Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VOL.AT
  • Österreich

  • 19-jähriger Steirer starb nach Sturz von Dachterrasse

    Vor 11 Stunden Ein 19-Jähriger Steirer ist nach dem Sturz von einer Dachterrasse in Feldkirchen bei Graz gestorben. Der junge Mann fiel in der Nacht auf Freitag gegen 23.30 Uhr von der frei zugänglichen Terrasse eines dreigeschossigen Mehrparteienhauses mehrere Meter in die Tiefe. Aufmerksame Nachbarn leisteten sofort Erste Hilfe und verständigten die Rettung.
    Cup-Aufstieg war für Rapid nicht in Gefahr

    Rapid im Cup souverän weiter, Admira mit Fehlstart

    Vor 11 Stunden Rapid Wien hat am Freitag den ersten Teil der Auftaktrunde im ÖFB-Cup standesgemäß beendet. Der dritte der abgelaufenen Fußball-Meisterschaft siegte in Kufstein ohne Mühe 5:0 (3:0). Nach Hartberg, dem LASK, Mattersburg und St. Pölten waren die Wiener der fünfte Bundesligist, der die nächste Runde erreichte. Nur Europacup-Starter Admira verlor in Neusiedl und schied damit aus.
    Es kam zu einem Unfall mit einem Dienstpferd. / Symbolbild

    Wiener Neustadt: Unfall mit Polizei-Dienstpferd bei Fototermin

    Vor 13 Stunden Am Donnerstag kam es zu einem Dienstunfall mit einem Polizeipferd bei einem Fototermin am Gelände der Theresianischen Militärakademie in Wiener Neustadt.
    Die Schülerin wurde schwer verletzt. / Symbolbild

    Wiener Schülerin bei Absturz in Kärnten schwer verletzt

    Vor 25 Minuten Am Freitag ist eine Wiener Schülerin beim Pilze-Suchen in Kärnten beim Absteigen am felsigen Gelände 30 Meter in die Tiefe gestürzt und schwer verletzt worden.
    Unter den Verletzten waren auch Wiener. / Symbolbild

    Auffahrunfall in Kärnten: Auch Wiener unter den Verletzten

    Vor 2 Stunden Am Freitag kam es in Kärnten zu einem Auffahrunfall, wobei vier Menschen verletzt wurden. Darunter war auch ein 33-jähriger Wiener und dessen dreijähriger Sohn.

    Erneuter Störfall bei OP-Tisch am LKH Graz

    Vor 19 Stunden Nach einem erneuten Fehler an einem OP-Tisch am Donnerstag im LKH Graz hat die Steiermärkische Krankenanstaltengesellschaft (KAGes) den betroffenen Tisch sofort außer Betrieb genommen. Die insgesamt 16 baugleichen Tische sollen so rasch wie möglich ausgetauscht werden, sagte Sprecher Reinhard Marczik am Freitag zur APA. Man sei bereits in Gesprächen mit einem anderen Hersteller.
    Heinz Schilcher war einer der "Mit-Väter" der Sturm-Graz-Erfolge

    Sturm Graz trauert um Ex-Manager Heinz Schilcher

    Vor 20 Stunden Der SK Sturm Graz trauert um seinen ehemaligen Spieler und Manager Heinz Schilcher. Wie der Fußball-Bundesligist bekanntgab, verstarb der 71-Jährige am Freitag nach schwerer Krankheit. Schilcher bestritt bei den Schwarz-Weißen 201 Spiele als Aktiver. Später war der Steirer in der erfolgreichen Trainer-Ära von Ivica Osim als Sportdirektor tätig. Von 1992 bis 2006 bekleidete er das Amt.
    Der alkoholisierte Mann wurde ins Krankenhaus gebracht. / Symbolbild

