AA

Lia und Matthias müssen gehen

Aus für Lia und Matthias: Die beiden erhielten bei der zweiten Starmaniarunde am Freitag, 24. Oktober die wenigsten Stimmen der SMS- und Telefon-Voter.

Die wenigsten Stimmen der SMS- und Telefon-Voter gab es am Freitagabend für Lia und ihre Interpretation von “Didn’t We Almost Have It All” von Whitney Houston sowie für Matthias und seine Interpretation von “Sommer of 69” von Bryan Adams. Lia: “‘Starmania’ war eine Möglichkeit, um mich einem breiten Publikum zu zeigen. Ich habe in den letzten Wochen sehr viel gelernt und wäre natürlich gerne noch länger dabei geblieben, aber meine musikalische Laufbahn geht auf jeden Fall weiter.”

Matthias: “Ich war irgendwie schon darauf vorbereitet. Das Gute ist, dass ich jetzt wieder mehr Zeit für meine Band habe – und darauf freue ich mich schon.” Somit steht auch fest, dass Maria, Milena, Sarah, Christian, Chris und Richard ihrem Traum von einer Karriere als Popstar einen entscheidenden Schritt näher gekommen sind – sie erhalten einen fixen Startplatz für die “Starmania”-Show am 21. November. Wer die verbleibenden sechs Plätze einnehmen wird, entscheidet sich ab 31. Oktober. Dann heißt es “Bühne frei” für Anna, Evelyn, Kimberly, Salka, Silvia, Andreas, Daniel, Lee, Oliver und Sebastian. Auch sie singen zwei Wochen lang um die Gunst des “Starmania”-Publikums.

Bis zu 654.00 Zuseherinnen und Zuseher waren am Freitag, dem 24. Oktober 2008, um 20.15 Uhr bei der zweiten “Starmania”-Ausgabe in ORF 1 dabei. Im Durchschnitt sahen 580.000 die Präsentation der Songs, die damit einen nationalen Marktanteil von 25 Prozent erreichte. Bei den jungen Frauen (12 bis 29 Jahre) betrug der Marktanteil 45 Prozent. “Starmania – Die Entscheidung” wollten sich um 21.40 Uhr bis zu 620.000 Zuschauer nicht entgehen lassen. Durchschnittlich verfolgten 591.000 Zuseherinnen und Zuseher bei einem Marktanteil von 28 Prozent das Voting. Bei den Zwölf- bis 29-jährigen Frauen lag der nationale Marktanteil hier sogar bei 49 Prozent.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Starmania VIENNA
  • Lia und Matthias müssen gehen