Trans Vorarlberg Triathlon erhält große Aufwertung

13.03.2019 Trans Vorarlberg Triathlon ab sofort in der europaweiten Serie von Spirit Multisport.  Staatsmeisterschaften garantieren sportlichen Leckerbissen vom Bodensee nach Lech am Arlberg!
Bauarbeiten in der Kirchstraße.

Bauarbeiten in der Kirchstraße in Bregenz

12.03.2019 Auf Hochtouren laufen derzeit die Bauarbeiten in der Bregenzer Kirchstraße.

Hochmoderne Technik: Polizei Vorarlberg setzt bei Einsätzen Drohnen ein

13.03.2019 Am Dienstagvormittag präsentierte die Polizei Vorarlberg in Bregenz ihre Drohnen. Die hochmoderne Technik soll künftig bei Einsätzen im Land helfen.

Wibr Fasnat in Au

12.03.2019 Am Gumpiga Dunnstag, 28. Februar fand im Gasthof Löwen die traditionelle Wibr Fasnat statt. Unter dem Motto „Alpen-Partie“  feierten viele Fasnatbutzen von Au und Umgebung diesen Nachmittag mit „vollem Ernst“.
Die Steuersprechtage für ÖGB-Mitglieder finden in Bregenz und Bludenz statt.

Hol' dir dein Geld zurück

12.03.2019 Der ÖGB-Vorarlberg hilft beim Steuerausgleich! Mit dem Beratungsservice zur ArbeitnehmerInnenveranlagung wurde im vergangenen Jahr ein neuer Rekord an Steuerrückzahlungen erzielt.
Rosenmonta Faschingskränzchen PVÖ Bregenz

Rosenmontag-Faschingskränzchen des PVÖ Bregenz

12.03.2019 Eine tolle Stimmung herrschte beim Faschingskränzchen am Rosenmontag, welches vom Pensionistenverband der Ortsgruppe Bregenz im Gasthaus Lamm veranstaltet wurde.
Preisverleihung Integrationspreis Sport 2018 an Karate Bregenz, v.l.n.r: Stefan Mayr, Eva Kathrein, Stefan Revelant

Integrationspreis Sport für Karate Bregenz

13.03.2019 Das Projekt "Karate für Familien mit Migrationshintergrund" wurde vom Österreichischen Integrations Fonds (ÖIF) mit dem "Integrationspreis Sport 2018" ausgezeichnet.

So viele Nationen kommen zur Gymnaestrada nach Dornbirn wie noch nie

11.03.2019 Mehr als 60 Nationen aus allen fünf Kontinenten haben für die Weltgymnaestrada vom 7. bis 13. Juli 2019 in Dornbirn genannt.

Notfallkarten für Kinder

11.03.2019 Kinder sehen die Welt viel unbedarfter als Erwachsene und versuchen, sie jeden Tag neu zu entdecken. Schnell kann es da zu kleinen Wunden oder größeren Verletzungen kommen.
Im Rahmen eines Benefizprojektes laden die Schüler der 4d-Klasse des BG Gallus in Kooperation mit Concordia Sozialprojekte zu einem Vortrag in den Festsaal des Gymnasiums an der Gallusstraße.

Gemeinsam helfen: Vortrag über Concordia-Sozialprojekte in Osteuropa

11.03.2019 Bregenz. Im Rahmen ihres „Sozialen Projektes“ laden die Schüler der 4d-Klasse des BG Gallus in Kooperation mit Concordia Sozialprojekte am Mittwoch, dem 20. März, um 19 Uhr zu einem Vortrag in den Festsaal des Gymnasiums an der Gallusstraße.
Hammergruppe für NMS Egg

Hammergruppe für NMS Egg, PG Mehrerau will hoch hinaus

10.03.2019 Heimvorteil für PG Mehrerau und NMS Egg bei der Schülerliga-Hallenfußball-Bundesmeisterschaft.
Simone Ecker (l.) und Margit Jenny (Gowest)

Frauen auf dem Weg

11.03.2019 Manche Themen ändern sich nie – vor allem im Mädchen und Frauenbereich

Frühjahrsheimpremiere gegen starkes Sturm Graz

8.03.2019 Mit dem Heimspiel gegen die Alterskollegen aus Sturm Graz startet die heimische Akademie in die Rückrunde der ÖFB Nachwuchsmeisterschaft.

"Tschutta": Förderung und Weiterentwicklung der Talente

8.03.2019 In der achten Ausgabe von "Tschutta" dreht sich alles um die Fußball-Akademie Vorarlberg mit Sitz in der Mehrerau Bregenz.
Radabstellplätze sind vielerorts schnell überfüllt

Verein(t) fürs Radfahren - Radlobby wird selbstständiger Verein

8.03.2019 Am 19. März 2019 findet um 20 Uhr im Kolpinghaus Dornbirn (Jahngasse 20) die Gründungsversammlung der Radlobby Vorarlberg (RLV) statt. Der neue Verein setzt sich für die Interessen von Radfahrenden im Ländle ein.
Die Fischergondel landete schließlich in Lochau.

Vorarlberg: Fischergondel in Bregenz geklaut - Zeugenaufruf

8.03.2019 Ein bislang unbekannter Täter hat im Zeitraum von Mittwochmittag bis Donnerstagmittag im Bootshafen „Fischerbach“ in Bregenz eine Fischergondel unbefugt in Betrieb genommen.

