Unvergessliche Reise in die Emilia Romagna
 
    
Bei einer geführten Besichtigung in einer Essigmanufaktur erfuhren wir alles über die Herstellung des Aceto Balsamico. Die Weiterfahrt führte dann nach Cesenatico in ein am Meer gelegenes Hotel, das uns vier Tage mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet und Abendessen mit typisch italienischen Speisen verwöhnte.
In den nächsten Tagen erkundeten wir mit Führungen das Tourismuszentrum an der Adria Pesaro mit seinen alten Gassen, malerischen Häusern, Kirchen und dem Geburtshaus des berühmten Komponisten Rossini.
Wir schlenderten in der Republik San Marino durch die Stadt und genossen den atemberaubenden Blick auf das Hinterland, das Meer und die Emilia Romagna. Die Salinen von Cervia sind der einzige Herstellungsort Italiens von natürlichem süßem Salz in bester Qualität.
Höhepunkt der Reise war Ravenna. Staunend besichtigten wir die weltberühmten Mosaike der Basilika San Vitale und Dantes Mausoleum. Ein besonderer Dank gilt unserer Gudrun Schedler, die diese Reise akribisch plante und uns mit großartigen Erlebnissen bereicherte.
Dieser Artikel wurde von Externen eingestellt und nicht lektoriert.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren:  Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.
 
      