Pkw-Einbruch mit ungewöhnlicher Beute

Vor 8 Stunden Trachtenschuhe im Wert von 547 Euro wurden aus einem Pkw gestohlen. Zuvor wurde eine Scheibe eingeschlagen.

Hochzeit von Aylin Candan und Sükrü Yorulmaz

Vor 1 Tag Bregenz Im Trausaal des Bregenzer Rathauses schlossen am 20. Mai 2022 Aylin Candan aus Pfaffenhofen/Deutschland und Sükrü Yorulmaz aus Lochau den Bund fürs Leben.

Unvergessliche Sommerferien mit „Ländle goes Europe“

Vor 1 Tag Für das Ländle-goes-Europe-Camp in Luxemburg gibt es noch Restplätze!

„Furtgo“ mit der aha card

Vor 2 Tagen Mit der aha card können junge Menschen nicht nur bei rund 300 Partner*innen in Vorarlberg sparen, sondern sich auch beim Ausgehen ausweisen.

Landeshauptleutekonferenz: Stiller Protest in Bregenz

Vor 1 Tag Anlässlich der Landeshauptleutekonferenz im Festspielhaus appellierte Fridays For Future an die Landeschefs: Klimaschutz darf nicht weiter gebremst werden.

Hochzeit von Ayfer Göksen und Sabri Sarikaya

Vor 2 Tagen Bregenz Ayfer Göksen und Sabri Sarikaya heirateten am 17. Mai 2022 im Sitzungssaal des Bregenzer Rathauses.

Geburt von Niklas Galautz am 14. Mai 2022

19.05.2022 Ich erblickte im LKH Bregenz um 02:58 Uhr das Licht der Welt. Bei meiner Geburt wog ich 2866 g und war 50 cm groß. Mit meinen Eltern Sarah und Stefan Galautz wohne ich in Bregenz.

Bregenz: Stark schäumendes Wasser floss in den Bodensee

18.05.2022 Mittwochmittag floss in Bregenz stark schäumendes Wasser in den Bodensee. Die Ursache ist mittlerweile geklärt. VOL.AT war vor Ort.

Hier gibt's das beste Frühstück in Vorarlberg

18.05.2022 Das Fallstaff-Magazin hat mittels Voting die schönsten Brunch- und Frühstückslokale Österreichs gewählt.

Bregenz muss Bauprojekt verschieben

19.05.2022 Die Preissteigerung in der Bauwirtschaft fordert ihr nächstes Opfer.

Fünf Brasilianer stürmen ab Sommer für SW Bregenz

18.05.2022 Cordeiro Soares wechselt von Hard zum Nachbarklub an den Bodensee.

PVÖ-Radtour von Rankweil nach Dornbirn und retour

18.05.2022 Bekanntlich gibt es kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung.

SW Bregenz stürmt ins Finale, Bizau war chancenlos

18.05.2022 Die Bodenseestädter schafften mühelos mit 4:0 das Endspiel.

Flashmob "Per Anhalter durch die Galaxis"

17.05.2022 Am Mittwoch, dem 25. Mai feiern Fans des 2001 verstorbenen Autors Douglas Adams den Handtuchtag. Auf dem Karl-Tizian-Platz in Bregenz wird um 19:52 Uhr mit Handtüchern eine 42 ausgelegt.

Z-Talk: Influencer*in als Beruf

17.05.2022 Bei einem Online-Webinar erzählen junge Social Media Creators von ihren Erfahrungen.

Traditionelles Jahreskonzert des Musikvereins Fluh am 21. Mai

17.05.2022 Am Samstag, den 21.05.2022 um 20:00 Uhr findet nach langer Pause nun wieder das traditionelle Jahreskonzert des Musikvereins Fluh im Festspielhaus Bregenz statt.

Geburt von Leni Yvonne Taboina Saile am 22. April 2022

17.05.2022 Als zweites Kind meiner Eltern, Yvonne Saile und Romeo Dinkel, kam ich nach Leon im LKH Bregenz um 23:14 Uhr zur Welt. Ich wog 3770 g und war 53 cm groß. Mit meiner Familie wohne ich in Lindau.

Spielplatz schwer beschädigt - Zeugen gesucht

17.05.2022 Nachdem in Bregenz ein Spielplatz schwer beschädigt wurde, sucht die Polizei nach Zeugen.

Erfolgreiche „Vorarlberger Naturpicknicks“ unterstützen Programm der inatura

17.05.2022 Erlös der 12 Veranstaltungen wird für „Vielfalter Schule“ für Volksschulklassen verwendet

Symphonieorchester Vorarlberg trotzt erfolgreich der Pandemie

17.05.2022 Präsentation des Programms 2022/23 im Casino Bregenz

"Endlich wieder": Aufbau für das Frühlingsfest läuft

16.05.2022 Nach zwei Jahren Pause findet das Bregenzer Frühlingsfest wieder statt. "Ich glaube, die Freude ist auf beiden Seiten", sagt Organisatorin Susanne Fessler.

Yes - we care, Ukraine

16.05.2022 Es wurde bereits informiert über Hilfsmöglichkeiten, gebastelt und verkauft für die Ukraine. Darüber hinaus wollten wir als Schule auch Care-Pakete schnüren, die Ankommende mit dem Nötigsten versorgen. 

SW Bregenz tanzte Samba mit Austrias Amateuren

15.05.2022 Ellensohn-Elf besiegt Austria Lustenaus Amateure klar mit 5:0. Highlights im Video.

Zwei Podestplätze für die Akademie Vorarlberg

15.05.2022 Die Unter-18- bzw. Unter-16-Jährigen sind in ihren Altersstufen Dritter.

Kleinkind von Pkw erfasst

14.05.2022 Ein Zweijähriger rannte am Freitag in Bregenz zwischen geparkten Autos hindurch auf die Straße und gegen ein vorbeifahrendes Auto.

Sechsjährige bei Unfall mit Fahrschulauto verletzt

15.05.2022 Am vergangenen Montag wurde ein sechsjähriges Mädchen bei einem Verkehrsunfall in Bregenz schwer verletzt.