AA

Trainerwechsel bei SW Bregenz: Regi Van Acker freigestellt

SW Bregenz stellt Trainer Regi Van Acker frei
SW Bregenz stellt Trainer Regi Van Acker frei ©Stiplovsek
Nach dem durchwachsenen Saisonstart zieht der Klub Konsequenzen: Trainer Regi Van Acker muss gehen. Eine Nachfolgelösung soll in den kommenden Tagen präsentiert werden.

Am Freitagvormittag kam es zum klärenden Gespräch zwischen dem Vorstand von Schwarz-Weiß Bregenz und Cheftrainer Regi Van Acker. Das Ergebnis: Der Belgier wird mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden.

"Nach gemeinsamer Aussprache wurde entschieden, dass Regi Van Acker ab sofort freigestellt wird", teilte der Verein in einer kurzen Mitteilung mit. Man danke dem Coach für seinen "unermüdlichen Einsatz" und wünsche ihm "nur das Beste für die Zukunft". Eine Rückkehr als Gast sei jederzeit möglich.

Trainer Regi Van Acker Testspiel gegen VfB Stuttgart ©Stiplovsek

Wer übernimmt die Kampfmannschaft?

Die Verantwortlichen kündigten an, in den kommenden Tagen bekanntzugeben, wer künftig an der Seitenlinie stehen wird. Namen möglicher Kandidaten wurden noch nicht genannt.

Van Acker war seit Beginn der laufenden Saison im Amt, konnte aber die sportlichen Erwartungen offenbar nicht erfüllen. Der Traditionsklub steckt derzeit im unteren Tabellendrittel fest. Intern war bereits seit Wochen über eine Trennung spekuliert worden.

(VOL.AT)

  • VOL.AT
  • Fußball Vorarlberg
  • Bregenz
  • Trainerwechsel bei SW Bregenz: Regi Van Acker freigestellt