporte.

    Kampf für ein besseres Image

    15.04.2019 Starke Frau am Steuer: Rosi Lerchenmüller, GF Bischofberger Transporte, im Gespräch mit WANN & WO über das Transportwesen, E-Mobilität, Dieselfahrverbote und Rollenbilder.
    Eine Abordnung des Elternvereins mit Landesrat Christian Bernhard.

    Kinder-Onkologie: Landesrat Bernhard klärte offene Fragen

    14.04.2019 Lobende Worte für den Einsatz von LR Christian Bernhard fand kürzlich Andrea Tschofen-Netzer vom Elternverein #ProKinderOnko.
    Anja und Stefan in ihrem „Dein Nörd Shop“. Das „ö“ im Namen bezieht sich übrigens nicht – wie man vielleicht meinen könnte – auf Österreich, sondern hat mit dem Logo zu tun, das von einer Kaffeetasse mit zwei Zuckerwürfeln geziert wird.

    "Nörds" mit Leib und Seele

    14.04.2019 Anja und Stefan ­Wehinger teilen nicht nur die Liebe zueinander, sondern auch zur Popkultur. Nun hat das Ehepaar in Bludenz einen kleinen Laden eröffnet – von Nerds für Nerds.
    Schon in ihrer Kindheit hatte Vivienne das Gefühl, sie sei nicht Mario. Heute traut sie sich, ihre Transidentität frei auszuleben.

    Im Auftrag diskriminiert?

    17.04.2019 Vivienne brauchte Jahre, um genug Mut für das Outing als transsexuell zu sammeln. Jetzt hat sie es geschafft – und wird vom Land vor neue Probleme gestellt.
    Experten warnen eindringlich vor der neuen E-Zigarette.

    Gefährlicher Hype: Juul

    8.04.2019 Jugendliche in den USA sind verrückt nach der neuen E-Zigarette. Jetzt drängt sie auch hier auf den Markt. Experten warnen eindringlich.
    Sebastian Kopf übernahm im vergangenen Jahr den elterlichen Betrieb Blumen Kopf und führt die Firma in eine nachhaltige Zukunft.

    „Probiere gerne Neues aus“

    7.04.2019 Ex-Snowboard-Pro Sebastian Geiger aus Sulz ist ein echter Tausendsassa und hat in seinen 29 Jahren schon viele Dinge ausprobiert. Mit WANN & WO spricht der heutige Geschäftsführer von Blumen Kopf über Boarden, Blumen und Bio-Anbau.
    Auch wenn Daniel unterwegs funktional gekleidet ist, legt er Wert auf Hygiene und hochwertige Kleidung: „Ich bin kein Penner.“

    Einmal Freiheit und zurück

    3.04.2019 Seit Jahren lebt Daniel ohne Wohnung – weil er es so will. WANN &WO sprach mit ihm über das Leben und das Ende seiner Reise.

    „Papas Vision lebt weiter“

    1.04.2019 Nach dem tragischen Tod ihres Vaters und Wälderbau-Gründers Bertram lernte Christine Dragaschnig früh, Verantwortung zu übernehmen – die Junior-Chefin im Sonntags-Talk.
    Da die Gäste im rauchfreien Buntergund zum Rauchen vor die Tür gehen und es dadurch zu Lärmbelästigungen für die Anrainer kommt, hagelt es Beschwerden.

    Wenn das Rauchverbot zum Problem wird

    25.03.2019 Das Buntergrund in Feldkirch hat auf ­freiwilliger Basis ein Rauchverbot eingeführt – und sieht sich seither mit Beschwerden von ­Anrainern konfrontiert.

    W&W-Fotoshooting mit Christina

    24.03.2019 Die Bilder der Bregenzerin gibt's auf den .com-Partyseiten.

    Aufkleber vom rechten Rand

    18.03.2019 Nach dem BH-Mord in Dornbirn sind nahe dem Tatort Sticker mit rechten Inhalten aufgetaucht. W&W erklärt, was dahintersteckt.

    „Jeder Einzelne ist heute gefordert!“

    17.03.2019 Marion Reichart (40) wurde kürzlich als einzige Vorarlbergerin zu „Österreichs Unternehmerin des Jahres“ gekürt. Mit WANN & WO spricht die Geschäftsführerin von Uni Sapon über ihren Vater als Visionär, Müllvermeidung und Schülerproteste.
    In Bregenz wird wieder demonstriert

    "Make the World Greta again!"

    13.03.2019 Bregenz - #fridaysforfuture: Am Freitag finden weltweit Schülerstreiks für den Klimaschutz statt – auch im Ländle.
    DSDS-Kandidat Philipp Kanjo sprach mit WANN & WO über seine Zeit bei den Recalls in Thailand.

    In den Schuhen von Dieter Bohlen

    11.03.2019 DSDS: Philipp Kanjo kam gestern trotz eines schwierigen Songs weiter – W&W sprach mit dem sympathischen Höchster Entertainer.