Die Boulderhalle wird in der Bregenzer Achsiedlungsstraße entstehen.

Vorarlberg/Bregenz: Neues Leben in ehemaligen Hallen der Maschinenfabrik Hajek

9.05.2019 In Bregenz plant die Greifbar Bouldersport GmbH im Herbst 2019 die Eröffnung von Vorarlbergs angeblich größter Boulderhalle auf 900 Quadratmeter - derzeit laufen die Behördenverfahren für den Gastro-Bereich - Betreiber sehen großes Potential.

"Die Himmel rühmen"

9.05.2019 Mit diesem Lied, nach einer Komposition von Ludwig van Beetvoven, sowie weiteren Liedern und Spirituals gestaltet der Gesangverein Bregenz-Vorkloster die Messen mit.
Der Rolexhändler will künftig auch am Leutbühel vertreten sein.

Rolex-Händler und Juwelier Huber will nach Bregenz

8.05.2019 Der Edeljuwelier aus Vaduz nimmt nach Lech auch die Landeshauptstadt ins Visier. Ein Haus am Leutbühel hat er wie VOL.AT in Erfahrung bringen konnte bereits erworben. Nun müsse man sich noch mit dem aktuellen Mieter einigen.

mädchen*impulstage 2019 – Revolution

8.05.2019 laut.mutig.rebellisch lautet das Motto bei den diesjährigen mädchen*impulstagen des Vereins Amazone – von 15. bis 17. Mai jeweils von 14 bis 18 Uhr
Gratulation zum Geburtstag.

Helga Bechter feiert ihren 80. Geburtstag

8.05.2019 Voller Elan und stets das Wohl ihrer Familie im Sinn, feiert heute Helga Bechter, geb. Klocker, die Vollendung ihres 80. Lebensjahres. 

Poly Feldkirch stellt die besten Fußballer auf Landesebene

8.05.2019 Die Mannschaft der Polytechnischen Schule Feldkirch sicherte sich den Fußball Landesmeistertitel beim Polycup in Fußach mit einem 1:0 Sieg gegen das Team der Polytechnischen Schule Dornbirn.
Die Vol.at - Redaktion gratuliert recht herzlich.

Geburt von Damla Dursun am 30. April 2019

7.05.2019 Ich kam als erstes Kind von Yesim und Bülent Dursun im Landeskrankenhaus Bregenz um 20:44 Uhr zur Welt, wog 3320 g und war 48 cm groß. Mit meiner Familie bin ich in Bregenz zu Hause.

„100 Jahre an einem Tag“: Große Kino-Premiere der Vorkloster-Dokumentation

7.05.2019 Premiere am 14. Mai 2019, 20.00 Uhr, im Metro Kino Bregenz: „100 Jahre an einem Tag“ – ein Film über die Begegnung mit Menschen und ihren ganz persönlichen Erinnerungen und Geschichten anlässlich des Jubiläums 100 Jahre Rieden-Vorkloster mit Bregenz. Ehrenamtlich gemacht und realisiert – von Vorklöstner, für Vorklöstner. Der Eintritt ist frei. Weitere Zusatzvorstellungen: 15. und 16. Mai, jeweils 18:30 Uhr und um 20:00 Uhr.

Kirchstraße muss drauf verzichten - Hafen Bregenz bekommt mehr Kopfsteinpflaster

7.05.2019 Während in der Kirchstraße der Pflasterstein dem gelben Straßenbelag weichen muss, wird diese Woche beim Hafen der Pflastersteinbereich sogar ausgebaut.
Anwalt Daniel Wolff

Bregenz um eine Anwaltskanzlei reicher

6.05.2019 Am Donnerstagabend, 9. Mai, findet die feierliche Eröffnung der im Februar gegründeten Anwaltskanzlei von Daniel Wolff in Bregenz Vorkloster statt.
Trotz Regens versammelten sich über 1000 Menschen am Sonntag am Bregenzer Hafen.

1200 Menschen bei 19. Sonntagsdemo in Bregenz

6.05.2019 Der Bregenzer Hafen war Schauplatz der 19. Sonntagsdemonstration der Bewegung uns reicht´s –  es reicht für alle mit über 1.200 Besucher/innen.  

EM-Medaillenanwärter Schneider, Kopf und Bachmann souverän

5.05.2019 Die österreichischen Hallenradsportmeisterschaften 2019 der Schüler, Jugend und Junioren in Höchst endeten mit Favoritensiegen.

Bianca Steurer zum Saisonstart auf dem Podest

5.05.2019 Der Dornbirner Martin Bader gewinnt in Rheinfelden. Bianca Steurer wurde Dritte und Niclas Baldauf erreicht zum Saisonauftakt den elften Rang.
Mama und Papa Butt wurden von den Kindern motiviert mitzulaufen

Jede Runde lässt Kasse klingeln

7.05.2019 Der 12. Stundenlauf des Lions Club Bregenz konnte rund 500 Läufer motivieren
Kartoffelfest beim PVÖ Bregenz

Kartoffelfest mit Käseverkostung beim PVÖ Bregenz-Unterhaltungsnachmittag

7.05.2019 Am Freitag gab es im Freizeithaus an der Ach ein tolles Kartoffelfest mit Käseverkostung, gesponsert vom Suterlütty Achpark, Dietmar Schneider.
(v.l.) Bademeister Philip Bade, Betriebsleiter Alexander Fritz und Bademeister Elmar Kurz. (Foto: lai)

Das Freibad auf See

7.05.2019 Die Mili hat Tradition und gerade erst eröffnet – Schwimmen für Harte
Neben den Schauspielern standen auch Sevgi Barlas, Annette Dangel, Isabella Wild, Nikolai Jochum, Elmar Marent und Hartmut Vogl auf der Bühne.

