Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VOL.AT
  • Österreich

  • Dieses Produkt wird zurückgerufen.

    Rückruf: iglo Süßkartoffel Laibchen 270g können Plastikteilchen enthalten

    Vor 4 Minuten Die iglo Austria GmbH ruft in Österreich vorsorgliche eine begrenzte Anzahl des Produkts Süßkartoffel Laibchen 270g zurück.
    Die Ergebnisse des Algorthmus werden künftig als Entscheidungsgrundlage für Förderungen verwendet.

    AMS-Algorithmus kommt österreichweit ab Mitte 2020

    Vor 1 Stunde Der Algorithmus zur Ermittlung der Arbeitsmarktschancen von Arbeitslosen hat am Dienstag grünes Licht erhalten. Mitte 2020 soll das System flächendeckend eingeführt sein.
    In nur zwei Prozent der Anzeigen wird eine Work-Life-Balance erwähnt.

    Analyse zeigt: Arbeitgeber werben mit Weiterbildung, nicht mit Work-Life-Balance

    Vor 3 Stunden Immer öfter werben Arbeitgeber mit Zusatzleistungen. Ob diese den Wünschen der Arbeitnehmer entsprechen, ist zweifelhaft.
    Petra Kvitova gewann 2011 das Linzer Tennisturnier

    Nach Scharapowa schlägt auch Kvitova in Linz auf

    Vor 3 Stunden Österreichs einziges Damen-Tennisturnier auf der WTA-Tour kann sich dieses Jahr über ein großartiges Feld freuen. Nach der Verpflichtung von Maria Scharapowa hat nun auch die Weltranglisten-Siebente Petra Kvitova für das mit 226.750 US-Dollar dotierte "Upper Austria Ladies" vom 6. bis 13. Oktober zugesagt.
    Elf Feuerwehren standen bei dem Brand im Einsatz.

    Bezirk Tulln: Tischlerei bis auf Grundmauern niedergebrannt

    Vor 4 Stunden Am Dienstag in den frühen Morgenstuden ist eine Tischlerei im Bezirk Tull niedergebrannt. Elf Feuerwehren standen im Einsatz.

    Kärntner raste nach Beziehungsstreit mit 200 km/h davon

    Vor 7 Stunden Ein Beziehungsstreit in St. Veit an der Glan hat am Montagabend mit einer Verfolgungsjagd geendet. Mehrere Personen hatten die Polizei verständigt und angegeben, dass ein Paar in Streit geraten war, nachdem der Mann das Auto abgestellt hatte. Als die Beamten mit dem 34-Jährigen einen Alkotest durchführen wollten, rannte er plötzlich zu seinem Auto und raste davon, teilte die Polizei mit. 
    Die Frau wurde misshandelt und getötet.

    Home Invasion in NÖ: Pensionistin misshandelt und getötet

    Vor 4 Stunden Der Verdächtige wurde bei einem Unfall auf der A2 verletzt. Die Polizei vermutet einen Zusammenhang zwischen dem Unfall und der Bluttat.
    Orban gratulierte Hofer zu seiner Wahl zum Parteichef.

    Ungarns Ministerpräsident Orban gratulierte Hofer zur Parteichef-Wahl

    Vor 20 Stunden Ungarns Ministerpräsident Viktor Orban hat am Montag Norbert Hofer zu seiner am Wochenende erfolgten Wahl zum FPÖ-Chef gratuliert.
    Die Polizei musste einschreiten

    Oberösterreichische Autofahrer gingen aufeinander los

    Vor 21 Stunden Zwei Autofahrer sind Montagmittag im Bezirk Urfahr-Umgebung aufeinander losgegangen. Laut oberösterreichischer Polizei fühlte sich ein 23-jähriger Linzer von der langsamen Fahrweise eines 45-Jährigen aus dem Bezirk Rohrbach so provoziert, dass er aus dem Wagen stieg und seinen Kontrahenten zur Rede stellte. Das artete in eine handfeste Rauferei aus.

    Erfundenes Sexbuch: Staat will Lehrerin entschädigen

    Vor 21 Stunden Im Fall einer Lehrerin aus dem Burgenland, deren Ex-Freund unter ihrem Namen ein erfundenes "Sex-Tagebuch" verfasst und veröffentlicht hat, hat sich die Republik Österreich nun bereit erklärt, Entschädigung zu zahlen. Anwalt Rudolf Schaller bestätigte der APA einen Bericht der "Salzburger Nachrichten". Die Suspendierung der Frau war Anfang des Jahres vom Bundesverwaltungsgericht aufgehoben worden.
    ams will Osram übernehmen

    ams kommt Übernahme von Osram näher - IG Metall wehrt sich

    Vor 22 Stunden Die Chancen des steirischen Chipherstellers ams auf eine Übernahme der deutschen Osram sind deutlich gestiegen. ams gibt sich nun mit einer Annahmequote von 62,5 Prozent zufrieden, wie das Unternehmen am Montag mitteilte. Das dürfte leichter erreichbar sein als die 70 Prozent, die ams bisher zur Bedingung für die 4,3 Mrd. Euro teure Übernahme des Münchner Lichtkonzerns gemacht hatte.
    Laut Kurz würde Österreich auch eine Änderung der Grenze unterstützen.

