Sicher auf dem E-Bike unterwegs

Vor 15 Stunden 11 Seniorinnen und Senioren waren für den E-Bike-Kurs zugelassen, der vom Seniorenausschuss der Gemeinde und des Seniorenbundes Lochau in Kooperation mit Sicheres Vorarlberg ausgeschrieben wurde.

Attraktives Kunsthandwerk im prächtigen Ambiente am Lochauer Kaiserstrand

Vor 1 Tag Lochau. Herrliches Sommerwetter, spezielles Kunsthandwerk und das besondere Ambiente hier am Lochauer Kaiserstrand begeisterte auch in diesem Jahr beim bereits „12. Kunstmarkt in Lochau am Bodensee“ wieder viele Besucher.

Geburt von Luisa Gallastroni am 21. Juni 2022

Vor 2 Tagen Ich erblickte im Landeskrankenhaus Bregenz um 05:39 das Licht der Welt. Bei meiner Geburt wog ich 2790 g und war 49 cm groß. Mit meinen Eltern Mona Bereuter-Gallastroni und Luca Gallastroni wohne ich in Lochau.

Werbung für die Blasmusik: Die „Rasselbande“ zu Gast bei den Volksschülern

27.06.2022 Lochau. Das war beste Werbung für die Blasmusik. Die „Rasselbande“ des örtlichen Musikvereines überraschte kürzlich die Lochauer Volksschüler mit einem morgendlichen Konzert auf dem Schulhof.

Einladung zum „Sommerfest“ der Lochauer Pfarrgemeinde

24.06.2022 Lochau. Die Jugend des MV Lochau, die „Rasselbande“ und die „Jungmusik Lochau“, sorgt beim diesjährigen „Sommerfest der Pfarre Lochau“ am Sonntag, dem 3. Juli, ab 11 Uhr auf dem Platz vor dem Pfarrheim Franz Xaver für Stimmung und Unterhaltung. 

Einladung zum Dorfspaziergang mit "Lochau Ahoi"

23.06.2022 Auf geht’s durch Lochau! Kommen Sie am 1. Juli 2022 um 16.00 Uhr mit auf einen Spaziergang durch Lochau! Reden Sie mit, wie sich die Gemeinde räumlich entwickeln soll mit dem räumlichen Entwicklungskonzept.

Betreten verboten! Wie es am Kaiserstrand weitergeht

23.06.2022 Absperrbänder und Verbotsschilder: Am schönsten Strandabschnitt herrscht seit Monaten Tristesse.

SV typico Lochau: Rückblick auf ein erfolgreiches Meisterschaftsjahr 2021/22

15.06.2022 Lochau. Zufrieden blickt der SV typico Lochau auf eine erfolgreiche Meisterschaft 2021/22 zurück.

SV Lochau Stocksport: Starker Auftritt in der Nationalliga-Meisterschaft 2022

13.06.2022 Lochau. Als Vorarlberger Landesmeister 2021 hatten sich die Lochauer Stocksportler erstmals in der Vereinsgeschichte für die österreichische Nationalliga qualifiziert.

Wo in Lochau am See eine Wohnung zwangsversteigert wird

10.06.2022 Zwangsversteigerungen an Vorarlbergs Bezirksgerichten: Drei-Zimmerwohnung in Lochau.

Abschluss der erfolgreichen Meisterschaft: SV typico Lochau gegen FC Hard

9.06.2022 Treffpunkt Fußballplatz! Großer Showdown im Stadion Hoferfeld! Zum letzten Spiel der Vorarlbergliga-Meisterschaft empfängt der SV typico Lochau am Samstag, 11. Juni, um 17 Uhr den FC Hard. Das 1b Team spielt bereits um 14.30 Uhr gegen Feldkirch 1b.

Turniersieg in Nenzing

7.06.2022 SV Lochau Stocksport: Am vergangenen Wochenende überzeugten die Lochauer Stocksportler in Nenzing.

Erfolgreiches PVÖ-Preisjassen in Hörbranz

3.06.2022 Vergangenen Samstag lud der Pensionistenverband (PVÖ) Leiblachtal zu einem Preisjassen ins Hörbranzer Pfarrheim ein.

Leiblachtaler PVÖ-Tagesausflug nach Bad Wurzach

7.06.2022 Kürzlich lud der Pensionistenverband (PVÖ) Leiblachtal zu einem Tagesausflug ein.

Lochau: Gedenken an den Liedermacher Franz Winkler

31.05.2022 Lochau. Ganz im Zeichen des bekannten Komponisten und Musikers Franz Winkler stand anlässlich seines 60. Todestages ein gemütlicher Nachmittag des Seniorenbund Lochau mit Musik und Gesang im Gastgarten des Gasthauses Seibl am Oberhaggen.

Mädchen an den Ball: U12-Mädchen-Turnier in Hohenweiler plus Sponsoring

30.05.2022 Hohenweiler. Der Spaß am Fußballspielen stand im Mittelpunkt beim U12-Mädchen-Turnier auf dem Sportplatz Werner Maurer in Hohenweiler.