Die in Hainburg gefundenen Tiger-Babys sind im Wiener Tiergarten Schönbrunn untergebracht.

Abgenommene Tiger-Babys in Wien untergebracht

16.08.2019 Vor einer Woche wurden zwei Tiger-Babys in einer Privatwohnung in Hainburg entdeckt. Nun wurden die nur wenige Tage alten Jungtiere vorübergehend im Tiergarten Schönbrunn in Wien untergebracht. Tierpfleger und Tierärzte kümmern sich hinter den Kulissen um die kleinen Raubtiere.
Um Bedürftigen und ihren Haustieren zu helfen, wurde die Futterbox in Wien gegründet.

Futterbox in Wien hilft Haustieren in Not

16.08.2019 Wenn das Geld knapp ist, leiden oft nicht nur die Menschen - auch für die Versorgung der Haustiere reicht das Einkommen dann meist nicht. Um den Tieren das Hungerleiden zu ersparen, gibt es die "Futterbox" in Wien. Hier gibt es für Bedürftige gratis Futter.
Känguru "Pauli" ist aus dem privaten Gehege ausgerissen.

Känguru "Pauli" im Bezirks Scheibbs entwischt

13.08.2019 Am Montagabend entwischte das Känguru "Pauli" aus einem privaten Gehege in Wang im Bezirks Scheibbs. Es ist bereits das zweite Känguru, das innerhalb weniger Tage ausgerissen ist.
Der Hund hatte nach den Bissen neurologische Aussetzer undeinen epileptischen Anfall.

Hund nach Bissattacke in steirischem Tierheim eingeschläfert

13.08.2019 Nach der Hunde-Attacke in einem steirischen Tierheim am Samstag, bei der zwei Frauen schwer verletzt wurden, wurde der Vierbeiner nun eingeschläfert.
Ein Festmahl für die Spinne.

Riesen-Spinne verspeist eine Fledermaus

12.08.2019 Der Lauf der Natur: Hier verspeist eine riesige Spinne eine Fledermaus.
Ein Bauer hat "Johann" etwa zwölf Kilometer vom Weißen Zoo entfernt gesichtet.

In NÖ ausgebüxtes Känguru "Johann" hält Sucher auf Trab

10.08.2019 Seit Donnerstag wird im Bezirk Lilienfeld nach dem aus dem Weißen Zoo entlaufenen Känguru "Johann" gesucht. Nun gibt es eine erste Spur.
Auf der Donauinsel gibt es mehrere Baby-Schafe.

Süßer Nachwuchs bei den Wiener Donauinsel-Schafen

11.08.2019 50 Schafe sind seit rund drei Monaten auf der Donauinsel als natürliche Rasenmäher unterwegs. Nun gibt es erstmals süßen Nachwuchs.
Der Riesenhai filtert seine Nahrung aus dem Meerwasser.

Gigantischer Riesenhai von Unterwasser-Drohne gefilmt

9.08.2019 Diese unglaublichen Aufnahmen konnten in Schottland gemacht werden.
Die Tigerbabys waren bei ihrer Auffindung in einem sehr kritischen Zustand.

Exotischer Fund: Tigerbabys in NÖ entdeckt

10.08.2019 Zwei Tigerbabys sind am Donnerstag in der Wohnung in Hainburg in NÖ entdeckt worden. Die Raubkatzen befanden sich in der Badewanne unter einer Wärmelampe.
Katzen sind die beliebtesten Haustiere der Österreicher.

Frage des Tages: Sind Sie ein Katzen- oder Hundemensch?

8.08.2019 Katzen sind die beliebtesten Haustiere der Österreicher, doch nicht jeder kommt mit den oft eigenwilligen Samtpfoten klar. Wir fragen unsere Leser anlässlich des heutigen Weltkatzentages: Sind Sie ein Katzen- oder Hundemensch?

Forscher entdecken bizarre Lebewesen an Unterwasser-Steilwand

7.08.2019 Das Forschungsschiff Nautilus ist in Amerikanisch-Samoa unterwegs.
Der Mann ließ die Tiere einfach am WTV-Schalter zurück.

Mann stellt Wellensittiche bei WTV ab und flüchtet

7.08.2019 Weil er keine Abgabegebühr zahlen wollte, hat ein Mann am Mittwoch vier Wellensittiche im Wiener Tierschutzverein zurückgelassen.
Die Baustelle am Assisi-Hof in Stockerau.

Assisi-Hof: Erster Gnadenhof für Wien und Umgebung erst im Herbst fertig

7.08.2019 Eigentlich wollte der Österreichische Tierschutzverein den Assisi-Hof in Stockerau schon im Sommer fertigstellen. Doch zahlreiche Einsätze aufgrund der Hitze verzögerten die Bauarbeiten am ersten Gnadenhof für Wien und Umgebung. Nun ist das Bauende für Herbst 2019 geplant.
Schrecklicher Akt von Tierquälerei.

Unfassbar! Frau schleift Hund hinter dem Auto zu Tode!

7.08.2019 Achtung: Dieses Video ist nicht für sensible Menschen oder Kinderaugen gedacht!
Ausgesetzt in Wien: Die Kätzchen Alpha, Beta und Gamma wurden stark verwahrlost in einer Transportbox im 22. Bezirk gefunden.

