AA

Bub stürzt bei Wanderung kopfüber auf die Straße

Vor 16 Stunden Bei einer Wanderung in Bregenz verletzte sich ein 12-Jähriger am Samstag. Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus eingeliefert.

"Leichtathletik gehört zur sportlichen Erziehung"

2.12.2022 Neo-Landesreferentin Lisa Laninschegg kümmert sich um den Schulsport in der Sparte Leichtathletik.

Bregenz: Architekteninitiative begrüßt autofreie Innenstadt

Vor 2 Tagen Die Initiative SEE-und-STADT-und-BREGENZ spricht sich für die erfolgte Erweiterung der Fußgängerzone in Bregenza us.

So hoch steigen 2023 die Bregenzer Schulden

Vor 2 Tagen Vorarlbergs Landeshauptstadt Bregenz budgetiert für 2023 mit einem negativen Nettoergebnis in Höhe von fünf Millionen Euro.

aha mit dem Österreichischen Jugendpreis ausgezeichnet

2.12.2022 Das Projekt „#STANDFORSOMETHING“ wurde in der Kategorie „Nationale Jugendarbeit“ mit dem Österreichischen Jugendpreis 2022 ausgezeichnet.

Die neuen Landesreferenten übernehmen Verantwortung

1.12.2022 Landesschulsportreferent Christoph Neyer hat eine klare Meinung.

Wettkampferfahrung beim Kids Athletics Mannschaftswettbewerb in Dornbirn

1.12.2022 Alle 15 Nachwuchsathleten der TS Bregenz-Vorkloster schafften mit ihren Mannschaften den Sprung auf das Podest.

Kindheit prägt das Elternsein - Vortrag zum Nachhören

30.11.2022 Eltern geben eigene Beziehungserfahrungen an ihre Kinder weiter – sowohl positive als auch negative.

Lebensretter für die kleine Meryem Mina gesucht

30.11.2022 Die kleine Meryem Mina hat eine seltene Immunkrankheit und braucht dringend eine Stammzellspende. Machen wir das Weihnachtswunder möglich - jetzt typisieren lassen!

Von Pkw erfasst: 73-Jährige zehn Meter durch die Luft geschleudert

30.11.2022 Eine 73-jährige Frau wurde am frühen Dienstagabend in Bregenz beim Überqueren eines Zebrastreifens von einem Auto erfasst.

Bregenz: Streit um Parkplatz eskaliert

28.11.2022 Am Samstag kam es in Bregenz zu einem Streit, der völlig eskalierte, weil zwei Lenker in denselben Parkplatz einparken wollten.

Vital-Lounge feierte Eröffnung

28.11.2022 Körperlogik lud zur virtuellen Eröffnung ihrer Vital-Lounge in Bregenz ein und präsentierte ihre Behandlungen für ein gesundes und vitales Leben.

mittwochsLichter im Advent

29.11.2022 Die PfarrCaritas lädt via ZOOM unter dem Motto „Kraft und Zuversicht in bewegten Zeiten“ an drei Abenden im Dezember zu den „mittwochsLichtern“.

Sichere Weihnachtsgeschenke

28.11.2022 Gerade wenn es um den Spielzeugkauf vor Weihnachten geht, gibt es einiges zu beachten. Denn laut AGES weist jede fünfte Spielzeugprobe Sicherheitsmängel auf.

Kater Merlin sucht ein neues Zuhause

28.11.2022 Merlin sucht einen neuen Besitzer! Er ist am 25.04.2020 geboren und wurde als Hauskatze gehalten. Leider ist er bei uns nicht glücklich, denn er würde gerne draußen die Natur erforschen, was bei uns unmöglich geht.

Hämmerle, Mihci, Makwaya, Paduanello die neuen Jungstars

27.11.2022 Zwei Siege feierten die heimischen Akademie Mannschaften zum Herbstabschluss.

24 Stunden lang "Pulled Pork" für den guten Zweck

26.11.2022 Das "SinnSationell" Ristorante in Bregenz wird heute mit einer kulinarischen Spendenaktion die Leukämiehilfe Österreich unterstützen.

Zweimal Gold im Handball für die Bregenzer Schüler

25.11.2022 In den Bundestitelkämpfen holten die Bodenseestädter zwei erste Plätze.

Ein Rundgang im Kies der Pipeline Bregenz

26.11.2022 Die Stadt informierte zum dritten Bauabschnitt der Pipeline am Seeufer.

Nach 40 Jahren: Fredi's Käslädele schließt

26.11.2022 Das Traditionsgeschäft in der Deuringstraße in Bregenz wird Ende Jahr geschlossen. Bei der Alma ist man traurig über diesen Schritt.

Jugendbeteiligung: digitale Tools sinnvoll einsetzen

25.11.2022 Noch nie war es so einfach, sich einzumischen, mitzugestalten, mitzubestimmen oder einfach nur die eigene Meinung zu sagen.

Konrad Paul Liessmann und Lisz Hirn

25.11.2022 Anfang Dezember, am 4.12. setzt das Theater KOSMOS einen weiteren philosophischen Impuls bei einem Abend über den bedeutenden Philosophen und Zivilisationskritiker Günther Anders (1902-1992).

Kunstmuseum Lindau präsentiert Werke von Andy Warhol

25.11.2022 Andy Warhol, der „King of Pop Art“ steht im Mittelpunkt der Sonderausstellung, die das Kunstmuseum Lindau im kommenden Jahr präsentiert.