Stadt erarbeitet neues Sportleitbild

Vor 15 Stunden Das Sportleitbild der Stadt Hohenems ist in die Jahre gekommen. Deshalb haben sich die Verantwortlichen entschlossen, ein neues zu erarbeiten.

Kreativraum: Raum der vielen Möglichkeiten

Vor 15 Stunden Das Geschäftslokal in der Marktstraße 8 wurde zum Zwischennutzungsprojekt für und mit Kulturschaffenden. Durch viele gute Gespräche und spannende Ideen entwickelt sich nun dieser Raum, in dem das Gemeinsame im Vordergrund steht.

Sounding Islands: „The Fitzgeralds“

Vor 15 Stunden Am Mittwoch, dem 27. Oktober 2021, um 20 Uhr steht im Rahmen der „Sounding Islands“-Reihe des Vereins „Kultur im Löwen“ kanadische Folkmusik mit Steptanz auf dem Programm: „The Fitzgeralds“ sind zu Gast im Löwensaal.

33 neue Mietwohnungen für Hohenems

Vor 15 Stunden „Eigentlich sollten wir mit einem Schnaps anstoßen“, scherzte Alexandra Schalegg, Prokuristin der AGW, am vergangenen Donnerstagvormittag anlässlich der Schlüsselübergabe an die neuen Mieter der Hohenemser Wohnanlage in der Maderspergerstraße 13 und 15.

Lerncafé Hohenems sucht Freiwillige

Vor 16 Stunden „Kein Kind zurücklassen“ lautet eine wichtige gemeinsame Zielsetzung von Land und Gemeinden in Vorarlberg. Die Lerncafés der Caritas leisten dazu einen wertvollen Beitrag. Für das neue Lerncafé in Hohenems werden nun zusätzliche Freiwillige zur Unterstützung dieser Kinder gesucht.

Am Rand. Zusammen leben in der Untergass'

Vor 16 Stunden Am Sonntag, dem 17. Oktober 2021, eröffnete Direktor Hanno Loewy die Ausstellung im Salomon Sulzer Saal.

Ländliche Infrastruktur wieder in Takt

Vor 16 Stunden Der Sommer 2021 war in Mitteleuropa einer der regenreichsten seit zehn Jahren. Vor allem die extremen Niederschläge Mitte Juli durch das Tief „Bernd“ trugen maßgeblich dazu bei.

Seniorenbund mit neuem Angebot

Vor 16 Stunden Der Seniorenbund Hohenems ist stets bemüht, das Angebot für seine Mitglieder attraktiv und vor allem vielseitig zu gestalten.

Blackout: Selbsthilfe-Stützpunkte in Hohenems

Vor 16 Stunden Selbsthilfe-Stützpunkte sind dezentrale Anlaufstellen für die Bevölkerung, die als wichtiges Bindeglied zwischen der Eigen- und Nachbarschaftshilfe und der organisierten Hilfe sowie als Informationsdrehscheiben und zum Absetzen von Notrufen dienen.

Wanderung in die Neue Welt – Oberklien

Vor 16 Stunden Der Kulturkreis Hohenems lädt am Samstag, dem 23. Oktober 2021, von 14 bis 16 Uhr zur „Wanderung in die Neue Welt – Oberklien“ ein.

Vollbrand: Bewohner mit Brandwunden ins Spital eingeliefert

Vor 14 Stunden Die Feuerwehr wurde am Mittwochabend zu einem Dachstuhlbrand nach Hohenems gerufen. Ein Hausbewohner wurde bei dem Brand verletzt.

WIGE-Betriebsbesuche an der A14

19.10.2021 Bei Meusburger, Sutterlüty und McDonalds.

FRÖÜ Di uf Dialekt

18.10.2021 10. Mundart-Festival vom 3. bis 6.11. im Hohenemser Löwensaal

Endlich wieder Eishockey im Herrenried

18.10.2021 Nach rund einem Jahr Meisterschaftspause ging es am vergangenen Wochenende in Hohenems erstmals wieder um Tore und Punkte.

