Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VOL.AT
  • Starmania VIENNA

  • Büste der britischen Königin sieht aus "wie Tom Hanks"

    4.11.2015 Tom Hanks oder Königin Elizabeth II.? Diese Frage stellte sich der Kunstkritiker der britischen Zeitung "Daily Telegraph", Mark Hudson, beim Anblick einer Porzellan-Büste der Queen.

    Udo Lindenberg traf die Soldaten

    29.08.2012 Dunkle Sonnenbrille, breitkrempiger Hut und den Mantel locker über den Arm gelegt, so erschien Rockmusiker Udo Lindenberg bei sommerlichen Temperaturen in der Hofstallgasse vor dem Salzburger Festspielhaus.

    Finale bei "Starmania" - Oliver ist der Star

    5.02.2009 Die verbliebenen drei Finalisten waren am Freitag angetreten, um bei der vierten Staffel von "Starmania" um den Sieg zu singen. Das Finale 

    Starmania: "Oliver, ich bin dein Fan"

    28.09.2011 Juror Roman Gregory brachte auf den Punkt, was auch die Mehrzahl der Starmania-Seher empfand: "Oliver, ich bin dein Fan."

    Starmania: Maria, Silvia und Oliver stehen im Finale

    24.01.2009 Maria, Silvia und Oliver stehen im Finale der vierten "Starmania"-Staffel des ORF. Mitstreiter Andreas hat am Freitagabend die wenigsten Votings erhalten und ist damit ausgeschieden. Bilder

    Starmania: Milena muss raus

    17.01.2009 Juror Roman Gregory musste die Entscheidung zwischen Maria und Milena treffen, die vom Publikum die wenigsten Stimmen bekommen hatten.

    Gregory entschied sich für Maria

    10.01.2009 Sein Song "Angel" von Shaggy brachte Christian kein Glück. Der Steirer musste per Jury-Entscheid am 9. Jänner "Starmania" verlassen. Die Show 

    Starmania: Aus für Chris

    6.12.2008 Chris und Sebastian konnten das Publikum am wenigsten überzeugen. Die Starmaniacs entschieden sich schlussendlich dazu, das Friendship-Ticket aufgrund der Fairness an Sebastian zu vergeben.

    "Starmaniacs" bringen Weihnachtsstimmung

    30.09.2011 Die Top 10 sind noch im Rennen – am Freitag, singen Chris, Evelyn, Sebastian, Silvia, Andreas, Oliver, Maria, Richard, Milena und Christian bei der dritten Finalshow von "Starmania" wieder live.

    Starmania: Anna muß raus

    29.11.2008 Mit der zweiten Finalshow muss die 17-jährige Tirolerin die Show verlassen. Die Starmaniacs entschieden sich dafür, ihr Friendship-Ticket an Christian, der auch auf der Kippe stand, zu vergeben.

    Starmania: Sarahs heimliche Liebe

    30.09.2011 "Ja, ich bin verliebt, aber noch Single! Wer er ist, bleibt geheim!" - Mit diesem überraschenden Outing in TV-Media sorgte Sarah für Spekulationen und Gesprächsstoff ohne Ende.

    Erste "Starmania"-Finalshow: Aus für Sarah

    30.09.2011 Trotz guter Performance heißt es Abschied nehmen: Sarah ist als erste Finalkandidatin von "Starmania" ausgeschieden. Bilder  Video: Das erste Starmania Clubbing 

    Die Finalisten stehen fest

    8.11.2008 Bei der letzten Vorrunde mussten diesmal Kimberly und Daniel die Show verlassen. Somit steht fest, wer ins Finale einziehen darf.  Die letzte Vorrunde 

    Dritte Runde: Aus für Salka und Lee

    1.11.2008 Zwei Wiener Kandidaten müssen die Show verlassen, denn die wenigsten Stimmen der SMS- und Telefon-Voter gab es am Freitagabend für Salka Weber und Lee Hofmann. Bilder der dritten Runde 

    Lia und Matthias müssen gehen

    31.10.2008 Aus für Lia und Matthias: Die beiden erhielten bei der zweiten Starmaniarunde am Freitag, 24. Oktober die wenigsten Stimmen der SMS- und Telefon-Voter.

