AA

Corona-Update Bregenz: Derzeit vierzehn aktive Fälle

Vor 8 Stunden In Bregenz sind seit gestern sechs Neuinfektionen registriert worden (Stand der Daten: 12 Uhr). In sieben Tagen sind 16 Infektionen dazugekommen. Seit die Covid-19-Pandemie anhält, haben sich 2 167 Menschen angesteckt.

Sicheres wandern für bewegungsfreudige Senioren

Vor 10 Stunden „Ein Kurs, bei dem auch geübte Wanderer auf ihre Kosten kommen“! Wandern ist etwas Herrliches und tut nicht nur dem Körper, sondern auch der Seele gut.

Corona-Update Bregenz: Zur Zeit elf Erkrankte

Vor 1 Tag Zwei neu bestätigte Infektionen sind binnen 24 Stunden in Bregenz dazugekommen. In der letzten Woche wurden insgesamt zehn Infektionen gezählt. Seit Pandemie-Beginn waren es 2 161.

Singer-Songwriter Brendan Adams kommt am 18. August nach Rorschach

Vor 1 Tag Der gebürtige Südafrikaner spielt mit seinem Trio ein Open-Air-Konzert im Mare Mio Sommercaffè beim Würth Haus

Anna Mager - it's time to say goodbye

Vor 1 Tag Die erfolgreichste Athletin der TS Bregenz-Vorkloster bekommt ein Stipendium an der Universität von Tusla in Oklahoma!

Bregenz Handball holt sich ersten Schliff im Ausland

Vor 2 Tagen Die Bodenseestädter stecken voll in der Vorbereitung auf die nächste Saison.

Corona-Update Bregenz: Zwei Neuerkrankungen registriert

3.08.2021 Zwei neu bestätigte Infektionen sind binnen 24 Stunden in Bregenz dazugekommen. In sieben Tagen sind sieben Infektionen dazugekommen. Seit Pandemie-Beginn waren es 2 159.

Schulstartaktion 2021 der Volkshilfe Vorarlberg

3.08.2021 Auch heuer unterstützt die Volkshilfe Vorarlberg armutsbetroffene und -gefährdete Kinder und Jugendliche zum Schulanfang.

Politik reagiert auf LGBTIQ-Angriff in Bregenz

3.08.2021 Am Freitag wurden mehrere Jugendliche bei einer Auseinandersetzung in der Bregenzer Achsiedlung verletzt.

Streit mit LGBTIQ-Gruppe in Achsiedlung eskaliert

3.08.2021 Am vergangenen Freitagabend gab es bei einer Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen von Jugendlichen in der Bregenzer Achsiedlung mehrere Verletzte.

VfB Hohenems spielt wieder gegen SK Sturm Graz im Cup

1.08.2021 Auch SW Bregenz gegen Lafnitz und Austria Lustenau gegen Weiz (RL Mitte) bekommen es mit Klubs aus der Steiermark im ÖFB Cup 2. Runde zu tun.

Hochzeit von Cindy Böhler und Dietmar Sieber

2.08.2021 Cindy und Dietmar Sieber sind im Ehehafen eingelaufen.

Hochzeit von Jannette Drotzinger und Mike Winter

2.08.2021 Jannette und Mike Winter sind verheiratet

Bregenzer Leon Pauger Dritter auf der Alpe d´Huez

30.07.2021 Leon Pauger (Pro Cycle Team Bregenz) belegte beim Alpe d'Huez Triathlon in den französischen Alpen den dritten Gesamtrang.

Wohnungsbrand in Bregenz - Feuerwehr rettet Katze

31.07.2021 In Bregenz-Vorkloster kam es am Freitagabend zu einem Wohnungsbrand. Verletzt wurde niemand.

Nach Unfall: Hubschrauber landete am Bahnhof Bregenz

30.07.2021 Am Donnerstagnachmittag gegen 14.35 Uhr kam es in Bregenz an der Kreuzung des Hauptbahnhofes zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Pkw-Lenkern. Insgesamt vier Personen wurden verletzt.

Jens Spahn im Ländle: Covid-Lagegespräche und ein Festspiel-Besuch

29.07.2021 Der deutsche Bundesgesundheitsminister Jens Spahn war am Mittwoch zu Besuch in Vorarlberg. Mit VOL.AT sprach er über die geplante Testpflicht, aktuelle Entwicklungen und die Festspiele.

Hochzeit von Julia Müllner und Daniel Keck

28.07.2021 "Ja" sagten Julia und Daniel Keck zu ihrem gemeinsamen Lebensweg

Vorarlberger Kulturpicknicks gehen in die zweite Saison

28.07.2021  Erfolgreiches Freiluftformat findet von Mitte August bis Ende September 2021 statt 

Aktionstage im Natura 2000-Gebiet

28.07.2021 Die Naturwacht Rheindelta-Bodensee sucht naturbegeisterte freiwillige Helferinnen und Helfer, die Pflegemaßnahmen im Natura 2000-Gebiet „Mehrerauer Seeufer und Bregenzerachmündung“ unterstützen.

Freilaufender Hund auf A14 sorgte für Schrecksekunde

28.07.2021 Zwischen Bregenz und Wolfurt war am Montagabend ein großer brauner Hund auf der A14 im Feierabendverkehr unterwegs.

PVÖ-Kulturreise nach Mörbisch

25.07.2021 Das Burgenland und Niederösterreich: „Unbegrenzte Freiheit spüren, historische Sehenswürdigkeiten erkunden, prämierte Weine verkosten, einfach das Leben genießen.“

Viele faustdicke Sensationen mit Torflut zum Auftakt im VFV-Cup

25.07.2021 41 von insgesamt 45 Aufsteiger in die zweite Runde vom heimischen Pokalbewerb stehen fest. Alle Ergebnisse mit Torschützen im Überblick.

Kartenspiele in Bregenz, Hohenems siegt in Wolfurt

24.07.2021 Keine Tore im Spiel Bregenz und Rotenberg aber zehn gelbe Karten und ein Ausschluss. Wolfurt brachte Hohenems arg ins Wanken.

Grillfest des PVÖ Bregenz im Gasthaus Lamm

26.07.2021 Endlich war wieder ein Stück Geselligkeit und Normalität möglich und so hat es sich der PVÖ Bregenz nicht nehmen lassen, seine Mitglieder und auch Freunde ins Gasthaus Lamm zum Grillfest einzuladen.

Anschlag auf tschetschenischen Dissidenten in Bregenz geplant

20.07.2021 Die Polizei hat offenbar einen Mordanschlag auf einen tschetschenischen Dissidenten in Vorarlberg verhindert.

Festspiele: Pressekonferenz zum 60,5 Mio-Projekt

20.07.2021 Festspielhaus und Seebühne stehen vor Generalsanierung: Am Dienstag wird der Vertrag für die konkrete Kostenaufteilung des Großprojekts unterzeichnet. Wir übertragen live ab 16.30 Uhr.

Helfen im Dauerlauf!

20.07.2021  Rund 200 Jugendliche umrundeten kürzlich im Dauerlauf das Schulgebäude des BORG Egg. Nicht als Strafrunden für schlechtes Benehmen in der Schule, wie man vielleicht meinen würde, sondern ganz im Gegenteil. Im Rahmen des youngCaritas LaufWunders liefen sie für Hospiz für Kinder.  

Unbewohntes Haus in Bregenz komplett ausgebrannt

20.07.2021 Am Dienstagmorgen geriet ein unbewohntes Bauernhaus in Bregenz Fluh in Vollbrand.