Känguru aus Family City gestohlen: 2.000 Euro Belohnung für Hinweise
Ein besonders dreister Diebstahl beschäftigt derzeit die Polizei in Niederösterreich: In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde aus der Freizeit- und Erlebniswelt Family City beim Grenzübergang Kleinhaugsdorf ein junges Rotkehlkänguru entwendet. Der Vorfall ereignete sich auf dem Gelände von Merlin’s Farm, einem Teilbereich des rund 18 Hektar großen Areals.
Polizei ermittelt nach Verschwinden von Känguru
"Wir sind schockiert und fassungslos", sagte Roger Seunig, Geschäftsführer der Family City. Das junge Beuteltier habe sich binnen kürzester Zeit zu einem Publikumsliebling entwickelt. Es sei ein besonderes Geschenk gewesen – an seinen Vater, der mittlerweile in Australien lebe. Der Verlust wiege schwer.
Wie der oder die Täter in das Gehege eindringen konnten, ist derzeit noch unklar. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen. Hinweise auf verdächtige Beobachtungen oder potenzielle Tatbeteiligte werden dringend gesucht.
2.000 Euro Belohnung für Hinweise ausgesetzt
Für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen, hat die Family City eine Belohnung in Höhe von 2.000 Euro ausgesetzt. Die Betreiber bitten die Bevölkerung um Unterstützung.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.