    Auftaktshow: Aus für Lejla und Michael

    18.10.2008 "Es ist ganz besonders hart als erster die Sendung wieder zu verlassen", so Arabella, bevor sie jene Kandidaten bekanntgab, die die erste Runde der ORF-Castingshow nicht meistern konnten.

    Von gefühlvoll bis fetzig!

    7.10.2008 In der ersten Vorrunde von "Starmania" am Freitag, 17. Oktober starten alle 20 "Starmanicas" mit einem gemeinsamen Eröffnungssong den Popevent des Jahres mit Arabella Kiesbauer.

    20 Kandidaten stehen fest!

    3.10.2008 Die 20 Teilnehmer der Neuauflage von "Starmania" stehen fest. In zwei Gruppen präsentieren sie sich ab 17. bzw. 31. Oktober jeweils um 20.15 Uhr in ORF 1 dem Publikum. Die Kandidaten der 4. Staffel 

    Roman Gregory ist der neue Hannes Eder

    16.09.2008 In der vierten Staffel der ORF-Castingshow gibt es einen neuen Fachkommentator: Der "Alkbottle"-Sänger Roman Gregory übernimmt den Job, den vorher "Universal"-Chef Hannes Eder innehatte.

    Die erste Hürde ist gemeistert

    23.08.2008 Schwarzach - Das erleichterte Strahlen, das man sich erwarten würde, ist ihr nicht ins Gesicht gezeichnet. Sie wirkt ein bisschen geschafft. Lächelt, aber die Angst ist noch nicht ganz gewichen.

    Jugendliche belagerten ORF-Funkhaus

    8.08.2008 Vor dem Wiener ORF-Funkhaus tummelten sich am Vormittag unzählige Jugendliche und belagerten die Eingänge des ORF-Gebäudes.

    Balladen gegen Kindergeschrei

    3.03.2007 Am Freitag begann in Graz die dreiwöchige Tournee der zwölf Finalteilnehmer der Castingshow. Am 10. März sind die Kandidaten im Bregenzer Festspielhaus auf der Werkstattbühne zu Gast.

    "Jetzt!" heißt jetzt anders...

    15.02.2007 ... nämlich: "Jetzt anders!" Die Boyband, die im Anschluss an Starmania gebildet wurde, hat den Namen "Jetzt!" aufgegeben. Vorbericht: Das erste Foto

    Die Boyband heißt "Jetzt!"

    6.02.2007 Zwei Kärntner, ein Steirer und ein Vorarlberger bilden die neue Boyband nach der Idee von Universal-Chef Hannes Eder: Martin, Johnny, Tom und Falco nahmen bereits ihre Debüt-Single auf.

    Single ist da: Jetzt anhören!

    3.02.2007 Die 16-jährige Nadine startet nach ihrem Sieg voll durch: Am Freitag wurde ihre erste Single präsentiert. Hier können Sie in "Alles was du willst" reinhören!

    Falco ist in neuer Boyband dabei

    2.02.2007 Nun steht die neue "Starmania"-Boyband fest: Der Steirer Tom, die Kärntner Martin und Johnny sowie der Vorarlberger Falco aus Brand wandeln auf den Spuren von Take That.

    Entgleisungen der Sonderklasse

    29.01.2007 Skandal um die Starmaniacs aus der Steiermark: Am Samstag Abend lieferten sich Gernot und Tom in einem Fan-Chat verbale Entgleisungen der Sonderklasse.

    Kollegen freuen sich für Nadine

    27.01.2007 Sehr gemischt war die Stimmung unter den bereits in den vergangenen Wochen ausgeschiedenen "Starmaniacs" nach dem großen Finale von Starmania.

    Natascha Kampusch traf Tom

    27.01.2007 Auch wenn er nur Zweitplatzierter war, der 18-jährige Tom Neuwirth konnte im Anschluss an das "Starmania"-Finale den wohl Aufsehen erregendsten Gast begrüßen.