    NÖ: Alko-Lenker raste mit 1,2 Promille gegen Verkehrsinsel

    Vor 17 Stunden Im Bezirk Neunkirchen ist ein 19-jähriger Autofahrer mit 1,2 Promille gegen eine Verkehrsinsel gerast. Er wurde ins Krankenhaus in Wiener Neustadt gebracht.
    Totalschaden bei dem Fluggerät

    Hubschrauber kippte in Kärnten um: Pilot kaum verletzt

    Vor 22 Stunden Ein Hubschrauber ist Freitagfrüh bei einer Zwischenlandung auf dem Flugplatz Wolfsberg in Kärnten umgekippt. Laut Polizei überstand der 47-jährige Pilot den Unfall lediglich mit Abschürfungen, am Fluggerät entstand allerdings Totalschaden. Die Unfallursache war vorerst unklar, der Mann gab an, knapp über dem Boden ins Trudeln gekommen zu sein.
    In einem leerstehenden Wohnhaus im steirischen Kapfenberg waren wohl Expolsivstoffe gelagert.

    Explosionen durch Granaten bei Brand in Kapfenberg

    Vor 19 Stunden Bei einem Brand eines leer stehenden Wohnhauses im obersteirischen Kapfenberg ist es Freitagfrüh zu mehreren kleinen Explosionen gekommen.
    Das Wetter wird am Wochenende sehr wechselhaft. / Symbolbild

    Wetter bleibt am Wochenende sommerlich warm aber unbeständig

    Vor 23 Stunden Das Wetter ist auch Mitte Juli noch nicht richtig angekommen: In den nächsten Tagen wird es in Österreich zwar sommerlich warm, allerdings sollen auch unbeständige Phasen möglich sein. Am Sonntag drohen zumindest auch kräftigere Regenschauer.
    Die genauen Umstände sind noch unklar

    Pensionist bei Brand in Graz ums Leben gekommen

    Vor 1 Tag Beim Brand eines Hochsitzes in Graz-Mariatrost ist am Donnerstag ein Pensionist ums Leben gekommen. Wie die Polizei am späten Abend mitteilte, bemerkten Anrainer gegen 15.00 Uhr in einem Waldstück eine Rauchsäule und stellten fest, dass ein Hochsitz abgebrannt war. In dem Hochsitz befand sich der Leichnam des 79-Jährigen.
    Der Unfall hat für Verkehrsbehinderungen gesorgt. / Symbolbild

    Wiener Außenringautobahn: Verkehrsbehinderungen nach Lkw-Unfall

    Vor 1 Tag Am Donnerstagnachmittag hat ein Lkw-Unfall auf der Wiener Außenringautobahn (A21) für Verkehrsbehinderungen gesorgt, wobei eines der beiden Fahrzeuge schwer beschädigt wurde und Öl verlor.
    Tödlicher Unfall auf dem Großglockner

    80-Jährige bei Bergtour am Großglockner tödlich verunglückt

    Vor 2 Tagen Eine 80-jährige Osttirolerin ist am Donnerstag bei einer Bergtour im Großglocknergebiet tödlich verunglückt. Laut Polizei ging die Frau in einer Seilschaft mit einem 66-jährigen Bergführer, als beide aus unbekannter Ursache plötzlich rund 15 Meter über teils senkrechtes Felsgelände auf das "Ködnitzkees" abstürzten. Für die Frau kam jede Hilfe zu spät, der Bergführer erlitt Verletzungen.
    Das Boot landete auf dem Radweg.

    Sportboot landete im Bezirk Amstetten auf einem Radweg

    Vor 2 Tagen In alkoholisiertem Zustand hat ein 49-Jähriger mit seinem Sportboot an der Donau einen Unfall gebaut, teilte die Polizei Niederösterreich mit. Der Deutsche geriet Mittwochnachmittag aus bisher unbekannter Ursache bei St. Pantaleon - Stein (Bezirk Amstetten) nächst dem Enns-Kanal auf das Ufer und kam dort auf dem Radweg zum Stillstand.
    Lidl ruft das Schnell-Verdrahtungs-Set zurück.

