AA

Golf Charity steigt am 8. Oktober

:  Promis schwangen auch im letzten Jahr die Schläger. V.l.: Ex-Skirennläufer Mario Reiter, Snowboard-Crossweltmeister Markus Schairer sowie die  Ex-Skirennläufer Anita Wachter, Gerhard Pfaffenbichler und Hannes Trinkl.
: Promis schwangen auch im letzten Jahr die Schläger. V.l.: Ex-Skirennläufer Mario Reiter, Snowboard-Crossweltmeister Markus Schairer sowie die Ex-Skirennläufer Anita Wachter, Gerhard Pfaffenbichler und Hannes Trinkl.
Die Golfbälle sind gebügelt und die Dirndlblusen auf Hochglanz poliert.

Oder war es umgekehrt? Auf jeden Fall sind die Vorbereitungen für die dritte Golmer Crossgolf Charity am Samstag, 8. Oktober 2011 in vollem Gang. Zugunsten von Kindern werden am Golm wieder die Schläger geschwungen – wie immer in Lederhose, Trachtenkleidung und Bergschuhen. Die Startplätze für 2011 sind bereits ausgebucht. Zuschauer sind jedoch herzlich willkommen.

15.200,- Euro wurden im ersten Jahr erspielt, im zweiten Jahr steigerte sich die Summe auf 47.220,- Euro. Was heuer schon zum dritten Mal als Golfspaß-Event mit Bergschuh-Pflicht stattfindet, hat einen ernsthaften Hintergrund. Mit dem Reinerlös aus dem Vorjahr wurden gezielt Familien mit therapiebedürftigen Kindern unterstützt. Für Lea (5) und Alessia (8) wurde eine dringend benötigte Delfin-Therapie ermöglicht. Ein Teil des Kapitals ist angelegt, um Familien zu unterstützen, die derzeit auf Operationstermine für Ihre Kinder warten. Die Vereine „Geben für Leben – Knochenmarkspende“ und „Netz für Kinder“ erhielten je  6.100,- Euro.

Viele regionale Firmen und Privatpersonen unterstützen auch heuer die Golf-Charity. „Jeder am Golm verschossene Ball, jedes auf Matschwitz getrunkene Schnapserl, jede Spende und jedes gekaufte Tombola-Los tragen zum Gelingen bei“, freuen sich die drei Montafoner Unternehmer-Paare, die die Charity organisieren. „GOLFEN und HELFEN reimt sich eben doch ein bisschen…“ Mehr Infos auf www.gcg-charity.at oder unter Tel. 0664/4218498.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Golf Charity steigt am 8. Oktober