Hochzeit von Yasmin Omar und Joudi Youssef

21.07.2021 Yasmin Omar und Joudi Youssef sagten "Ja" zueinander

SW Bregenz bezahlt Aufstieg mit einem Langzeitausfall

18.07.2021 Die Bodenseestädter siegten gegen Vöcklamarkt klar, aber der Tormann verletzte sich schwer.

75 Jahre Festspiele: Proben gehen in die finale Phase

19.07.2021 Die Proben für die Festspiele gehen in die finale Phase. Michael Csar über Proben mit Maske und Herausforderungen in Coronazeiten.

SW Bregenz stürmt in Runde zwei, FC Lustenau verlor klar

17.07.2021 SW Bregenz deklassiert Vöcklamarkt mit 5:1, FC Lustenau kassiert auswärts in Gurten klare 0:4-Niederlage.

Kurz vor Transferschluss platzte die "Bombe"

17.07.2021 Der VN.at Eliteligaklub SW Bregenz verpflichtet einen Spieler von LASK Linz.

Sacré Coeur Riedenburg verzeichnet Zuwachs bei Anmeldungen von Buben

17.07.2021 33,3 Prozent der Neuanmeldungen kommen von Burschen: So viele Jungs haben sich am Sacré Coeur noch nie für ein neues Schuljahr angemeldet.

Alle genossen den PVÖ-Tagesausflug auf die Insel Reichenau

16.07.2021 Ein vollbesetzter Ausflugsbus des Pensionistenverbandes (PVÖ) Vorarlberg verließ neulich Bregenz in Richtung Insel Reichenau. Mit großer Vorfreude erreichten die PVÖ-Tagesausflügler die berühmte Gemüseinsel am Untersee.

Bregenzer Stadtvertretung stellt Weichen für "Bregenz Mitte"

16.07.2021 Die Landeshauptstadt Bregenz wird den Masterplan „Bregenz Mitte“ weiterverfolgen. So lautet der Beschluss der Stadtvertretung, die am 15. Juli im Gössersaal tagte.

Bregenzer Stadtrat bekennt sich zur Unterflurlösung

16.07.2021 Das Projekt "Bahntunnel" wird weiterverfolgt. Das wurde in der Bregenzer Stadtvertretungssitzung am Donnerstag beschlossen

Weichenstellung in Bregenz für Bahn-Jahrhundertprojekt

15.07.2021 Die Bregenzer Satdtvertretung tagt heute Donnerstag. Spannendster Punkt auf der Tagesordnung: Der "Masterplan Bregenz Mitte". Im Livestream ab 16 Uhr.

Corona-Update Bregenz: Eine Neuerkrankung gemeldet

15.07.2021 Eine neu bestätigte Infektion sind binnen 24 Stunden in Bregenz dazugekommen. In sieben Tagen sind sechs Infektionen dazugekommen. Seit die Covid-19-Pandemie anhält, haben sich in Bregenz 2 142 Menschen angesteckt.

Erlebnisreiche PVÖ-Radausfahrt ins Tiroler Gaistal

15.07.2021 Eine Radgruppe des Pensionistenverbandes (PVÖ) Vorarlberg machte sich neulich auf den Weg ins Gaistal, um von Ehrwald nach Leutasch zu fahren. Die rund 60 Kilometer lange Strecke gestaltete sich ereignis- und erlebnisreich. Vom Ausgangspunkt Ehrwald ging es runter ins Gaistal.

"Asphaltwüste" statt Pflaster: So denkt Sagmeister über die Pläne der Stadt

15.07.2021 Die zweite Etappe der Quartiersentwicklung Leutbühel rückt näher. Kunsthistoriker Rudolf Sagmeister ist kein Fan der Pläne.

Collegium Bernardi: Immer mehr Mädchen wollen in die Mehrerau

15.07.2021 Seit 2016 ist das Collegium Bernardi keine reine Jungenschule mehr. Noch nie haben sich so viele Mädchen angemeldet, wie für das kommende Schuljahr.

PVÖ-Landestanz auch im Sommer beliebt

13.07.2021 Die Tänze des Pensionistenverbandes (PVÖ) Vorarlberg im Dornbirner Tanzcafe TALOU gehören mittlerweile zum beliebten Treffpunkt aller junggebliebenen Tänzer im ganzen Land. Vergangenen Samstag fand nun nach längerer Pause wieder der PVÖ-Landestanz mit Live-Musik statt.

Vorarlberg: Zwei Personen in Bregenz schwer verletzt

13.07.2021 Bei einer Auseinandersetzung am Montagmorgen in Bregenz wurden zwei Personen schwer verletzt.

Frische Luft für Bodenseetaucher

12.07.2021 Bregenzer BTC-A Bodenseetauchclub Austria investiert in neuen Kompressor für Druckluftflaschen

Die Bregenzer Stadtmeisterschaften finden einen würdigen Sieger

10.07.2021 Am 10.07.2021 wurde im Bregenzer Ambiente die offene Pool-Billard Stadtmeisterschaft bei einem vollen Starterfeld ausgetragen. Mit Top-Spielern aus 6 Nationen!

Landtag: Hitzige Debatte um Unterflur-Lösung in Bregenz

10.07.2021 Das Bregenzer Jahrhundertprojekt sorgt für Gesprächsstoff. LR Johannes Rauch wünscht eine Priorisierung von Bahnhof sowie Rheintaler Gleisausbau und spricht nach jetzigem Stand von einem Weg in eine "Sackgasse".

Plattform Klimacent ermöglicht erstmals CO2-Kompensation mit Vorarlberger Projekten

9.07.2021 Vorarlberger Umweltorganisationen unterstützen regionales Angebot mit höchsten Standards

„Reisen ist unsere große Leidenschaft“

9.07.2021 Noch Teenager waren Sieglinde, geb. Pointner, und Hans Lederer, als sie wegen der besseren Verdienstmöglichkeiten nach Bregenz kamen. Inzwischen fühlen sie sich hier rundum wohl und zu Hause.

Neue Aufgabe für Ellensohn, Topduman und Riedesser

10.07.2021 Drei neue Cotrainer hat die Akademie Vorarlberg präsentiert.

Unterflur-Projekt für mehramsee "alternativlos"

8.07.2021 Die Initiative mehramsee sieht sich durch Ergebnisse der Vorstudie zu einer Bahn-Unterflurlösung in Bregenz bestätigt.

Mit Kompass Richtung Traumjob

8.07.2021 Sie haben es geschafft: Fünf junge Menschen aus verschiedenen Caritas-Einrichtungen im Land haben sich für ihre künftige berufliche Zukunft qualifiziert und präsentieren stolz ihr erarbeitetes Zertifikat im Zäwas in Bludenz.

Schulabschluss gefeiert

8.07.2021 Bregenz (BRK) – 31 Mädchen und 14 Buben wurden am Dienstag, 6. Juli 2021, im Rahmen der traditionellen Schulabschlussfeier der Stadt gewürdigt.

Mit Denkstunden raus aus dem „Dauerschläfchen“

8.07.2021 Wirtschaftsphilosoph Anders Indset zu Gast bei der Offenen Jugendarbeit.

Ausbau des Kinderbetreuungsangebotes

8.07.2021 .In Bregenz gibt es aktuell zehn städtische Kindergärten und vier Kleinkindbetreuungseinrichtungen. d

Weniger Innenstadtverkehr in der Festspielzeit

7.07.2021 Bregenz (BRK) – Geht es nach dem Willen der Stadtverantwortlichen, soll die Bregenzer Innenstadt während der Festspielzeit möglichst verkehrsberuhigt sein.