Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VOL.AT
  • Tiere

  • Das Kätzchen Duo hat zwei Gesichter.

    Sensation: Kätzchen kommt mit zwei Gesichtern zur Welt

    Vor 10 Stunden Der Tierarzt Dr. Ralph Tran hat ein ganz besonderes Kätzchen adoptiert. Es hört auf den Namen Duo und hat zwei Gesichter.
    Die Wildschwein-Population in Wien ist stark gestiegen.

    Wildschwein-Population in Wien zuletzt stark gestiegen

    Vor 1 Tag Die Population der Wildschweine in Wien bzw. am Stadtrand ist zuletzt deutlich gestiegen. Das sagte Forstdirektor Andreas Januskovecz im APA-Gespräch.
    Elsa und Anna sind beschwerdefrei.

    Widderkaninchen in Wien-Penzing ausgesetzt: Elsa und Anna warten auf neue Besitzer

    12.11.2019 In Wien-Penzing wurden kürzlich zwei ausgesetzte Widderkaninchen entdeckt. Anna und Elsa warten im WTV auf neue Besitzer.
    Weidehaltung verhindert Tierleid: Heimische Bio-Gänse sind klar zu bevorzugen

    Gansl essen ohne Tierleid: Worauf es wirklich ankommt

    11.11.2019 Dieser Tage kommt vielerorts Gansl auf den Tisch. So will es der Brauch zu Martini. Wer beim genüsslichen Schmausen großes Tierleid vermeiden will, sollte einiges beachten - alle Infos hier.
    Diese Hunde wurden in Liesing sichergestellt

    Wiener Polizei legt mehreren Welpenhändlern das Handwerk

    6.11.2019 Am Samstag und Montag gelang es der Wiener Polizei, in Liesing und Mariahilf mehrere Welpenhändler aus dem Verkehr zu ziehen und diesen die zum Verkauf bestimmten Hunde abzunehmen. In Wien-Liesing kontrollierten Beamte am Samstag im Zuge eines Plan-quadrates einen Kleintransporter.

    Vor 80 Jahren ausgestorben - jetzt wieder gesichtet

    6.11.2019 Man dachte, er sei 1936 ausgestorben: Jetzt soll der tasmanische Tiger wieder gesehen worden sein.
    Vier Ziegen-Damen stellen sich dem Voting.

    Caritas sucht Ziegen-Model: Diese Damen stehen zur Wahl

    6.11.2019 Sieglinde, Medina, Elli oder Nelke: Welche Ziegen-Dame soll künftig als tierisches Model auf die Caritas-Spendenaktion "Schenken mit Sinn" aufmerksam machen? Jetzt für mit ab.
    Mikro-Meer Showmaster Dr. Daniel Abed-Navandi (r.) präsentiert die von ihm entdeckte Garnelenart (l.)

    Relaunch der Haus des Meeres-Show "Mikro-Meer"

    5.11.2019 Am Freitag feiert im Haus des Meeres eine beliebte Show ihr Comeback, die wegen des Umbaus zuletzt längere Zeit pausieren musste: die Mikroskop-Show "Mikro-Meer". Zur Eröffnung wartet ein besonderes Highlight.
    Ein sehr seltenes Verhalten für einen Hai.

    Seltene Aufnahmen: Hai schwimmt auf dem Rücken

    4.11.2019 Vor der Küste von Port Lincoln, Südaustralien, konnten Touristen einen Hai beobachten, der auf dem Rücken schwamm. Ein sehr seltenes Verhalten für den Raubfisch.
    Balu und Bandit, zwei der geretteten Kätzchen

    Mutterloses Katzenbaby-Trio aus Misthaufen gerettet und zum WTV gebracht

    4.11.2019 Drei schnurrende Neuzugänge werden aktuell im Wiener Tierschutzverein (WTV) in Vösendorf großgezogen. Die wenige Wochen alten Kätzchen wurden zufällig in einem Misthaufen entdeckt - von der Mutter keine Spur.

    Riesen-Krokodil frisst einen Hund

    30.10.2019 Der arme Hundehalter musste mit ansehen wie sich das Krokodil seinen geliebten Vierbeiner schnappte.
    So gemütlich wie auf diesem Bild ist es für Heimtiere zu Halloween nicht immer

    Halloween bedeutet für Haustiere oft Angst und Gefahr

    30.10.2019 Der 31. Oktober ist nicht nur für uns Menschen gruselig - unsere Haustiere leiden unter so manchem Brauch, der in der Halloween-Nacht für massiven Stress sorgt. Was Tierhalter da beachten sollten, verrät VIER PFOTEN.
    Halloween im Haus des Meeres verspricht jede Menge Grusel-Spaß

    Halloween: Grusel-Programm im Haus des Meeres in Wien

    28.10.2019 Es ist wieder soweit: Am Donnerstag steht das Haus des Meeres einmal mehr ganz im Zeichen von Halloween. Die Besucher erwartet jede Menge schauerliches Programm.
    Forscher bringen Ratten Autofahren bei.

    Forscher bringen Ratten das Autofahren bei

    24.10.2019 In Experimenten an einer US-Universität haben Ratten das Steuern kleiner Fahrzeuge erlernt.
    Diese abgemagerte Katze konnte von ASFINAG-Mitarbeitern gerettet werden

    Katze von der Westautobahn nahe St. Pölten gerettet

    24.10.2019 Glück im Unglück für eine kleine Samtpfote: Asfinag-Mitarbeiter haben eine abgemagerte Katze von der Westautobahn (A1) bei St. Pölten gerettet.
    Dieser Makake frisst eine Ratte.