Wien: Viele Haustiere werden im Sommer achtlos ausgesetzt

3.08.2019 Vor allem in der Urlaubszeit sind so manche Haustiere nicht mehr erwünscht und werden einfach vor der Reise achtlos ausgesetzt. In den vergangenen Tagen wurden in Wien mehrere Haustiere zurückgelassen.
Das ist eine blaugrüne Mosaikjungfer.

Libellen: Die Flugkünstler der Lüfte fliegen auf Wien

2.08.2019 In Wien sind derzeit rund 60 Libellenarten vertreten. Vor allem durch die unterschiedlichen Lebensräume und Regionen in der Bundeshauptstadt steigt die Artenvielfalt.
Die Schnappschildkröte wurde in den WTV gebracht.

NÖ: Schnappschildkröte auf offener Straße entdeckt

1.08.2019 In Breitenfurt in Niederösterreich wurde eine Schnappschildkröte entdeckt. Sie wurde in den Wiener Tierschutzverein gebracht.
Die Habichtskäuze im Tiergarten Schönbrunn haben für einen erfreulichen Rekord gesorgt: Die zwei Pärchen haben insgesamt sieben Jungtiere großgezogen, die nun an ein Wiederansiedlungsprojekt abgegeben werden konnten.

Wienerwald: Schönbrunner Habichtskäuze werden freigelassen

1.08.2019 Sieben junge Habichtskäuze aus dem Tiergarten Schönbrunn werden im Wienerwald freigelassen. Die jungen Vögel werden dort in einer Freilassungsvoliere auf ihre Wiederansiedlung vorbereitet.

Achtung: Großer Rückruf von Fressnapf-Produkten

29.07.2019 Kunden werden gebeten, die Tiernahrung in einem Fressnapf-Geschäft zurückzugeben.
Die Hunde attackieren die Giftschlange.

Tierische Helden retten Baby vor einer Kobra

24.07.2019 Um ein Baby zu schützen: Heldenhafte Hunde attackieren ein Kobra.
ÖAMTC: Wer mit Hund urlauben möchte, sollte Einreisebestimmungen kennen.

Urlaub mit Hund - Diese Stolpersteine gibt es

23.07.2019 Ein Urlaub mit Hund kann im wahrsten Sinne tierisch gut werden – sofern man die Einreisebestimmungen des Reiselands kennt.
"Er hat sogar das Boot erwischt", so ein schockierter Angler.

Schock-Moment: Angler werden von Weißem Hai überrascht

22.07.2019 Das ist wohl eine Horror-Vorstellung für jeden Angler.
Erstmals werden bei der Polizei Personensuchhunde ausgebildet.

Polizei bildet erstmals Personenspürhunde aus

22.07.2019 Zum ersten Mal werden bei der österreichischen Polizei acht Vierbeiner zu Personenspürhunden ausgebildet.
Elefantenbaby als Besuchermagnet in Schönbrunn.

Elefantenbaby in Wien: Besucherandrang in Schönbrunn

21.07.2019 Nach noch namenlose Elefantenbaby im Tiergarten Schönbrunn hat die ersten Herzen im Sturm erobert. Der aktuell vermutlich beliebteste Bewohner absolvierte am Donnerstag seinen ersten Ausflug vor Publikum mit Bravour
Wir haben ein paar Tipps damit es auch Ihren Lieblingen im Sommer gut geht.

Bello, Mauzi & Co: So überstehen Ihre Lieblinge die heißen Sommertage

20.07.2019 Vor allem Tieren machen die heißen Temperaturen im Sommer zu schaffen. Die Tierschutzombudsstelle Wien hat ein paar Tipps, damit es Ihren Lieblingen auch im Sommer gut geht.
Die Mehrheit der Österreich hat eine positive Einstellung zur Rückkehr des Wolfes.

Mehrheit der Österreicher begrüßen Rückkehr des Wolfes

19.07.2019 Eine Umfrage von WWF hat ergeben, dass die Mehrheit der Österreicher eine positive Einstellung gegenüber der Rückkehr des Wolfes zeigen. Nur acht Prozent sehen die Rückkehr als sehr negativ an.
Vier Bienenstöcke wurden am Dasch der WLB-Zentrale angesiedelt.

120.000 Bienen finden bei den Wiener Lokalbahnen ein neues Zuhause

19.07.2019 Die Wiener Lokalbahnen siedelten gemeinsam mit dem Verein Stadtimker vier Bienenstöcke mit insgesamt 120.000 Bienen am Dach der Zentrale an.
Drei Namen haben die Pfleger für das Elefantenbaby zur Auswahl gestellt.

Jetzt abstimmen: Wie soll das Schönbrunner Elefantenbaby heißen?

18.07.2019 Bislang hat die kleine Elefantenkuh, die in der Nacht auf Samstag im Tiergarten Schönbrunn das Licht der Welt erblickte, noch keinen Namen. Das soll nun per Abstimmung geändert werden.
Die beiden Küken entwickeln sich sehr gut.

NÖ: Sumpfohreulen-Babys nach Mähunfall in Pflege

18.07.2019 Nach einem Mähunfall wurden zwei Sumpfohreulen-Babys zu Waisen. Nun werden die Küken in der Eulen-und Greifvogelstation (EGS) Haringsee aufgezogen.