    Österreich würde laut Kurz jeden Deal Belgrad-Prishtina unterstützen

    Vor 20 Stunden Österreich würde nach Angaben von Ex-Bundeskanzler ÖVP-Chef Sebastian Kurz jedes Abkommen zwischen Serbien und Kosovo unterstützen.
    Ein Bild aus glücklichen Tagen

    Gabalier äußert sich zur Trennung: "Ich habe mein Herz verloren"

    Vor 3 Stunden Die noch so frische Trennung fällt weder Andreas Gabalier noch seiner Ex Silvia Schneider leicht. Beide verabschieden sich mit Herz-Schmerz-Gedichten vom jeweils anderen.
    Der 59-Jährige wurde mit dem Notarzthubschrauber nach St. Pölten gebracht.

    Niederösterreich: Motorradfahrer nach Kollision schwer verletzt

    Vor 23 Stunden Montagvormittag kam es zu einem Unfall mit zwei Motorrädern. Ein 59-Jähriger wurde dabei schwer verletzt.
    Der Unfall ereignete sich auf einem Schutzweg.

    Bezirk Neunkrichen: 94-jährige Fußgängerin von Pkw erfasst

    Vor 24 Stunden Am Montag wurde ein 94-jährige Fußgängerin von einem Pkw erfasst. Der Unfall erreignete sich auf dem Schutzweg.
    Bierlein zu Besuch beim finnischen Präsidenten Sauli Niinisto.

    Bierlein in Finnland: "Rasche" EU-Erweiterung bekräftigt

    Vor 1 Tag Bundeskanzlerin Bierlein hat am Montag beim Besuch in Finnland den Wunsch nach einer "raschen" EU-Erweiterung bekräftigt.
    Der Prozess musste aufgrund der Erkrankung der Richterin kurzfristig abgesagt werden.

    Juweliergeschäfte in Österreich überfallen: Prozess abgesagt

    Vor 1 Tag Am Landesgericht Innsbruck wurde der Prozess gegen einen 54-Jährigen kurzfristig abgesagt. Der Angeklagte soll unter anderem in Wien Juweliergeschäfte überfallen ahben.
    Der 34-Jährige wurde in die Justizanstalt Wiener Neustadt gebracht.

    Bezirk Mödling: Ladendieb versteckte sich in Toilette

    Vor 1 Tag Am Freitag hat sich ein Ladendieb in Vösendorf auf einem WC vor der Polizei versteckt. Der 34-Jähriger wurde in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert.
    Im Winter soll es ähnliche Maßnahmen geben

    Tiroler Fahrverbote zu Ende - 27.000 Zurückweisungen

    Vor 1 Tag Die Fahrverbote auf dem niederrangigen Straßennetz in mehreren Tiroler Bezirken, um Stau-Ausweichverkehr zu verhindern, sind mit Sonntag 19.00 Uhr zu Ende gegangen. Insgesamt habe es seit in Kraft treten der Verbote mit 20. Juni 27.000 Zurückweisungen gegeben, teilte das Land am Montag mit. Die Landesregierung zog eine positive Bilanz und plant ähnliche Maßnahmen für die Wintersaison.
    Kickl während des Bundesparteitags der FPÖ in Graz

    Sachverhaltsdarstellung gegen Kickl nach Rede bei Parteitag

    Vor 10 Stunden Die NGO fairness-asyl hat als Reaktion auf eine Rede von FPÖ-Klubobmann Herbert Kickl am Montag eine Sachverhaltsdarstellung bei der Staatsanwaltschaft Graz eingebracht. Wegen Kickls Aussagen wie "Triple A-Bewertung" für "Aggressive Afghanische Asylwerber" beim FPÖ-Parteitag am Samstag in Graz bestehe der Verdacht, dass der FPÖ-Politiker den Tatbestand der Verhetzung erfülle, so die Organisation.
    Der Unfall geschah auf der Messe Braunau

    Lkw-Lenker übersah Karussell - Sechs Kinder verletzt

    Vor 1 Tag Sechs Kinder und Jugendliche sind Sonntagabend in einem Kettenkarussell auf der Messe Braunau verletzt worden, weil ein Lkw-Lenker mit dem Fahrgeschäft kollidierte. Die Buben und Mädchen zwischen sieben und 18 Jahre schlugen im Flug mit den Beinen gegen den Lkw-Aufbau und erlitten Prellungen und einen Schock, teilte die Polizei OÖ mit.
    Das Gutachten hat "methodische und inhaltliche Schwächen" festgestellt.

    Kassenfusion: Berechnungen von Hartinger-Klein widerlegt

    Vor 1 Tag Die Zusammenlegung der Krankenkassen wurde einem Gutachten unterzogen. Dabei wurden "methodische und inhaltliche Schwächen" festgestellt.
    Die Oper ist im Linzer Musiktheater zu sehen

    "Die Schändung der Lucretia" - Spendenaktion für Frauenhaus

    Vor 1 Tag Die Aufführung der Kammeroper "The Rape of Lucretia" (Die Schändung der Lucretia) von Benjamin Britten im Linzer Musiktheater verbinden alle an der Produktion Beteiligten mit einer Spendenaktion für das Frauenhaus Linz. Die Produktion des Oberösterreichischen Opernstudios hat am Samstag, dem 21. September, in der BlackBox Premiere.