Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC

  • Holzbox mit Aussicht

    11.03.2016 Mellau. Während der Wintermonate leitet David Simma die Skischule von Mellau, im Sommer arbeitet er als Zimmerer. Dass das Haus, das er für sich und seine Familie bauen wollte, ein Holzhaus werden wird, lag da auf der Hand.

    Firstfeier der "Alpen.Lodge" in Faschina: Erste Wohnungen werden Mitte Dezember bezogen

    24.11.2015 Fontanella-Faschina. Beachtliche Bauzeit: Nach nur neun Monaten können die Wohnungen im Haus A in den nächsten Wochen an die neuen Eigentümer übergeben werden. Die Fertigstellung von Haus B folgt im April 2016.

    Rosberg startet auch in Mexiko aus der Pole

    1.11.2015 Nico Rosberg startet auch im ersten Rennen nach der verlorenen Formel-1-WM aus der Pole Position. Der deutsche Mercedes-Pilot erzielte am Samstag im Qualifying für den Grand Prix von Mexiko mit 1:19,480 Minuten Bestzeit 0,188 Sekunden vor seinem Teamkollegen und Weltmeister Lewis Hamilton. Platz drei ging an Sebastian Vettel (Ferrari) vor den beiden Red Bulls.

    Tierschutzheim sucht Sammlerinnen und Sammler

    19.10.2015 Dornbirn. Aktuell suchen wir wieder Sammlerinnen und Sammler für die Haussammlung in ganz Vorarlberg im Monat November.

    Ricciardo triumphierte nach Ungarn auch in Belgien

    24.08.2014 Daniel Ricciardo hat am Sonntag in Spa-Francorchamps seinem Red-Bull-Team den insgesamt 50. Sieg in einem Formel-1-Grand-Prix beschert. Der 25-jährige Australier, der bereits vor der Sommerpause in Ungarn triumphiert hatte, gewann vor WM-Leader Nico Rosberg.

    Vettel greift in Indien nach viertem WM-Titel

    27.10.2013 Red-Bull-Pilot Sebastian Vettel greift am Sonntag nach seinem vierten Formel-1-WM-Titel in Serie. Der 26-jährige Deutsche nimmt den Grand Prix von Indien vor den Toren Neu-Delhis aus der Pole Position in Angriff.

    Bekenntnis zum Sterben in Würde

    12.02.2013 Hohenems - Seit 10 Jahren gibt es im Lkh Hohenems eine Palliativstation. Hier werden sterbens- und todkranke Menschen begleitet. Vorrangiges Ziel ist Schmerzfreiheit und Symptomkontrolle.

    Geburt von Nina Burgstaller am 05.10.2011

    7.10.2011 4600 g schwer und 54 cm groß war ich bei meiner Geburt im Landeskrankenhaus Bludenz. Mit meinen Eltern Elke Burgstaller und Markus Liepert, welche sich sehr über meine Geburt freuen, wohne ich in Bludenz.

    Bewegung im Wasser

    4.10.2011 Angebot des Schwimmclubs Bludenz für Erwachsene 50+

    Geburt von Hohenauer Valentina am 02.10.2011

    3.10.2011 2750 g schwer und 50 cm groß war ich bei meiner Geburt im Landeskrankenhaus Bludenz. Mit meinen Eltern Bettina und Daniel Schuler, welche sich sehr über meine Geburt freuen, wohne ich in Schruns.

    Kunst im Kaffeehaus die Fünfte

    26.09.2011 Am „Tag des Kaffees“ laden die Vorarlberger Cafetiers heuer bereits zum fünften Mal zur Aktion „Kunst im Kaffeehaus“.

    Golf Charity steigt am 8. Oktober

    26.09.2011 Die Golfbälle sind gebügelt und die Dirndlblusen auf Hochglanz poliert.

    Geburt von Raphael Burtscher am 24.09.2011

    25.09.2011 Ich erblickte als erstes Kind von Tamara Burtscher und Burkhard Bär im LKH Bludenz das Licht der Welt. Bei meiner Geburt war ich 3540 g schwer und 53 groß. Mit meinen Eltern bin ich in Klösterle daheim.

    Bludenzer Alfenzstraße: Neuer Straßenaufbau und Radweg

    20.09.2011 Land nimmt umfangreiche Sanierungsmaßnahmen in Angriff – Stadt beteiligt sich bei Verbesserungen

    Namensgebungsfeier von Elay Lukas Höck

    19.09.2011 Am 17.09.2011 feierten wir die Namensgebungsfeier von Elay Lukas Höck.

    Boxenluder - noch Fragen?

    19.09.2011 Das neue Programm der Jung-Kabarettistin Silvia Senoner

    Die schwere Last der Pflege

    5.09.2011 Das österreichische Rote Kreuz bietet gemeinsam mit dem Netzwerk Eltern Selbsthilfe einen Kurs für Angehörige von Menschen mit Behinderungen zum Thema:Die schwere Last der PflegeRichtiges Bewegen und Lagern von Menschen mit BehinderungenDie Betreuung und Pflege von kranken oder ...

    Ein Beruf, der bereichert: Tagesmütter dringend gesucht

    2.09.2011 Vorarlberger Tagesmütter suchen engagierte Mitarbeiterinnen im Montafon

    Heil und Heilung - Herbstsymposion 2011

    2.09.2011 Du sollst von deinem Leiden geheilt sein.

    Jahresrevision im VAL BLU

    2.09.2011 Mit dem Saisonschluss im Freibad am 11. September startet im Bludenzer Alpen-Erlebnisbad VAL BLU traditionell die Jahresrevision.

    berge.hören

    2.09.2011 Wandern ist eine Quelle der Inspiration, bedeutet Erholung und Horizonterweiterung und ermöglicht neue Einsichten und Aussichten.

    16. Bludenzer Klostermarkt - Ein Blick hinter die Klostermauern

    2.09.2011 Seit vielen Jahren zählt der Bludenzer Klostermarkt zu den ungewöhnlichsten Marktveranstaltungen des Alpenraumes.

    Kater vermisst?

    25.08.2011 Vor ca. 4 Wochen ist uns dieser Kater zugelaufen! Er ist sehr anhänglich undverschmust! Tel.

    Katze Lilly vermisst

    24.08.2011 Hallo mein Name ist LILLY. Ich gehe meiner Familie furchtbar ab. Wer hat mich gesehen? Ich bin im RAUHENWEG 37, 6800 Feldkirch zuhause.

    3D-Staatsmeisterschaft in Götzis

    24.08.2011 Nach 30 Jahren wieder einmal im Ländle. Am 20. u. 21.08.2011 fand in Götzis die Staatsmeisterschaft im 3D-Bogensport statt. Die Bogenschützen der Wild Turkey Hunters aus Altach nutzten ihren Heimvorteil und waren mit 10 Mitgliedern am Start.

    Abenteuer- und Umweltcamp Neuburg

    23.08.2011 Die Urgeschichte und das Feuer waren die Schwerpunkte des diesjährigen AbenteuerundUmweltcamps der Naturfreundejugend Vorarlberg unter der Leitung von DorisMärk. Von 15.- 20. August 2011 wurde gemeinsam das Museum für Urgeschichte inKoblach und das Alamannendorf in Mäder besucht.

    Daemmerschoppen

    19.08.2011 Zu einem Unterhaltungsabend mit besonderen Ambiente ladet die Trachtengruppe Silbertal am Samstag den 20.08.2011 ab 17.