Vorarlberg: Leiche bei Suche nach Vermisstem in Bregenz gefunden

Vor 14 Stunden Am Montag gegen Mittag wurde in Bregenz im Bereich der Fahrradbrücke ein lebloser Körper in der Bregenzer Ache gefunden. Es soll sich um den 42-jährigen Lenker handeln, dessen Auto am Sonntag im Bregenzerwald gefunden wurde.

Wirtschaftstreibende stehen Fußgängerzone positiv gegenüber

Vor 21 Stunden Bregenz (BRK) – Am 1. Juli 2022 trat in der Landeshauptstadt Bregenz die Erweiterung der Fußgängerzone in Kraft.

Zwei Siege in nur zwei Minuten fixiert

Vor 23 Stunden Zwei Erfolge und ein Remis gab es für die Akademie Vorarlberg im Heimspiel gegen Tirol.

Bregenz Handball hofft im Schlager auf ein Heimsieg

1.10.2022 Am Samstag begrüßt Bregenz Handball HC Fivers WAT Margareten zum Topspiel

Kurz vor Citytunnel: Auto kracht in Gegenverkehr

Vor 2 Tagen Am Samstagmittag kam es in Bregenz vor dem Citytunnel zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen.

Karate Kids - Lustiges Karate-Bewegungsprogramm für Kinder

30.09.2022 Trainiere bei uns im Verein KARATE BREGENZ und lerne Karate kennen.

Blutspendeaktion in der HTL Bregenz

29.09.2022 Am Donnerstag 06. Oktober findet in der HTL Bregenz von 16:00 bis 19:00 Uhr eine Blutspendeaktion statt.

Europa mit dem ESK-Freiwilligendienst entdecken

29.09.2022 Am 11. Oktober 2022 findet im aha Bludenz ein Infoabend zum Freiwilligendienst des Europäischen Solidaritätskorps (ESK)

Eröffnung der SDG-Weltkarte und Friedensklima-Ausstellung

28.09.2022 Bregenz (BRK) – Die Landeshauptstadt Bregenz präsentierte heute in einer Pressekonferenz in Kooperation mit dem SDG Forum Vorarlberg die neue SDG-Weltkarte am Sparkassenplatz.

Selbstverteidigung für Frauen

28.09.2022 Lerne in wenigen Einheiten die Basics wie du dich in schwierigen Situationen sicher Verteidigen kannst!

Entscheidung gefallen: So geht es mit der Haltestelle Bregenz-Hafen weiter

28.09.2022 Im Bregenzer Stadtrat wurden jetzt die Weichen für die Zukunft der Haltestelle gestellt.

Umgefallener Kran in Lochau: “Ich schrie nur noch: Raus!”

28.09.2022 Wie durch ein Wunder wurde niemand verletzt, als ein Kranausleger am Dienstag in der Hörbranzerstraße auf drei Häuser stürzte und sie beschädigte.

Mit den PVÖ-Bikern unterwegs im Allgäu

28.09.2022 Auch im September konnten sich die Motorradfreunde des Pensionistenverbandes (PVÖ) Vorarlberg zahlreich zu einer gemeinsamen Ausfahrt zusammenfinden.

Grenzenlose Zusammenarbeit der Städte Bregenz und Lindau

27.09.2022 Bregenz (BRK) - Über die Grenze hinweg haben die Städte Bregenz und Lindau in den letzten Monaten ihre Zusammenarbeit vertieft.

Das sagen die Fahrgäste zum drohenden Ende des Bahnhofs Bregenz Hafen

27.09.2022 Zugfahrende am Bahnhof Bregenz Hafen wollen nicht auf diesen verzichten. 

Vorarlbergs Jugend bei der BeActive Night

26.09.2022 Samstag, 24.09.Zahlreiche junge und junggebliebene Sportler nahmen das Angebot von Karate Bregenz an und lernten den Verein, seine Trainer und Funktionäre kennen.

PÖffis: Tagesausflug in die Schweiz

26.09.2022 Einen schönen Herbsttag nutzen die Mitglieder des Pensionistenverbandes (PVÖ) Vorarlberg, um gemeinsam einen Halbtagesauflug in die Schweiz zu unternehmen.

Dietmar Steiner holte 3x Gold + 1x Silber bei den Masters-Meisterschaften

26.09.2022 Der Masters-Athlet der Altersklasse M75 der TS Bregenz-Vorkloster hat sein großes Ziel, den Österreichischen 400m Rekord, mit 76,25 Sekunden erreicht!

Anstich von Pachole, Ritsch, Megastimmung mit 3500 Menschen

24.09.2022 Partystimmung beim Business Run auf der Bregenzer Werkstattbühne.

Goldener Saisonabschluss bei den Landesmeisterschaften

26.09.2022 Die TS Bregenz-Vorkloster startete mit 4 Staffeln bei den Langstaffelmeisterschaften in Lustenau und holte 4x Gold!

Politisches Gezerre um Haltestelle in Bregenz

24.09.2022 Bregenz-Hafen soll für längere Zuggarnituren ausgebaut werden. In der Stadtpolitik formiert sich Widerstand.

Business Run: 3500 Läufer aus 150 Firmen rocken die Werkstattbühne

24.09.2022 Teilnehmerrekord beim größten Wirtschaftstreffen in Vorarlberg.

Nach Vorarlberg LIVE-Auftritt: Vizebürgermeisterin widerspricht Ritsch

23.09.2022 Die Aussagen des Bregenzer Bürgermeisters bei seinem Auftritt in der Vorarlberg Live-Sendung am Donnerstag, sorgten bei der Grünen Vizebürgermeisterin Sandra Schoch für Verärgerung.