AA

Starker Einstand des neuen Torjägers der Rothosen

Vor 20 Stunden Gustavo Balotelli traf beim 3:0-Testspielsieg über SW Bregenz doppelt.

Ein Brasilianer im SW-Dress fällt sechs Monate aus

Vor 1 Tag Mittelfeldakteur steht lange nicht zur Verfügung.

Gildenball lockte das "Who is Who" von Vorarlberg

Vor 2 Stunden Knapp 900 Gäste wurden unter dem Motto "Une nuit à Paris" auf eine Reise durch die Stadt der Liebe eingeladen.

Bregenz Mitte: Reaktionen auf Tittler-Stellungnahme

Vor 1 Tag Nach dem politischen Schlagabtausch zwischen Land Vorarlberg und Stadt Bregenz folgen nun weitere Entgegnungen aus der Bregenzer Stadtpolitik.

Protestaktion von Extinction Rebellion beim Gildenball in Bregenz

Vor 1 Tag Am Freitagabend startete die Regionalgruppe von Extinction Rebellion eine Protestaktion in Bregenz. VOL.AT berichtete live.

Das ist die Bregenzer Verkehrsstudie: Alle Details zu Kosten und Machbarkeit

Vor 2 Tagen VOL.at und VN liegt die “Machbarkeitsstudie Verkehr” für Bregenz exklusiv vor.

Leak: Die Pläne für Bregenz Mitte

Vor 2 Tagen VOL.AT und VN.AT liegen die Pläne der "Machbarkeitsstudie Verkehr" für das Mega-Projekt "Bregenz Mitte" des Landes Vorarlberg exklusiv vor.

Leak Bregenz Mitte: Das sind die heiß diskutierten Pläne

Vor 1 Tag Nach dem politischen Hick-Hack veröffentlichen VOL.AT und VN.AT nun Pläne, Kostenscheinschätzungen und Auswirkungen der vier Varianten, die für die Landeshauptstadt in Betracht gezogen werden.

Edle Einfalt, stille Größe

Vor 2 Tagen Wolfgang Walkensteiner präsentiert im Bildraum Bodensee erstmals seine Werke in Vorarlberg.

Stadt vergibt wieder Agathe-Fessler-Frauenpreis

27.01.2023 Bregenz (BRK) – Bereits zum zweiten Mal vergibt die Landeshauptstadt Bregenz den Agathe-Fessler-Frauenpreis, der im Vorfeld des Weltfrauentags am 7. März 2023 im Bregenzer Marienheim verliehen wird.

Firstfeier des neuen Mehrzweckgebäudes beim Festspielhaus

27.01.2023 Bregenz (BRK) – Bis 2024 soll die dritte große Ausbaustufe beim Bregenzer Festspielhaus abgeschlossen sein.

Suchtgift: 14 Führerscheine abgenommen

Vor 2 Tagen In Bregenz und Dornbirn wurden am Donnerstag 14 Führerscheine abgenommen - die Fahrer standen unter Suchtgifteinfluss.

Endlich wieder Kinderfasching - Die 17er eröffnen die Faschingssaison mit dem Kinderfest

27.01.2023 Zwei Jahre war Sendepause, doch heuer, am 22.01., durfte es wieder stattfinden.

Pfarre Herz Jesu tanzte in die Ballsaison

26.01.2023 Ehrenamtliche organisierten rauschende Ballnacht beim restlos ausverkauften Pfarrball im Austriahaus.

Bregenz: Auch untere Rathausstraße wird neu gestaltet

26.01.2023 Die untere Rathausstraße soll neu gestaltet werden. Die Straße soll unter anderem durch eine Reihe von fünf Bäumen neu gestaltet werden.

Im Bregenzer Rathaus hängt der Haussegen schief

27.01.2023 “Peinlich, dilettantisch”: Nach kurzfristiger Absage einer Stadtvertretungssitzung gehen die Wogen hoch.

Auch untere Rathausstraße wird neu gestaltet

26.01.2023 Bregenz (BRK) – Die Quartiersentwicklung Leutbühel beschäftigt die Stadt seit Jahren. 2018/19 wurden Römer- und Kirchstraße neu gestaltet, 2021/22 der Leutbühel selbst, die Maurachgasse, das Apothekergässle und die Deuringstraße.

Jetzt wird es für Titelverteidiger Bregenz ernst

Vor 2 Tagen Im ÖHB Achtelfinale gastieren die Bodenseestädter in Linz.

PVÖ-Wintersportreferat bot Stangentraining für Senioren an

26.01.2023 Um ein neues Angebot reicher ist das umfassende Wintersportprogramm des Pensionistenverbandes (PVÖ) Vorarlberg.

Ankündigung PVÖ Rosenmontag Faschingskränzchen

26.01.2023 Am Rosenmontag, den 20.02.2023, um 14:00 Uhr, findet das traditionelle Rosenmontag Faschingskränzchen mit großer Tombola, des Pensionistenverbandes Bregenz, im Gasthaus Lamm in Bregenz, statt.

So könnte SW Bregenz Austria Lustenau weiterhelfen

25.01.2023 Landeshauptstadt bekennt sich zum Profifußball der Schwarz-Weißen und startet Adaptierungen im Stadion. Davon könnte die Lustenauer Austria profitieren.

Festspiele: Firstfeier für das neue Mehrzweckgebäude

26.01.2023 Das Mehrzweckgebäude beim Bregenzer Festspielhaus nimmt Gestalt an. Am Mittwoch lud die Stadt zur Firstfeier.

Bregenz macht sein Stadion bundesligafit

25.01.2023 Schon seit August des Vorjahres wird an dem 1951 eröffneten sowie in den Jahren 1975 und 1993/94 um- und ausgebauten ImmoAgentur-Stadion gearbeitet.

Radikal in Richtung Unendlichkeit

25.01.2023 Schwindelerregende Rauminstallation von Alexander Stark im Kollektiv-Raum.

Bregenzer Innenstadt Etappe drei: Baustelle in der Anton-Schneider-Straße

25.01.2023 In der Landeshauptstadt schreiten die Arbeiten für die Neugestaltung der Begegnungs- und Fußgängeronen zügig voran. Ein Lokalaugenschein.

Michael Roth und Bregenz Handball gehen ab Sommer getrennte Wege

25.01.2023 Cheftrainer kehrt nach Saisonende nach Deutschland zurück.

Erkenne dich selbst

24.01.2023 Die Berufsvereinigung Bildender Künstler präsentiert eine neue Ausstellung im Künstlerhaus.

Oder ein Schiefer im Stamm

24.01.2023 Uraufführung eines Werks von Raoul Eisele im Kosmodron.

Rekordjahr für youngCaritas

24.01.2023 Lockdown und Homeschooling konnten den Erfolg der youngCaritas Vorarlberg nicht bremsen – im Gegenteil.