    Diese Affenart frisst Ratten

    23.10.2019 Sensationsfund: Ratten-fressende Affenart in Malaysia entdeckt.
    Hundebesitzer können zur Kasse gebeten werden.

    Bis zu 1.500 Euro: Ein teures Hundehäufchen

    23.10.2019 Unachtsamen Hundehaltern wird jetzt in Deutschland auf den Pelz gerückt. Ist das auch bei uns vorstellbar?
    Im Wiener Haus des Meeres wird spekuliert, ob man die größten Anakondas Europas besitzt.

    Fünf-Meter-Anakondas im Wiener Haus des Meeres: Europarekord?

    23.10.2019 Das Wiener Haus des Meeres hat am Mittwoch via Aussendung mitgeteilt, dass die beiden seit dem Vorjahr in ihrem neuen Aquaterrarium hausenden Großen Anakondas bei der aktuellen Vermessung die Fünf-Meter-Marke geknackt haben. Damit ist man sich ziemlich sicher, die beiden größten Exemplare Europas zu besitzen.
    "Charlie und seine Engel" sind in Sicherheit.

    WTV päppelt vier verwaiste Katzenbabys auf

    22.10.2019 Eine Frau entdeckte im Bezirk Mödling vier kleine Streunerkatzen und brachte sie zum Aufpäppeln in den Wiener Tierschutzverein nach Vösendorf.
    Dank Polizeispürhund "Loris" konnte ein vermisster Wiener rasch gefunden werden

    Wiener Polizeispürhund „Loris“ erschnüffelt Vermissten

    21.10.2019 Dank des engagierten Einsatzes einer besonderen "Spürnase" der Wiener Polizei konnte ein in Wien-Penzing abgängiger 83-jähriger Mann rasch wieder gefunden werden.
    Auch in Schönbrunn wurde der Tag des Faultiers gefeiert.

    Faultiere in Schönbrunn werden Weltfaultiertag wohl verschlafen

    17.10.2019 Am Samstag wird der Weltfaultiertag gefeiert. Im Tiergarten Schönbrunn steht das Tagesprogramm schon fest: Alles verschlafen.
    Der Distelfink wurde vergangenen Sommer am häufigsten gesichtet

    Häufigster Schmetterling Österreichs 2019: Zählung ausgewertet

    15.10.2019 Die Ergebnisse der Schmetterlingszähling, die im Sommer über die App "Schmetterlinge Österreichs" durchgeführt wurde, sind ausgewertet: Am häufigsten wurde der Distelfalter mit 1.271 gezählten Exemplaren gesichtet.
    Die Wildschweine liefen über die Westautobahn.

    Vier Pkw kollidierten mit Wildschweinen auf der A1

    13.10.2019 Am Sonntag scheiterte eine Bache mit ihren Frischlingen beim Versuch, die Westautobahn bei Loosdorf zu überqueren. Die Tiere wurden von vier Autos erfasst und verendeten.
    Wer einen Welpen kaufen will, sollte von unseriösen Online-Angeboten auf der Hut sein

    Welthundetag: Warnung vor "Online-Lieferservice" für Hundebabies

    10.10.2019 Anlässlich des Welthundetages warnen die Stadt Wien und der Österreichische Kynologenverband vor den aktuellen Methoden der Online-Tierhändler, die auf neue unseriöse Tricks setzen, um ihre Vierbeiner an den Mann zu bringen.
    Die Feuerwehr eilte der verirrten Katze zu Hilfe.

    Tierrettung in NÖ: Katze verirrte sich auf Baukran

    9.10.2019 Am Dienstag befreite die FF Guntersdorf eine Samtpfote aus einer misslichen Lage: Das Tier war bis auf das höchste Plateau eines Baukrans geklettert.
    Unter anderem benötigen diese kleinen Samtpfoten tatkräftige Unterstützung

    Spendenaufruf: 35 Katzenbabys brauchen dringend Unterstützung

    7.10.2019 Der Österreichische Tierschutzverein muss derzeit 48 Katzen versorgen, darunter 35 Jungtiere. Bis die kleinen Samtpfoten bereit für ihre zweite Chance sind, ist der Hunger groß. Erbeten werden daher Sach- sowie Geldspenden.
    Ein gelungener Abend - mit Viktor Gernot, Monica Weinzettl, Alex Kristan, Tricky Niki, Angelika Niedetzky, Patricia Puff und Andreas Brencic

    Benefiz-Kabarett Gala in Wien brachte 25.000 Euro für Tiere

    2.10.2019 Viktor Gernot, Reinhard Nowak, Tricky Niki, Angelika Niedetzky und viele mehr strapazierten am Dienstagabend im Theater Akzent die Lachmuskeln des Publikums - und das für den guten Zweck.
    Wenn Welpen auf einem Parkplatz verkauft werden sollen, ist Vorsicht geboten

    Welttierschutztag: VIER PFOTEN kämpft weiter gegen illegalen Welpenhandel

    2.10.2019 Zum bevorstehenden Welttierschutztag weist VIER PFOTEN auf die große Herausforderung des illegalen Welpenhandels hin. Opfer sind dabei freilich nicht nur die Tiere, sondern auch die Verbraucher.
    "Inscope21" postete die Bilder und Videos seiner Aktion auf Instagram.

    Ekelhaft: Influencer isst Baby-Delfin

    2.10.2019 Bei diesen Bildern dreht sich einem wirklich der Magen um.
    "Cap" unternahm bereits erste Gehversuche.

    Biker retteten verletzten Fuchs-Teenager "Cap"

    25.09.2019 Ein junger Fuchs wurde am Dienstag von zwei Motorradfahrern am Straßenrand entdeckt. Als sie bemerkten, dass das Tier verletzt war, brachten sie ihn zum Wiener Tierschutzverein.