Neuer Rekord für Svenja Bachmann und Rosa Kopf

11.11.2018 Beim 5. ASVÖ-Kunstradcup in Bregenz gab es durch das 2er-Paar Svenja Bachmann und Rosa Kopf einen neuen österreichischen Rekord.
Er offizieller Kuss als Prinzepaar

Bregenz hat ein neues Prinzenpaar

11.11.2018 Heute um 11:11 Uhr wurde am Kornmarktplatz bei der Nepomukkapelle das neue Bregenzer Prinzenpaar präsentiert.
Leintücher mit den Namen der 292 Euthanasieopfern Vorarlbergs

Vergessene Opfer der NS-Euthanasie

10.11.2018 Angehörigen von Euthanasie-Opfern im Gespräch  

Sandro Gotal sorgt in Litauen für Jubelstimmung

9.11.2018 Der 27-jährige Bregenzer Sandro Gotal wurde mit FC Süduva neuer Meister in Litauen und sorgt für viel Aufsehen.

Hochzeit von Kerstin Bologna und Maurice Schmidt

12.11.2018 Maurice Schmidt und Kerstin Bologna besiegeln ihre Liebe mit dem Trauschein

Vorarlberg: Unfall in Bregenz - Zeugen gesucht

9.11.2018 Nach einem Unfall am Dienstagmorgen in Bregenz sucht die Polizei nach Zeugen.

Vorsicht vor feuchten Straßen und nassen Laubteppichen

9.11.2018 Der Herbst kann wahrlich schön sein, wie er sich heuer schon gezeigt hat. Das sollten aber nicht über die Unfallrisiken hinwegtäuschen, die mit dieser Jahreszeit ebenfalls verbunden sind.
: Dominik Galehr berichtet über seine Zeit in Estland – zudem gibt es alle wichtigen Infos zum ESK-Freiwilligendienst.

Die beste Entscheidung meines Lebens“

9.11.2018 Am Dienstag, 13. November 2018 findet im aha Bludenz eine kostenlose Info-Veranstaltung zum Freiwilligendienst des Europäischen Solidaritätskorps (ESK) statt.

Nächster Schritt für Triathlet Leon Pauger

9.11.2018 Der Bregenzer Kader-Athlet Leon Pauger (Tri Dornbirn) ist nun im Heeres-Leistungssportzentrum Innsbruck stationiert.

SPÖ Vorarlberg stellt Kandidaten zur EU-Wahl 2019 vor

9.11.2018 Am Freitagvormittag lud die SPÖ Vorarlberg zur Vorstellung der Kandidaten für die EU-Wahl 2019. VOL.AT war live mit dabei.
Im aha Dornbirn, Bregenz und Bludenz sowie im Jugendhaus Schruns und beim Jugendservice Feldkirch gibt es für Jugendliche ein gratis Bewerbungsfoto.

Der erste Eindruck zählt! – Gratis Bewerbungsfoto für Jugendliche

9.11.2018 Ein professionelles Bewerbungsfoto kann die Eintrittskarte zu Lehre, Studium oder Beruf sein. Ein solches bekommen Jugendliche an fünf Terminen gratis im aha Dornbirn, Bregenz und Bludenz sowie im Jugendhaus Schruns und beim Jugendservice Feldkirch. Ein Profi setzt die Jugendlichen dort passend in Szene und lichtet sie ab.
Ein durchgeführter Alkotest verlief positiv.

Vorarlberg: Unfall mit Fahrerflucht - Zeugen gesucht

9.11.2018 Nach einem Unfall in Bregenz sucht die Polizei nach Zeugen.
Umsonst gewartet – hieß es heute am Landesgericht Feldkrich. Die drei Angeklagten kamen jedenfalls nicht.

Vorarlberg: Bregenzer Spielcasino um 6000 Euro betrogen

9.11.2018 Drei Georgier sollen laut Anklage am Roulettetisch so getrickst haben, dass sie mit vollen Taschen das Haus verließen.
der Fluher Josef Düringer beim Besenbinden mit Der Waldschule Bodensee

Ein Besenbirkenhain am Fesslerberg

8.11.2018 Bregenz. Am Nachmittag des 16. November haben Interessierte die Möglichkeit einen alten Besenbirkenhain mit seiner Bedeutung für die Besenbinderei im industrialisierten Rheintal des 19. Jhdt´s kennenzulernen.
in der Pfarrkirche "Maria Himmelfahrt" gab es die erste Gesangseinlage.

Herbstausflug des Gesangvereins Bregenz-Vorkloster

8.11.2018 Der diesjährige Chorausflug des Gesangvereins Bregenz-Vorkloster führte ins Naturparadies Lechtal
Bilder einer Überwachungskamera am Bahnhof Bregenz haben schlussendlich zur Überführung des Täters geführt.

