AA

Fahnenweihe des Gesangvereins Hohenems

©Gesangverein Hohenems
Die seit dem Jahr 1960 getragene Fahne des Gesangvereins Hohenems hat ausgedient. 65 Jahre lang war sie das Symbol und Identitätsträgerin des traditionsreichen Vereins und repräsentierte ihn bei unzähligen Veranstaltungen.

Nach Entwürfen der Künstlerin Margot Collini entstand nun ein kunstvolles und modernes, aus hochwertiger Stickerei angefertigtes Prachtstück, das seinesgleichen sucht.

Mit einem Festgottesdienst in der Pfarrkirche St. Karl am Sonntag, dem 16. November 2025, um 9.30 Uhr startet der Verein seinen Festtag zur Feier seiner neuen Vereinsfahne. Die in Zukunft unter dem Schutz der Fahnenpatin Kathrin Oesingmann-Meier stehende Fahne wird während der Festmesse unter Anwesenheit der Abordnungen der Fahnentragenden Hohenemser Vereine von Pfarrer Thomas Heilbrun geweiht. Der Gottesdienst wird vom Gesangverein Hohenems musikalisch gestaltet.

Alle Interessierten sind zur kirchlichen Weihe in St. Karl und zur anschließenden Agape unter den Arkaden im Palasthof herzlich eingeladen.

„Der Gesangverein Hohenems bedankt sich bei den Gönnern, Sponsoren und der Stadt Hohenems, die durch ihre großzügigen Spenden die Finanzierung für die Anschaffung dieser Fahne ermöglicht haben“, so Obmann Alfons Mathis.

 

www.gv-hohenems.at

Dieser Artikel wurde von Externen eingestellt und nicht lektoriert.

  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Fahnenweihe des Gesangvereins Hohenems