Unfall auf der Strabonstraße

Betrunkener Radfahrer stürzt: Kopfverletzung

4.07.2019 Bregenz - In Bregenz hat sich am Mittwoch ein betrunkener Fahrradfahrer nach einem Sturz eine blutende Kopfverletzung zugezogen.
Beschwingter Musiknachmittag beim PVÖ Vorarlberg

Beschwingter Musiknachmittag beim PVÖ Vorarlberg

5.07.2019 Im Rahmen des Bildungsprogrammes des Pensionistenverbandes (PVÖ) Vorarlberg lud PVÖ-Bildungsreferentin Elisabeth Mayer zur Veranstaltungsreihe „Musik nach 3“ in die Lounge des Gasthauses Lamm in Bregenz ein.
Radteam perpedales am Start zur "Tour ins Blaue"

Radteam perpedales: Die Tour „Ins Blaue“ war ein voller Erfolg

4.07.2019 Start für die „Tour ins Blaue“ war am 1. Juli 2019 der Bahnhof Dornbirn. Dort wurde auf Grund der Wetterlage und der bereits herrschenden Hitze entschieden wohin es geht.

Strafzettel für Rollerfahrer in Bregenz: "Das ist Abzocke"

4.07.2019 Roller auf nicht markierter Fläche in der Begegnungszone abgestellt: 30 Euro Strafe ärgert am Mittwoch zahlreiche Roller- und Mopedfahrer in Bregenz.
In den Sommerferien wird den Kindern viel geboten

Über 150 Veranstaltungen: Familienverband startet Ferienprogramm

5.07.2019 Pünktlich zum Ferienbeginn starten ehrenamtliche Teams des Familienverbandes ihre regionalen Sommerprogramme für die Ferien 2019!

Platz vor Landhaus Vorarlberg könnte zur Bienenwiese werden

3.07.2019 Die Zahl der Insekten nimmt ab, die der Hitzetage zu: Grund genug für Daniel Zadra von den Grünen, das Landhaus begrünen zu wollen.
Umbau Interspar Bregenz

5 Fakten zum 19 Millionen Euro teuren Umbau des Interspar Bregenz

3.07.2019 Vor knapp 43 Jahren wurde der Interspar in Rieden-Vorkloster eröffnet. Vier Jahrzehnte später soll der Supermarkt rundumerneuert werden. Die Eröffnung ist für den Sommer 2020 geplant.
Die Baumaschinen sind vor der Hofer-Filiale in Bregenz bereits angerückt.

Moderner und größer: Umbauarbeiten bei Hofer in Bregenz bereits gestartet

2.07.2019 Die Hoferfiliale in der Bregenzer Heldendankstraße wird derzeit umgebaut. Geplant ist nicht nur eine Modernisierung sondern auch ein Vergrößerung.
slow food Vorarlberg im Lesachtal/Kärtnen

slow food Vorarlberg auf Besuch im“ slow food-Travel“ Lesachtal in Kärnten

2.07.2019 Das Kärntner Lesachtal gilt zur Zeit als DAS Vorzeigetal Österreichs in Sachen slow food.
Gold für Franz Erben

Es kann nur einen geben

2.07.2019 Gold für Karate Bregenz Trainer Franz Erben

Mit Sicherheit mehr Badespaß

2.07.2019 Wenn die Sonne heiß brennt, gibt es für viele nur eines: den Sprung ins kühle Nass. Bei allem Spaß sollte aber nicht auf die Risiken vergessen werden, die im Wasser lauern.

Vorarlberg: Pfänderbahn außer Betrieb

2.07.2019 Aufgrund unerwarteter Servicearbeiten steht die Pfänderbahn bis voraussichtlich 6. Juli still.
Neuer Besitzer für die Gastronomie rund um die Bregenzer Festspiele

Bregenzer Festspielhaus hat neuen Gastronomen gefunden

2.07.2019 Nach der Insolvenz von evenTZ Hospitality gibt es mit der "Eurest" aus Wien per 1. Juli einen neuen Catering-Partner. evenTZ wird gerichtlich geschlossen.
Die Demonstranten fordern mehr Menschlichkeit - vor allem für Flüchtlinge

Vorarlberg: Hitze hielt Sonntags-Demonstranten nicht auf

1.07.2019 Trotz sommerlicher Hitze gingen in Bregenz 250 Menschen für mehr Menschlichkeit auf die Straße. Dieses Mal wurde insbesondere für Sea Watch 3 Kapitänin Carola Rackete demonstriert.
Heino Huber, Hildegard und Jürgen Zimmermann, Alexander Pehr.

Goldenes Jubiläum auf See

2.07.2019 Die Bregenzer Faschingsgesellschaft feierte die Organisation von 50 Gildenbällen.
„Siegerehrung“(v.li.:) Prof. Wolfgang Türtscher, HR Dir. Mag. Klemens Voit, Gregor Brodtrager, Noelia Copony, Alima Furtado Bonenkamp, Dr. Kriemhild Kapeller-Büchel.