Premiere am Theater Kosmos

4.05.2019 Kürzlich fand im Theater Kosmos die Uraufführung der neuen Produktion „Odyssee – Ein Stück über Heimat“ statt.
Stadtmusik Bregenz

Die Vampire tanzten in Bregenz

6.05.2019 Am 27. April wurde den Besuchern des Frühjahrskonzertes der Stadtmusik Bregenz ein besonderes Programm geboten: Kapellmeister Manfred Nenning präsentierte eine musikalische Reise durch Südosteuropa.

Hochzeit von Hilal Sahin und Riza Bozbiyik

8.05.2019 Hilal Sahin und Riza Bozbiyik haben geheiratet

BG Bregenz gewinnt die Bundesmeisterschaft im Volleyball in Dornbirn

4.05.2019 Mit einem 3:1-Erfolg gegen die NMS Bad Radkersburg gewann das BG Bregenz Blumenstraße das Finalspiel der 42. Sparkasse-Schülerliga Volleyball Bundesmeisterschaft in Dornbirn und feierte damit insgesamt den zweiten Titel in diesem Turnier.

"Tschutta" - Entscheidende Phase im Titel- und Abstiegskampf, Poker um neue Verträge

3.05.2019 In der 16. Ausgabe von "Tschutta" dreht sich alles um die heiße Phase im Titel- und Abstiegskampf, das Pokern um neue Verträge, das Regionalliga- und Bodenseederby und die Rankweiler Ladies.
Der Mann soll die 24-Jährige geschlagen und ihr zwischen die Beine gegriffen haben.

Vorarlberg: Sexueller Übergriff auf Frau im Auto

3.05.2019 Geldstrafe und bedingte Haftstrafe wegen geschlechtlicher Nötigung: Angeklagter schlug 24-Jährige und griff der Frau zwischen die Beine.

Frühjahrscheck auch für den Drahtesel

3.05.2019 Das Auto wird gehegt und gepflegt. Das Fahrrad kaum. Und trotzdem soll es immer funktionieren. Tut es in den meisten Fällen auch.
Der Mann wurde festgenommen.

Vorarlberg: Mann drohte Wohnung in Brand zu stecken - Festnahme

3.05.2019 Am Donnerstagabend wurde die Polizei zu einem Einsatz in Bregenz gerufen. Ein Mann drohte damit, sich selbst umzubringen und die Wohnung in Brand zu stecken.
Kirill Petrenko, Generalmusikdirektor der Bayerischen Staatsoper und designierter Chefdirigent der Berliner Philharmoniker, krönt mit der Aufführung von Gustav Mahlers epochalen achten Symphonie seinen Mahler-Zyklus mit dem SOV.

Kirill Petrenko mit Mahler und Symphonieorchester Vorarlberg vor ausverkauftem Haus

3.05.2019 Mahlers Achte als Höhepunkt zum Saisonabschluss – Restkarten für Generalprobe
Unsere Bregenzer Boutique

Erlebnis Schauhandwerk – Bregenzer Genussboutique

3.05.2019 Erlebnis Schauhandwerk – Bregenzer Genussboutique -- Tag der offenen Tür. Wenn am Samstag, den 11. Mai, die Bregenzer Kirchstraße eröffnet wird, erleben die Besucher in der Bregenzer Kunst- und Kartenboutique Grußkartenherstellung live. Außerdem eröffnet die Bregenzer Genussboutique.
Vor Gericht gab es einen Freispruch.

Vorarlberg: Diebstahl in Bregenzer Spital, dennoch Freispruch

3.05.2019 Anklage stand auf dünnem Eis, Ermittlungsergebnisse reichten bei Weitem nicht.

BG Bregenz fehlt noch ein Sieg zur Goldmedaille

2.05.2019 Nach dem klaren 2:0-Satzsieg im Derby gegen BG Dornbirn steht das BG Bregenz im Endspiel der 42. Bundestitelkämpfe im Volleyball in Dornbirn.

Benefizabend Orgelrenovierung

2.05.2019 Ein literarisch und musikalisch hochwertiger, besinnlich-witzigen Abend zu Gunsten der Restaurierung der großen Orgel in der Pfarre Herz-Jesu.

Bregenz: Schranke sorgt für Schockmoment zur Morgenstund

2.05.2019 Der Fahrer eines Kleintransporters fuhr mitsamt Anhänger über die Bahngleise, als sich plötzlich die Schranke senkte und der Mann in Panik geriet.