Jugendliche belagerten ORF-Funkhaus

8.08.2008 Vor dem Wiener ORF-Funkhaus tummelten sich am Vormittag unzählige Jugendliche und belagerten die Eingänge des ORF-Gebäudes.

Balladen gegen Kindergeschrei

3.03.2007 Am Freitag begann in Graz die dreiwöchige Tournee der zwölf Finalteilnehmer der Castingshow. Am 10. März sind die Kandidaten im Bregenzer Festspielhaus auf der Werkstattbühne zu Gast.

"Jetzt!" heißt jetzt anders...

15.02.2007 ... nämlich: "Jetzt anders!" Die Boyband, die im Anschluss an Starmania gebildet wurde, hat den Namen "Jetzt!" aufgegeben. Vorbericht: Das erste Foto

Die Boyband heißt "Jetzt!"

6.02.2007 Zwei Kärntner, ein Steirer und ein Vorarlberger bilden die neue Boyband nach der Idee von Universal-Chef Hannes Eder: Martin, Johnny, Tom und Falco nahmen bereits ihre Debüt-Single auf.

Single ist da: Jetzt anhören!

3.02.2007 Die 16-jährige Nadine startet nach ihrem Sieg voll durch: Am Freitag wurde ihre erste Single präsentiert. Hier können Sie in "Alles was du willst" reinhören!

Falco ist in neuer Boyband dabei

2.02.2007 Nun steht die neue "Starmania"-Boyband fest: Der Steirer Tom, die Kärntner Martin und Johnny sowie der Vorarlberger Falco aus Brand wandeln auf den Spuren von Take That.

Entgleisungen der Sonderklasse

29.01.2007 Skandal um die Starmaniacs aus der Steiermark: Am Samstag Abend lieferten sich Gernot und Tom in einem Fan-Chat verbale Entgleisungen der Sonderklasse.

Kollegen freuen sich für Nadine

27.01.2007 Sehr gemischt war die Stimmung unter den bereits in den vergangenen Wochen ausgeschiedenen "Starmaniacs" nach dem großen Finale von Starmania.

Natascha Kampusch traf Tom

27.01.2007 Auch wenn er nur Zweitplatzierter war, der 18-jährige Tom Neuwirth konnte im Anschluss an das "Starmania"-Finale den wohl Aufsehen erregendsten Gast begrüßen.

Bis zu 1,25 Millionen beim Finale

27.01.2007 Die mit Abstand höchsten Reichweiten der dritten Staffel erzielte das gestrige Starmania-Finale: Bis zu 1,245 Millionen Fans sahen den Sieg der Tirolerin Nadine, teilte der ORF am Samstag mit.

"Ich muß das jetzt nutzen"

27.01.2007 "Es war ein riesen Traum. Aber halt ein Traum. Und nun ist er wahr", sagt die selbst fassungslose Nadine, nachdem sie bei "Starmania" zum Popstar des Jahres gekürt wurde.

Nadine ist Popstar des Jahres!

27.01.2007 Die dritte Ausgabe der ORF-Castingshow "Starmania" hat eine Siegerin. Die erst 16-jährige Tirolerin Nadine Beiler konnte sich im Finale gegen Tom durchsetzen.    

Großes Finale bei Starmania

26.01.2007 Wenn am Freitag Abend der neue Popstar Österreichs gewählt wird, geht es nicht bloß um die Gesangsleistung, sondern auch um ein Sympathie-Voting.

Ric: Namensstreit vorerst beendet

26.01.2007 Der seit Wochen schwelende Namensstreit zwischen dem Linzer Künstler RIK und "Starmania"-Kandidat Ric ist vorerst beendet. Letzter muss sich von seinem Pseudonym trennen.

Tom wünscht sich Liebesbriefe

21.01.2007 Der 18-jährige Thomas "Tom" Neuwirth, die Dramadiva aus der Steiermark, ist im "Starmania"-Finale. Und wünscht sich mehr Liebesbriefe von Burschen.  

Mario bekam einen Heulkrampf

20.01.2007 Er galt als Favorit und Mädchenschwarm unter den verbliebenen "Starmania"-Kandidaten, und doch konnte er nicht genügend Fans zum Voting mobilisieren.  

Steirer-Trio gesprengt!

19.01.2007 Das Steirer-Trio ist bei der vorletzten Ausgabe der aktuellen Starmania-Staffel gesprengt worden. Bestes Saal-Voting für Nadine. 

Wer kommt ins Finale?

19.01.2007 Nur noch eine Show trennt sie vom großen Finale: Nadine, Gernot, Mario und Tom geben am Freitag, dem 19. Jänner 2007, um 20.15 Uhr in ORF 1 wieder ihr Bestes. 

Starmania-Boyband ist geplant

17.01.2007 Universal-Music-Austria-Chef Hannes Eder, selbst Juror bei Starmania, hat eine Bombe platzen lassen: Er plane nach dem Ende der Staffel eine Boyband mit einigen Starmaniacs!

Welcher Starmaniac fliegt heute?

12.01.2007 Nadine, Ric, Gernot, Tom und Mario sind noch im Rennen um den heiß begehrten Starmania-Sieg. Die Kandidaten sind auf sich alleine gestellt, kein Friendship-Ticket kann sie noch retten.

"Ich mach gerne, was ich will"

11.01.2007 Dass der Sendungsname der ORF-Castingshow "Starmania" nicht umsonst das kleine Wörtchen „Manie“ beinhaltet, wird mit dem Näherrücken des Finales immer offensichtlicher.  

Nadine muss Klasse wiederholen

11.01.2007 Dass Nadine auch nach einem möglichen Rausfall von "Starmania" weiter Musik machen will, ist für sie klar. Die Schule möchte sie jedoch auf jeden Fall noch fertig machen. 

"Starmania ist wie eine Lehrzeit"

8.01.2007 Wie wird es jetzt mit Falco und seiner Karriere als Sänger weitergehen? Das und mehr erzählte der Ex-Starmaniac im VOL-Promi-Chat.  |  | Promichat Falco

"Küken" Martin ist draußen

5.01.2007 Für den 17-jährigen Martin hieß es am Freitagabend Abschiednehmen von der Starmania-Bühne. Der Kärntner konnte das Publikum mit "Walking in Memphis" nicht überzeugen.

Falco ist auch ausgeschieden

29.12.2006 Da waren’s nur noch sechs. Das jüngste "Opfer" beim Aussiebe-Verfahren im Zuge der dritten Staffel von "Starmania" heißt leider Falco.

Falco will mit "Beautiful" punkten

22.12.2006 Nach dem Aus von Andy ist nur noch ein Vorarlberger bei Starmania mit dabei. Falco aus Brand versucht es heute mit einem Schmusesong von Patrick Nuo ("Beautiful").