AA

Rics "Geile Zeit" ist vorbei

Für Ric ist der Traum vom Starmania-Finale kurz vor dem Ziel überraschend geplatzt: In der drittletzten Folge der ORF-Casting-Show kam das Aus für den 28-Jährigen.

Der Oberösterreicher erhielt die wenigsten Stimmen im Zuschauer-Voting für die Darbietung des Juli-Songs „Geile Zeit“. Somit werden unter den vier verbliebenen „Starmaniacs“ Gernot, Mario, Nadine und Tom die drei Finalisten ermittelt.

Ric blieb bei der Bekanntgabe der aufgestiegenen Kandidaten am Ende alleine übrig. Schon im Saal-Voting unter dem Publikum im ORF-Studio setzte es mit 8,3 von zehn möglichen Punkten eine vergleichsweise niedrige Wertung für den Oberösterreicher, der mit der Songwahl „in den Gatsch gegriffen“ hatte, wie es Chef-Juror Hannes Eder ausdrückte. Die TV-Zuschauer entschieden dann durch Wahl per SMS oder Anruf über das Ausscheiden des 28-Jährigen.

Die Top-Wertung im Saal-Voting für eine Solo-Darbietung gab es mit 8,8 Wertungspunkten für den 18-jährigen Tom, der als Letzter ran durfte. Der Tiroler überzeugte mit „This Is My Life“ von Shirley Bassey auch Hannes Eder, der von der „Performance des Abends“ sprach.

Außer Konkurrenz wurden drei Duette vorgetragen. Dafür durfte die bereits ausgeschiedene Birgit aus Wien zurück auf die Starmania-Showbühne. Die 25-Jährige performte gemeinsam mit Tom den Titel „Song of Life“, wofür die beiden 8,5 Punkte erhielten. Am meisten überzeugen konnte das Duo Nadine und Ric mit dem Doris-Day-Song „When I Fall In Love“, für den das Saalpublikum durchschnittlich 9,1 Punkte vergab.

Die vorletzte Folge der dritten Starmania-Staffel geht am kommenden Freitag ab 20.15 Uhr live auf ORF 1 über die Bühne. Am 26. Jänner steigt dann das große Finale.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Starmania VIENNA
  • Rics "Geile Zeit" ist vorbei