• VOL.AT
  • Kurioses Vorarlberg

  • DER TAG vom 19. Oktober 2020

    19.10.2020 Ausstellung "sparkling yellow" von Marco Spitzar

    DER TAG vom 01. September 2020

    1.09.2020 Neue ÖBB Lehrwerkstätte in Bludenz. 110 Lehrlinge starten durch! DER TAG war bei der Eröffnung.Außerdem haben wir eine Familie bei ihrem Gewinnspiel-Preis im E-Trailpark begleitet. Und natürlich gibt es auch den Blick auf`s Kachelmannwetter! Quelle: LÄNDLE TV

    McDonald´s in Dornbirn: Mega-Stau vor dem Drive-In

    21.04.2020 McDrive wieder offen - und ganz Vorarlberg war dort. Schauen Sie sich diese elendslange Autoschlange an.

    Taxifahrt nach Lech endet in Mehr-Personen-Rangelei

    1.02.2020 Dabei biss die Beifahrerin des Taxilenkers einem britischen Fahrgast in die Nase.

    Vermeintlicher Firmenbrand war Spanferkel auf dem Grill

    14.01.2020 Brand am Firmengelände? Mitnichten! Als die Feuerwehr am Firmengelände in Rankweil ankam, brannte ein Schwein und kein Haus.

    Was Vorarlbergern schon passiert ist, wenn sie zu tief in's Glas geschaut haben

    22.10.2017 Wir haben Vorarlberger  auf der Straße gefragt, was denn ihre peinlichste oder lustigste Geschichte in Verbindung mit übermäßigen Alkoholgenuss war.

    M City - Wo selbstfahrende Autos fahren lernen

    20.10.2017 In einer einzigartigen urbanen Testeinrichtung auf dem Gelände der Universität Michigan werden selbstfahrende Autos getestet. In Zusammenarbeit mit Industrie und Regierung sollen Sicherheit, Nachhaltigkeit und Zugänglichkeit des Transportes zugunsten der Gesellschaft verbessert werden.

    So kreativ sind die Bregenzer bei der Bennenung ihrer WLAN-Netzwerke

    8.01.2017 Wir machten uns in der Landeshauptstadt Vorarlbergs auf die Suche nach den skurrilsten WLAN-Namen. Was für originelle Beispiele wir dabei gefunden haben, sehen Sie in der beigefügten Karte.

    Österreichische Erfindungen verändern die Welt

    17.11.2016 Der Buchdruck, das Internet und nun schon Roboter. Alles bahnbrechende Erfindungen, die uns vieles ermöglichen und vereinfachen. Aber es gibt auch österreichische Erfindungen, die die Welt beeinflusst haben. Allen voran die österreichische Schauspielerin und Erfinderin Hedy Lamarr, die vor wenigen Tagen ihren 102. Geburtstag gefeiert hätte.

    Holländisches TV in Vorarlberg: "Grüüoß Godt in Österreik"

    21.08.2015 Auf Instagram entdeckt: So hört es sich also an wenn ein Holländer "Grüß Gott in Österreich" sagt - die scheinen den ORF "Vorarlberg heute"-Slogan kopiert zu haben. In Nenzing hat das holländische TV mit Moderator Loran von Liebenstein offensichtlich unlängst Aufnahmen gemacht.

    Bregenzer Handballer macht auch auf dem Brett eine gute Figur

    12.08.2015 Im Netz entdeckt: Michael Kastner spielt bei Handball Bregenz im Nachwuchs und hat jetzt auch im Strandbad seine athletischen Fähigkeiten demonstriert.

    Blobbing Meisterschaft in Ems: Wer wird neuer Ländle-Champ?

    3.07.2015 WANN & WO und VOL.AT präsentieren die 3. Blobbing-Meisterschaften am 5. Juli in den Hohenemser Rheinauen! Jetzt anmelden: Als Hauptpreis für das Siegerteam winkt ein Städtetrip nach Berlin!

    #aua: Für die Austrian Airlines fängt Österreich bei Lindau an

    17.06.2015 Wer auf Facebook unterwegs ist, bekommt unter Umständen eine Werbung der Austrian Airlines mit dem Titel "myAustria is mei Bregenz" zu sehen. Nur ist auf dem Foto Bregenz leider gar nicht zu sehen, dafür hätte der Fotograf einen anderen Standort im Lindauer Hafen wählen müssen...

    Sex im Erlebnisbad - Paar bekommt vom Jugendrichter Arreststrafe

    11.06.2015 Der zweite Weihnachtsfeiertag war dem jungen Paar offenbar nicht heilig - es hatte Sex in einer großen Therme. Nun gab es die Quittung vom Richter: Beide müssen in eine Jugendarrestanstalt einrücken.

    Fake-Selfie entpuppt sich als Heiratsantrag

    18.02.2015 Eigentlich dachte diese junge Frau, ihr Freund will nur ein ganz normales "Selfie" schießen. Falsch gedacht! Ihr Angebeteter überrascht sie mit einem äußerst unkonventionellen Heiratsantrag. Ob sie ja sagt? Sehen Sie selbst...