    Rückruf: "Schnell-Verdrahtungs-Set" von "Powerfix" von Lidl gefährlich

    Vor 2 Tagen Der Artikel "Schnell-Verdrahtungs-Set" der Marke "Powerfix" mit der Modellnummer HG02035A und den Versionen 01/2017 und 01/2018 wird von Lidl Österreich wegen Brand- und Stromschlaggefahr zurückgerufen.
    Kein Verfahren gegen Andreas Rabl

    Anzeige wegen Verhetzung gegen Welser Bürgermeister Rabl

    Vor 2 Tagen Gegen den Bürgermeister der Stadt Wels, Andreas Rabl (FPÖ), ist bei der Staatsanwaltschaft eine Anzeige wegen Verhetzung eingegangen. Ihm wird darin vorgeworfen, er habe es unterlassen, Aufrufe zur Gewalt auf seiner privaten Seite im Internet, die öffentlich zugänglich ist, in angemessener Zeit zu entfernen. Das berichtete "Der Standard". Das Verfahren wurde allerdings bereits eingestellt.
    Der Autor wird im September zum Festredner

    Daniel Kehlmann hält Eröffnungsrede des Linzer Brucknerfests

    Vor 2 Tagen Der Schriftsteller Daniel Kehlmann wird bei der Eröffnung des diesjährigen Internationalen Brucknerfests in Linz am 9. September die Festrede halten. In Anlehnung an das Motto "Was Du ererbt von Deinen Vätern" spricht der Autor zum Thema "Tradition". Gleichzeitig wird an dem Tag auch die neue Orgel im Brucknerhaus eingeweiht.
    Nur der Judentum ist von der Praxis betroffen. / Symbolbild

    Schächtung in Wien nicht durchführbar

    Vor 1 Tag Von der Abteilung Naturschutz in Niederösterreich wird das rituelle Schlachten von Tieren momentan stark diskutiert. In Wien wäre eine Schächtung erst gar nicht durchführbar.
    Dem Mariendom in Linz fehlt nicht viel auf den "großen Bruder"

    Der Wiener Stephansdom ist doch Österreichs höchste Kirche

    Vor 2 Tagen Der Wiener Stephansdom ist doch Österreichs höchste Kirche. Eine digitale Neuvermessung des Linzer Mariendoms ergab nun, dass dieser etwas niedriger ist. Das berichtete die Diözese Linz in einer Presseaussendung am Donnerstag. Vor den Messungen war spekuliert worden, dass das Linzer Gotteshaus höher sein könnte.
    Der Deutsche wurde angezeigt.

    NÖ: Deutscher Alkolenker parkte Sportboot auf Radweg

    Vor 1 Tag Am 18. Juli gegen 14:30 fuhr ein 49-jähriger Deutscher im Bezirk Amstetten mit seinem Sportboot auf der Donau und lenkte es ans Ufer, wo es dann am Radweg zum Stillstand kam. Bei dem Mann wurden 2,6 Promille festgestellt.
    Ein Transfer von Zulj hat sich noch nicht konkretisiert

    Zulj bei Sturms Europacup-Abenteuer mit dabei

    Vor 2 Tagen Der umworbene ÖFB-Teamspieler Peter Zulj wird mit Sturm Graz zumindest die Qualifikation zur Champions League bestreiten. "Wir haben überhaupt kein Interesse daran, ihn so kurz vor unseren Europacup-Spielen abzugeben", wird Sturms Geschäftsführer Sport, Günter Kreissl, in der "Kleinen Zeitung" zitiert.
    Am Mittwoch musste die Freiwillige Feuerwehr Maria Enzersdorf zur Tierrettung ausrücken.

    FF Maria Enzersdorf rettet Marder in Not

    19.07.2018 Am 18. Juli 2018 wurden die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Maria Enzersdorf, um 06:12 Uhr zu einer Tierrettung alarmiert.