Vorarlberg: Videoüberwachung überführt 25-Jähriger Serieneinbrecher

8.11.2018 Die Vorarlberger Polizei hat am Montag in Bregenz einen 25-jährigen Mann festgenommen, der in der Zeit von 19. Oktober bis 4. November in 25 Wohnungen und Häuser in Bregenz, Dornbirn, Lauterach und Wolfurt eingebrochen haben soll.

Erfolgreiches Konzert des Bregenzer Männerchores

7.11.2018 „Kann man(n) Frauen trauen?“
Verschiedene Unterstützungsmöglichkeiten für Projekte von und mit Jugendlichen werden am 15. November 2018 im Rathaus Feldkirch vorgestellt.

Das liebe Geld: Finanzierungsmöglichkeiten für (Jugend)Projekte

7.11.2018 Infoabend am 15. November 2018 im Rathaus Feldkirch

Potenzial der digitalen Innovationen nutzen

7.11.2018 Wie die Digitalisierung die Innovationskultur fördert, diskutieren Experten am 22. November auf dem Impulsforum ibet in Bregenz

Es ist wichtig, die Haare vor Hitze zu schützen

7.11.2018 Wenn es etwas gibt, was Haare nicht leiden können, ist es Hitze. Ist die Temperatur zu hoch, dann schädigt das die Struktur der Haare, was wiederum zu Spliss und trockenen Haaren führt.
Radteam perpedales: Anspruchsvolle Tour von Viktorsberg nach Ebnit

Hoch über dem Rheintal wandernd von Viktorsberg nach Ebnit

6.11.2018 Spätsommerliches Wanderwetter war der 16 Personen zählenden Gruppe des Radteam perpedales am 5. November 2018 bei der Tour unter der Führung von Hans Jörg Maurer von Viktorsberg nach Ebnit beschieden.
Die Vol.at - Redaktion gratuliert recht herzlich.

Geburt von Kayra Altay am 30. Oktober 2018

6.11.2018 Ich erblickte im Landeskrankenhaus Bregenz um 18:40 Uhr das Licht der Welt. Bei meiner Geburt wog ich 3522  g und war 52 cm groß. Mit meinen Eltern Cagla und Kemal Altay wohne ich in Bregenz.
Die Vol.at - Redaktion gratuliert recht herzlich.

Geburt von Jana Lucila Ganahl am 30. Oktober 2018

6.11.2018 Als zweites Kind meiner Eltern, Kristin Ganahl und Mario Cuic, kam ich nach Jaromir im LKH Bregenz um 09:35 Uhr zur Welt. Ich wog 3082 g und war 50 cm groß. Mit meiner Familie wohne ich in Bregenz.

WM-Generalprobe für die Kunstradfahrer in Bregenz

5.11.2018 Zwei Wochen vor der Saalrad-WM in Lüttich bestreiten die heimischen Kunstradfahrer ihren letzten Auftritt.
Jahresabschlussfahrt der PVÖ-Biker ins Südtirol

Jahresabschlussfahrt der PVÖ-Biker ins Südtirol

6.11.2018 Sieben Motorradfahrer des Pensionistenverbandes (PVÖ) Vorarlberg wagten sich bei schönen aber kalten Wetter auf ihr Gefährt, um die letzte ausgiebige „Runde“ in diesem Jahr zu fahren.

Weihnachten – das kontroverse Fest der Liebe

5.11.2018 Weihnachten – das ist für die einen das Fest der Liebe und der Besinnlichkeit, das Fest der Ruhe und des Friedens. Für die anderen ist Weihnachten jedoch in erster Linie das Fest des ungebremsten Kommerzes, des Familienstreits und der Hysterie, wenn es um die Geschenke geht.

Sieg und Remis für Ländle-Auswahl im Nachwuchs

5.11.2018 Ein Sieg und ein Remis erreichten die Vorarlberger Burschen und Mädchen der Unter-14-Jährigen in der Bundesländermeisterschaft in Kärnten.
Anzahl der beschädigten Autos und Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt.

Vorarlberg: Mehrere Autos zerkratzt - Täter festgenommen

4.11.2018 Bregenz - Ein Betrunkener hat Samstag Nacht nach einem Konzertbesuch in Bregenz mehrere Autos mit einem Schlüssel zerkratz.
Die Vol.at - Redaktion gratuliert recht herzlich.

Geburt von Livio Nero Berti am 23. Oktober 2018

6.11.2018 Ich erblickte im Landeskrankenhaus Bregenz das Licht der Welt. Bei meiner Geburt wog ich 2806 g und war 50 cm groß. Mit meinen Eltern Samantha und Mario Berti und meinen Schwestern Mia und Sophia wohne ich in Bregenz.
Die Vol.at - Redaktion gratuliert recht herzlich.

Geburt von Evla Uz am 19. Oktober 2018

2.11.2018 Ich erblickte im Landeskrankenhaus Bregenz das Licht der Welt. Bei meiner Geburt wog ich 3660 g und war 54 cm groß. Mit meinen Eltern Ayse Gül Uz und Ersin Uz und meinen Geschwistern Azra, Efdal und Asrin wohne ich in Bregenz.