    Leicht bekleidet in die Tankstelle und halb nackt durch die Stadt

    22.07.2014 Bregenz - Im Bikini, halb nackt oder "Oben ohne" durch die Stadt flanieren wurde auf der Party- und Urlaubs-Insel Mallorca verboten. In Vorarlberg ist ein "Oben ohne"-Spaziergang ebenfalls verboten, im Bikini aber nicht.

    "Ja, dürfen's denn des?" - Deutsche ersetzen Sisi durch Angela Merkel

    6.11.2013 Nach dem PR-Gag "Ösis klauen die Zugspitze" vor einigen Wochen hat ein gewisses deutsches Boulevardblatt als Retourkutsche im Sisi-Museum der Wiener Hofburg "zugeschlagen" und daraus das "Angela-Museum" gemacht.

    Flitzer bei Fußball-Turnier

    17.06.2013 Schwarzach - Am vergangenen Wochenende ist das schon traditionelle Firmen-Fußball-Turnier von Russmedia über die Bühne gegangen. Sportlich sorgten die VN-Kollegen für Aufsehen, für den Hingucker sorgte allerdings ein "WANN & WO-Flitzer".

    Auf den Spuren von Barack Obama: Landeshauptmann Markus Wallner

    29.04.2013 Bregenz - Für viele Lacher hat die Photoshop-Montage von Barack Obama mit der Pony-Frisur seiner Gattin Michelle gesorgt. VOL.AT zeigt Ihnen nun, wie unser Landeshauptmann mit der Frisur seiner Ehefrau Sonja aussehen würde.

    Anti-Aging: 80-jähriger Japaner will auf den Mount Everest

    25.03.2013 Tokio. - Sichzurückzuziehen und in Ruhe das Rentnerleben zu genießen, das war noch nie Yuichiro Miuras Sache. Mit 70 Jahren bestieg der Japaner als damals ältester Menschen der Welt den 8.850 Meter hohen Mount Everest. Mit 75 noch einmal. Jetzt, mit 80, will er es erneut wagen - trotz Herzproblemen. Damit würde er den Rekordhalter, den Nepalesen Min Bahadur Sherchan, übertrumpfen, der es 2008 mit 76 Jahren auf den Gipfel schaffte.

    "Bist du deppat?" Volkshochschule lehrt Schimpfen auf Wienerisch

    18.03.2013 "Hoit die Pappn, hoit die Goschn, bist du deppat: Jetzt versteh' ich es", meint der Spanier Daniel Torres, der am Samstag in der Volkshochschule Meidling den Minikurs "Schimpfen in Wien" besucht hat. Torres stammt aus Barcelona, lebt aber seit zwei Jahren in Wien.

    Vorarlberg: Harlem-Shake-Mania in der HTL Rankweil und HLW Feldkirch

    22.02.2013 Feldkirch. - Auch in Vorarlberg grassiert das Harlem-Shake-Fieber. Zwei Schulklassen aus Rankweil und Feldkirch haben auf YouTube entsprechende Videos veröffentlicht.

    Baby "wächst" Feder im Gesicht

    14.12.2012 Die Feder wuchs aus einer Schwellung des Kiefers, die etwa so groß wie ein Golfball war. Das Kind scheint die Feder beim Schlafen verschluckt zu haben.

    Ein Jahr Haft für Diebstahl des Piraten-Schädels

    7.12.2012 Zu einem Jahr auf Bewährung wurde der Dieb des vermeintlichen Schädel des berüchtigten Pirat und Vitalienbruder Klaus Störtebeker. Ein Komplize wurde zu einer Strafe von 2000 Euro verurteilt. Sie stahlen den Schädel 2010 aus einer schwach gesicherten Vitrine und versteckten ihn über ein Jahr lang.

    Der Mann mit den dicksten Oberarmmuskeln der Welt

    29.11.2012 Das sind die kräftigsten Oberarme der Welt. Sie gehören Moustafa Ismail aus Boston und der hat es mit seinen prallen Bizepsen ins Guinnessbuch der Rekorde geschafft. Fast 80 Zentimeter umfasst jeder der beiden Oberarme.

    Nackter Mann auf Statue: Verkehrschaos in London

    24.11.2012 Ein nackter Mann auf einer Statue hat den Verkehr im Londoner Regierungsviertel Westminster am Freitag drei Stunden lang lahmgelegt.

    China baut Autobahn rund um Haus

    23.11.2012 Eine ganze Siedlung musste einer neuen Schnellstraße in China weichen. Nur einem Hausbesitzer war die staatliche Abfindung zu gering, er weigerte sich das Haus aufzugeben. Das Ergebnis ist daher etwas skurril.

    Hummer entging dank seiner Halloween-Farben dem Kochtopf

    1.11.2012 Dank seiner Halloween-Farben Orange und Schwarz ist ein Hummer in den USA in letzter Minute dem Kochtopf entgangen. Der Panzer des Weibchens, das vergangene Woche im Atlantik im US-Bundesstaat Massachusetts gefangen wurde, ist farblich genau in zwei Hälften geteilt: die eine ist orangefarben, die andere schwar