SSV Dornbirn/Schoren im Cup-Halbfinale nur Außenseiter

8.03.2019 Aufgrund der personellen Situation ist die Mannschaft von Trainerin Ausra Fridrikas gegen MGA Fivers nur Außenseiter.

Handball Final-Four in der Messehalle

7.03.2019 Auf Initiative von Bregenz Handball haben die drei Vorarlberger Handballvereine Bregenz Handball, HC Hard und der SSV Dornbirn Schoren die Austragung der ÖHB Cup Final 4 nach Vorarlberg geholt.
Die Vol.at - Redaktion gratuliert recht herzlich.

Geburt von Ilay Ventura am 2. März 2019

7.03.2019 Ich erblickte im Landeskrankenhaus Bregenz um 15:57 Uhr das Licht der Welt. Bei meiner Geburt wog ich 3482 g und war 52 cm groß. Mit meinen Eltern Sandra Braito und Adrien Ventura und meiner Schwester Giuliana wohne ich in Bregenz.
Rein pflanzlich wird am Wochenende im Festspielhaus geschlemmt.

Die Veggies kommen

7.03.2019 Auch in diesem Jahr kommt die Veggie Planet wieder nach Bregenz
Referent Andreas Rieck

Nimm's leicht - In drei Schritten zu mehr Gelassenheit

7.03.2019 Wenn Sie etwas herausfordert, dann haben Sie immer die Wahl. Sie können sich als Opfer fühlen oder Sie können sich die Frage stellen: „Was ist meine Angelegenheit? Wo besitze ich Einfluss?“ Diese Frage führt Sie zu Ihrem eigenen Spielraum und lenkt die Energie in konstruktive Bahnen.
Die Vol.at - Redaktion gratuliert recht herzlich.

Geburt von Aleksandra Aleksija Stankovic am 3. März 2019

7.03.2019 Als ich im Landeskrankenhaus Bregenz um 03:23 Uhr das Licht der Welt erblickte, wog ich 3710 g und war 54 cm groß. Mit meiner Mutter Snezana Stankovic und meinen Geschwistern David und Merlina wohne ich in Bregenz.
Seine Kreativität ausleben – beim Multimedia-Tag tauchen Jugendliche in verschiedene Medienberufe ein und werden dabei von Profis begleitet.

In die Medienwelt schnuppern: Multimedia-Tag im aha

7.03.2019 Am Samstag, 23. März 2019 finden von 9 bis 17 Uhr kostenlose Medien-Workshops zu Video, Redaktion, Foto und Grafik für Jugendliche im aha Dornbirn statt.
Die Täter machen den meist älteren Personen weis, dass sie Freunde oder Bekannte sind.

"Rate mal, wer hier spricht" - So zocken Betrüger Vorarlberger Pensionisten ab

7.03.2019 Derzeit langen im Bezirk Bregenz vermehrt Anzeigen zu einer Anrufwelle auf den Dienststellen der Polizei ein. Die Täter bedienen sich des sogenannten "Enkel- oder Neffentricks".
Wallner beim Suppenessen im Landhaus

Traditionelle Benefiz-Suppe im Landhaus

6.03.2019 Mit dem Aschermittwoch beginnt die Fastenzeit im Ländle. Bereits zum 16. Mal lädt die katholische Frauenbewegung zum Suppenessen ins Landhaus.
Von Barockkompositionen bis Filmmusik, vom Keller bis unters Dach: Studierende und Lehrende des Vorarlberger Landeskonservatoriums versetzen das Bregenzer Künstlerhaus am 23. März in einen Klangrausch.

Studierende des Landeskonservatoriums veranstalten Klangrausch

6.03.2019 Im Künstlerhaus Bregenz erklingen am 23. März Kurzkonzerte auf allen Etagen
„Jetzt im Frühling gilt es die Schere an Bäumen und Reben anzusetzen.“

Einladung zum Schnittkurs an Obstbäumen und Weinreben

11.03.2019 Obst- und Gartenbauverein Bregenz lädt am Samstag, 9.3.2019 zum kostenlosen Schnittkurs
Von 16 Athleten waren 12 Athleten auf dem Podest!

TSBV erfolgreich bei den Crosslauf Landesmeisterschaften in Lochau

5.03.2019 Die Seeluft und der Sonnenschein beflügelten die Athleten der Turnerschaft Bregenz-Vorkloster und sorgten für einen wahren Medaillenregen!
Das Faschingsfinale im Landhaus.

Faschingsfinale 2019 im Landhaus

6.03.2019 Der Faschingsdienstag stellt den Höhepunkt der Vorarlberger Fasnacht dar. Mit der Absetzung der Landesregierung ist das ganze Land für den restlichen Tag in Narrenhand.
Pensionistenverband Vorarlberg: 22. Landesschimeisterschaft in Sibratsgfäll

Pensionistenverband Vorarlberg: 22. Landesschimeisterschaft in Sibratsgfäll

5.03.2019 Kürzlich fand bei strahlendem Sonnenschein und hervorragenden Pistenverhältnissen die 22. Landesschimeisterschaft des Pensionistenverbandes (PVÖ) Vorarlberg in Sibratsgfäll statt. Der Schiverein Sibragsfgfäll hatte einen selektiven Riesentorlauf gesteckt.