Journalistenausbildung am Gymnasium Bregenz-Blumenstraße

1.07.2019 „Begabtenförderung hat viele Facetten“, sind sich Dir. HR Mag. Klemens Voit und die Obfrau des Elternvereins, Dr. Elena Schramm, einig. „Jeder Jugendliche hat Begabungen, die zu fördern eine besondere Aufgabe für die Schule sind. Dazu gehören auch das Auftreten in der Öffentlichkeit und die Fähigkeit, sich gut und verständlich äußern zu können!“
Zahlreiche Gäste konnte das Team von Kmenta & Partner beim dritten Sommerfest begrüßen.

Kmenta & Partner luden zum bayrischen Sommerfest

1.07.2019 Am Freitag begrüßte das Immobilienmakler-Team rund um Ingrid und Mario Kmenta Gäste und Partner im Bregenzer Kornmesser zum Sommerfest. Dort stellten sie erstmals auch ihr neuen Magazin hauslese vor.
FLL Teamparty

Libanonreise des FLL-Teams

1.07.2019 Die ekmTecRobots der HTL Bregenz haben sich heuer erstmals für eines der abschließenden internationalen FLL Events qualifiziert. Am 12. Juni war es soweit – die spannende Reise zum Open International Libanon begann.
Ersten Meldungen zufolge gibt es zwei Verletzte

Unfall im Pfändertunnel legte Abendverkehr lahm

1.07.2019 Ein Auto aus Deutschland verursachte aus noch unbekannter Ursache einen Verkehrsunfall im Pfändertunnel. Zwischenzeitlich war der Tunnel zwischen Bregenz und Hörbranz-Lochau in beide Richtungen gesperrt. Es gab zwei Verletzte.

Markus Linhart: "Ein großer Tag für Bregenz"

30.06.2019 400.000 Euro wurde für ein neues Projekt zum Thema Down-Syndrom auf die Beine gestellt
Der 22-Jährige erlitt eine Gehirnerschütterung sowie einen Rippenbruch

Nächtlicher Überfall auf 22-Jährigen bei Bregenz

30.06.2019 Ein junger Mann ist in der Nacht auf Samstag gegen 04:00 Uhr in der Früh beim Achweg von einem Unbekannten angegriffen und dabei verletzt worden.
PVÖ Ausflug Südtirol

PVÖ Bregenz 3-Tagesausflug ins Südtirol

1.07.2019 Am 17. Juni war es wieder soweit und 26 gut gelaunte Pensionisten/innen fuhren mit dem Reiseunternehmen Weiss ins Südtirol.
Helmut Schärmer mit einer Frauenrunde

Letzter Jass, Schnapsen und Rummy des PVÖ Bregenz vor der Sommerpause

1.07.2019 Am Donnerstag fand der letzte Jass-, Schnapsen- und Rummy- Nachmittag vor der Sommerpause statt.

LKH Bregenz: Freiwillig ins Krankenhaus

29.06.2019 20 Jahre wurde das Landeskrankenhaus Bregenz um 113 Millionen Euro saniert, nun präsentiert es sich am Samstag am Tag der offenen Tür. Am Freitag wurde es offiziell eröffnet.
Der Winzer bei seinem Lieblingsprojekt "Tiefenrausch"

„Wir könnten eine neue Ära der Weinreifung eingeleitet haben“

28.06.2019 Winzer Sepp Möth verrät im VOL.AT-Gespräch den aktuellen Stand der Dinge bei seinem Projekt Tiefenrausch, welches Ergebnis er sich bei seinem Bodensee-Weinexperiment erwartet und wie er auf die Idee kam. Der Bregenzer Winzer spielt zudem mit dem Gedanken, seine Weine künftig in Vorarlberger Seen reifen zu lassen.
Vier Chöre singen von Gott und der Welt

Vier Chöre singen von Gott und der Welt

28.06.2019 Gemeinschaftskonzert in der Pfarrkirche St. Gebhard in Bregenz und der Pfarrkirche St. Christoph in Dornbirn-Rohrbach.
Die Vol.at - Redaktion gratuliert recht herzlich.

Geburt von Mila Sofia Pitter am 21. Juni 2019

27.06.2019 Als ich im Landeskrankenhaus Bregenz um 16:49 Uhr das Licht der Welt erblickte, wog ich 3860 g und war 54 cm groß. Mit meinen Eltern Andrea und Andreas Pitter und meinen Geschwistern Noah und Ella bin ich in Bregenz zu Hause.
Die Vol.at - Redaktion gratuliert recht herzlich.

Geburt von Melis Kelebek am 12. Juni 2019

27.06.2019 Ich erblickte im Landeskrankenhaus Bregenz um 22:51 Uhr das Licht der Welt. Bei meiner Geburt wog ich 2702 g und war 48 cm groß. Mit meinen Eltern Funda und Yasar Kelebek und meinen Geschwistern Mehmet, Can und Selin wohne ich in Bregenz.
Vorarlberger Heimatwerk-Geschäft

Vorarlberger Heimatwerk stellt Verkaufsgeschäft ein

27.06.2019 Verein bleibt bestehen – Versorgung der Mitglieder gesichert – abschließender Flohmarkt 28./29. Juni
Gruppenfoto der 1bha im aussenbereich des Dornier-Museums

Besuch im Dornier-Museum Friedrichshafen

27.06.2019 Wir, die 1bha, besuchten mit unseren Begleitern Herrn Richard Bechter und Herrn Karl Meyer am 18.06.2019 das Flug- und Raumfahrtmuseum rund um den Herrn Claude Dornier.