Lauterach war mit Leader Hohenems in neun Minuten fertig

17.10.2021 Zwei Treffer von Verteidiger Christoph Kobleder sorgten für eine große Überraschung.

Hofsteig im Gleichschritt: Wolfurt vs Bregenz 2:0, Lauterach gegen Hohenems 2:0

16.10.2021 Beide Samstag-Spiele in der VN.at Eliteliga wurden in den beiden Hofsteig-Plätzen gespielt. VOL.at tickerte live.

HSC startet in die neue Saison

15.10.2021 Zum Auftakt in die neue Meisterschaft der Ö-Eishockey Liga gastiert am Samstag der HC Kufstein im Emser Eisstadion.

Hohenems: So soll das neue Rathausquartier aussehen

15.10.2021 Am Freitag wurde das künftige Rathausquartier präsentiert. Es bringt viele Nutzungs- und Aufenthaltsmöglichkeiten und erweitert das Zentrum.

SMS Hohenems siegt gegen SMS Rankweil klar

14.10.2021 6:2-Auswärtssieg der Grafenstädter am zweiten Spieltag in der Sparkassen Schülerliga auf der Gastra.

Alko-Unfall in Hohenems - Zeugen gesucht

14.10.2021 Eine 45-Jährige wurde bei einem Unfall in Hohenems unbestimmten Grades verletzt.

GASCHT bei der gräflichen Hochzeit

13.10.2021  Große Ehre: Die Gastgeberschule für Tourismusberufe (GASCHT) war mit MO Catering im Einsatz bei der Adelshochzeit in Hohenems. Die Schüler(innen) erhielten für ihren formvollendeten Service großes Lob.

„RathausQuartier Hohenems“: Nächster Schritt der Zentrumsentwicklung am nördlichen Stadtkern

13.10.2021 Am Freitag, dem 15. und Samstag, dem 16. Oktober 2021, sind alle Bürger herzlich zur Präsentation „Entwicklung RathausQuartier Hohenems“ in der Villa Iwan und Franziska Rosenthal, Radetzkystraße 1, eingeladen.

Gegen Baum geprallt: Auto landet auf dem Dach

13.10.2021 Am Mittwochmorgen kam es in Hohenems zu einem Verkehrsunfall. Eine 45-jährige Pkw-Lenkerin kam zu weit von der Straße ab und prallte gegen einen Baum.

Maximilian Taucher zu Gast im Rathaus

13.10.2021 Nach seinen zahlreichen Erfolgen in den letzten Wochen ließen es sich auch Bürgermeister Dieter Egger und Sportstadtrat Markus Klien nicht nehmen, den Hohenemser Maximilian Taucher ins Rathaus einzuladen.

Neubau Meusburger Werkzeugbau schreitet schnell voran. Platz für 250 Arbeitsplätze im neuen Bürogebäude

13.10.2021 Am Montag, dem 4. Oktober 2021, haben Roman Giesinger, Mitglied der Geschäftsleitung der Firma Meusburger, und Jürgen Winder, Geschäftsführer Meusburger Immobilien, die Hohenemser Stadtvertreter zu einem Rundgang im Büroneubau auf dem BBA14 eingeladen.

Begrüßungsveranstaltung für die neuen Hohenemser Pädagogen

13.10.2021 Nach einjähriger, Corona-bedingter Pause konnte die Stadt Hohenems heuer endlich wieder die neuen Pädagoginnen und Pädagogen, die sich in den städtischen Einrichtungen täglich zum Wohl der Kinder und Jugendlichen bemühen, zu einer kleinen Willkommensfeier einladen.

Seniorenbund Hohenems mit neuem Angebot

13.10.2021  Der Seniorenbund Hohenems ist stets bemüht, das Angebot für seine Mitglieder attraktiv und vor allem vielseitig zu gestalten.

Senioren-Mittagstisch im Oktober

13.10.2021 Der beliebte Mittagstisch zur Ermöglichung eines Gedankenaustausches und zur Förderung der Geselligkeit findet wieder statt – unter Einhaltung der COVID-19-Maßnahmen.